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#10651 |
Member
Registriert seit: Mär 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
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Ich glaub, die musst du alle eimzeln einladen, ja. ^^
Oder du lädst dir Rollensims aus der Galerie runter, die schon das Native-Merkmal haben. Wie man die findet, dazu gibt's hier auch 'nen Beitrag. Such mal nach Rollensims oder Rollennpc. Vom Handy aus verlinken will grad nicht so. Ich bin einmal ohne Mods nach Selvadorada und ab alle generierten Natives umgestaltet und mir in meiner Galerie abgespeichert.- die haben ja auch automatisch das Native-Merkmal. Die lösche ich dann nach dem Urlaub aus der Hausverwaltung und setze sie vor dem nächsten Urlaub wieder in den Spielstand - so hab ich sie nicht in den anderen Welten rumrennen und wirklich nur im Urlaub. Ich würde sie dir ja anbieten, aber sie sind halt voller CC. ^^ Ich fand das mit Übersetzer echt hilfreich. Bartender kann man sich leicht merken, dass sind die BARtypis.. also Mixer. ![]() Ahjo, aber Berufebzeichnungen hätte ich tatsächlich gar nicht übersetzt, weil ich dachte, da kommt man so drauf. ![]() Ich arbeite mit der Show Sim info Mod. Da schau ich, welches Trait die Rolle hat, die ich neu besetzen will und das ist meist schon genau der Begriff den ich dann im NPCC suchen muss.
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Mein Simblog Projekte: Neighbours - eine Nachbarschaftsdoku Blomqvist Dynastie - a random Legacy Challenge |
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#10652 |
Member
Registriert seit: Mai 2013
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Sem..nimm lieber den übersetzer DeepL, ich schwör der übersetzt viel besser als google
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#10653 |
Member
Registriert seit: Dez 2013
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@Birksche: Hast recht kommt was besseres bei rum als bei Google, danke.
@timida: Hab es dir jetzt einfach mal nach gemacht. Ohne alles nach Selvadorada. Gewartet bis ich ein paar Sims hatte, 32 um genau zu sein, und jetzt heißt es aufhübschen. Sind mal wieder nen paar Schicke dabei, ihre Kleider Wahl ist zwar Katastrophe,aber ohne Mods nicht anders zu erwarten ^^ Das selbe habe ich mit StrangerVille und Sulani gemacht. Am ende hatte ich 154 Sims wo von der Großteil noch aufgehübscht werden muss ![]() Also noch nen bissen Arbeit bis ich mal wieder spielen kann, aber wenn ich damit fertig bin und der NPCC dann nicht zu viel Blödsinn anstellt, habe ich nen Speicherstand den ich für jede neue Familie nutzen kann ![]() Das ganze klingt gerade motiviert als ich bin ![]() ![]() |
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#10654 |
Member
Registriert seit: Nov 2004
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Ich hab da auch ein kleines Problem. Ich weiß dass toggle auf deutsch umschalten heisst. Kein Problem.
Jetzt habe ich das den Menüpunkt "toggle set for sale" bei der Kasse in meinem Zaubertrankladen und weiß nicht was das umschalten macht. Kann mir da einer weiterhelfen? ![]() ![]()
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EA-ID: Mariasha1977 Auch die absurdeste Groteske ist nur dann komisch, wenn hinter der Absurdität die ungroteske Realität zu spüren ist. - Ephraim Kishon - אין לי צורך בשאר העולם. זה היה רק לאכזב אותי. |
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#10655 |
Member
Registriert seit: Nov 2009
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Müsste "zum Verkauf anbieten" sein (set wird hier mit "festlegen" übersetzt). Wieso "toggle" weiß ich ohne Zusammenhang nicht, aber wahrscheinlich kann mans danach wieder rückgängig machen?
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#10656 |
Member
Registriert seit: Okt 2010
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Um Zaubertränke zu mischen braucht man unbedingt Magier, oder?
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Origin-ID: DanielGalaxy92 Meine Sims 4-Downloads: Über 350, über 9k mal gedownloadet, 23 Follower. Meine Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256 Interessante Geschichten zu meinen Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=199434 Geändert von Merlin92 (29.09.2019 um 21:22 Uhr) |
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#10658 |
Member
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
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Hallo
Können die Sims nicht an jedem Radio tanzen? Gerade wollte meine Teenagerin in ihrem Zimmer, wo sie ein eigene Musikanlage hat, mal tanzen. Aber wenn ich das Radio anklicke, erscheint nirgends Tanzen??? Beim anderen Radio im Wohnzimmer, da erscheint die Option Tanzen. Sie soll/möchte aber in ihrem Zimmer (im 2. Stock) tanzen und nicht zwei Stockwerke nach unten ins Wohnzimmer laufen, vorallem weil sie eh bald/demnächst ins Bett geht. Also meine Teenager gehen im 23:00 ins Bett, bis sie unten am Radio angelangt ist, kann sie gleich wieder rauflaufen, denn momentan ist bei meinen Sims 22:28 Uhr, sie braucht gut 20 Minuten bis sie unten ist. Ich habe ja extra im Zimmer meiner Teenagerin eine kleine Musikanlage hingestellt, damit sie so kurz vorm Schlafen gehen noch etwas Musik hören kann und tanzen. Hier mal ein Bild: ![]() Wie ihr sehen könnt, fehlt da die Option Tanzen, was bei der Musikanlage im Wohnzimmer da ist. Hier mal ein Bild von der Musikanlage im Wohnzimmer: ![]() Wie ihr sehen könnt, gibt es dort die Option zum Tanzen. Geht das Tanzen etwa nicht mit allen Musikanlagen? Nachtrag: Ich habe die falsche Musik gewählt, ich hatte Klassik, als ich zu Pop gewechselt bin, ging das plötzlich mit dem Tanzen. War also nicht die falsche Anlage sondern der falsche Musiksender. ![]() Das wußte ich bis eben noch nicht, das die Sims nicht zu jeder Musik tanzen können. ![]() ![]() Man lernt bei Sims 4 anscheinend immer noch was neues dazu. ![]() ![]() Geändert von Stubenhocker50 (04.10.2019 um 15:02 Uhr) |
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#10659 |
Member
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
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Hallo
Ich wollte mal fragen, wie verträgt sich denn die Merkmale Faul und Perfektionist??? ![]() In meiner momentanen Familie lasse ich die Merkmale vom Nachwuchs auswürfeln. Die älteste, Tochter Anna hat als Kind das Merkmal Einzelgängerin bekommen und als Teenagerin bekam sie Genie, mit ihr werde ich wohl auch weiterspielen. Der jüngste, Sohn Alfons wurde gerade (im Urlaub auf Sulani) zum Teenager. Als Kind bekam er das Merkmal Faul und jetzt als er zum Teenager wurde, Perfektionist. Beißen sich diese beiden Merkmale nicht irgendwie? Ich meine, er ist halt Faul und sitzt am liebsten vorm TV oder einfach nur so faul auf dem Sofa rum. Er hat sogar die Option ein Faules Nickerchen zu machen. Aber als Perfektionist, möchte er da nicht alles perfekt machen, und ist lernwillig und gar nicht faul? |
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#10660 |
SimForum Team
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
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Merkmale, die sich gegenseitig ausschließen, können nicht gemeinsam gewählt werden.
Alles, was gemeinsam gewählt werden kann, verträgt sich auch so im Spiel - kann nur manchmal von den Wünschen/Launen her etwas lustig werden. |
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#10661 |
Member
Registriert seit: Dez 2009
Geschlecht: w
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Der älteste Sohn meiner Genpool-Familie Bonnet hat auch Faul und Perfektionistisch bekommen. Ist schon etwas lustig, weil er halt dann öfter mal länger braucht um was fertig zu bekommen und dadurch angespannt wird. Aber schlimm ist das ja nicht.
![]() Ich find das sogar realistisch, im normalen Leben hat man ja zum Teil auch so widersprüchliche Charakterzüge in sich. ![]()
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Mein Blog "Tjeames Sims" und mein Plumbob-Genpool-Stammbaum ________________________________ "Bist du hingefallen?" "Nein, ich habe den Boden umarmt. -.-' " "Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD " |
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#10662 |
Member
Registriert seit: Jan 2018
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Ich würde von mir behaupten, ich bin faul und perfektionistisch. Ich brauch eeewig, bis ich mal was anfange, aber dann muss es auch zu 150% gemacht werden.
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#10663 |
Member
Registriert seit: Okt 2010
Geschlecht: M
Alter: 27
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Ist das normal, dass ein Sim wegen einem Baby gekränkt ist und dann umkommen kann (wegen anstarren)? Oder liegt das an einem Mod?
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Origin-ID: DanielGalaxy92 Meine Sims 4-Downloads: Über 350, über 9k mal gedownloadet, 23 Follower. Meine Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198256 Interessante Geschichten zu meinen Sims: http://www.simforum.de/showthread.php?t=199434 Geändert von Merlin92 (06.10.2019 um 18:39 Uhr) |
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#10664 |
Newcomer
Registriert seit: Okt 2019
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Hallo Chat,
Ich frage mich, ob es nicht ne Möglichkeit (Mod oder Trick) gibt, mit dem ich es hinbekomme, dass meine Haushalte ihr Geld verdienen obwohl ich gerade nicht mit ihnen spiele. Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen ![]() |
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#10665 | |
Member
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
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Zitat:
Das ist ein spieleigenes 50+ Moodlet, weiß aber nicht ob das Charakter-Merkmal abhängig ist. Aber ist mir auch schon passiert. |
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#10666 |
Member
Registriert seit: Jun 2003
Geschlecht: w
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Hallo, ich habe mir einen kleinen Park aus der Galerie ins Spiel gepackt. Dort gibt es einen Teich mit Fischen, den einige Sims nun auch zum Schwimmen nutzen. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte, dass er nur als Angelteich fungiert. Danke schon mal vorab
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It's not a bug, it's a feature. |
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#10667 |
Member
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
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nein, willst du einen echten angelteich haben musst du dir den aus dem debug menue holen oder selbst einen brunnen bauen mit angelschild
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#10668 |
Member
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
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Hallo
Wie können denn Sims in einem Angelteich schwimmen??? ![]() Wie funktioniert das denn mit einem Brunnen bauen und einem Angelschild? Geht das denn, wo bekommt man da die Fische her, oder sind die dann automnatisch im Brunnen wenn da ein Angelschild steht? |
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#10669 |
Member
Registriert seit: Jan 2018
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Die Fische angelt man am Angelschild, da ist es quasi egal, wo man es hinstellt. Angelschild am Pool = Du kannst im Pool angeln und da Fische rausziehen. Angelschild am Brunnen = Du kannst im Brunnen angeln und Fische rausziehen. Und ich gehe davon aus, dass der Teich auf dem Grundstück, das sich isus60 runtergeladen hat, ein Pool ist. (Ich bau selber gerne Teiche auf diese Weise.
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#10670 |
Member
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Zu hause
Geschlecht: w
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Ich hab mal eine Frage. Meine Sims haben die militärkarriere eingeschlagen, und jetzt hab ich die Tagesaufgabe : mit anderen sparren. Nur wenn ich mein Sims anglicke bekomm ich nur joggengehen und Maschieren. Habe keine Mods im spiel.
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#10671 |
SimForum Team
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
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hast du mal probiert, auf einen anderen Sim zu klicken und dann nach der Option geschaut?
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#10672 |
Member
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Zu hause
Geschlecht: w
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#10673 |
Member
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Bremen
Geschlecht: m
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Ihr müsst auf das Sparringgerät klicken, da kommt dann 'Sparring mit...
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#10674 |
Member
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Zu hause
Geschlecht: w
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#10675 | |
Member
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
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Zitat:
Hallo Wow, schon wieder was neues dazu gelernt. ![]() Das aber nur das Angelschild für das Angeln verantwortlich ist, war mir nicht bewusst. Das ist ja super. ![]() Da bin ich ja auf diesen Teich im debug Menü gar nicht (mehr) angewiesen, nur das Angelschild ist ausschlaggebend. Da könnten meine Sims ja theoretisch in ihrem Pool nicht nur schwimmen sondern auch Angeln. ![]() ![]() ![]() |
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#10676 |
Member
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Greifswald
Geschlecht: w
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Ich steig nicht ganz durch, also mal nachfragen... Gibt es schon eine Möglichkeit, einen Sim (idealerweise schon im Kleinkindalter, auch wenn ich weiß, dass es da noch keine Effekte hat) per Cheat zur Hexe zu machen?
Ich möchte gerne so spielen, dass ich bei jedem Baby nach der Geburt würfle, ob es Hexe oder Meerjungfrau wird (oder Sim bleibt) und das dann cheaten, um das bei mir ein bisschen besser zu durchmischen sodass ich auch mal in bisher okkult-freien Familien plötzlich ne kleine Hexe großziehe. Mit den Traitcheats die ich ergoogelt hab krieg ich das aber irgendwie nicht hin.
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We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane • Hope is more than a postponed disappointment. Sims-Blog mit Stammbäumen, Fotos und Häusern [noch im Aufbau] • Origin-ID nattinord |
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#10677 |
SimForum Team
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
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Da sich Okkultismus erst ab Teenager zeigt, funktionieren auch die Trait-Cheats erst ab dem Alter. Sprich, du kannst dir die Okkulten erst als Teens ercheaten, wenn du es beim Baby erwürfelt hast.
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#10678 |
Member
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
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Was mir heute wieder aufgefallen ist. Ist es eigentlich normal das die Sims nur noch negativ darauf reagieren wenn ein anderer ihm sagt das er was für sie übrig hat?
(Das Gestehen das man was für den anderen empfindet oder so ähnlich, weiß gerade nicht wie es genau heißt und wollte jetzt auch nicht mehr ins Spiel rein um nach zu sechen ![]() Wollte das jetzt auch nicht als Bug abstempeln, deswegen dachte ich, ich frage hier mal ob das "normal" ist ![]() |
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#10679 | |
Member
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
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Zitat:
Genauso kann man es auch entfernen. Der MC nutzt allerdings ja auch nur die vorhandenen Möglichkeiten. Also hab ich das mal getestet an einem KK mit dem Cheat traits.equip_trait trait_OccultMermaid Und wie du hier siehst (Merkmal entfernen wie oben beschrieben) da steht Meerjungfrau. Also hat das mit dem Cheat geklappt. Hat auch mit Vampir geklappt. Kleine Warnung, das entfernen des Merkmals geht nicht ganz so unproplematisch, meine KK haben bei meinem Test nach dem Entfernen ein anderes Aussehen gehabt (Frisur, Haarfarbe). Besser also vorher speichern. Das es geklappt hat, kannst du aber auch ohne MC im CAS sehen. ![]() |
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#10680 | |
Member
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
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#10681 |
Member
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
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Gut zu wissen, dann muss ich das mal in einen Nackigen Spiel testen. Sollte es dann so laufen wie es sollte ... habe ich wohl einen Mod der das verursacht ... wenn auch ohne mein Wissen
![]() ![]() ![]() Edit: Aber selbst ohne Mods endet es immer noch so, siehe Bild. Getestet in einem neuen Spiel und mit neuen Sims. Geändert von Sem (11.10.2019 um 12:20 Uhr) |
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#10682 |
Member
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 33
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Sem Bei mir läuft das auch oft schief. Mir ist aufgefallen, dass es nie gut ankommt, wenn man dem anderen das gesteht, wenn der Romantikbalken noch klein ist. Wenn sie richtig ineinander verknallt sind, dann kommt das gut an. Find ich nicht so gut gelöst, da man sowas ja eigentlich schon eher am Anfang gesteht, und nicht erst, wenn der Romantikbalken hoch ist...
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Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick...
Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft...einst wird das Glück mir nah sein. Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft, bald wird die Stunde da sein. Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf! |
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#10683 |
Member
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
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Hallo
Mein Sim hat nun schon einige dieser Federn in seinem Inventar, kann die aber leider nicht in so einer Aufbewahrungstruhe tun, die gehen da nicht rein. Warum? Mein Sim kann die doch nicht ewig in seinem Inventar rumtragen. ![]() |
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#10684 |
SimForum Team
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 40
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falls du die Vogelfedern meinst, die kannst du an die Wand hängen
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Danke sagen: |
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#10685 |
Member
Registriert seit: Nov 2009
Geschlecht: q
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Und wenn die Sammlung vollständig ist,
Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
kann man die zu einer Sixam-Skulptur zusammenbauen.
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#10686 | |
Member
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
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Zitat:
Aber war es nicht mal anders? Ich meine das man das früher mal sagen konnte damit dieser Romantik Balken erst mal erscheint ![]() Oder bin ich dämlich? ![]() |
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#10687 |
Member
Registriert seit: Mär 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
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Nö, das war definitiv von Anfang an so. Wobei ich es genauso merkwürdig finden würde, wenn man das mit Erfolg sagen kann, wenn noch gar kein Romantikbalken da ist. Ich verlieb mich doch nicht, weil mir jemand sagt, dass er sich zu mir hingezogen fühlt.
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#10688 | |
Member
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 33
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Zitat:
Ich fände es am besten, wenn diese beiden Aktionen erfolgreich wären, nachdem man ein paar mal erfolgreich mit dem anderen geflirtet hat (er also nicht abgewehrt hat) und ein zarter Romantikbalken da ist. Da wär die passende Gelegenheit, mal nach der Nummer zu fragen und dem anderen zu gestehen, dass man sich zu ihm hingezogen fühlt. Aber mit dem jetzigen System mach ich es halt so, dass sich die Sims, wann immer sie sich sehen, zur Begrüßung und zur Verabschiedung knuddeln und immer mal zwischendurch flirten, aber nicht mehr. So lernen sie sich erstmal freundschaftlich gut kennen, aber keiner hat dem anderen ausgedrückt, dass er ihn mag, sie sind quasi heimlich ineinander verliebt. Irgendwann ist der Romantik-Balken dann mal etwas höher angewachsen (so dauert das halt viel länger), dann gesteht der eine dem anderen seine Liebe und fragt nach der Nummer (aber selbst da ist das albern, weil der ja inzwischen die Nummer schon längst haben müsste, so oft wie die sich schon getroffen haben.) Und dann erst kommen andere Aktionen wie erster Kuss oder Händchenhalten und fester Freund. So ist das für mich realistischer. ![]()
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#10689 |
Member
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
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Muss da lost recht geben.
Ich gestehe doch keinen meine Liebe wenn ich mit dem schon seit Wochen/Monate ausgehe. Mit allem was dazu gehört, also knutschen fummeln und so ![]() Vielleicht bin ich auch etwas komisch. ![]() ![]() Somit finde ich es nicht so verrückt diese Option zu benutzen um einen anderen Sim zu sagen "Ich habe mich in dich verliebt" Ansonsten sollte man den Text eben in "Ich liebe dich" ändern weil das sagt man ja erst wenn eine Verbindung tiefer ist. |
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#10690 |
Member
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
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kommt das denn nicht auch auf den charakter des sim an, dem man das gesteht? ich kann mich erinnern, dass der eine oder andere auch beschämt war aber die regel ist das bei mir nicht, vielleicht sag ich das aber auch später in der beziehung als ihr...so genau weiss ich das gar nicht...Sem, du hattest aber gefragt ob die sims negativ darauf reagieren und das ist was anderes als beschämt für mich, deshalb hatte ich ja gesagt: nee bei mir nicht
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#10691 |
Member
Registriert seit: Mär 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 36
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Genau das meinte ich mit "genauso merkwürdig", lost.
Die Interaktion macht weder Sinn, wenn der Romantikbalken noch gar nicht da ist noch, wenn der Balken schon total voll ist, sondern nur bei einem zarten Romantikbalken. EDIT: Wobei, wenn der Romantikbalken schon voll ist aber man noch nicht mit dem anderen zusammen ist, kann das durchaus noch Sinn machen. Und vom Spiel her ist es ja so eingestellt, dass die Interaktion deaktiviert wird, sobald man eine feste Beziehung eingeht. Das finde ich ziemlich gut. Bei meinen Teenagern ist der Romantikbalken teilweise schon ganz voll, bevor die sich ihre Gefühle eingestehen. Was ich nicht so gut finde, ist dass die Reaktion bei einem Romantikbalken von höchstens 18 immer negativ ausgeht. Was ich wiederum auch okay finde, ist, dass Sims mit dem Merkmal flirtfaul unter erschwerten Bedingungen positiv auf so ein Geständnis reagieren.
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Meine Sims 4-Seiten: sims4me; Doku Meine Sims2-Seite: sim2me Geändert von bienchen83 (11.10.2019 um 22:00 Uhr) |
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#10692 |
Member
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
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Hallo
Gibt es eigentlich eine Funktion im CAS, wo man das Aussehen eines Sims auf einen anderen übertragen kann? Beispiel: Meine momentane Familie besteht aus den Eltern und den zwei Babys (sind 1 Tag Altersunterschied, also keine Zwillinge). Nun ist mir schon oft passiert bei meinen Familien das die Kinder gleich aussehen, also entweder beide nach der Mama kommen, oder beide nach dem Papa. Man könnte ja noch einen dritten Versuch wagen (hatte ich auch schon mal gemacht), wo das dritte Kind wie die beiden großen Geschwister aussah, also ich somit 3 Kinder hatte, die alle nach der Mama kamen. Nun habe ich mir überlegt, sollte es bei meinen zwei Babys auch wieder so sein, da etwas im CAS nachzuhelfen. Ich möchte halt auch nicht eines löschen und ein neues was dann nach dem anderen Elternteil kommt, erstellen. Darum habe ich mir das so überlegt, wenn also das jüngere auch zum Kleinkind geworden ist und es wie das ältere aussieht (also beide nach einem Elternteil kommen), ich noch ein Kleinkind mit Genetikexperiment erstelle, was aber nach dem anderen Elternteil kommt, und ich irgendwie dieses Aussehen auf das jüngere Kind (Kleinkind) übertrage und diese erstellte hinterher wieder lösche. Kann man das im CAS so machen (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?)? |
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#10693 |
Member
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
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Das Aussehen kann man nicht ersetzen, nur den Sim.
An deiner Stelle würde ich, sobald das Baby ein Kleinkind ist, im CAS nachschauen, wie es als Erwachsener aussieht, und wenn dir das nicht passt, ein anderes Kind auswürfeln lassen und das erste löschen. Vorher natürlich das Spiel speichern. Wenn du den Sim erst als Kind ersetzt, verliert er seine Merkmale (z.B. glückliches Kleinkind und Fähigkeiten). Wenn ich meinen Sims Kinder im CAS erstelle, dann lass ich immer einen Teen würfeln und ändere den dann, bis er mir gut gefällt, bevor ich ihn dann wieder zum Kleinkind mache und zum Spiel zurückkehre. |
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#10694 |
Member
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
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oh je dann ist ja die ganze überraschung weg, wie das kind wohl mal aussieht...und gerade das macht es doch so spannend, jedenfalls für mich...
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#10695 | |
Member
Registriert seit: Jun 2014
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Hallo Dann ich das wohl so machen, schade das es nicht so geht wie ich mir vorgestellt habe. |
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#10696 | |
Member
Registriert seit: Sep 2008
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Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück, und ich träum davon in jedem Augenblick...
Ich hab so Sehnsucht, ich träum so oft...einst wird das Glück mir nah sein. Ich hab so Sehnsucht, ich hab gehofft, bald wird die Stunde da sein. Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf! |
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#10697 |
Member
Registriert seit: Okt 2010
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#10698 | |
Member
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 33
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Zitat:
![]() Ab und an würde ich auch am liebsten gucken wie der Spross als Junger Erwachsener aussieht, ich bin immer so extrem neugierig ![]() ![]() Ob der Spross jetzt mehr nach Mama oder Papa kommt ist mir eigentlich egal. Man kann es sich im echten Leben ja auch nicht aussuchen. Bis jetzt hatten meine Kinder aber immer etwas von beiden Elternteile und sei es nur die Augenfarbe ![]() |
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#10699 |
Member
Registriert seit: Jun 2014
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Hallo
Ja, die Überraschung ist dann leider weg. Es geht halt mir nur darum, das wenigstens eines nach dem Papa/Mama kommen soll. Bei z.B. 3 bis 4 Kinder und alle kommen nach dem Papa/Mama? Ist ja im RL auch nicht so, Geschwister können sich zwar ähnlich sehen, aber 3, 4 Geschwister die alle komplett nur nach einem Elternteil aussehen? Ich habe ja auch lieber die Überraschung, nun sind meine zwei süßen Mäuse Kleinkinder und ich lasse sie erstmal so, beide haben die Augen vom Papa, aber das ältere den Mund vom Papa das jüngere aber den Mund von der Mama. Aber keines hat die schönen großen Augen der Mama, aber da ich vorhabe in dieser Familie mind. noch zweimal Nachwuchs zu bekommen, gibt es ja noch zweimal eine Chance. Sollte also das vierte Kind immer noch nicht die schönen großen Augen der Mama haben, dann werde ich wohl doch den Trick anwenden und im CAS löschen und ein neues Kleinkind erstellen, seufz. Das mache ich nicht gerne, kommt mir da vor, als würde ich mein kleines süßes Windelpupserchen töten (wenn ich es im CAS lösche und durch ein neues ersetze). Ich habe auch früher schon zu Sims 2 Zeiten nie versucht den Nachwuchs bis zum Kindesalter zu töten (nach Tötungsmethoden gesucht, wie man ein Sim-Baby töten kann). Das habe ich nie übers Herz gebracht, auch wenn es manchmal viel Stress bedeutet hatte, wenn man z.B. ungewollt Zwillinge bekommen hat oder ein Alienbaby (nach Entführung), wollte ich es nie auf diese Weise loswerden. |
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#10700 | |
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