SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Sieht mal super genial aus! Klasse Arbeit, hoffe davon sieht man demnächst das fertige Werk. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Linus van Pelt
Ist es eig. erlaubt hier auch Bilder aus Cities Skylines zu posten? Dafür jetzt einen eigenen Thread zu eröffnen ist denke ich mal etwas schwachsinnig oder?
 
Wenn du nach unten scrollst siehst du die Anzeigeoptionen des Forums und der dortige Standardwert steht auf 365 Tage. Stellst du auf alles und sendest die neuen Einstellungen ab, dann siehst du die Threads in denen seit 365 Tagen nichts gepostet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mobius1
Kränen habe ich erstmal genug gesehen und weil so eine Kran ja auch irgendwas verladen soll bin ich gerade dabei eine Metallrecyclinganlage zu batten.
Mit dem Hauptgebäude bin ich im wesentlichen fertig, aber ich bin mir mit den Texturen noch nicht sicher.
Was haltet ihr soweit davon?

schrottpresse.jpg

größer
schrottpresse_2.jpg

größer
schrottpresse_3.jpg

größer
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
So ein Teil war in der Nähe meines alten Arbeitsplatzes. da haben die Autos verwertet. Scheinbar war ab und zu noch Benzin im Tank, das beim Pressen dann eine Verpuffung ausgelöst hat. Aber die hatten auch einen blauen Schornstein, aus dem dann dichter weißer Rauch aufgestiegen ist. Daher finde ich das Ding ganz gut von den Texturen her - allerdings zu sauber. Da muss überall Dreck und Flugrost dran.
 
Danke für deine Antwort, der Gedanke war das der Schornstein neu gestrichen wurde (wegen einer Firmenübernahme oder dem Alter), aber etwas dreckiger könnte er wahrscheinlich schon sein.
Danke auch für deine Beschreibung wofür der Schornstein (zumindest auch) dient. Mir war/ist nämlich nicht klar wofür man ihn braucht.
 
Mir ist ehrlich gesagt auch nicht so klar, wozu der Schornstein wirklich dient. Aber offensichtlich wird das was heiß gemacht, sonst würde es nicht immer wieder krachen. Der Schornstein kann meinetwegen auch so sauber bleiben. Aber der Rest der Anlage, der sollte deutlich schmutziger sein. Flugrost, gelb-grüne Flechten im Bodenbereich, vielleicht der ein oder andere Riss (nicht nur wegen der Verpuffungen) - das wär dann richtig gut.
 
Das Teil ist halt ein riesiger Klotz. Da macht das Texturieren echt kein Spaß mehr. Gerade um so Kacheleffekte zu vermeiden.

Ich bin mir gerade vor allem mit den Farben nicht so sicher, da habe ich nochmal ein bisschen was geändert.

 
Ich finde die Mühle extrem schick, und ich bin viel zu wenig mit dem BAT vertraut oder Texturennerd, als daß ich da jetzt noch gross Kritik äußern könnte. Ich finde das Ding schlicht beeindruckend und bin gespannt, wie das ingame aussieht.

Trotzdem finde ich natürlich Kritik auf hohem Niveau sehr gut, nur ich kann da nicht mehr mithalten und beschränke mich deshalb aufs Staunen und Spielen. :hallo:
 
Deswegen BATte ich solche Riesendinger erst gar nicht. =)

Aber Industrie muss halt groß sein ¯\_(?)_/¯

Ich finde die Mühle extrem schick, und ich bin viel zu wenig mit dem BAT vertraut oder Texturennerd, als daß ich da jetzt noch gross Kritik äußern könnte. Ich finde das Ding schlicht beeindruckend und bin gespannt, wie das ingame aussieht.

Trotzdem finde ich natürlich Kritik auf hohem Niveau sehr gut, nur ich kann da nicht mehr mithalten und beschränke mich deshalb aufs Staunen und Spielen. :hallo:

Danke dir! N1_2888 hat glaube ich aber auch ein sehr anspruchsvoller Zeitgenosse =)
Bei großen Modellen fällt Tiling tatsächlich schnell auf, zumal sie durch ihre Größe auch immer eine gewisse Prominenz haben - unter den Tisch fällt da nichts.

Deswegen habe ich nun noch einige Elemente hinzugefügt (noch mehr Texturen :heul:) die das Gebäude interessanter gestalten.





Das ist schließlich auch was mir an Industrieanlagen, Häfen etc. so gut gefällt, es gibt unendlich viel zu entdecken.
 
N1_2888 hat glaube ich aber auch ein sehr anspruchsvoller Zeitgenosse =)
Bei großen Modellen fällt Tiling tatsächlich schnell auf, zumal sie durch ihre Größe auch immer eine gewisse Prominenz haben - unter den Tisch fällt da nichts.


Ich wollte ihn damit auch keineswegs kritisieren sondern lediglich klarstellen, daß ich deutlich weniger von der Materie verstehe als ihr beide.

Und ja, ich bemerke solche Texturwiederholungen auch, aber sie fallen mir deutlich weniger auf als euch, gerade bei SC4 kommt man ja auch mit dem Auge nicht so nah an die Gebäudeoberflächen heran wie z.B. bei Cities Skylines.

Jedenfalls ist das Ding schwer beeindruckend, und was das Modding betrifft, wäre das ein perfektes BAT für den CAM. Da muss ich aber leider gestehen, daß ich im CAM-Modding nicht drinstecke, obwohl ich schon seit langem vorhab, den mal auszuprobieren.:hallo:
 
Hmm. Das Ding sieht echt schon gut aus. Könnte ich auch gebrauchen, sofern ich jemals wieder zum spielen komme. Allerdings möchte ich auch noch Kritik auf hohem Niveau anbringen: Die Wand auf dem ersten Bild rechts, die ohne Fenster ist mir noch zu einheitlich. Da wären vielleicht ein paar Flecken hier und da nicht schlecht. Weißt du, so dunklere und hellere Stellen, bedingt durch Luftverschmutzung, Umwelteinflüsse oder so. Oder es wurde mal ein Mauerstück ausgebessert und erscheint neuer als der Rest. Oder an den unteren Mauern sind oft Flechten, die so eine grünliche Färbung verursachen. Sind dann halt noch mehr Texturen. Aber wenn schon, den schon. Das ist aber übrigens auch bei mir der Grund, warum ich bisher nur kleine Sachen gebattet habe. So ein großes Ding kann leicht ein Endlosprojekt werden.
 
Es ist auch einfach umständlich in Gmax mit vielen Texturen umzugehen, die alternative, eine große Bitmap ist leider auch nicht gerade optimal.
Eventuell ist es eine Möglichkeit das Modell in Untermodelle einzuteilen und zu bearbeiten %)

Derweil habe ich mich aber erstmal an den Verladekran (der mir noch etwas zu groß scheint) und diverses Kleinzeug gemacht.



Danke für euer Feedback auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten