Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, bayern hat ab morgen ausgangssperre.
bin ich jetzt nicht sehr überrascht deswegen. find ich auch richtig wenn mann so mitbekommt wie viele doch drauf gepfiffen haben das man die sozialen kontakte entschränken sollte.
für mich ändert es sich mit der ausgangssperre eh nix. bin die letzte zeit wirklich nur zum einkaufen raus.
 
Einen schönen Start ins Wochenende!

Klopapier durfte man 2 Großpackungen pro Einkauf mitnehmen,
Hier auch. Nur im Regal war nullkommanix... :naja: Ich brauche auch keines, aber auffällig war das schon.

Also auf meiner Desinfektionssprühflasche, die im Übrigen leider fast leer ist, steht explizit drauf, dass das Zeug auch gegen Viren hilft. Gegen Corona hilft ja sogar bloßes Händewaschen, weil bereits Seife dessen Virenhülle zerstört.
Da gibt es sehr viel unterschiedliche Meinungen. Imm Amt hängen schon immer in jeder Toilette solche Desinfektionsspender, ich denke, das kann nicht schaden, die auch zu benutzen.

...aber inzwischen halte ich ja alles für möglich, sogar Drohneneinsätze gegen Klopapierhamster. :lol:
Bewaffnete?
s080.gif


man braucht weder Einweghandschuhe noch Atemschutzmasken zum Einkaufen...
Einweghandschuhe gab's auch keine mehr...


Nö, ist es nicht - wenn wir nicht aufpassen, stehen wir in 2-3 Wochen genau da, wo Italien jetzt gerade steht
Ach doch, so lange noch? Ich bin da wesentlich pessimistischer.

so, bayern hat ab morgen ausgangssperre.
bin ich jetzt nicht sehr überrascht deswegen. find ich auch richtig wenn mann so mitbekommt wie viele doch drauf gepfiffen haben das man die sozialen kontakte entschränken sollte.
Ja, wegen solcher Idioten müssen wieder alle drunter leiden. Einfach nur zum
g010.gif



Mein Wochenendeinkauf war einigermaßen erfolgreich, auch wenn ich zum Teil auf andere Marken ausweichen musste. Allerdings war Mineralwasser (preiswerte Sorten) komplett weg. Allenfalls noch in den Mini-Flaschen gab es was. :nonono:

So, dann werde ich mal noch etwas HomeOffice machen, bis Montag muss ich noch was fertig schreiben. Für Sicherheit und Datenschutz bei HomeOffice-Nutzung... :rolleyes:
 
Sohn organisiert grad seine Umzugshelfer für morgen um, die müssen das heut schaffen, denn morgen ist kein Umzug mehr erlaubt. Den Gabelstapler haben sie jetzt nicht bekommen, jetzt muss alles hochgeschleppt werden. Eigentlich waren die beiden für morgen zu mir zum Essen eingeladen nach dem Umzug, aber alles abgeblasen, weil nicht mehr erlaubt. Bin mal gespannt wie lang wir uns nicht mehr sehen werden. Wahrscheinlich haben wir Ostern auch noch Ausgangssperre.
Strafen gegen Zuwiderhandlungen der Ausgangssperre sind hoch, können bis zu 25.000 Euro gehen, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Es ist wohl notwendig, weil die Leute von selbst nicht zur Vernunft kommen.
Baumärkte werden jetzt auch geschlossen, da haben die wie die blöden eingekauft die letzten Tage, wieso wissen die Leute zuhause nichts mit sich anzufangen, ich kapiers nicht.
Restaurants und Cafes komplett zu, nur noch Lieferservice.
 
...für mich ändert es sich mit der ausgangssperre eh nix. bin die letzte zeit wirklich nur zum einkaufen raus.
Ich auch, aber viele andere eben nicht %)

...Da gibt es sehr viel unterschiedliche Meinungen. Imm Amt hängen schon immer in jeder Toilette solche Desinfektionsspender, ich denke, das kann nicht schaden, die auch zu benutzen...
Ich habe im Auto ein Fläschchen, wenn ich nach dem Einkauf ins Auto einsteige, desinfiziere ich mir erstmal die Hände :nick:

Spocky schrieb:
...Ja, wegen solcher Idioten müssen wieder alle drunter leiden. Einfach nur zum
g010.gif
...
Yep, und wenn man dann in Interviews hört, dass selbst Ältere das alles für Panikmache halten, fällt mir gar nichts mehr ein :naja:

-
Bleibt gesund :hallo:
 
So ein Desinfektionsfläschchen hab ich auch in meiner Handtasche. In letzter Zeit bin ich auch nur noch zum Einkaufen raus. Wird schon wieder alles werden, irgendwann haben wir auch Corona überwunden oder es gibt ein Medikament oder eine Impfung, so wie für die alljährliche Grippe.
 
Pfiffi habe ich jetzt auch erfolgreich nach Hause geholt, 8W war diese Woche ja noch krank geschrieben, sein Arzt handhabt das immer sehr großzügig :lol:, nächste Woche braucht er nicht arbeiten, die machen quasi Notbetrieb in nur zwei Schichten mit nur 5 Mann oder so. %) Mal gucken wann wir uns die Köppe einschlagen. :lol:
Vorräte habe ich heute auch noch aufgestockt, nicht gehamstert, aber für mich schon mehr als normal, ich bin ja sonst kein Wocheneinkäufer. :Oo:
Es war auch alles da außer die üblichen verdächtigen, Kloopapier, Mehl, Milch (hätte ich eh nicht gebraucht) und Pulver-Kapü was ich tatsächlich gern benutze. Jetzt dann halt nicht, bzw. eine kleine Tüte habe ich noch.
 
war auch grad nochmal einkaufen. das reicht dann für das we.
ich bin ja nur mal gespannt wie die ausgangssperre durchgesetzt werden wird. soviel polizei haben wir glaub ich gar nicht.
allein grad jetzt beim einkaufen gesehen, das vor dem edeka am vorplatz 5-.6 ars....geigen (kann mann nicht anders sagen) im alter von ca. 18-20 fröhlich zusammen gesessen haben und skateboard gefahren sind. das muss doch nicht sein!!
achja, und außerdem hab ich ne mail von meiem reisebüro bekommen das unser hamburg urlaub storniert wurde. damit hab ich gerechnet und find das gut. muss ich mich nciht selber durm kümmern.
 
Die einfachste Variante, sich den Hintern ohne Klopapier zu säubern, ist die Kombination aus Wasser und Waschlappen (oder sonstigen Stofflappen). Vorteil: geht überall, auch unterwegs. Nachteil: Das Auswaschen, die Aufbewahrung und Wäsche der benutzten Waschlappen dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Vor der Erfindung des Klopapiers haben die Menschen vor allem Naturprodukte nach dem Toilettengang verwendet. Dazu zählten Gras, Blätter, Heu, Schwämmchen, flache Steine und auch Schnee und Moos.
Das erste Klopapier wurde schließlich im 14. Jahrhundert in China erfunden. Erst 1857 wurde Klopapier erstmals in einer Fabrik in den USA hergestellt.
In Deutschland kam das erste Toilettenpapier erst 1928 auf den Markt. Die erste Klopapier-Marke war Hakle: Das Papier bestand zwar aus Krepp und war weniger weich, aber die Rolle hatte 1.000 Blatt. Ende der 50er Jahre verbreitete sich dann das weichere Papier, das wir heute noch kennen. Ich selbst kenne die Benutzung von Zeitungspapier bis in die 60er Jahre. Irgendwie scheint mir dieses Wissen verlorengegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Lebendfalle, ich habe nicht vor, so ein possierliches Tierchen um die Ecke zu bringen. Sollte die Maus in die Falle gehen, werde ich sie im Wald freilassen.
:up: :up: :up:
_____

In der Apotheke und beim Hofer wurden an den Kassen bzw. dem Verkaufstresen (*buaaah*, gräuslicher Teutonismus, aber sonst versteht mich hier keiner) Plexiglaswände zum Schutz der dortigen Mitarbeiter montiert. Die anderen Supermärkte sollen folgen. Weiters sollen die Kassiererinnen und Kassierer keine Kundenkarten mehr anfassen dürfen bzw. müssen. Am besten, wir schweißen uns alle in Plastik ein, dann wird alles gut. :rolleyes: Und wenn mit der Zeit die Greta wieder gegenüber Corona Oberwasser gewinnt, wird sie uns alle wegen dem klimaschädlichen Plastik tadeln und dabei noch böser dreinschauen, als man es von ihr gewohnt ist. :schäm:
 
Die einfachste Variante, sich den Hintern ohne Klopapier zu säubern, ist die Kombination aus Wasser und Waschlappen (oder sonstigen Stofflappen). Vorteil: geht überall, auch unterwegs. Nachteil: Das Auswaschen, die Aufbewahrung und Wäsche der benutzten Waschlappen dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Vor der Erfindung des Klopapiers haben die Menschen vor allem Naturprodukte nach dem Toilettengang verwendet. Dazu zählten Gras, Blätter, Heu, Schwämmchen, flache Steine und auch Schnee und Moos.
Das erste Klopapier wurde schließlich im 14. Jahrhundert in China erfunden. Erst 1857 wurde Klopapier erstmals in einer Fabrik in den USA hergestellt.
In Deutschland kam das erste Toilettenpapier erst 1928 auf den Markt. Die erste Klopapier-Marke war Hakle: Das Papier bestand zwar aus Krepp und war weniger weich, aber die Rolle hatte 1.000 Blatt. Ende der 50er Jahre verbreitete sich dann das weichere Papier, das wir heute noch kennen. Ich selbst kenne die Benutzung von Zeitungspapier bis in die 60er Jahre. Irgendwie scheint mir dieses Wissen verlorengegangen
Aha. Danke Sheldon.
 
Ich habe mal wieder das herrliche Wetter genutzt und im Garten gewerkelt, den letzten Berg Staudenschnitt gehäckselt, und danach angefangen, die wildgewordenen Efeu unter meiner Tanne in seine Schranken zu weisen. Mein neuer Rodespaten leistet hierbei vortreffliche Dienste, und der Boden ist dort herrlich feinkrümelig, weil die ganzen Nadeln mit der Zeit quasi zu Kompost geworden sind. Mal sehen, was ich da pflanzen kann, trockenheitsverträglich muss es wohl sein, aber da gibt's bestimmt so einiges, was im (Halb-)Schatten unter den Bäumen gedeiht. :)
 
Ich hoffe nur das der ganze Mist bald vorbei ist,etwas Gutes hat die Sache,man hat endlich viel Zeit zum Sims spielen.
 
Hurraa, ich weiß jetzt wieso die alle soviel Klopapier horten:
Einer hustet und zehn k@cken sich in die Hose :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Einen schönen Sonnabendmorgen!
Ich habe Hausarrest. Muss auf ein DPD-Paket warten.
Okay, auch sonst wäre ich wohl eher zu hause geblieben, macht keinen Unterschied. :)
 
Ich habe mal wieder das herrliche Wetter genutzt und im Garten gewerkelt, den letzten Berg Staudenschnitt gehäckselt, und danach angefangen, die wildgewordenen Efeu unter meiner Tanne in seine Schranken zu weisen. Mein neuer Rodespaten leistet hierbei vortreffliche Dienste, und der Boden ist dort herrlich feinkrümelig, weil die ganzen Nadeln mit der Zeit quasi zu Kompost geworden sind. Mal sehen, was ich da pflanzen kann, trockenheitsverträglich muss es wohl sein, aber da gibt's bestimmt so einiges, was im (Halb-)Schatten unter den Bäumen gedeiht. :)

Ich hab heute auch erst mal noch fix Blümchen für den Balkon geholt, bevor möglicherweise Anfang der Woche hier dann auch alles dicht ist - etwas blühendes möchte ich ja schon haben...
So kann ich dann auch morgen/übermorgen da nen bssel rumwerkeln und da alles hübsch für den Frühling machen - eigentlich wäre es ja heute auf Schiffsreise gegangen.
 
Bei uns haben die Baumärkte ja leider schon dicht. Vielleicht kann ich am Mittwoch auf dem Wochenmarkt ein paar Kräuter ergattern.
Im Grunde komme ich dank Garten ja mit der Lage zurecht. Dennoch fragt man sich, wie lange das wohl andauern wird.
 
Bei uns sind die Baumärkte auch schon zu, der ältere Sohn konnte gestern noch seinen Umzug durchziehen, der jüngere Sohn und zwei Freunde, die auch mit ihm auf der Arbeit sind haben geholfen. Jetzt bräuchte er ein Teil um den Abflussschlauch von seiner Waschmaschine anzuschliessen, die Baumärkte sind aber zu. Ich hab zwar angeboten ihre Wäsche zu waschen, aber eigentlich dürfen sie mir die ja auch nicht mehr bringen. Einfache Erledigungen und Hilfen werden jetzt zum Problem. Gut kleine Teile wie Unterwäsche und Socken kann man ja auch im Waschbecken auswaschen, wenn sonst gar nichts mehr geht. Haben wir ja früher im Campingurlaub auch so gehandhabt.
Die neue Wohnung werden wir dann wohl erst in zwei Wochen frühestens besichtigen können.

In gewisser Weise war der vorgezogene Umzug sogar ein Glück, denn heut regnet es pausenlos, da bleiben wenigstens die Leute zuhause und versuchen nicht weiterhin in Parks zusammenzusitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bräuchte er ein Teil um den Abflussschlauch von seiner Waschmaschine anzuschliessen,

Waschsalons müssten doch noch auf haben - ansonsten Abflussschlauch ins Waschbecken legen.

Dennoch fragt man sich, wie lange das wohl andauern wird.
Lange - halbes Jahr kann man locker rechnen, das ist der Preis, den dieses "Flatten the Curve" hat - das Gesundheitssystem wird geschont, ja - aber alles zieht sich dadurch einfach nur wesentlich mehr in die Länge. Mit ja u.U. üblen Folgen für diverse Unternehmen.
 
Das mit dem Abflussschlauch ins Waschbecken bzw. Spülbecken in der Küche legen haben sie schon überlegt, aber da bräuchten sie auch so eine Art Beschwerer, damit der Schlauch nicht rausrutscht. Ich weiß jetzt gar nicht ob wir einen offenen Waschsalon in Passau haben, die Studenten sind ja alle weg, nach Hause, und einheimische Studenten wohnen entweder bei den Eltern oder viele haben ja auch eine Waschmaschine in der Wohnung oder WG. Den einen Waschsalon, den ich jetzt kannte, der hat schon vor längerer Zeit wegen Unrentabilität geschlossen.
 
Das mit dem Abflussschlauch ins Waschbecken bzw. Spülbecken in der Küche legen haben sie schon überlegt, aber da bräuchten sie auch so eine Art Beschwerer, damit der Schlauch nicht rausrutscht.
Festhalten, man hat doch grad eh nix zu tun. :D
 
In einigen Gerüchten heißt das in Frankreich das Internet zusammengebrochen ist und das auch hier in Deutschland passieren wird,was haltet ihr von solchen und anderen Gerüchten ?
 
In einigen Gerüchten heißt das in Frankreich das Internet zusammengebrochen ist und das auch hier in Deutschland passieren wird,was haltet ihr von solchen und anderen Gerüchten ?
Ich hab noch ne Tüte kabelloses W-Lan eingefroren, mich juckt das nicht.
 
Ich hab aber grad festgestellt, ich könnte notfalls auch mit Mehl dealen. Ich hab Pfiffi eine Tüte aus dem Vorrat gegeben für Pizzateig und gesehen, dass noch 10 Tüten da sind.
Ist da gute Zeug, aus Italien. Obwohl......:ohoh: schon vor langer Zeit gekauft, alles gut. :cool:
 
Einen schönen Sonntag euch allen!

Wir sind grad mal zum Cafe gefahren, Verkauf von Kuchen und Torten gibt es. Alles sehr vorbildlich, darf immer nur einer hinein, die nächsten müssen auf der Straße warten, muss so auch nur eine Verkäuferin arbeiten, vor welcher eine Plexiglasscheibe aufgebaut ist mit einer kleinen Aussparung in der eine Schale steht für das Geld. So würde ich mir das auch im Supermarkt wünschen, vorallem zum Schutz der Kassiererin.

Da sind wir auch bei unserer Zahnarztpraxis vorbeigekommen, die hat jetzt nur noch je 2 Stunden am Nachmittag auf von Mo-Do und am Freitag von 10-12 Uhr. Vermutlich kommt jetzt witklich nur noch jemand, der akute Beschwerden hat, was auch verständlich ist.

Ich hab mir heut mit Bügeln die Zeit vertrieben und jetzt spiel ich wieder Farm Together am PC, es ist draussen saukalt , lediglich 3 Grad.
 
Jetzt bin ich schon seit einer Woche zu Hause. Gestern konnte man kaum raus, weil wir den ganzen Tag Regen, abends sogar Schneeregen hatten. Heute ist es zwar richtig sonnig, aber auch windig bei 6°. Brrr!
Bleibt nur Lesen und am PC Spielen. Das bisschen Hausarbeit habe ich ja schon erledigt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob mich demnächst ein Aufräumtrieb überkommt. Nötig wäre es ja, aber attraktiv?
Unser Sohn hat heute Geburtstag. Mit seinen Pfadifreunden hatte er um Mitternacht eine Telefonkonferenz. Für den Nachmittag ist ein "social distancing BBQ" mit dem Nachbarehepaar im Garten geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute strahlenden Sonnenschein, keine Wolke am Himmel. Kalt ist es auch mit 5 Grad, aber die Sonne ist herrlich, tut richtig gut.
Ich werd wohl morgen meinen Doc anrufen müssen. Ich hab seit Freitag abend Halskratzen, was einfach nich aufhören will. Kann sein das wir zum Test müssen.
 
Oh, Fannylena, hoffentlich ist es doch nur eine normale Erkältung. Ich drück euch fest die Daumen!

@ingerigar, spazieren gehen darf man ja, ist halt grad nicht so toll bei den Temperaturen, aber warm angezogen geht das schon. Beschäftigung hab ich genug, mir fällt die Ausgangssperre aber auch leichter als anderen, ich bin ja generell nicht so der gesellige Typ, der unter Leute muss.
 
Wir haben heute strahlenden Sonnenschein, keine Wolke am Himmel. Kalt ist es auch mit 5 Grad, aber die Sonne ist herrlich, tut richtig gut.
Ich werd wohl morgen meinen Doc anrufen müssen. Ich hab seit Freitag abend Halskratzen, was einfach nich aufhören will. Kann sein das wir zum Test müssen.

Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist. :hallo:
Bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne, es ist aber auch kalt mit gerade mal 5°.
 
Gestern war das Wetter auch hier mies, da habe ich so gut wie keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Heute herrlicher Sonnenschein und strahlend blauer Himmel, aber trotz knapp 7°C auf dem Thermometer blies ein eisiger Wind, so dass ich im Garten nur eine kleine Guck- und Fotorunde gedreht habe.

Anschließend habe ich aber noch einen ausgedehnten Spaziergang durch den nahegelegenen Wald gemacht, da blühen gerade Buschwindröschen, Veilchen und Scharbockskraut auf. Ein Vater mit zwei Kindern kam mir entgegen, und der Förster mit dem Auto, und im Dorf haben ein paar Kinder im Garten gespielt, ansonsten war es praktisch wie ausgestorben...

@Fannylena: Oje, ich drücke auch mal die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!
 
Spaziergang ist bei mir gerade nicht drin, weil ich eine Entzündung im Großzehengrundgelenk habe. Ein bisschen im Garten arbeiten ginge eher. Mir war aber heute der Wind definitiv zu kalt, obwohl die Sonne den ganzen Tag schien.
Ich bin also nur kurz raus, um die Frühjahrsblüher im Garten zu bewundern. Wir haben gerade jede Menge Primeln, Veilchen, Buschwindröschen und Narzissen. Hoffentlich wird es morgen etwas wärmer. Vielleicht kann ich dann auch ein paar Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, gerne! :) Dir ebenfalls gute Besserung!

Eben war ich nochmal kurz draußen, ich dachte mir, bevor der Frost kommt, sollte ich vielleicht doch lieber meine schon weit ausgetriebenen Ahorne und Clematis in den Töpfen in den Schuppen stellen, auch wenn "nur" -3°C angesagt sind. Der eisige Wind ist zum Glück abgeflaut, aber ein Blick an den Himmel offenbarte herrlich leuchtende Sterne, so klar, wie ich sie schon seit langem nicht mehr gesehen habe. Das hängt natürlich auch mit dem Kaltlufteinbruch und dem kräftigen Regen und Wind zusammen, aber ich denke, dank des stark reduzierten Flugverkehrs ist die Luft da oben insgesamt viel sauberer als sonst. Wenigstens eine gute Sache inmitten der derzeitigen Krise - und man sollte sich ja seinen Optimismus immer bewahren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ein Flugzeug habe ich gesehen heute, als ich mal wieder im Bett lag. Ich liege seit Freitag Mittag flach, erst machten die Bronchien dicht und dann gesellte sich erhöhte Temperatur hinzu. Dazu dann noch ziemlich viel an Schleim in der Lunge. Aber das wird mittlerweile immer besser. Ich schätze einmal, das ist die Quittung für das falsche Atmen auf der Radtour letztes Wochenende. Mir fiel das erst auf, als die Bronchien schmerzten. :rolleyes:
So etwas ist natürlich in der jetzigen Zeit etwas psychisch aufreibend. Aber man kann es nur so sehen, es gibt keine Medizin bei diesem Virus, also nicht verrückt machen und dafür sorgen das es nicht in Richtung Lungenentzündung geht, was am Anfang meine Befürchtung war. Beim Einkaufen hat mir der Nachbar geholfen. Neben Desinfektion, die Plexiglas-Platten und die Abstandsregeln haben sich in dem Hofladen auch noch Einmalhandschuhe für jeden Kunden hinzu gesellt. Ich war aber trotzdem draussen, kühle Luft beim Spazieren gehen ist gut um die Lunge durch zu lüften und den Kreislauf im Schwung zu halten. Fehlen tut nur der Sport für meinen Rücken, der sich mittlerweile meldet. Neben Theraband sollte ich wohl noch ein paar Abschnitte aus dem Folterhandbuch von Physiotherapeuten ausfindig machen oder mich einfach mal daran erinnern wie ich vor einen halben Jahr gefoltert wurde, um es nach zu machen. :D

Im Moment gilt einfach, das Beste aus dieser ungewöhnlichen Zeit machen und die Decke sich nicht auf den Kopf fallen lassen.
 
Ich drück mal allen Kranken hier die Daumen, daß es nix Schlimmes ist, bzw. ingerigar, daß es bald wieder besser ist mit den Zehen! Also gute Besserung!:ciao:


Ich wr heute mit dem Rad unterwegs, die Klte durch das Tauwetter in der Arktis ist natürlich grad heftig, aber dank Sonne und wenig Menschen fand dich das doch recht angenehm, ein bischen frische Luft zu schnappen.
Ich bin ja glücklicherweise eh gerne und eigentlich nur alleine, für mich ändert sich also gerade nichts wesentliches. Beim Penny haben sie jetzt Linien zum Abstandhalten vor den Kassen, und alle halten sich auch brav dran. :up: Und für die Kassiererinnen gibt es als Schutz ein Plexiglasfenster. Das ist sicher nicht perfekt, weil die Armen natürlich den ganzen Tag da verbringen müssen, aber zumindest werden sie und ihre Gesundheit nicht vollkommen vergessen. :up:


Lasst euch nicht anstecken, auch nicht von Panik oder Angst! Das Schlimmste an dem Virus ist und bleibt sein Ausbreitungsverhalten, und da kann jeder von uns das seine tun, indem wir eben Kontakte mal per Telefon und Internet pflegen. Geht ja auch wieder vorbei. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallu, halllo! Ich werf nur mal einen Gruß in die Runde, vielleicht liest irgendjemand mit den ich mal kannte, wer weiß. :D

Hoffe es geht allen gut in dieser momentan sehr verrückten Zeit. :)
 
So etwas ist natürlich in der jetzigen Zeit etwas psychisch aufreibend.
Ja, man kann seinen Kopf irgendwie dann doch nicht gänzlich davon frei machen, kenn ich. :naja:


Gute Besserung auch an Fanny, ich drück die Daumen, dass es "nur" ne Erkältung ist.


Aloha Plödies,
ich hab mich heute auch bewegt, ich hab den gelben Sack runter gebracht, ne schöne Abwechslung. :love: Es dauert glaube nicht mehr lange und ich fange mit Yoga an oder so. :Oo:


Grad gefunden, hab mich schon immer gefragt wie die das machen.
a075.gif
 
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, lasst euch nicht unterkriegen :hallo:

...So etwas ist natürlich in der jetzigen Zeit etwas psychisch aufreibend...
Genau - und die Einschläge kommen immer näher :nick:

...Lasst euch nicht anstecken, auch nicht von Panik oder Angst!...
Das ist, glaube ich, das Wichtigste :nick: Ich mache das auf meine, vielleicht für euch etwas nervige Art und Weise :D
Frei nach dem Motto: Einen Feind kannst du am besten ärgern, indem du dich über ihn lustig machst =)

Ja, man kann seinen Kopf irgendwie dann doch nicht gänzlich davon frei machen, kenn ich. :naja: ...
Man kann sich dem ja auch nicht mehr entziehen, ist ja auf allen Kanälen %)

-
Ich habe mir jetzt einen ganz kleinen Hammer gekauft, falls nötig mach ich die Biester einzeln platt :nick:

Ich habe am Samstag in meiner Aldi Filiale bei der Kassiererin einen Zettel abgegeben.
Ich habe einfach mal schriftlich 'danke' gesagt, stellvertretend für alle anderen, die sich heutzutage den @rsch abrackern, damit ein paar Vollpfosten Klopapier horten können :nick:

Lasst euch nicht fertig machen und macht niemanden fertig ! :hallo:
 
Ich habe am Samstag in meiner Aldi Filiale bei der Kassiererin einen Zettel abgegeben.
Ich habe einfach mal schriftlich 'danke' gesagt, stellvertretend für alle anderen, die sich heutzutage den @rsch abrackern, damit ein paar Vollpfosten Klopapier horten können :nick:

Lasst euch nicht fertig machen und macht niemanden fertig ! :hallo:
das ist einfach eine super idee, frimi. ich glaub das mach ich auch.:up:


beim einkaufen jetzt bei mir im netto war ich postiv überrascht. alles da was ich wollte, alle haben sie brav mit abstand an der kasse angestellt.
ich versuch mich auch nicht anstecken zu lassen, weder von so einem doofen virus noch von panik:p


@an alle kranken
gute besserung:hallo:
 
Oh, Fannylena, hoffentlich ist es doch nur eine normale Erkältung. Ich drück euch fest die Daumen!

Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist.

@Fannylena: Oje, ich drücke auch mal die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!

Gute Besserung auch an Fanny, ich drück die Daumen, dass es "nur" ne Erkältung ist.

Danke Euch. :hallo:
Ich hab heute morgen einen kleinen Telefonmarathon machen müssen. Erst Doc, dann Gesundheitsamt, dann wieder Doc. Dann hat das Gesundheitsamt mich angerufen und mich in behördlich angeordnete Quarantäne erstmal bis 2. April geschickt. Ne Stunde später rief dann eine andere vom Gesundheitsamt an und hat mir nen Termin zum Abstrich gegeben. Morgen 10:50 Uhr. Die haben am Kreishaus auch eine "Drive-In" Station aufgebaut wo ich dann morgen hinfahre.
Mal sehen was das gibt. :zitter:

Gestern abend war ich noch kurz im Garten und hörte immer wie einer der Nachbarsjugendlichen mit einem Ball vor irgendeine Wand kickte. Plötzlich machte es "Klirrrrrr", da war das Fenster der Gartenhütte hin. :lol::lol: Er ist dann sofort zum Vermieter beichten gegangen. Die wohnen ja alle im selben Haus.
Irgendwann musste das ja mal schiefgehen, die haben das nämlich schon öfter gemacht.
 
Wir sind all doomed, Döner-Ali hat geschlossen. :what: Gut vielleicht macht er heute Abend auf, ob ein Zettel an der Tür klebt kann ich jetzt doch nicht erkennen, aber tagsüber fehlen warscheinlich die Gymnasiasten und Berufsschüler die vorbei latschen. :lol:
Naja, wir hatten Freitag nochmal Döner, die waren übervoll, mußte wohl weg. :lol:


Ich hab schon wieder die Spülmaschine aus und eingeräumt, treibt seltsame Blüten hier. Und ich kann nachher noch die Katzenkloos sauber machen und das Zeuch gleich runterbringen, bisschen einteilen hier die Bewegung. :rolleyes:



@dago:
Wir haben lange nicht mehr telefoniert, ich klinge aber noch bisschen heiser, aber das stört uns glaube nicht. :lol:
 
@mieze
dein wunsch ist mir befehl=):up:
 
Einen gesunden Wochenstart!

Antworten auf Fragen, die die Welt bewegen... :lol:

Genau - und die Einschläge kommen immer näher :nick:
Ja, das muss ich hier auch feststellen. :naja:

Ich habe am Samstag in meiner Aldi Filiale bei der Kassiererin einen Zettel abgegeben.
Ich habe einfach mal schriftlich 'danke' gesagt, stellvertretend für alle anderen, die sich heutzutage den @rsch abrackern, damit ein paar Vollpfosten Klopapier horten können :nick:
Das ist ja mal eine richtig gute Idee! Bitte alle mitmachen!


Wir sind all doomed, Döner-Ali hat geschlossen.
Hier ist die Mittagsversorgung auch ziemlich auch ziemlich ausgedünnt. :ohoh: Döner geschlossen, China-Imbiss zu, Sham Land zu (das ist irgendwas arabisch/indisches oder so, keine Ahnung, aber es schmeckt ganz gut). Nur noch der Fleischer und alles nur zum Mitnehmen. Dafür steht Security am Eingang vom Center und begrenzt die Anzahl der Personen, die reingehen. Wir haben das mit Humor genommen, der Security-Kollege kann ja auch nix dafür.

Ich habe jetzt vom Landratsamt den Passierschein A38 bekommen, der legitimiert meinen täglichen Arbeitsweg. Ist so in der Allgemeinverfügung von Sachsen geregelt. (nur ohne Bezeichnung A38....)

Allen Kranken gute Besserung! :hallo:
 
:hallo:

@ Fanny: ich drück dir auch ganz fest die Daumen....!

@ Mietzekatze:
Ich hab aber grad festgestellt, ich könnte notfalls auch mit Mehl dealen.
:lol:
Wobei...ich täts nehmen, ich hab nix mehr und krieg auch nix :ohoh:

Ich geh mit meiner Erkältung in die Verlängerung, weil ich immer noch huste wie blöd. Heute war ich dann doch mal in meiner Arztpraxis.
Wenn man da hinkommt und sagt: "ich bin erkältet", wird man direkten Wegs in ein Zimmerchen geführt....hat Vorteile, so schnell wurde ich dort selten behandelt ohne Termin :rolleyes:. Und ich hab jetzt auch endlich gutes Zeug für Nachts, damit ich da vielleicht eeeendlich mal wieder schlafen kann. Sobald ich nämlich flach liege, geht es los mit dem ekligen Reizhusten.
(Musste allerdings vor der Apotheke draussen warten, da dürfen nur noch 3 Leute rein....naja, wie fast überall halt gerade.)

Ich find es gerade auch enorm wichtig, freundlich zu denen zu sein, die derzeit für uns alle immer noch ackern wie sonst was. Und nicht in Panik zu verfallen.
Wobei die Medien das nicht gerade leicht machen...aber auf der anderen Seite will man auch informiert sein. Schwerer Balance-Akt....

Macht es gut, bleibt ruhig, behaltet den Humor - und bleibt gesund :hallo:
 
Ich habe heute in der Stadt noch ein paar Dinge des täglichen Bedarfs eingekauft, und es war geradezu gespenstisch leer, nun, da alle nicht notwendigen Einrichtungen geschlossen sind. Aber immerhin, die Leute verhalten sich alle diszipliniert, keiner drängelt, alle sind freundlich, das ist eigentlich eine ganz nette Erfahrung.

Heute morgen kontrollierte ich auch nochmal meine Mausefalle - und siehe da, Mäuschen gefangen. :) Die als Köder verwendete Nussschokolade war ratzeputz aufgefressen und die Maus dementsprechend trotz der eisigen Temperaturen (um die 0°C) putzmunter. Ich habe dann schnell Handschuhe angezogen, und bin samt Mausefalle zum Ende der Straße in den Wald (ca. 500 m) gegangen, um die Maus dort freizulassen.
 
Ich habe dann schnell Handschuhe angezogen, und bin samt Mausefalle zum Ende der Straße in den Wald (ca. 500 m) gegangen, um die Maus dort freizulassen.
Die war warscheinlich schneller wieder zu Hause als du. :cool: Die mußt du schon 2- 3 km weg aussetzen, sonst finden die wieder heim. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten