Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich hab schon jemanden im Kopf, die dann im Keller ihren Braukessel kriegt - kleine Kräuterhexe. =)

Die vier Richtungen sind ja auch toll. Eigentlich dachte ich, ich mag es etwas realistischer und würde nur die Alchemierichtung bevorzugen.

Aber ich glaub, irgendwann will ich auch eine ganz klassische Hexe, mit grüne Haut, Warzennase, Hexenhut und Besen ... und böse! =)

Oh und einen Harry Potter-Zauberer auch irgendwann! Mit Zauberstab und (CC-)Umhang! Jawoll ja!


Haben sie gut gemacht, dass da jeder seinen Stil finden kann. Ich nehm sie gleich alle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Haben sie gut gemacht, dass da jeder seinen Stil finden kann. Ich nehm sie gleich alle. :D
Definitiv, das erinnert mich wieder sehr an Vampire. Der Ansatz halt möglichst viele Konzepte zu unterstützen, das ist etwas, dass mir immer gut gefällt. Und ich bin schon gespannt was da alles an Konzepten draus gebastelt wird.
Die drei Richtungen sind auch etwas origineller als "Gut gegen Böse" oder "kopieren wir X". Wobei ich mir unter "untamed" noch nicht wirklich was vorstellen kann. Aber ich habe schon einige Ideen was man alles damit basteln könnte.


Schön fände ich es wenn die Begleiter schon für Kinder verfügbar wären. Wenn die tatsächlich relativ ähnlich zur Streamingdrohne funktionieren (also einfach in der Nähe herumsirren) dürfte das ja nicht so der große Aufwand sein. Und es wäre etwas dass die magischen Kids für sich hätten, so wie die Vampir-Kids schon die Glühaugen kriegen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich starre die Familiare an und sehe kein Kätzchen. Da müssen sie aber noch nacharbeiten. Selbst die Hexe Schrumpeldei hatte ein Kätzchen. Von mir aus können sie den Katzenfamiliar aus WoW (schwarze Katz mit Hexenhut und eigenem, kleinen Besen) übernehmen. Bei dem Rest der Welt haben sie sich ja auch ordentlich am WoW-Setting bedient. Das ist ganz eindeutig die Winkelgasse in den Höhlen der Zeit mit einem Ausflug in die Scherbenwelt. ...Da weiß ich wenigstens, was ich bauen werde.

Was den Typen aus dem Trailer angeht- ...ich hätte nicht mal erkannt, dass es sich dabei um ein Männchen handelt.

Ich glaube, auf dieses Pack freue ich mich sogar wieder. Ein bisschen zumindest.
 
Das hat ein bissl was von "Sims meets Pokemon meets Harry Potter ... in der World of Warcraft". :D




36561243qn.jpg









36561240ya.jpg


Das erste Bild schaut aus wie Dalaran
 
@Eponine
Man kann seine eigene Katze zum Begleiter machen und die würde dann auch funkeln :)
Mal sehen wie das letztendlich aussieht im Spiel.

Hier sind jede Menge Infos zusammengetragen über das neue Magiepack:

https://simscommunity.info/2019/08/21/everything-we-know-about-the-sims-4-realm-of-magic-so-far/




oh wow, junge, junge da kommt ja einiges neues auf uns zu...obwohl ich nicht alles genau verstehe, ich glaub ich pausiere meine fam. wirklich mal und spiel mit einem zauberer alles an...:)
 
Mir gefällt das Pack bis jetzt richtig gut und der Trailer und der Haupt-Sim darin. Ist vielleicht nur bei wenigeren von ihren Sims so, dass es mir gefällt, weiß nicht.
Das wirkt richtig magisch. Das mit dem Kesselraum, bedeutet das, dass es dann wieder Raumerhöhungen wie aus Sims 2 gibt? Das wäre wirklich super. Und wie ist das mit Zaubererduellen, geht das auch gegen Vampire?

das sind wohl einige der Familiare:
Heißen die im Spiel so?

(als Kind hab ich mir immer vorgestellt, ich hätte einen Daemonen und spekuliert, was wohl seine endgültige Form sein würde
Meinst du wie in der goldene Kompass? Die Idee gefällt mir irgendwie. Das Meiste sonst von der Trilogie wahrscheinlich nicht. Oder wie in Mondprinzessin. Das Ende von Buch 1 war aber leider nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wie in der goldene Kompass? Die Idee gefällt mir irgendwie. Das Meiste sonst von der Trilogie wahrscheinlich nicht.

Der Film basiert auf der Buchreihe, also ja. Die Bücher sind aber um Längen besser - woher willst du wissen, dass du sie nicht magst, wenn du sie nicht gelesen hast? %)

Finds übrigens lustig, dass viele bei dem Sim im Trailer nicht wissen, welches Geschlecht da repräsentiert wird. Wieso ist das eigentlich wichtig? Für mich ist das eindeutig ein bewusst so erstellter androgyner Sim und darüber freu ich mich extrem :D
 
Den Film habe ich vor langem gesehen. Gelesen habe ich die Bücher nicht (goldener Kompass und so), aber ich habe sie danach irgendwann als Hörbücher gehört. Ist auch schon lange her. Und dieses ganze religiöse Zeug und anderes davon finde ich nicht toll.:nonono::nonono::nonono: Da sind Dinge die gefallen mir nicht daran, aber das ist wahrscheinlich immer noch besser als Eragon, was auch als Hörbücher hatte (2-4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film basiert auf der Buchreihe, also ja. Die Bücher sind aber um Längen besser - woher willst du wissen, dass du sie nicht magst, wenn du sie nicht gelesen hast? %)
Bestätigte - das erste Buch, worauf der Film basiert, ist viel besser als der Film. Liest sich sehr gut. Ein Buch war zwar etwas schnarch aber das hat man in solchen Trilogien (oder Buchreihen) ja oft. (Sag nur Biss das 2te Buch gääääähhhnnn :nick: )

Ich muss ja sagen das ich den Sim auf den Trailer richtig schnuckelig finde, egal ob Mann oder Frau es ist nen richtiger Leckerbissen :love:
 
@Merlin:
Die Bücher kritisieren Religion (oder den Umgang von Kirchen damit), meinst du das?
Ich dachte halt, dass du die Reihe gar nicht kennst wegen dem "wahrscheinlich" in deinem Post.

@Sem:
Den Eindruck hatte ich da ausnahmsweise mal gar nicht :D Das ist die bisher einzige Reihe, bei der mich jedes weitere Buch mehr gepackt hat als das letzte. Gut, viele Reihen hab ich auch noch nicht gelesen (eigentlich nur diese, Harry Potter, Per Anhalter durch die Galaxis und die Sookie Stackhouse-Bücher), aber ich erlaube mir mal trotzdem das Urteil :D
(Und jetzt hatten wirs so davon, dass ich His Dark Materials unbedingt nochmal lesen will xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin:
Die Bücher kritisieren Religion (oder den Umgang von Kirchen damit), meinst du das?
Ich dachte halt, dass du die Reihe gar nicht kennst wegen dem "wahrscheinlich" in deinem Post.

Deswegen wahrscheinlich, weil ich mir eben nicht ganz sicher oder unsicher bin. Aber jetzt bin ich sicher. Eragon ist schlechter.

Wahrscheinlich geht es mir darum, dass es so extrem um Religion geht, vielleicht dass es überhaupt darum geht.
Dass es darum um kritisieren gehen soll, ich mir nicht aufgefallen.

Und es gibt Sachen, da weiß man nachher, es hätte sich nicht gelohnt, das Buch selbst zu lesen. Ich habe Bravelands 1 und 2 von meinen Lieblingsautorinnen gelesen (Erin Hunter, ich habe sehr gerne Warrior Cats gelesen). Ich habe das 2. Buch am Schluss ganz fertig gelesen, obwohl ich wohl schon ganz müde war, weil ich etwas besseres erwartet hatte. Danach ging es mir richtig schlecht, weil es soweit ich weiß eben nicht so war. Ich weiß nicht wie der 3. Teil ist. Den habe ich nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl ein Perfektionist, was das schreiben betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn zu verändern hat nichts mit Perfektionismus zu tun Oo

Aber ich würde vorschlagen, jetzt dann doch mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen :D
Bei den Fenstern von den Screenshots musste ich zum einen an Doctor Strange denken (das runde große Fenster auf dem zweiten Bild hier hat ein bisschen was von dem Fenster im Sanctum Sanctorum) und zum anderen an The OA (Post hier, aus Spoilergründen verrate ich aber nichts dazu :D).
Zumindest bei The OA ist der Vergleich wahrscheinlich eher weit hergeholt weils da nicht wirklich um Magie in dem Sinne geht, aber nunja ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hoffe ja, dass das ganze nicht so aufgebaut ist wie Strangerville. Dieses Quest erfüllen ist so gar nix für mich.

Aber ENDLICH Hexen, das ist schon mal was.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich meine, wenn ein bereits existierender Sim Zauberer/Hexe/magischesWesendings werden soll, kann er das nur über eine Questreihe. Ich meine, das war sogar explizit so benannt.

Im CAS kann man die ja aber dennoch erstellen und für die "faulen" gibt's sicher auch 'nen Cheat.
 
Wäre schön, wenn man einfach einen Zaubertrank oder eine Frucht essen könnte und ein Sim wäre eine Hexe. Dieses Aufgaben erfüllen nervt mich schon seit Reiseabenteuer.
 
Nicht Questreihe - er muss dann zu dem "Weisen" des jeweiligen Zweiges, dessen Magie er erlernen will und der verwandelt ihn dann. Ich vermute, dass er dafür nen bestimmtes Level an Freundschaft aufbauen muss - aber von Questreihe hab ich so noch nichts gelesen.
Vermute ich auch. Bei Sims 2 musste man sich mit einer der beiden NPC-Hexen anfreunden und konnte sie dann bitten, einen zu verwandeln. Das hat ganze 5 Minuten gedauert. Der schwierigste Teil davon war, sie in der Spielwelt erstmal zu finden. Das fällt jetzt aber weg, weil man sie ja auf der anderen Seite des Portals findet.

@ Zora:
Interessant, dass du Doctor Strange reinbringst. Vielleicht gibt's noch mehr Kleinigkeiten, die in diese Richtungen tendieren (abgesehen von den Fenstern). Auf alle Fälle ist es eine tolle Inspiration fürs künftige Spielen. :D
 
Interessant, dass du Doctor Strange reinbringst. Vielleicht gibt's noch mehr Kleinigkeiten, die in diese Richtungen tendieren (abgesehen von den Fenstern). Auf alle Fälle ist es eine tolle Inspiration fürs künftige Spielen. :D

Was zum Beispiel? Hast du schon eine Idee?
Was mir eingefallen ist: Man könnte Merlin als Magie-Lehrer hinzufügen. Passt zu der Abgeschiedenheit wegen dem Portal.

Passt jetzt nicht ganz gerade, aber ich habe gestern meinen selbst erstellten Rodney McKay (aus Stargate Atlantis) einziehen lassen und ihm die Wissenschaftskarriere gegeben.

Das Spiel ermöglicht schon so viel, wenn man alle Haupt-Packs hat. Wissenschaftlicher Magier? Magier der Archäologie macht (eine Geschichte wegen magischer Artefakte)? Wird wahrscheinlich beides möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Beispiel? Hast du schon eine Idee?
Was mir eingefallen ist: Man könnte Merlin als Magie-Lehrer hinzufügen. Passt zu der Abgeschiedenheit wegen dem Portal.

Passt jetzt nicht ganz gerade, aber ich habe gestern meinen selbst erstellten Rodney McKay (aus Stargate Atlantis) einziehen lassen und ihm die Wissenschaftskarriere gegeben.

Das Spiel ermöglicht schon so viel, wenn man alle Haupt-Packs hat. Wissenschaftlicher Magier? Magier der Archäologie macht (eine Geschichte wegen magischer Artefakte)? Wird wahrscheinlich beides möglich sein.
Hallo Merlin! :hallo: Ich habe dir mal im Gameplay-Pack-Thread geantwortet, weil das Thema gerade nicht so wirklich in den News-Thread passt. Hier der direkte Link zu meiner Antwort: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4859685&postcount=1435
 
Über Wendeltreppen würde ich mich schon sehr freuen :lalala: Aber irgendwie fände ich das für das 5-jährige Jubiläum ein wenig mau...meiner Meinung nach wäre ein Update, dass die Teenager verbessert oder eine neue Altersstufe für jüngere, kleinere Teens oder bessere Babys bringt eines 5-jährigen Jubiläums würdig! :nick:
 
ohohoh, ich glaube das können sie sich denken, da sie extra ein monthly machen und jetzt immer um treppen-fragen rumgedruxt haben, werden das bestimmt wendel- oder eck- treppen sein;)
Darüber will ich gar nicht weiter nachdenken, dass es evtl. Ecktreppen sein könnten, dass wäre zu schön.


Ich denke, wenn neue Treppenform, dann werden es halt wieder so Wendeltreppen sein. Muss ich wenigstens mein Haus nicht umbauen, weil Wendeltreppe passt irgendwie nicht in mein Halliwell Manor.

Natürlich würde ich es bei einer Ecktreppe gerne entsprechend umbauen, habe ja durch die kleine Galerie genügend Platz beim Treppenaufgang, der sollte groß genug sein, aber es wird ohnehin nicht kommen.

Wendeltreppen wären ja auch nicht schlecht für meine anderen Häuser. Lassen wir uns überraschen, um welche Uhrzeit am 03.09.???
 
Tatsächlich waren die Ansagen bisher gegenteilig, Simpat.


Also in der Vergangenheit hieß es, dass sie Wendeltreppen eher ausschließen, da sie dann Animationen für drei Altersstufe und das für drei Wandhöhen erstellen müssen und das für ein einziges Objekt. Bis dato hielten sie den Aufwand nicht für gerechtfertigt und haben die Zeit lieber für Dinge investiert, wo am Ende dann mehr bei rum kam.
So die Aussagen damals.

Kurze Zeit später tauchten Umfragen für neue Bauoptionen auf. Unteranderem andere Treppenformen wie L-Treppen, also Ecktreppen. Die Aussage damals war, dass das deutlich leichter umzusetzen wäre, weil man da die bereits vorhandenen Animationen nutzen könnte und man nur die Möglichkeiten "schaffen" müsste.

Ich würde also eher drauf tippen, dass es statt Wendeltreppen neue Treppenformen gibt, als dass es keine neuen Treppenformen aber dafür Wendeltreppen gibt.


Am Ende überraschen sie uns und es gibt beides.

Ich persönlich hätte auch lieber L-Treppen und damit einhergehend dann auch Splitlevel Möglichkeiten. Letzteres wäre ja aber nicht build-buy.






Achja Uhrzeit: 20 Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Simpat
Tatsächlich waren die Ansagen bisher gegenteilig, Simpat.


Also in der Vergangenheit hieß es, dass sie Wendeltreppen eher ausschließen, da sie dann Animationen für drei Altersstufe und das für drei Wandhöhen erstellen müssen und das für ein einziges Objekt. Bis dato hielten sie den Aufwand nicht für gerechtfertigt und haben die Zeit lieber für Dinge investiert, wo am Ende dann mehr bei rum kam.
So die Aussagen damals.

Kurze Zeit später tauchten Umfragen für neue Bauoptionen auf. Unteranderem andere Treppenformen wie L-Treppen, also Ecktreppen. Die Aussage damals war, dass das deutlich leichter umzusetzen wäre, weil man da die bereits vorhandenen Animationen nutzen könnte und man nur die Möglichkeiten "schaffen" müsste.

Ich würde also eher drauf tippen, dass es statt Wendeltreppen neue Treppenformen gibt, als dass es keine neuen Treppenformen aber dafür Wendeltreppen gibt.


Am Ende überraschen sie uns und es gibt beides.

Ich persönlich hätte auch lieber L-Treppen und damit einhergehend dann auch Splitlevel Möglichkeiten. Letzteres wäre ja aber nicht build-buy.






Achja Uhrzeit: 20 Uhr
Mach mir keine falschen Hoffnungen :lalala::lalala::lalala:
 
Das mit den "wagen Aussagen zu den Wendeltreppen" stimmt btw gar nicht:


36616797bc.jpg




Also wenn neue Treppen, dann tatsächlich eher L-Treppen etc. :)


Edit:

Es seiiii denn natürlich, das was sie uns im Livestream zeigen, kommt erst weit nach Veröffentlichung vom Pack.
Dann wäre die Aussage aber echt ... gemein in die Irre geführt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lunalumi
ha..mit den eck-treppen hab ich an dich gedacht, simpat...sonst wär mir das gar nicht in den sinn gekommen, weil ich sowieso nicht baue:D ja dann...dass das mit den wendeltreppen schwierig ist hatte ich auch gelesen, schon allein wegen der toddler und weil ja auch 2 sims nebeneinander die treppen benutzen können...aber nun steigt ja die spannung, ich hoffe - schon für meine nerven - sie blamieren sich nicht:lol:
 
Das mit den "wagen Aussagen zu den Wendeltreppen" stimmt btw gar nicht:


Also wenn neue Treppen, dann tatsächlich eher L-Treppen etc. :)


Edit:

Es seiiii denn natürlich, das was sie uns im Livestream zeigen, kommt erst weit nach Veröffentlichung vom Pack.
Dann wäre die Aussage aber echt ... gemein in die Irre geführt. ^^
Ach schade. Diesmal habe ich es echt gewagt zu hoffen.

lost.in.the.sixties schrieb:
Aber irgendwie fände ich das für das 5-jährige Jubiläum ein wenig mau...
Sehe ich auch so. Generell auch für den 20. Geburtstag (der kommt doch noch, oder?) sollte schon was besonderes kommen.
 
Ich lasse mich überraschen, mein Halliwell Manor ist fertig, morgen erstelle ich dann die Familie Halliwell.

Falls wirklich Ecktreppen kommen sollten, was ich bezweifel, werde ich es natürlich umbauen.

Meine Sorge ist momentan vor allem, dass ich kein geeignetes Grundstück in der neuen Welt Glimmerbrook finde, wo das Grundstück hinpasst ist 40x30.
 
AWWWWW Die sind so süß q.q
Ich freue mich schon total auf das Pack XD Ich finde die Begleiter richtig cool :lol:
Aber ich mag auch Pokemon echt gern, also vielleicht finde ich sie deshalb so cool xDDDD
Ich mag kreative Creature Designs allgemein voll gern, bin schon sehr gespannt ob das alle waren oder ob es noch mehr gibt 8)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Was wie wo gibt es einen neue Serie "der goldene Kompass", und wer oder was ist HBO?:eek:

Habe nämlich die 3 Romane (leider wurde nur der erste Teil verfilmt:() und habe auch sofort als ich den Begriff Begleiter gehört habe, an den goldenen Kompass gedacht.;)
Aber die sind wirklich süß, die Begleiter.:love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten