Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2019, 12:05   #2201
MONKEYINABOX
Member
 
Benutzerbild von MONKEYINABOX
 
Registriert seit: Dez 2013
Mich nervt es einfach immer noch gewaltig, dass Sims 4 so auf das Spiel mit einzelnen Sims fokussiert ist. Gerade gestern habe ich in meiner Simfamilie Weihnachten gefeiert und dazu die Grosseltern eingeladen. Das "Fest" war ein einziges Chaos, alle standen dumm rum und haben sich gar nicht miteinander beschäftigt. Als ich die Sims zum Festessen gerufen haben, haben nur etwa die Hälfte sich einen Teller geholt. Statt sich an den riesigen, gedeckten Tisch zu setzen, sind die meisten mit ihrem Teller in der Hand irgendwo stehen geblieben. Das Versammeln am Weihnachtsbaum war auch ein Chaos und die Geschenkeübergabe wurde ständig unterbrochen. Und bevor man den Abend schön ausklingen lassen konnten, sind die Grosseltern einfach abgehauen. Mir fehlt so ein bisschen das "Zusammengehörigkeitsgefühl" der Sims. Die Aktionen sind irgendwie immer nur auf einzelne Sims und nicht auf ganze Simfamilien ausgelegt. Man muss teilweise einige Aktionen x-Mal auswählen und selbst dann ist eine Kunst, dass die Sims was zusammen machen.

Andereres Beispiel von gestern: Ich wollte, dass zwei erwachsene Sims mit einem Sim Kind gemeinsam einen Film anschauen. Das Kind setzt sich hin, schaut den Film, die Erwachsenen treiben sich irgendwo herum. Ich hab ihnen dann mehrfach die Aktion aufgetragen, sich ebenfalls den Film anzusehen. Nach einer Weile hat sich ein erwachsener Sim endlich zum Fernseher bewegt. Statt sich auf die Couch zu setzen, steht er einfach dumm in der Gegend rum und guckt den Film im Stehen. Als der zweite erwachsene Sim endlich dazu gekommen ist, war der Film schon fast vorüber und das Kind ist schon aufgestanden, als endlich alle vor dem Fernseher vereint waren. (2 der 3 Sims immer noch stehend.)


Es nervt mich einfach, dass das Spiel nicht für Familienspieler ausgelegt ist. In Sims 3 habe ich die ganze Familie regelmässig zu diesen Jahrezeiten-Events geschickt und das war einfach so niedlich. Die haben dann gemeinsam an den Festival-Aktivitäten teilgenommen, gemeinsam ein Foto in der Fotobox geschossen usw. und sind dann alle gemeinsam, müde aber glücklich, wieder nach Hause gegangen. Bei Sims 4 fehlt mir so etwas total.
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:21   #2202
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
für solche feiern gibt es ja die möglichkeit unter aktionen die sims in eine gruppe zu packen, dann geht das alles viel besser...z.b. zusammen essen, zusammen sitzen usw... und die eingeladenen gehen auch nicht so schnell wieder weg
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.10.2019, 00:41   #2203
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Mich nervt gerade mal wieder, dass Maxis in Sims 4 viel zu viele Inhalte versteckt und deren Zugriff verschrankt hat. Diverse Kleiderkategorien für bestimmte Anlässe. Grundstücke. Merkmale. Objekte.
Das zeigt wie steif, unflexibel und strikt Sims 4 ist im Vergleich zur Freiheit die man in Sims 3 hatte. Ja, es gab versteckte Merkmale, sie waren nicht vollkommen dem Zugriff des Spielers vorenthalten. Pizzaliebhaber benötigte Voraussetzungen.
Wie tief man in Sims 2 einsteigen konnte, weiß ich nicht mehr. Gab es da so ein Debugmenü? Versteckte und verschlossene Kleiderkategorien?

Geändert von Dukemon (07.10.2019 um 00:44 Uhr)
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.10.2019, 11:09   #2204
ralna
Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
In Sims 2 sind Berufskleidung und die Kleidung mancher NPCs ausgeblendet, können aber mit einem Cheat und einer Tastenkombination angezeigt werden. Das gleiche gilt für Skintones und Augen von Aliens, Dschinn und Mannequin.

Bei den Möbeln gibt es welche, die nur auf Wohngrundstücken oder nur auf Gemeinschaftsgrundstücken verfügbar sind. Diese Objekte bleiben aber auch dann auf dem Grundstück, wenn man die Grundstücksart ändert, so dass man auch diese Beschränkung leicht umgehen kann.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 09.10.2019, 12:22   #2205
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Mich nervt, dass alle Bilder an den Wänden meiner Sims plötzlich keine Bilderrahmen mehr haben. Ich muss sie überall neu vergeben, und ich habe viele Fotos in den Häusern meiner Sims hängen.

Das hatte doch garantiert mit dem Moschino-Pack zu tun oder? Denn seitdem war ich nicht mehr in den Häusern von meinen Sims (war in Sulani und dann in einem neuen Haushalt, wo noch keine Fotos an den Wänden hängen).
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 14:03   #2206
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Mich nervt, dass alle Bilder an den Wänden meiner Sims plötzlich keine Bilderrahmen mehr haben. Ich muss sie überall neu vergeben, und ich habe viele Fotos in den Häusern meiner Sims hängen.

Das hatte doch garantiert mit dem Moschino-Pack zu tun oder? Denn seitdem war ich nicht mehr in den Häusern von meinen Sims (war in Sulani und dann in einem neuen Haushalt, wo noch keine Fotos an den Wänden hängen).
ja sicher, die rahmen wurden ja auch verändert bzw. verbessert, ist klar, dass die neu vergeben werden müssen
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.10.2019, 12:07   #2207
Frée
Member
 
Benutzerbild von Frée
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja sicher, die rahmen wurden ja auch verändert bzw. verbessert, ist klar, dass die neu vergeben werden müssen
Na ja, so ganz klar finde ich das nicht. In manchen meiner Haushalte fehlen die Rahmen, aber das Spiel denkt, da wären Rahmen, also muss ich erst eine andere Rahmenfarbe auswählen, bevor ich die ursprüngliche auswählen kann. In anderen Haushalten wird zwar ein Rahmen angezeigt, aber ich kann die Farbe nicht ändern, weil das Spiel denkt, da sei kein Rahmen. Dann muss ich den Rahmen erst hinzufügen.
Die Bilder der experimentellen Speisen im Restaurant zeigen alle das gleiche Motiv, egal was ich fotografiere und bei den Unterwasserbildern ändert sich statt der Rahmenfarbe das Motiv.
Alles in allem erscheint mir das - zumindest bei mir - ziemlich verbugt. Mit neuen Features entstehen halt auch neue Fehlerquellen. Vielleicht wird es ja noch gepatcht.

Mich nervt, dass es keine unnatürlichen Haarfarben für Kleinkinder und Kinder gibt. Immer noch.
__________________
Die Gedanken sind frei...
Team Ponyhof

Geändert von Frée (10.10.2019 um 13:00 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 13:25   #2208
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Na ja, so ganz klar finde ich das nicht. In manchen meiner Haushalte fehlen die Rahmen, aber das Spiel denkt, da wären Rahmen, also muss ich erst eine andere Rahmenfarbe auswählen, bevor ich die ursprüngliche auswählen kann.
Ja, so war es bei mir auch, ziemlich umständlich.
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 15:28   #2209
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ja es ist bisschen umständlich, aber natürlich klar, wenn was an den files geändert wird funktioniert das alte system eben nicht mehr, haben sie aber auch dazu gesagt...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 14:17   #2210
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Der Designer, der das Objekt Nachttisch "Einfachheit" erstellt hat, muss betrunken gewesen sein. Viele Objekte im Grundspiel haben unebene Seitenwände. Mich stört sowas schon sehr beim einrichten.
Eine Kleinigkeit, trotzdem nervt sie.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 14:47   #2211
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Das glaube ich eher nicht, dass der betrunken war
Wo siehst du hier Unebenheiten? Ich sehe nichts.
Das ist der Nachttisch "Einfachheit".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nachttisch.jpg (107,3 KB, 33x aufgerufen)
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 15:20   #2212
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Stell den Tisch mal neben die angeblich "passende" Kommode. Die ist vollkommen symmetrisch.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 15:32   #2213
lila.unfug
Member
 
Benutzerbild von lila.unfug
 
Registriert seit: Jan 2018
Ich glaube, Dukemon meint die Tatsache, dass der Tisch oben auf der Tischplatte länger ist, als unten am Fuß und hätte lieber dass der Tisch an jeder Stelle - von oben nach unten gesehen - gleich breit ist.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.10.2019, 00:07   #2214
Tigerkatze
Member
 
Benutzerbild von Tigerkatze
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Danke lila.unfug für die Erlärung.

Ist mir noch nie aufgefallen und stört mich auch nicht, da ich kaum so nah ranzoome, dass es mir auffällen würde.
__________________

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 15:18   #2215
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Was mich gerade nervt. Mein Sim schreibt fleissig Bücher, habe ihn jetzt auch einen teuren PC gegönnt (der unkaputtbare). Im Kinderzimmer habe ich noch zwei Schreibtische mit den billigsten PC's für die zwei Kinder der Familie (die jetzt noch Babys sind). Nun soll mein Sim weiter an seinem Buch schreiben, klicke also erst auf den Stuhl und dann auf dem PC zum weiterschreiben. Was macht mein Sim, setzt sich hin und steht wieder auf, geht ins Kinderzimmer um dort am billigen PC sein Buch weiter zu schreiben.
Also abbrechen, wieder auf dem Stuhl klicken (wo der teure PC steht), als mein Sim aus dem Kinderzimmer drausen ist, dasselbige abschließen (damit er nicht nochmals auf die absurde Idee kommt, am billigen PC zu schreiben, wo er doch so einen guten, teuren PC hat). Nun sitzt er am guten PC und schreibt weiter. Aber wohl auch nur weil ihm nichts anderes übrig bleibt, da das Zimmer mit den billigen PC's jetzt abgeschlossen ist.
Das nervt, muß ich da nun jedesmal ein Zimmer wo noch andere PC's drinnen sind, abschließen, damit mein Sim an diesem, teuren seinen PC schreibt?
Ich habe ja extra erst auf den Stuhl vor dem Tisch geklickt (wo der teure PC ist), damit mein Sim diesen PC benutzt. Werde dann wohl leider dieses Zimmer verschlossen lassen und später wenn der Nachwuchs das Zimmer benutzen möchte, nur für die Kinder das Zimmer aufschließen. Also das eben nur die beiden Kinder Zugang zu diesem Zimmer haben.
Ich könnte es ja verstehen, wenn sein PC der billige wäre und in dem Zimmer ein teurer PC steht, aber so nicht nachvollziehbar, das mein Sim den billigen PC den teueren vorzieht.


Noch etwas nevt mich. Wenn die schwangere Simin das Baby bekommt, der Vater des Kindes erst verspätet reagiert und halt so rumhüpft. Wenn das Baby schon längst geboren ist. Ich hatte auch schon mal das der Vater gerade bei der Arbeit war, als das Baby kam und stunden später als er nach Hause kam, wurde erstmal in Panik rumgehüpft, als wenn seine Frau gerade erst das Baby bekommt. Diese Aktion vom Vater kann man auch nicht mal abbrechen. Das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn der Vater zur richtigen Zeit in Panik gerät, weil Frau ihr Baby bekommt und nicht stunden später, wenn das Baby längst versorgt und friedlich in seiner Wiege liegt.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 18:47   #2216
Sem
Member
 
Benutzerbild von Sem
 
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 34
@Stubenhocker50: Wieso klickst du nicht einfach auf den teuren PC und suchst das die Option zum weiterschreiben raus????
Also meine Sims nutzen den PC auf denen ich die Option auswähle.
Noch nie in meinem Leben habe ich es mir so umständlich gemacht und würde nicht mal auf die Idee kommen
__________________
LG Sem

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 20:15   #2217
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
@Stubenhocker50: Wieso klickst du nicht einfach auf den teuren PC und suchst das die Option zum weiterschreiben raus????
Also meine Sims nutzen den PC auf denen ich die Option auswähle.
Noch nie in meinem Leben habe ich es mir so umständlich gemacht und würde nicht mal auf die Idee kommen

Hallo


Ich habe doch auf den teuren PC geklickt. Also zuerst auf den Stuhl der vor dem Tisch mit dem teuren PC steht, danach auf den teuren PC zum weiterschreiben geklickt.


Ich habe das Zimmer doch wieder aufgeschlossen, Grund meine beiden kleinen Windelpupser sind zu Kleinkinder geworden und ich kann ihnen zwar das Zimmer zuweisen, aber die Eltern sollen die beiden ja auch Abends in den Schlaf lesen, also müssen die Eltern auch rein können ins Zimmer. Also wieder aufgeschlossen und hoffen, das mein lieber Sim brav an dem PC weiterschreibt wo ich draufklicke.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 22:04   #2218
lunalumi
Member
 
Registriert seit: Aug 2011
Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Also meine Sims nutzen den PC auf denen ich die Option auswähle.
Ich hatte das auch schon, meistens in großen Häusern. Sims suchen sich gern den nächstbesten PC dafür, wenn der angewählte ihnen zu weit weg ist.
__________________
Zu finden als EA-ID Laor5
Mehr zu meinen Sims und Nachbarschaften erzähle ich hier
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 22:13   #2219
Sem
Member
 
Benutzerbild von Sem
 
Registriert seit: Dez 2013
Ort: Wuppertal
Geschlecht: w
Alter: 34
Liegt dann wohl daran das meine Häuser nie groß sind. Mag diese XXL Schuppen nicht Wenn es nach mir geht könne man die 64x64 Grundstücke auf 20x20 reduzieren. Reicht mir vollkommen
__________________
LG Sem

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 00:06   #2220
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Ich habe so ähnliche Probleme auch in kleineren Häusern: die Sims stehen plötzlich auf, setzen sich an einer anderen Stelle wieder hin, stehen wieder auf usw. Und das ganze ohne irgendeinen Sinn dahinter! Es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb sie sich in diesen Momenten umsetzen müssten aber sie tun es leider trotzdem. Besonders dumm sieht das aus, wenn sie sich gerade unterhalten und währenddessen vom Tisch, an dem der Gesprächspartner sitzt, aufzustehen um sich weiter entfernt wieder hinzusetzen und weiter zu reden (am besten noch so, dass sie den anderen nicht mehr wirklich angucken können). Das geht mir wirklich ganz furchtbar auf den Keks!
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 01:26   #2221
bienchen83
Member
 
Benutzerbild von bienchen83
 
Registriert seit: Mr 2003
Ort: Bielefeld
Geschlecht: w
Alter: 37
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Noch etwas nevt mich. Wenn die schwangere Simin das Baby bekommt, der Vater des Kindes erst verspätet reagiert und halt so rumhüpft. Wenn das Baby schon längst geboren ist. Ich hatte auch schon mal das der Vater gerade bei der Arbeit war, als das Baby kam und stunden später als er nach Hause kam, wurde erstmal in Panik rumgehüpft, als wenn seine Frau gerade erst das Baby bekommt. Diese Aktion vom Vater kann man auch nicht mal abbrechen. Das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn der Vater zur richtigen Zeit in Panik gerät, weil Frau ihr Baby bekommt und nicht stunden später, wenn das Baby längst versorgt und friedlich in seiner Wiege liegt.

Ich weiß ja, du magst Mods nicht so gern, ich erwähne es aber der Vollständigkeit halber trotzdem. Von mir gibt es unter Sonstige Mods die sog. lesslabourpanic Mod, die u. a. bewirkt, dass man die Interaktion, dass der Vater in Panik gerät, wegklicken kann.
__________________
Meine Mods findet ihr bei Deichschaf Sims 4

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2019, 08:58   #2222
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Danke dir bienchen, ich weiß noch nicht ob ich deinen Mod ins Spiel hole (ich habe schon wieder viel zu viele, leider ). Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen das der Papa bei der Geburt in Panik gerät (Betonung liegt auf "bei der Geburt"), nur halt die verspätete sehr viel verspätete Panik, wenn längst schon alles vorbei ist, die nervt eben.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 11:00   #2223
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Sobald meine Simin Wehen bekommt, schicke ich den Papa in das Zimmer, wo die werdende Mama ist. Sobald er sie sieht, fängt die Panik an Solange er im anderen Zimmer ist, kriegt er es nicht mit, deshalb helfe ich da immer nach.

Wenn es absehbar ist, dass die Simin ihre Wehen bekommt, während Papa auf der Arbeit ist, nimmt Papa einen Tag Urlaub, damit er seine Frau direkt ins Krankenhaus fahren kann.
Falls die Wehen doch überraschend kommen, während Papa auf Arbeit ist, wird er natürlich direkt kontaktiert und rast so schnell wie möglich ins Krankenhaus.

So spiele ich immer, deshalb zeigen meine werdenden Väter immer im richtigen Moment dieser aufregenden Situation den gebührenden Respekt, indem sie in vorelterliche Panik verfallen!
Wenn der Papa dabei ist während der Wehen/der Geburt, dann zeigt er nie die verspätete Reaktion. Vielleicht ist das ja auch was für dich, Stubi.
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2019, 11:13   #2224
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Die Idee finde ich ziemlich gut! Im RL würden wohl auch (fast) alle werdenden Väter von der Arbeit nachhause fahren, wenn die Frau ein Baby bekommt und es irgendwie möglich ist.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2019, 13:39   #2225
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Gute Idee, lost. Darauf bin ich noch nie gekommen, könnte ich ja mal so versuchen.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2019, 13:55   #2226
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Och menno, mich nervt so sehr dieser Bug, mit dem Eltern ihren Kleinkindern nicht mehr anständig eine Gutenachtgeschichte erzählen können! Es scheint Zufall zu sein, wann es funktoniert und wann nicht. Egal, ob ich es übers Bett probiere, oder die Eltern fragen das Kleinkind oder das Kleinkind die Eltern...meistens geht's schief, und manchmal funktionierts... Ich wünschte sehr, dass dieser Bug endlich behoben wird bzw. von Moddern repariert wird.
Für mich als Familienspieler ist dieses abendliche Ritual total wichtig!
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 15:17   #2227
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Lost, jetzt wirklich im ernst, meine beiden eltern haben Dominik so viel wie noch nie vorgelesen und zwar von sich aus, nicht von mir angestossen, allerdings nicht zum schlafen gehen... das hab ich einmal angestossen und ich habs schon gesagt, stellt das bettchen von der wand weg, meine setzen sich immer auf die seite zur wand, egal in welcher wohnung und das hat auch immer geklappt bei mir
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2019, 16:59   #2228
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Das Gute-Nacht-Geschichten-Erzählen auf dem Bett ist bei mir aber momentan sehr verbuggt, dabei ist es völlig egal, wo das Bett steht. Der Sim setzt das Kleinkind aufs Bett, geht dann allerdings zum Bücherregal und setzt sich auf einen naheliegenden Sessel. Da wartet er dann ein paar Sekunden, bis er das Buch einfach wieder weglegt. Das Kleinkind steht derweil einfach wieder aus dem Bett auf. Das nervt!
Die Betten habe ich nicht verstellt. Vor dem Bug konnte mein Sim jede Nacht dem Kleinkind problemlos eine Geschichte vorlesen auf dem Bett, egal in welcher Familie. Seit dem Bug ist es Glückssache, ob das mal funktioniert oder nicht, meistens funktioniert es jedoch nicht.
Und ein paar meiner Kleinkindbetten stehen nur mit dem Kopf an der Wand, beide Seiten sind frei zugänglich.

Das normale Geschichtenerzählen oder Buch vorlesen meine ich nicht, sondern das spezielle Gutenacht-Geschichten-Buch vorlesen auf dem Bett.
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:08   #2229
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ja weiss ich, ich sag ja das gutenachtlesen ging auch bei mir, aber zum regal sind die nie gegangen, die haben das buch immer irgendwoher gezaubert, oder hatten die das im inventar? das weiss ich jetzt gar nicht, versuch doch das mal: buch ins inventar der eltern oder kk? ich weiss das mein kk ein buch in seinem inventar hatte
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2019, 17:16   #2230
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Ja, genau das ist ja der Bug, dass die zum Bücherregal rennen, anstatt sich mit dem Kleinkind aufs Bett zu setzen. Eigentlich "zaubern" die das wirklich immer irgendwo her.

Ich glaub zwar irgendwie nicht, dass es am Buch liegt, aber wenn ich demnächst im Spiel bin, werd ich das mal versuchen, ein Kleinkindbuch ins Inventar der Eltern zu legen.

Witzigerweise hat es ja in meiner anderen Familie mit den Zwillingen Miles und Claire vor ein paar Tagen ganz normal geklappt, und da stehn die Betten jeweils richtig mit einer Seite an der Wand... und bei dem Bett hier in der Familie, das komplett frei im Zimmer steht, funktioniert es wieder nicht. Hoffe so sehr, dass Bug recht bald behoben wird!!
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:19   #2231
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
ah, mh...na dann ist es wohl ein bug von dem ich verschont wurde...
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 20:59   #2232
natt i nord
Member
 
Benutzerbild von natt i nord
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Greifswald
Geschlecht: w
Bei mir machen sie das auch mit dem zum Bücherregal rennen - ich hab einfach eins in das Kinderzimmer gestellt und das funktioniert ausgezeichnet. Sie laufen zwar zum Bücherregal, holen aber brav ein Buch und gehen dann vorlesen.
Ich hab das seither für ein Feature gehalten, weil ich das so irgendwie realistischer finde.
__________________
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane • Hope is more than a postponed disappointment.
Sims-Blog mit Stammbäumen, Fotos und Häusern [noch im Aufbau]Origin-ID nattinord
natt i nord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 21:02   #2233
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Ich hab auch im Kinderzimmer ein Bücherregal und sogar einen Sessel. Mama holt das Buch, setzt sich auf den Sessel und tut nix... Kleinkind wartet kurz im Bett und steht wieder auf und nix passiert Da hast du auch Glück gehabt, Natt i Nord.
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 23:50   #2234
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
vielleicht ist es der sessel. Lost? ich hatte nämlich keinen, eigentlich keine sitzgelegenheit in dem kinderzimmer ausser dem bett...meine eltern sassen auf dem bett um vorzulesen
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.10.2019, 00:10   #2235
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Wenn im Kinderzimmer kein Sessel ist, dann laufen sie bei mir ins Wohnzimmer, um sich dann da sinnlos hinzusetzen mit dem Buch in der Hand
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 10:22   #2236
Dukemon
Member
 
Benutzerbild von Dukemon
 
Registriert seit: Jun 2012
Geschlecht: m
Kaffeetische/Wohnzimmertische scheinen eine absurd hohe Priorität in der KI zu haben. Alles wird dort abgestellt, obwohl das Teil weit weg steht oder ein Fernseher platziert wurde. Allgemein zeigt sich beim Geschirr wegräumen, dass Merkmale kaum Einfluss haben. Chaoten sollten natürlich mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit von selbst aufräumen, extrem ordentliche sollten beim Essen in der Gruppe auf heißen Kohlen sitzen bis alle fertig sind und dann immer alles aufräumen. Sims ohne diese Merkmale sollten eigentlich auch immer alles wegräumen, denn selbst wenn man keinen Putzzwang hat will man die Teller zumindest aus dem Weg haben und diese kommen dann mindestens auf die Ablage. Da Sims sowas gar nicht haben, sollten auch diese Sims sofort Teller und Gläser spülen. Nur nicht alles auf den nächsten Wohnzimmertisch abladen.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 14:53   #2237
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Wenn im Kinderzimmer kein Sessel ist, dann laufen sie bei mir ins Wohnzimmer, um sich dann da sinnlos hinzusetzen mit dem Buch in der Hand
what? deinen sims ist einfach nicht zu helfen
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.10.2019, 10:57   #2238
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Wenn im Kinderzimmer kein Sessel ist, dann laufen sie bei mir ins Wohnzimmer, um sich dann da sinnlos hinzusetzen mit dem Buch in der Hand

Hallo


Ist bei mir auch so. Hatte eine Familie, im Kleinkindzimmer (wo die Kleinkindbettchen sind) kein Sessel und was macht meine Simin setzt sich in das Kleinkindzimmer nebenan (habe das Kleinkindzimmer aufgeteilt in zwei Zimmerchen, ein kleines wo nur die Betten stehen und ein größeres was als Spielzimmer mit Sesseln gilt) und kann da natürlich dem Kleinkind nicht in den Schlaf lesen (ist zu weit weg und die Wand dazwischen), also wird die Aktion abgebrochen.
Dass nervt mich da schon. Warum setzt sich die Simin zum in den Schlaf nicht einfach (wie früher) auf das Kleinkindbett? Bin da jetzt gezwungen, im Schlafzimmer der Kk noch irgendwo in der Nähe vom Bettchen, einen Sessel reinzuquetschen. Aber selbst wenn im gleichen Kleinkindschlafzimmer Sessel stehen, und die nicht direkt neben dem Bettchen, dann kann auch nicht in den Schlaf gelesen werden (weil, zu weit weg). Ich meine, hallo sind doch die Bettchen da um sich neben dem Kk zu setzen um ihm/ihr eine Gutenachtgeschichte vorzulesen. War doch früher immer so, da hat es keinen Sessel in der Nähe vom Bettchen gebraucht, um den Kleinkind in den Schlaf zu lesen.
Ist zwar allgemein ziemlich verbuggt (jedenfalls bei mir) das in den Schlaf lesen, manchmal klappt es manchmal nicht. Aber das mit den Sessel und dem Vorlesen, das nervt dann noch zusätzlich.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.10.2019, 16:49   #2239
natt i nord
Member
 
Benutzerbild von natt i nord
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Greifswald
Geschlecht: w
So'n Ablegchaos hab ich bei Büchern. Wenn ein Sim gelesen hat, steht er auf, geht zum nächstbesten freien Tisch mit Stuhl dran (idR der Esstisch), legt das Buch dort ab, setzt sich kurz hin, steht wieder auf und lässt das Buch dann da liegen. Das nervt, genau für Bücher o.ä. pflastere ich meine Häuser immer mit Beistelltischen, die werden aber komplett ignoriert... Dafür muss ich jeden Tag 3x den Esstisch freiräumen.

Und ich hab im Moment den ätzenden Bug, dass sich dauernd irgendwelche Sims selbst bei mir einladen, dann Wassergläser im Haus verteilen, Essen ausm Kühlschrank holen und sogar in den Betten meiner Sims schlafen (!!!).
In der Regel müssen sich meine Sims denen erstmal vorstellen, damit sie sie (wenns dann ab und an mal geht) zum Gehen auffordern können... Meistens wird mir die Option aber gar nicht erst angeboten und ich hab tagelang irgendnen fremden Sim im Haus wenn ich den nicht per MC heimschicke...
__________________
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane • Hope is more than a postponed disappointment.
Sims-Blog mit Stammbäumen, Fotos und Häusern [noch im Aufbau]Origin-ID nattinord
natt i nord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 17:20   #2240
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Geschlecht: q
Das Problem mit den Büchern und dem Hinsetzen hab ich auch. Es ist so ätzend, ich mag mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit ich verlieren würde wenn nicht zufällig das Bücherregal und Sofa recht nah am Esstisch stehen würden D:
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
Velkomin til Helvítis
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 19:00   #2241
natt i nord
Member
 
Benutzerbild von natt i nord
 
Registriert seit: Okt 2006
Ort: Greifswald
Geschlecht: w
Ich hab seither angefangen, im Haus an verschiedenen Stellen ein paar leere Schreibtische zu verteilen wo es eben passt, dann rennen sie nicht jedes Mal quer durchs Haus zum Esstisch. Ein Bugfix wäre mir aber lieber.
__________________
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane • Hope is more than a postponed disappointment.
Sims-Blog mit Stammbäumen, Fotos und Häusern [noch im Aufbau]Origin-ID nattinord
natt i nord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:05   #2242
cig
Member
 
Registriert seit: Mai 2013
Geschlecht: w
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass zwei Sims, die sich unterhalten sollen, zu dem Punkt zurück gehen, an dem sich der eine Sim befunden hat, als ich mit dem anderen auf ihn geklickt habe.

Also Sim A steht im Erdgeschoss in der Küche und kocht gerade das Essen fertig, Sim B befindet sich im noch ersten Obergeschoss, ist aber kurz davor die Treppe ins Erdgeschoss zu nehmen, um ebenfalls in die Küche zu gehen. In dieser Situation (Sim A unten, Sim B oben) klicke ich mit Sim A auf Sim B und wähle eine freundliche Interaktion aus. Sim A kocht das Essen fertig. Sim B ist inzwischen ebenfalls im Erdgeschoss. Um die freundliche Interaktion auszuführen, latschen nun beide Sims wieder die Treppe hoch ins Obergeschoss, obwohl sie sich bereits im Erdgeschoss vor der Treppe begegnen und das der kürzeste Weg wäre. Das nervt mich so

Ich kann gerade gar nicht sagen, ob das wirklich immer so ist, aber es ist mir nun schon einige Male aufgefallen.
Dann war ich mir unsicher, ob es nicht vielleicht auch in Sims 3 so ist, aber das spiele ich gerade wieder sehr intensiv und da akzeptieren die Sims den "neuen Aufenthaltsort" als Ort zum Unterhalten und latschen nicht wieder durchs ganze Haus, obwohl sie inzwischen im selben Raum stehen...
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.10.2019, 22:12   #2243
Shinjukai
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Ja cig, das ist mir auch aufgefallen!
Das ist bei Sims 4 und ich bin mir auch sehr sicher, dass es damit zusammenhängt wie die Sims standen als man die Interaktion ausgewählt hat.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 08:39   #2244
Nabila
Member
 
Benutzerbild von Nabila
 
Registriert seit: Okt 2007
Ort: Schweiz
Geschlecht: w
Alter: 32
Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass zwei Sims, die sich unterhalten sollen, zu dem Punkt zurück gehen, an dem sich der eine Sim befunden hat, als ich mit dem anderen auf ihn geklickt habe.
...
Bei mir kommt es nicht selten vor, dass beide Sims nebeneinander über das ganze Gelände her joggen, nur um dann an die Stelle zurückzukehren, an der ich die Aktion angeklickt habe . Total bescheuert .
__________________
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur.

Eine vampirische Sims 4 Fotostory mit Nina Dobrev in der Hauptrolle? Nothing but Plasma... Kap. 23: Epilog, am 03.02.2019
Und Dakaria beisst euch in Bare your Fangs! willkommen Kap. 28: Til Death do us part - III FINALE, am 11.09.2020
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 11:42   #2245
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Es nervt mich weniger, aber ich finde es schade...und zwar war grad die Ur-Oma von Julian zu Besuch, und er hatte das Moodlet "Gestresst durch Fremde", obwohl er sie schon als Kleinkind kennengelernt hat. Und in der Beziehungsleiste steht auch nix von Ur-Oma, sind also vom Spiel her garnicht verwandt. Ob es da wohl eine Mod gibt, wo die Verwandtschaftsverhältnisse erhalten bleiben, auch Generationen hindurch?
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 12:40   #2246
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 35
Ja, es gibt eine Mod, mit der man die Verwandschaftsverhältnisse setzen kann (also auch gerade die, die der MCCC nicht kann - der kann ja nur Eltern und Geschwister).

Ich versuch sie mal zu finden, hab den Link grad nicht parat.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.10.2019, 12:43   #2247
timida
Member
 
Benutzerbild von timida
 
Registriert seit: Mr 2008
Geschlecht: w
Alter: 35
Oh das ging schnell:

https://www.patreon.com/posts/set-family-mod-30225867
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.10.2019, 13:40   #2248
Kit
Member
 
Benutzerbild von Kit
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Sunlit Tides
Geschlecht: w
Mich nervt die Tatsache das dort wo ich am Liebsten mit meinen Sims hinziehn würde, nämlich in Brindleton Bay auf diesem Bootshaus Grundstück nur ein 20x20 Grundstück ist.
Was hat EA nur geritten?
Dort ist es echt Perfekt, nur zu klein für Familiengründung.

Geändert von Kit (21.10.2019 um 15:43 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 15:09   #2249
Birksche
Member
 
Benutzerbild von Birksche
 
Registriert seit: Mai 2013
Ort: Dortmund
Geschlecht: w
du kannst doch bis 5 stockwerke hoch bauen, Kit
ich hatte mal - vor jahreszeiten - auf dem lounge-grundst. gewohnt, der offene bereich ist ja riesig,da gehört auch noch der ganze hafen dazu...was ich sagen will, du könntest auch das nachbarhaus nehmen und bist immer noch im offenen bereich ...ich bin da nur weggezogen, wegen dem wetter, keine sonnengarantie
__________________
Birksches download-blog
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 15:27   #2250
lost.in.the.sixties
Member
 
Benutzerbild von lost.in.the.sixties
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: w
Alter: 34
Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Mensch, danke dir! Perfekt
__________________
Someday I'll wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me...
Where troubles melt like lemon drops away above the chimney tops, that's where you'll find me.
Somewhere over the the rainbow, bluebirds fly. Birds fly over the rainbow, why then, oh why can't I?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de