Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sagt mal bilde ich es mir nur ein oder werden und bleiben die Hüften der Sims nach jeder Schwangerschaft ein bisschen breiter? Ich spiele die gleiche Simsin nin 2 Spielständen... Einmal ist sie 2-fach Mamma und einmal Studentin.
 
Wie im Realen leben auch ;)
Was ich auch ehrlich gesagt richtig cool finde, weil es so eben wieder ein bisschen realistischer ist.
 
Hey,

weiß jemand wie ich einen bestehenden Sim in einer Familie, durch einen Sim aus der Galerie ersetze, aber nur das Aussehen?

Beispiel: 2 Sims kriegen ein Kind, welches mir nicht gefällt. Ich möchte das Kind durch eines aus der Galerie ersetzen (also nur diesen einen Sim, nicht die ganze Familie). Es soll dabei aber nicht gelöscht werden. Sondern nur das Aussehen ersetzt werden. Die Beziehungen und Erfahrungen gingen beim direkten Ersetzen ja verloren, bzw wenn ich den Sim löchen müsste.

Danke


Edit. Und noch was anderes.... Wie kann ich nochmal aus der Galerie Sims runterladen? Ich öffne die Galerie, aber ich sehe nur meine Haushalte usw....nicht die "öffentlichen" sozusagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

weiß jemand wie ich einen bestehenden Sim in einer Familie, durch einen Sim aus der Galerie ersetze, aber nur das Aussehen?

Beispiel: 2 Sims kriegen ein Kind, welches mir nicht gefällt. Ich möchte das Kind durch eines aus der Galerie ersetzen (also nur diesen einen Sim, nicht die ganze Familie). Es soll dabei aber nicht gelöscht werden. Sondern nur das Aussehen ersetzt werden. Die Beziehungen und Erfahrungen gingen beim direkten Ersetzen ja verloren, bzw wenn ich den Sim löchen müsste.

Danke

Hm, ich hab das mal mit einem Butler probiert. Ich hab nen Butler engagiert, es sollte aber Niles, der Butler aus der Serie "Die Nanny" sein. Also hab ich den bestehenden Butler im CAS durch einen Niles aus der Galerie ersetzen wollen. Das hat aber z.B. leider nicht funktioniert, der Butler war dann im Spiel verschwunden.

Bei nem Kind wär das wahrscheinlich ähnlich...das Kind würde vielleicht nicht verschwinden im Spiel, aber ich glaube, dass die Beziehungen und Erfahrungen tatsächlich weg wären, da man den "alten" Sim ja löscht und einen komplett neuen Sim aus der Galerie holt.
Vielleicht kannst du das Kind im CAS ja so bearbeiten, dass es in deinen Augen schöner aussieht? :) Das hatte ich dann letztendlich mit dem bestehenden Butler gemacht...der sah zwar nicht so gut aus wie der Niles aus der Galerie, aber ein wenig sah er ihm doch ähnlich.

EDIT: Wenn du im CAS bist, siehst du oben rechts einige Buttons. Der zweite Button sieht aus wie zwei Polaroids nebeneinander. Wenn du darauf gehst, kommst du in die Galerie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
weiß jemand wie ich einen bestehenden Sim in einer Familie, durch einen Sim aus der Galerie ersetze, aber nur das Aussehen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass man das Aussehen eines Sims mit dem MCCC auf einen anderen Sim kopieren kann. (Über das Dresser Modul evtl?) Da ich das selber noch nicht gemacht habe, kann ich dazu leider keine weiteren Anweisungen geben, aber vielleicht meldet sich ja noch einer von unseren MCCC-Spezialisten. ;)
 
Gini...nee über den dresser auf jedenfall nicht und ich glaube auch nicht dass das mit dem MC geht, obwohl ich nicht alle module habe...


du könntest aber das kind runterladen und dann im CAS mit dem cheat cas.fulleditmode verwandtschaften mit den eltern, das ungeliebte kind löschen ( kannst du auch vorher löschen, das ist egal)

Lost, du kannst einen butler nur durch einen anderen butler ersetzen..also npc-butler runterladen, den alten entweder löschen oder auf ein grundstück setzen...butler dürfen nirgends wohnen...dann entweder dem alten kündigen, falls er noch im haushalt ist und einen neuen butler anstellen, dann sollte der andere kommen..
da du aber ja den npc-mod drin hast, kannst du das auch mit dem machen...trotzdem alles wie oben, nur muss der neue dann kein butler sein, dann musst du aber warten bis du ihn kennengelernt hast um ihm die butlerolle zu verpassen, dem anderen die butlerrolle wegnehmen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Doch, man kann das Aussehen kopieren. So kopiere ich zB auch Alienform und Tarnform passend.
Ich weiß nur aus den Kopf nicht mehr wie es geht und hab auf dem Blog nur ein Tutorial für Outfits, Haare und Make-up kopieren.
Sobald ich wieder am PC sitzen kann (Rücken ^^), kann ich das mal erweitern.

Ich meine, man macht das über das CAS Modul.
 
Hey,

weiß jemand wie ich einen bestehenden Sim in einer Familie, durch einen Sim aus der Galerie ersetze, aber nur das Aussehen?

Beispiel: 2 Sims kriegen ein Kind, welches mir nicht gefällt. Ich möchte das Kind durch eines aus der Galerie ersetzen (also nur diesen einen Sim, nicht die ganze Familie). Es soll dabei aber nicht gelöscht werden. Sondern nur das Aussehen ersetzt werden. Die Beziehungen und Erfahrungen gingen beim direkten Ersetzen ja verloren, bzw wenn ich den Sim löchen müsste.

Danke


Edit. Und noch was anderes.... Wie kann ich nochmal aus der Galerie Sims runterladen? Ich öffne die Galerie, aber ich sehe nur meine Haushalte usw....nicht die "öffentlichen" sozusagen....


Geht Mit den MCCC.

Wunsch-Sim im Tray Speichern.

Sim der angepasst werden soll anklicken.
Da auf MC Command Center klicken
Dann auf MC CaS
Dann zu kopieren/Einfügen
Anschließend auf Tray Sim Einfügen
Und da entsprechend Auswählen.
 
Hallo


Sagt mal, wenn meine Sims in der Öffentlichkeit Singen üben, da bekommen die Geld?:what:
Habe gerade mal wieder eine neue Familie angefangen, bin noch ganz am Anfang am ersten Tag. Mein Sim ist Kreativ und malt gerade Bilder in der Kasbah-Galerie (habe da noch etliche Staffeleien aufgestellt usw.), für eine eigene Staffelei reicht das Geld noch nicht. Habe ihn auf dem größten leeren Grundstück in Newcrest ziehen lassen und habe sein Haushaltsbuget auf 1.800 gesetzt, dafür hat es gerade für ein leeres kleines Haus gereicht, ist ca. 31 Kästchen groß. Eine Eingangstüre hat auch gerade noch so gereicht. Dann habe ich ihn nach San Myshuno in die Kasbah-Galerie geschickt, damit mein Sim möglichst bald mehr Geld hat (mit malen verdienen meine Sims immer enorm viel Geld, da brauchen die theroretisch nicht mal einen Job;)).

Jedenfalls habe ich ihn schon einige Bilder dort malen lassen, zur Abwechslung wollte ich die Singen Fähigkeit auch fördern, also habe ich ihn mal Singen üben lassen. Gerade als mein Sim so richtig schön schräg und falsch gesungen hat, kam doch tatsächlich eine Simin und mein Sims hat 4 Simeleons bekommen. Wow, dafür das er so dermaßen falsch gesungen hat, hat er auch noch Geld dafür bekommen.:eek::lol:
 
ja, das ist Trinkgeld - bekommen die Sims auch, wenn die Instrumente spielen auf Gemeinschaftsgrundstücken etc.


Hallo


Wow, selbst wenn sie grottenschlecht sind?:eek: Mein Sim hat wirklich sowas von falsch gesungen, eher gekrächzst. Hat sich angehört als wenn er im Stimmbruch wäre, schauderhaft aber offensichtlich hat es einer Simin wohl gefallen.=):lol::)
 
Kann man Sims die an der Uni suspendiert wurden zurücksetzen ? Die sind noch an der Uni,können sich aber nicht einschreiben.
 
Gibts ne möglichkeit dass dieses nervige Popup (siehe Bild anhang) nicht mehr auftaucht?

popg0jwy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Meine schooltweak Mod verhindert ausschließlich die Elternfreuden Erziehungs Chance Cards, die auftauchen, während die Kinder in der Schule sind.


Die von tigerkatze verlinkte Mod nutze ich schon sehr lange und sie funktioniert sehr gut - verhindert aber halt nicht diese Pop ups während der Schulzeit, sonder die autonome Fragerei, wenn die Kinder zu Hause sind.
 
Meine schooltweak Mod verhindert ausschließlich die Elternfreuden Erziehungs Chance Cards, die auftauchen, während die Kinder in der Schule sind.

Den Schooltweak hab ich gesehen, aber nicht runtergeladen da ich auch keine ahnung hatte was mit Erziehungs Chance Cards gemeint ist.

Den Schooltweak brauche ich ja nicht, da meine gespielten Sim Kiddies und Teens keine Schule haben.
 
@ Bienchen83
Den Schooltweakmod hatte ich nicht gefunden, ich schaute nämlich unter der Kategorie"Elternfreuden", meiner Meinung gehört er doch eher dort hin.
 
@ Bienchen83
Den Schooltweakmod hatte ich nicht gefunden, ich schaute nämlich unter der Kategorie"Elternfreuden", meiner Meinung gehört er doch eher dort hin.

Tigerkatze, bei den Packs sind nur die Mods, die mit dem Pack zusammen hängen. Das ist aber bei der schooltweak-Mod nicht der Fall; für sie braucht man Elternfreuden nicht. Deshalb ist sie bei den sonstigen Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Tigerkatze, bei den Packs sind nur die Mods, die mit dem Pack zusammen hängen. Das ist aber bei der schooltweak-Mod nicht der Fall; für sie braucht man Elternfreuden nicht. Deshalb ist sie bei den sonstigen Mods.


Richtig. Für das Schulprojektmodul braucht man zwar Elternfreuden (wobei man es auch ohne installieren kann, es macht dann halt nix), für das andere, nach dem du gesucht hattest, aber nicht. Und dieses Modul, dass du gerne bei den Elternfreudenmods hättest, hat ja auch noch weitere Funktionen, nämlich dass generell weniger Chance Cards auftauchen und dass die Kinder nicht mehr im Pyjama zur Schule gehen. Das sind ebenfalls beides Grundspielfunktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Kann das sein das plötzlich nicht mehr als 2 Sims zusammen singen können?
Bei meiner Familie Neuling ist gerade Heiligabend, die Eltern und der Sohnemann (Kind) sollen zusammen vor dem Weihnachstbaum erstmal singen, bevor die Geschenke geöffnet werden. Wenn ich aber auf singen mit ... klicke taucht nur ein Sim in der Liste auf, nicht alle beide. Also der Papa ist aktiv und mit dem klicke ich auf den Boden und auf singen mit ..., in der Liste taucht da nur der Sohn auf und nicht noch seine Frau und Mutter des Sohnes. Das gleiche wenn ich mit der Frau auf singen mit ... klicke da taucht auch nur der Sohn auf und nicht noch der Ehemann und Vater des Sohnes.
Vorher konnten wirklich alle Familienmitglieder immer zusammen singen, egal wieviele es waren, nur natürlich nicht die Kleinkinder.
Habe das jetzt eben so gelöst habe die Mutter mit dem Sohn singen lassen und den Vater auch nochmals auf singen mit ... und den Sohn angeklickt, der singt nun etwas zeitverzögert im Kanon nun auch.
Warum kann ich plötzlich nicht mehr alle meine Familienmitglieder zusammen singen lassen und nur 2 anscheinend zusammen singen können?
 
Hallo


Ich habe die alle 3 vor dem Baum hingestellt, und dann auf dem Boden geklickt. Aber egal welchen der Erwachsenen ich genommen habe, in der Auswahlliste stand immer nur der Sohn drin.
Andersweitig beschäftigt war war auch niemand, ich habe ja die Selbstständigkeit aus. Ist ja nicht nur die Mutter, wenn ich umgekehrt mit der Mutter auf den Boden klicke taucht auch nur der Sohn auf und kein Vater, obwohl alle brav nebeneinander vor dem Baum standen.
 
Dass es grundsätzlich geht hab ich ja auch schon geschrieben (und das weiß Stubenhocker ja, sonst hätte sie ja nicht gefragt).
Vielleicht schießt einer der Mods quer? Ich hab da nicht so viele von und bei mir funktioniert es ja, also würde ich mal probieren obs ohne klappt. Ist halt der übliche Weg, Mods raus, cache löschen und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ok, es liegt wohl an einem Mod, habe gerade mal meinen kompletten Mods-Ordner rausgetan, da konnte ich wieder alle in der Auswahlliste zum singen sehen/auswählen. Seufz, jetzt muß ich "nur" noch rausbekommen welcher Mod dafür verantwortlich ist und ich habe schon einige.:ohoh:
 
Hallo,ne andere Frage,wie läuft das auf der Uni mit den anderen Haushalten,gehen die zum Unterricht,machen Hausaufgaben usw während man nicht mit ihnen spielt ? Ich will ja nicht das sich die Noten verschlechtern wenn man nicht mit ihnen spielt !
 
Ok,dann muss ich wohl ständig wechseln,ist lästig aber nicht vermeidbar.
 
Hallo


So, ich habe jetzt fast 2 Stunden meine Mods nach dem Übeltäter durchsucht und ihn endlich gefunden.
Es ist bienchens Mod "townieoverhaul_lessfame". Den hatte ich mir bis zuletzt aufgespart. Habe den erstmal rausgenommen. Das war mir bei diesen Mod auch jedesmal ein Greul nach einem Update, da sind so viele Dateien wo ich erstmal lange dransitze was ich nun ins Spiel holen kann und was nicht. Nun bleibt der erstmal drausen. Hoffe halt das da die Generierung neuer Townies nicht Überhand nimmt, deswegen hatte ich den ja im Spiel. Muß halt wieder meine vielen Townies von Hand löschen, seufz.
Was der natürlich mit meinem Problem, das nicht alle Sims in meinem Haushalt zusammen singen konnten, sondern immer nur zwei, zu tun hat, keine Ahnung.:naja:
Jedenfalls bin ich erstmal froh das alles wieder in Ordnung ist und in der Auswahlliste zum zusammensingen mehr als nur 1 Sim dort auftaucht.:nick:
 
Mein Sim hat keinen Glimmerstein mehr,wo kann ich einen neuen kriegen ?
 
Stubi, du könntest auch einfach die aktuellste Version aus den Kommentaren runterladen. :) Der Einfachheit halber verlinke ich sie hier für dich auch noch mal:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/bienchen83_townieoverhaul_lessfame.rar


Hallo


Habe durch diesen link den Mod wieder ins Spiel geholt, als ich mein Spiel aber starten wollte kam eine Fehlermeldung das Spiel konnte nicht gestartet werden, als ich deinen Mod wieder rausgenommen habe, konnte ich mein Spiel normal starten.:argh:
 
Mein Sim hat keinen Glimmerstein mehr,wo kann ich einen neuen kriegen ?

Soweit ich weiss kannst du einen der Weisen nach einem neuen fragen.
Es gibt übrigens auch einen Zauberspruch bei der Funktionalen Magie "Heimkehrer", damit kann dein Sim jederzeit ins Reich der Magie reisen. Der ersetzt also quasi den Stein.
 
Stubi, du könntest auch einfach die aktuellste Version aus den Kommentaren runterladen. :) Der Einfachheit halber verlinke ich sie hier für dich auch noch mal:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/bienchen83_townieoverhaul_lessfame.rar

Hast du drauf geachtet, dass man von der townieoverhaul_lessfame nicht alle Dateien nehmen darf, weil manche sich beißen (man muss sich da zwischen zwei entscheiden, weil sie ähnliches bewirken).


Hallo


Ja das weiß ich, habe darauf geachtet (hoffe ich jedenfalls, das ich nichts übershen habe).


Ich habe mal ein Bild gemacht, von allen Dateien des Mods, was ich ins Spiel genommen habe. Vielleicht könntet ihr bitte mal einen Blick drauf werfen wo der Fehler bei mir liegen könnte, ob ich doch was übersehen habe?


 
Ich habe keine Ahnung, warum das Spiel nicht startet Stubenhocker, aber ich hatte Mal Probleme mit dieser Mod weil ich nicht genügend NPCs im Spiel hatte. Das hatte dann zur Folge, dass das Spiel eine Fehlermeldung produziert hat wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen wollte. Es ging dann nachdem ich das Spiel eine kleine Menge NPCs habe generieren lassen (indem ich Grundstücke ohne die Mod im Spiel besucht habe).
Aber ob es auch zu deinem Startproblem führen könnte weiß ich nicht.
 
Hast du mal probiert, einen "jungfräulichen" Mods-Ordner zu erstellen? Sprich den alten rausnehmen (kann man ja auch einfach per "ausschneiden" und woanders hinschieben, wenn man es nur testen will), das Spiel starten (und direkt wieder beenden) -> ein neuer Ordner wurde erstellt und in diesen dann deine Mods frisch hineininstallieren (also neu entpacken, nicht nur aus dem alten Ordner rüber schieben)?
 
Hallo


Da werde ich halt den Mod drausen lassen, denn der hatte mir schon in der Vergangenheit öfters Probleme gemacht, nur nicht daß das Spiel erst gar nicht startet. Sind halt einfach (für mich) zu viele Dateien, wo ich bei den meisten eh nie kapiert habe, was die nun genau bewirken. Ein einfacher Mod wo nur nicht so viele Townies neugeneriert werden würde mir eher zusagen, nicht so viel Auswahl an Dateien, da werde ich ja regelrecht erschlagen damit.
Ist aber der einzigste Mod von bienchen wo ich immer mal wieder Probleme habe, geht schon los nach einer Aktualisierung, was kann ich reintun was nicht (brauche ich nicht?). Alle anderen Mods die ich von bienchen habe bereiten mir keine Probleme, auch nicht nach einer Aktualisierung (weil da vor allem ein Glück nicht soviel Auswahl an Dateien da ist). Ich habe etliche Mods von bienchen und auf (fast) keines dieser Mods möchte/kann ich mehr verzichten.

Werde halt weiter manuell in meinem Spiel die Townies löschen müssen, vielleicht mache ich das dann mit dem MC wo ich einfach auf einen Schlag alle Obdachlosen lösche. Meine Familien wohnen ja alle in den Häusern, von daher kann da eigentlich nichts passieren, das ich die mit dem MC ausversehen lösche.




Nachtrag:
@Morrigan, habe gerade deine Antwort erst gelesen als ich meinen Beitrag schon abgeschickt habe. Das habe ich ja getan als ich zuerst dieses Problem mit den nicht zusammen singen können (also nicht mehr als zwei Sims eben, siehen Beitrag weiter oben). Da habe ich ja den kompletten Mods-Ordner rausgetan und erst mein Spiel ohne Mods gestartet, dann nach und nach einen Mod nach dem anderen wieder zurück ins Spiel und jedesmal erst mein Spiel gestartet. Bis ich den Übeltäter gefunden hatte, eben diesen besagten Mod von bienchen. Danach bekam ich einen link von bienchen mit einer neueren Version dieses Modes und danach ist mein Spiel nicht mehr gestartet. Den Mod raus und ich konnte mein Spiel wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stubi, ich hatte mit der Mod "Townie Overhaul Less Fame" auch schon öfter Probleme. Jedesmal, wenn ich sie nach einem Update neu runterlade, und ordnungsgemäß jeweils eine der zu löschenden Dateien lösche, kann das Spiel nicht starten. Ich muss dann die Mod direkt nochmal runterladen, obwohl ich es grade erst gemacht hab, und nochmal diese Dateien löschen, wo man sich entscheiden muss, und dann gehts. Keine Ahnung, warum das so ist, aber so hat es bei mir schon zweimal doch geklappt mit der Mod. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hey. :)

Ich habe auch mal eine Frage: Warum werden auf Gemeinschaftsgrundstücken in San Myshuno nie alle Essenstände gleichzeitig betrieben?

In meinem Spiel ist immer nur ein Stand besetzt, egal auf welches Grundstück ich gehe. Das gilt z. B. auch für den Park, in dem es ja mehrere Imbissbuden gibt.


Hat sich erledigt. Ich war wohl einfach zu ungeduldig. (Mich hat nur irritiert, dass ein Stand immer von Anfang an besetzt ist und die anderen erst nach und nach geöffnet werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nonewvetemployees muss raus. Die gibt es nicht mehr, wurde ersetzt durch lessvetemployees.



Da jeder unterschiedliche Mods und unterschiedliche Regelungsbedürfnisse bei den Townies hat, ist es unmöglich, die Mod als Einzeldatei anzubieten.


Dann müsste z. B. jemand, der noch nicht genug Studenten hat erst mal die Mod komplett deinstallieren, wenn er in die Uninachbarschaft reisen möchte. Dadurch würden in der Zeit aber wieder fleißig NPCs aller Arten generiert und der Spieler könnte vielleicht gar nicht erkennen, welches jetzt die Studenten sind, die er nicht löschen möchte.


Daher gibt es für alle Gruppen, von denen man welche im Spiel braucht, aber nicht die Unmengen, die das Spiel von sich aus generiert, separate Dateien.


Außerdem könnten Spieler, denen Packs fehlen, die Mod nicht mehr nutzen, wenn es nur eine Datei ist.



Ganz ehrlich, Stubi, sooo viel Arbeit ist es ja auch nicht, von den Dateien in den Extraordnern jeweils eine auszusortieren, zumal ja eigentlich auch nur das unimportantsims-Modul von denen regelmäßig geupdated wird. Außerdem kannst du dir doch ganz einfach anzeigen lassen, welche Dateien überhaupt ein neues Änderungdatum haben (man kann ja bei der Anzeige nach Änderungsdatum sortieren). Das sind regelmäßig nur 2 oder 3 von den Modulen. Mehr musst du dann doch gar nicht reinpacken/ersetzen. Da wäre dann auch schnell aufgefallen, dass die lessvetemployees-Datei neu ist und es die nonewvetemployees-Datei nicht mehr gibt.



Hintergrund ist, dass ich bei den Tierarztmitarbeitern immer noch nach einer Lösung suche, damit nicht ständig neue generiert werden. Die wehren sich aus diversen Gründen besonders hartnäckig. Während ich erst ein Modul angeboten hatte, mit dem sie gar nicht mehr generiert werden (was aber blöd ist, wenn man dann in der Tierklinik steht und das Spiel in dem Moment entscheidet, dass es den letzten Tierarzt nicht mehr nutzen mag), habe ich mich dann doch für ein Modul entschieden, mit dem sie noch generiert werden können, aber nicht so schnell/einfach auf die Strafbank gesetzt werden.



Eine Mod, die jeden einzelnen Simfilter abändert, kann man leider nicht klein machen und bei mehreren hundert Filtern bleibt es leider auch nicht aus, dass mal etwas hakt. Schließlich greift EA mit jedem Pack auf neue Art auf bestehende Simfilter zurück und fügt neue hinzu. Man kann auch nicht immer anhand des Namens für den Filter Rückschlüsse darauf ziehen, wofür der Filter benötigt wird.


Der Filter, der jetzt das Problem mit dem Singen ausgelöst hat, heißt z. B. übersetzt:
Filter_Altersgruppen_KindTeenagerJungerErwachsenerErwachsenerKnacker_VampireErlaubt


Da kommt man jetzt auch nicht ohne weiteres drauf, dass der (u.a.) genutzt wird, um zu bestimmen, wer mit wem singen kann. Hinzu kommt, dass der Filter nicht generell Probleme macht, sondern nur dann, wenn du einen Sim auswählen möchtest, der mehr als 2 Starpunkte hat.


Daher passiert es notgedrungen, dass immer mal das ein oder andere Problem auftritt. Und da ich nicht jede Konstellation ständig spiele und auch generell nicht viel Zeit zum Spielen habe, kann ich nicht mehr tun, als selbst die Augen offen zu halten und gemeldete Probleme umgehend zu prüfen und zu beseitigen.


Natürlich steht es dir frei, die Mod nicht mehr zu nutzen. Generell solltest du dir aber beim Testen angewöhnen, zuerst die größeren Mods rauszunehmen und sie nicht bis zum Schluss aufzubewahren. Das spart einem viel Stress.



Wenn ich gestern früher online gewesen wäre, hätte ich dir direkt sagen können, dass du es mal ohne meine townieoverhaul Mod versuchen sollst. Sobald ein Star an etwas nicht mehr teilnehmen kann, solltest du immer zuerst an diese Mod denken, da sie, wie auch der Name (lessfame) schon sagt, zu einem großen Teil dafür sorgt, dass weniger Stars für Rollen/Aufgaben eingeteilt werden.


Zu dem Zeitpunkt als ich die Mod - nach langem Zögern - online gestellt habe, gab es noch eine andere townie-Mod auf MTS, die nur die Generierung von Townies eingeschränkt hat, ohne auf den Ruhmlevel Rücksicht zu nehmen. Die wird inzwischen nicht mehr geupdated, weil es dem Ersteller zu viel wurde (wohlgemerkt, er hatte nur diese eine Mod, die er aktuell halten musste): http://modthesims.info/d/595445/broken-reduced-random-townies-generation-updated-12-27-2018.html


Ich glaube, mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE bienchen, dass du diese Arbeit machst, laufend neue tolle Mods entwickelst und sie vor allem up-to-date hälst...ganz ehrlich, ohne deine Mods würde ich wahrscheinlich wieder sehr schnell entnervt das Spiel ausmachen. :nick: Ich (und ich glaub viele andere auch) schätze deine Arbeit wirklich sehr!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und bienchen83
Hallo


Ich schätze deine Arbeit wirklich auch sehr, sonst hätte ich ja auch nicht sooo viele Mods von dir, nur leider zickt halt dieser eine Mod bei mir immer mal wieder rum.
Habe jetzt den nonewvetemployees rausgenommen, klappt aber immer noch nicht, kann mein Spiel nicht starten.


Hier mal diese Fehlermeldung:





Nachtrag:
Ok, alles zurück auf Anfang, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe diese 3 Unterordner petstrays, spellcasters und unimportantsims mit den langen Namen drinnen gelassen, hatte ich nur für das Bild wo ich alle Dateien die ich drinnen habe zu zeigen, die 3 Dateien aus den Unterordnern getan, um das abfotografieren zu können.
Dachte mir, versuchs doch mal und nehme diese Dateien die ich brauche aus den jeweiligen Unterordner raus und lege sie direkt zu den anderen Dateine die zu diesem Mod gehören ab (also halt ohne diese Unterordner) starte nochmal das Spiel. Was soll ich sagen, das Spiel startet einwandfrei.:schäm:
Also vielen dank erstmal für den link und überhaupt für die Mühe die du dir immer machst mit deinen Mods.:love:


Beim nächsten mal wenn dieser Mod wieder mal ein Update braucht werde ich es hoffentlich besser hinbekommen und gleich erstmal deinen townieoverhaul Mod rausnehmen zum testen. Da lasse ich dann am besten alle Dateien drinnen und vergleiche mit dem geupdateten Dateien welche ich habe/brauche.
Ist halt für mich die kein englisch kann schon etwas doof wenn ich nicht weiß was die einzelnen Dateien genau im Spiel machen und ob ich die brauche, tue da halt immer gleiche alle hinein. Nur die wo man nur eine reintun darf (ja ich habe das sorgfältig in deiner Beschreibung gelesen, die lese ich immer nach einem Update).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten