Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 03:15   #10701
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

sowieso kann jeder spielen wie er mag...ich sag nur ( manchmal ) meine gedanken dazu Free...
Alt 13.10.2019, 08:54   #10702
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich weiß schon wie du es gemeint hast, Birksche und das du es jeden gönnst wie er/sie spielen möchte.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2019, 21:41   #10703
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Hi, mein Sim wollte eine Katze adoptieren, die Tante vom Tierheim kam auch, aber der Korb war leer , kurz es war kein Tier da nachdem die Tante das Grundstück verlassen hatte ! Ist das ein Bug ?
Alt 14.10.2019, 00:50   #10704
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Ja, die Überraschung ist dann leider weg. Es geht halt mir nur darum, das wenigstens eines nach dem Papa/Mama kommen soll. Bei z.B. 3 bis 4 Kinder und alle kommen nach dem Papa/Mama? Ist ja im RL auch nicht so, Geschwister können sich zwar ähnlich sehen, aber 3, 4 Geschwister die alle komplett nur nach einem Elternteil aussehen?
Das wird zwar nicht so häufig sein, aber geben tuts das schon. Die Kinder von meiner Freundin kommen z. B. alle total nach ihr. Haare, Augen, Gesichtsform, etc. Wenn man Kinderfotos ansieht kann man tlw. nicht unterscheiden ob es ein Foto von ihr oder einer ihrer Töchter ist.

@Bundy: Meine Schwester hatte das auch schon. Bei ihr lags daran, das der Korb an einer zu engen Stelle abgestellt wurde. Das Tier konnte sozusagen nicht raus. Als sie einige Gegenstände drum herum weggeräumt hatte nachdem der Korb abgestellt war, kam das Kätzchen dann raus und sie konnte es adoptieren. (Also der normale Ablauf ist: Du suchst dir ein oder mehrere Tiere aus. Der Tierheimmensch kommt, stellt den Korb ab, du beguckst dir das/die Tier/e und kannst es wenn du dich dafür entschieden hast adoptieren indem du es anklickst und die entsprechende Option auswählst.)
Ach und du musst auf dem ganzen Grundstück rumsuchen. Manchmal tauchen die Tiere auch an einer ganz anderen Stelle auf.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "

Geändert von tjeame (14.10.2019 um 00:53 Uhr)
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.10.2019, 10:21   #10705
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von tjeame Beitrag anzeigen
Das wird zwar nicht so häufig sein, aber geben tuts das schon. Die Kinder von meiner Freundin kommen z. B. alle total nach ihr. Haare, Augen, Gesichtsform, etc. Wenn man Kinderfotos ansieht kann man tlw. nicht unterscheiden ob es ein Foto von ihr oder einer ihrer Töchter ist.

Hallo

Das war mir jetzt neu. Ich habe "nur" einen Bruder (ein Glück, der eine reicht mir ) und der sieht mir überhaupt nicht ähnlich. Der kommt nach meiner Mutter während ich nach meinem Vater komme. Die einzigste Ähnlichkeit die besteht oder eher bestanden hat, als Kinder haben wie beiden hellblonde Haare gehabt.
Aber ein Beispiel kann ich doch nennen, zwar nicht das Aussehen direkt aber die Haarfarbe. Ich hatte eine Bekannte und die hatte eine Schwester beide rote Haare, die Schwester hatte einen ebenfalls rothaarigen Kerl geheiratet, haben 4 Töchter alle mit roten Haaren. Das Kuriose dabei ist (ist zwar schon sehr lange her, das ich Kontakt mit der Bekannten hatte) der Mann der Schwester heißt mit Nachnamen Teufel (kein Witz). Der war sogar ein Kumpel meines Bruders und mein Bruder hat den immer Teufel genannt (also mit den Nachnamen und du angesprochen), ich dachte da immer ist nur so ein Spitzname weil er halt rote Haare hat. Das der wirklich mit Nachnamen Teufel heißt habe ich erst Jahre später als er verheiratet war und die 4 Töchter hat, erfahren.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:03   #10706
timida
Member

Benutzerbild von timida

War das schon immer so, dass Barbesucher in Arbeitsklamotten da auftauchen? oO
Mir ist es jedenfalls vorher nie aufgefallen, keine Ahnung ob das 'nen Bug oder Feature ist. Aber mich nervt es, dass extrem viele Barbesucher in ihren Arbeitsklamotten da auftauchen, zerstört irgendwie die Stimmung, wenn da lauter Köche, Sportmaskottchen oder Ärzte in OP-Kluft rumrennen.

Wenn das schon immer so war ... gibt's dagegen was? ^^

(Ich kann dank 'ner Mod die Kleiderettikette festlegen für die Bar. Aber dann brauch ich ein freies Lottrait ... oder muss Nisas LottraitMod nutzen, mit der mehr als drei Lottraits gehen.
Aber ich würde gerne weder noch ... also wenn es was gibt, dass einfach die Arbeitsoutfits deaktiviert ... ? )

Geändert von timida (14.10.2019 um 15:05 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 16:07   #10707
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Das war mir jetzt neu. Ich habe "nur" einen Bruder (ein Glück, der eine reicht mir ) und der sieht mir überhaupt nicht ähnlich. Der kommt nach meiner Mutter während ich nach meinem Vater komme. Die einzigste Ähnlichkeit die besteht oder eher bestanden hat, als Kinder haben wie beiden hellblonde Haare gehabt.
Aber ein Beispiel kann ich doch nennen, zwar nicht das Aussehen direkt aber die Haarfarbe. Ich hatte eine Bekannte und die hatte eine Schwester beide rote Haare, die Schwester hatte einen ebenfalls rothaarigen Kerl geheiratet, haben 4 Töchter alle mit roten Haaren. Das Kuriose dabei ist (ist zwar schon sehr lange her, das ich Kontakt mit der Bekannten hatte) der Mann der Schwester heißt mit Nachnamen Teufel (kein Witz). Der war sogar ein Kumpel meines Bruders und mein Bruder hat den immer Teufel genannt (also mit den Nachnamen und du angesprochen), ich dachte da immer ist nur so ein Spitzname weil er halt rote Haare hat. Das der wirklich mit Nachnamen Teufel heißt habe ich erst Jahre später als er verheiratet war und die 4 Töchter hat, erfahren.

ich hab ein befreundetes geschwisterpaar, die sind richtig hübsch und sehen sich total ähnlich...aber die eltern sehen aus wie bauern und da ist überhaupt keine ähnlichkeit zw. eltern und kindern...gibt es alles

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
War das schon immer so, dass Barbesucher in Arbeitsklamotten da auftauchen? oO
Mir ist es jedenfalls vorher nie aufgefallen, keine Ahnung ob das 'nen Bug oder Feature ist. Aber mich nervt es, dass extrem viele Barbesucher in ihren Arbeitsklamotten da auftauchen, zerstört irgendwie die Stimmung, wenn da lauter Köche, Sportmaskottchen oder Ärzte in OP-Kluft rumrennen.

Wenn das schon immer so war ... gibt's dagegen was? ^^

(Ich kann dank 'ner Mod die Kleiderettikette festlegen für die Bar. Aber dann brauch ich ein freies Lottrait ... oder muss Nisas LottraitMod nutzen, mit der mehr als drei Lottraits gehen.
Aber ich würde gerne weder noch ... also wenn es was gibt, dass einfach die Arbeitsoutfits deaktiviert ... ? )

nein, das ist nicht normal...ausserdem kannst du doch im MC einstellen, das sims sofort nach der arbeit in ihre tageskleidung schlüpfen sollen...
Alt 14.10.2019, 17:11   #10708
timida
Member

Benutzerbild von timida

Dann isses wohl 'nen Bug. -.-"

Ah an den MCCC hab ich nicht gedacht, ich teste mal, ob das dann auch für die Bar gilt.
Alt 15.10.2019, 19:46   #10709
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

die Fotografkarriere schafft mich, immer klappt was nicht.
Ich soll mehrere Sims in Entspannter Pose Fotografieren,
Habs von 3 Sims in alltagskleidung in Entspannter pose Fotos vom stativ gemacht aber der Job wird nicht grün, weis jemand was ich falsch mache, oder ist die Karriere immer noch Buggy?
Ich hab das Foto zur Abnahme weggeschickt und es wurde erfolgreich abgenommen aber, es ändert sich nichts an der Jobanzeige.

Geändert von Kit (15.10.2019 um 20:06 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 22:08   #10710
Birksche
Member

hast du das foto zu hause gemacht? genau an dem zeitpunkt hab ich die karriere geschmissen, ich hatte die fotos auf einem allgemeinen grundst. gemacht, dann nach hause, abgenommen wurden sie, nur es kam kein häkchen was die aufnahme der fotos betrifft...dann war ichs leid, war ja nicht der erste konflikt in dieser karriere...
Alt 16.10.2019, 09:31   #10711
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ja die wurden war zuhause gemacht, Es änderte sich doch was an der jobanzeige,
als mein Fotograf verreiste.
Und als er wieder verreiste wurde der Job auch als getan erkannt und er bekam sein Geld.
So nervig, da merkt man schnell das der fotografenjob noch schnell geschaffen wurde damit das Pack auch jemand kauft.
Alt 16.10.2019, 14:28   #10712
Birksche
Member

ach kit, was für ne logik, die anderen jobs können und sind auch manchmal verbuggt

Werbung
Alt 17.10.2019, 11:54   #10713
Clover81
Member

Entschuldigung, mein Fehler.

Geändert von Clover81 (17.10.2019 um 12:07 Uhr)
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 12:57   #10714
Fischii
Member

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein neues Laptop und kann seit dem Objekte über die Tastatur nicht mehr anheben/senken.
Also STRG +9
Hat da jemand eine Idee? Bin ziemlich ratlos. Hab auch schon in den Einstellungen vom Laptop gesucht. Kann z.B. im Internetexplorer die Wortsuche über F3 nicht mehr starten.
Irgendwas stimmt bei dem Laptop nicht

Liebe Grüße
Fischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 13:01   #10715
Fischii
Member

Zitat:
Zitat von Fischii Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein neues Laptop und kann seit dem Objekte über die Tastatur nicht mehr anheben/senken.
Also STRG +9
Hat da jemand eine Idee? Bin ziemlich ratlos. Hab auch schon in den Einstellungen vom Laptop gesucht. Kann z.B. im Internetexplorer die Wortsuche über F3 nicht mehr starten.
Irgendwas stimmt bei dem Laptop nicht

Liebe Grüße
Ich fress nen Besen, jetzt gehst wieder. Spiel war kurz minimiert.
Fischii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 14:33   #10716
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab ja vor einiger Zeit ein Zimmer im Dachgeschoss eingebaut, das Schrägfenster hat. Die Schrägfenster bewirken allerdings, dass in dem Zimmer nicht die Innenbeleuchtung funktioniert, sondern die Lampen in dem Zimmer gehen erst um 9 Uhr abends an, zusammen mit der Beleuchtung draußen. Das ist besonders an bewölkten Tagen furchtbar, da das Zimmer dann den ganzen Tag total dunkel ist.

Ich hatte jetzt folgende Idee: Wenn ich Wände vor die Schrägfenster ziehe, dann ist im restlichen Raum wieder ganz normales Licht, wie in den übrigen Räumen.

Ich wollte dann diese gezogenen Wände einfach "unsichtbar" machen, indem ich Spandrillen an deren Stelle gesetzt hab.

Aber sobald ich die Spandrille gesetzt hab, war der Raum wieder genauso dunkel wie vorher, trotz Spandrille...

Ich dachte, dass Spandrillen Räume trennen? Fällt jemandem von euch eine Möglichkeit ein, wie ich es hinbekommen kann, dass die Innenbeleuchtung auch tagsüber leuchtet trotz Schrägfenster?

Ist doch schade, wenn mein Simkind den Herbst und besonders den Winter in einem dunklen Zimmer verbringen muss...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 15:21   #10717
Birksche
Member

oh, abgesehen vom lichtproblem, das sieht ja toll aus mit der schräge...
Alt 17.10.2019, 16:06   #10718
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

schalte doch die Beleuchtung im Livemodus einfach ein?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.10.2019, 16:36   #10719
lost.in.the.sixties
Member

DarkLady: Die Beleuchtung ist bereits eingeschaltet. Ich bin eben extra nochmal ins Spiel, um sicherzugehen, ob alle Lichter (also Außen- und Innenbeleuchtung) angeschaltet sind.
So sieht es mit eingeschalteten Lichtern aus, bevor die automatische (vom Spiel programmierte) Außenbeleuchtung angeht:

Und so sieht es ein paar Sekunden später aus, sobald die vom Spiel programmierte Außenbeleuchtung angeht (auf die der Spieler leider keinen Einfluss hat):

Auch wenn man abends draußen sitzt, aber noch nicht die Zeit für die automatische Außenbeleuchtung gekommen ist, sitzt man trotz eingeschaltetem Licht fast im Dunkeln. Und dann, wenn diese Zeit da ist, ist plötzlich alles erleuchtet. Ich glaub, das ist meistens so zwischen 20 und 21 Uhr der Fall.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Außenbeleuchtung zu beinflussen, damit man es erzwingt, dass die schon früher angeht, immer her damit. Ich hab das noch nicht rausgefunden

Geändert von lost.in.the.sixties (17.10.2019 um 16:40 Uhr)
Alt 17.10.2019, 17:39   #10720
timida
Member

Benutzerbild von timida

Jetzt weiß ich, was in meiner Bar in Sulani schief lief.
Die blieb auch ewig trotz eingeschaltetem Licht dunkel. Eben bis es draußen auch richtig dunkel war und die Außenbeleuchtung anging.

Die Bar ist recht offen gebaut mit Torbögen und so.
Scheinbar passiert das, wenn ein Raum nicht als richtig geschlossen gilt und das passiert durch das Fenster.
Aber rein regnets nicht und ist auch nicht kalt?
Danke sagen:
Alt 17.10.2019, 17:51   #10721
lost.in.the.sixties
Member

@Timida: Immerhin weist du jetzt, was da mit deiner Bar los war

Ich hab dieses Zimmer ja schon im letzten Sim-Winter gehabt, und da haben sie nicht gefroren und es hat auch nicht reingeregnet. Ich hatte allerdings nochmal an dem Zimmer rumgebaut im Sim-Frühling, als ich das Zimmer für mein Sim-Kind eingerichtet hab. Von daher bin ich jetzt ECHT gespannt drauf, ob das Zimmer als draußen gilt oder nicht, wenn es kalt wird. Und ich hoffe sehr, dass sich die Sache mit dem Licht lösen lässt!
Alt 17.10.2019, 19:38   #10722
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Lost, vielleicht helfen die Lichtrahmen aus dem Debug-Menü.
Alt 17.10.2019, 20:26   #10723
timida
Member

Benutzerbild von timida

Meine Bar sagt: nee, die gehen leider auch genauso an wie die Lampen. ^^
Alt 17.10.2019, 22:57   #10724
Simmarie
Newcomer

Hallo

ich wollte mal fragen, ob noch jemand ein Problem mit dem Kreativitätsbestreben der Kinder hat. Es dauert bei mir immer ewig, bis die Aufgabe "Mit 3 Spielsachen spielen" erfüllt ist. Manchmal klappt es auch gar nicht. Leider habe ich durch Googlen nur sehr alte Antworten gefunden, aber ich kann doch nicht die einzige mit diesem Problem sein. Ich habe auch schon viel ausprobiert, Bestreben gewechselt und wieder zurück, inspirierte Stimmung, verschiedenste Spielsachen. Nichts, nach Stunden. Dann plötzlich klappt es doch, aber keine Ahnung warum. Und jetzt steht es ewig bei 1/3. So macht dieses Bestreben leider gar keinen Spaß. Ich finde 4 Kinder-Bestreben sowieso recht wenig, aber das Kreativitätsbestreben wähle ich kaum aus, weil ich genau weiß, was das für ein Drama ist. Hat noch jemand einen Tipp? Spiel repariert habe ich auch bereits...

Liebe Grüße
Simmarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 02:55   #10725
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Simmarie Beitrag anzeigen
ich wollte mal fragen, ob noch jemand ein Problem mit dem Kreativitätsbestreben der Kinder hat. Es dauert bei mir immer ewig, bis die Aufgabe "Mit 3 Spielsachen spielen" erfüllt ist.
"Problem" weniger, aber etwas zickig ist die Aufgabe schon. Ich nehme da normalerweise die Spielzeuge aus der Spielzeugkiste her, breche die Aufgabe nicht von alleine ab (aber lege noch eine weitere Aufgabe in die Aufgabenliste). Wenn die Kids das Spielen von alleine beenden können, wird es meistens abgehakt. Es ist in der Tat doof gelöst und falls das so gedacht ist schlecht erklärt.
Alt 18.10.2019, 10:01   #10726
lost.in.the.sixties
Member

Nach 3 Stunden Rumprobiererei (und eine MENGE Ärgerei ) hab ich nun endlich eine Lösung für mein Licht-Raum-Problem gefunden!!

Ich hab nach großen Türbögen geschaut, denn dadurch könnte man eine Wand ziehen und die dann einfach mit einem Türbogen "wegmachen". Und durch den Türbogen würde der dadurch enstandene Raum mit dem Schrägfenster als eigener Raum gelten, und die Lichtverhältnisse wären im Zimmer wieder ganz normal.

Ich hab mehrere runtergeladen, und nach anfänglichen Schwierigkeiten (weil man das Bett aus unerfindlichen Gründen mal benutzen konnte, mal nicht), hab ich dann sogar mehrere Versionen gebaut.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden...

Version 1, sieht im Grunde genauso aus wie vorher, nur eben mit "unsichtbarer Wand". Das wollte ich ja eigentlich, aber im Vergleich zu den anderen Versionen wirkt das jetzt plötzlich so "langweilig"

Version 2, sieht ähnlich aus, nur an den Seiten ist ein bisschen mehr Wand zu sehen.

Version 3, find ich auch sehr toll, "schließt" aber das Zimmer ein wenig, bzw. macht es kleiner, oder?

Version 4, mit "Säulen".

Welches findet ihr am schönsten?
Alt 18.10.2019, 10:28   #10727
Shinjukai
Member

Ich finde Version 2 und 3 am besten. Ich glaube, ich würde Nr 2 nehmen
Ein sehr hübsches Zimmer!
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.10.2019, 11:55   #10728
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Bin für Version 2.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.10.2019, 12:15   #10729
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Würde auch Version 2 nehmen.
(Und darf ich fragen, wo es dieses Set gibt?)
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.10.2019, 13:26   #10730
lost.in.the.sixties
Member

Na wunderbar, dann werd ich Version 2 auch nehmen! Vielen Dank euch

ZoraGraves: Klar, das ist einmal dieses Set und dieses hier.
Danke sagen:
Alt 18.10.2019, 14:14   #10731
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hätte Version 3 genommen und auch nach der Umsetzung gefragt.

Also danke für die Links, vielleicht kann ich meiner Bar so auch bissl früher Licht verpassen.
Danke sagen:
Alt 18.10.2019, 17:06   #10732
Birksche
Member

ich könnte mich nicht zw. version 2 und 3 entscheiden, beide sehen super aus
Alt 18.10.2019, 17:15   #10733
lost.in.the.sixties
Member

Ja, diese zwei Varianten haben mir auch am besten gefallen. Vielleicht benutze ich ja beide, also erst mal Version 2 und wenn er zum Teenie wird Version 3. So hätte er auch mehr Wandmöglichkeiten, um die Wände mit Postern zuzuklatschen Mal sehn Danke auch euch.

Timida: Ich hoffe, das Belichtungsproblem in deiner Bar kannst du mit diesen Türbögen auch beheben.

Geändert von lost.in.the.sixties (18.10.2019 um 17:18 Uhr)
Danke sagen:
Alt 20.10.2019, 09:09   #10734
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Guten Morgen,
Mal wieder wegen der Fotografen Karriere...
Wenn mein Fotograf n job hat wo er sich mit der Stylistin treffen soll,
ist es da normal das der Aufgaben balken nie über Silber hinaus geht?
Er hat alle Aufgaben erledigt, aber er hatte noch nie Gold, dabei wurden die Fotos diesmal gut bewertet.
Das Event wurde als eins der Erfolgreichsten bewertet, nun gut dann is das so.

Geändert von Kit (20.10.2019 um 09:44 Uhr)
Alt 20.10.2019, 11:47   #10735
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Halli Hallo ihr Lieben!
Mal ne kurze Zwischenfrage, kann es sein, dass es gar keine Launen/Wünsche mehr gibt? Also diese drei kleinen Denkblasen mit Wünschen, um den Kopf der Sims herum? Ich habe die ne Weile nicht so richtig beachtet und jetzt eben ist mir aufgefallen, dass es die bei mir im Spiel gar nicht mehr gibt... Super komisch und schade irgendwie...

Und dann nochmal ne Frage an die Laptop Spieler: kommt ihr mit dem MC gut klar? Ich habde das Gefühl, das Spiel leidet sehr in puncto flüssiges Spiel. Mein Laptop hat Sims bisher super verarbeiten können, auch mit wirklich guten Grafikeinstellungen, aber irgendwie hakt es momentan viel und stürzte mir eben auch ab

Spiel an sich ist aber repariert (eben) und cache ist auch immer fleißig gelöscht, mc ist mit 6.50 auch aktuell

@ Kit, Ich spiele das AP nicht, aber ich meine, dass es da allgemein viele Bugs bzgl. der Karriere gab, also vielleicht bist du da auch einfach betroffen, leider

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:51   #10736
Dark_Lady
SimForum Team

Doch, die Launen/Wünsche gibt es noch - sind aber mittlerweile standardmäßig deaktiviert und müssen in den Optionen unter - ich meine - Gameplay/Launen wieder aktiviert werden.

Zu Thema Laptop:
Mit jedem Spiel steigen die Anforderungen.
Wenn du im MC das Culling ausgeschaltet hast, sehr viele haushalte favorisiert hast oder die verfügbaren Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken etc hoch gesetzt hast, kann das schon auch auf die Performance des Laptops gehen und das Spiel damit verlangsamen.

Danke sagen:
Alt 20.10.2019, 12:04   #10737
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Doch, die Launen/Wünsche gibt es noch - sind aber mittlerweile standardmäßig deaktiviert und müssen in den Optionen unter - ich meine - Gameplay/Launen wieder aktiviert werden.

Zu Thema Laptop:
Mit jedem Spiel steigen die Anforderungen.
Wenn du im MC das Culling ausgeschaltet hast, sehr viele haushalte favorisiert hast oder die verfügbaren Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken etc hoch gesetzt hast, kann das schon auch auf die Performance des Laptops gehen und das Spiel damit verlangsamen.

Hmm, das kann natürlich auch sein, ich habe mir jetzt vor kurzem Reich der Magie angeschafft... vielleicht ist einfach zu viel los im Spiel.

Ich probiere es mal aus, wie es so läuft, wenn ich die Einstellungen runter setze. Normalerweise favorisiere ich nicht so viele Haushalte, aber der MC produziert mir gerade so viel Nachwuchs und Ehen, die ich gar nicht haben will, dass ich versucht habe, damit etwas Einhalt zu bieten...
Ob das Culling aus ist, weiß ich gar nicht, aber ich habe laut EA nur 43 von 80 möglichen Sims im Spiel. Ich merze da eher selbst aus, weil ich nicht so viel Chaos im Spiel haben will...

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:07   #10738
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von TheChaosqueen Beitrag anzeigen
aber ich habe laut EA nur 43 von 80 möglichen Sims im Spiel. Ich merze da eher selbst aus, weil ich nicht so viel Chaos im Spiel haben will...
das bezieht sich auf die favorisierten Sims - im Spiel selber hast du deutlich mehr Sims.

Danke sagen:
Alt 20.10.2019, 18:00   #10739
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Hi, habe mir das Magie Pack geholt und bin nun mit meinem Sim auf einem Grundstück, aber wo bzw finde ich das Portal zur Magie Stadt ?
Alt 20.10.2019, 18:13   #10740
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Indem du suchst?
Es gibt doch inzwischen so viele Let´s Play und Bilder von dem Magiepack im I-net, da wirst du doch innerhalb Sek. fündig
(Psst..gehe mal zu Simtimes.de, da gibt es jede Menge Bilder)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 18:21   #10741
Dark_Lady
SimForum Team

abgesehen davon ist es doch auch auf der Karte eingezeichnet?

Alt 20.10.2019, 18:40   #10742
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hat das noch wer das sich keine Festivals mehr aufbauen?
Hab gerade Romantik Festival, aber aufgebaut is gar nix, habs auch
ohne Modsordner getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
Alt 20.10.2019, 19:09   #10743
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Habe es entdeckt,war wegen dem vielen Schnee nicht gleich zu finden !
So mal sehen wie es nun weitergeht !
Alt 20.10.2019, 20:17   #10744
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Hat das noch wer das sich keine Festivals mehr aufbauen?
Hab gerade Romantik Festival, aber aufgebaut is gar nix, habs auch
ohne Modsordner getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
oh, ich war länger nicht mehr auf festivals, sobald eins angezeigt wird, fahr ich hin und guck mal
Alt 20.10.2019, 21:04   #10745
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Meine Festivals funktionieren einwandfrei.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 21:23   #10746
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Vielleicht mal Cache leeren? Hilft bei mir eigentlich immer, wenn Festivals oder Spawns mal haken.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 22:19   #10747
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

@ZoraGraves, mach ich eh immer nach Spielende.
Meine Sims wohnen in dem Bereich wo das Spaßvögel
Festival stattfindet, und da is jetzt auch aufgebaut.
Alt 21.10.2019, 20:26   #10748
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Mein Sim schläft nicht mehr. Er legt sich ein paar Sekunden hin und steht wieder auf. Es gibt aber in diesem Haushalt keine Störquellen. Keine Tiere und keine Musikanlagen auch die Kopfhörer sind nicht eingeschaltet. Trotzdem ist mein Sim vollkommen übermüdet.
Ich habe das Bett ausgewechselt, ihn auf dem Sofa schlafen lassen.
Ich finde keinen Grund, weshalb der Sim nun nicht mehr schlafen will.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 07:30   #10749
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Mein Sim schläft nicht mehr. Er legt sich ein paar Sekunden hin und steht wieder auf. Es gibt aber in diesem Haushalt keine Störquellen. Keine Tiere und keine Musikanlagen auch die Kopfhörer sind nicht eingeschaltet. Trotzdem ist mein Sim vollkommen übermüdet.

Hast du ihn schon mal resettet? Hatte das auch mal und bei mir hat das geholfen.
Alt 22.10.2019, 08:35   #10750
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
hier stehen noch andere Gründe:
https://sims4.crinrict.com/2019/01/s...icht-schlafen/

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen