Simfreaks?

Meinst Du jetzt die Hintergründe oder die Posen, in denen die Sims stehen?

Eigentlich eine sinnlose Frage meinerseits, denn beides kann man mit dem Tool SimPose.
Es funktioniert ähnlich wie SimShow, bietet dem Betrachter jedoch mehr Perspektiven und halt auch die Option, xbeliebige Hintergrundbilder einzufügen.

Schätzungsweise wird das Tool auch über die SimsZone erhältlich sein, stimmt's? :)
 
wie fügt man eigentlich die Hintergrundbilder in Simpose ein ??? Das hab ich bisher noch nieeeeeee geschafft ! :mad: Ich kann höchstens die Hintergrundfarbe ändern :confused:
 
Das funzt folgendermaßen:

In SimPose im Menü "Lights/Camera" klickt Ihr schlicht und einfach auf den Button "Add Picture", wo Ihr eine BMP Datei als Hintergrundbild wählen könnt.
simpose.jpg


Das war's...
 
Irgendwie kann ich keinen Charakter auswählen!
Unter Body und head steht einfach nix :confused:
 
Hast Du denn schon Dateien in die Ordner von SimPose gepackt?
Die Struktur dort ist anders als in SimShow.

Unter SimPose\GameData\ sind 10 Ordner, 5 mit Obj beginnend, 5 mit Tex.

Die Tex Ordner sind für die Texturen, also BMPs der Skins gedacht.
In die Obj Ordner kommen die skn Dateien.

Hinter den Ordnern steht immer noch

B für Boys / mc / Jungen
F für Female / fa / Frauen
G für Girls / fc / Mädchen
M für Male / ma / Männer


In jedem Ordner sind nochmal 3 Unterordner - Body, Hand und Head. In den Bodyordner kommen die Dateien, die die Kleidung bilden (BMP bzw. die skn Datei).
In Hand kommt nichts, sofern man nicht eigene Handschuhe oder speziell gefärbte Hände für die Sims testen will.
In Head kommen die Texturen bzw. skn Dateien der Köpfe.


Dann gibt es auch noch die beiden Ordner ObjP und TexP, wobei ich hier aber nur raten kann, das sie für Skinteile wie Capes o.ä. zuständig sind.

Bitte korrigier mich einer, wenn 'was falsch ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten