bienchens Bastelstube

Ist da noch die Beschreibung falsch oder fehlt was beim gardeningfix?

Es waren nur 3 Dateien drin. :hallo:


Die Beschreibung ist veraltet. Die Mod fürs Düngen ist obsolet, da EA da inzwischen denselben Wert verwendet wie ich in meiner Mod. Und die für die Parasiten braucht es auch nicht mehr, weil die seit dem neuen Gärtnernsystem ausschließlich im Frühjahr auftauchen können - und in dieser Jahreszeit tun sie das auch brav. Der Wert in meiner Mod war zwar noch etwas höher, aber das spielt mit der neuen Programmierung, mit das Ungeziefer eh nur im Frühling auftauchen kann, nur eine zu vernachlässigende Rolle - das lohnt die Mod dann nicht mehr.



Danke für den Hinweis, timida.



Ursula, könntest du die Beschreibung bitte abändern:


Enthält 3 verschiedene, frei kombinierbare Mods, mit denen ihr das Gärtnern wieder etwas mehr Arbeit machen könnt für: Bewässern, Weiterentwickeln, Unkraut.
 
Es gibt zwei Versionen von buymore_phone, eine normale und eine Season only. Die Formulierung verstehe ich nicht ganz, nutzt man die zweite nur dann, wenn man EINZIG Jahreszeiten als Erweiterung hat oder generell wenn Jahreszeiten unter anderen vorhanden ist?
 
Es gibt zwei Versionen von buymore_phone, eine normale und eine Season only. Die Formulierung verstehe ich nicht ganz, nutzt man die zweite nur dann, wenn man EINZIG Jahreszeiten als Erweiterung hat oder generell wenn Jahreszeiten unter anderen vorhanden ist?


Für die SeasonsOnly Version wird mindestens das Pack Jahreszeiten benötigt (es gibt also keine Grundspielversion der Mod, da das Geschenke-Menü mit Jahreszeiten ins Spiel kam).


Wenn du mindestens die Packs Jahreszeiten, Outdoorleben, Hunde & Katzen und Dschungelabenteuer hast, kannst du die normale buymore_phone nutzen. Die hat mehr Untermenüs, nach denen du Gegenstände zusätzlich filtern und so schneller finden kannst als die andere.
 
Bienchen83

Wie ist das mit deinem Inventarmod? Ich traue mich immer noch nicht den richtig zu verwenden. Wie ist das mit deinen Aktualisierungen und der Gefahr, dass Gegenstände verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienchen ich hoffe du kannst Licht ins Dunkle bringen :)
Ich habe das Problem das ich wieder diese Meldungen aus der Schule bekomme, also eigentlich etwas was dein schooltweak Mod ja verhindert.

Nur frage ich mich liegt es daran das der Mod ein Update braucht oder verträgt er sich nicht mit dem NO! Ask for Advice~Parenthood Mod von MTS.

Hast du da eventuell eine Idee woran das liegen kann das ich diese Nachrichten wieder bekomme :frage:
 
Bienchen83

Wie ist das mit deinem Inventarmod? Ich traue mich immer noch nicht den richtig zu verwenden. Wie ist das mit deinen Aktualisierungen und der Gefahr, dass Gegenstände verschwinden?


Wenn du An die Uni hast, brauchst du den eigentlich nicht mehr unbedingt. Da sind ja diese Inventarkisten mit bei, die man auch beschriften kann.


Ansonsten ist und bleibt es so, dass du beim Installieren oder Deinstallieren der Mod vorher die Sachen aus den Inventaren (Bücherregale und Truhen) entfernen musst, da sie sonst verschwinden. Das Spiel kann nicht ohne Inventarverlust auf eine andere Inventarart umschwenken.


Wenn du die Mod nur nach einem Update durch eine neue Version ersetzt, passiert nix. Ein Update braucht die Mod immer dann, wenn mit einem Pack eine neue Art Gegenstände mit Inventar hinzukommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Bienchen ich hoffe du kannst Licht ins Dunkle bringen :)
Ich habe das Problem das ich wieder diese Meldungen aus der Schule bekomme, also eigentlich etwas was dein schooltweak Mod ja verhindert.

Nur frage ich mich liegt es daran das der Mod ein Update braucht oder verträgt er sich nicht mit dem NO! Ask for Advice~Parenthood Mod von MTS.

Hast du da eventuell eine Idee woran das liegen kann das ich diese Nachrichten wieder bekomme :frage:


Meine Schultweak-Mod unterbindet die Meldungen nicht komplett, sie macht sie nur weniger häufig. Komplett unterbunden werden nur die Meldungen, die mit Elternfreuden kamen. Die anderen Meldungen kommen nur nicht mehr so häufig, je nach Stimmung des Schülers können sie aber weiterhin auftauchen.


Inkompatibel sind die beiden Mods nicht, ich nutze übrigens selbst auch beide.
 
Meine Schultweak-Mod unterbindet die Meldungen nicht komplett, sie macht sie nur weniger häufig. Komplett unterbunden werden nur die Meldungen, die mit Elternfreuden kamen. Die anderen Meldungen kommen nur nicht mehr so häufig, je nach Stimmung des Schülers können sie aber weiterhin auftauchen.

Inkompatibel sind die beiden Mods nicht, ich nutze übrigens selbst auch beide.
Okay, das ist ja lustig. Weil bevor ich den Mod von MTS drinnen hatte kam keine einzige Meldung während der Schule :ohoh: deswegen hatte mich das etwas gewundert.
Aber wenn deiner diese Meldungen nur reduzieren soll ist es ja schon lustig das ich davor keine einzige bekommen habe und Kinder/Teens sind bei mir keine Rarität. Sachen gibt es =)
 
Wenn du An die Uni hast, brauchst du den eigentlich nicht mehr unbedingt. Da sind ja diese Inventarkisten mit bei, die man auch beschriften kann.


Ansonsten ist und bleibt es so, dass du beim Installieren oder Deinstallieren der Mod vorher die Sachen aus den Inventaren (Bücherregale und Truhen) entfernen musst, da sie sonst verschwinden. Das Spiel kann nicht ohne Inventarverlust auf eine andere Inventarart umschwenken.


Wenn du die Mod nur nach einem Update durch eine neue Version ersetzt, passiert nix. Ein Update braucht die Mod immer dann, wenn mit einem Pack eine neue Art Gegenstände mit Inventar hinzukommt.

1. Die Erweiterung habe ich.
2. Ich hatte da vorher schon etwas gelesen. Ich hatte im Spiel nachgeschaut, aber soweit ich weiß nur eine oder zwei neue von diesen normalen Truhen gefunden. Keine Ahnung, wo man da suchen soll.
3. Meinst du so Fähigkeitensachen?

Und wenn es nicht zu viel ist, kannst du in deinem Mod, der die Interaktionen umordnet, hinzufügen, dass kennen lernen immer dabei ist? Mit der Fortschreitenden Beziehung verschwindet das bei mir (den Mod habe ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es nicht zu viel ist, kannst du in deinem Mod, der die Interaktionen umordnet, hinzufügen, dass kennen lernen immer dabei ist? Mit der Fortschreitenden Beziehung verschwindet das bei mir (den Mod habe ich).
Soweit meine eigenen Beobachtungen ergeben, verschwindet die Option "kennen lernen" immer, sobald man sie einmal ausgeführt hat. Wenn man das Grundstück wechselt, das Spiel neu lädt, der kennenzulernende Sim das Grundstück verlassen hat und es wieder neu besucht, oder man zusammen mit dem kennenzulernenden Sim verreist, taucht die Option wieder auf.

Ansonsten kannst Du auch direkt drei Mal hintereinander die Option "kennen lernen" in die Warteschlange Deines Sim packen, dann lernt Dein Sim direkt alle drei Merkmale des kennenzulernenden Sim. (Willst Du nicht, dass die Unterhaltung "langweilig" wird, lass sie zwischendurch über etwas anderes reden.) Das funktioniert jedoch nur, solange die erste Aktion "kennen lernen" nicht durchgeführt wurde. Nach einmal "kennen lernen" verschwindet die Aktion aus dem Menü, solange bis man eine der oben genannten Dinge ausgeführt hat.

Wenn ich an irgendeiner Stelle komplett falsch liege, bitte ich um Korrektur. Das ist das, was ich im Spiel beobachtet hab. :) Ansonsten mach ich das mit dem drei Mal "kennen lernen" hinereinander bei allen Sims, die ich mit meinem gespielten Sims kennenlernen will. Die Warteschlange sieht dann z.B. so bei mir aus: (Spiel pausieren) Kennen lernen - nach Karriere fragen - kennen lernen - Tag verschönern/von Herzen kommendes Kompliment machen (geht beides recht schnell) - kennen lernen. (Wieder normales Tempo) Mein Sim kennt dann alle drei Merkmale des anderen Sim und seinen Beruf und das Gespräch kann richtig anfangen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Soweit ich weiß kann man da eine Interaktion zwei mal nacheinander machen, bevor es so ist. Aber es ist blöd, wenn man den zweiten Sim danach in den Haushalt holt, wenn er die Merkmale auch kennen soll.

Reicht das Haushalt wechseln und neu laden, wenn alle Sims im selben Haushalt sind? Der Rest wirkt da so umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sem: Wie schon gesagt, das ist purer Zufall. Ich könnte dir jetzt erklären, unter welchen Umständen die Schul-Chance-Cards überhaupt nur auftauchen können, aber das würde dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du an die Macht des Übersinnlichen glaubst, versuch es ruhig noch mal nur mit der MTS-Mod. Ich kann dir aber versprechen, dass die Schul-Chance-Cards nicht im Mindestens beeinflusst, die sind in völlig anderen Tuning-Dateien lokalisiert.


@Merlin: Diese Truhe ist das. Fähigkeitensachen? Da steh ich grad auf dem Schlauch. Meine ich sicher nicht, ich weiß aber auch nicht, worauf du dich da beziehst.
An dem Problem mit dem Kennenlernen könnte zum Teil meine amazingbirth Mod schuld sein. Da die von Geburt schwärmen Interaktion aus An die Arbeit von EA vor einer Weile so abgeändert wurde, dass sie nicht mehr außerhalb der Karriere funktionsfähig gemacht werden kann, habe ich mir für die Mod die Kennenlernen-Interaktion gemopst. Die kann jetzt unterschiedlich heißen (und auch unterschiedliche Animationen beinhalten):
- von Geburt schwärmen (wenn ein Sim ein Baby bekommen hat)
- über Feierlichkeiten reden (bei kurz zuvor erfolgter Verlobung oder Hochzeit)
- angenehmes Gespräch (wenn zwei Sims schon befreundet oder aber verwandt sind, da passt das Kennenlernen meiner Meinung nach nicht - trotz des anderen Namens lernen die Sims bei dieser Interaktion aber auch Merkmale des Gegenübers, wenn sie noch nicht alle kennen).

*hust* Das gehört zu den Beschreibungsänderungen, die ich Ursula seit Ewigkeiten schicken will, ohne dazu zu kommen.




Ansonsten hat lila.unfug Recht, dass man die Interaktion in einem gewissen Zeitfenster immer nur einmal ausführen kann (genau genommen sind es entweder 6 Stunden oder ein Ladebalken). Stört mich persönlich nicht, weil ich schon seit langem dafür meine deepconversation Mod nutze, mit der man auch bei einem tiefgründigen Gespräch Charaktermerkmale seines Gegenübers kennen lernst (da ist sogar die Modbeschreibung aktuell ;) ). Hört sich so an, als könntest du die gebrauchen. Sumishas Tipp mit dem Merkmal wachsam finde ich auch super, das kostet auch relativ wenig Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
@Merlin: Diese Truhe ist das. Fähigkeitensachen? Da steh ich grad auf dem Schlauch. Meine ich sicher nicht, ich weiß aber auch nicht, worauf du dich da beziehst.

Dann hatte ich das wohl nur nicht richtig verstanden gehabt. DIY-Truhe auf deutsch.

Neue Gegenstände für Fähigkeiten und so.
 
Das Tolle an der Truhe ist, dass jede dieser Truhen ihr eigenes Inventar hat. Du kannst also alles richtig schön sortieren und die Truhe sogar noch so beschriften, dass man schon vor dem Öffnen lesen kann, was drin ist (z. B. Kristalle, Frösche, etc.).
Einziger Nachteil ist, dass ich sie etwas zu groß finde. Aber wir sind ja schließlich nicht bei Mary Poppins. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Cheat verkleinern geht ja fürs dauerhafte platzieren. Schade, dass man sie platzieren muss und nicht auch im Inventar Zugriff hat.

Update: Ich habe es nach deinem Beitrag aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Inventar ist ja selbst ein Inventar, das Spiel kann aber kein Inventar im Inventar anzeigen. Die einzige Ausnahme sind Stapel von gleichartigen Objekten im Inventar eines Sims, die kann man sich in einer Extraauswahl anzeigen lassen.
 
Also gehen wohl keine Dreifachfenster, was passieren würde, wenn Stapel in diesem Fall ganz angezeigt werden würden...

Hmm, die sind aber wohl nur fürs Inventar. Bei normalen Truhen gehen die nicht rein. Habe ich getestet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sem: Wie schon gesagt, das ist purer Zufall. Ich könnte dir jetzt erklären, unter welchen Umständen die Schul-Chance-Cards überhaupt nur auftauchen können, aber das würde dir auch nicht weiterhelfen. Wenn du an die Macht des Übersinnlichen glaubst, versuch es ruhig noch mal nur mit der MTS-Mod. Ich kann dir aber versprechen, dass die Schul-Chance-Cards nicht im Mindestens beeinflusst, die sind in völlig anderen Tuning-Dateien lokalisiert.
Ich glaube es dir ja, würde dir ja nicht wieder sprechen, du hast mehr Ahnung von der Materie als ich :nick:
Du kannst ja nichts dafür das ich davon ausginge das die mit deinem Mod gar nicht auftauchen :lol:
Selbst wenn die jetzt mal ab und an auftauchen ist ja nicht schlimm, ohne Mod wäre es 1000 mal schlimmer vor allen wenn man 3 und mehr Kinder hat und jedes mal das selbe da steht :rolleyes:
 
Stört mich persönlich nicht, weil ich schon seit langem dafür meine deepconversation Mod nutze, mit der man auch bei einem tiefgründigen Gespräch Charaktermerkmale seines Gegenübers kennen lernst (da ist sogar die Modbeschreibung aktuell ;)

Das funktioniert auch ohne MOD, genauso wie "über Interessen reden". Wobei beides nicht immer kappt, es ist Zufall ob man ein neues Merkmal erfährt oder nicht.
Ausserdem kann man Merkmale auch über die speziellen Optionen erfahren die ein Sim bezogen auf seine eigenen Merkmale hat. Wenn man z. Bs. von der Natur schwärmt und das Gegenüber auch die Natur liebt, erfährt man das so.

Edit: bienchen, ich wollte mal fragen ob es für dich mögilch ist von deiner lesscampfire noch eine zweite Version zu machen, damit gar keine Brände mehr entstehen. Das Problem ist bei mir, dass die Brände nicht mal gelöscht werden können, ich muss jedesmal ohne speichern aus dem Spiel. Und da ich das Lagerfeuer sehr gerne auf meinem Wohngrundstück mag zum Gitarre spielen, passiert das auch mit deiner Mod noch sehr häufig dass es brennt. Es gibt auf MTS zwar eine Mod die das Feuer unterbindet. Allerdings ist diese Mod fehlerhaft, es fehlen dann alle Optionen zum Gitarre spielen und das nützt mir natürlich dann nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch ohne MOD, genauso wie "über Interessen reden".
Stimmt, das haben sie inzwischen offenbar reingepatcht, hab grade nachgesehen. Als ich die Mod vor ca. 2 Jahren erstmals erstellt habe, ging es nur beim "über Interessen reden". Mit meiner Mod passiert es bei der tiefgründigen Unterhaltung jetzt nur noch häufiger als ohne Mod.


Zu deinem EDIT: Ich weiß nicht, ob ich eine zweite Version offiziell hochladen mag, muss ich noch drüber nachdenken. Aber hier ist sie auf jeden Fall schon mal:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nocampfirestartfire.rar


Ich lösche übrigens das Feuer mit dem destroyobjectcheat, wenn die Sims es mal nicht löschen können - ist bei mir jetzt aber schon länger nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich lösche übrigens das Feuer mit dem destroyobjectcheat, wenn die Sims es mal nicht löschen können - ist bei mir jetzt aber schon länger nicht mehr passiert.

Das geht :frage: Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen, vielen Dank für den Tipp, und ganz lieben Dank für die Mod-Version :love:
 
Das geht :frage: Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen, vielen Dank für den Tipp, und ganz lieben Dank für die Mod-Version :love:


Ja, das geht, die Mod ist im Einsatz tatsächlich relativ vielseitig. Ich war z. B. sehr glücklich, als ich damit vor einiger Zeit den Bug mit den übereinander spawnenden Festivalobjekten bei mir lösen konnte.


Du müsstest die Mod noch mal runterladen. Die Gitarrenbrände hatte ich zwar schon deaktiviert (Geige und Gitarre zählen übrigens tatsächlich zu den Objekten, die am Lagerfeuer die höchste Feuerwahrscheinlichkeit triggern), aber ich habe einmal zu wenig gespeichert. :schäm: Da waren jetzt noch Werte auch etwas über Null, nämlich die, die mit der Gitarre nix zu tun hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
002.jpg

Liebes bienchen :hallo:

Allerliebsten Dank für die Feuer-Mod, du hast mir damit eine riesengrosse Freude gemacht. Das Lagerfeuer ist mein Lieblingsobjekt in Sims 4 und endlich kann ich es auch auf dem Wohngrundstück nutzen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebe Ursula, liebes Bienchen
vielen Dank für die Neuen Mods und Updates :) :up:

Ich musste schmunzeln bei der Beschreibung von diesem Mod:

allowtoddlersgotoservices – Jahreszeiten | Seasons
Mit dieser Mod können auch Kleinkinder den Gottesdienst besuchen. Hinweis: Wenn kein Haushaltsmitglied zu Hause bleibt, werden eure Sims allerdings aufgefordert, einen Babysitter zu rufen.
Gottesdienst gibt es ja nicht in Sims 4 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Bitteschön, sehr gerne :love:

Ja, über die Beschreibung habe ich ein bisschen gegrinst, aber da Sabine das so vorgegeben hat, habe ich es natürlich übernommen :lalala:
 
Hallo Bienchen :hallo:
Sag mal, ist es richtig, dass bei der "reviveplanttweak" der Sim direkt ein Level höher springt in der Gartenfähigkeit, sobald er nur eine Pflanze wiederbelebt?

Irgendwie spinnt der Garten meiner Sim sowieso im Moment ein wenig. Mir gehen die Pflanzen plötzlich ständig ein, obwohl sie umsorgt werden.

Beispiel:

Pflanzen wurden gegossen und gepflegt, alles gut. Kurz darauf sind zwei davon gestorben. Mein Sim hat sie wiederbelebt, und hat direkt zwei Level der Gartenfähigkeit mehr. Sie kümmert sich danach um alle Pflanzen.
Am nächsten Tag sind gleich 4 Pflanzen gestorben, darunter eine, die ich gestern erst wiederbelebt hab.
Ich schick den anderen Sim diesmal, er hat Level 2 der Gartenfähigkeit.
Mit jeder Wiederbelebung bekommt er direkt ein Level mehr.

Ich hab von nur die drei gartenbezogenen Mods von dir: "reviveplanttweak", "gardeningfix" und "gardeningfunfornaturelovers" :)
 
@lost, hat das absterben der Pflanzen vielleicht mit einem der 3 mods zu tun?
Ich hab keinen der 3 mods und bei mir sterben die nicht so plötzlich ab O,o
 
Vielen lieben Dank, Sumisha. Das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen. Ich hab mich aber trotzdem sehr gefreut.

@lost:

Dieser enorme Boost der Gärtnerfähigkeit ist tatsächlich von EA aus drin, macht aber in diesem Umfang keinen Sinn, wenn man für Geld Planzen wiederbeleben kann und dafür nicht ein besonders guter Gärtner sein muss. Wird mit dem nächsten Update so angepasst, dass die Fähigkeit nur noch ein wenig steigt.

Was du mit deinen verdorrenden Pflanzen beschreibst, kann mehrere Gründe haben:
1. Du düngst mit Hundehaufen, die aber im Moment als Dünger nicht mehr funktionieren, weil verbuggt.
2. Du nutzt meine gardeningfix_evolvemore Mod, mit der das Weiterentwickeln von Pflanzen mehr Arbeit ist.

Kurz zum Hintergrund: Die Tuningdatei für den Status Entwicklung (evolution) einer Pflanze bestimmt, wie schnell eine Pflange zum Weiterentwickeln bereit ist UND GLEICHZEITIG wie schnell die Pflanze sich zurückentwickelt, wenn sie nicht regelmäßig gepflegt (insbes. gedüngt) wird. Das letzte Stadium einer sich zurückentwickelnden Pflanze ist eine Pflanze, die eingeht. Besonders im Sommer brauchen Pflanzen mehr Pflege, damit sie nicht eingehen.

Das evolvemore Modul werde ich in Kürze grundlegend überarbeitet herausbringen, da das Problem inzwischen (die Mod ist ja schon recht alt) meiner Meinung nach nicht mehr ist, dass das Gärtnern bzgl. des Weiterentwickelns zu einfach ist, sondern sich im Gegenteil Pflanzen fast gar nicht mehr weiterentwickeln lassen. In naher Zukunft wird es daher keine Mod mehr geben, die das noch schwieriger macht, sondern unter demselben Namen eine Mod, die nicht das gesamte Entwicklungstuning abändert, sondern nur den Entwicklungsboost erhöht, den eine Pflanze erhält, wenn sie gedüngt wird. Die Beschreibung wird dann abgeändert (wenn ich es nicht vergesse *seufz*)

Kurz und knapp: Für den Moment ist das Evolve-Modul der gardeninfix Mod für dich nicht geeignet, weil du ja gar nicht möchtest, dass deine Sims mehr tun müssen, um ihre Pflanzen am Leben zu erhalten. Nimm es einfach raus.

Die Alternative wäre häufigeres Düngen mit hochwertigerem Dünger - im Moment auf keinen Fall Tierhaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ah, verstehe. Danke für die Erklärung, bienchen. :up::nick: Ja, seit meine Hunde endlich wieder einen Haufen nach dem anderen legen, dünge ich fleißig mit den Häufchen.
Das werde ich jetzt nicht mehr tun, und die Mod für die Gartenarbeit rausnehmen. Ich hatte die reingeholt, weil meine Sims einige Zeit irgendwie garnichts mehr wirklich im Garten machen konnten...die Pflanzen waren immer gegossen, es gab kaum Unkraut ect. (Ich glaub das war seit dem Gärtner-Update so) Aber wenn das inzwischen eh kein Problem mehr ist, dann ist ja umso besser. :)

Streifenkarl: Ah ok, danke fürs bescheid geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe. Danke für die Erklärung, bienchen. :up::nick: Ja, seit meine Hunde endlich wieder einen Haufen nach dem anderen legen, dünge ich fleißig mit den Häufchen.
Das werde ich jetzt nicht mehr tun, und die Mod für die Gartenarbeit rausnehmen. Ich hatte die reingeholt, weil meine Sims einige Zeit irgendwie garnichts mehr wirklich im Garten machen konnten...die Pflanzen waren immer gegossen, es gab kaum Unkraut ect. (Ich glaub das war seit dem Gärtner-Update so) Aber wenn das inzwischen eh kein Problem mehr ist, dann ist ja umso besser. :)

Streifenkarl: Ah ok, danke fürs bescheid geben. :)


Es reicht, wenn du das eine Modul (evolve) entfernst. Die Module weed und water more machen ja das, was du möchtest, nämlich dass du mehr gießen und mehr Unkraut jäten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bienchen

Wenn ich da nicht falsch liege, hast du einen Mod, mit dem Sims Betten bevorzugen. Kannst du das bitte so machen, dass sie dann immer schlafen gehen? Das mit dem Nickerchen machen finde ich meistens blöd. Oder war das ein Mod von jemand anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bienchen

Wenn ich da nicht falsch liege, hast du einen Mod, mit dem Sims Betten bevorzugen. Kannst du das bitte so machen, dass sie dann immer schlafen gehen? Das mit dem Nickerchen machen finde ich meistens blöd. Oder war das ein Mod von jemand anderem?


Das weiß ich nicht, kommt drauf an, von welcher Mod du sprichst. Wenn das prefix sims4me davor steht, ist es meine. Ich wüsste jetzt allerdings nicht, welche du meinst, bzw. auch nicht, was das überhaupt für eine Mod sein soll, mit der die Sims Betten bevorzugen (vor was? Sofas? Büschen?).
 
Ich habe das gefunden: AM-36 lessautonomousbednaps. Vielleicht war es das, was ich in Erinnerung behalten hatte. War wohl doch etwas anderes. Vielleicht habe ich so etwas mal woanders gesehen. Egal. Kannst du noch hinzufügen, dass Sims, wenn man bei den Bedürfnissen klickt (Energie), dass die Sims da immer schlafen gehen, anstatt Nickerchen zu machen? Also neben den Autonomiesachen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gefunden: AM-36 lessautonomousbednaps. Vielleicht war es das, was ich in Erinnerung behalten hatte. War wohl doch etwas anderes. Vielleicht habe ich so etwas mal woanders gesehen. Egal. Kannst du noch hinzufügen, dass Sims, wenn man bei den Bedürfnissen klickt (Energie), dass die Sims da immer schlafen gehen, anstatt Nickerchen zu machen? Also neben den Autonomiesachen oder so?


Wurde ich schon mal gefragt (evtl. sogar von dir?) und kann ich leider nicht. Was die Sims machen, wenn man auf die Bedürfnisicons klickt (sog. autosolve-Interaktionen), lässt sich allenfalls per Scriptmod ändern - wenn überhaupt. Da es allerdings einige Scriptmodder gibt und ich noch nirgends eine Mod gesehen habe, die irgendwelche autosolve-Interaktionen verbessert, bin ich mir da nicht sicher, ob das überhaupt von der Community gemoddet werden kann oder nicht doch EA vorbehalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Das sind in der Regel Optimierungen und Anpassungen, um die Mod an sich zu verbessern.


Genau. Bei einigen der Mods hat sich die Download-Beschreibung auch geändert, bei kleineren Änderungen spare ich mir das aber aus Zeitgründen. Ich update aber regelmäßig Mods, wenn mir was einfällt, wie ich eine Mod noch verbessern könnte.


Die eatatdiningtable Mod verhindert z. B. jetzt auch, dass Sims sich zum Essen aufs Klo verziehen.


Bei der mouseholetweak habe ich eine Änderung vorgenommen, die in bestimmten Situationen eine Last Exception Meldung vermeidet.


Bei der lesswatchtoddler Mod habe ich eine weitere Tuning-Datei geändert, dami die Sims noch weniger in der Gegend herumstehen und die Hände vors Gesicht schlagen, wenn ihr Kleinkind irgendwas tut.


Bei der aquariumtweaks Mod habe ich die Fische aus Sulani verlinkt.


Bei der toddlerpowernap habe ich ergänzt, dass auch die Selbstinteraktion auf dem Boden Nickerchen machen mehr Energie bringt.


Bei der notraitnotification habe ich zwei Benachrichtigungen für Tier-Merkmale deaktiviert, die bisher nicht enthalten waren.


Bei der clinicoutfitoverhaul habe ich die Hosen jeweils auf ein Geschlecht beschränkt, da sie sonst doppelt im CAS auftauchten.



Bei den awayactions waren es nur die Textstrings für die Uni-Hausarbeiten, die jetzt auf Uni-Hausarbeiten statt auf Hausaufgaben geändert wurden.


Bei der whimoverhaul habe ich u.a. einige Sulani-bezogene Wünsche derart umgemodded, dass sie nur auftauchen können, wenn sich der Sim gerade in einer bestimmten Nachbarschaft von Sulani aufhält. Außerdem gibt es jetzt ein Modul, das die Wünsche der Sims nach jedem Aufwachen resettet, damit der Bug, dass die Wünsche nach jedem Reisen verbuggen, nicht mehr ganz zu gruselig ist.


Bei der fridge_moresnacks gibt es jetzt auch den Taboulé-Salat aus An die Uni als schnelle Mahlzeit.


Bei der ungreetedbidgoodbye Mod hat die Interaktion ein eigenes Symbol fürs Kuchenmenü bekommen, damit sie beim Suchen schneller ins Auge fällt.



Das mal so als Beispiele. Also ganz unterschiedliche Sachen, je nachdem, was sich gerade so ergibt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten