Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2019, 07:57   #101
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
@Nena: Bleibt denn bei dir die mittlere Grafikeinstellung? Bei mir ist bei jedem Spielstart die Grafik wieder auf niedrig und Auflösung 1400x900 eingestellt.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:47   #102
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Ich habe heute im Spielerheim-Forum ein ganz tolles Tutorial zum Wege-Bau gefunden, dass ist echt Klasse.

https://www.spielerheim.de/forum/ind...-zoo-tutorial/
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.09.2019, 17:42   #103
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Nachdem mein Handwerker unter Barrieren bei der Forschung das Glas freigeschaltet hat, habe ich jetzt auch schon die erste Unterwasser-Aussicht bzw. Weg gebaut für meine Zoobesucher beim Becken für die Gaviale. Ist natürlich noch nicht extra schön geworden, vor allem viel zu groß und zu tief, aber ist ja auch mein erster Versuch, freue mich, dass es überhaupt geklappt hat.

Wenn man im Wasser auch einen Zaun ziehen kann, dann versuche ich morgen das Becken zu teilen, groß genug ist es, dann dürfen auf der anderen Seite Krokodile einziehen. Wobei, da hatte ich noch gar keine im Handel gesehen bisher, mal gucken.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 08:43   #104
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Wenn man im Wasser auch einen Zaun ziehen kann, dann versuche ich morgen das Becken zu teilen, groß genug ist es, dann dürfen auf der anderen Seite Krokodile einziehen. Wobei, da hatte ich noch gar keine im Handel gesehen bisher, mal gucken.
Zaun ziehen und Gehege nachträglich aufteilen geht, aber leider gibt es in der Beta-Version noch keine Krokodile.

@Nena: Ich auch, werde mir voraussichtlich doch schon im Oktober neuen PC aussuchen, will es auf höchster Stufe spielen können.

Meine größten Bedenken sind momentan:

- Der Release könnte aufgrund der vielen Rückmeldungen von Bugs in der Beta doch noch verschoben werden.

- Das Micromanagement gerade mit dem Tierwohl und der Vermehrungsrate muss noch gründlich überarbeitet werden, man kommt ja schon bei 4 Gehegen kaum noch hinterher, zu schauen, wo Tiere wieder abgegeben werden müssen, weil sie es zu viele sind oder es zu Kämpfen kommt. Schließlich will ich meinen Zoo zwischendurch auch in Ruhe genießen und einfach nur zuschauen.
__________________
Leben und leben lassen!
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 30.09.2019, 07:20   #105
Simpat
Member
 
Benutzerbild von Simpat
 
Registriert seit: Jul 2003
Geschlecht: w
Alter: 56
An dem kleinen Tapir kann ich mich auch nicht satt sehen, ich habe oft in meinem Tapirgehege vorbeigeschaut, wenn es gerade Nachwuchs gab. Aber auch meine kleinen Löwen, einfach zum knuddeln.
Oh, was für schöne Bilder. Wie machst du das mit den Bildern, dass habe ich noch nicht wirklich gerafft?
__________________
Leben und leben lassen!

Geändert von Simpat (30.09.2019 um 07:29 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:54   #106
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Sind die süß. Die kleinen Tapire sind ja sowas von goldig und knuffig. Aber auch die kleinen Schildkröten sind süß.

Ich werde wohl aufs fertige Spiel warten um da richtig im Sandbox-Modus loszulegen (bis dahin werden wohl auch die gröbsten Bugs behoben sein ). Wenn ich so die süßen Tapire seh, werde ich da wohl als eine der ersten Tiere, Tapire haben. (bei ZTC 1+2 waren es immer zuerst Zebras und Thompsongazelle).
Kann es kaum erwarten dann meine ersten Tapirbabys zu haben, ach ich freue mich so.


Ich glaube auch nicht, das der Release verschoben wird.


@Nena, habe mal eine Frage an dich. Wie hast du die Bilder gemacht? Ich weiß eine dumme Frage, aber da die Beta nur im Vollbildmodus läuft (sonst spiele ich immer im Fenstermodus, hoffe das es im fertigen Spiel einen Fenstermodus gibt), kann ich nicht auf mein Snipping Tool zurückgreifen, um Bilder zu machen.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 19:12   #107
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Weiß schon Jemand genaueres über den Sandboxmodus? Was ich nämlich toll finden würde wenn es das gäbe, das man im Sandboxmodus auch forschen kann (und nicht gleich alles zur Verfügung steht) und mit Geld spielt (also das man da nicht unendlich viel Geld hat, oder gar keines und man alles umsonst bekommt). Am idealsten wäre, wenn man das sich aussuchen könnte, also in den Optionen im Sandboxmodus, ob man auch forschen muß und mit einen bestimmten Geldbetrag (den man aber einstellen könnte) beginnt.
Weil, mir geht es im Sandboxmodus eigentlich nicht darum, das alles gleich zur Verfügung steht (und man nicht forschen muß) und man nicht aufs Geld achten muß, sondern darum das ich keine Vorgaben habe (also Ziele die ich erreichen muß), sondern einfach darauf losbauen kann.
Aber etwas Spannung sollte schon sein mit der Forschung und aufs Geld achten.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:56   #108
Hermione3000
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: w
Alter: 28
könnt mir auch gut vorstellen, dass man das beim sandbox modus dann anfangs einstellen kann, vielleicht so als schwierigkeitsgrad, vom unendlichen budget bis zu weniger oder so
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.10.2019, 13:06   #109
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo


So, ich habe jetzt doch nochmals diesen Franchise Modus ausprobiert, der nun funktioniert.
Aber ich habe ein Problem mit dem plazieren aus dem Handelszentrum meines gekauften Blauen Pfaus. Habe ein Gehege gebaut, Pfau gekauft und wollte ihn dann in das Gehege setzten (also beim Handelszentrum auf Verlegen geklickt und dann in das Gehege geklickt, so war das in dem Szenario). Aber ich kann den nicht ins Gehege setzen, da steht immer dran ungültiger Zielort. Wie jetzt, wieso ungültiger Zielort? Ich habe in das geschlossene Gehege geklickt (wie ich es halt auch im Szenario gemacht habe).
Hat das noch Jemand, oder kann mir da Jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Habe den Pfau gekauft, kam da auch immer erst eine Fehlermeldung, dann habe ich erstmal ein Gehege gebaut, dann konnte ich einen Pfau kaufen. Danach im Handelszentrum auf verlegen geklickt und danach in das Gehege, ist doch richtig so.
Warum ist das also ein ungültiger Zielort, oder ist das ein Bug?

Hallo


Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden (obwohl diesen Spielstand wieder gelöscht habe) warum das mit dem plazieren nicht geklappt haben könnte. Ich schaue mir nämlich gerade fleissig einige Videos bei youtube an und da habe ich dann meinen Fehler entdeckt. Ich habe die Gehegetür wohl falsch herum eingebaut, so das ein Stück Weg in das Gehege geht/zeigt, anstatt außerhalb vom Gelände am Weg anschließt.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:23   #110
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Ich habe gerade gelesen, das es bis zum Release vom Franchise-Modus auch eine offline Variante geben soll, also das es dann insg. 4 anstatt 3 Modi geben wird.


Hier mal der link zu der Seite wo ich das gelesen habe:
https://www.gamestar.de/artikel/plan...e,3349613.html


Weiß natürlich nicht ob das stimmt, oder wie vertrauenswürdig diese Seite ist.
Wollte es halt euch doch mal mitteilen und was ihr dazu meint.


Ich habe mir gerade mal diesen Text durchgelesen:
Das gibt es im neuen Modus: Eine komplette Wirtschaft mit Dollar, Conservation Credits, Bedürfnissen der Gäste, Forschung und Bildung geben. Ihr könnt unter diesen Regeln also euren eigenen Zoo ohne weitere Begrenzungen wie zum Beispiel im Karriere-Modus aufbauen.
Das hört sich ja an, wie das was ich mir im Sandkasten-Modus gewünscht habe, also mit Forschung, Geld usw. aber frei bauen können ohne Vorgaben (wie im Sandkasten-Modus).
Das wäre ja super, wenn das stimmen würde.

Geändert von Stubenhocker50 (03.10.2019 um 17:26 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 18:02   #111
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Ich habe die Beta nur mal kurz angepielt, schaue mir aber doch lieber die Videos an, und warte auf das fertige Spiel im November.

Etwas Sorgen macht mir aber schon die vielen bugs von denen ich überall lese und in den Videos auch mitbekomme, und sogar gerade ein Video abgestürzt ist. Ich lese auch immer, das in einer Beta zu viele bugs drinnen sind, und auch einige (mich eingeschlossen) Sorge haben, daß das bis zum Release die bugs (oder wenigstens die schwerwiegendens) nicht behoben sind. Daß das Spiel möglicherweise verschoben wird (also der Release). Aber das wäre mir sogar nicht mal so unrecht, bei den bugs die das Spiel momentan noch hat.
Aber vielleicht sehe ich das doch zu pessimistisch, und bin verunsichert über die ganzen Berichte von den bugs?


Was ich mir wünschen würde, das man in den Optionen einstellen könnte, die Obergrenze von Besuchern. Demnach ich auch gehört habe, je voller der Zoo wird je mehr Besucher kommen, desto schlechter läuft es wohl (also nicht mehr flüssig, sondern halt mit Rucklern, bleibt kurz stehen), und kann dann auch zu Abstürzen führen.
Darum fände ich es toll, wenn man in den Option einstellen könnte, wieviele Besucher höchstens im Park sein sollen.


Auf jedenfall freue ich mich aufs fertige Spiel, was dann hoffentlich weitgehenst bugfrei sein wird, gab ja auch schon ein paar Updates.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 16:44   #112
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Jetzt hast du mich schon etwas beruhigt und ich kann dem Spiel nun gelassen und mit viel (Vor)freude entgegensehn/fiebern.
Die viele bugs Berichte und auch die Sorgen anderer Spieler haben mich ganz meschugge gemacht.
Aber nun, sehe ich das wie du, ganz gelassen warte ich den November ab, und freue mich einfach riesig aufs Spiel.
Ich werde wahrscheinlich zuerst mal im Sandkasten-Modus spielen, oder vielleicht doch erst nochmal das Szenario 1, wo ja auch gleichzeitig ein Tutorial ist.
Dann aber geht es los im Sandkasten-Modus. Wenn ich erstmal richtig drinn bin im Spiel und mit den Funktionen vertraut, der bug mit der Forschung (wo die Forschung immer wieder unterbrochen wird, was ich so überall in den Videos auch mitbekommen habe) dann werde ich mich auch mal an diesen neuen Modus, also diesen offline Franchise-Modus (hat glaube ich noch keinen Namen?), versuchen. Wo man da auch forschen kann aber ansonsten frei spielen kann ohne Vorgaben (so wie ich das verstanden habe).
Meine ersten Tiere werden wahrscheinlich die Tapire sein, die sind ja so was von knuffig und die kleinen erst, süß.
Bis dahin sehe ich mir weiter fleissig die Videos an. Habe längst nicht alle geschaut. Da gibt es so viel Auswahl zum schauen. Da möchte ich nicht wissen, wie viele Videos es erst gibt, wenn das fertige Spiel raus ist.
Momentan schaue ich Videos von OmaTanaSpielt (ihre Videos sehe ich am liebsten. Sie hat so eine angenehme ruhige Stimme), Aldemar und Spielbaer.

Geändert von Stubenhocker50 (08.10.2019 um 16:55 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 17:08   #113
marcelabelmann
Member
 
Registriert seit: Okt 2007
Ort: schkeuditz neben Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 33
Wie bekomme den grünen Stern
marcelabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 15:53   #114
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo


Toll fände ich es, wenn dieser Thread bleiben würde, also über Planet Zoo eben.
Das man hier weiterhin schreiben kann, Tipps und Hilfe bekommt, vielleicht auch etwas über seinen/ihren Zoo erzählen/zeigen kann/darf.
Ich möchte mich halt nicht noch woanderst registrieren, und dieser Thread ist einfach toll und ideal um über Planet Zoo zu quatschen sich auszutauschen.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 19:28   #115
Susa56
Member
 
Benutzerbild von Susa56
 
Registriert seit: Okt 2015
Ort: Passau
Geschlecht: w
Alter: 59
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Toll fände ich es, wenn dieser Thread bleiben würde, also über Planet Zoo eben.
Das man hier weiterhin schreiben kann, Tipps und Hilfe bekommt, vielleicht auch etwas über seinen/ihren Zoo erzählen/zeigen kann/darf.

dieser Thread ist einfach toll und ideal um über Planet Zoo zu quatschen sich auszutauschen.
Das fände ich auch toll und ich bin dann auch definitiv dabei, wenn ich das Spiel gekauft habe. Lese jetzt schon alles mit großem Interesse, was ihr so über die Beta berichtet.
__________________
Wenn es mir schlecht geht,
gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern in einen Buchladen
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.10.2019, 14:21   #116
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 31
Na, hat denn hier jemand von euch schon gespielt?

Ich habe mir jetzt schon einige Let's Plays zu Planet Zoo angeschaut (besonders von Beam und Aldemar HD) und freue mich total auf die Veröffentlichung. Meine Frage vorab: Wird es eigentlich auch Schilder geben, die man an Wegkreuzungen aufstellen kann und die den Zoo-Besuchern den Weg weisen? Bisher habe ich in noch keinem Video irgendwas in der Hinsicht gesehen.
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 16:11   #117
Kuroi
Member
 
Benutzerbild von Kuroi
 
Registriert seit: Dez 2006
Geschlecht: w
Alter: 31
Oh, Oma Tana kenne ich noch nicht. Die werde ich mir mal anschauen.
Danke für deine Antwort, nena!
__________________
Origin-ID: Tasha1709

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 14:49   #118
Hermione3000
Member
 
Registriert seit: Jan 2006
Geschlecht: w
Alter: 28
mir fällt gerade auf dass ich ein schlimmes zeitproblem haben werde, planet zoo kommt am gleichen tag wie red dead redemption 2 für den pc raus, oh wei
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 20:24   #119
Stubenhocker50
Member
 
Benutzerbild von Stubenhocker50
 
Registriert seit: Jun 2014
Geschlecht: w
Hallo