Die Sims 4 Gameplay-Packs

Das ist das "Bauernregal" aus dem Waschtag-Accessoires Pack. Zu finden unter Oberflächen -> Vitrinen (das Regal-Symbol). Da passen natürlich nicht alle Tränke rein, so viele Plätze hat das leider nicht. Die meisten Tränke hab ich daher mit dem moveobjects Cheat ins Regal reingezogen (genauso wie die"Antike Arbeitswaage", die ist eigentlich zu groß fürs Regal). :hallo: Ich fand es optisch ziemlich passend für Glimmerbrook - und es ist nicht soo teue. Meine Zauberin ist nämlich chronisch pleite, weil sie ständig Zaubertrank-Zutaten shoppen muss. :lol:

Gibt es nicht einen Cheat mit dem man Objekte vergrößern kann und geht da nicht auch verkleinern?
 
ja aber den platz braucht das möbelstück trotzdem und die tränke gucken dann bestimmt komisch raus, ich hab das mal mit diesem glastisch gemacht, der wie ein aquarium aussieht, da schwammen dann die fische ausserhalb rum:lol:
 
Gibt es nicht einen Cheat mit dem man Objekte vergrößern kann und geht da nicht auch verkleinern
Ja, aber das Regal hat dadurch nicht mehr Möglichkeiten, Dinge hineinzustellen, bzw. die Tränke verbrauchen dieselben Platz wie, wenn sie ihre normale Größe haben. Mit dem moveobjects Cheat ist das aber alles kein Problem. Ich will das Regal mit den Tränken nur als Deko haben, da muss es nicht benutzbar sein. :hallo: (Wobei ich nicht ausprobiert hab, ob mein Sim die Tränke nicht vielleicht auch einfach "aus der Luft" nehmen könnte. Vielleicht wäre es ja doch nutzbar.)

Wißt ihr vielleicht schon, was mit den Begleitern eines Magiers/Hexe passiert, wenn diese(r) stirbt?

Leider (oder auch nicht :lol:), hatte meine Zauberin noch keine Nahtoderfahrung. Ich wäre aber auch interessiert, was dann passiert!

P.S. Ich find die Möglichkeit, Makkaroni und Käse im Kessel zuzubereiten übrigens super! =)

UC2UDFX.png


BxQIJkq.png
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Birksche
Hallo


Wißt ihr vielleicht schon, was mit den Begleitern eines Magiers/Hexe passiert, wenn diese(r) stirbt?

Bisher ist meine Hexe immer wieder aufgestanden, nachdem sie sich unkontrolliert entladen hat (die hat ständig Überdruck), da hatte die Kugel bereits Risse, leuchtete unheilverkündend und Hasi (der Begleiter) litt unter Schnappatmung.
Mal sehen, ob ich es heute oder morgen noch schaffe, die Sache bis zum bitteren Ende auszureizen. Dann erstatte ich Bericht. Von meinen ersten Eindrücken gibt es auch noch Bilder, allerdings nicht heute, ich habe gleich ein Rendezvous mit Pennywise, dem tanzenden Clown! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Also nach dem mir das Neuland Magie mit meinem 4köpfigen-Halliwell-Haushalt zu stressig ist, habe ich zum Erkunden der neuen Magiewelt einen neuen Haushalt geschaffen. Darf ich vorstellen:

Rahel Brooks begabte Hexe, die noch viel üben muss, mit ihrer Wolfshündin Luna und der Bengalkatze Suri, welche ihr auch als treue Begleiter dienen, neu dazugekommen Eule Mona. Hund und Katze leben ganz normal ihr Leben weiter, nur während sie als Begleiter heraufbeschworen sind, sind sie von einer leicht glitzernden Aura umgeben. Es lässt sich immer nur ein Tier der drei als Begleiter auswählen. Wenn ich den Hund oder die Katze während sie als Begleiter ausgewählt sind auf "Futtersuche" schicke, kommen sie mit magischen Gegenständen zurück, bisher waren es aber immer nur Hexenbesen.

36732380iz.png
36732381pc.png

36732385gr.png
36732386wf.png

36732387vf.png
36732388es.png

36732390ja.png
 
Bisher ist meine Hexe immer wieder aufgestanden, nachdem sie sich unkontrolliert entladen hat (die hat ständig Überdruck), da hatte die Kugel bereits Risse, leuchtete unheilverkündend und Hasi (der Begleiter) litt unter Schnappatmung.
Mal sehen, ob ich es heute oder morgen noch schaffe, die Sache bis zum bitteren Ende auszureizen. Dann erstatte ich Bericht. Von meinen ersten Eindrücken gibt es auch noch Bilder, allerdings nicht heute, ich habe gleich ein Rendezvous mit Pennywise, dem tanzenden Clown! :hallo:


Hallo


Ich habe da auch eher an den natürlichen Tod gedacht, der jeden Sim irgendwann mal ereilt, es sei denn die Alterung ist aus oder der Sim ist ein Vampir.;)
Also ganz simpel gesagt, an Altersschwäche. Bleibt da der Begleiter im Haushalt, vielleicht landet der ja im Familieninventar? Wird wieder in diese Dingsda (keine Ahnung wie das heißt?) die Kugel wo er drinnen war, als ich ihn gekauft/gefunden habe, befördert? So das ein anderes Familienmitglied ihn dann als Begleiter auswählen kann. Also nicht das der nach dem Tod seines Besitzers aus dem Haushalt auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
 
Tigerkatze du kannst, wenn du willst, alle von mir verschönte zauberer haben, diese rosa frau hab ich auch schon verändert, die letzten 3 kommen auch noch dran...um mich herum müssen gutaussehende sims sein, sonst kann ich das einfach nicht ertragen...:lol:
Haha genau wie ich, ich mag auch nur gut aussehende Sims in meiner Simswelt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
weiß jemand ob die Interaktion Baby machen mit den Zauberern und Hexen nicht funktioniert? meine Simsine hat sich Morgyn Ember geangelt und da ist trotz Freundschaft und rosa Balken keine Option Baby machen vorhanden ? :argh:
 
weiß jemand ob die Interaktion Baby machen mit den Zauberern und Hexen nicht funktioniert? meine Simsine hat sich Morgyn Ember geangelt und da ist trotz Freundschaft und rosa Balken keine Option Baby machen vorhanden ? :argh:

Yessy, bei mir ist er gerade eben Vater geworden, aber erst nachdem ich nachgeholfen hab und im CAS umgestellt habe, daß er Kinder zeugen kann. Ist zwar wahrscheinlich nicht im Sinne von EA, aber das war mir egal.
 
Hallo
Gibt es schon einen cheat um diese Talentpunkte zu erhöhen?
Ja, mithilfe dieser Sim-ID (funktioniert bei mir leider nie so richtig) würde das gehen. Ich habe allerdings einfach den Rang erhöht, da erhält man auch entsprechend viele Talenpunkte dazu. Wenn man zuvor noch eine Blutlinie wählt, erhält man zudem zusätzliche Punkte. Hier sind ein paar Cheats auf einer deutschen Seite und hier alle Cheats zu "Reich der Magie" auf einer englischen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin auch nicht gerade begeistert, während man sich bei der Landschaft und Umgebung schon ziemlich Mühe gegeben hat, finde ich die Häuser vor allem deren Einrichtung recht lieblos.

Ich werde mir die Landschaft noch ein wenig anschauen, ob ich da hin will, meiner Familie Halliwell gefällt es eigentlich ganz gut in Brindleton Bay. Aber mit 4 neuen Magie-Lehrlingen ist es anstrengend, werde also kurz einen neuen Haushalt mit nur einer Magierin auf eines der kleinen Grundstücke ziehen lassen zum Austesten. Mein Halliwell Manor würde schon auf das große Grundstück in Glimmerbrook ganz gut passen, dann müsste die Familie Charm, ob die bei dem Namen an Charmed gedacht haben??? Leider ausziehen, aber so gut gefallen mir die eh nicht und deren Haus auch nicht, da ist meines schöner. :lol: :D =)

Wird es hier eigentlich einen Thread bzw. eine eigene Zusammenfassung des neuen Gameplay-Packs geben?

Ich glaube, dass die Häuser deshalb so lieblos eingerichtet sind weil wir Spieler sie selbst nach unseren Vorstellungen umgestalten sollen. Jedenfalls mache ich es immer so, bin nicht so der große Baumeister und nutze deshalb oft fertige Häuser die ich dann nach meinen Vorstellungen umgestalte und dekoriere.
 
weiß jemand ob die Interaktion Baby machen mit den Zauberern und Hexen nicht funktioniert? meine Simsine hat sich Morgyn Ember geangelt und da ist trotz Freundschaft und rosa Balken keine Option Baby machen vorhanden ? :argh:

Yessy, bei mir ist er gerade eben Vater geworden, aber erst nachdem ich nachgeholfen hab und im CAS umgestellt habe, daß er Kinder zeugen kann. Ist zwar wahrscheinlich nicht im Sinne von EA, aber das war mir egal.
Ganz genau das! Wer von Morgyn Ember ein Kind haben will, muss vorher den Cheat cas.fulleditmode eingeben, dann bei ihm im CAS oben links unter den Männlich-/Weiblich-Symbolen auf "Geschlecht anpassen" gehen und dort die Möglichkeit zum Schwängern anklicken. Von Seiten EAs kann der Gute nämlich keine Kinder bekommen. :hallo:

C1BrOre.jpg
 
Ich glaube, dass die Häuser deshalb so lieblos eingerichtet sind weil wir Spieler sie selbst nach unseren Vorstellungen umgestalten sollen. Jedenfalls mache ich es immer so, bin nicht so der große Baumeister und nutze deshalb oft fertige Häuser die ich dann nach meinen Vorstellungen umgestalte und dekoriere.

Bei den leeren Häusern sehe ich es ja ein, wobei das Starterhaus in Glimmerbrook gar nicht so schlecht ist. Aber bei den bewohnten finde ich es echt teilweise schon sehr schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hallo


Ich habe gerade mal den cheat verwendet um die Punkte zu erhöhen.


bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 {SimID} true.
Da kommt da immer eine Fehlermeldung, die ID ist richtig habe die mit ShowInfo Mod rausbekommen.
Wie muß ich denn genau das eingeben? also die Klammer so lassen, und SimID in der Klammer mit der Sim ID meines Sim ersetzen?

Also bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, zeige ich lieber anhand von Beispielen, was ich meine.


1. Variante:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 {129770935364027562} true


2.Variante:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 {SimID 129770935364027562} true


3. Variante:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 129770935364027562 true


4. Variante:
bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 SimID 129770935364027562 true


Welches dieser Varianten ist richtig, oder gibt es noch eine weitere Variante (denn ich habe alle 4 ausprobiert, jedesmal war es falsch)?
 
Bei den leeren Häusern sehe ich es ja ein, wobei das Starterhaus in Glimmerbrook gar nicht so schlecht ist. Aber bei den bewohnten finde ich es echt teilweise schon sehr schlimm.
Stimmt, das Starterhaus geht eigentlich. In dem wohnt meine Zauberin auch im Moment und ich musste nur das Dach richten, die Fenster ordentlich anordnen und die Türen weiß färben, bevor ich dachte "Ach, das geht schon!". (Also insgesamt 5 min Arbeit, bevor ich losspielen konnte.) Die anderen Häuser sind aber - ganz ehrlich - ne mittelschwere Katastrophe. Die Dächer! Argh! :argh: Und warum scheint es so schwer zu sein, Fenster gleichmäßig anzuordnen! Ich schwöre, es ist kein Hexenwerk, wenn man immer dieselbe Kästchen-Anzahl als Zwischenräume zwischen den Fenstern nimmt! Doppel-Argh!

Nein, ich gestehe freimütig: Ich mag die EA Häuser nicht besonders und ich hab das Gefühl, sie werden immer schlechter, je länger Sims 4 jetzt draußen ist. Ich hätte so gerne einen Spielstand, den ich für mich so renoviert hab, dass ich die Townies optisch ansprechend finde (Ich sage nur: Sommer-/Winter-Outfits ... :what:) und die Häuser als Screenshot Hintergrund taugen. Aber wann sollte ich dafür noch die Zeit finden ...?
 
Ich liebe alle eure Bilder! Bitte meeeeeehr!!!

Darf ich dann jetzt auch rumspammen?

Bevor es vampirisch wird, ja richtig gelesen es wird vampirisch (lol, geht halt nicht anders bei Nabila):



zeig ich ein paar epische Bilder von Morgyn *herzliaugen*













ich hab die Vatore Geschwister nur nach GB geschickt, damit ich dort nen epischen Kampf sehen kann. Vampires vs. Magier lol.



"Wir werden dich sowas von fertig machen, Blondi!" *muhahah*



Lil fängt gleich an





2 gegen 1? Das ist ungerecht, denkt sich Morgyn.



und dann sind da plötzlich 2 Morgyns!





und Lil wird ordentlich der A versohlt! XD





Awww da schlägt Nabilas Herz gleich doppelt...



Ha! Der hats Klon-Morgyn aber gezeigt!



arme Lil! XD



Caleb schlägt zurück und versetzt ihn in einen unwohlen Zustand.



"Na warte!"





Ahhh wie fies! Einen Vampir in Brand zu setzen!!!





*gefährlichfauch*



beide sind sichtlich k.o., aber noch ist es nicht vorbei!



Vorsicht Morgyn… hinter dir!



phu…. gerade noch rechtzeitig!











Uiiii das tut weh!

So aber jetzt reicht es endgültig!
Vampir tut was Vampir tun muss:









schon gut Caleb... er hats verdient ;-)



Und so endet der epische Kampf und die Vampire gehen (natürlich!) als Gewinner raus! :-)
 
Hallo


Gibt es schon einen cheat um diese Talentpunkte zu erhöhen?

Spiel doch das Spiel auch. :D


Nein, du kannst natürlich machen, was du willst. :)

Ich muss nur schmunzeln, weil ich das jetzt öfter gelesen hab und es immer so paradox finde - da wird noch am selben Tag wie Release nach solchen Cheats gerufen und im Gegenzug aber genörgelt, dass es kaum Inhalte gibt. :D
Ich wüsst auch nix zu tun, wenn ich direkt alles hoch cheaten würde. ^^



Danke für die vielen Bilder. <3
Ich bin total deprimiert, dass ich noch nicht spielen kann, ich war so gehyped ... da hilft Bilder schauen wenigstens ein bissl. :)
 
Hallo


Ich habe gerade mal den cheat verwendet um die Punkte zu erhöhen.


bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 {SimID} true.
Da kommt da immer eine Fehlermeldung, die ID ist richtig habe die mit ShowInfo Mod rausbekommen.
Wie muß ich denn genau das eingeben? also die Klammer so lassen, und SimID in der Klammer mit der Sim ID meines Sim ersetzen?

Also bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, zeige ich lieber anhand von Beispielen, was ich meine.


1. Variante:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 {129770935364027562} true


2.Variante:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 {SimID 129770935364027562} true


3. Variante:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 129770935364027562 true


4. Variante:
bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 SimID 129770935364027562 true


Welches dieser Varianten ist richtig, oder gibt es noch eine weitere Variante (denn ich habe alle 4 ausprobiert, jedesmal war es falsch)?

Hier steht der Cheat gar nicht dabei, woher hast du den denn?
http://simszoo.de/include.php?path=...S0opUbjzIdvCWO8bnf_Gb7nVIo0tkCnnW9TEilYAMKOa4

Und idR werden eckige Klammern verwendet, also [ und ]
 
Den Cheat hat sie wahrscheinlich von der engl. Seite hier:

https://sims-online.com/sims-4-realm-of-magic-cheats-spellcaster-witch/

Ich habe den Cheat so eingegeben:

bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 49153 670763466349346839 true

tja, da erhielt meinen Simin 12 Punkte, aber nicht zusätzlich zu den anderen, sondern die Punktetafel wurde gelöscht und es war als hätte man keine Punkte gehabt.
 
Ganz genau das! Wer von Morgyn Ember ein Kind haben will, muss vorher den Cheat cas.fulleditmode eingeben, dann bei ihm im CAS oben links unter den Männlich-/Weiblich-Symbolen auf "Geschlecht anpassen" gehen und dort die Möglichkeit zum Schwängern anklicken. Von Seiten EAs kann der Gute nämlich keine Kinder bekommen. :hallo:

C1BrOre.jpg

Ich glaube, dass geht auch ohne den Cheat, man findet ihn wenn man in Haushalte verwalten auf andere Haushalte klickt und nicht gespielt und nicht in der Welt auswählt. Aber danke für die Info, meine Rahel hatte sich auch mit ihm angefreundet und wünschte sich so sehr ein Kind von ihm, jetzt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Das ist aber auch eine deutsche Seite, hat mir cig den link dazu gegeben, hier ist der link: https://geekguide.de/sims-4-reich-der-magie-cheats/


Aber ich habe jetzt den anderen cheat benutzt, wo der Rang steigt, da gibt es ja auch Punkte (wollte ich zwar nicht so machen, meine beiden sollten sich den Rangaufstieg erarbeiten, seufz). Einen Rang habe ich nun mit dem cheat erhöht, damit sie wenigstens einige Punkte bekommen und sich u.a. dieses Fluchsicher kaufen können (das war mir am wichtigsten). Nun sind sie sogar beide weiter, diesmal ohne cheat;), aufgestiegen und sind nun Virtuose (glaube der vorletzte Rang ist das?).
Wie heißt eigentlich der letzte und höchste Rang, da steht nämlich nichts da (bei den anderen Rängen stand auch immer der nächste Rang den man erreichen kann, mit Namen da).




Nachtrag:
Kannst du mir bitte mal einen link geben Dark_Lady, wo das mit den cheat und Fehler steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe da auch eher an den natürlichen Tod gedacht,

Ach so etwas meinst Du. Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Bei mir ist noch kein Sim eines natürlichen Todes gestorben. Ich habe ja nicht mal die Alterung an. jedenfalls nicht sehr konsequent. Trotzdem habe ich eine ziemlich hohe Sterberate. Das liegt an meiner vorsichtigen und sensiblen Spielweise, weißt Du?
Und weil ein Spiel verflucht ist. Wie damals mit Del Sol Valleys. Die Entwickler versprachen eine "gemäßigte" Klimazone und dann standen da plötzlich 5(!) Grabsteine in Piccobellas Vorgarten rum, im ersten Winter. FÜNF!
Was versteht Maxis genau unter "gemäßigt"? Ich glaube, wir haben da unterschiedliche Definitionen! :polter:

Haha genau wie ich, ich mag auch nur gut aussehende Sims in meiner Simswelt :D
Genau wie ich. hab nur wunderhübche Sims! Bildschön!

@Nabilia: Tolle Bildergeschichte! :love: Was war ich erleichtert, Caleb lebend zu sehen.
Irgendwas habe ich nicht mitbekommen. Der letzte Stand war bei mir, dass er gestorben ist.

Ok, kann mir einer sagen, wie man Flüche wieder los wird? Ich hab noch nix gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hexe mit 4 aktiven Flüchen durch die Weltgeschichte spazieren soll. Frau Stechapfel hat da doch eine beeindruckende Sammlung und langsam werden die ein wenig lästig! :rolleyes:
 
Ich kann mich nicht gut erinnern, weil ich zu dem Pack keinen Bezug so hab und nicht weiß, welche Objekte es da gibt.
Aber ich meine, irgendwer wünschte sich, dass irgendein Objekt eine Verstaumöglichkeit (also ein Inventar, wie Kühlschrank oder Bücherregal und so) bietet?


Ich hab grad das entdeckt, da wurde ein Schrank aus dem Pack zu einem "Inventar" umfunktioniert.
Vielleicht war es das ja ... also schmeiß ich es einfach mal hier mit rein. :)


https://silverhammersims.tumblr.com/post/187631019668/it-realllyyyyy-bugged-me-that-the-cabinets-in
 
Ok, kann mir einer sagen, wie man Flüche wieder los wird? Ich hab noch nix gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hexe mit 4 aktiven Flüchen durch die Weltgeschichte spazieren soll. Frau Stechapfel hat da doch eine beeindruckende Sammlung und langsam werden die ein wenig lästig! :rolleyes:
Es gibt den Trank "Fluchreinigung", der alle Flüche auf einem Sim entfernt. Zutaten: Apfel, Zitrin, Kaiserfisch und Alraune. Und dann unter Ungezähmte Magie einen Zauber mit dem Namen "Fluchaustreiber". Ich würde denken, der entfernt auch Flüche. Da meine Zauberin den aber noch nicht kann, mach ich das nur am Namen fest. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hmmm, kann sich dieses Merkmal noch verstärken, wenn die Eltern es auch schon besitzen? Das schreit nach Experimenten - schade nur, daß ich heute morgen keine Zeit dafür habe ...



Schön finde ich auch, daß Kleinkinder mit ins magische Reich reisen können. Können das wohl alle oder nur die Hexenkinder? Habe gerade keinen anderen zum Testen da.
 
Kleiner Abgleich, ob die Kugeln immer an denselben Stellen stehen. Ich hab meine jeweils auf den Kaminen in den Kellergeschossen gefunden.

Kann ich bestätigen, da standen sie bei mir auch, auf den den beiden Kaminen in den Kellergeschossen.


Ich finde die neue Wiege schön. Tochter Samantha, das Kind von Morgyn Ember und Rahel Brooks, ist auf die Welt gekommen und es kam nicht die übliche Wiege, sondern gleich die neue Wiege in hell, so wie auf dem Bild.

36737550lc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nabila, was hast du denn da angewählt, hexenkampf? ist ja super, dass die sich so bekämpfen können:)

Nein kein Hexenkampf, lol.
So direkt bekämpfen können sie sich leider nicht. Die Vamps haben halt ihre Kräfte an ihm ausgelassen und er hat an ihnen seine Magie angewendet. Die wirklich coolen Sachen und Duelle gehen halt nur unter Ihresgleichen.
Finds übrigens cool dass du den Hund mit nach GB genommen hast! :lol: Fliegt der denn auch mit dem Besen auf die verschiedenen "Inseln"? LOL.

@Nabilia: Tolle Bildergeschichte! :love: Was war ich erleichtert, Caleb lebend zu sehen.
Irgendwas habe ich nicht mitbekommen. Der letzte Stand war bei mir, dass er gestorben ist.

Dankeschön! :)
Also das ist ein "Testspielstand" und "eigentlich so gar nicht passiert" ;). (Aber dass die Magier und Vamps (und Meerjungfrauen) sich bei mir hassen und bekämpfen werden, steht schon mal fest :D.) Selbst mir sind diesmal ein paar zu krasse Bugs in dem Pack, die will ich echt nicht in meinem Mainsave. Deswegen werde ich das Magiepack dort auch nicht anspielen, bis die grösstenteils behoben sind. Aber Morgyn musste ich mir einfach holen! :love:
Zu Caleb (erst mal danke fürs Lesen!) Ja dann hast du wohl den Epilog nicht mitbekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Danke für die tollen Bilder und Eindrücke. Ich kann es mir im Moment leider auch noch nicht leisten aber hätte eh keine Zeit. Schade, auf dieses Pack hatte ich schon lange gewartet. Aber mal eine andere Frage. Ich fand die Simin aus dem ersten Trailer so toll. Die, die Morgyn sozusagen mit in die Magiewelt genommen hat. Dachte, die ist eine von diesen 4 Weisen aber scheinbar nicht. Läuft die so irgendwo in der Welt rum oder muss man die bei Maxis in der Gallerie runterladen?
 
Bis zu den Duellen wird es bei mir noch dauern, hatte ja gehofft, dass die Zauberer gewinnen, wollte die Vampire auf diese Art loswerden.

Aber der Aufstieg von Rahel lässt auf sich warten, ich spiele ja möglichst ohne Cheats. Als Alleinerziehende Mutter muss sie arbeiten und hat da mit dem Kind, einem Hund und einer Katze kaum Geld und nur wenig Zeit, sich um die Magie zu kümmern. Hätte ich vorher bedenken sollen. =)

Ist es ein Bug oder warum wächst die Alraune und der Baldrian in den Zaubergärten nicht nach? Habe sie einmal mit meiner Familie Halliwell im Frühling geerntet, laut Anzeige reifen beide Pflanzen im Frühling und Herbst, deswegen habe ich mir nichts gedacht, dass es im Sommer nicht geklappt hat. Aber jetzt ist schon Herbst und die sind immer noch nicht nachgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das Pack anzuspielen. Dazu habe ich mir meine Hippie-Dame geschnappt und bin mit ihr ins Reich der Magie gereist.

Sie heißt Butterfly Sonn und stammt von einer meiner Gründer-Familien ab. Schon ihre Mutter hat sich mit dem Brauen von Kräutertränken befasst und sie selbst wird dieses Wissen jetzt auf übernatürliche Art erweitern.

Und ich finde, dass das Waschtag-Pack und Reich der Magie einander optisch gut ergänzen. :D

e23r6ixk.png


Gewundert habe ich mich aber über die Bedürfnisanzeige:

top9uzfk.png


Warum sind die Bedürfnisse denn nicht zentriert, sondern so stark nach links verschoben? Muss das so sein? Ich finde, dass sieht komisch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Gewundert habe ich mich aber über die Bedürfnisanzeige:


Warum sind die Bedürfnisse denn nicht zentriert, sondern so stark nach links verschoben? Muss das so sein? Ich finde, dass sieht komisch aus.
Damit die Symbole (wie z.B. das Klosymbol in deinem Screenshot) noch daneben passen :)


---
Ich hab mir gestern das Pack auch geholt und mir ein Bundle erstellt (mit Grusel-Mini und Insel-Addon). Bisher war ich nur im CAS. Hat mir aber schonmal gefallen. Hoffentlich kann mich das Pack jetzt wieder etwas länger an Sims 4 fesseln. Besonders da Sims 2 bei mir noch immer streikt. Ich bin "untersimst" :D
 
Ist es ein Bug oder warum wächst die Alraune und der Baldrian in den Zaubergärten nicht nach? Habe sie einmal mit meiner Familie Halliwell im Frühling geerntet, laut Anzeige reifen beide Pflanzen im Frühling und Herbst, deswegen habe ich mir nichts gedacht, dass es im Sommer nicht geklappt hat. Aber jetzt ist schon Herbst und die sind immer noch nicht nachgewachsen.

Ich besitze das GP nicht, aber diese versteckten Grundstücke werden ähnlich wie das Krankenhaus oder die Tempel funktionieren, nehme ich mal an.
Bei mir funktioniert das ähnlich schlecht. Im Tempel von Salvadora sind die Pflanzen zurückgekommen und konnte sie noch mal ernten (Vampire können sehr lange forschen :D). Während die Pflanzen im Labor irgendwann drauf gegangen sind ohne einmal Früchte getragen zu haben. Sie sind nur gewachsen.

edit: Das Gameplay Pack wird bei mir gar nicht angezeigt in Origin. o_O Es gibt nur diesen Banner mit "Jetzt spielen" klicke ich drauf, um zur Produktseite zu kommen wird mir 404 angezeigt in Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Bilder und Eindrücke. Ich kann es mir im Moment leider auch noch nicht leisten aber hätte eh keine Zeit. Schade, auf dieses Pack hatte ich schon lange gewartet. Aber mal eine andere Frage. Ich fand die Simin aus dem ersten Trailer so toll. Die, die Morgyn sozusagen mit in die Magiewelt genommen hat. Dachte, die ist eine von diesen 4 Weisen aber scheinbar nicht. Läuft die so irgendwo in der Welt rum oder muss man die bei Maxis in der Gallerie runterladen?


Unter dem Hashtag #trailer sollen die wohl in der Galerie zu finden sein.


Und die zwei sollen sigar als Weisen funzen, wenn man die anderen beiden löscht:
https://mobile.twitter.com/IllogicalSimmer/status/1172025590162964480?s=19
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jillia
Unter dem Hashtag #trailer sollen die wohl in der Galerie zu finden sein.

Jepp, dort findet man sie.


Übrigens hat Samantha Brooks die Haarfarbe vom Papa geerbt. Ab und zu kommt Morgyn zu Besuch und kümmert sich um seine Tochter, damit die Mama mal in Ruhe ausschlafen kann. =)

36738280yg.png
36738281un.png


Ich habe natürlich seine Garderobe überarbeitet, die war ja fürchterlich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Jillia
Hallo


Meine beiden Magier/Hexe haben den vorletzten Rang und ich habe sie mal ein Freundschaftsduell gegeneinander austragen lassen. Ariel hat seine Ehefrau Luna besiegt.


Hier mal ein paar Bilder des Freundschaftsduell meiner beiden:












Finde es toll, das man auch Freundschaftsduelle machen kann. Denn meine beiden sollen sich ja hinterher nicht hassen, sind ja verheiratet und lieben sich. Sollen (wahrscheinlich wenn sie den letzen Rang erreicht haben) eine Familie gründen.
Aber ein Freundschaftsduell kann ja deren Beziehung nicht schaden (denke ich mir).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Meine Sim-Dame hat das Bestreben "Zaubertrank-Produzent" und hängt schon auf der ersten Stufe fest, weil die Aufgabe "Ein Zaubertrankrezept lernen" nicht abgeschlossen wird, obwohl sie bereits vier Zaubertränke gelernt hat.

Hab ich irgendwas übersehen, oder ist das ein Bug?
 
Hallo


Ich habe gerade einen Bug entdeckt.


Meine beiden standen kurz vorm letzten Rang, sind beide Viruose und nun plötzlich beide wieder einen Rang zurück sind jetzt wieder Meister.
Berichtigung: Virtuose scheint der letzte Rang zu sein, weil danach nichts mehr dransteht. Also waren beide schon die ganze Zeit im letzten Rang. Wollte mit dem cheat ihren letzten Rang (was sie ja hatten) wieder herstellen, bei ihm hat es geklappt aber bei meiner Luna nicht, die steckt da irgendwie fest im kurz vor Virtuose Rang (was sie vorher hatte), nur da waren beide Virutose und das Feld war auch fast gefüllt, also bis zum ende hin.
Das wäre aber ein ganz fieser Bug, wenn man den letzten Rang erreicht hat (Virtuose) und danach wieder einen Rang zurückgestuft wird, wenn das Feld als Virtuose dem ende zugeht.


Aber was ich gerade festgestellt habe, wenn ich diesen cheat (wo man einen Rang höher kommt) eingebe es zwar bei meiner Luna nicht klappt (warum auch immer), aber jedesmal sie 2 Talentpunkte dazubekommt, ist ein kleiner Trost für mich.
Aber leider kann sie da nicht viel mit anfangen, denn sie hat schon viele Vorteile gekauft und welche sind gesperrt weil sie die erst als Virtuosin kaufen kann, Ach menno, vorher war sie Virtuosin, hatte aber zuwenig Punkte um da was zu kaufen. Nun hat sie genügend Punkte aber ist keine Virtuosin mehr, kann also trotz genügender Punkte, nichts kaufen.




Gibt es vielleicht schon einen Mod, wo man alle Vorteile kaufen kann, egal welchen Rang man gerade hat? Das wäre für mich auch nicht wirklich geschummelt, denn sie war ja schon Virtuosin, nur so ein blöder Bug ist schuld. Also wäre es ihr gutes Recht, sich auf anderen Weg ihre verdienten Vorteile als "ehemalige" Viruosin zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten