Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns gab es heute außer Klopapier sogar Küchenrollen. Meinem Mann zuliebe habe ich eine Packung gekauft, obwohl ich ihm schon xmal erklärt habe, dass man so etwas eigentlich überhaupt nicht braucht. Wozu gibt es Lappen, die man waschen kann?
 
ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif


Jetzt drehen sie total durch: Zwangsüberwachungsapp für alle! Hoffentlich kommt der Sobotka, das G'frast, damit nicht durch! :scream:
Und überhaupt: Wie soll das bei all jenen funktionieren, die kein Doofphone haben (so wie ich)?! Und wie wollt ihr die, die eines besitzen, dazu zwingen, es immer bei sich zu haben?!
Gut, man wird ja sehen, wie das grüne Beiwagerl dazu steht ...

ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif
 












Bei deinen Viren, welche dich so umgeben, muss ich mal etwas mehr Abstand lassen. =)

Jetzt drehen sie total durch: Zwangsüberwachungsapp für alle! Hoffentlich kommt der Sobotka, das G'frast, damit nicht durch! :scream:
Wobei diese App datenschutzkonform ist. Alle Kontaktdaten liegen verschlüsselt auf deinem Handy und mit entsprechenden Push-Nachrichten mit der ID des Infizierten wird deine Kontaktliste lokal durchsucht und bei einem Treffer erhälst du dann die Benachrichtigung das du Kontakt hattest. Die preisgegebene Identität ist immer nur die des Infizierten die dann verteilt wird, wobei die Identität auch nicht einer Person zuortbar ist. Dein Smartphone sammelt wesentlich mehr persönliche Daten für den Telefon-Provider und Google&Apple als diese App. Verpflichtend ist dann natürlich so eine Sache für die 19% der Bevölkerung (Stand für Deutschland 2018), welche keinen Hosentaschencomputer mit Telefonie-Option nutzen.

Moin Moin,

ich habe mal die Wand und Zimmerecken sauber gemacht, was mir erst so beim Arbeiten zu Hause aufgefallen ist. Normalerweise schaue ich selten in diese Ecken und wenn dann Abends und nicht tagsüber. :schäm: Ich habe ja nichts gegen Spinnen, die halten mir schließlich auch Mücken vom Leib. Aber können sie nicht bei der Aufgabe ihres Standorts wenigstens ihre Netze einholen. :nonono:






 
Hallo zusammen, i

ich hab auch kein Handy oder Smartphone. So kann ich schon mal nicht überwacht werden. Und was machen sie bei Leuten wie meinem Mann, dem sein Handy liegt fast immer zuhause rum, wenn er unterwegs ist.
Vom Theater haben wir eine Mitteilung bekommen, dass alle Vortsellungen im Mai auch bereits gecancelt sind. Bin mal gespannt, wie sie das mit den bereits gezahlten Abobeiträgen hingebogen bekommen.

Die Sonne und Wärme vom Vormittag hat sich schon wieder verzogen.

Morgen werden wir uns mal wieder ein Essen von unserem Stammlokal holen, am Sonntag wird dort gekocht, 2x Schweinshaxe mit Knödeln und Kraut to go haben meine beiden Männer bestellt und ich Schweinsbraten mit den gleichen Beilagen. Heut hat mein Mann gekocht, schön, wenn ich mir das ab und an sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt-> ein paar Rollen Erfurt-> auf 10cm ablängen (oder besser abbreiten)-> hilft auch bei hartem Stuhlgang :nick:
Baumärkte sind hier auch geschlossen. :scream:

Wobei diese App datenschutzkonform ist.
Ja, und die Erde ist eine Scheibe. Jede Datensammlung weckt Begehrlichkeiten. Bei Regierungen und bei Hackern.

2x Schweinshaxe mit Knödeln und Kraut to go haben meine beiden Männer bestellt und ich Schweinsbraten mit den gleichen Beilagen.
Kannst Du noch eine Bestellung nachreichen? :ohoh:
 
Ja, und die Erde ist eine Scheibe. Jede Datensammlung weckt Begehrlichkeiten. Bei Regierungen und bei Hackern.
Um die Begehrlichkeit zu befriedigen müsste an dann die App in eine nicht datenkonforme Variante umbauen. Ich rede vom Ist-Stand.
 
°
°
°
°
°
....Und ich hatte wirklich ernsthaft die Hoffnung, dass in Zukunft niemand mehr bei Kloopapier = mieze denkt. :zitter:
a015.gif
...
Du bist hier in der Plauderecke, nicht im Streichelzoo :rolleyes:

...Morgen werden wir uns mal wieder ein Essen von unserem Stammlokal holen, am Sonntag wird dort gekocht, 2x Schweinshaxe mit Knödeln und Kraut to go haben meine beiden Männer bestellt...
Für mich bitte auch eine Portion, bitte :hallo::hallo:

Baumärkte sind hier auch geschlossen. :scream:
Das können sie hier nicht machen, das käme zu Plünderungen =)

Spocky schrieb:
Ja, und die Erde ist eine Scheibe...
ICH WUSSTE ES !! Und keiner glaubt mir hier :nonono: :rolleyes:

An der Kante fällt nämlich immer das Werkzeug runter, was ich vermisse :nick:
°
°
°
°
°
 
hi zusammen,
heut beim einkaufen im netto hab ich es das erste mal erlebt, das ich draußen warten musste bis ich rein durfte.
die lassen nämlich nur ne bestimmte anzahl kunden gleichzeitig rein. der netto ist ziemlich klein und da könnte der abstand nicht gehalten werden.


was ich merkwürdig find momentan, ist beim hugendubel die verfügbarkeit von ebooks spezieller reihen.

ich find ja diese LIt RPG bücher so toll. viele dieser reihen erscheinen in einem kleinen verlag bei dem die taschenbücher sehr teuer sind. fast 22€. die ebooks dagegen billig. 8,50€.

okay, dann kauf ich mir halt die ebooks hab ich gedacht. jetzt hab ich bei 3 reihen (unterschiedliche autoren) gesehen das jeweils der 1. band nicht als ebook verfügbar ist:eek: ich fang aber nicht mit dem 2. band an. ist da die lizenz ausgelaufen oder was?
ärgert mich ein bißchen:p
 
.
.
.
Baumärkte sind hier auch geschlossen. :scream:
Kannst Du noch eine Bestellung nachreichen? :ohoh:
Bei uns sind die Baumärkte auch geschlossen.

Kann ich jederzeit, aber du musst halt schon ein gutes Stück fahren um dir das Essen abzuholen.:)
°
Für mich bitte auch eine Portion, bitte :hallo::hallo:
Gern, aber auch du hättest ja eine ganz schön weite Strecke zum Fahren, ich glaub, da ist Spocky noch etwas näher dran:).
hi zusammen,
heut beim einkaufen im netto hab ich es das erste mal erlebt, das ich draußen warten musste bis ich rein durfte.
die lassen nämlich nur ne bestimmte anzahl kunden gleichzeitig rein. der netto ist ziemlich klein und da könnte der abstand nicht gehalten werden.

was ich merkwürdig find momentan, ist beim hugendubel die verfügbarkeit von ebooks spezieller reihen.
jetzt hab ich bei 3 reihen (unterschiedliche autoren) gesehen das jeweils der 1. band nicht als ebook verfügbar ist:eek: ich fang aber nicht mit dem 2. band an. ist da die lizenz ausgelaufen oder was?
ärgert mich ein bißchen:p
Kann ich gut verstehen, dass dich das ärgert, ich möchte auch nicht mit dem 2. Band anfangen, vielleicht kriegst du die ersten beim großen Fluß als e-book oder günstig,gebraucht doch als Taschenbuch?

Sowas wie bei dir im Netto könnte uns im Edeka passieren, unser Laden um die Ecke ist nämlich auch klein, noch dazu sind die Regale sehr eng gestellt. Den vorgeschriebenen Abstand kann man nicht einhalten, da muss man warten bis der Gang leer ist und dann sollte immer nur eine Person reinfahren, idealerweise.
.
.
.
 
@susa
der große fluss hat nur die kindle variante als ebook und die ist nicht kompatibel mit meinem tolino.:(

und gebraucht gibts die auch nicht. hab auch bei medimops ect. geschaut. ist echt doof.
 
ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif


Wobei diese App datenschutzkonform ist. Alle Kontaktdaten liegen verschlüsselt auf deinem Handy und mit entsprechenden Push-Nachrichten mit der ID des Infizierten wird deine Kontaktliste lokal durchsucht und bei einem Treffer erhälst du dann die Benachrichtigung das du Kontakt hattest. Die preisgegebene Identität ist immer nur die des Infizierten die dann verteilt wird, wobei die Identität auch nicht einer Person zuortbar ist. Dein Smartphone sammelt wesentlich mehr persönliche Daten für den Telefon-Provider und Google&Apple als diese App. Verpflichtend ist dann natürlich so eine Sache für die 19% der Bevölkerung (Stand für Deutschland 2018), welche keinen Hosentaschencomputer mit Telefonie-Option nutzen.
Wie schon geschrieben, ich habe kein Doofphone und habe auch nicht vor, mir eines zuzulegen. Aber der Bundesbasti hat schon eine Lösung für Leute wie mich in petto: den Überwachungsschlüsselanhänger! Er meint es ja nur gut mit uns und liebt sicher alle Menschen wie weiland Erich Mielke. :rolleyes:

ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif


ogbd69e5.gif
 
Ich glaub Abholen wär schon noch erlaubt. Du rufst kurz an, dass du in ... Minuten an die Haustür kommst. Ich stell das Essen in einer Tüte raus vor die Tür, du wirfst mir das Geld in den Birefkasten und nimmst dein Essen, das Geld hol ich erst in 2 Tagen raus, damit keine möglichen Viren mehr dran sind. Ja so könnte das klappen.=) Stellt sich nur die Frage, ob das Essen viel später dann bei dir aufgewärmt, noch so richtig gut schmeckt.

Gibt es bei euch keine Gasthäuser, die Essen zum Abholen anbieten? Bei uns ja auch nur wenige und wenn dann meist nur sonntags, sogar der BurgerKing hat den Drive -In abgestellt, es kommen zu wenig Leute, rentiert sich nicht. Mac Doinald macht noch Drive-In.

Heut bekam mein Mann einen Anruf von einem seiner Skatfreunde, wo die LGF mit Coronavirus im Klinikum ist, sein Test war jetzt auch positiv, er hats ebenfalls. Geht ihm aber noch so gut, dass er hofft es in Hausquarantäne durchstehen zu können. Ist schon Mist das ganze.
 






Ich habe eben noch eine kurze Spazierrunde gedreht. Man könnte glatt meinen im Moment würde ein Hitchcock-Klassiker neu verfilmt. Der Weg ging unter den Schlafbäumen der Krähen unterdurch. Es hat schon etwas mistisches, wenn auf den noch nicht belaubten Bäumen die Krähen auf den Ästen sitzen im fahlen Licht des Mondes, der durch die Baumkrone zu sehen ist. Theoretisch ein tolles Fotomotiv, wenn denn eine Kamera die optische Täuschung unserer Augen zur Größe des Mondes mitspielen würde, aber das ist leider nicht der Fall und man hat dann dort so ein kleines Etwas leuchten. Mittwoch ist im übrigen ein Vollmond der besonders groß wird, da er sich gerade im Perigäum befindet.

Gibt es bei euch keine Gasthäuser, die Essen zum Abholen anbieten?
Die Stadt Braunschweig hat auf ihrer Webseite sogar eine ziemlich lange Liste der Gaststätten und Läden die einen Abhol- und/oder Bringservice anbieten inklusive der Links zu den Webseiten. Der lokale Buchhändler ist auch vertreten, wobei der eh einen Online-Shop betreibt, nur das der Abholservice da jetzt nicht möglich ist. Eine der Früchte als Thalia erfolglos versuchte den lokalen Buchhändler zu verdrängen.

LGF bedeutet Löschgruppenführerin ? :rolleyes:
Wäre eine passenden Erklärung neben Liebste größte Feindin. :D





 
Zuletzt bearbeitet:
LGF bedeutet Löschgruppenführerin ? :rolleyes:
Wäre eine passenden Erklärung neben Liebste größte Feindin. :D
:lol::lol:

Ich hab das Kürzel LGF einfach mal frech von Fannylena geklaut. Im Gegensatz zu Freund/Freundin hilft ein/e LGF ja im gemeinsamen Haushalt mit, wenns gut läuft.

N1_2888, Überwachungsschlüsselanhänger:Oo:, da hat doch ein Politiker einen an der Waffel, also ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Mond, hat die Tage jemand nach dem Abendstern, der Venus, geschaut? Die steht zur Zeit nämlich direkt neben den Plejaden, ist ein herrlicher Anblick vor allem im Fernglas! :)

Der örtliche Gastwirt bietet hier auch einen Lieferservice an, allerdings gibt's den eigentlich schon immer, damals hat er mittags immer Essen für meine Oma gebracht, also quasi so ein "Essen auf Rädern", aber etwas edler - und dabei gar nicht mal so teuer, den "Seniorenteller" gibt's für 6,50 EUR, und das war immer reichlich.

Das mit dem Handy- oder Schlüsselanhänger-Tracking ist wirlich das letzte, wieder mal eine Gängelung durch den Staat, als ob die Sache nicht ohnehin schon schlimm genug wäre. Die sollten sich doch lieber freuen, dass 99% der Leute die derzeitigen Beschränkungen sehr gelassen hinnehmen. Ein paar Unbelehrbare wird es immer geben. Und ich denke auch nicht, dass man Infektionsketten durch so eine Maßnahme besser nachvollziehen kann.

Ich war heute wieder fleißig im Garten zugange, ganze fünf Stunden lang habe ich gerodet, gehäckselt, und einen neuen Komposthaufen aufgesetzt. Ein paar Fotos gibt's im Gartenthread, morgen werde ich dann mal wieder ein paar Fotos vom Garten machen, denn nun blühen immer mehr Tulpen, die späteren Narzissen, meine Felsenbirne, das Vergissmeinnicht, die Küchenschellen und noch viele andere Pflanzen auf. :)
 
Apropos Mond, hat die Tage jemand nach dem Abendstern, der Venus, geschaut? Die steht zur Zeit nämlich direkt neben den Plejaden, ist ein herrlicher Anblick vor allem im Fernglas! :)
Ich nicht, denn bei mir hapert's schon an den grundlegendsten Voraussetzungen: kein Fernrohr, keine Ahnung von Astronomie und Fenster, die nach Süden und Norden orientiert sind (Abendstern klingt zumindest nach Sichtbarkeit am Westhimmel).
Überwachungsschlüsselanhänger:Oo:, da hat doch ein Politiker einen an der Waffel, also ehrlich.
Das mit dem Handy- oder Schlüsselanhänger-Tracking ist wirlich das letzte, wieder mal eine Gängelung durch den Staat, als ob die Sache nicht ohnehin schon schlimm genug wäre. Die sollten sich doch lieber freuen, dass 99% der Leute die derzeitigen Beschränkungen sehr gelassen hinnehmen. Ein paar Unbelehrbare wird es immer geben. Und ich denke auch nicht, dass man Infektionsketten durch so eine Maßnahme besser nachvollziehen kann.
Ich fühle mich mehr und mehr an die DDR erinnert. Man muss sich einen Satz wie den mal auf der Zunge zergehen lassen: "Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, wird es nicht geben, solange es keine Impfung gibt." Klar, im Grunde hat er ja recht, aber trotzdem. Allein die Wortwahl! Eine Viren-DDR ist das, mit Virenkrönchen am Ährenkranz. :rolleyes:
Ein paar Fotos gibt's im Gartenthread, morgen werde ich dann mal wieder ein paar Fotos vom Garten machen, denn nun blühen immer mehr Tulpen, die späteren Narzissen, meine Felsenbirne, das Vergissmeinnicht, die Küchenschellen und noch viele andere Pflanzen auf. :)
Apropos Gartenthread: Ich wusste bis heute gar nicht, dass die Märzenbecher bei euch Osterglocken heißen. Tja, man lernt nie aus. :lol:
 
...Ich hab das Kürzel LGF einfach mal frech von Fannylena geklaut. Im Gegensatz zu Freund/Freundin hilft ein/e LGF ja im gemeinsamen Haushalt mit, wenns gut läuft...
Du hättest Politiker werden sollen :nick:

Was heist also LGF ?

Lustig gackernder Fasan ?
Leise gurgelndes Fallrohr ?
Lindgrüner Farn ?
Listig guckender Fuchs ?

Oder was ? :D

-
Wie auch immer, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen!

Na, du bist mir vielleicht 'n Kumpel %)
Ich weiß, ich bin aufopferungsvoll, wie immer. :rolleyes:

Ich glaub Abholen wär schon noch erlaubt. Du rufst kurz an, dass du in ... Minuten an die Haustür kommst. Ich stell das Essen in einer Tüte raus vor die Tür, du wirfst mir das Geld in den Birefkasten und nimmst dein Essen, das Geld hol ich erst in 2 Tagen raus, damit keine möglichen Viren mehr dran sind. Ja so könnte das klappen.=) Stellt sich nur die Frage, ob das Essen viel später dann bei dir aufgewärmt, noch so richtig gut schmeckt.
Unser großer MP hat gesagt, dass es nicht in Ordnung wäre, von Zwickau nach Dresden zum Einkaufen zu fahren. Ich glaube, das gilt auch für Fahrten ins tiefe Bayern.

Gibt es bei euch keine Gasthäuser, die Essen zum Abholen anbieten?
Doch, aber ich kann noch selber kochen. :cool:

Wie schon geschrieben, ich habe kein Doofphone und habe auch nicht vor, mir eines zuzulegen. Aber der Bundesbasti hat schon eine Lösung für Leute wie mich in petto: den Überwachungsschlüsselanhänger!
Er meint es ja nur gut mit uns und liebt sicher alle Menschen wie weiland Erich Mielke. :rolleyes:

Das mit dem Handy- oder Schlüsselanhänger-Tracking ist wirlich das letzte, wieder mal eine Gängelung durch den Staat,
Das ist doch ein vollkommen freiwilliges Muss.


Ich nicht, denn bei mir hapert's schon an den grundlegendsten Voraussetzungen: kein Fernrohr, keine Ahnung von Astronomie und Fenster, die nach Süden und Norden orientiert sind (Abendstern klingt zumindest nach Sichtbarkeit am Westhimmel).
Bei mir hapert's noch grundlegender:Keine Lust. :rolleyes:

Was heist also LGF ?
Langsam geht's foran? :ohoh:

EDIT:

Ich wollte doch noch von dem Videoprojekt berichten, das ich in der letzten PE erwähnt hatte. :D
Jetzt ist es öffentlich. https://www.youtube.com/watch?v=AgudHhJ_p9Q&feature=youtu.be
 
Moin Moin,

die Frühlingssonne lacht vom Himmel. Genau das richtige Wetter um sich auf das Fahrrad zu schwingen und irgendwo ein kleinen Milchkaffee zu genießen. Einzige Problem, den Milchkaffee muss ich wohl weg lassen. Aber wenigstens den Kreislauf sollte auf Trab bringen.

Ich wollte doch noch von dem Videoprojekt berichten, das ich in der letzten PE erwähnt hatte. :D
Jetzt ist es öffentlich. https://www.youtube.com/watch?v=AgudHhJ_p9Q&feature=youtu.be
Es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es später noch einmal. Sehr interessant. Aber von Zeit zu Zeit passiert das auf DuRöhre.
 
@N1_2888: Ja, im Westen. Wer in diese Richtung keine Fenster hat, darf auch gerne aus dem Haus gehen. ;)

@frimi: Für mich bitte den lindgrünen Farn! :)

@Spocky: Zugegeben, ich habe mir das Video nicht ganz angeschaut, aber sehr nett gemacht. :up:


Ich habe eben schon "Frühsport" gemacht, es ist eine weitere Maus in die Falle gegangen, und leider musste ich auch wieder Fraßschäden an meinem Ehrenpreis feststellen. Ich glaube, so langsam sollte ich doch auf Schlagfallen umsteigen, nicht dass es den Mäusen doch so gut in meinem Garten gefällt, dass sie kilometerweite Fußmärsche auf sich nehmen, um es sich bei mir gemütlich einzurichten... :ohoh:
 
Ich habe eben schon "Frühsport" gemacht, es ist eine weitere Maus in die Falle gegangen, und leider musste ich auch wieder Fraßschäden an meinem Ehrenpreis feststellen. Ich glaube, so langsam sollte ich doch auf Schlagfallen umsteigen, nicht dass es den Mäusen doch so gut in meinem Garten gefällt, dass sie kilometerweite Fußmärsche auf sich nehmen, um es sich bei mir gemütlich einzurichten... :ohoh:

Oder die haben schon eine schöne große Familie gegründet. Ist die Population von Mäusen nicht in den letzten 2 Jahren explodiert?? Ich erinner mich das im Lokalfernsehen die Bauern beklagt haben, das ihre ganzen Wiesen komplett durchlöchert sind von Mijooonen Mäusen. Bei einem Spaziergang in unserer Umgebung ist uns das auch mal aufgefallen. Da war ein Loch neben dem anderen, auf der gesamten Wiese.

Ich habe grade die kleinen Stengel an den Obstbäumchen abgeschnitten, Wäsche aufgehängt und eine weitere Maschine angestellt. Und Muskelkater hab ich.....
 
Einen schönen Sonntagnachmittag wünsch ich euch!

@Spocky, eine sehr schöne Kirche habt ihr da, vorallem die Aussenansicht gefällt mir sehr gut, innen ähnelt sie sehr unserer Stadtkirche, wie die meisten evangelischen Innenräume.
Unser Essen war sehr gut, viele Leute standen an um was abzuholen. Ostersonntag kann man sich auch was holen, Speisenkarte ist noch nicht bekannt, muss man einen Tag vorher telefonisch abfragen und aussuchen.
Trotzdem würd ich gern mal wieder nach Österreich fahren, beim Aldi Hofer einkaufen, das war immer unsere Traditon am Karfreitag, erst schön im Nachbarland essen gehen und dann zum Hofer die Ostersachen besorgen. Wann uns die Österreicher mal wieder ins Land lassen steht ja in den Sternen ode rumgekehrt wann uns unsere Politiker wieder aus unserem raus lassen*.

Ich kann ja auch kochen, so ist es ja nicht:polter::lol:, aber ab und an mag auch die Haufrau mal frei haben.

Wir haben heut mal ganz kurz Sohn und seine Freundin besucht und die neue Wohnung besichtigt. Ich bin ganz neidisch, so schön geräumig, 160qm auf einer Ebene ohne Treppensteigen innerhalb der Wohnung. Ist zwar eine Dachwohnung, aber herrlicherweise keine schrägen Dachfenster zum Putzen sondern ganz gerade(ausgebaute Dachgauben), jetzt haben sie endlich einen Fitnessraum, Hauswirtschaftsraum(hab ich nicht:schnief:) und extragroße Speisekammer(die will ich auch). Naja dafür haben wir eine bessere Infrastruktur, was Einkaufsmöglichkeiten betrifft. Jedenfalls ist viel Platz für 2 Leute. Freut mich für die beiden, da haben sie echt einen Glücksgriff getan.

* Unser erster Ausflug irgendwann geht jedenfalls nach Salzburg in den Zoo oder wenn die Grenzen länger zu sind nach München in den Zoo, ich bin auch schon mit dem kleinen Straubinger zufrieden.

Ihr seid alle so fleissig im Garten, mein Mann werkelt auch schon wieder draussen, obwohl das sehr kontraproduktiv für seinen Heuschnupfen ist. Ich kann mich da noch nicht aufraffen. Noch nicht mal bügeln mag ich heute.
 
@Andreas: Du musst die Maus beringen. Dann kannst du sehen, ob dir immer wieder die gleiche in die Falle geht. Oder du musst sie nach London mitnehmen. :lol:

Das Fahrrad fahren tat doch sehr gut, danach habe ich mich erheblich besser gefühlt und dann noch fünf Übungen mit dem Theraband hinter her. Genug Sport für heute. Aber mit Abstand halten war es doch ziemlich schwierig soviele Radfahrer, Spaziergänger und Jogger unterwegs war. Hund gab es nur zwei, einmal im Doppelpack angeleint wie es zur Zeit Pflicht ist und einmal ohne Leine, obwohl sich so etwas an Hauptverkehrstrassen eigentlich ganzjährig nicht erlaubt ist. So etwas kann teuer werden...
 
0stern(24).gif





0stern(24).gif




Doch, aber ich kann noch selber kochen. :cool:
:lol:
Graf Zahl schrieb:
@Andreas: Du musst die Maus beringen. Dann kannst du sehen, ob dir immer wieder die gleiche in die Falle geht.
Alternativ sonen kleinen Mundschutz umbinden.


Ok, da mir keiner eine Antwort gibt, nehme ich jetzt "Leicht gammeliger Fatzke" :D


Letztes Gerippe Fakir :confused:


Aloha Plödies,
Ich glaub Corona ist Schuld, dass ich mir nach nem Jahr oder so mal wieder die Haare gefärbt habe. Eigentlich wollte ich alles rauswachsen lassen und zu meinem natürlichen Straßenköterblond stehen, aber als ich am Freitag bei dm war dachte ich ach was solls. Vanille Caramel wird übrigens brauner und dunkler als auf der Packung, aber wenigstens sind sie jetzt gleichmäßig. :lol: Ich müßte halt mal dringend so 15 cm Spitzen lassen, dann wäre der letzte Rest rot auch weg, aber ich erzähl schon seit Dezember mindestens, dass ich mal zum Frisör müßte. :lol:


Aber meine Kosmetikerin vermisse ich ganz arg, ich hatte mal Wimpern, schön wars. :zitter: Dabei hätte ich kurz vor Lockdown noch nen Termin gehabt, mußte aber absagen, weil ich da ja so erkältet war :scream:.





0stern(24).gif



0stern(24).gif
 
@Fannylena: Ja, die haben sich offenbar gut vermehrt, heute Nachmittag sah ich schon wieder eine. Die Falle steht bereit...

@Susa56: 160 m² unterm Dach ist ja enorm geräumig, ich habe hier nur 40 m² (plus der Fläche im EG und im Keller, die ich aber nicht zum Wohnen nutze). ;)

@Mathe Man: Ich dachte in der Tat schon daran, mir so eine Farbsprühdose zu besorgen und die gefangenen Mäuse zu markieren, aber naja, man muss es ja nicht übertreiben. ;)

Heute habe ich zwar auch wieder ein wenig im Garten gearbeitet, zum einen den Kompost fertig aufgefüllt, und zum anderen zwei Baumstümpfe gerodet, aber ich habe den Garten auch ausgiebig genossen und sicher zwei Stunden lang auf meiner Terrasse am Gartenhaus bei herrlichstem Sonnenschein den Tag genossen. Viele Fotos habe ich ebenfalls gemacht, und ein paar Runden durch den Garten gedreht und alles bewundert. :)
 
Das ist ja ein Mehrfamilienhaus, Andreas. Im EG befinden sich zwei Wohnungen und im 1. Stock ebenfalls, das Dachgeschoss nimmt dann die gesamte Wohnfläche ein, welche jeweils zwei Wohungen darunter haben. Es gibt sogar noch einen Speicher der zur Wohnung gehört, in dem kann man aber nicht mehr stehen und man kann ihn nur über eine Art Hennerleiter(Hühnerleiter) erreichen, die man sich herabziehen muss. Für mich und meinen Mann wär das nichts mehr, so ein Speicher zum Raufklettern.
 
Ich habe auch so einen Speicher mit Ziehleiter, man kann sogar drin stehen (zumindest in der Mitte), aber abgesehen von etwas Gerümpel steht dort nichts, als Lagerraum ist er auch denkbar ungeeignet. Mein Cousin wohnt auch in so einem Mehrfamilienhaus, wo man im OG zwei kleine Wohnungen zu einer großen zusammengeschlossen hat. 160 m² sind es wohl nicht, vielleicht 120, aber für eine vierköpfige Familie ist das so schon sehr nett, jeder hat ein Zimmer, es gibt zwei Bäder, und ein kleines Gästezimmer (das wohl ansonsten als Hauswirtschaftsraum verwendet wird) ist auch noch vorhanden.
 
Ja, im Westen. Wer in diese Richtung keine Fenster hat, darf auch gerne aus dem Haus gehen. ;)
Ich geh mich immer so gegen 19 Uhr duschen und verlasse danach, mit Ausnahme der täglichen Stippvisite bei meiner Mutter, nicht mehr meine Wohnung. :rolleyes:
_____

Heute war mein Waterloo der Disziplinlosigkeit. Ich habe heute in Sachen Naschen soviel gesündigt wie schon seit 2014 nicht mehr und N.-Schoko-Nougat-Eier im Gegenwert von 1.500 kcal in mich reingestopft, ohne dies anderweitig zu kompensieren. Das wird sich bitterst rächen. :heul: :heul: :heul: (Mein Gott, waren die guuut! *mjam*)

Auch für unsere Corona-Regierung läuft es alles andere als rund, vielmehr herrschen regelrechte Chaostage. Überwachungsapp und -schlüsselanhänger kommen jetzt doch nicht verpflichtend. Retrospektiv wundert es mich nicht, dass sie den Ungustl Sobotka vorgeschickt haben, wobei auch St. Basti nicht gerade eine gute Figur gemacht hat. Dazu kommt noch der verpfuschte Ostererlass. Ich weiß auch nicht genau, was die eigentlich damit vorhatten und vorhaben, der Letztstand ist, glaub ich, dass man bis zu fünf Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen, zu sich einladen darf. Aaaber bitte mit Saaahne Mindestabstand! *dumdidum*

:hallo:
 
...Auch für unsere Corona-Regierung läuft es alles andere als rund, vielmehr herrschen regelrechte Chaostage...
Mal ernsthaft: Lieber so, als ein Trump Regime :ohoh:
Ich finde, bei allem Durcheinander, machen eure, wie auch unsere, einen ziemlich guten Job :nick:
Man muss immer daran denken, dass das auch nur Menschen sind, die sich durch einen unbekannten Sumpf tasten :nick:
Wenn du mir nicht zustimmst, dann liste doch bitte auf, in welchem Land du jetzt, in diesem Augenblick, lieber leben würdest :p ;)

-
Ich wünsche euch eine schöne Woche, und bleibt bitte gesund :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Julchen77
Ich denke, wir können mit unserem Land ganz zufrieden sein. Trotzdem wünsche ich mir möglichst bald ein normales Geschäftsleben, um von Unterhaltung ganz zu schweigen.
 
Das ist ja ein Mehrfamilienhaus, Andreas. Im EG befinden sich zwei Wohnungen und im 1. Stock ebenfalls, das Dachgeschoss nimmt dann die gesamte Wohnfläche ein, welche jeweils zwei Wohungen darunter haben. Es gibt sogar noch einen Speicher der zur Wohnung gehört, in dem kann man aber nicht mehr stehen und man kann ihn nur über eine Art Hennerleiter(Hühnerleiter) erreichen, die man sich herabziehen muss. Für mich und meinen Mann wär das nichts mehr, so ein Speicher zum Raufklettern.
Da hat er ja wirklich Glück, so eine große Dachwohnung zu haben. Wir haben hier auch nur 40 qm, mehr brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Das Mietshaus wo wir früher Hausmeister waren hatte zwei Dachgeschosswohnungen die aber nur 30-40 qm hatten. Das waren auch nur 1-Zimmer-Wohnungen. Aber dafür sehr gemütlich. Sowas wäre auch was für mich.

Ich habe auch so einen Speicher mit Ziehleiter, man kann sogar drin stehen (zumindest in der Mitte), aber abgesehen von etwas Gerümpel steht dort nichts, als Lagerraum ist er auch denkbar ungeeignet.
Ich wohne in unserem ehemaligen Dachboden. Wir haben früher immer "Balken" dazu gesagt.
Früher war es ein Dachboden wie jeder andere, bis meine Eltern den in den 80ern ausbauen ließen damit wir drei Kinder eigene Zimmer + Bad hatten. Jetzt schlafe ich im Zimmer meines Bruders, koche und esse im Zimmer meiner Schwester und schaue in meinem ehemaligen Zimmer fernsehen oder bin am Pc. Einen Spitzboden mit einer Ziehleiter haben wir auch noch. Der ist aber in der Mitte nur 1 m hoch. Da geht nur kriechen.

Ich bin grade noch beim Obi vorbeigefahren und bin dann vorbei gefahren. Es sah genauso aus wie am Samstag, also hab ich mir das verkniffen und werde mir was aus vorhandenen Materialien basteln womit ich meine Obstbäumchen vor dem Reh schützen kann.

Meinen Wocheneinkauf hab ich auch schon hinter mir. Ich denke heute war ein guter Zeitpunkt dafür. Jetzt haben wir Vorräte die locker bis nach Ostern ausreichen dürften. Ich hab auch alles gekriegt. Sogar Nudeln. Zum Glück mögen Hamster keine Vollkornnudeln, somit hätte ich Vollkornnudeln hamstern können. :lol: Ich hab aber nur eine Packung mitgenommen.:nick:
Mehl war aber komplett leer, selbst das Vollkornmehl und das unverschämt teure Mehl, alles weg. Ebenso wie Seife, da gibts auch leere Regale.

Ich finde, bei allem Durcheinander, machen eure, wie auch unsere, einen ziemlich guten Job :nick:
Man muss immer daran denken, dass das auch nur Menschen sind, die sich durch einen unbekannten Sumpf tasten :nick:
Das seh ich genauso. Und ich finds auch super, das sich wirklich die meisten Leute an die Maßnahmen halten. :up:
 
Hallo zusammen,

grad gelesen, Österreich möchte jetzt nach Ostern mit den ersten Lockerungen anfangen, hört sich ganz vernünftig an, was so geplant ist. Gastronomie und Hotels werden zuletzt erst Mitte Mai weder öffnen, grössere Veranstaltungen erst im Juni. Aber alle Geschäfte und Friseure dürfen schon eher, allerdings nur mit Mundschutz wieder aufgesucht werden.
So könnte ich es mir bei uns auch gut vorstellen.

Ich hab heut meine Bügelwäsche erledigt und werd noch das Bad putzen, muss mal wieder fleissiger sein.

Gegen Orban und Konsorten find ich ja sogar Trump noch annehmbar. In Israel ist es auch heftig streng, was sich in China so abspielt wollen wir vielleicht gar nicht so genau wissen.

Wir werden uns erst Gründonnerstag zum Einkaufen begeben, nachdem ich keinen Gefrierschrank habe, bringt das wegen Frischfleisch eher nichts. Meine Weißwürste für den Ostersamstagsbrunch bestell ich mir in unserer Metzgerei für Samstag früh zum Abholen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft: Lieber so, als ein Trump Regime :ohoh:
Ich finde, bei allem Durcheinander, machen eure, wie auch unsere, einen ziemlich guten Job :nick:
Man muss immer daran denken, dass das auch nur Menschen sind, die sich durch einen unbekannten Sumpf tasten :nick:
Wenn du mir nicht zustimmst, dann liste doch bitte auf, in welchem Land du jetzt, in diesem Augenblick, lieber leben würdest :p ;)
Gut, der Trump ist ein eigenes Kaliber. Da erscheint selbst der Dabbljuh, erst recht jetzt, wo er malt und mit Michelle Obama das Tanzbein schwingt, in einem ganz anderen Licht.

Einerseits, ja, du hast recht, wir haben glücklicherweise nicht alle paar Jahre eine Pandemie; dass da Fehler gemacht werden, ist wohl unvermeidlich. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und breche eine Lanze für die Tiroler Politiker (für die Unternehmer, Stichwort "Adler-Runde", eher nicht, aber das führt zu weit), denn bei aller berechtigten Kritik waren es doch nicht sie, die die Schuppentiere und Fledermäuse gegessen haben. :rolleyes:

Andererseits: Der Basti und seine Clique, die er mit Minister- und sonstigen hohen Posten versorgt hat, bekommen von den Steuerzahlern fürstliche Gehälter. Soll so sein, aber dafür darf man sich auch eine Gegenleistung erwarten. Und sie machen das auch grosso modo gut, hören auf die "richtigen" Experten und pfuschen den Beamten in den Ministerien nicht ins Handwerk. An den Details spießt es sich halt. Die zentrale Corona-Verordnung, die auf den öffentlichen Raum abzielt, ist so formuliert, dass sie Nichtjuristen nicht verstehen. Der private Raum ist ungeregelt, der oben genannte Ostererlass wurde wieder zurückgezogen. Selbst die Polizei weiß nicht, wie richtig zu verfahren ist, löst Corona-Partys auf, die zwar gegen jeden gesunden Menschenverstand, aber gegen keine Bestimmung verstoßen, und brummt, wie erst unlängst geschehen, einem auf der Parkbank sitzenden Pensionisten eine 500-Euro-Strafe wegen Nichteinhaltens des Mindestabstands (gegenüber den Passanten!) auf. :down:

Ich bin gespannt, wie nach dem Ende der Corona-Krise weiter verfahren wird, Stichwort Arbeitslosigkeit und Rückzahlung der Schulden. Ich setze da ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen in die Regierung, insbesondere nicht in den türkisen Teil.
 
@N1_2888: Uff, 1500 kcal als Süßigkeiten, ich glaube, das habe ich noch nicht geschafft, und danach wäre mir garantiert schlecht. %)

@frimi: Ja, da hast Du recht, auch wenn ich nicht unbedingt in Begeisterungsstürme ausbreche, wenn von unserer Regierung (oder auch die von Österreich) die Rede ist, sind wir wenigstens noch einigermaßen gut dran im Vergleich zu anderen...

@fannylena: Hier im OG habe ich bis zu einer Höhe von ca. 1 m gerade Wände, dann geht es in die Dachschräge über. Das ist allerdings nicht wirklich eine Einschränkung, es passen halt keine hohen Schränke an die Außenwand, aber ein Zimmer hat ja üblicherweise vier Wände. Zwei Räume haben Dachgauben, nur im Bad ist ein schräges Fenster, da das aber relativ klein ist und direkt über dem WC angeordnet ist, kann man das auch problemlos putzen.

Damals waren das hier oben auch drei Schlafzimmer und ein winziges Bad, vor 20 Jahren hatte mein Bruder zusammen mit meinem Vater hier generalsaniert, das Dach gedämmt, und das Bad zugunsten eines der Schlafzimmer, was L-förmig ums Eck ging, vergrößert. Es ist zwar etwas verwinkelt, aber so passten neben WC und Waschbecken auch noch eine Dusche und sogar eine Badewanne 'rein (auch wenn ich letztere fast nie benutze). Eins der Schlafzimmer ist nun Küche, das andere mein Wohn- und Computerzimmer.

@Susa56: Ich war eben kurz einkaufen, weil ich weder Brot noch großartig etwas zum Mittagessen hatte, war wieder ziemlich entspannt. Ich habe mir ein paar Grillwürstchen, Kräuterbutter, kleine Kartoffeln usw. gekauft, in den nächsten Tagen verspricht das Wetter ja herrlich warm zu werden, da kann ich weiter im Garten buddeln und mein Essen gleich auf der Terrasse brutzeln. :) Bei ALDI gab es sogar desinfizierende Waschlotion, und zumindest vierlagiges Toilettenpapier war reichlich verfügbar. Die Wohnung putzen müsste ich auch mal wieder, aber der Garten ruft...
 
  • Danke
Reaktionen: Mikks
Mal ernsthaft: Lieber so, als ein Trump Regime :ohoh:
Ich finde, bei allem Durcheinander, machen eure, wie auch unsere, einen ziemlich guten Job :nick:
Man muss immer daran denken, dass das auch nur Menschen sind, die sich durch einen unbekannten Sumpf tasten :nick:
Wenn du mir nicht zustimmst, dann liste doch bitte auf, in welchem Land du jetzt, in diesem Augenblick, lieber leben würdest :p ;)

-
Ich wünsche euch eine schöne Woche, und bleibt bitte gesund :hallo:
ich stimm dir auch zu, frimi. bei allen einschränkungen ist es doch noch recht erträglich bei uns.


@susa
160m² für 2 personen? :eek: das ist aber echt viel platz.
 
@dago, ja ich finde die Wohnung auch riesig, unser Haus hat nicht so viel Wohnfläche. Aber alles hat auch seine Schattenseiten, so viel Wohnung muss ja geputzt werden. Dafür müssen sie sich um keinen Garten kümmern, was für mich ein unschätzbarer Vorteil wäre, mir würde ein schöner Balkon auch völlig ausreichen.
 
Uff, 1500 kcal als Süßigkeiten, ich glaube, das habe ich noch nicht geschafft, und danach wäre mir garantiert schlecht. %)
Eine Packung N.-Eier hat 1.000 kcal und 150 Gramm. Ich habe also etwa 225 Gramm von dem Zeug gefuttert, das erste Drittel am Nachmittag, den Rest am späteren Abend. Davon wird einem nicht übel, davon wird man allenfalls fett. ;)
Fein, jetzt weiß ich, dass man dort lebenden Fledermäusen den Kopf abbeißt. :rolleyes: Es ist halt ein China-Virus, da hat Trump schon recht (auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn), genauso wie der Rinderwahn ein europäisches Phänomen war. Vielleicht gibt es ja in China auch Wanderprediger*innen der politischen Korrektheit, die vergleichbare Apologien der westlichen Massentierhaltung verfassen, so nach dem Motto, was nicht sein kann, darf nicht sein, nur halt zu unseren Gunsten. :nick:
 
@N1_2888
Du hast die Liste mit den Ländern vergessen :nick:
 
Du hast die Liste mit den Ländern vergessen :nick:
Das fragst du jemanden, dessen einziger Umzug, an den er sich noch erinnert, innerhalb derselben Stiege, wie man in Österreich sagt, stattgefunden hat? Der Umzug davor war dagegen eine kleine Weltreise, nämlich von der Stiege 25 zur Stiege 97 derselben Wohnhausanlage. Die Liste ist folglich noch kürzer als der Kanzler. ;)
 
Fein, jetzt weiß ich, dass man dort lebenden Fledermäusen den Kopf abbeißt. :rolleyes:

Scheint in der USA auch angesagt zu sein. Hat Ozzy Osbourne ja auch mal gemacht. :nick:

Es ist halt ein China-Virus, da hat Trump schon recht (auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn),....

Nee hat er nicht so lange das zu rassistischen Übergriffen auf asiatisch aussehende Menschen führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikks
Die Queen hatte sich ja auch zu Wort gemeldet - einigen Zeitgenossen war ihr Outfit zu langweilig :lol:

Für den vollen Genuss müsst ihr die jeweiligen Bilder anklicken :D
 
@ miezekatze: Die Tiroler müssen sich auch so einiges anhören. Soll man deswegen leugnen, dass sich hunderte, wenn nicht tausende Menschen in Tirol mit dem Virus infiziert haben? (Trotzdem kommt es ursprünglich nicht von dort.)

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin hat auch allerlei Menschen zu irren, mörderischen Ideen verleitet. Sollen wir deswegen zu Kreationisten werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten