Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2019, 19:08   #51
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
Zitat:
Zitat von Hermione3000 Beitrag anzeigen
bin ich die einzige die es ein wenig seltsam findet dass die tiere so gut aussehen und die menschen/pfleger usw dagegen überhaupt nicht?



Naja ist typisch für Frontier bzw das Planet Franchise.

Aber ja die könnten irgendwie auch etwas besser aussehen die Menschen
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 16:37   #52
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
ich hab mal wieder was für euch

https://www.youtube.com/watch?v=Cfqji4WnX9o
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019-06-20 (6).jpg (96,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20 (7).jpg (84,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20 (8).jpg (80,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20.jpg (51,5 KB, 15x aufgerufen)
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..

Geändert von Dakhar93 (20.06.2019 um 18:13 Uhr)
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.06.2019, 18:12   #53
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
Hab mal ein Paar Screens gemacht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2019-06-20 (1).jpg (93,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20 (2).jpg (94,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20 (3).jpg (69,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20 (4).jpg (67,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2019-06-20 (5).jpg (56,9 KB, 18x aufgerufen)
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.06.2019, 10:48   #54
Bunny83
Member
 
Benutzerbild von Bunny83
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: Zürich
Geschlecht: w
So ein tolles Spiel

Das Spiel gibt es ja ab dem 5. November...aber weiss jemand ab wann die Beta spielbar ist? Habe leider nichts gefunden, oder bin ich blind?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates (470-399 v.Chr.)
Bunny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 12:05   #55
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
Geht den von euch wer zur Gamescom und/oder zum Frontier Community day am 22 August?


Dank @Swjosdotschka (ich denke mal das kannst nur du gewesen sein oder?)

wissen wir nun das wir spätestens zur Gamescom beta news bekommen.


Ich werd dort sein(beides) und freu mich drauf planet zoo anspielen zu können.
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..

Geändert von Dakhar93 (16.07.2019 um 12:11 Uhr)
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.08.2019, 17:16   #56
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Einerseits freue ich mich mega drauf und das ich nun den Termin für die Beta weiß. Aber, etwas enttäuscht bin ich jetzt schon, bei dem Beta Termin, erst am 24. September. Weil es ja hieß (so habe ich das jedenfalls verstanden), das im Sommer die Beta kommt. Der 24. September ist aber schon Herbst und nicht mehr Sommer (dem Kalender nach). Habe da schon in etwa spätestens Anfang September mit gerechnet.

Habe jetzt aber mal eine Frage (oder auch zwei) zu der Beta. Ich habe ja auch die teuere Version vorbestellt, mit dem Beta Zugang. Wie funktioniert das denn genau? Werde ich da bei steam benachrichtigt das ich die Beta jetzt herunterladen kann, oder ist das Spiel in meiner Bibliothek dann nicht mehr ausgegraut und anklickbar und dann steht da irgendwo/was mit Beta herunterladen?
Wenn dann die richtige Version rauskommt, muß ich dann die Beta wieder deinstallieren und die richtige Version herunterladen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 07:45   #57
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Danke erstmal für deine Antwort. Bisher habe ich nur einen grauhinterlegten Button. Das wird aber wohl der vom "richtigen" Spiel sein, also nicht der von der Beta?
Wenn es da zwei Buttons geben sollte, wird der von der Beta dann automatisch in meiner Spielebibliothek am 24.9. erscheinen? Muß ich die Beta wieder deinstallieren wenn das normale, richtige Spiel raus ist, so wie bei Sims 4 mit der Demo (was ich da auch wieder deinstalliert habe)?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 02:32   #58
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
Ich bin mega begeistert vom Spiel, konnte es mehrmals anspielen
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 08:06   #59
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Ich habe mir gerade auf https://www.spielerheim.de/forum/ind...-lebenszyklen/ (ist die einzigste deutsche Seite, die ich gefunden habe, wo ich mir Neuigkeiten erhoffe) das mit dem Tierwachtum durchgelesen. Das hört sich ja toll an. Anscheinend (so wie ich das verstanden habe) gibt es nicht nur Jungtiere und eben ausgewachsene Tiere (wie bisher bei den anderen Zoospielen), sondern verschiedene Wachstumsphasen?.
Ich kann es jetzt, nachdem ich das so gelesen habe, gar nicht mehr abwarten. Ich freue mich so mega drauf.

Könntet ihr mir bitte eine deutschsprachige Seite nennen, die immer aktuell berichtet vor allem jetzt von der Gamescom?
Oder ist meine oben genannte Seite, die einzigste und richtige, wo ich auf deutsch die neusten news erfahre?
Ich weiß nie wo ich nach Neuigkeiten suchen soll.


Nachtrag:
Könnt ihr mir bitte vielleicht noch sagen, ob mein PC für Planet Zoo geeignet ist, bin bei Spielerheim nicht registriert?


Meine PC-Daten sind folgende:

Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64 Bit-Version
CPU:
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti
Gesamtspeicher: 3717 MB

Geändert von Stubenhocker50 (23.08.2019 um 12:25 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 23.08.2019, 14:41   #60
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 32
Danke für den Link, Stubenhocker!

Zitat:
Zitat von Developer Journal
Tatsächlich wachsen Ihre Tiere während ihres gesamten Erwachsenenlebens allmählich. Das alles geschieht dynamisch im Spiel, selbst wenn man sie beobachtet! Natürlich wird es zu allmählich sein, um es zu sehen, aber unsere gesamte Tiertechnologie passt sich spontan an, wenn sie sich in ihrer Größe ändert, von der Art und Weise, wie sie durch die Umgebung gehen bis hin zu der Art und Weise, wie sie miteinander spielen; diese Verhaltensweisen reagieren alle auf Größenänderungen.
Wow, genau sowas wünschen sich doch viele hier auch für Die Sims! O_O Dieses Spiel scheint wirklich gigantisch gut zu werden.
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.08.2019, 22:48   #61
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
Hi @Stubenhocker50

Bisher ist das die einzige Seite. Einige von uns sind da ja bereits unterwegs.

Wird auf jedenfall super werden.
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.08.2019, 08:19   #62
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Dann kann ich ja beruhigt sein, das ich doch wohl die "richtige" deutsche Seite erwischt habe, wo ich auf neue Infos hoffen darf.
Ich hoffe aber doch mal, das wenn das Spiel erst mal drausen ist, es ein deutsches Forum nur von Planet Zoo geben wird, denn Spielerheim ist ja ein Forum nicht nur für dieses Spiel.
Es wäre ja auch schon toll, ein deutsches Forum nur für die beiden Spiele also Planet Zoo und Planet Coaster.

Jedenfalls greife ich jedes deutsche Video auf, was ich "erwischen" kann. Das Spiel ist so toll, das was ich bisher so gesehen und erfahren habe. Am besten gefallen mir die Videos von Sean McBeard.

Die Tiere sehen fast wie echte Tiere aus, so realistisch und wunderschön sind die Tiere. Die Jungtiere (die ich bisher gesehen habe) sind so süß (vor allem dieser kleine Elefant).

Finde auch toll, das die ersten Szenarien wohl auch gleichzeitig ein Tutorial sind (was hoffentlich in deutsch ist). Bei Planet Coaster muß ich mich immer noch zurechtfinden, weil es da eben im Spiel kein deutsches Tutorial gibt (wo ich aber weiter auf ein Update darauf hoffe).

Ich freue mich, ich freue mich, ich freue mich einfach unwahrscheinlich. Kann es gar nicht in Worte beschreiben, wie sehr ich mich einfach freue.

Geändert von Stubenhocker50 (24.08.2019 um 08:22 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 16:59   #63
Dakhar93
Member
 
Benutzerbild von Dakhar93
 
Registriert seit: Jul 2011
Geschlecht: m
Alter: 27
Es gibt deutsche synchro und so weiter, selbst schon in der GC Demo
__________________
meine Origin ID: Vethorn

Ich spiele ohne Mods,CC usw. höchstens maln cheat..
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2019, 16:06   #64
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


Ich habe mir gerade auf https://www.spielerheim.de/forum/ind...-lebenszyklen/ (ist die einzigste deutsche Seite, die ich gefunden habe, wo ich mir Neuigkeiten erhoffe) das mit dem Tierwachtum durchgelesen. Das hört sich ja toll an. (...)

Nachtrag:
Könnt ihr mir bitte vielleicht noch sagen, ob mein PC für Planet Zoo geeignet ist, bin bei Spielerheim nicht registriert?


(...)

Huhu Stubenhocker,

danke für den Link - den kannte ich noch nicht. Eigentlich schaue ich mir auch gar nicht so viel im Vorfeld an, weil ich es sonst überhaupt nicht mehr abwarten kann.


Laut Steam erfüllst du auf jeden Fall mehr als die minimalen Anforderungen. Mit dem Arbeitsspeicher bist du ja sehr gut ausgerüstet und die Grafikkarte hat auch fast das Doppelte des Minimus, also das sollte ganz gut klappen.

LG und viel Freude beim weiteren "Vorfreuen",
Kasumi
__________________
-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Mit runzligem Tiefengaming-Blog - der tiefenpsychologisch-analytische Blick auf Games
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.08.2019, 07:30   #65
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo Kasumi


Vielen, lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr und ich kann nun in Ruhe mich weiter aufs Spiel freuen.


Ich kenne mich da einfach nicht so aus, mit den Systemvorraussetzungen, also eigentlich ist es brei mir nur die Grafikkarte, wo ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich weiß da nie, ist meine Grafikkarte neuer oder älter als die angegebene. Es gibt so viele versch. Namen der NVidia Grafikkarten, ich weiß da einfach nie ist die oder die jetzt ein älterer Jahrgang oder nicht?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 08:29   #66
Kasumi
Member
 
Benutzerbild von Kasumi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Stuttgart
Geschlecht: w
Huhu Stubenhocker,

ja, so ganz einfach ist es nicht. Wichtig ist allerdings in erster Linie der zur Verfügung stehende Grafikspeicher (was also bei dir mit 3717MB angegeben ist), in zweiter Linie, welcher GDDR-Typ (GDDR5 in deinem Fall, derzeit m.E. der Standard) er ist.
Bei den Modellnamen und -Nummern der Karten hingegen muss man sich tatsächlich ein bisschen auskennen, um da noch den Überblick zu behalten.
__________________
-------------Schrecklich alt und PÜMPELIG - ---------- Wrack-sumi ------------------
Mit runzligem Tiefengaming-Blog - der tiefenpsychologisch-analytische Blick auf Games
Kasumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.09.2019, 16:23   #67
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Jippiiiieh!!!
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 17:02   #68
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Na super. Extra die Beta Version gekauft, und jetzt ist die closed Beta vom 24.9. bis 8.10.
Und vom 26.9. bis 7.10. bin ich ohne PC.
__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 49 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 62/72 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 07:34   #69
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir natürlich, auch wenn sie wirklich teuer ist, sofort die Deluxe Version bestellt, wer kann schon auf ein Zwergflusspferd verzichten, ich jedenfalls nicht und dann noch der Beta-Zugang, wer kann da schon nein sagen. Kann es kaum noch erwarten Morgen um 17.00/18.00 Uhr ist es endlich soweit und die Beta soll in mehreren Sprachen kommen, auch in Deutsch, hatte mich ja schon auf die übliche englische Beta-Version eingestellt, bin gespannt.

Ich habe mir gestern den ganzen Nachmittag Youtube Videos von Planet Zoo angeschaut.

Das Spiel wird der Hammer und die Tiere sind so toll animiert, Wahnsinn.

Ich denke, man wird noch nicht allzu viel Tiere in der Beta zur Verfügung haben, aber einen Großteil des Bau-Modus, dann weiß man schon mal was so alles geht und was machbar ist. Dann kann ich mir die Zeit bis zum 05.11. schon mal mit dem Entwurf mehrerer Tierparks vertreiben.

@Julfels: Dass ist aber mehr als doof, wie kommt es denn dazu? Kannst dir nicht einen PC ausleihen oder sonst irgendwie Zugang bekommen? Du hast jedenfalls mein Mitgefühl.
__________________
Leben und leben lassen!

Geändert von Simpat (23.09.2019 um 08:23 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 08:31   #70
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
@Julfels: Dass ist aber mehr als doof, wie kommt es denn dazu? Kannst dir nicht einen PC ausleihen oder sonst irgendwie Zugang bekommen? Du hast jedenfalls mein Mitgefühl.
Nein, leider nicht. Naja, ich muss halt Dienstag bis Donnerstag ausgiebig spielen.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 49 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 62/72 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 19:15   #71
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Bald ist es soweit, aber ob ich heute noch gescheit schlafen kann?


Ich habe mir eigentlich die Deluxe Edition nicht wegen dem Beta Zugang vorbestellt, sondern wegen den 3 Tieren, genauer gesagt wegen der Thomson-Gazelle.
Das war immer mein erstes Tier (zusammen mit den Zebras) was ich in den Zoo von ZooTycoon 1+2 gesetzt habe. Ohne Thomson-Gazelle geht (bei mir) gar nichts. Die gehören einfach in meinen Zoo.


Da werde ich dann morgen wenn die Beta losgeht wohl meine Sims solange pausieren, damit ich mich voll und ganz dem Spiel der Beta widmen kann.
Finde ich übrigens super, das ich die Beta dann wohl in deutsch spielen kann.


Ach, ich freue mich einfach wahnsinnig auf das Spiel und dem spielen an sich.
Die Tiere sehen wirklich sehr, sehr echt aus. Der kleine Tapir (Jungtier) was ich in einem Video gesehen habe, war ja so was von süß. Aber auch das kleine Warzenschwein, war sehr süß.


Nachtrag:
Ich fände es wirklich toll und würde mir wünschen, das hier im Forum ein Thread mit Planet Zoo geben würde, das man sich über das Spiel austauschen kann und ev. auch Hilfe (wenn was nicht so klappt, oder man mal nicht weiß wie das oder das funktioniert) bekommt.

Geändert von Stubenhocker50 (23.09.2019 um 19:19 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 19:20   #72
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Meine Vorfreude hat gerade einen gehörigen Dämpfer bekommen, als ich die Systemanforderungen für Planet Zoo gelesen habe:

SYSTEMANFORDERUNGEN
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
Prozessor: Intel i5-2500 / AMD FX-6350
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: diese Angaben können sich während der Entwicklungsphase des Spiels jederzeit ändern

EMPFOHLEN:

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Prozessor: Intel i7-4770k / AMD Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070 (8GB) or AMD Radeon RX 580 (8GB)
Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz

und jetzt kommt mein PC, der hat nur:

Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 8192MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.09.2019, 07:19   #73
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Keine Angst Simpat, es wird laufen, meiner ist fast wie deiner, leider noch eine schlechtere Grafikkarte. Aber nächst Jahr gibts einen neuen PC.
Habe gehört, wenn Planet Coaster lauft, soll auch Planet Zoo bestens laufen, und Coaster läuft bei mir bestens.
Hört sich gut an, ich hoffe du hast recht. Heute abend werden wir es wissen. Bei mir ist auch ein neuer PC geplant aber halt erst für Anfang nächsten Jahres oder frühestens Dezember, mal sehen, ob und wie viel Weihnachtsgeld ich bekomme.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 10:29   #74
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Genau wie bei mir, denke anfang nächst Jahr, dies Jahr habe ich mein teuers Geschenk schon eingezogen. Bis eine Erweiterung kommt ist nächst Jahr.


Es wird laufen, hab einige Spiele die laufen, bin höheren anforderungen , freuen wir uns auf abends.

So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr, ich freu mich so auf das Spiel

Danke für deinen Zuspruch und Optimismus, wird schon schiefgehen. Um 17.00 Uhr ist der Start hoffentlich dauert der Download nicht zu lange, dann werden wir es wissen.
__________________
Leben und leben lassen!

Geändert von Simpat (24.09.2019 um 10:35 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.09.2019, 16:51   #75
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Habe mir eben nochmals kurz ein Video angeschaut (auch um die Zeit zu überbrücken).
Ich glaube ich habe ein neues Lieblingstier entdeckt, der Tapir. Die sind ja sowas von knuffig und die kleinen Tapire erst, süüüß.


Bald geht es mit der Beta los.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 17:19   #76
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Download läuft bereits 17.00 Uhr war der Start

Bei mir etwas verzögert aber nach dem 8.Neustart von Steam kam endlich die Option installieren

__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 19:22   #77
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Habe es bis gerade mal kurz gespielt. Tolle Grafik und läuft bei mir auch bisher ohne Probleme.
Ich hatte auch einwenig angst ob das Spiel bei mir gut läuft. Aber da auch Planet Coaster bei mir ohne Probleme läuft, war ich da doch auch etwas zuversichtlich.

Schade nur, das man nicht den Sandbox-Modus spielen kann in der Beta. Bei mir geht nur das Szenario. das andere Franchise (oder wie das heißt?), da kommt eine Fehlermeldung bei mir. Habe also das Szenario etwas gespielt, bin gerade bei Silber angelangt. Bei der einem Aufgabe habe ich ganz schön schwitzen müssen. Ich sollte den Zaun durch diesen nur auf einer Seite Glas, ersetzen. Da bin ich eine gefühlte Stunde drangesessen, habe das irgendwie nicht hinbekommen, den Zaunabschnitt angeklickt (also markiert) und dann auf diesen eine Seite Glas Zaun (weiß jetzt gerade nicht, wie der heißt) geklickt, wurde bei mir aber immer nicht durch diesen Zaun ersetzt. Wahr immer noch der alte, ursprüngliche Zaun da. Es sei denn, in dem Szenario das ich nicht auf die richtige Stelle vom Zaun geklickt habe, der ersetzt werden sollte? Weil irgendwann hat es dann doch noch geklappt (wahrscheinlich habe ich dann auf die richtige Stelle im Zaun geklickt, der wohl nur ersetzt werden sollte?
Morgen wird dann ausgiebiger gespielt.
Die Aufgaben mit den Gehen zu suchen wahren auch nicht ganz so leicht, da habe ich aber in der Zooübersicht nach den Tieren gesucht und bin von da aus hin zu den jeweiligen Tier, wo ich laut Szenario hinsollte.
Das mit dem richtigen Biom, das war eigentlich ziemlich leicht. Ist mir aber auch damals bei ZooTycoon 1+2 nicht so schwer gefallen, habe das immer als leicht empfunden die richtige Menge an Gras, Sand usw. hinzubekommen.
Jedenfalls mein erster Eindruck ist schon mal sehr gut.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 20:17   #78
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Bei mir läuft es recht flüssig bisher, aber mit mittlerer Grafikeinstellung, sehen die Tiere halt nicht ganz so toll aus wie auf den Videos.

Momentan hänge ich am Tigergehege fest, ich habe die Umzäunung auf 4 m hochgezogen, aber das Tutorial geht nicht weiter.

Kann man die Höhe auch anders einstellen? Ich habe diese Pfeile rechts und links der ausgewählten Steinwand gezogen, bis ich die ganze Umzäunung erfasst hatte und dann mit dem Symbol (Pfeil nach oben und nach unten) nach oben gezogen auf 4 m, stellenweise etwas höher.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 22:36   #79
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Ich bin jetzt weitergekommen, nachdem ich den Zaun auf 4,50 m erhöht habe gings weiter.

Nur scheitere ich gerade an den doofen Tierpflegern. Ich soll das Wohlbefinden aller Tiere verbessern, aber die Tierpfleger füllen bei mir einfach keine Futterstellen auf, ständig steht da ein Tier kurz vor dem Hungertod, erst die Flusspferde - hier musste ich die Futtertonnen (das Beschäftigungsspielzeug) entfernen, damit auch mal ein Futtertrog gefüllt wurde, bei den Warzenschweinen wurde immer nur der Wassertrog gefüllt aber kein Futternapf, habe jetzt die Wasserschüssel entfernt, in der Hoffnung, dass dann der Futtertrog gefüllt wird und schon sind die nächsten Tiere am verhungern...........

Aber Schluss jetzt für heute. Alles in allem, freue ich mich sehr, dass es überhaupt so flüssig läuft, wenn auch wie gesagt ich mir die Grafik besser vorgestellt habe, aber dazu brauche ich PC wo ich sie auf hoch laufen lassen kann.

Für mich, die kein Planet Coaster gespielt hat, ist der Baumodus und die Steuerung momentan die größte Herausforderung.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 22:37   #80
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Momentan hänge ich am Tigergehege fest, ich habe die Umzäunung auf 4 m hochgezogen, aber das Tutorial geht nicht weiter.

Kann man die Höhe auch anders einstellen? Ich habe diese Pfeile rechts und links der ausgewählten Steinwand gezogen, bis ich die ganze Umzäunung erfasst hatte und dann mit dem Symbol (Pfeil nach oben und nach unten) nach oben gezogen auf 4 m, stellenweise etwas höher.
Ja, geht mir genauso. Ich finde die ganze Gehege-Bauerei bislang ziemlich ätzend, sehr umständlich und schlecht umgesetzt.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 49 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 62/72 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 07:26   #81
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Wenn mir einer verraten könnte wie man die Wege für die Besucher verbreitern kann oder ganz einfach nur einen Platz "betonieren" kann, damit ich dort ein paar Imbissbuden usw. aufstelle?

Bei dem Baumodus denke ich, dass der gut sein wird, wenn man ihn mal verstanden hat, momentan blicke ich es noch nicht wirklich.

@Julfels: Versuche nicht genau 4 m sondern mache einfach etwas mehr 4,50-5 m und alle Zaunteile kontrollieren, dann sollte es weiter gehen.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 07:56   #82
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Ich finde ja am schwierigsten die Steuerung, ich habe zwar Planet Coaster mit der gleichen Steuerung, aber da hatte ich auch von Anfang an Probleme mit. Auch das Zaunaustauschen, also ein Zaun durch diesen "nur auf einer Seite durchsichtig" Zaun, finde ich persöhnlich schon etwas schwierig, oder ich bin einfach zu doof dafür. Hat erst nach vielen, vielen Versuchen geklappt.


Aber ansonsten ist das Spiel toll, die Grafikeinstellungen habe ich so gelassen, wie sie waren, also nichts daran verändert.


Freue mich auch, wenn ich im "richtigen" Spiel im Sandbox-Modus spielen kann, Szenarien sind meistens nicht so meins, die spiele ich bei solchen Spielen eher selten. Fange eigentlich immer mit den Sandbox-Modus an. Da kann ich bauen wie ich möchte ohne Vorgaben, so mag ich es am liebsten.


Jetzt muß ich aber doch mal was zum Download der Beta, fragen. Als es gestern soweit war, stand dann ja dran "Installieren", unten sieht man ja den Downlodfortschritt und jetzt kommt meine Frage. Da stand dran 1 von 2 Downloads, nach einger Zeit, also das Feld wo Installieren stand und jetzt Spielen stand, war es aber immer noch nicht fertig mit downloaden? Dann stand da unten dran 2 von 2 Downloads. Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Wieso 2 Downloads, und nach dem ersten Download konnte ich ja schon theoretisch spielen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 09:00   #83
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
@Julfels: Versuche nicht genau 4 m sondern mache einfach etwas mehr 4,50-5 m und alle Zaunteile kontrollieren, dann sollte es weiter gehen.
Ja, hab ich gemacht, ich hab´s dann auch hingekriegt. Aber der Teil, wo ich schon die Gehegetür drin hatte, ließ sich erst nicht erhöhen.

Ich finde das Bauen der Zäune überhaupt sehr fiddelig und unkomfortabel. Diese Durchgeklicke nach rechts und links, um den ganzen Zaun auszuwählen, ist total nervig. Kostet viel Zeit, und die Pfeile verschwinden ständig unter den anderen Pfeilen, ich kämpfe ständig um die richtige Position. Die Bereichsmarkierung unten rechts klappt leider bei Zäunen nicht.
Das ist nicht toll gemacht, finde ich, da wäre eine Option, die den ganzen Gehegezaun auf einmal auswählt nützlich gewesen. Vielleicht gibt´s die ja auch, und ich habe sie nicht gefunden.

Allgemein wird für meinen Geschmack für ein Einstiegsszenario zu wenig erklärt, wo man was findet und wie was funktioniert - Leute, die schon Planet Coaster gespielt, wissen vielleicht, wie man die Daten des Zauns beim Bauen so einstellt, dass nicht ständig alles rot ist, aber Leute, die die Coaster nie gespielt haben (so wie ich ) stehen doch ziemlich im Regen.
Und die deutsche Tastaturbeschreibung in der Hilfe ist auch noch ausbaufähig. Ich suche noch meine Taste "Akut".

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dann am Ende der Tigergehege-Aufgabe ausgemacht habe, weil der Frust den Spaß überwogen hat. Das finde ich sehr schade.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 49 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 62/72 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 12:24   #84
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Diesen Satz habe ich in der Signatur von jemanden gelesen, den finde ich so treffend für uns:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

@Nena: Da werden wir wohl nie alt, oder?
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.09.2019, 12:59   #85
OttoSchulz
Gesperrt
 
Registriert seit: Sep 2019
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Diesen Satz habe ich in der Signatur von jemanden gelesen, den finde ich so treffend für uns:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

@Nena: Da werden wir wohl nie alt, oder?
Wie richtig du bist. Das ist tatsächlich so. Das ist mein Lebensmotto.
OttoSchulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 13:15   #86
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Diesen Satz habe ich in der Signatur von jemanden gelesen, den finde ich so treffend für uns:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

@Nena: Da werden wir wohl nie alt, oder?

Hallo


Ganz meine Meinung. Ich gehöre ja auch schon zum "alten Eisen" (am 14.9. bin ich schon 56 geworden), die eigentlich gar nicht mehr spielen dürften.
Ich spiele solange wie es mir spaß macht, egal wie alt ich auch noch werden sollte.
Ich sage mir da immer "was für Kinder gut ist, muß für Erwachsene nicht schlecht sein". Das ist mein Motto wenn mir mal wieder was gefällt, was eigentlich nichts mehr für mein Alter sein sollte.
Also wird weiter gezockt bis ins hohe Alter.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 14:04   #87
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Warum sollten alte Eisen auch nicht mehr spielen. Ein bisschen Spass sollte man doch auch noch haben, anstatt 24/7 zu funktionieren wie eine Maschine. Ich hatte es auch lange nicht eingesehen meine Legos zur Seite zu legen, egal was mir andere sagten.

Planet Zoo werde ich aber definitiv nicht spielen, aber ich spiele auch keine Sims. Das Ausprobieren wurde irgendwann einfach zu langweilig. Städte und Eisenbahnen bauen ist interessanter.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 17:42   #88
Hermione3000
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: w
Alter: 29
habs mir nu auch gekauft, auch die deluxe version, ohne gazelle geht nunmal nichts

bin auf die steuerung echt gespannt, habe planet coaster nicht und ganz so intuitiv scheints ja nicht zu sein


edit: mit der kamera tue ich mich schonmal schwer, genauso wunderts mich dass das spiel doch immer wieder ruckelt, obwohl mein pc die max. anforderungen erfüllt oO

was es die tiere aber angeht, die bewegungen, das verhalten es wirkt soooo echt, hab mir gerade mal ne weile die zebras angeschaut, es ist einfach so echt <3 dann das lexikon mit all den infos, dieser detailgrad einfach, ich denk wirklich daraus kann ein verdammt gutes spiel werden

Geändert von Hermione3000 (25.09.2019 um 18:21 Uhr)
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 18:39   #89
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
So das viel zu kurze Tutorial, wo leider auch viel zu wenig erklärt wird habe ich durchgespielt, habe meinen Goldstatus bekommen. Leider ist kurz danach das Spiel abgestürzt, während ich im Tierhandel nach einem weiblichen Flusspferd gesucht habe. Könnte auch daran liegen, dass ich heute die Grafikeinstellungen etwas höher geschraubt habe.

Kleiner Tipp, wenn man die Aufgaben im Tutorial alle erledigt hat und nur noch die Aufgabe mit den für alle Tiere 80 % Zufriedenheit erreichen aussteht, den Zoo abspeichern und auf Pause klicken.

Da dass mit der Fütterung nicht wirklich funktioniert, muss man darauf achten, dass man auch ja auf langsamer Geschwindigkeit spielt und ich habe es jetzt nur geschafft, weil ich wie gesagt gleich als die Aufgabe kam auf Pause geklickt habe.

Dann bin ich in alle Tiergehege kurz rein, habe die Tiere angeklickt, die nicht passenden Pflanzen (gefühlt mindestens 100 Farne) entfernt, das Gelände angepasst, etwas Spielzeug zur Verfügung gestellt.

Ich habe auch in alle Gehege natürliche Wasserstellen eingebaut und die Trinknäpfe entfernt, nur einen Futtertrog aufgestellt und auch das Futterbeschäftigungsspielzeug weitgehend entfernt, in der Hoffnung, dass die doofen Tierwärter nun die Tiere auch füttern und nicht mehr verhungern lassen.

Nach dem Absturz kam jetzt gleich die Meldung mit dem Update, also erstmal download während dem Abendessen.

Kaum hatte ich dann wieder auf Play gedrückt hatte ich die Aufgabe auch schon erfüllt.

Jetzt schau ich mir den Franchise Modus mal an und übe etwas im Baumodus, wo ich immer noch überhaupt nichts blicke. Wie gesagt, ich scheitere ja schon am Wegebau.
__________________
Leben und leben lassen!

Geändert von Simpat (25.09.2019 um 18:43 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 20:07   #90
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Cool Simpat , toll gemacht, ich bin bei Silber stehn geblieben.
Ich spiele erst lieber frei, und mache die Scenarien, immer mal zwischendurch.

Update hat Abstürzte behoben, das hatte ich nie.
Aber da ich nun ein Zoo am Bauen bin, und keine Tiere kaufen kann, als ein Büffel , kann ich auch nicht weiter machen, mein Büffel vereinsamt.

Werds jetzt löschen und nochmal neu versuchen, wenns dann nicht geht, muss ich wohl warten.
Bin weit nicht die einzige , die Tiere in diesem Modus nicht kaufen kann, andre wiederum haben schon einen ganzen Zoo , mit Nachwuchs, komisch echt.




Gebs auf, ohne Tiere naja kann ich kein Zoo machen, muss wohl warten.
Ich hatte einige Tiere zur Auswahl, aber kein Geld ich war noch nicht mal mit dem Bau des ersten Geheges fertig, hatte nur die Mitarbeitergebäude, Strom, Wasser usw. und ein paar Gebäude für die Besucher. Hatte gerade mal die Umzäunung fertig und schon war das Geld aus, vermutlich zuviel Mitarbeiter eingestellt, aber bevor ich es ändern konnte, ist das Spiel wieder abgestürzt. Ich mach morgen weiter.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 20:31   #91
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Die Kamerführung fand ich schon bei Planet Coaster etwas fummelig und schwer (ist ja die gleiche Kameraführung). Ich möchte einfach nur kurz mal einwenig das Bild drehen und schwup habe ich die Orientierung verloren und weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Bei Planet Coaster benutze ich da meistens die Tasten um zu drehen oder vor-, rückwärts und links und rechts zu laufen (muß dann halt immer wieder nachschauen, welche Tasten nun zum drehen usw. sind. Vergesse ich immer wieder). Das geht einwenig besser als mit der Maus.

Ich werde wohl auch warten bis zur fertigen Version, bevor ich weiterspiele. Denn ich spiele einfach nicht so gerne Szenarien sondern lieber den Sandbox-Modus.
Der Franchise-Modus funktioniert bei mir auch nicht, kam eine Fehlermeldung.

Habe diese etwas teurere Version ja eigentlich auch nicht wegen der Beta gekauft, sondern wegen der 3 zusätzlichen Tiere.


Also werde ich wohl auch noch bis November warten können, sind ja nicht mehr ganz 2 Monate bis dahin.
Ich hoffe das man in der fertigen Version im Fenstermodus spielen kann. Ich spiele bei fast allen meinen Spielen im Fenster-Modus.



Aber habe mal eine Frage, in dieser Deluxe-Version sind ja auch noch ein Wallpaper und die Musik aus dem Trailer dabei.
Wurden die automatisch beim downloaden schon mit heruntergeladen? Wenn ja, wo sind die dann gespeichert oder wenn nein, wo muß ich mir die runterladen?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 20:46   #92
Hermione3000
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: w
Alter: 29
ist bei mir ja auch nicht so als wäre ich diese art von spielen nicht gewöhnt oder so, nur ist die steuerung da halt echt komplett anders gefühlt

was ich mir noch wünschen würde wär wie in zoo tycoon damals eine meldung wenn ein tier trächtig ist bzw wenn ein junges auf die welt kommt, habe mich eben dann doch ein wenig erschreckt dass ich auf einmal gefühlt 50 pfauen im gehege hatte

@stubenhocker: bei mir ists genau das gegenteil, ich spiel lieber szenarieren, mir da irgendwas von grund auf aufzubauen fällt mir immer recht schwer und hübsch wirds meist auch nicht.
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 21:05   #93
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Hermione3000 Beitrag anzeigen
ist bei mir ja auch nicht so als wäre ich diese art von spielen nicht gewöhnt oder so, nur ist die steuerung da halt echt komplett anders gefühlt

was ich mir noch wünschen würde wär wie in zoo tycoon damals eine meldung wenn ein tier trächtig ist bzw wenn ein junges auf die welt kommt, habe mich eben dann doch ein wenig erschreckt dass ich auf einmal gefühlt 50 pfauen im gehege hatte

@stubenhocker: bei mir ists genau das gegenteil, ich spiel lieber szenarieren, mir da irgendwas von grund auf aufzubauen fällt mir immer recht schwer und hübsch wirds meist auch nicht.

Hallo


So sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe mir lieber einen Zoo gebaut ohne irgendwelche Ziele erreichen zu müssen.


Ja, das man keine Meldung bekommt wenn ein Tier trächtig ist und ein junges auf die Welt kommt, finde ich auch schade. Vielleicht kommt das ja noch rein in der fertigen Version, oder wird später mit einem Update noch hinzugefügt?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 22:16   #94
Hermione3000
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: w
Alter: 29
finde 10 euro mehr (ich mein es waren zehn) nun auch nicht viel für ne deluxe version
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 01:56   #95
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Heute lief es viel besser.

Wie man die Zäune austauscht habe ich raus gekriegt: wenn man z.B. eine Mauer hat und die austauschen will zu Glas, klickt man auf das Katalogsymbol für das Glas und markiert dann die auszutauschenden Elemente.
Und wenn man fertig ist, muss man nochmal auf das Katalogsymbol für das Glas klicken, dann werden die Elemente ausgetauscht. Muss man erstmal drauf kommen.

Das markieren der Zäune geht tatsächlich auch viel schneller (wusste ich´s doch, dass ich mich deppert anstelle ) - rechts und links vom markierten Zaunelement ist ja dieser kleine Pfeil, mit dem man die Auswahl um das nächste Element erweitern kann. Diesen Pfeil kann man einfach gedrückt halten und dann über alle Zaunelemente drüberziehen.

Heute hab ich das Szenario relativ fix komplett abschließen können, und nach dem Patch heute Abend scheint auch der Franchise-Modus gut zu funktionieren.
Ich konnte schon den ersten Zoo anfangen, Tiere gab´s auch reichlich zu kaufen (Achtung: man sollte nach Preis umsortieren, die teuersten stehen nämlich oben, und dann ist man am Anfang ziemlich schnell pleite), und die ersten Pfauenbabies hab ich auch schon.

Am Anfang kann man auch die Lebensqualität-Bedürfnisse der Tiere nicht befriedigen, weil sowohl die Futter- als auch die Spielzeugobjekte fehlen. Die kann man in der Forchung freischalten, und zwar in der Veterinärforschung. Man braucht dazu einen Tierarzt, und mit dem kann man die einzelnen Tierarten, die man besitzt, weitererforschen. Da werden dann die Objekte freigeschaltet.

Heute hat es richtig Spaß gemacht.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 49 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 62/72 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2019, 07:27   #96
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Aber habe mal eine Frage, in dieser Deluxe-Version sind ja auch noch ein Wallpaper und die Musik aus dem Trailer dabei.
Wurden die automatisch beim downloaden schon mit heruntergeladen? Wenn ja, wo sind die dann gespeichert oder wenn nein, wo muß ich mir die runterladen?
Wir haben ja noch nicht die Deluxe-Version runtergeladen sondern nur Zugang zur Beta bekommen, also keine Ahnung, wie dass dann sein wird, ich nehme an, dass es beim Download dann irgendwo mit dabei ist.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.09.2019, 19:42   #97
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


So, ich habe jetzt doch nochmals diesen Franchise Modus ausprobiert, der nun funktioniert.
Aber ich habe ein Problem mit dem plazieren aus dem Handelszentrum meines gekauften Blauen Pfaus. Habe ein Gehege gebaut, Pfau gekauft und wollte ihn dann in das Gehege setzten (also beim Handelszentrum auf Verlegen geklickt und dann in das Gehege geklickt, so war das in dem Szenario). Aber ich kann den nicht ins Gehege setzen, da steht immer dran ungültiger Zielort. Wie jetzt, wieso ungültiger Zielort? Ich habe in das geschlossene Gehege geklickt (wie ich es halt auch im Szenario gemacht habe).
Hat das noch Jemand, oder kann mir da Jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Habe den Pfau gekauft, kam da auch immer erst eine Fehlermeldung, dann habe ich erstmal ein Gehege gebaut, dann konnte ich einen Pfau kaufen. Danach im Handelszentrum auf verlegen geklickt und danach in das Gehege, ist doch richtig so.
Warum ist das also ein ungültiger Zielort, oder ist das ein Bug?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 07:00   #98
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
@Stubenhocker: Wenn ungültiger Zielort kommt, solltest du noch einmal überprüfen, ob dein Gehege wirklich ganz geschlossen ist und ob die Eingangstür für den Pfleger auch richtig platziert ist.

Ich hätte da auch noch eine Frage zum Francise Mode, mir geht da dauernd das Geld aus und leider stürzt mir auch das Spiel zwischendurch immer wieder ab.

Da startet man nur mit 40.000 ??? Ist schon etwas wenig.

Bei meinem Neustart habe ich jetzt wenigstens daran gedacht, dass ich sofort auf Pause klicke, damit nicht während dem Bau soviel Geld verloren geht.
__________________
Leben und leben lassen!

Geändert von Simpat (27.09.2019 um 07:02 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 10:29   #99
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Ich hatte irgendwie gar kein Geldproblem.
Ich habe ein Gehege mit Afrikanischen Wildhunden gebaut, und in dem Moment, als die Tiere drin waren, kamen auch schon Besucher in Scharen, und ich war sofort im Plus.
Gestern Abend, bevor ich die Beta dann leider beenden musste, hatte ich drei Gehege (die Wildhunde, Pfauen und Grizzlybären, alle schon mit Nachwuchs - Achtung, die Pfauen vermehren sich wie Karnickel) und 10 Mitarbeiter, zwei schon auf Stufe zwei (da sind sie deutlich teurer), und ich hatte mich trotzdem auf 125000 hochgewirtschaftet.

Komisch, dass das so unterschiedlich zu sein scheint.

__________________
Feenwald ------------Simblr S2 ------------Sims4Fun ------------Simblr S4

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 49 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 62/72 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 20:34   #100
Hermione3000
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: w
Alter: 29
hab selber in den modus nur kurz reingeschaut, und find auch dass das budget anfangs etwas knapp ist, man braucht ja doch so ein paar sachen am anfang erstmal


den tipp mit den pfauen hät ich vorgestern gebrauchen können

Geändert von Hermione3000 (27.09.2019 um 20:37 Uhr)
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de