Alle News und Infos zu Die Sims 4

Woha: Wir können jetzt auch Betten verbessern! :love:

Mit dem letzten Patch haben wir neben dem Betten Verbessern auch die Möglichkeit bekommen, die (jetzt-nicht-mehr-)Deko-Bücher als Bücherregal nutzen zu können. Ich freu mich grad total über den letzten Patch! Für die Betten-Verbesserungen bracht man jeweils 4 gewöhnliche Tuning Teile.

5S2St08.jpg
BpYeaHs.jpg


IDihoGQ.jpg


Edit: Grade noch gesehen, wir können jetzt auch die großen Fernseher auf die kleinen Beistelltische stellen. Der Patch wird immer besser! :lol: (Außerdem frage ich mich grade, ob dieser Post nicht besser unter "Patches für Sims 4" aufgehoben wäre ...)

7IqrTSq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update stimmt bei meinem Spiel etwas nicht, wenn die Mods an sind. Da sind Muster im CAS und der Stadtübersicht/Galerie/Bibliothek wo keine waren und vieles ist fast durchsichtig. Das x zum wegklicken ist noch da, aber nicht mehr zu sehen.
 
Seit dem Update stimmt bei meinem Spiel etwas nicht, wenn die Mods an sind. Da sind Muster im CAS und der Stadtübersicht/Galerie/Bibliothek wo keine waren und vieles ist fast durchsichtig. Das x zum wegklicken ist noch da, aber nicht mehr zu sehen.

Mods schon aktualisiert, wie immer?
 
Ich habe das zum Großteil per Ausschlussverfahren überprüft. Es war ein Mod, der die Icons für die benutzerdefinierten Inhalte ersetzte.
Hallo


Mit den Betten verbessern, ist da wohl der Mod von bienchen überflüssig, der verbessert ja Betten?
Ich habe festgestellt, dass Bienchens Mod die neuen Bettfunktionen verhindern. Diese gehen übrigens auch bei meinem überprüften CC-Bett/Matratze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, die upgradebeds Mod ist überflüssig und muss auf jeden Fall raus.



Ich freu mir grad nen Keks, ich dachte schon, dass meine Mail an die Entwickler mit der Bitte, mal zu gucken, ob vielleicht ein paar von meinen Mods per Patch integriert werden könnten, ungehört verhallt wäre.
 
Bezüglich Tiny House Acc:
Es wird wohl drei verschiedene Größen geben als Grundstückstyp:
Micro-Haus - 32 Kästchen
Tiny Haus - 64 Kästchen
kleines haus - 100 Kästchen

je kleiner man baut, desto mehr bzw ausgeprägteren Bonus kann man bekommen - Bonus sind geringere Rechnungen, mehr Komfort, Beziehungssteigerung

Quelle: https://simscommunity.info/2020/01/...-tiny-home-lot-type-tiers-have-been-revealed/

Und nicht vergessen - heute Abend, 20 Uhr Livestream :)
 
Hallo


Gut das ich den Mod von bienchen rausgetan habe, als ich das mit dem Betten verbessern gelesen habe, bevor ich hier die Antwort gelesen habe.
Ich liebe zwar bienchens Mods, aber je weniger Mods ich brauche desto besser.:love::lalala:
Gibt es vielleicht noch einige Mods die nun überflüssig sind, von bienchen wißt ihr das vielleicht?
 
Hallo


Gut das ich den Mod von bienchen rausgetan habe, als ich das mit dem Betten verbessern gelesen habe, bevor ich hier die Antwort gelesen habe.
Ich liebe zwar bienchens Mods, aber je weniger Mods ich brauche desto besser.:love::lalala:
Gibt es vielleicht noch einige Mods die nun überflüssig sind, von bienchen wißt ihr das vielleicht?


Sonst keine. Und ich fürchte, die upgradebeds Mod auch nicht vollständig. Man kann nämlich keine Kleinkinderbetten upgraden. :naja: Die Funktion nutze ich selbst allerdings gar nicht, so dass ich noch am Überlegen bin, ob ich dafür weiterhin eine Mod anbiete.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wo kann man denn nachlesen, auf deutsch, was gestern im livestream war? Ich habe keinen geschaut, dachte kann ich eh am nächsten Tag hier lesen, aber ich suche und suche aber nirgends wird irgendwas überhaupt vom livestream erwähnt, selbst bei simtimes nicht. Oder ist der erst nächsten Freitag?:frage::what:Habe sogar in dem Thread Acc-Packs gesucht, ob da was steht, das würde ja naheliegen der livestream handelt ja von so einem Pack, aber nichts darüber zu finden. Dachte ich könnte heute schön gemütlich was über das Pack lesen.
Wenn ich was darüber lese, wie gerade bei BlackysZoo dann nur die Ankündigung des Livestreams aber nichts über den Inhalt. Jede mir bekannte deutsche Seite habe ich inzwischen angeklickt aber wirklich nirgends steht was über den Inhalt des Livestreams da.


Da liegt halt für mich die Vermutung nahe das entweder der livestream doch erst nächsten Freitag kommt (was ich aber nicht wirklich glaube) oder es gibt halt nichts neues mehr über das Pack zu berichten, halt das schon alles gezeigt und/oder gesagt wurde über das Pack. Also eben nichts wirklich neues wo man darüber berichten müßte. Das wäre für mich die einzigste logische Erklärung warum keine einzigste deutsche Seite über den Livestream was berichtet, also über den Inhalt eben. Weil es eben nichts neues (was man vom Pack noch nicht weiß) zu berichten gibt, wenn noch nicht mal SimTimes was darüber schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Samis

Vielen, lieben dank. Geht der wirklich über 2 Stunden? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, bei "nur" einem ACC-Pack, was gibt es denn da soviel zu zeigen?:eek: Aber ich will mich nicht beklagen, muß halt immer mal wieder zwischen Sims 4 spielen, TV gucken den stream schauen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Hallo


Wo kann man denn nachlesen, auf deutsch, was gestern im livestream war? Ich habe keinen geschaut, dachte kann ich eh am nächsten Tag hier lesen, aber ich suche und suche aber nirgends wird irgendwas überhaupt vom livestream erwähnt, selbst bei simtimes nicht. Oder ist der erst nächsten Freitag?:frage::what:Habe sogar in dem Thread Acc-Packs gesucht, ob da was steht, das würde ja naheliegen der livestream handelt ja von so einem Pack, aber nichts darüber zu finden. Dachte ich könnte heute schön gemütlich was über das Pack lesen.
Wenn ich was darüber lese, wie gerade bei BlackysZoo dann nur die Ankündigung des Livestreams aber nichts über den Inhalt. Jede mir bekannte deutsche Seite habe ich inzwischen angeklickt aber wirklich nirgends steht was über den Inhalt des Livestreams da.


Da liegt halt für mich die Vermutung nahe das entweder der livestream doch erst nächsten Freitag kommt (was ich aber nicht wirklich glaube) oder es gibt halt nichts neues mehr über das Pack zu berichten, halt das schon alles gezeigt und/oder gesagt wurde über das Pack. Also eben nichts wirklich neues wo man darüber berichten müßte. Das wäre für mich die einzigste logische Erklärung warum keine einzigste deutsche Seite über den Livestream was berichtet, also über den Inhalt eben. Weil es eben nichts neues (was man vom Pack noch nicht weiß) zu berichten gibt, wenn noch nicht mal SimTimes was darüber schreibt.


Ich hatte gestern keine Zeit den Livestream zu gucken und hatte mich auch schon gewundert, dass hier niemand was dazu geschrieben hat.


Hat den hier niemand geguckt? Oder war es so unspektakulär? :lol:


Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch die Muße habe, mir die zwei Stunden anzusehen, aber vielleicht ja heute Abend^^
 
Ich kann ja mal ein paar Punkte aufschreiben, die mir im Kopf geblieben sind. Komplett ungeordnet und vielleicht auch nicht so eloquent, aber Hauptsache Infos, richtig? :D

- Man kann in den Grundstücks-Optionen wählen, ob das Grundstück ein normales Wohngrundstück oder ein Tiny House Lot (keine Ahnung wies übersetzt werden wird) ist. Beim Bauen des Hauses gibt es dann die Stufen 32, 60 und 100 Bodenfliesen (das sind die Stufen Micro, Tiny und Small House). Je nach Stufe gibt es verschiedene Vorteile, die Auswirkungen aufs Gameplay haben (zB wachsen die Pflanzen doppelt so schnell, Fähigkeiten können doppelt so schnell erlernt werden und Beziehungen verändern sich doppelt so schnell - dies allerdings in beide Richtungen, man sollte also nett zu Mitbewohnern sein).

- Es wird eine neue Todesart und damit auch einen neuen Geist geben - die Sims, die im Klappbett sterben, werden zu Geistern mit animierten Schlaf-Z's. Sie können anderen (lebenden) Sims die Energie aussaugen.

- Es gibt ein neues Einzelbett und zwei Arten von Klappbett - bei einem steht ein Sofa vor dem Bett und beim anderen kann man selbst eins davorstellen (wenn ichs richtig verstanden hab). Es gibt dann auch noch zwei Varianten, mit Bücherregal auf einer und mit Bücherregalen auf beiden Seiten (die kann man sich aber auch selber so basteln).

- Monster erscheinen nur unter dem Einzelbett, weil es das Klappbett nur als Doppelbett gibt.

- Die Klappbetten funktionieren nicht auf Abseits-des-Netzes-Grundstücken, weil sie elektrisch gesteuert werden.

- Es wurde sich am skandinavischen Hygge-Stil orientiert, also klare Linien, gemütliche Materialien, neutrale und einladende Farben und viel Holz.

- Es wird zwei neue "Entertainment-Möbel" geben, die einen Fernseher, ein Radio und ein Bücherregal in einem enthalten.

- Warum Klappbett und keine Stockbetten wurde auch erklärt - das Budget war schlicht nicht ausreichend für beides und letztlich fiel die Entscheidung pro Klappbett aus, weil das nicht einfach nur das Schlafbedürfnis erhöht und sonst nichts, sondern weil damit eben auch das Auf- und Zuklappen, der neue Geist und damit andere Möglichkeiten ins Spiel gebracht werden konnten, die das Gameplay bereichern.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein und den CAS hab ich dann eh nur noch so halb verfolgt. Es wurde halt auch viel gelabert und bei vielen Möbeln wurde wirklich jeder Swatch gezeigt, daher war der Stream so lang.
 
ich konnte gestern auch nicht gucken und als ich sah, dass der stream 2 std. ging hab ich ihn gar nicht erst angefangen, alles was das bauen angeht interessiert mich ja sowieso nicht so brennend ( bei simsvip u.a. gibts immer die wiederholung ):)
 
Was mich gefreut hat: Die Haare aus dem Pack werden auch für Kinder und Kleinkinder verfügbar sein und sie möchten auch bei zukünftigen Packs versuchen, die Haare für diese Altersstufen zur Verfügung zu stellen. :)


Das finde ich mega :love:
Es gibt bisher einfach soo wenig Auswahl für Kleinkinder.
 
Ohh, ich freue mich so sehr auf das AP!
ich baue total gerne klein, grün und mit Holztönen. Meine Gründerfamilie hat zu fünft in einem Tiny House gelebt, dass ich Ihnen gebastelt habe und auch jetzt leben zwei der Kindern in eher kleinen Häuschen (Ich mag es nicht, wenn die immer ewig von A nach B laufen müssen und die Räume so leer sind).
Die Features überzeugen mich sehr und ich finde die Entscheidung von Stock- zu Klappbett verständlichen, vor allem bringt das Freude auf, vielleicht kommt das ja noch.

Vor allem bin ich auf die Galerien in den Häuschen gespannt, also die halben Ebenen.

Wisst ihr denn, ob das AC jetzt auch die neuen Ansprüche an den Laptop mit sich bringt? An sich sollte ein AP ja nicht so viel fordernder sein, wie zum Beispiel ein EP?
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wisst ihr denn, ob das AC jetzt auch die neuen Ansprüche an den Laptop mit sich bringt? An sich sollte ein AP ja nicht so viel fordernder sein, wie zum Beispiel ein EP?

Alle kommenden Erweiterungen werden den Anspruch 64 bit bzw metal-fähiger Mac haben -. egal ob EP, GP oder AP.

Hat man die Legacy-Edition kann man also keine Erweiterungen ab Uni mehr herunterladen. Da ist dann Reich der Magie die letzte spielbare Erweiterung.
 
Alle kommenden Erweiterungen werden den Anspruch 64 bit bzw metal-fähiger Mac haben -. egal ob EP, GP oder AP.

Hat man die Legacy-Edition kann man also keine Erweiterungen ab Uni mehr herunterladen. Da ist dann Reich der Magie die letzte spielbare Erweiterung.

Okay, dann bin ich ja entspannt. Die Legacy-Edition betrifft mich nicht, bei mir ist es nur die Grafikkarte, die "An die Uni" dementiert hat.:up:
 
Wobei der Baumodus noch etwas repariert werden muss bezüglich Galerien. Oft fehlt dann die Decke eines Raumes. Äußere Wände zählen nicht als abgeschlossen und entsprechend, wenn man Wandbelag für die gesamte Raumfläche ansetzt wird auch das innere mit einbezogen bzw. umgekehrt. Das Dach wird nicht korrekt für den Raum abgeschnitten und es ragt in den leeren Galerieraum rein, das platzieren von Objekten wird dann teilweise nicht möglich vorhandene Objekte werden gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
https://simsvip.com/2020/01/07/the-sims-4-tiny-living-stuff-official-screenshots/

Auf dem dritten und vierten Bild sieht man sowas wie eine Galerie, vielleicht meinte TheChaosquenn das?

Sieht für mich wie ganz normal 1 Stockwerk höher aus, nur halt keine Wand gezogen. Also bei mir funktionieren Galerien ganz gut, in dem ich erst oben um die Fläche, die später dann offen sein soll, Wände ziehe und einen Raum daraus mache (inkl. Boden) und dann später wieder entferne, dann gibt es auch mit dem Dach keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://simsvip.com/2020/01/07/the-sims-4-tiny-living-stuff-official-screenshots/

Auf dem dritten und vierten Bild sieht man sowas wie eine Galerie, vielleicht meinte TheChaosquenn das?

Ja, genau die meine ich! Ich wusste nicht, dass man die schon so bauen kann...
Bei mir funktioniert es dann mit dem Dach nie und die Räumen sind irgendwie offen und nicht überdacht, so dass die Sims bei Regen dann auch unwohl waren...

Ich hatte jetzt einfach angenommen, dass es mit dem AP dann erst richtig geht...:glory::eek:
 
Ich LIEBE die gesamte Möbelauswahl des neuen Tiny Living Packs!!!!!!!!!!!! :love::scream::lalala::up::up::up: Das Bild mit dem Cupcake drauf!!! :love: Die Couch mit den schönen Farben und den Kissen drauf, die kleinen Couchtische, die Bettfarben, der Teppich, die Stehlampe, die Bretter mit den Küchenutensilien und Backhandschuhen dran...hach, richtig richtig toll! :nick:
 
Hallo


Ja, sind wirklich schöne Sachen dabei und auch die Farben sind toll. Ein Wermutstropfen für mich ist halt, ich hätte viiiel lieber Hochbetten anstatt den Klappbetten, da hätte man mehr Platz sparen können, als mit den Klappbetten. Denn die Klappbetten sind erstens nur Doppelbetten und brauchen trotzdem 6 Kästchen Platz davor, da macht auch nur das Klappbett mit der Couchkombi Sinn um Platz zu sparen. Bei Hochbetten könnten z.B. 2 Sims Platz in einem kleinen Zimmer haben, oder wenn nur oben ein Bett ist (wie es bei Sims 3 auch gab) könnte man darunter z.B. einen Schreibtisch stellen. Ich finde deshalb das Hochbetten viel mehr Platz sparen.
Dann wird halt auf das nächste Pack gehofft, das da endlich Hochbetten dabei sind. Das es zu teuer wäre für ein ACC-Pack, halte ich für eine Ausrede. Bei Sims 3 gab es auch Hochbetten ohne zu jammern, es wäre zu teuer.
Naja, werde es mir trotzdem kaufen, die Möbel gefallen mir ja und die schönen Farbkombi. Auch die Frisuren sind toll und die Kleidung ebenfalls, vor allem dieser Rollkragenpulli für die Damen gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe nur, das es einen cheat oder so gibt, wo das sterben an dem Klappbett verhindert. Meine Sims sollen nicht an ihrem eigenen Bett zu Tode kommen.:zitter:
 
Hochbetten wären mir auch lieber gewesen. Ich denke die wären von den Entwicklungskosten auch niedriger ausgefallen. Eine Animation für das Klettern auf Leitern gibt es ja schon. Dann hätten sie auf die neue Todesart und den Geist verzichten können und dafür lieber die Zeit in mehr Bauobjekte stecken können.
Von den ganzen Bauobjekten ist eigentlich nichts dabei, was mir einen Mehrwert beim Bau meiner Tiny Houses bringen würde. Wichtig wären mir da vor allem multifunktionale Möbel gewesen, die man einzeln nutzen kann oder kombinieren kann, so etwas wie ein Schrank Modulsystem.

Wirklich gut finde ich die neuen Buchstützen, jetzt braucht man endlich kein komplettes Bücherregal mehr für seine Bücher. Aber die waren ja Teil vom letzten Patch und nicht vom neuen Pack.

Rein optisch sind die Möbel natürlich toll und auch die neue Grundstücksart gefällt mir. Deswegen werde ich mir das Pack auch kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich halte die Aussage der Entwickler durchaus für realistisch. Hochbetten hätten allein für die schlichte Entwicklung von Animationen (es reicht ja nicht, dass es schon eine Leitern klettern Animation gibt, man muss ja auch aus dieser Position in die Schlafposition kommen und morgens irgendwie aus dem Bett auf die Leiter) und insbesondere korrektem Routing so viele Ressourcen gebraucht wie das Murphy Bett mitsamt Programmierung der neuen Todesart. Da wäre dann also kein besonderes Gameplay mit drin gewesen und auch keine weiteren Objekte oder sonstiges.

Mich persönlich hätte das nicht gestört, aber den Aufschrei der Community hätte man sicher weithin gehört, wenn Hochbetten in einem Pack gekommen wären, bei denen sie das einzige Feature gewesen wären. Ich denke, es ist durchaus sinnvoll, sie mit einem größeren Pack zu bringen (oder als Content Patch zu einem besonderen Ereignis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch eher mit dem besonderen Ereignis. Alle Jahre wieder fordert die Com Hochbetten. ...und werden üblicherweise ignoriert. Ich erinner mich noch an den Aufschrei, als mit dem Kinderzimmer Stuff Pack keine Hochbetten kamen. ...Von seiten der Entwickler habe ich da nix gehört. Seit jüngster Zeit werden sie aber nicht müde zu erwähnen, wie zeit- und kostenintensiv diese Betten doch sind. Man könnte meinen, es wäre ein Leichtes dagegen, den Mount Everest in die Alpen zu verlegen.
Dann ist die Freude bei dem undankbaren Pack, ähm der Community umso größer, wenn die Hochbetten kommen und möglicherweise an kein Pack gebunden sind. Ich mein ja bloß, weil uns ja noch ein frohes Fest bald ins Haus steht, jedenfalls wenn man Simmer ist.
Gut, gut, das gehört wohl eher i8n den Spekulationsthread.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Ich glaube, den Entwicklern hat hier ein wenig die Phantasie gefehlt. Ich könnte mir für Hochbetten durchaus mehr Gameplayoptionen als nur rein- und rausklettern, zb eine Rutsche für Kinder oder aus dem oberen Bett bzw. von der Leiter fallen.

Das Klappbett werde ich wohl nie benutzen, allein schon weil sie kaputt gehen können. Ich stell mir da meinen totmüden Sim vor, der erst noch sein Bett reparieren muss. Und Fehlfunktionen treten bestimmt vermehrt auf, wenn die Bedürfnisse ganz unten sind.
Abgesehen davon wird es auch eine Kostenfrage sein. Meine Sims bekommen ein Tiny House, wenn ich ohne Geldcheat und häufig auch mit reduziertem Startkapital spiele. Da gibts dann erstmal nur ein billiges Bett, das auch als Couch herhalten muss. Deswegen freue ich mich auch über die Boni bei der neuen Grundstücksart.

Aber ich vermute auch, daß es die Hochbetten irgendwann als kostenlosen Bonusinhalt geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich glaube, den Entwicklern hat hier ein wenig die Phantasie gefehlt. Ich könnte mir für Hochbetten durchaus mehr Gameplayoptionen als nur rein- und rausklettern, zb eine Rutsche für Kinder oder aus dem oberen Bett bzw. von der Leiter fallen.


Das ist nicht der Punkt.
Die Entwickler haben nicht gesagt, sie hätten keine Ideen für hochbettbezogenes Gameplay gehabt. Was sie gesagt haben, ist dass die Hochbetten nackt und ohne besonderes Gameplay (also nur mit den notwendigen Animationen) schon genauso viel Entwicklungsaufwand gekostet hätten wie die Klappbetten. Und das glaube ich ihnen sofort.


Hochbetten mit Rutsche oder der Möglichkeit, unten Kasperletheater (so eins hatte ich früher) zu spielen, fände ich toll. Das mit dem Kasperletheather kommt sicher nicht, aber das mit der Rutsche vielleicht, wenn wir ein wenig Geduld mitbringen und auf ein Pack warten, das Rutschen für Kinder wieder ins Spiel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiny Houses werden meist von Singles oder Paaren bewohnt. Die brauchen dann in der Regel kein Hochbett. Eine Rutsche für drinnen dürfte auch nicht wirklich zum Konzept eines Tiny House passen. Bei den meisten Tiny Houses ist das Bett auf einer Art Galerie mit sehr niedriger Deckenhöhe (eben nur zum Schlafen). Ich denke allerdings, dass diese Option zu viele neue Animationen erfordert hätte.

Was meiner Meinung nach gut gepasst hätte: Es gibt Essecken, die aus zwei Bänken und einem Tisch dazwischen bestehen, die man in ein Bett umwandeln kann. Gerade solche multifunktionalen Möbel sind es ja, die Tiny Houses trotz der geringen Fläche komfortabel machen. Allerdings gäbe es dazu dann wohl keine neue Todesart...
 
Hallo


Ich überlege die ganze zeit, ob man ev. vor dem hochgeklappten Bett, also diese freie Stelle wo man nichts hinstellen kann, einen kleinen Keller ohne Decke machen kann? Also, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, so einen kleinen vertieften Raum eben, der gerade die Größte vom Klappbett hat, so das man den nicht sieht wenn das Bett heruntergeklappt ist? Da könnte man dann z.B. ein kleines Büro mit Schreibtisch und Bücherregal reinstellen.
Das ist so meine Überlegung, um diese eigentlich unnütze freie Fläche vor dem hochgeklappten Bett, doch irgendwie platzparend nutzen zu können. Also unter dem Bett eben einen kleinen Keller ziehen und danach die Decke vom Keller entfernen um so eben einen kleinen Raum zu haben, mit Treppe natürlich ohne kommt man ja nicht da runter, mit einem cheat runterbeamen ging auch ohne Treppe.
Was meint ihr, wäre sowas vielleicht möglich? Denn ich überlege mir nämlich immer noch, ob ich das Pack nun kaufen soll oder nicht. Bin ja kein Häuslebauer und darum nicht unbedingt von Nutzen für mich. Wenn es Hochbetten gegeben hätte, da müßte ich nicht lange erst überlegen ob ich mir das Pack kaufen soll oder nicht. Da wären für mich die Hochbetten der Grund gewesen mir das Pack unbedingt zu kaufen, auf wenn ich kein Häuslebauer bin und wahrscheinlich nicht viel anfangen kann mit dem Pack.
Aber ohne Hochbetten gibt es für mich eigentlich gar keinen richtigen Grund mir das Pack zu kaufen, außer halt weil ich "leider" Sammler bin und bis jetzt eben alle Packs mir gekauft habe, auch wenn das Thema mir nicht unbedingt zugesagt hat.
Wenn das aber so ginge wie von mir "hoffentlich" verständlich beschreiben habe, wie ich den freien Platz vor dem hochgeklappten Bett doch irgendwie nutzen könnte, da wäre es für mich doch noch ein (wenn auch kleiner) Grund mir das Pack zu kaufen.;):)
 
Seit jüngster Zeit werden sie aber nicht müde zu erwähnen, wie zeit- und kostenintensiv diese Betten doch sind. Man könnte meinen, es wäre ein Leichtes dagegen, den Mount Everest in die Alpen zu verlegen.

:lol:

Stubi: Das mit dem Raum drunter kann ich mir auch nicht vorstellen, aber was vielleicht gehn würde (müsste man dann ausprobieren): Wenn moveobjects an ist, könnte man eventuell tagsüber vor dem Bett was hinstellen, solange es zugeklappt ist, und abends wie im realen Leben dann halt zur Seite stellen, damit man das Bett aufklappen kann. Wär halt was Friemelarbeit jeden Abend die Sachen vor dem Bett wegzuräumen, aber das wär ja im realen Leben genauso lästig. Dafür hat man aber den Platz gut ausgenutzt tagsüber. :)

Ich fänd ja Loft-Betten voll toll, wo nur oben ein Doppel-oder Einzelbett ist und man unten drunter einen Schreibtisch oder sonstwas hinstellen könnte. Das wär wirklich mal platzsparend und würde richtig toll aussehen (zumindest mag ich sowas). :nick: Da wär ich voll happy, wenn sowas es mal ins Spiel schaffen könnte.
 
Hallo


Schade das es so nicht geht, habe mir das so schön vorgestellt.:argh: Lost: Deinen Tipp werde ich mal im Hinterkopf behalten, müßte dann nur noch überlegen, wo ich das dann wegstelle.

Oder vielleicht geht es mit dem kleinen Keller unter dem Bett ja so, wenn man die Decke dran läßt, da ist es ja ein normaler Boden und drunten einen kleinen Keller. Ich könnte ja auf den Boden unter dem Bett, diese durchsichtige Tanzfläche (also eben so eine art Glasbodenersatz) plazieren, oder gibt es vielleicht irgendwo Glasböden zum downloaden, das wäre natürlich noch besser? So das man das Räumchen sehen kann, wenn das Bett hochgeklappt ist, das müßte doch eigentlich so gehen. Da müßte ich mir nur noch überlegen wie und wo ich am besten die Treppe nach unten zu dem besagten Raum, hinbaue?
 
ich habe auch heute das neue pack getestet. dabei ging mein sim drauf, weil ein klappbett sie zerquetscht hatte. es gibt doch sicher auch die variante, wo man von innen zerquetscht wird. zumindest hat die uni einen geisterstudenten, denn ich wollte unbedingt das neue bett im wohnheim testen. und sie war mein einziger sim. aber es gibt noch lebende verwandte. hoffentlich können sie die urne aus dem schlafzimmer des wohnheims holen, wenn man mit keinem bewohner befreundet ist. :( dabei war es das schicke teure klappbett. das hätte doch eigentlich keine probleme machen sollen.
 
Ich habe es mir noch nicht geholt, aber meinem Freund ist auch gerade ein Sim unter dem Klappbett gestorben, nachdem er nur zwei Mal darin geschlafen hatte :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten