Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2019, 11:33   #51
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

diese mistige unnütze Software aus Redmond nervt. Unter Win7 war es noch möglich eine Fenster von seiner Offscreen-Position herunter zu bekommen, bzw da hat das Betriebssystem beim Start mit abgedockten Laptop anstelle eines Zweischirmbetriebs das Fenster zurück zu holen. Dieses unmögliche Windows10 ist dazu nicht in der Lage. Da helfen auch die ganzen tollen Tipps im Internet nichts, das funktionierte wahrscheinlich noch vor dem letzten Update bis die tollen M$-Entwickler eine glorreiche Idee hatten. Saftladen, und ich werde gezwungen den Müll zu verwenden.

Gerade sind die Amis mal wieder dabei andere im Stich zu lassen. Auf die Art und Weise haben sie sich schon Osama bin Laden erschaffen. Solange er ihnen nützt, durfte er die Drecksarbeit für sie machen. Ist die Drecksarbeit erledigt, gibt es den Tritt in den Arsch.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln

Geändert von Mathe Man (07.10.2019 um 11:37 Uhr)
Mathe Man ist offline  
Alt 07.10.2019, 16:53   #52
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Hallo zusammen,

Heizungsbauer war da und hat nach längerer Bearbeitung eines Heizkörpers verkündet, dass da grössere Arbeiten nötig sind, wozu er noch mal extra kommen muss. Mein Mann hat sich danach auch nochmal hingesetzt und den Heizkörper bearbeitet, ergo nun läuft er tadellos. Ist mein Mann nun der bessere, wenn auch ungelernte Heizungsmensch?
Der hohe Heizkörper, den ich mir fürs Gästezimmer gewünscht habe, damit es der Sohn endlich vernünftig warm hat da oben unterm Dach muss wohl spezialangefertigt werden, den gibt es angeblich so nicht, frage mich nur wieso der ältere Sohn genau so einen in seiner Mietwohnung hat. Ich glaube ja nicht , dass die Wohnbaugesellschaften in Mietwohnungen speziell gebaute Heizkörper montieren, das wäre doch viel zu teuer für so einen Wohnblock und wir scheinen insgesamt doch eine neue Heizung zu brauchen. Jetzt warten wir mal auf einen Kostenvoranschlag, ich trau der Sache nicht so recht. Ich möchte auf jeden Fall noch einen Kostenvoranschlag einer 2. Firma abwarten, die sich eigentlich heut nachmittag melden wollte.
Nachdem wir noch Rindenmulch, Grabbepflanzung, neuen Duschkopf, neuen WC Deckel besorgt und den kompletten Wocheneinkauf erledigt haben, bin ich restlos selbst erledigt.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 07.10.2019, 17:35   #53
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Tach auch!

Bei uns ist heute im Stadtzentrum Festveranstaltung mit großer Politprominenz, vor 30 Jahren fing hier die Wende an. In Plauen, nicht in Leipzig.
Zum Glück bin ich rechtzeitig nach Hause, jede Menge Polizei, TV-Übertragungswagen und die Straßenbahn stellt auch gleich den Fahrbetrieb ein.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 07.10.2019, 20:31   #54
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
@Susa56: Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, dieser Heizungsfirma würde ich nicht mehr über den Weg trauen. Hoffentlich findet Ihr einen anderen Handwerker, der Euch nicht übers Ohr hauen will..

@Spocky: Und Du warst damals an vorderster Front? Dann bist Du ja schon quasi in die Geschichte eingegangen.


Gestern kamen hier zwar nicht die angekündigten 20 Liter herunter, 15 waren es laut meinem Regenmesser aber doch. Heute war dementsprechend alles ziemlich nass, aber bis auf ein wenig Nieselregen kam mal kein "Segen" von oben, also habe ich das noch fehlende Stückchen Wand mit dem letzten Rest der Farbe gestrichen (teils musste ich etwas sparsam streichen, aber gut, unterm Terrassendach kommt ja kein Regen hin, da sollte das gehen), der anfangs unglaublich schwere Eimer hat wirklich gerade so gereicht.

Später kam dann noch mein Vater, und wir haben das Regenfallrohr richtig montiert, morgen soll es dann nochmal regnen, aber ich hoffe, dass es dann endlich mal wieder trockener wird, denn um das Gestänge vom Terrassendach zu streichen, brauche ich ein paar trockene Tage. Dummerweise hat jetzt natürlich alles wieder Rost angesetzt, ich "darf" also nochmal schleifen. Die Zierrahmen an den Fenstern muss ich auch noch abkleben (dauert lang) und anpinseln (geht ganz schnell), und wenn das Balkondach montiert ist, kann das Gerüst wieder abgebaut werden.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 07.10.2019, 21:25   #55
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Das scheint wohl kein reines Win10-Problem zu sein, sondern betrifft die Software unter Win10. Mal sehen, ob ich PDFs in den nächsten Tagen auch anders öffnen kann, theoretisch sollte ein Browser auch funktionieren. Adobe-Produkte sind wegen der IT-Sicherheit und Lizenzbedingungen von den Rechnern entfernt worden.

Wetter soll auch in den nächsten Tagen bei bis zu 24 °C sein. Ich hoffe, der Zug ist morgen rechtzeitig in Mannheim, damit ich den TGV auch noch bekomme. Mit einer Stunde und zehn Minuten Aufenthalt besteht da Hoffnung. 9:30 in den Zug steigen und um 22:00 am Ziel aussteigen. Aber das ist mir lieber als das geeiere mit dem Flugzeug. Damit wäre ich ungefähr eine Stunde eher am Ziel.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 07.10.2019, 21:59   #56
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
@Andreas, da hast du dir aber auch eine ganz schöne Sisyphusarbeit angetan, aber wenn du dann mal fertig bist, hast du ja auch für ewigen Zeiten wieder Ruhe am Haus.

Bei uns soll das Wetter ab Freitag auch nochmal bis 19 Grad hochgehen und für gut eine Woche so bleiben.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 08.10.2019, 17:26   #57
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Tach auch!

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
@Spocky: Und Du warst damals an vorderster Front? Dann bist Du ja schon quasi in die Geschichte eingegangen.
Nein, da war ich nicht dabei, Wölfchen war da gerade reichlich ein Jahr alt, da haben wir uns als Familie ohnehin von solchen Veranstaltungen, die ja auch am 1.Mai immer waren, etwas fern gehalten.

Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich kurz zuvor für die sogenannte "Kampfgruppe" angeworben wurde. Ich habe das abgelehnt mit der Begründung, das ich nicht plötzlich mit der Waffe auf die eigenen Leute zielen möchte. Das hat der Anwerber sogar mit einem Lächeln akzeptiert.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 08.10.2019, 17:46   #58
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
@Susa56: Ja, es ist schon eine Sisyphusarbeit, aber an diesem Haus wurde schon viel zu lange nichts mehr gemacht, und es wäre schade, es nun verkommen zu lassen. Heute habe ich mich ein wenig drinnen beschäftigt, und eben war ich wieder mit einer Mitarbeiterin der Orgelbaufirma meines Onkels in der Kirche hier im Ort, um die Orgel zu stimmen. Ich muss da ja nur die Tasten drücken, während sie die Orgelpfeifen justiert, und heute waren wir recht fix fertig, die regelmäßige Wartung zahlt sich offenbar aus. Morgen ist dann "Stadt-Tag" mit allerlei Terminen und Erledigungen, und wenn das Wetter am Donnerstag dann hoffentlich besser ist, kann ich mit den Streicharbeiten weitermachen.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 09.10.2019, 08:10   #59
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Jau, der Herbst hat uns in den Klauen. Hoffentlich wird es nicht so stürmisch wie in den vergangenen Jahren

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Heizungsbauer war da und hat nach längerer Bearbeitung eines Heizkörpers verkündet, dass da grössere Arbeiten nötig sind, wozu er noch mal extra kommen muss. Mein Mann hat sich danach auch nochmal hingesetzt und den Heizkörper bearbeitet, ergo nun läuft er tadellos...
... und wir scheinen insgesamt doch eine neue Heizung zu brauchen...
A) Ich bin froh, dass ich Handwerker bin und das Allermeiste selber machen kann
B) Diesen Typen würde ich auf jeden Fall aussenvor lassen und wenn es der letzte Heizungsbauer der Welt wäre

Ansonsten: Viel Glück

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Bei uns ist heute im Stadtzentrum Festveranstaltung mit großer Politprominenz, vor 30 Jahren fing hier die Wende an. In Plauen, nicht in Leipzig. ...
Da bestehst du drauf, nicht wahr ?

Vielleicht mit Recht, aber wenn es nicht so waghalsige Menschen gegeben hätte,
die das Ganze gefilmt haben und durch alle widrigen Umstände in den Westen geschmuggelt hatten,
so daß es im Westfernsehen gezeigt werden konnte, wäre das vielleicht gar nicht durch die (Ost-)Republik
getragen worden und alles wäre im Sand verlaufen. Man weiß es nicht

Wie auch immer, wenn man mal von der Treuhand absieht, ist alles gut gegangen, jetzt müssen wir nur noch die Einheit zustande bekommen

-
Ich habe übrigens jetzt 4 (in Worten vier) Monate Ausmisten/Sortieren hinter mir,
und es nimmt kein Ende
Egal, ich hab ja sonst keine Hobbies :

Einen schönen Mittwoch noch
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 09.10.2019, 16:21   #60
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

die Anfahrt war wirklich ein Abenteuer. Das Desaster begann mit der Überquerung der Deutsch-Französischen Grenze. Zunächst einmal wechselten in diesem internationalen Zug die Ansagen von Deutsch/Englisch/Französich zu Französisch. Man musste also einen Mitfahrer finden, der mindestens in Englisch übersetzen kann. Wir standen dann zwei Stunden in Straßburg herum, weil irgendein wütender Bauer ein paar Bäume mit einer Motorsäge umgemacht hat und damit die Eisenbahnstrecke außer Gefecht gesetzt hat. Wir haben uns dann auf einen anderen Weg gemacht, irgendwann kam dann wir brauchen einen neuen Lokführer, weil unser die Fahrzeit überschritten hat. Gab es nicht, also endete der Zug in Paris. SCNF veranstaltete dann ein ziemliches Chaos (die sind wohl von der DB ausgebildet worden), wir konnten dann heute von Paris nach Marseille fahren mit zwölf Uhr mittags ankommen anstelle von zehn Uhr Abends. Wenigstens haben wir noch ein Hotel in Paris gefunden. Mit einem Kollegen ein Doppelzimmer geteilt. Das wird jetzt lustig mit der Reiseabrechnung. Hoffentlich klappt die Rückfahrt besser.

Im Übrigen finde ich das hier verdammt warm. Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln ohne T-Shirt ist angesagt, Jacke anziehen brauche ich nicht. Also von Herbst noch keine Spur.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 09.10.2019, 17:20   #61
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Tach auch!

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Vielleicht mit Recht, aber wenn es nicht so waghalsige Menschen gegeben hätte,
die das Ganze gefilmt haben und durch alle widrigen Umstände in den Westen geschmuggelt hatten,
so daß es im Westfernsehen gezeigt werden konnte, wäre das vielleicht gar nicht durch die (Ost-)Republik
getragen worden und alles wäre im Sand verlaufen. Man weiß es nicht
Das kann gut möglich sein.

Wenn die Wetterprognose so bleibt, werde ich Anfang nächster Woche gleich noch zwei Tage Urlaub nehmen.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 10.10.2019, 07:23   #62
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...die Anfahrt war wirklich ein Abenteuer. Das Desaster begann mit der Überquerung der Deutsch-Französischen Grenze. Zunächst einmal wechselten in diesem internationalen Zug die Ansagen von Deutsch/Englisch/Französich zu Französisch. Man musste also einen Mitfahrer finden, der mindestens in Englisch übersetzen kann...
Irgendjemand hat mir mal gesagt "Bahnfahren ist in der ganzen Welt mit erheblichem Risiko verbunden". Recht hat er

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Das kann gut möglich sein...
Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt, ich habe die ganzen Geschehnisse damals ziemlich bewundert
Sich gegen eine Diktatur aufzulehnen ist, wenn man es vorsichtig ausdrücken will, mit erheblichem Risiko verbunden

-
Einen schönen Donnerstag noch
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 10.10.2019, 09:35   #63
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

gerade habe ich heraus gefunden, warum ich den Kollegen nicht anrufen kann. Wenn man für sein Telefon internationale Anrufe sperrt, dann funktioniert auch nicht der Anruf von Frankreich aus auf eine deutsche Nummer, welche sich gerade auch in Frankreich befindet. Dadrauf muss man erst einmal kommen. In Österreich ging das auch schon nicht, dabei kam ich mir gar nicht so in Ausland vor, nur die Ampeln waren komisch geschaltet.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat mir mal gesagt "Bahnfahren ist in der ganzen Welt mit erheblichem Risiko verbunden". Recht hat er
Beim Fliegen kann einem aber ähnliches passieren. Ich kenne so einige die beispielsweise 48 Stunden im internationalen Bereich von Charles de Gaulle festsassen. Der Fehler war eine Reise mit Air France und da man sich nun einmal mitten in Frankreich befindet, reicht es auch nur Französich in solchen Bereichen zu sprechen.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 10.10.2019, 16:37   #64
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 36
Hallo!

Das Wetter heute ist wieder mal April pur. Ich glaub, ich geh heute nimmer raus.

Zu Mittag hab ich einen seltsamen Anruf von jemandem bekommen, der sich mit einem englischen Allerweltsnamen vorgestellt, tatsächlich aber irgendeinen dazu nicht ganz passenden Akzent gehabt hat und mich etwas zu meinem personal computer fragen wollte. Irgendwie beschlich mich dabei das Gefühl, dass die Beweggründe hinter dem Anruf womöglich nicht die allerhöchsten sind, so dass ich ihm entgegnete, dass ich gar keinen personal computer besitze. Die schlechte Verbindung hat es mir dann erspart, selbst aufzulegen. In Wahrheit besitze ich selbstverständlich nur das neueste Huawei Galaxy iS, mit dem ich gerade lässig am längs und quer faltbaren Display diesen Beitrag tippe.

Das erinnert mich ein wenig an die Anrufer, die glauben, ich sei der Herr Sacher aus Oberösterreich, der sich seit 60 Jahren in verschiedensten Vereinen engagiert und offenbar Inhaber einer Mostschänke ist (hab ihn vorher just for fun gegoogelt). Ich muss zugeben, dass ich im mittlerweile mindestens fünften Jahr, in dem ich diese Anrufe erhalte, auf selbige etwas unwirsch reagiere.

Noch einen schönen Nachmittag!
N1_2888 ist offline  
Alt 10.10.2019, 17:06   #65
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Hallo zusammen,

wir bekommen momentan auch wieder in schöner Regelmässigkeit Anrufe von englischsprachigen Typen, die über Windows quatschen wollen. Ich leg da immer gleich auf, aber es nervt schon.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 10.10.2019, 18:23   #66
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
So einen englischsprachigen Anruf hat mein Vater auch schon bekommen, immerhin konnte er so viel Englisch, dass er "I don't have a computer!" sagen konnte. Ich habe hier bis jetzt Glück, meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, nur die ehemalige von meiner Oma, die zwar nach wie vor existiert, für die in der FritzBox aber kein Telefon angelegt ist. Ich sehe dann immer allerlei kuriose Telefonnummern in der Liste, die angerufen haben, aber ich werde davon nicht belästigt.

Hier hat es gestern den ganzen Tag immer wieder geregnet, und auch noch in der Nacht, seit Montag waren das nochmal knapp 25 Liter. Jetzt scheint das Wetter aber so langsam besser zu werden, heute kam sogar immer wieder mal die Sonne heraus. Gestern war ich den ganzen Tag zu diversen Terminen unterwegs und abends dementsprechend k. o., heute konnte ich es zum Glück etwas geruhsamer angehen. Und wie üblich musste ich mal wieder diverse Sachen im Internet bestellen, weil kein Laden hier sowas vorrätig hat, aber immerhin, gestern bestellt, heute verschickt, und morgen kommt es wahrscheinlich schon an, da kann man nicht meckern.

Morgen ist es dann hoffentlich ein wenig abgetrocknet, damit ich mit Streichen weitermachen kann, heute war's einfach noch viel zu nass, auf dem Gerüst sind große Pfützen, wo man sich nasse Füße holt, und unten im Garten ist es total matschig. Ich habe noch ein paar Blumenzwiebeln zu verbuddeln, zum Glück nicht mehr viele, aber da muss ich sicher noch eine Woche warten. Die Natur wird nun auch so richtig herbstlich, wenn die nächsten Tage die Sonne scheint, kann ich vielleicht ein paar schöne Fotos machen.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 11.10.2019, 09:14   #67
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Diese freundlichen Herren sind doch alle von einem namenhaften Betriebssystemhersteller und wollen dich mit einem gaaannz wichtigen Update versorgen.

Moin Moin, bin ich froh, wenn ich mich heute nachmittag wieder auf den Weg machen kann. Ich finde diese Stadt einfach fürchterlich. Drecking, heruntergekommen außer den Touristen-Hotspots, eine komische Unfreundlicheit hier und dann noch überall diese Lösung aller Verkehrsprobleme wenn es nach (Be)Scheuer(t) geht. Ständig muss man damit rechnen das man über die Dinger stolpert oder von ihnen umgenietet wird. Geht überhaupt nicht.

Beim Dinner gestern Abend war wohl irgendetwas dabei, was ich besser nicht gegessen hätte. Daher miese Nacht und des öfteren Bedarf nach einer Toilette.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 11.10.2019, 12:06   #68
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich habe hier bis jetzt Glück, meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, nur die ehemalige von meiner Oma, die zwar nach wie vor existiert, für die in der FritzBox aber kein Telefon angelegt ist. Ich sehe dann immer allerlei kuriose Telefonnummern in der Liste, die angerufen haben, aber ich werde davon nicht belästigt.
Meine Nr. steht auch nicht im Telefonbuch. Das hab ich damals mit Absicht so geregelt. Dadurch hab ich auch schon viele Anrufe vermieden denke ich. Wenn irgendeine fremde komische Nr. da steht, geh ich auch nicht ran. Die ganzen Bots generieren ja gerne mal die Nummern und rufen dann trotzdem an. Ich google die Nr. erst und sehe dann meistens schon in der Google-Liste was das war: 80 Kommentare, 79 negativ!!! Da weiß man schon Bescheid. Die jeweilige Nr. wird dann gesperrt und Ruhe ist. Ich gebe auch im Internet nirgendwo meine Telefonnr. an. Da nehm ich "Franks Nr." Dadurch kann man auch vieles vermeiden.

Und wenn ich wegen irgendwelcher Termine angerufen werden muss, geb ich nur noch meine Handynr. raus, weil ich eh immer unterwegs bin.
Ich bräuchte eigentlich gar kein Festnetztelefon mehr.

Ich hab jetzt grade Pause bis heute nachmittag.
Nächste Woche muss ich eine frühere Stelle von mir wieder übernehmen, weil unsere Dauerkranke zwar wieder da ist und auch weiter arbeiten will, aber diese eine Stelle nicht machen will. Da würde sie wieder Rückenschmerzen kriegen, weil die Toilettenräume so klein sind bei denen.
Und unser Treppensturz steht kurz vorm Rauswurf. Die hatte 4 Wochen Urlaub und 4 Wochen krank, und dann am 1. Tag hat sie grade mal 4 Stunden gearbeitet und meiner Chefin die Ohren vollgejammert. Wir müssen da nur noch ein paar Dinge regeln und dann fliegt die im hohen Bogen.

@Mathe, gute Besserung. Ähnliches haben meine Chefin und mein Kollege heute morgen auch berichtet.
Fannylena ist offline  
Alt 11.10.2019, 17:17   #69
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Einen schönen Start ins Wochenende!
Ich habe meines gleich um zwei Tage verlängert.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt, ich habe die ganzen Geschehnisse damals ziemlich bewundert
Nein, wieso sollte ich?

So, Enkel ist auch wohlbehalten mitsamt Eltern in Plauen eingetroffen. Hauptsächlich schlafenderweise. Morgen treffen wir uns dann auch mal alle. Und am Sonntag habe ich das Mittagessen übernommen. Ich hoffe, mein geplantes Gericht wird auch.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  
Alt 11.10.2019, 19:45   #70
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 36
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
So, Enkel ist auch wohlbehalten mitsamt Eltern in Plauen eingetroffen. Hauptsächlich schlafenderweise.
Ach, ihr werdet ihn auch noch oft genug schreienderweise erleben.

Das Wetter heute war Altweibersommer pur. Allerdings geht mir dieses einmal warm, dann kalt, dann wieder warm auch schön langsam auf den Wecker. Also irgendwie noch immer April im Oktober, nur haben sich die Wetterphasen verlängert. (Meckern muss einfach sein. )

Am Vormittag hab ich wohl das erste Mal in meinem Leben einen – glücklicherweise glimpflich ausgegangenen – Unfall in Echtzeit miterlebt. Ein Freitagsfahrer glaubte, trotz eingehenden Warngebimmels noch unbedingt vor der fahrenden Straßenbahn nach rechts abbiegen zu müssen und bezahlte diesen Irrglauben sodann bitter. Tja, wer nicht hören kann, muss fühlen.

Noch einen schönen Abend und gute Besserung an Mathe Man!
N1_2888 ist offline  
Alt 12.10.2019, 12:06   #71
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 57
hi zusammen,
bin auch wieder da
GKR wird ja am montag an den polypen operiert. wenn ihe da ein oder zwei daumen übrig habt, dürft ihr gerne drücken
deswegen musste er zur blutabnahme. arme maus. und weil er so feine venen hat, musste er am handrücken gepickst werden. hat er aber doch relativ gut überstanden.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 12.10.2019, 14:20   #72
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Danke für die Genesungswünsche, es war doch nur eine allergische Reaktion auf etwas was sich in den gut schmeckenden Gerichten eingeschlichen hat, oder es war der Fisch. Eigentlich esse ich den ja nicht.

Rückfahrt verlief gut, auf die Minute genau in Paris angekommen, wobei aber der Zug in doppelten Länge vorhanden war. Die hatten den Zug der eine Stunde eher fährt bei uns mit vorgehängt. Scheinbar ein Standard beim TGV, erspart einen Lokführer und macht die Streckenbelegungsplanung einfacher. Der Übergang von Paris Gare de Lyon zu Paris Gare Est dauert zu Fuß 50 Minuten, wobei ich 15 Minuten davon zum Verlassen von Paris Est gebraucht habe. Ich war im letzten Doppelstock-Wagen und auf dem amderen Gleis des Bahnsteigs machte dann noch ein Doppelstock-TGV seine Türen auf. Was für ein Gedränge. Auch der ICE von Paris nach Frankfurt war relativ pünktlich, mit 320 km/h durch Frankreich und ab Forbach im Bummeltempo. Zwischen Mannheim und Frankfurt machte er dann schlapp und wir sind mit 10 Minuten Verspätung angekommen. Und dann war mir heute morgen etwas zu spät aufgefallen. Die Buchung für Frankfurt (Main) Hbf startete in Frankfurt (Main) Süd. Ich kenne da Frankfurter, die auch schon darauf reingefallen sind, dass stündlich verkehrende Züge vom Hbff machmal von Süd aus starten. Nur eine Stunde später trotz der Bombenentschärfung in Göttingen zu Hause.

In Braunschweig gab es natürlich wieder diese Autofahrer, wobei die Dumpfbacke heute schon unter Nötigung fällt. Den Radfahrer anschauen um dann ganz schnell noch etwas weiter vorziehen um den Radweg komplett zu blockieren. Die Vorderräder sollen vor der Haltelinie stehen, nicht die Hinterräder da hinter. Das kann man sich doch einfach merken.

Im Regionalexpress kam Blödsinn in meinen Kopf, wohnen in Lehrte eigentlich nur ehemalige Lehrer?
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 13.10.2019, 21:55   #73
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Hui, alles ausgestorben hier... Aber gut, ich habe auch schon zwei Tage lang nichts mehr gepostet, da hier nach dem großen Regen endlich der goldene Oktober eingezogen ist, und ich somit weitermachen kann mit meinen Renovierungsarbeiten. Am Freitag war es noch etwas feucht, da habe ich mich mal über meinen "Topfgarten" am Eingang hergemacht und alle Pflanzen ausgeputzt, gefegt, eine Schale und noch ein paar Töpfe herbstlich bepflanzt und im Vorgarten etwas Unkraut gejätet. Um 19:00 Uhr ist's mittlerweile aber dunkel, der Sommer ist nun wirklich vorbei, auch wenn es gestern und heute noch einmal sommerlich warm wurde.

Das Wochenende habe ich dann wie gesagt hauptsächlich auf Gerüst und Leiter verbracht. Die Unterkonstruktion vom Balkondach hatte regenbedingt natürlich wieder reichlich Rost angesetzt und musste nochmal abgeschliffen werden, danach habe ich alles grundiert und zum Schluss noch die Zierrahmen der Fenster oben blau angemalt. Heute kam dann der Voranstrich für die Unterkonstruktion dran, und die Zierrahmen unten sind nun auch blau. Irgendwie scheint Lack genau so zu riechen wie Insektenpheromone, denn beim Streichen umschwirrten mit dutzende von Marienkäfern und Fliegen aller Art, ein paar mussten natürlich unbedingt auf der frischen Farbe landen und sind hängengeblieben.

Morgen kann ich dann hoffentlich die endgültige Lackierung auftragen, am Dienstag soll es dann mal wieder regnen, ebenso am Donnerstag - aber hoffentlich sind das nur kurze Schauer. Eine kleine Fotorunde durch den Garten habe ich aber trotzdem gedreht, wer mag, kann sich hier die Bilder anschauen. Wenn ich schon den Herbst nicht in vollen Zügen genießen kann, muss ich ihn wenigstens im Foto konservieren. Ich bin mal gespannt, ob die Tage die Kraniche nach Süden ziehen; vor einer Woche habe ich schon einmal einen Schwarm gehört, aber bald werden es sicher noch viel mehr werden.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 14.10.2019, 05:55   #74
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hui, alles ausgestorben hier...
Manchmal ist das so

Hier geht alles seinen gewohnten Gang, in jeder Kiste, die ich öffne, finden sich ... Schrauben, zumindest aber Teile, dich ich sortieren muss

Ich bin halt ein Techno-Messie Und wenn ich das ändern will, muss ich da durch

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 14.10.2019, 11:53   #75
Fannylena
Member
 
Benutzerbild von Fannylena
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Geschlecht: w
Alter: 44
Moin!!!!
Hier war es auch schön am Wochenende. Am Samstag haben wir dann im Garten ein wenig "klar Schiff" gemacht. Etliche verblühte Stauden hab ich abgeschnitten. Das Rondell bleibt noch, die vielen Pflanzen hängen wegen dem Regen zwar durch und liegen teilweise am Boden, aber solange da noch so viele Blüten dran sind, bleiben sie.
Die Wespen sind immer noch sehr aktiv, wir hatten gestern wieder etliche in der Bude.
LGF hat Rasen gemäht und man könnte meinen, die ganze Nachbarschaft hatte dieselbe Idee. Ich hörte schon um 8 Uhr überall die Rasenmäher.
Unsere Tomaten hängen immer noch voll. Da werden wir noch etliche ernten können.
Das Reh ist übrigens nicht mehr tagsüber aufgetaucht. Es muss nachts öfter gekommen sein, weil es nämlich das Vogelnetz über meinen Erdbeeren kaputtgemacht und selbige gefressen hat.
In unserem Lokalfernsehen hab ich gesehen, das jemand anders im Land auch zwei "Gartenrehe" hat, die regelmässig zu Besuch kommen. Also scheint das nicht so ungewöhnlich zu sein.
Fannylena ist offline  
Alt 14.10.2019, 12:45   #76
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Hallo zusammen,

mein Wochenende war etwas stressig. Samstags in der Früh das Frühstück im Cafe, für mich halt ungewohnt, wenn ich so bald aufstehen und in die Stadt muss mit dem Bus, ich bin ein ewiger Langschläfer.
Die Busfahrt war ganz lustig, wir haben jetzt neue Busfahrkarten, aber noch keine passenden Abstempelautomaten in den Bussen, so dass jeder vom Busfahrer seine Karte abstempeln lassen muss , das ist zeitraubend und geht langsam vor sich, vorallem weil etliche Leute es noch nicht begriffen haben und ihre Karten in den alten Automaten schieben und dann funktionierts nicht. Es gibt auch so Kandidaten, die dann denken, das Abstempeln hat geklappt und einfach nach hinten zu einem Sitzplatz durchgehen. Der Busfahrer ruft dann durch den ganzen Bus" Sie müssen wieder zu mir nach vorne kommen und bei mir abstempeln lassen". Dann gibts Stau und Gedränge.
Frühstück war aber recht nett und auch sehr gut, wir haben uns mal wieder so richtig ausgequatscht über alles mögliche, Mittagessen hab ich dann keins gebraucht, war pappsatt bis zum Abend.

Gestern hab ich erst meinen Kleiderschrank mal wieder gründlich aufgeräumt und durchgeschaut und danach sind wir kurzentschlossen in die Pizzeria zum Mittagessen, das Wetter war so herrlich, dass wir wohl zum letzten Mal dieses Jahr im Garten im Innenhof sitzen konnten.
Abends dann Theater, das unterhaltsamste und lustigste Schauspiel, dass ich bis jetzt gesehen habe, hinterher hat mir der Bauch vor Lachen regelrecht wehgetan. Ich überleg glatt ob ich mir das Stück im Frühling noch ein 2. Mal ansehe.
Heut früh waren wir dann am Friedhof und das Grab für Allerheiligen hergerichtet. Sieht wieder schick aus, auch wenn mein Mann ein orangenes Bukett zu den lila und weißgelben Schneeheiden gekauft hat, ist jetzt recht schön farbig.
Jetzt werd ich mir den restlichen Tag mit Wäsche waschen vertreiben, 5 Trommeln mit Bettwäsche und morgen brauch ich dringend einen Ruhetag. Mein Mann will nach Salzburg fahren, aber das passt mir jetzt nicht so, ich denk da lass ich ihn allein fahren, wenn er denn unbedingt will. Ich machs mir zuhause gemütlich.

Euch noch einen schönen Wochenbeginn, genauso warm und sonnig wie bei uns herunten.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 14.10.2019, 17:20   #77
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 57
mir gehts gerade supergut.
die op von gkr ist sehr gut verlaufen. er war sehr tapfer
zur belohnung hat er sich dann in einen großen spielzeuggeschäft was aussuchen dürfen.
es wurde ein großes playmobil feuerwehrauto.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 14.10.2019, 17:29   #78
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
mir gehts gerade supergut.
die op von gkr ist sehr gut verlaufen. er war sehr tapfer
zur belohnung hat er sich dann in einen großen spielzeuggeschäft was aussuchen dürfen.
es wurde ein großes playmobil feuerwehrauto.
Na siehst du, da hat sich mein Daumendrücken doch rentiert
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 14.10.2019, 17:35   #79
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 57
hattu ganz brav gemacht
ich wußte ja, ich kann mich auf euch verlassen
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 14.10.2019, 19:56   #80
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Schön, dass die OP so gut verlief, ist ja nicht ganz ohne bei so kleinen Leuten.

Bei unserem Großen gabs damals nach der Leistenbruch OP, er war damals auch erst 3, eine Märklin Lok mit zwei Waggons, wobei ich bis heute davon überzeugt bin, dass sich da auch Papa mit beschenkt hat. Der jüngere Sohn bekam nach einem Krankenhausaufenthalt ein Playmobil Piratenschiff, da war die Freude auch sehr groß.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 14.10.2019, 20:13   #81
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
@dagobert: Oh ja, wer so tapfer ist, hat sich sein Feuerwehrauto redlich verdient!

@Susa56: Wäre ja auch mal was ganz neues, wenn bei der Einführung eines neuen Systems beim ÖPNV alles auf Anhieb funktionieren würde. Hat man da übereifrig einfach neue Tickets eingeführt, die Entwertungsautomaten aber vergessen?

@Fannylena: Meinen Rasen müsste ich vor dem Winter auch noch mal mähen, die Nachbarn haben am Samstag den Rasenmäher herausgeholt, aber da stand ich ja auf der Leiter, genau so wie heute. Dafür ist das Gestänge am Balkon samt Balkonbrüstung nun fertig lackiert, natürlich soll es morgen mal wieder regnen, kann ich ja soooooooo gut gebrauchen...

@Mathe Man: Ich bin ja nicht so der Geburtstagsthread-Typ, aber nichtsdestotrotz an dieser Stelle alles gute zum Burzeltag!
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 14.10.2019, 21:15   #82
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Rasen mähen, ja das sollte ich auch nochmal machen vorm Winterbeginn, eigentlich war dafür einer der letzten Tage im Oktober vorgesehen, wenn ich auch alles von der Terrasse in die Garage aufräume. Es ist nur immer so eine Frage ob ich Lust dazu habe.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 14.10.2019, 21:51   #83
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

so ganz getan was ich eigentlich tun wollte habe ich dann doch nicht getan. Aber ich war noch sporteln. Also habe ich mehr getan als nichts getan.

Rasen mähen werde ich nicht (der ist dieses Jahr eh nicht gewachsen wegen der Dürre, ehemaligen Rasen umgraben wäre aber noch dran. Ich brauche unbedingt eine Grabegabel. Mit Spaten einen Rasen umgrabe ist Mist.

Fenster putzen müsste ich auch einmal, und die Küche durchwischen, ein wenig aufräumen, Rechnungen archivieren, Ablage machen.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Hier geht alles seinen gewohnten Gang, in jeder Kiste, die ich öffne, finden sich ... Schrauben, zumindest aber Teile, dich ich sortieren muss
So lange eine der lockeren Schrauben nicht beim Öffnen der Kiste in die Selbe fällt und du sie dann aussortierst, geht es ja noch.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
@Susa56: Wäre ja auch mal was ganz neues, wenn bei der Einführung eines neuen Systems beim ÖPNV alles auf Anhieb funktionieren würde. Hat man da übereifrig einfach neue Tickets eingeführt, die Entwertungsautomaten aber vergessen?
Ich denke, es dauert halt nur bis der gesamte Fuhrpark in der Werkstatt waren um die neuen Automaten einzubauen. Entweder man baut die Neuen ein und kann dann nicht stempeln, oder eben anders herum. Inkompatibele Umstellungen sind halt nicht einfach.

In Braunschweig wurde mal wieder der Fahrplan umgestellt und der Bahnhof ist viel besser an die Innenstadt angebunden. Ich wohne aber nicht in die Innenstadt, sondern ich muss umsteigen und der Umstieg ist immer noch so unpassend wie eh und je. Man sieht den Anschluss und bevor man die Strasse queren kann darf man eine Viertelstunde auf den nächsten Bus warten. Da hilft es auch nicht, dass bei den beiden Linien, die dort gleichzeitig verkehren, die eine Linie einen 15 Minuten-Takt hat anstelle von 30 Minuten. Jetzt hat man halt nicht mehr alle halbe Stunde zwei Busse an der Haltestelle, sondern alle 15 Minuten zwei Busse an der Haltestelle, anstelle abwechselnd zwei oder ein Bus alle 15 Minuten. Erreichen tue ich sie noch immer nicht.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 15.10.2019, 19:28   #84
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...So lange eine der lockeren Schrauben nicht beim Öffnen der Kiste in die Selbe fällt und du sie dann aussortierst, geht es ja noch. ...
Nö, Schrauben sind alle locker, deshalb klappert ja bei mir auch alles

Seid gegrüßt, ihr, die ihr da mühselig und beladen seid - tröstet euch, wenn ihr denkt, es wird besser, dann liegt ihr falsch

Egal, schönen Dienstag noch
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 15.10.2019, 21:28   #85
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 36
N'Abend!

@ dagobert: Fein, dass die OP so reibungslos vonstatten gegangen ist. Hoffentlich geht's ihm so wie mir und er bleibt im späteren Leben von weiteren OPs verschont. Ich kann mich noch erinnern, dass man das Narkosemittel damals noch inhalieren musste, während heutzutage meines Wissens nach Spritzen verabreicht werden.

Eine Schraube kam heute übrigens auch bei mir zum Vorschein, und zwar beim Reinigen des Duschabflusses mittels Saugglocke. Eigentlich war der Abfluss gar nicht verstopft, aber die Fernwärmemenschen haben mir gesagt, dass irgendetwas mit dem Abfluss sein muss, wenn jedesmal beim Abfließen einer größeren Menge Wasser selbiges aus dem Tropfgefäß meines Boilers quillt. Ich hab schon einen Rohrreiniger in sämtliche Abflüsse gekippt, so dass die Flasche nach vier Anwendungen nunmehr aufgebraucht ist, und den Duschabfluss überdies bereits zuvor einmal mit der Saugglocke traktiert, ohne dass das etwas am Tropfgefäßproblem geändert hätte. Auch heute ist bis auf die Schraube kaum Dreck zum Vorschein gekommen – schau ma mal, ob's an der Schraube gelegen hat.

Gestern Vormittag ist in Österreich großflächig das Telefonfestnetz vom ehemaligen Monopolisten A1 (früher: Post- und Telegraphenverwaltung) ausgefallen. Nicht einmal die Notrufnummern haben funktioniert, was eigentlich unentschuldbar ist.

Apropos Österreich: Wieder einmal ist mein Heimatland in den Negativschlagzeilen, weil ein Landsmann sich bemüßigt fühlte, andere Menschen in seinen Keller zu sperren. Ich möchte nur festhalten, dass ich das nicht mache, denn selbst wenn mir danach wäre, was nicht der Fall ist (), so eignet sich ein Mehrparteienhaus wohl eher nicht dazu.

Morgen ist Betriebsausflug, der meine Arbeitskollegen und mich nach Wiener Neustadt zur Niederösterreichischen Landesausstellung führt. Ich glaub ja, dass die Landesausstellung nur deshalb in Wiener Neustadt ist, weil die Landesregierung die Stadt dafür belohnen wollte, dass sie seit 2015 die politisch "richtige" Farbe hat.

Ansonsten hab ich mittlerweile Kopfweh vom hinter mir laufenden Luftentfeuchter. Zwar lichtet sich der blöde Nebel zumeist früher oder später, aber die hohe Luftfeuchtigkeit bleibt. Da lüftet man immer brav, wie es einem allenthalben nahegelegt wird, und dann hat man als Dank ein Gewächshausklima in der Wohnung.

Schönen Abend noch!
N1_2888 ist offline  
Alt 15.10.2019, 23:04   #86
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

eine Schraube im Abfluss hatte ich noch nicht. Aber eigentlich ist immer besser vor dem Einsatz von Chemie einen Pümpel zu hilfe zu nehmen. OK, mit Ausnahme von der Augenpflege.

Ich weiß nicht, ob ich mich heute irgendwie falsch entschieden habe bezüglich der Wegwahl aus der Stadt zurück. Ich habe den direkteren Weg nach einer Runde um den Ölper See gewählt, weil ich ansonsten mit dem Fahrrad auf der Strasse fahren muss und dort eigentlich nur Vollidioten mit dem Auto unterwegs sind. Tempo 30 Schilder haben auch keinen Sinn, außer das man dort innerhalb der geschlossenen Ortschaft mit 80 km/h entlang kacheln darf. Allerdings hatte ich dann erhebliche Probleme auf dem Radweg mit Fußgängern, Hunden und Kindern, denen man noch keine Verkehrsregeln beigebracht hat. Wahrscheinlich wäre ich auf der anderen Strecke zu dem Zeitpunkt keinem Autofahrer begegnet.

Mal abgesehen von der einen merkwürdigen Ampelschaltung. Ich habe eine extra Fahrrad-Ampel, welche eigentlich für die komplette Überquerung gilt, auch wenn auf dem Weg sich zwei Fußgängerampeln befinden. Hätte ich es gemacht und mich nicht über die Schaltung der zweiten Fußgänger-Ampel gewundert, wäre ich mit dem Linksabbieger kollidiert, der grün hatte obwohl ich auch beim Umschalten auf Grün los gefahrn bin. Wer hat den Mist eigentlich geschaltet? Radfahrer und querende Linksabbieger gleichzeitig grün.

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Ansonsten hab ich mittlerweile Kopfweh vom hinter mir laufenden Luftentfeuchter. Zwar lichtet sich der blöde Nebel zumeist früher oder später, aber die hohe Luftfeuchtigkeit bleibt. Da lüftet man immer brav, wie es einem allenthalben nahegelegt wird, und dann hat man als Dank ein Gewächshausklima in der Wohnung.
Ja, ja, beim Lüften kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Meine Nachbarn waren mal am Meckern das sie trotz ständigen Lüften die Luftfeuchtigkeit nicht unter 60% bekamen, dass gibt doch Schimmel. Beim Lüften kommt man allerdings selten unterhalb die Luftfeuchtigkeit, die zum Zeitpunkt des Lüftens außerhalb herrscht.Das haben sie trotz meiner Erklärung nicht verstanden.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln

Geändert von Mathe Man (15.10.2019 um 23:09 Uhr)
Mathe Man ist offline  
Alt 16.10.2019, 10:53   #87
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

mal sehen wie sich jetzt die Stabilität vom DSL verhält. Am Sonntag wurde sogar ein Telefonat unterbrochen und der Anrufer hatte das zunächst nicht mitbekommen und mir etwas erzählt von dem ich jetzt nichts weiß, also jedenfalls nicht im ersten Originaltext. Vorgestern hatte ich alleine 12 Verbindungsabbrüche die dann hoffentlich mit einer 7590 anstelle der 7390 Vergangenheit sind. Das warten zum Kaufen hat sich auch gelohnt. Kostete Anfang des Jahres die 7590 noch um die 350€ sind es jetzt nur noch 200€. Die 7490 liegt bei ca 180€. Warum sollte man das ältere Gerät jetzt noch kaufen, wegen 20€ und näheren EoL?

Jetzt weiß ich auch was N1_#### meinte. Da war ein Ösi im Land der Nieder und hat wohl zuviel gekifft. Scheint ihm wohl nicht so bekommen sein, der Himmel fällt uns auf den Kopf und der Weltuntergang ist nah. Dabei fängt der doch in Lower Tadfield an, während die M25 im Chaos versinkt.

Gestern rumpelte mal wieder der mietbare Strassenbahn-Oldtimer durch die Innenstadt.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln

Geändert von Mathe Man (16.10.2019 um 11:04 Uhr)
Mathe Man ist offline  
Alt 16.10.2019, 17:44   #88
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht: m
Alter: 60
Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Ach, ihr werdet ihn auch noch oft genug schreienderweise erleben.
Das hatten wir dann im Laufe des Sonntag. Aber alles gut.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Ich bin halt ein Techno-Messie Und wenn ich das ändern will, muss ich da durch
Viel Erfolg!

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
In Braunschweig wurde mal wieder der Fahrplan umgestellt...
Hier im Vogtland auch. Die Straßenbahn fährt mal wieder nach Ferienfahrplan. Und das Busnetz wurde komplett überarbeitet, mehr Linien, häufigere Fahrten, aber zum Teil als Rufbus mit vorher anmelden, als Taktbus, als Plusbus, als Bürgerbus...
Bevor ich das verstanden habe, wird wieder alles geändert.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Nö, Schrauben sind alle locker, deshalb klappert ja bei mir auch alles
Genau. Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!

Tach auch!

Zwei Tage mit Enkel, am Sonntag habe ich fürs Mittagessen gesorgt. Thema: The Empire-Meal, das Essen zum Brexit. Es gab ein Cottage Pie und dazu je nach Wunsch Guiness (mit Stickstoff aufgeschäumt), Irish Mist, Schottischen Whisky oder Weißwein aus der alten Kolonie Südafrika. Ist gut angekommen und hat geschmeckt.

Montag und Dienstag habe ich bei dem schönen Wetter gleich noch zwei Tage Urlaub genommen und war mit dem Rad unterwegs. Und jetzt ist Snooker-Zeit.
__________________
Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.
Spocky ist offline  

Werbung
Alt 17.10.2019, 06:21   #89
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Moin, moin, ihr da in meinem Computer

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
...Ansonsten hab ich mittlerweile Kopfweh vom hinter mir laufenden Luftentfeuchter...
Man kann sich ja auch 1000 Festplatten kaufen und die kleinen Tütchen mitten im Raum aufschichten

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Moin Moin,

eine Schraube im Abfluss hatte ich noch nicht. Aber eigentlich ist immer besser vor dem Einsatz von Chemie einen Pümpel zu hilfe zu nehmen. OK, mit Ausnahme von der Augenpflege. ...
Augenpflege geht aber auch

Zitat:
Zitat von Mathe Man
...Ja, ja, beim Lüften kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Meine Nachbarn waren mal am Meckern das sie trotz ständigen Lüften die Luftfeuchtigkeit nicht unter 60% bekamen, dass gibt doch Schimmel. Beim Lüften kommt man allerdings selten unterhalb die Luftfeuchtigkeit, die zum Zeitpunkt des Lüftens außerhalb herrscht.Das haben sie trotz meiner Erklärung nicht verstanden.
Wenn du mir das Belegen von Brot erklären solltest, würde ich das auch nicht verstehen *schnellwech*

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Zwei Tage mit Enkel, am Sonntag habe ich fürs Mittagessen gesorgt. Thema: The Empire-Meal, das Essen zum Brexit. Es gab ein Cottage Pie und dazu je nach Wunsch Guiness (mit Stickstoff aufgeschäumt), Irish Mist, Schottischen Whisky oder Weißwein aus der alten Kolonie Südafrika. Ist gut angekommen und hat geschmeckt.
Irgendwie hört sich das so an, als hättest du ein Restaurant aufgemacht

Zitat:
Zitat von Spocky
Montag und Dienstag habe ich bei dem schönen Wetter gleich noch zwei Tage Urlaub genommen und war mit dem Rad unterwegs. Und jetzt ist Snooker-Zeit.
Die Teile auf der Bank zeugen wohl davon, das jemandem die E-Zigarette explodiert ist
Man soll halt auch kein Nitroglyzerin dampfen

-
Ich gehe heute auch mit meinem Kind Chinesisch essen, ich bekomme sie ohnehin kaum noch zu Gesicht
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 18.10.2019, 11:37   #90
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Hallo zusammen,

ist ja recht ruhig hier. Ich habe soeben ein Paket für momox fertig gepackt. Muss Platz schaffen für neue Bücher, ein paar Filme und MusikCDs haben auch ihren Weg in das Paket gefunden.
Vielleicht hab ich heute noch Lust mein Arbeitszimmer zu putzen, mal schauen.
Wetter ist immer noch schön, aber nicht mehr so warm.
Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch, bei uns ist am Sonntag verkaufsoffen. Ausnahmsweise werd ich mich da mal ins Gewühl stürzen, aber nur weil ich die Adventskalenderlieferungen im Buchladen durchschauen will, am Anfang gibts da noch die schönsten Exemplare.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 18.10.2019, 12:27   #91
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Hier ist's genau umgekehrt, seit vier Tagen nur schäbiges Wetter, was noch mindestens bis Montag anhalten soll. Laut aktueller Vorhersage soll es danach endlich wieder trocken werden, so dass ich mit dem Streichen weitermachen kann. Im Moment erledige ich halt alle möglichen Sachen im Haus, u. a. muss ich mich auch mal wieder um meine Backups der Backups kümmern, da platzen die alten, ausrangierten Festplatten aus allen Nähten, so dass ich ständig "umschichten" muss. Jetzt habe ich zwei "neue alte" Platten mit je 1 TB, damit wird das deutlich besser gehen.

Außerdem habe ich für die Gräber von meinen beiden Omas je einen Grabstrauß aus Lebensbaum, Ilex, Efeu, Lärchenzapfen und Hagebuttenzweigen gebastelt, das sieht sehr hübsch aus. Vor allem die Heckenrosen sind dieses Jahr voller Hagebutten, die leuchten richtig, wenn denn irgendwann mal die Sonne scheint. Ein paar Besorgungen in der Stadt muss ich auch noch machen, mal sehen, ob ich das heute noch schaffe, oder morgen. Hausputz und Co. gehen leider langsam voran, das ist einfach nicht mein Ding...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 18.10.2019, 14:25   #92
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 57
hi zusammen,
so langsam werd ich hibbelig zwecks urlaub. morgen abend gehts ja los
koffer hab ich schon mal angefangen mit packen. so kann ich jetzt noch den ganzen tag überlegen was ich vergessen hab
@susa
lustig, ich hab gestern auch noch ein paket an momox geschickt
wetter ist sehr schön bei uns. GR und ich waren gestern noch mit einer freundin beim essen und ich bin OHNE jacke raus
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 18.10.2019, 15:10   #93
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 58
Ja das kann man bei uns auch noch, ohne Jacke und kurzärmlig rausgehen. Jetzt um Mittag rum ist es wieder recht warm geworden, am Dienstag sind wir den Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald gegangen, war sehr schön, wenn all die Bäume ihre Herbstfärbung haben.

@dago, ich wünsch euch einen schönen, erholsamen Urlaub, gutes warmes Wetter werdet ihr auf alle Fälle haben in diesen Breitengraden.

Irgendwie bringt man immer einiges zusammen für einen Verkauf bei momox. Rebuy hat mir diesmal nicht so gute Preise angeboten.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline  
Alt 18.10.2019, 22:03   #94
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Moin Moin,

immerhin habe es meine Fenster nicht geschafft meinen Urlaub dreckig zu überstehen.
Jetzt ist Wochenende.

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Genau. Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!


Wachsen am Felsenweg eigentlich auch Felsenbirnen? (Ich stelle mir da nach wie vor einen verwurzelten Hinkelstein vor...)


Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Augenpflege geht aber auch
Aber man sollte sich dann nicht den Plaudereckies zeigen, ansonsten sorgt es für ausreichend Gesprächsstoff während eines akuten Kätzepyürin-Befalls.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Die Teile auf der Bank zeugen wohl davon, das jemandem die E-Zigarette explodiert ist
Man soll halt auch kein Nitroglyzerin dampfen
Ich finde es eigentlich bemerkenswert, das dort ein Laufschuh und ein Skischuh herum stehen. Womöglich haben sich zwei Dampfer getroffen und der Dampf aus beiden Dampfern haben chemisch miteinander reagiert.

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
wetter ist sehr schön bei uns. GR und ich waren gestern noch mit einer freundin beim essen und ich bin OHNE jacke raus
Ohne Jacke gehe ich lieber nicht raus. Dafür ist es zu kühl und zu feucht, neben dem das der Wind auch ordentlich geblasen hat am Nachmittag.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Alt 19.10.2019, 14:35   #95
N1_2888
 
Benutzerbild von N1_2888
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wien
Geschlecht: m
Alter: 36
Hi!

Noch eine Anmerkung dazu:
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Gestern rumpelte mal wieder der mietbare Strassenbahn-Oldtimer durch die Innenstadt.
Braunschweig und Wien sind die einzigen Städte, für die Beiwagen (= Anhänger) des Typs Mannheim gebaut wurden. (Für die meisten hier zählt das wohl zur Kategorie "unnützes Wissen". )

Gestern war ich beim Zahnarzt. Rechnung: 100 Euro, Kasse zahlt nicht.

Das Wetter steht wieder im Zeichen des Nebels, der sich laut Prognose "mehr und mehr" auflockern soll. Ich merk noch nix davon. Angesichts der Luftfeuchtigkeit draußen bleiben die Fenster weiterhin zu, allerdings muss ich beim Duschen dann das Küchenfenster zumindest einen Spalt öffnen, weil die Badezimmerentlüftung sonst die Luft aus dem Kamin ansaugt.

Im Badezimmer haben es sich heute übrigens gleich zwei Gelsen bequem gemacht, das aber auch nur, bis ich ihnen mit dem Staubsauger zuleibe gerückt bin.

Schönen Nachmittag noch!

N1_2888 ist offline  
Alt 19.10.2019, 15:59   #96
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Entgegen der Vorhersagen blieb es heute bislang trocken, aber natürlich war ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs, alle möglichen Dinge erledigen. Die Regenmenge für morgen wurde zum Glück von 24 auf "nur" 10 Liter herunterkorrigiert, und der Montag soll nun auch trocken bleiben, hoffentlich trifft das endlich mal zu, denn hohe Luftfeuchtigkeit gibt's hier auch noch, was für die anstehende Arbeit "Stahlgestänge entrosten" auch alles andere als ideal ist. Wenigstens habe ich nun reichlich Schleifpapier für die Schleifmaschine, der Packen von Amazon enthält fürs gleiche Geld fünfmal so viel wie das identisch aussehende Paket vom Baumarkt...
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 19.10.2019, 16:15   #97
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 57
hi zusammen,
so, koffer sind gepackt und ich zwei stunden gehts los zum flughafen.
ich werd an euch denken wenn ich im whirlpool lieg und meinen urlaub genieße

und jetzt wollt ich grad noch bei ebay einen schönen dagobert ersteigern... aber wurde in den letzten sekunden überboten. naja, kann mann nicht ändern.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline  
Alt 19.10.2019, 16:30   #98
frimi
 
Benutzerbild von frimi
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Uuattenscethe
Geschlecht: ®
Alter: 65
Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
hi zusammen,
so, koffer sind gepackt und ich zwei stunden gehts los zum flughafen.
ich werd an euch denken wenn ich im whirlpool lieg und meinen urlaub genieße ...
Schönen Urlaub
__________________
Falls mich jemand sucht: Ich bin im Keller, abundzu muss ich einfach 'mal lachen
frimi ist offline  
Alt 19.10.2019, 18:58   #99
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: Mai 2002
Ort: bei Bad Kreuznach
Geschlecht: m
Alter: 43
Guten Flug!

Naja, ich habe dann noch ein bisschen draußen werkeln können, das neue Fenster ist verfugt, und die Beschläge sind auch dran. Außerdem habe ich mein noch zu montierendes Geländer für die Terrasse (1"-Stahlrohr) vom anhaftenden Öl gegen Korrosion befreit und erstmal drinnen gelagert, damit es nicht gleich wieder rostet. Laut aktueller Vorhersage soll es nur noch 8 Liter regnen, vielleicht sind's im Endeffekt dann nur 5 - wäre mir sehr recht.
__________________
Andreas

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline  
Alt 19.10.2019, 19:48   #100
Mathe Man
 
Benutzerbild von Mathe Man
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: m
Alter: 54
Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
hi zusammen,
so, koffer sind gepackt und ich zwei stunden gehts los zum flughafen.
Gute Reise, schönen Urlaub mit schlechtem Wetter wünsche ich dir. Also schlecht in dem Sinne, was bei mir nicht unter guten Wetter gewertet wird.
__________________
Sterbe aktiv, nimm deine Übergangsjacke und geh ins Licht.
Kätzepyürin pümpeln
Mathe Man ist offline  
Thema geschlossen

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de