Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2019, 21:38   #10651
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich glaub, die musst du alle eimzeln einladen, ja. ^^

Oder du lädst dir Rollensims aus der Galerie runter, die schon das Native-Merkmal haben.
Wie man die findet, dazu gibt's hier auch 'nen Beitrag. Such mal nach Rollensims oder Rollennpc. Vom Handy aus verlinken will grad nicht so.

Ich bin einmal ohne Mods nach Selvadorada und ab alle generierten Natives umgestaltet und mir in meiner Galerie abgespeichert.- die haben ja auch automatisch das Native-Merkmal. Die lösche ich dann nach dem Urlaub aus der Hausverwaltung und setze sie vor dem nächsten Urlaub wieder in den Spielstand - so hab ich sie nicht in den anderen Welten rumrennen und wirklich nur im Urlaub.
Ich würde sie dir ja anbieten, aber sie sind halt voller CC. ^^

Ich fand das mit Übersetzer echt hilfreich.
Bartender kann man sich leicht merken, dass sind die BARtypis.. also Mixer.
Ahjo, aber Berufebzeichnungen hätte ich tatsächlich gar nicht übersetzt, weil ich dachte, da kommt man so drauf.
Ich arbeite mit der Show Sim info Mod. Da schau ich, welches Trait die Rolle hat, die ich neu besetzen will und das ist meist schon genau der Begriff den ich dann im NPCC suchen muss.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 15:04   #10652
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Sem..nimm lieber den übersetzer DeepL, ich schwör der übersetzt viel besser als google
Alt 27.09.2019, 22:23   #10653
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

@Birksche: Hast recht kommt was besseres bei rum als bei Google, danke.

@timida: Hab es dir jetzt einfach mal nach gemacht. Ohne alles nach Selvadorada. Gewartet bis ich ein paar Sims hatte, 32 um genau zu sein, und jetzt heißt es aufhübschen. Sind mal wieder nen paar Schicke dabei, ihre Kleider Wahl ist zwar Katastrophe,aber ohne Mods nicht anders zu erwarten ^^
Das selbe habe ich mit StrangerVille und Sulani gemacht.
Am ende hatte ich 154 Sims wo von der Großteil noch aufgehübscht werden muss
Also noch nen bissen Arbeit bis ich mal wieder spielen kann, aber wenn ich damit fertig bin und der NPCC dann nicht zu viel Blödsinn anstellt, habe ich nen Speicherstand den ich für jede neue Familie nutzen kann
Das ganze klingt gerade motiviert als ich bin Naja, Augen zu und durch

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 11:46   #10654
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Ich hab da auch ein kleines Problem. Ich weiß dass toggle auf deutsch umschalten heisst. Kein Problem.

Jetzt habe ich das den Menüpunkt "toggle set for sale" bei der Kasse in meinem Zaubertrankladen und weiß nicht was das umschalten macht. Kann mir da einer weiterhelfen?
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 12:50   #10655
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Müsste "zum Verkauf anbieten" sein (set wird hier mit "festlegen" übersetzt). Wieso "toggle" weiß ich ohne Zusammenhang nicht, aber wahrscheinlich kann mans danach wieder rückgängig machen?
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 19:07   #10656
Merlin92
Member

Um Zaubertränke zu mischen braucht man unbedingt Magier, oder?

Geändert von Merlin92 (29.09.2019 um 21:22 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 22:03   #10657
kalki52003
Member

Ja und Zutaten
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.10.2019, 14:55   #10658
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Können die Sims nicht an jedem Radio tanzen?
Gerade wollte meine Teenagerin in ihrem Zimmer, wo sie ein eigene Musikanlage hat, mal tanzen.
Aber wenn ich das Radio anklicke, erscheint nirgends Tanzen???
Beim anderen Radio im Wohnzimmer, da erscheint die Option Tanzen. Sie soll/möchte aber in ihrem Zimmer (im 2. Stock) tanzen und nicht zwei Stockwerke nach unten ins Wohnzimmer laufen, vorallem weil sie eh bald/demnächst ins Bett geht. Also meine Teenager gehen im 23:00 ins Bett, bis sie unten am Radio angelangt ist, kann sie gleich wieder rauflaufen, denn momentan ist bei meinen Sims 22:28 Uhr, sie braucht gut 20 Minuten bis sie unten ist.
Ich habe ja extra im Zimmer meiner Teenagerin eine kleine Musikanlage hingestellt, damit sie so kurz vorm Schlafen gehen noch etwas Musik hören kann und tanzen.

Hier mal ein Bild:

Wie ihr sehen könnt, fehlt da die Option Tanzen, was bei der Musikanlage im Wohnzimmer da ist.

Hier mal ein Bild von der Musikanlage im Wohnzimmer:

Wie ihr sehen könnt, gibt es dort die Option zum Tanzen.

Geht das Tanzen etwa nicht mit allen Musikanlagen?

Nachtrag:
Ich habe die falsche Musik gewählt, ich hatte Klassik, als ich zu Pop gewechselt bin, ging das plötzlich mit dem Tanzen. War also nicht die falsche Anlage sondern der falsche Musiksender.
Das wußte ich bis eben noch nicht, das die Sims nicht zu jeder Musik tanzen können.
Man lernt bei Sims 4 anscheinend immer noch was neues dazu.

Geändert von Stubenhocker50 (04.10.2019 um 15:02 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 18:13   #10659
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich wollte mal fragen, wie verträgt sich denn die Merkmale Faul und Perfektionist???
In meiner momentanen Familie lasse ich die Merkmale vom Nachwuchs auswürfeln.
Die älteste, Tochter Anna hat als Kind das Merkmal Einzelgängerin bekommen und als Teenagerin bekam sie Genie, mit ihr werde ich wohl auch weiterspielen.
Der jüngste, Sohn Alfons wurde gerade (im Urlaub auf Sulani) zum Teenager. Als Kind bekam er das Merkmal Faul und jetzt als er zum Teenager wurde, Perfektionist.
Beißen sich diese beiden Merkmale nicht irgendwie? Ich meine, er ist halt Faul und sitzt am liebsten vorm TV oder einfach nur so faul auf dem Sofa rum. Er hat sogar die Option ein Faules Nickerchen zu machen.
Aber als Perfektionist, möchte er da nicht alles perfekt machen, und ist lernwillig und gar nicht faul?
Alt 05.10.2019, 18:17   #10660
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Merkmale, die sich gegenseitig ausschließen, können nicht gemeinsam gewählt werden.
Alles, was gemeinsam gewählt werden kann, verträgt sich auch so im Spiel - kann nur manchmal von den Wünschen/Launen her etwas lustig werden.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.10.2019, 22:46   #10661
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Der älteste Sohn meiner Genpool-Familie Bonnet hat auch Faul und Perfektionistisch bekommen. Ist schon etwas lustig, weil er halt dann öfter mal länger braucht um was fertig zu bekommen und dadurch angespannt wird. Aber schlimm ist das ja nicht.
Ich find das sogar realistisch, im normalen Leben hat man ja zum Teil auch so widersprüchliche Charakterzüge in sich.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2019, 09:50   #10662
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Ich würde von mir behaupten, ich bin faul und perfektionistisch. Ich brauch eeewig, bis ich mal was anfange, aber dann muss es auch zu 150% gemacht werden.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 17:42   #10663
Merlin92
Member

Ist das normal, dass ein Sim wegen einem Baby gekränkt ist und dann umkommen kann (wegen anstarren)? Oder liegt das an einem Mod?

Geändert von Merlin92 (06.10.2019 um 18:39 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 19:10   #10664
marollo
Newcomer

Hallo Chat,

Ich frage mich, ob es nicht ne Möglichkeit (Mod oder Trick) gibt, mit dem ich es hinbekomme, dass meine Haushalte ihr Geld verdienen obwohl ich gerade nicht mit ihnen spiele.

Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen
marollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 19:58   #10665
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Ist das normal, dass ein Sim wegen einem Baby gekränkt ist und dann umkommen kann (wegen anstarren)? Oder liegt das an einem Mod?

Das ist ein spieleigenes 50+ Moodlet, weiß aber nicht ob das Charakter-Merkmal abhängig ist. Aber ist mir auch schon passiert.
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 11:59   #10666
isus60
Member

Hallo, ich habe mir einen kleinen Park aus der Galerie ins Spiel gepackt. Dort gibt es einen Teich mit Fischen, den einige Sims nun auch zum Schwimmen nutzen. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte, dass er nur als Angelteich fungiert. Danke schon mal vorab
Alt 08.10.2019, 15:08   #10667
Birksche
Member

nein, willst du einen echten angelteich haben musst du dir den aus dem debug menue holen oder selbst einen brunnen bauen mit angelschild
Alt 08.10.2019, 17:15   #10668
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wie können denn Sims in einem Angelteich schwimmen??? Ich dachte die Sims können nicht in andere Gewässer, außer einem Pool und auf Sulani, schwimmen?

Wie funktioniert das denn mit einem Brunnen bauen und einem Angelschild? Geht das denn, wo bekommt man da die Fische her, oder sind die dann automnatisch im Brunnen wenn da ein Angelschild steht?
Alt 08.10.2019, 17:21   #10669
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Die Fische angelt man am Angelschild, da ist es quasi egal, wo man es hinstellt. Angelschild am Pool = Du kannst im Pool angeln und da Fische rausziehen. Angelschild am Brunnen = Du kannst im Brunnen angeln und Fische rausziehen. Und ich gehe davon aus, dass der Teich auf dem Grundstück, das sich isus60 runtergeladen hat, ein Pool ist. (Ich bau selber gerne Teiche auf diese Weise. ) Sonst könnten die Sims ja nicht darin schwimmen. Daher schließe ich mich Birksches Antwort an: Mach aus dem Pool einen Brunnen!
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.10.2019, 17:32   #10670
zappelmaus36
Member

Benutzerbild von zappelmaus36

Ich hab mal eine Frage. Meine Sims haben die militärkarriere eingeschlagen, und jetzt hab ich die Tagesaufgabe : mit anderen sparren. Nur wenn ich mein Sims anglicke bekomm ich nur joggengehen und Maschieren. Habe keine Mods im spiel.
zappelmaus36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 17:51   #10671
Dark_Lady
SimForum Team

hast du mal probiert, auf einen anderen Sim zu klicken und dann nach der Option geschaut?

Alt 08.10.2019, 17:53   #10672
zappelmaus36
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
hast du mal probiert, auf einen anderen Sim zu klicken und dann nach der Option geschaut?

Ja auf meine Mutter die hat auch die Tagesaufgabe und da kommt es auch nicht . Haben beide die Fittnes Fäigkeit 10 ereicht. daran liegts auch nicht.
Alt 08.10.2019, 18:00   #10673
kalki52003
Member

Ihr müsst auf das Sparringgerät klicken, da kommt dann 'Sparring mit...
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 18:05   #10674
zappelmaus36
Member

Zitat:
Zitat von kalki52003 Beitrag anzeigen
Ihr müsst auf das Sparringgerät klicken, da kommt dann 'Sparring mit...

danke für die Hilfe.
Alt 09.10.2019, 08:23   #10675
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Die Fische angelt man am Angelschild, da ist es quasi egal, wo man es hinstellt. Angelschild am Pool = Du kannst im Pool angeln und da Fische rausziehen. Angelschild am Brunnen = Du kannst im Brunnen angeln und Fische rausziehen. Und ich gehe davon aus, dass der Teich auf dem Grundstück, das sich isus60 runtergeladen hat, ein Pool ist. (Ich bau selber gerne Teiche auf diese Weise. ) Sonst könnten die Sims ja nicht darin schwimmen. Daher schließe ich mich Birksches Antwort an: Mach aus dem Pool einen Brunnen!

Hallo

Wow, schon wieder was neues dazu gelernt. Das ist ja toll, ich dachte bisher immer, dieser Teich im debug Menü und dem Angelschild braucht man zwingend zum Angeln.
Das aber nur das Angelschild für das Angeln verantwortlich ist, war mir nicht bewusst. Das ist ja super.
Da bin ich ja auf diesen Teich im debug Menü gar nicht (mehr) angewiesen, nur das Angelschild ist ausschlaggebend.
Da könnten meine Sims ja theoretisch in ihrem Pool nicht nur schwimmen sondern auch Angeln. Ein multitasking Pool.
Alt 10.10.2019, 13:46   #10676
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Ich steig nicht ganz durch, also mal nachfragen... Gibt es schon eine Möglichkeit, einen Sim (idealerweise schon im Kleinkindalter, auch wenn ich weiß, dass es da noch keine Effekte hat) per Cheat zur Hexe zu machen?

Ich möchte gerne so spielen, dass ich bei jedem Baby nach der Geburt würfle, ob es Hexe oder Meerjungfrau wird (oder Sim bleibt) und das dann cheaten, um das bei mir ein bisschen besser zu durchmischen sodass ich auch mal in bisher okkult-freien Familien plötzlich ne kleine Hexe großziehe. Mit den Traitcheats die ich ergoogelt hab krieg ich das aber irgendwie nicht hin.
Alt 10.10.2019, 14:26   #10677
Dark_Lady
SimForum Team

Da sich Okkultismus erst ab Teenager zeigt, funktionieren auch die Trait-Cheats erst ab dem Alter. Sprich, du kannst dir die Okkulten erst als Teens ercheaten, wenn du es beim Baby erwürfelt hast.

Danke sagen:
Alt 11.10.2019, 01:54   #10678
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Was mir heute wieder aufgefallen ist. Ist es eigentlich normal das die Sims nur noch negativ darauf reagieren wenn ein anderer ihm sagt das er was für sie übrig hat?
(Das Gestehen das man was für den anderen empfindet oder so ähnlich, weiß gerade nicht wie es genau heißt und wollte jetzt auch nicht mehr ins Spiel rein um nach zu sechen )Jedes mal wenn ich das auswähle geht Sie/Er an die Decke und das war es dann mit Flirt Stimmung.
Wollte das jetzt auch nicht als Bug abstempeln, deswegen dachte ich, ich frage hier mal ob das "normal" ist

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 11.10.2019, 08:41   #10679
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
Ich steig nicht ganz durch, also mal nachfragen... Gibt es schon eine Möglichkeit, einen Sim (idealerweise schon im Kleinkindalter, auch wenn ich weiß, dass es da noch keine Effekte hat) per Cheat zur Hexe zu machen?

Ich möchte gerne so spielen, dass ich bei jedem Baby nach der Geburt würfle, ob es Hexe oder Meerjungfrau wird (oder Sim bleibt) und das dann cheaten, um das bei mir ein bisschen besser zu durchmischen sodass ich auch mal in bisher okkult-freien Familien plötzlich ne kleine Hexe großziehe. Mit den Traitcheats die ich ergoogelt hab krieg ich das aber irgendwie nicht hin.
Mit dem MC Comand und aktivierten Cheatsmenü kannst du dem Kleinkind das Merkmal Meerjungfrau oder Hexe geben (oder auch Vampir). Das geht dann über Shift+Linksklick - Sim Info cheaten - Merkmal hinzufügen. Da muss man dann ein wenig suchen.
Genauso kann man es auch entfernen.

Der MC nutzt allerdings ja auch nur die vorhandenen Möglichkeiten.
Also hab ich das mal getestet an einem KK mit dem Cheat traits.equip_trait trait_OccultMermaid

Und wie du hier siehst (Merkmal entfernen wie oben beschrieben) da steht Meerjungfrau. Also hat das mit dem Cheat geklappt.
Hat auch mit Vampir geklappt.

Kleine Warnung, das entfernen des Merkmals geht nicht ganz so unproplematisch, meine KK haben bei meinem Test nach dem Entfernen ein anderes Aussehen gehabt (Frisur, Haarfarbe).
Besser also vorher speichern.

Das es geklappt hat, kannst du aber auch ohne MC im CAS sehen.

Alt 11.10.2019, 11:52   #10680
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Was mir heute wieder aufgefallen ist. Ist es eigentlich normal das die Sims nur noch negativ darauf reagieren wenn ein anderer ihm sagt das er was für sie übrig hat?
(Das Gestehen das man was für den anderen empfindet oder so ähnlich, weiß gerade nicht wie es genau heißt und wollte jetzt auch nicht mehr ins Spiel rein um nach zu sechen )Jedes mal wenn ich das auswähle geht Sie/Er an die Decke und das war es dann mit Flirt Stimmung.
Wollte das jetzt auch nicht als Bug abstempeln, deswegen dachte ich, ich frage hier mal ob das "normal" ist
weiss was du meinst, aber nein, bei mir reagieren sie nicht negativ...

Werbung
Alt 11.10.2019, 11:59   #10681
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
weiss was du meinst, aber nein, bei mir reagieren sie nicht negativ...
Gut zu wissen, dann muss ich das mal in einen Nackigen Spiel testen. Sollte es dann so laufen wie es sollte ... habe ich wohl einen Mod der das verursacht ... wenn auch ohne mein Wissen das hieß wieder Häufchen Methode ich hasse das so

Edit: Aber selbst ohne Mods endet es immer noch so, siehe Bild.
Getestet in einem neuen Spiel und mit neuen Sims.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt2.png (24,4 KB, 9x aufgerufen)

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86

Geändert von Sem (11.10.2019 um 12:20 Uhr)
Alt 11.10.2019, 12:44   #10682
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Sem Bei mir läuft das auch oft schief. Mir ist aufgefallen, dass es nie gut ankommt, wenn man dem anderen das gesteht, wenn der Romantikbalken noch klein ist. Wenn sie richtig ineinander verknallt sind, dann kommt das gut an. Find ich nicht so gut gelöst, da man sowas ja eigentlich schon eher am Anfang gesteht, und nicht erst, wenn der Romantikbalken hoch ist...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 13:34   #10683
Stubenhocker50
Member

Hallo

Mein Sim hat nun schon einige dieser Federn in seinem Inventar, kann die aber leider nicht in so einer Aufbewahrungstruhe tun, die gehen da nicht rein. Warum? Mein Sim kann die doch nicht ewig in seinem Inventar rumtragen. Wo kann man diese Federn denn aufbewahren (außer dem Inventar)?
Alt 11.10.2019, 13:36   #10684
Dark_Lady
SimForum Team

falls du die Vogelfedern meinst, die kannst du an die Wand hängen

Danke sagen:
Alt 11.10.2019, 13:55   #10685
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Und wenn die Sammlung vollständig ist,
Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
kann man die zu einer Sixam-Skulptur zusammenbauen.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 14:15   #10686
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Sem Bei mir läuft das auch oft schief. Mir ist aufgefallen, dass es nie gut ankommt, wenn man dem anderen das gesteht, wenn der Romantikbalken noch klein ist. Wenn sie richtig ineinander verknallt sind, dann kommt das gut an. Find ich nicht so gut gelöst, da man sowas ja eigentlich schon eher am Anfang gesteht, und nicht erst, wenn der Romantikbalken hoch ist...
Hmm, das habe ich noch nicht ausprobiert. Weil ich es etwas dämlich finde das man das sagt wenn man zB schon seit Jahren Verheiratet ist ...
Aber war es nicht mal anders? Ich meine das man das früher mal sagen konnte damit dieser Romantik Balken erst mal erscheint
Oder bin ich dämlich?

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 11.10.2019, 15:54   #10687
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Nö, das war definitiv von Anfang an so. Wobei ich es genauso merkwürdig finden würde, wenn man das mit Erfolg sagen kann, wenn noch gar kein Romantikbalken da ist. Ich verlieb mich doch nicht, weil mir jemand sagt, dass er sich zu mir hingezogen fühlt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 19:03   #10688
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Nö, das war definitiv von Anfang an so. Wobei ich es genauso merkwürdig finden würde, wenn man das mit Erfolg sagen kann, wenn noch gar kein Romantikbalken da ist. Ich verlieb mich doch nicht, weil mir jemand sagt, dass er sich zu mir hingezogen fühlt.
Ja, aber um den Romantikbalken so hoch zu bekommen, muss man schon recht viele romantische Gesten ausgetauscht haben. Da sollte ja wohl inzwischen klar sein, dass der eine den anderen anziehend findet. Ich finde dass dann halt immer ein wenig albern, erst nach so vielen romantischen Aktionen zu gestehen, dass man sich hingezogen zu dem Sim fühlt, genau wie Nummer austauschen (geht auch erst mit relativ hohem Romantikbalken).

Ich fände es am besten, wenn diese beiden Aktionen erfolgreich wären, nachdem man ein paar mal erfolgreich mit dem anderen geflirtet hat (er also nicht abgewehrt hat) und ein zarter Romantikbalken da ist. Da wär die passende Gelegenheit, mal nach der Nummer zu fragen und dem anderen zu gestehen, dass man sich zu ihm hingezogen fühlt.

Aber mit dem jetzigen System mach ich es halt so, dass sich die Sims, wann immer sie sich sehen, zur Begrüßung und zur Verabschiedung knuddeln und immer mal zwischendurch flirten, aber nicht mehr. So lernen sie sich erstmal freundschaftlich gut kennen, aber keiner hat dem anderen ausgedrückt, dass er ihn mag, sie sind quasi heimlich ineinander verliebt. Irgendwann ist der Romantik-Balken dann mal etwas höher angewachsen (so dauert das halt viel länger), dann gesteht der eine dem anderen seine Liebe und fragt nach der Nummer (aber selbst da ist das albern, weil der ja inzwischen die Nummer schon längst haben müsste, so oft wie die sich schon getroffen haben.) Und dann erst kommen andere Aktionen wie erster Kuss oder Händchenhalten und fester Freund. So ist das für mich realistischer.
Alt 11.10.2019, 20:06   #10689
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Muss da lost recht geben.
Ich gestehe doch keinen meine Liebe wenn ich mit dem schon seit Wochen/Monate ausgehe. Mit allem was dazu gehört, also knutschen fummeln und so
Vielleicht bin ich auch etwas komisch. Wenn ich an die Anfangszeit mit meinem Männe zurück denke, also da hat keiner geflirtet oder so was. Wir haben miteinander geredet, gelacht und Sachen zusammen unternommen. Also nach Sims Standard hätten wir keinen Romanik Balken aufgebaut und ich habe mich nicht darüber aufgeregt als er mir sagte das er sich in mich verliebt hat
Somit finde ich es nicht so verrückt diese Option zu benutzen um einen anderen Sim zu sagen "Ich habe mich in dich verliebt"
Ansonsten sollte man den Text eben in "Ich liebe dich" ändern weil das sagt man ja erst wenn eine Verbindung tiefer ist.

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 11.10.2019, 21:30   #10690
Birksche
Member

kommt das denn nicht auch auf den charakter des sim an, dem man das gesteht? ich kann mich erinnern, dass der eine oder andere auch beschämt war aber die regel ist das bei mir nicht, vielleicht sag ich das aber auch später in der beziehung als ihr...so genau weiss ich das gar nicht...Sem, du hattest aber gefragt ob die sims negativ darauf reagieren und das ist was anderes als beschämt für mich, deshalb hatte ich ja gesagt: nee bei mir nicht
Alt 11.10.2019, 21:47   #10691
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Genau das meinte ich mit "genauso merkwürdig", lost.

Die Interaktion macht weder Sinn, wenn der Romantikbalken noch gar nicht da ist noch, wenn der Balken schon total voll ist, sondern nur bei einem zarten Romantikbalken.

EDIT:

Wobei, wenn der Romantikbalken schon voll ist aber man noch nicht mit dem anderen zusammen ist, kann das durchaus noch Sinn machen. Und vom Spiel her ist es ja so eingestellt, dass die Interaktion deaktiviert wird, sobald man eine feste Beziehung eingeht. Das finde ich ziemlich gut.
Bei meinen Teenagern ist der Romantikbalken teilweise schon ganz voll, bevor die sich ihre Gefühle eingestehen.

Was ich nicht so gut finde, ist dass die Reaktion bei einem Romantikbalken von höchstens 18 immer negativ ausgeht.

Was ich wiederum auch okay finde, ist, dass Sims mit dem Merkmal flirtfaul unter erschwerten Bedingungen positiv auf so ein Geständnis reagieren.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (11.10.2019 um 22:00 Uhr)
bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.10.2019, 15:32   #10692
Stubenhocker50
Member

Hallo

Gibt es eigentlich eine Funktion im CAS, wo man das Aussehen eines Sims auf einen anderen übertragen kann?
Beispiel: Meine momentane Familie besteht aus den Eltern und den zwei Babys (sind 1 Tag Altersunterschied, also keine Zwillinge). Nun ist mir schon oft passiert bei meinen Familien das die Kinder gleich aussehen, also entweder beide nach der Mama kommen, oder beide nach dem Papa. Man könnte ja noch einen dritten Versuch wagen (hatte ich auch schon mal gemacht), wo das dritte Kind wie die beiden großen Geschwister aussah, also ich somit 3 Kinder hatte, die alle nach der Mama kamen.
Nun habe ich mir überlegt, sollte es bei meinen zwei Babys auch wieder so sein, da etwas im CAS nachzuhelfen. Ich möchte halt auch nicht eines löschen und ein neues was dann nach dem anderen Elternteil kommt, erstellen. Darum habe ich mir das so überlegt, wenn also das jüngere auch zum Kleinkind geworden ist und es wie das ältere aussieht (also beide nach einem Elternteil kommen), ich noch ein Kleinkind mit Genetikexperiment erstelle, was aber nach dem anderen Elternteil kommt, und ich irgendwie dieses Aussehen auf das jüngere Kind (Kleinkind) übertrage und diese erstellte hinterher wieder lösche.
Kann man das im CAS so machen (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?)?
Alt 12.10.2019, 17:18   #10693
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Das Aussehen kann man nicht ersetzen, nur den Sim.
An deiner Stelle würde ich, sobald das Baby ein Kleinkind ist, im CAS nachschauen, wie es als Erwachsener aussieht, und wenn dir das nicht passt, ein anderes Kind auswürfeln lassen und das erste löschen. Vorher natürlich das Spiel speichern. Wenn du den Sim erst als Kind ersetzt, verliert er seine Merkmale (z.B. glückliches Kleinkind und Fähigkeiten).
Wenn ich meinen Sims Kinder im CAS erstelle, dann lass ich immer einen Teen würfeln und ändere den dann,
bis er mir gut gefällt, bevor ich ihn dann wieder zum Kleinkind mache und zum Spiel zurückkehre.
Danke sagen:
Alt 12.10.2019, 17:42   #10694
Birksche
Member

oh je dann ist ja die ganze überraschung weg, wie das kind wohl mal aussieht...und gerade das macht es doch so spannend, jedenfalls für mich...
Alt 12.10.2019, 17:42   #10695
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Das Aussehen kann man nicht ersetzen, nur den Sim.
An deiner Stelle würde ich, sobald das Baby ein Kleinkind ist, im CAS nachschauen, wie es als Erwachsener aussieht, und wenn dir das nicht passt, ein anderes Kind auswürfeln lassen und das erste löschen. Vorher natürlich das Spiel speichern. Wenn du den Sim erst als Kind ersetzt, verliert er seine Merkmale (z.B. glückliches Kleinkind und Fähigkeiten).
Wenn ich meinen Sims Kinder im CAS erstelle, dann lass ich immer einen Teen würfeln und ändere den dann,
bis er mir gut gefällt, bevor ich ihn dann wieder zum Kleinkind mache und zum Spiel zurückkehre.

Hallo

Dann ich das wohl so machen, schade das es nicht so geht wie ich mir vorgestellt habe.
Alt 12.10.2019, 17:49   #10696
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
oh je dann ist ja die ganze überraschung weg, wie das kind wohl mal aussieht...und gerade das macht es doch so spannend, jedenfalls für mich...
Das geht mir genauso! Ich bin immer so richtig gespannt. Mit jeder Altersstufe sieht man ein wenig mehr vom späteren Aussehen.
Danke sagen:
Alt 12.10.2019, 20:00   #10697
Shinjukai
Member

Zitat:
Das kann aber auch eine recht üble Überraschung sein ich erinnere mich da an einige... ähm... interessante Mischungen
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 20:08   #10698
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Das kann aber auch eine recht üble Überraschung sein ich erinnere mich da an einige... ähm... interessante Mischungen
Joa ... riesige Nasen die zB keiner der Eltern hat

Ab und an würde ich auch am liebsten gucken wie der Spross als Junger Erwachsener aussieht, ich bin immer so extrem neugierig aber ich habe es bis jetzt immer geschafft nicht zu schmulen
Ob der Spross jetzt mehr nach Mama oder Papa kommt ist mir eigentlich egal. Man kann es sich im echten Leben ja auch nicht aussuchen. Bis jetzt hatten meine Kinder aber immer etwas von beiden Elternteile und sei es nur die Augenfarbe

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Alt 12.10.2019, 20:09   #10699
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ja, die Überraschung ist dann leider weg. Es geht halt mir nur darum, das wenigstens eines nach dem Papa/Mama kommen soll. Bei z.B. 3 bis 4 Kinder und alle kommen nach dem Papa/Mama? Ist ja im RL auch nicht so, Geschwister können sich zwar ähnlich sehen, aber 3, 4 Geschwister die alle komplett nur nach einem Elternteil aussehen?
Ich habe ja auch lieber die Überraschung, nun sind meine zwei süßen Mäuse Kleinkinder und ich lasse sie erstmal so, beide haben die Augen vom Papa, aber das ältere den Mund vom Papa das jüngere aber den Mund von der Mama.
Aber keines hat die schönen großen Augen der Mama, aber da ich vorhabe in dieser Familie mind. noch zweimal Nachwuchs zu bekommen, gibt es ja noch zweimal eine Chance.
Sollte also das vierte Kind immer noch nicht die schönen großen Augen der Mama haben, dann werde ich wohl doch den Trick anwenden und im CAS löschen und ein neues Kleinkind erstellen, seufz.
Das mache ich nicht gerne, kommt mir da vor, als würde ich mein kleines süßes Windelpupserchen töten (wenn ich es im CAS lösche und durch ein neues ersetze).
Ich habe auch früher schon zu Sims 2 Zeiten nie versucht den Nachwuchs bis zum Kindesalter zu töten (nach Tötungsmethoden gesucht, wie man ein Sim-Baby töten kann). Das habe ich nie übers Herz gebracht, auch wenn es manchmal viel Stress bedeutet hatte, wenn man z.B. ungewollt Zwillinge bekommen hat oder ein Alienbaby (nach Entführung), wollte ich es nie auf diese Weise loswerden.
Alt 13.10.2019, 02:01   #10700
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle klarstellen, dass ich noch nie bei im Spiel geborenen Sims nachgeschaut habe, wie sie später aussehen. Ich lasse mich da überraschen. Aber Stubi möchte halt anders spielen und nicht, dass alle gleich aussehen - und das ist ja auch okay so.
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen