Werbung im Forum/Chat

Micha

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
46
Ort
Ba-Wü/Ostfildern
Geschlecht
m

Werbung im Forum

Hallo Allerseits,

aus gegebenem Anlaß lege ich hier mal dar wie Werbung im Forum betrachtet wird.


Eigenwerbung für seine Homepage:
Dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen, wenn man schon seine Homepage erstellt dann will man die auch präsentieren. Aber gewisse einschränkungen gibt es.

Zum einen haben wir einen Homepagevorstellungs-Thread, in dem man seine HP "promoten" kann. Dieser soll vermeiden dass das Forum mit "Schaut mal, meine HP"-Threads zupostet wird. Aber bitte nicht auf jeder Seite aus prinzip mal seine Homepage reinposten, laßt den anderen auch Platz.
Natürlich kann man seine Homepage problemlos in seiner Signatur verlinken.

Zum anderen sind da noch die anderen Sites zum gleichen Thema wie die SimsZone. In diesem Fall muss ich sagen das wir's nicht für die feine englische Art halten, wenn man einfach mal so ungefragt Werbung dafür macht, vielleicht kommen die User ja zu uns. Ein Großteil anderer Foren lässt solche Werbung garnicht zu, in der Beziehung wollen wir nicht ganz so engstirnig sein, aber bitte nehmt trotzdem davon Abstand. Ausnahme: die Seite hat aus irgendeinem Grund ein Problem und ist deswegen nicht erreichbar (oder nach behebung wieder erreichbar), sowas kann natürlich hier gepostet werden, damit die User, die sich wundern was da eigentlich los ist, auch bescheid wissen wieso sie die Site nicht erreichen können (oder das sie sie wieder erreichen können). Auch hier gilt - bitte in Maßen.

Jegliche andere Werbung für Angebote im Internet, speziell wenn die Betreiber u./o. Mitarbeiter dafür gezielt werben wollen:
Bitte vorher mit uns Absprechen. Wir wollen Kontrolle darüber haben welche Art von Werbung hier im Forum erscheint, denn wir übernehmen dafür immerhin die Verantwortung. Ausserdem soll das Forum keine Werbeplattform sein.

Gleiches gilt auch für die Suche nach Mitarbeitern für seine Site. Es ist einfach eine Frage des guten Tons dass man sich bitte im Vorfeld bei uns erkundigt ob wir damit einverstanden sind. Einfach einen Thread zur dringenden Suche nach Mitarbeitern zu erstellen entspricht nich der feinen englischen Art und wir nehmen uns auch raus solche Threads dann zu unterbinden.

Werbung im Chat
Im Chat ist Werbung grundsätzlich nicht erlaubt. Zudem haben Links zu nicht jugendfreien und osbzönen Sites völlig unterbleiben.

So, das mal zu dieser Thematik, weiterhin frohes posten,
Micha aka Spoeckle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch die Homepage ins Profil setzen, das ist noch einfacher und Platz sparender.:D
 
genau!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
See ich auch so!
:cool: :cool: :cool:
:) :) :)
 
Naja, es wird ein bisschen unübersichtlich, und manchmal ist das Posting kürzer als die Signatur. .:rolleyes:

Aber ich wollte mich nicht einmischen, bin ja kein Mod oder Admin. =)
 
hab ja auch werbung in meiner sig. hoffe die stört keinen. Das eine is ne werbung von ne eigenen simsseite und das ander ne seite über music
 
Wie Matt richtig sagt - Werbung in der Signatur ist schon erlaubt. Natürlich gilt dafür die Einschränkung mit der kommerziellen Werbung, aber insgesamt ist's kein Problem seine Homepage/sein Forum in der Signatur zu verlinken. Allerdings sollte die Signatur nicht unbedingt nur aus Werbung bestehen ;)
 
ja sogar ziemlich viele!
 
WERBUNG!

Ich finde es gut,wenn man für eine Seite,für die man sich lange anstrengen musste-auch mal werben kann!

By Kata

wer will,kann ja mal vorbeischaun-ich hab mir echt Mühe gegeben!
www.beepworld3.de/members21/kata87

Außerdem habe ich dadurch schon ne ganze Menge Freunde gefunden!
 
@ Star_87: Dieser Thread hier ist keiner um Werbung zu machen. Wir haben einen Homepagevorstellungsthread in dem kannst du gerne deine HP vorstellen.

Wenn du dir diesen Thread mal von der ersten Seite an durchliest wirst du verstehen was ich meine.

Ansonsten kannst du deine HP gerne in deiner Sig verlinken. Danke
 
Ich hab mal ne ganz andere Frage, bin gar nicht so sicher ob das hier reinpasst, aber wenn nicht könnt Ihr mich ja mit dem Besen verscheuchen. :)

Ich hab jetzt schon öfter mitbekommen das es z. B. auch nicht erlaubt ist hier nach Mitarbeitern für die eigenen Seite zu suchen. (Nein, nein, .. keine Angst .. habe ich nicht vor - fiel mir nur auf und interessiert mich eben! ;) )

Vermutlich ist das auch schon mal durchgekaut worden, aber dann dürft Ihr mich gerne auf den entsprechenden Thread verweisen. ;)

Wieso ist es nicht gestattet in einer Sims-Community wie dem Forum hier nach Mitarbeitern für die eigene Simsseite zu suchen?Ich meine, schliesslich ist es die optimale Umgebung weil hier eben die Sims-Fans aufeinander treffen. Letztlich geht es doch um das Miteinander - und wenn sich so Leute finden die zusammen etwas gestalten wollen ist es doch um so besser oder?! Ich komme grad drauf weil ich da vorhin schon wieder so ein Post entdeckt habe in dem auch jemand darauf hingewiesen wird das er das ''gefälligst unterlassen'' soll hier und das das nicht erwünscht ist, dabei hat dieser Jemand noch nicht einmal einen Link oder ähnliches zur Seite gepostet?!
Und wenn jemand in einem Thread fragt ob ein anderer nicht für ihn arbeiten will oder ob er nicht Partner der Seite werden will wird auch nichts gesagt. :confused:

Das kommt mir etwas inkonsequent vor. Vielleicht kann einem das mal einem Simforen-Dummy wie mir erklären? Dank schon mal im voraus!
 
Die Frage ist gut und berechtigt. Es geht dabei auch garnicht so direkt darum dass wir das verdammen wollen - es hat vielmehr damit zu tun das wir in der Hand behalten wollen wer hier wirbt oder anfragt und wer nicht. Zum einen ist das einfach guter Stil dass man da nachfragt, zum anderen haben wir auch ein berechtigtes Interesse daran auswählen zu können welche Projekte unterstützung erhalten und welche nicht. Immerhin hängt davon auch in gewissem Maße die Qualität und - so komisch das klingen mag - der Fortbestand dieser Site ab. Denn so manches Projekt mag vielleicht auch erst nach mehrmaliger betrachtung doch nicht so ganz astrein sein und sowohl Gamigo als auch Maxis haben ein berechtigtes Interesse das hier bei uns alles mit rechten Dingen abläuft, da ihre Namen mit im Spiel sind.

Und deshalb wollen wir da'n Blick druff haben ;).

Wenn der eine oder andere Post durchgeht... nun, das liegt daran das wir eben auch noch ein Privatleben haben und man bei der Fülle von Posts am Tag nicht jeden durchlesen kann ;).
 
Dank erstmal für Deine Reaktion! :)

Hm, also so ganz klar ist mir das jetzt aber immer noch nicht oder reden wir etwas aneinander vorbei. ;) - Ich meine abgesehen davon das da natürlich mal ein paar Posts durchgehen weil man ja nicht ständig im Forum abhängen kann auch als Moderator oder Administrator, logo - da weiss ich genau wovon Du redest, da bringt es auch nichts wenn die Freundin mit abhängt! ;)

Nur was mir immer noch nicht ganz einleuchtet an der Sache ist einfach : Ihr wollt ''Kontrolle'' haben wofür geworben wird - okay. Aber ich meine, wenn da jetzt jemand kommt und gerne gemeinsam mit anderen eine Seite aufmachen möchte und dafür Leute sucht, dann sucht er die ja u. a. logischerweise in einem Forum das sich mit eben den Interessen der zukünftigen Seite beschäftigt, was genau hat das jetzt damit zu tun das Ihr in der Hand behalten wollte 'wer wirbt und wer nachfragt' - ich meine, ist das nicht u.a. auch Sinn und Zweck einer Community eines Forums, Gleichgesinnte zu treffen und sich vielleicht auch zu einem Projekt zusammen zu tun?

Für mich hat Forumsqualität auch nichts mit den Links zu tun die da vielleicht irgendwo gepostet werden. (Gut, wenn sie sich jetzt mit illegalem Stuff beschäftigen oder so, das versteh ich ja vielleicht noch obwohl keiner wirklich verlangt das nen Forenbesitzer sämtlich Links absurft!), aber nur weil da die Seite eines Users oder so vielleicht nicht den höchsten Ansprüchen genügt oder was weiss ich und so fort ist das doch nicht schlecht für die Qualität des Forums?!

Ich meine, das Forum sollte doch wohl für sich sprechen und ist unabhängig von Links die da gepostet werden?! Abgesehen davon, wenn sich herausstellt das ein Link dann vielleicht doch ein ''Verbrechen'' ;) ist dann könnte man ihn ja nachträglich immer noch löschen, find ich dann nur legitim - und selbst wenn tatsächlich Maxis oder EA etwas nicht passen sollte, was ja auch erstmal so eine Sache ist (aber vielleicht habt ihr ja da schon Erfahrungen gesammelt?) - da wird ja nicht gleich das Forum dichgemacht nur weil sich da mal ein Link einschummelt.

Mir kommt das alles ein bisschen vor wie mit diesem ganzen Disclaimer-Wahn im Internet. - Wie gesagt, ich versteh schon das Ihr da etwas drauf achten müsst Ihr seid ja verantwortlich und das einen dieser ganze Quatsch wuschig machen kann weil keiner wirklich weiss was nun Sache ist, rechtlich und so gehen ja da die Meinungen auseinander, aber an dem Zusammentun von Leuten in einem Forum zu einem gemeinsamen Projekt hängt sich doch das Forum nicht auf?!
 
@Fledermaus

mir gehen schon seit einiger Zeit dieselben Fragen durch den Kopf wie Dir.
Man könnte ja denken, sich hier in einer Community aufzuhalten. Zumindest wird es einem vorgegaukelt... doch leider ist es anders :( nämlich so wie Micha es sagt:

Original geschrieben von Micha
Die Frage ist gut und berechtigt. Es geht dabei auch garnicht so direkt darum dass wir das verdammen wollen - es hat vielmehr damit zu tun das wir in der Hand behalten wollen wer hier wirbt oder anfragt und wer nicht.

Ganz klar... die Betreiber bestimmen und das bis ins Detail. Ist ja auch deren Seite, ok.... mir ist es jetzt auch egal inzwischen, denn ich habe eine neue Heimat gefunden.
Eine, in der alle Webmaster willkommen sind und nicht nur als lästige Konkurrenz gesehen werden.
Für mich war die Simzone immer so eine art Portalseite, wo sich die Leute treffen und austauschen können. Doch die Betreiber sehen das nicht so, was mich auch etwas verwundert... denn Seiten, wie Alle meine Sims stehen doch wohl wirklich nicht in Konkurrenz zur Simzone :confused:
Und anstatt sich die Leute von Simzone freuen, Leute in ihrem Forum zu haben, die den Anfängern gut helfen können. Die auch schon mal Requests für Skins usw weiter, aus dem Forum annehmen... ach was red ich, es müßte jedenfalls im Interesse einer Simzone liegen kompetente Leute im Forum zu haben. Na gut, wahrscheinlich gibt es davon genug hier...

und deshalb gehe ich nun, da ich schon seit langem das Gefühl habe hier nicht mehr erwünscht zu sein.
Ich bin nicht wütend, nur entäuscht........


:ciao:
 
Well... also grundsätzlich find ich's zumutbar, dass jemand, der ernsthaft an Werbung für seine HP interessiert ist, dem anderen Webmaster 'ne Email schreibt und sich entsprechende Werbeerlaubnis holt.
Spätestens wenn's zum Link/Bannertausch kommt, mussa eh Emails schreiben.

Jetzt find ich's aber auch interessant, wie leicht diese Kontrolle umgangen werden kann.
Man schreibe einfach nur "Wie findet Ihr mein neues Werk" drüber, die URL dazu und fertich. *zack* Keine Werbung mehr, sondern Umfrage zur Qualität der Downloas. ... :naja:

Was gegen diese Anwerbethreads zu sagen ist, weiss ich auch nicht. Die SimsZone beschäftigt in diesem Sinne ja keine Designer und wer Lust hat was einzuschicken, kann's ja trotzdem noch tun.

Was ich mir noch so denke, spare ich mir hier.

So, und nu 'ne PN aufsetzen
 
@SimPutze
Erstmal muss ich fragen - worauf begründet sich denn deine Ansicht das Webmaster anderer SimSites als lästige Konkurrenz angesehen werden?

Es ist doch so dass wir gerade z.B. Alle meine Sims im Forum und in unseren News immer wieder erwähnt haben und auch auf andere sogenannte "Konkurrenzseiten" verweisen. Wir verdammen doch auch keinen Link auf eine Site, der mit der Intention gepostet wurde um anderen zu helfen oder einfach die Leute auf neue Objekte oder ähnliches aufmerksam zu machen.

Letztendlich versuchen wir doch nur Werbung á la "schaut unbedingt mal rein" zu unterbinden, weil die im Forum eben nichts verloren hat. Wir sehen dabei das ganze Forum und es wird hier ja wirklich oft genug verlinkt - aber es ist eben ein Unterschied ob jemand mit der reinen Intention im Forum auftaucht um seine Site zu promoten (oder einen Thread nur zu diesem Zweck eröffnet) oder ob er den Link - auch auf seine eigene Site - nur postet weil es sich in der Thematik... passend zur Thematik... ergibt. Wir wägen dabei eben ab - und in vielen Fällen ist zu erkennen welche Beweggründe hinter dieser "Werbung" stehen.

Insofern verdammen wir hier weder die Webmaster anderer Sites noch unterbinden wir jegliche Thematik die sich auf andere Sites bezieht. Wie schon gesagt - wir verlinken ja sogar von uns aus auf Sites die interessante Inhalte bieten, unter anderem auch auf Alle meine Sims wegen der guten Tutorials.

Daher kann ich im Moment nicht richtig nachvollziehen worauf sich deine Entäuschung begründet.

P.S.:

Ich möchte noch anmerken dass wir zur Zeit auf einem gemeinsamen Treff sind und es daher einige Zeit dauern kann bis wir uns hier wieder zur Wort melden. Ist also kein Desinteresse von unserer Seite sondern vielmehr - wir haben grad' noch watt anderes zu tun ;)
 
jetzt muss ich micha aber mal recht geben.
von konkurenzdenken ist hier keine spur. im gegenteil. man sieht´s selten, dass man sich anderen sim seiten gegenüber so offen und fair verhält wie es hier in der sim zone ist.
dafür muss ich dem team mal ein ganz grosses lob aussprechen.
 
Danke Schidi
@SimPutze
Ich möchte mich gerne nochmal zu Wort melden. Deine Anschuldigungen uns gegenüber finde ich unfair. Da ich das Forum "Die Sims" immer sehr genau verfolge, kann ich mit Sicherheit sagen/schreiben, daß auf deine Seiten sehr oft verwiesen wird, insofern kann ich Deine Aussage gar nicht nachvollziehen, das Webmaster/du hier nicht erwünscht sind/bist.

@Fledermaus
Um auf deine Frage einzugehen, ob man hier für Mitarbeiter werben kann. Der gute Ton sollte es einem untersagen, öffentlich für Mitarbeiter zu werben. Wenn man ein Forum aufmerksam verfolgt, die User beobachtet, kann man sowas per PM/E-Mail klären, ob diese Person, die man für kompetent empfindet, Lust hat sich an deiner Seite zu beteiligen. Weder im virtuellen noch im realen Leben kann ich irgenwo reinspazieren u. Mitarbeiter/Angestellte abwerben. Mag sein, das ich das zu engstirnieg sehe, aber ich laß mich auch gerne eines besseren belehren;)
 
Oho ! Ich staune ! :)

Ihr habt mich doch tatsächlich bemerkt :lol:

Also, ich sag auch noch mal was dazu...
eigentlich möchte ich keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, aber eine private Anfrage an Euch hat nach mehreren Versuchen keine weitere Reaktion hervorgerufen.
Dies ist auch ein Grund, der mich dazu veranlaßt hat zu glauben, lästig und unerwünscht zu sein ;)
Ich weiß, ihr bekommt ganz viele Mails... aber manchmal beantortet ihr sie ja auch, oder ? Oder nicht ? Dachte ich jedenfalls. hmmmmm

Desweiteren ist mir auch nicht entgangen, daß Ihr schon seit Wochen(eher Monaten) unsere Updates nicht mehr in Euren News erwähnt. Ok, vielleicht unterstützt ihr lieber die neuen, kleineren Seiten, kann ja sein, ich weiß es ja nicht und ihr sagt mir ja auch den Grund nicht.... dies soll auch gar keine Anschuldigung sein.
Aber es ist ja so... eine Hand wäscht die andere, Ihr erwähnt unsere Seite ab und zu und wir beliefern das Forum mit Ratschlägen. Aber wenn ich bemerke, daß ich von der anderen Seite völlig ignoriert werde, dann habe ich auch keine Lust mehr im Forum weiter aktiv zu bleiben. Ich gehe also davon aus, daß Euch an meiner Anwesenheit im Forum reichlich wenig liegt.
Deshalb ziehe ich es vor zu gehen. Ich gehe nicht gerne das gebe ich zu :argh: aber naja...

Ok und was Hummels Aussage betrifft,
es stimmt, es wird auf unsere Anleitungen verwiesen, aber 99% von Forenusern untereinander.
Dann war da noch die Sache mit den Bären... es gab die Anfrage hier in Eurem Forum, ich habe den Bären gemacht und in dem entsprechenden Thread Bescheid gegeben, daß er fertig wäre.
Und was macht Ihr ? Schiebt den Thread einfach kommentarlos ab in die Bastelstube.... ??? Fast hätte ich ihn nicht mehr wiedergefunden ;) und das er dort von viel weniger Besuchern gefunden wird ist ja auch klar. Erst als dann ein anderer Forenbesucher Werbung für den Bären gemacht hat (Ich werbe nie bei euch !) Wurde wieder Notiz davon genommen.
Dies ist nur ein Fall.... ich will jetzt kein Roman hier schreiben ähm ist eh schon einer. ;)
Jedenfalls kam da in letzter Zeit einiges zusammen, was mich schwer enttäuscht hat und was ich nicht verstehen konnte warum und wieso dies und das so gelaufen ist.

Ihr habt ganz bestimmt eine andere Sicht auf diese Dinge :)
Es sind ja auch soviele Leute hier unterwegs, da kann man unmöglich jedem gerecht werden, daß sehe ich voll und ganz ein, aber ich habe mich ganz besonders ausgeschlossen gefühlt in letzter Zeit.

Ich bin auch niemand der sich immerzu in den Vordergrund drängt, vielleicht werde ich deshalb übersehen. In der ganzen Zeit, in der ich hier bin, habe ich höchstens 5 eigene neue Threads eröffnet... mit keinem habe ich extra für meine Seite geworben.
Dafür habe ich andererseits viele, viele Fragen beantwortet.
Deshalb habe ich mich für einen vorbildlichen Forenuser gehalten. Aber das scheint nicht anzukommen.... schade :(


PS: Ach jetzt habe ich noch vergessen die Frage von wegen Konkurrenz zu beantorten...

dies empfinde ich so, weil von einigen Moderatoren ziemlich rabiat (nach meinem Empfinden) nach Files, erstellt von Forenbesuchern, gegriffen wird.
Ein Beispiel ? Ok, nenne ich eins:
Ein User fragt, ob ein Webmaster seine Files online stellen kann... es gibt keine Reaktion. Der User fragt nochmals. Aus Nettigkeit meinerseits :) erkäre ich mich bereit die Files zu nehmen (ich reiße mich nicht darum, ich habe genug andere Dinge um die Ohren !) Da wir ein Mod wach und postet und postet bis die Files endlich bei der Simzone landen ?! Frage ich mich ... was soll das ????????? Ich verstehe dieses Verhalten nicht ?! Ganz ehrlich ! Habt Ihr es so nötig, auch noch Downloads anbieten zu müssen ? Die Stärken der Simzone liegen auf einem ganz anderen Gebiet ! Das solltet ihr meiner Meinung nach ausbauen !
Aber... da rede ich Euch nicht rein ;) das müßt Ihr ja selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimPutze

zu einigen deiner "Vorwürfe" kann ich mich momentan nicht äussern, da ich da nicht drinnenstecke (die erwähnte unbeantwortete Mail, Erwähnung in den News)

Ich möchte mich dazu aber allgemein äussern. Entschuldige, wenn ich es so direkt sagen muss, aber ich denke kaum, das die anderen User hier posten und ihre Hilfe anbieten und dafür besondere Behandlung erwarten.
Es ist wirklich vorbildlich, dass du anderen Hilfe bietest, allerdings tun dies andere auch und haben keine Site, von der sie erwarten das wir sie Extra-promoten. Wie Hummel schon sagte, wird auf deine Site ja oft genug verwiesen und das nicht nur von den Usern. Klar sieht man das im Forum nicht immer, denn oftmals geschieht das per PM oder Mail, da wir doch recht viele Anfragen bekommen. Da ist´s halt nicht so offensichtlich. Ich selbst habe schon den einen oder anderen User auf Alle-meine-Sims verwiesen und ich weiß es von den anderen Teammitgliedern auch.
Ich sehe daher nicht den Grund deines Vorwurfes. Es hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, aber es existiert kein Vertrag der besagt, dass du für deine Tipps eine Gegenleistung erhältst. Wie schon gesagt, die meisten User helfen anderen hier, aber eben aus freien Stücken und nicht weil sie dafür etwas erwarten.

Es kann dir letztendlich niemand verbieten enttäuscht zu sein, allerdings stellt sich bei mir nach wie vor die Frage, was du in diesem Zusammenhang von uns erwartest, denn um deinen Erwartungshaltungen gerecht zu werden, müssten wir andere User, die genauso viel leisten wie du, zurückstellen und das kommt nicht in Frage, weil es schlichtweg unfair wäre.
 
@Vivie

ich gebe Dir in einigen Aussagen durchaus Recht..
Grundsätzlich erwarte ich erst mal nichts... aber ich erwarte auch nicht Links liegen gelassen zu werden.
Das ist mein ganz persönliches Empfinden das stimmt.
Deshalb möchte ich auch gar keine Anschuldigung erheben... ich möchte mich nur zurückziehen ;)

Es ist eben so wie Micha schon sagte... ihr sucht Euch aus wem ihr Eure Aufmerksamkeit schenkt und wem nicht. Daran kann keiner rütteln auch ich nicht....ist mir schon klar. :ohoh:

Gruß <vonderbeleidigtenleberwurst> ;):lol:
 
Hallo SimPutze
Deine Reaktion "Oho ! Ich staune !

Ihr habt mich doch tatsächlich bemerkt " verstehe nicht so ganz, trotz der freundlichen Smilies. Ich fasse es ironisch auf, vielleicht liegt es auch an mir, bin nicht in der besten Verfassung. Das wir über das ganze Wochenende nicht da waren, um promt zu antworten, wird dir eventuell entgangen sein, wie auch immer, antworten wir nach Möglichkeit recht schnell, wenn wir direkt angesprochen werden. Findest du nicht, das du ein wenig überreagiertst, weil wir dir nicht genug Aufmerksamkeit schenken? Es ist sicher richtig, das ein großteil der User auf deine Seiten aufmerksam gemacht hat. Sollten wir es dann noch zusätzlich machen? Auf jeden Fall, wenn Fragen da waren, haben wir auf deine Seiten hingewiesen, auch per PM. Deinen BärenThread habe ich in die Bastelstube geschoben, ohne mir etwas Böses dabei zu denken, weil wir die selbstgebastelten Objekte/Skins immer in die Batelstube schieben. Bestimmt nicht in der Absicht, das er in der Versenkung verschwindet. Wie auch immer danken wir dir für deine Hilfe, die du uns hier in Forum geleistet hast. Wenn du dich hier nicht mehr wohl fühlst, bedauer ich es sehr, aber letztendlich ist es deine Entscheidung dich zurück zu ziehen. Viel Glück Hummel:)

Verdammich, ihr wart mal wieder schneller als ich, meine Tasten lassen sich aber auch sooo schwer drücken;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SimPutze
@Vivie

ich gebe Dir in einigen Aussagen durchaus Recht..
Grundsätzlich erwarte ich erst mal nichts... aber ich erwarte auch nicht Links liegen gelassen zu werden.
Das ist mein ganz persönliches Empfinden das stimmt.
Deshalb möchte ich auch gar keine Anschuldigung erheben... ich möchte mich nur zurückziehen ;)

Es ist eben so wie Micha schon sagte... ihr sucht Euch aus wem ihr Eure Aufmerksamkeit schenkt und wem nicht. Daran kann keiner rütteln auch ich nicht....ist mir schon klar. :ohoh:

Gruß <vonderbeleidigtenleberwurst> ;):lol:

Zu ersterem.
Entschuldige aber was verstehst du unter "links liegengelassen"?
Da könnten jetzt gut und gern über 2000 andere User ankommen und sich ebenso äussern. Ich will dir damit nur sagen, dass hier niemand eine Sonderbehandlung bekommt. Wenn man es so will, lassen wir letztendlich alle "links liegen", da wir uns nicht um die individuellen Bedürfnisse eines jeden kümmern können. Wir bieten hier lediglich die Plattform zum Gedankenaustausch und sind dafür da, darauf zu achten das alles im Rahmen bleibt und gesittet abläuft, aber sicherlich nicht um uns um die Interessen einzelner zu kümmern. Selbst wenn wir das wollten, es wäre schlichtweg unmöglich.

Das was Micha meinte hast du da eventuell etwas falsch ausgelegt. Betreffend der Werbung hatten wir mal gebeten, das jemand der direkt werben möchte sich bitte vorher mit uns kurzschliesst. Nicht etwa weil wir dann nach Nase entscheiden wer darf oder nicht, sondern schlichtweg um einen Überblick zu behalten wofür geworben wird (da wir letztendlich auch möglichst vorher überprüfen möchten ob die beworbene Site nicht gegen unsere Prinzipien und Regeln verstösst). Das hat nix mit Bevorzugen oder ähnlichem zu tun, sondern dient einfach einer besseren Prüfung damit uns nicht irgendwas Elementares durch die Lappen geht.

Ich finde du bewertest das Ganze ein bisschen über, denn wie gesagt könnten sich jetzt hier auch alle anderen User darüber beschweren das sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Letztendlich ist es allein deine Entscheidung ob du gehst oder bleiben möchtest. Wenn du gehen möchtest wird dich niemand festhalten, obwohl ich noch immer nicht so ganz nachvollziehen kann warum.
 
Ich möcht' noch kurz die Thematik "vergessene E-Mail" aufrufen.
Ich glaube es ging in dieser E-Mail darum, dass irgendeine Site illegalerweise Objekte geklaut hat und ob nicht die SimsZone oder das Forum da was machen könne, die ist bei mir gelandet.

Diese Mail ging erstmal unter, weil ich zu der Zeit im Stress war. Dann habe ich mehrmals versucht auf die Mail zu antworten - was leider nicht gelang da ich grundsätzlich die Meldung bekam das die Adresse, an die ich antworten wollte, nicht vorhanden war.

Und dann glaube ich mich zu entsinnen dass ich dir eine PM schickte und mich dafür entschuldigte dass zum einen die Antwort erst so spät kommt, begründete wieso ich ned auf die Mail antworten konnte und nachfragte, ob sich die Thematik erledigt hatte.

Das zu der einen von der ich weiß. Bei allem anderen kann ich nur sagen - es kann eben wirklich durchaus mal vorkommen dass eine Mail untergeht.
Ich habe gestern abend 88! Mails abgerufen, nachdem ich gerade mal 4 Tage lang keine Mails abrufen konnte. Z.T. sind da auch mal 11 Mails vom gleichen User, geschrieben am gleichen Tag innerhalb von 12 Stunden, dabei. Möglicherweise ist mir bei diesen 88 Mails auch die eine oder andere durch die Lappen gegangen - das ist keine böse Absicht, ich hab' nur eben nicht immer die Zeit mir alles anzuschauen und manches stelle ich dann zurück und vergesse es. Ist eigentlich nur Menschlich - und so geht es sicherlich allen vom Team ;)
 
@Hummel

Liebe Hummel,

meine Smilies sind so gemeint, daß ihr auch bemerkt, daß ich hier nicht sitze und in die Tischkante beiße ;) aus Wut oder so...
es ist auch nicht so, daß ich "plötzlich" übers Wochenende enttäuscht war mal keine Antwort zu bekommen... wir reden hier von einem Zeitraum länger als ein Jahr (!) (von wegen unbeantworteter persönlicher Fragen zB (hach... wie soll ich das umschreiben))

Ich war auch nicht total sauer darüber, daß du meinen Bären mir nix Dir nix verfrachtet hast, ich mir schon gedacht daß du es aus genanntem Grund getan hast. Aber als dann kurze Zeit später wieder jemand ganz exklusiv für seine Sachen geworben hat und dieser Thread nicht in die Bastelstube verschoben wurde, habe ich schon wieder gedacht.... hmmmm warum passiert das mit meinen Sachen und bei anderen nicht ?!

Jedenfalls möchte ich auch gar nicht so sehr auf diese Einzelnen Vorgänge rumreiten.. es ist nur so, daß da einiges zusammenkam und mit der Zeit habe ich immer intensiver geschaut und immer mehr Sachen immer persönlicher genommen, das wir mir gerade immer klarer...... ;)

Deshalb danke nochmal, daß ihr nicht allzu sehr mit mir schimpft.
Euch kommt das sicher total blöde vor... Ihr sitzt ja nicht in meinem Kopf und wißt was da so alles vor sich geht. Und über welch lange Zeit sich das aufgestaut hat.....

jedenfalls geht es mir schon wieder etwas besser, nachdem ich Eure Meinungen dazu gelesen habe. Ich kann Eure Standpunkte auf jeden Fall auch sehr gut nachvollziehen.


:hallo:
 
Liebe SimPutze
Manchmal hat man auch eine Zeit, da geht es einem mies u. man nimmt alles krumm:) , überbewertet viele Dinge, zieht sich an Kleinigkeiten hoch u. ist auf der Suche nach Fehlern von anderen, auf die man es gerde abgesehen hat.
P.S. Übrigens, ich bin meistens der Schieber, dann ist mir da wohl was durch die Lappen gegangen;)
 
Ok, ok ... ihr habt mich !

Ich spiele jetzt keine beleidigte Leberwurst mehr :rolleyes:
Ich bin sehr froh zu hören, daß es nichts persönliches war.... ihr glaubt nicht wie lange ich mir schon das Hirn zermatere, darüber
was ich wohl angestellt habe das "die Simzoneleute" soooooo
"gemein" sind ;)%) (übertrieben gesagt)


und an Micha... ich sehe, Du hast meine Mail tatsächlich bekommen und gelesen ! :) Warum das mit der Mailadresse nicht geklappt hat wundert mich etwas... muß ich nochmal nachforschen...

Vielen Dank nochmal, für die Möglichkeit zur Aussprache hier, an Euch alle !

:hallo:
 
Werbung

Original geschrieben von Hummel
@Fledermaus
Um auf deine Frage einzugehen, ob man hier für Mitarbeiter werben kann.
Wohooow - nach über zwei Monaten dann doch eine Reaktion. :eek: *frechgrinns* Da muss ich mich wohl bei SimPutze bedanken. :lol:
Die Frage war übrigens nicht ob man hier für Mitarbeiter werben kann - da hab ich null Interesse - sondern warum immer wenn sowas passiert so ein Rabatz darum gemacht wird. *g*
Original geschrieben von Hummel Der gute Ton sollte es einem untersagen, öffentlich für Mitarbeiter zu werben.
So, aber jetzt wieder Ernst und Butter bei die Fische. *ggg*
Also ehrlich gesagt ich finds echt ein bisserl übertrieben in einer Community, egal ob Sims/Schlümpfe/Comic oder whatever von Mitarbeiter abwerben zu reden, und vom ''guten Ton'' der es ''untersagt öffentlich für Mitarbeiter zu werben''. - Letztlich sind doch schlichtweg alle Fans. Und wenn sich dann Fans zusammen tun wollen sollte das doch eher gefördert und nicht ''behindert'' (Ja, etwas überzogen! *gg* ) werden. Und es sollte unwichtig sein ob sie es per Posting oder per PM tun.

Ganz abgesehen davon, wenn ich (Nein, habe weder eine Sims-Seite noch werde ich wohl jemals eine machen - ist nur ein Beispiel! :) ) beschliesse eine Sims-Seite machen zu wollen, aber mir von vornherein klar ist das ne Menge Arbeit ist die ich alleine nicht bewältigen kann und will .... =>
Ich weiss nicht, für mich ist es theoretisch dann doch das Normalste und Einleuchtenste wenn ich hingehe wo andere Gleichgesinnte sind und sage: Passt mal auf, das und das würd ich gerne machen, hat jemand Lust mitzumachen?

Wenn ich als SimFan nicht hier frage (oder in jeder anderen Sim-Community), wo dann?

Und natürlich lasse ich lieber mich anschreiben, weil dann mit hoher Wahrscheinlichkeit diejenigen schreiben die tatsächlich gewillt sind bzw. interessiert, als wenn ich alle möglichen Leute anschreibe die mir passend erscheinen - wo ich aber noch gar nicht davon ausgehen kann ob sowas für sie überhaupt in Frage kommt, weil sie keine Lust, keine Zeit oder sonst was für Gründe haben.
Erscheint mir also fakto absolut nicht unlogisch sondern durchaus nur sinnvoll.

Prinzip: Zeitungsanzeige - Lieber Bewerber wir haben eine Stelle frei. Hast Du Lust? Dann melde Dich.

Wenn ich in meiner Firma nen Job zu vermitteln habe - um bei Deinem Beispiel zu bleiben habe - renne ich ja auch nicht durch Deutschland und quatsche jeden an der mir geeignet erscheint :), sondern ich gebe z. B. eine Anzeige in der Zeitung auf oder gehe da hin wo die Leute sind die ich gebrauchen kann da sie die Qualifikation oder die Interessen haben. Also der potentieller Sim-Page-Maker geht ins Forum der Sims-Zone.

Wenn man ein Forum aufmerksam verfolgt, die User beobachtet, kann man sowas per PM/E-Mail klären, ob diese Person, die man für kompetent empfindet, Lust hat sich an deiner Seite zu beteiligen. Weder im virtuellen noch im realen Leben kann ich irgenwo reinspazieren u. Mitarbeiter/Angestellte abwerben. Mag sein, das ich das zu engstirnieg sehe, aber ich laß mich auch gerne eines besseren belehren;)
Und was das ''irgenwo reinspazieren u. Mitarbeiter/Angestellte abwerben'' betrifft. Das ist ja fast wie nen Werbeagenturchef verklagen weil er im Webdesignforum postet: Okay, Leute - das und das plane ich, den und den Job habe ich zu besetzen.
Durchaus, der Vergleich hinkt ein ganz kleines bisschen, aber im Prinzip ist es vielleicht nachvollziehbar? *zwinker*

Ich meine, in wie fern werden Euch denn Mitarbeiter abgeworben wenn jemand hier postet:
''HI, ich würde gerne eine Sims-Page machen - wer hat Lust mitzuarbeiten?''
Sorry, aber das leuchtet mir einfach nicht ein. %)

Sind alle Forenuser Eure festangestellten Mitarbeiter die erst fragen müssen wenn sie z. B. eine Webpage machen wollen? Nein, also - warum dann nicht so?
Kommen diejenigen nicht mehr auf die SimsZone gesurft nur weil sie ihre eigene Seiten machen und ihr verliert sie als User?
In welcher Konkurrenz würde diese neue Seite zu Euch stehen? Weil sie vermutlich ebenfalls Downloads anbieten?
Sorry, das klingt für mich einfach eher nach Konkurrenzdenken als nach Community, das bin ich anders gewohnt - und das ist das was ich einfach nicht so richtig nachvollziehen kann.

Vermutlich werden wir da aber eh nie auf einen Nenner kommen -dafür sind vermutlich die Ansichten zu verschieden. :) - Ist wie mit Diskussionen zum Thema Religion und Politk, man kann nicht immer einig werden. ;)

Ich jedenfalls würde es persönlich als z. B. Forenbesitzer begrüssen wenn sich in meinem Forum Menschen finden würden - egal ob privat (PM/Email) oder öffentlich (Postings) - die beschliessen etwas zusammen zu machen. (Treffen, Homepage, whatever).
Denn genau das sollte meiner Meinung nach unter anderém Sinn und Zweck und Ziel eben einer solchen Community sein, oder? :confused:

So, jetzt hab ich Euch aber echt genug vollgelabert. :scream:
 
@Fledermaus

Ich weiß nicht warum immer wieder das gleiche Thema wieder hochgeholt wird. Antworten und Stellungnahmen unsererseits zum Thema Werbung haben wir nun mehrmals in diesem und auch anderen Threads gepostet und sind es um ehrlich zu sein, irgendwann leid uns immer und immer wieder für unsere Regeln (die es nicht umsonst gibt) zu rechtfertigen.

Aber mal in Kurzform:
Dieses Werbe bzw. Anwerbeverbot ist schlichtweg deshalb auferlegt worden, weil wir bei der Anzahl der User und der Posts mittlerweile einfach nicht mehr jeden Link und jede Site unter die Lupe nehmen können. Insbesondere wenn es sich um Werbung oder eben Anwerbung von Mitarbeitern handelt ist es nunmal unser gutes Recht vorher genau zu checken mit welcher Site wir hier zu tun haben. Nicht etwa weil wir Angst vor irgendeiner Konkurrenz haben, sondern schlichtweg, weil wir hier eventuell Werbung unterstützen würden, die Dinge beinhaltet, die wir aus persönlichen und auch aus rechtlichen Gründen nicht dulden können. Bsp. Jemand macht´ne SimsSite und sucht hier nach Mitarbeitern bzw. macht dafür Werbung. Allerdings befindet sich auf dessen Site ´ne schöne Auflistung von Seriennummern für sämtliche SimGames (ist alles schon vorgekommen). Wir übersehen den Link und promt würden wir also Werbung für Sites zulassen die illegale Inhalte anbieten. Womöglich entstehen daraus wieder Diskussionen und letztendlich wäre es nicht auszuschließen das wir dafür den Kopf hinhalten müssen. Das wir uns also nicht für solche Seiten verbürgen möchten sollte eigentlich nicht allzuschwer zu verstehen sein. Klar ist das nicht die Regel, aber wir können nunmal nicht jede Site genau überprüfen und wenn man das Werbeverbot aufhebt, würde das Forum plötzlich zu einer Werbeplattform mutieren und wir kämen mit der Arbeit nimmer nach. Zudem sind wir kein Werbe- sondern ein SimForum. Wir haben einen HP-Vorstellungsthread und ich denke der reicht wirklich vollkommen aus.

Werbung bzw. Mitgliederanfragen, sind aber nicht von vornherein unerwünscht. Wir haben immer die Option eingeräumt das man sich an uns wenden kann, wir somit die Möglichkeit haben gezielt zu prüfen ob die jeweilig beworbene Site unseren moralischen und rechtlichen Ansprüchen gerecht wird. Sprich, man schreibe uns eine Mail oder PM, mit der Bitte Werbung machen zu dürfen...wir checken die Site und geht es da mit rechten Dingen zu, erlauben wir jene Werbung in der Regel gern.

Was den Vergleich mit irgendwelchen Firmen betrifft, möchte ich hierbei betonen, dass wir hier eine Gruppe von Freiwilligen sind, die mit einer Firman nicht das Geringste gemein haben, denn wir bieten alles was ihr hier bekommt kostenlos an und da sollte uns dann auch schon das Recht gegeben sein uns so zu verhalten wie wir es für richtig halten.

So, nun habe ich mich doch wieder gerechtfertigt... :argh:
 
Naja, aber Fledermaus hat da nicht so ganz unrecht....

vielleicht ist das ja auch nur ein Mißverständnis zwischen werben und werben....

Also, wenn einer groß postet kommt auf meine supertolle Seite ist doch das was anderes, als wenn man im Gespräch in einem Thread auf jemanden trifft, mit dem man gerne zusammenarbeiten möchte. Ich habe schon gesehen, daß selbst dies angemahnt wurde !

Außerdem glaube ich, daß ihr das doch etwas sehr eng seht... wieso seid ihr verpflichtet zu überprüfen wer hier postet ???
Genügt es nicht, wenn ihr Euch über einen Disclaimer von allen weiteren Links aus dem Forum heraus distanziert ?

Da merkt man wieder, daß man in Deutschland ist ;)

In amerikanischen Foren kommt keiner auf so eine Idee, die Webseiten von hunderten von Forenusern überprüfen zu müssen.
Ich kann mir nicht Vorstellen, daß Ihr dafür verantwortlich gemacht werden könnt, wenn jemand hier postet und unlautere "Dinge" woanders betreibt.

Mir kam da auch eher der Verdacht auf Konkurrenz Denken - aber dies ist für mich leider auch in keinster Weise nachvollziebar ?

Mich würde mal interessieren, als was ihr die Simzone eigentlich anseht ? Es ist doch keine Simseite im eigentlichen Sinne. Ich halte es eher für ein Portal !
Ihr seid unser Dachverband, gewissermaßen :lol:

oder seht ihr das doch ganz anders ?

Viele Grüße Sandra
 
Original geschrieben von SimPutze
Mir kam da auch eher der Verdacht auf Konkurrenz Denken - aber dies ist für mich leider auch in keinster Weise nachvollziebar ?
Dann schreib ich auchmal was dazu. Also Konkurrenzdenken gibt's hier eigentlich garnicht. Wie du ja auch sagst, es ist für dich nicht nachvollziehbar. Für mich ehrlich gesagt auch nicht richtig, warum man hier Konkurrenzdenken sollte. Ich denke eigentlich dass wir das Thema Werbung hier richtig handhaben. Zuerst sollte man da mal nachdenken, wie die SimsZone entstanden und bekannt geworden ist. Das geht ja nicht von heute auf morgen und die SimsZone hat nie Werbung irgendwo anders gemacht. Und mit der Zeit wurde sie immer "größer". Man macht mit aktuellem und/oder guten Content auf sich aufmerksam. Wir haben die FileZone, die Download News und hier im Forum, wo täglich zig Links zu anderen SimSeiten gepostet werden. Alles das ist sehr im Interesse der SimsZone, denn diese verlinkten Seiten haben etwas zu bieten und werden durch den Link dafür "belohnt". Wir promoten (oder geben im Forum die Möglichkeit dies zu tun) nun sehr oft andere Seiten, da ist das Wort Konkurrenzdenken sicherlich fehl am Platz, so sehe ich das zumindest.
Eine andere Sache ist es dann, wenn andere Seiten sich selbst werben oder irgendjemand Leute für eine andere Seite werben möchte. Nebenbei erwähnt: Es ist soweit ich weiß so, dass der Inhaber des Forums für den Inhalt zur Verantwortung gezogen werden kann. Selbst wenn das nicht wäre, wir halten alle nichts von illegalen Dingen. Aber das nur am Rande, es geht ja um Werbung. Allerdings nehmen wir uns das Recht, bevor man "Werbung" für seine eigene Seite machen möchte, dass man zuerstmal fragen muss. Aus den schon vielfach genannten Gründen, wir müssen ganz einfach die Kontrolle haben, über was hier geworben wird. Außerdem halte ich von Fragen wie "Wer möchte mir bei einer Seite helfen" so gut wie garnichts. Ich sehe oft auf Seiten Fragen wie "Wir suchen Mitarbeiter" oder gar "(Co-)Webmaster gesucht". Dort mag sich ja jemand melden, aber ob der auch wirklich helfen will, dass ist die Frage. Wenn man eine Seite zu den Sims starten möchte, dann kann man das doch gerne tun. Ich finde allerdings diese Methode Mitarbeiter zu werben oder so eine Art "Stellenausschreibung" bei Seiten im Internet sehr unpassend. Man muss dabei bedenken, wenn man eine Seite betreibt, wie die SimsZone hier zum Beispiel, dann macht man das ja ohne Geld oder irgendetwas dafür zu bekommen. In der Berufswelt bekommt man Geld dafür. Und da liegt ein großes Problem. Hier im Internet halte ich es für die bessere Methode, Leute von denen man denkt sie könnten einem gut helfen direkt anzusprechen. Für Werbung für seine Seite kann man hgerne mit uns Kontakt aufnehmen, ohne diese Sache würde das SimForum sicherlich bald eine Werbeplattform. Und wie eben erwähnt halten wir von dieser Art Werbung, der Suche nach Mitarbeitern oder ähnlichem nicht sehr viel. Aber das muss jeder selbst wissen.
Nun vielleicht noch zu Werbung für "Nicht-Sims-Seiten". Da finde ich, die hat hier erstmal garnichts zu suchen. Wir sind primär eine Community zu den Sims, es ist für mich selbstverständlich bei Werbung zu einer Website mit einem ganz anderen Thema auf alle Fälle erstmal nachzufragen. Es gibt außerdem immernoch den Homepagevorstellungsthread, wo jeder seine eigene Homepage vorstellen kann. Ich denke das ist genug.

Wir betreiben sicherlich kein Konkurrenzdenken - und (Eigen-)Werbung in anderen Foren gehört sich nicht, ohne dass man vorher die Einverständnis des Admins/Webmasters hat. Ich denke es ist nicht viel verlangt das zu akzeptieren. Wie schon erwähnt promoten wir genug andere Seiten. Man kann das auch nicht mit anderen Dingen vergleichen, bei einer Website zu helfen ist in der Regel kein Beruf. Das ist Ehrenamtlich. Und für ehrenamtliche Dinge zu werben, das wird nix. Das muss jeder freiwillig machen bzw er wird gefragt, ob er das machen möchte. Das ist einfach Gang und Gebe. Irgendein Verein sucht sich nicht einfach einen Vorsitzenden per Suchanzeige, das kann fast nur schiefgehen. Und ein Verein wirbt zum Beispiel auch nicht ohne Erlaubnis auf der Versammlung eines anderen Vereines. Ich denke damit kann man es ein kleines bisschen Vergleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niklas

ohja, da schreibst Du was wahres....

mich befremdet es auch immer sehr, wenn ich sehe, daß es Leute gibt, die einen Webseiten "Rohling" ins Netz stellen und dann nach "Mitarbeitern" suchen, die dann für Inhalte sorgen sollen.
Auf so eine Idee würde ich ja im Leben nicht kommen ;)

Ich habe auch ganz klein angefangen aus Spaß an der Freude.
Inzwischen ist meine Seite sehr bekannt, was ich Euch und natürlich auch Sweetie zu verdanken habe, die ich übrigens hier im Forum kennengelernt habe. Wir sind inzwischen ein richtig gutes Team geworden.

Auch kann ich nachvollziehen, wenn Ihr hier keine Werbeplattform
haben möchtet, dafür wäre die Simzone echt zu schade.

Nagut, nachdem Du die Beweggründe nochmal in einer anderen Weise beleuchtet hast, verstehe auch ich Dummie ;) was ihr zu verhindern sucht !

Vielen Dank für dieses Statement und....
macht weiter so !

:hallo:

PS: Dürfen wir denn in den "Update News Threads" auch als Webmaster posten ? Bisher habe ich mich das noch nicht getraut ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von SimPutze
@Niklas

ohja, da schreibst Du was wahres....

mich befremdet es auch immer sehr, wenn ich sehe, daß es Leute gibt, die einen Webseiten "Rohling" ins Netz stellen und dann nach "Mitarbeitern" suchen, die dann für Inhalte sorgen sollen.
Auf so eine Idee würde ich ja im Leben nicht kommen ;)

Ich habe auch ganz klein angefangen aus Spaß an der Freude.
Inzwischen ist meine Seite sehr bekannt, was ich Euch und natürlich auch Sweetie zu verdanken habe, die ich übrigens hier im Forum kennengelernt habe. Wir sind inzwischen ein richtig gutes Team geworden.
Das finde ich auch. Die SimsZone wurde ja auch vor mehr als zwei Jahren aus 'Spaß an der Freude' gestartet, das ist auch das einzig richtige find' ich. Wenn man von vornherein ganz bekannt und groß werden möchte, dann kann das nichts werden. Find' ich toll dass du dich mit Sweetie so gut verstehst, so kommt auch eine tolle Website bei raus. Beim SZ Team ist das ja das gleiche. Wir verstehen uns auch prima. Ich kenne kaum eine Website, wo das so gut funktioniert.

Nagut, nachdem Du die Beweggründe nochmal in einer anderen Weise beleuchtet hast, verstehe auch ich Dummie ;) was ihr zu verhindern sucht !

Vielen Dank für dieses Statement und....
macht weiter so !

:hallo:
Danke, werden wir sicherlich tun ;)

PS: Dürfen wir denn in den "Update News Threads" auch als Webmaster posten ? Bisher habe ich mich das noch nicht getraut ... :rolleyes:
Also ich hab nix dagegen, wenn du in den Updates Threads postest, wenn es auf deiner Seite ein Update gibt. Wenn es in der gleichen Form geschieht, wie die anderen Links auch. Der kleine Hinweis auf ein Update ist bei mir nicht wirklich Eigenwerbung, von daher kannst du das ruhig machen. Uns stört ja nur die richtig angelegte Werbung. Bei den Updates kannst du natürlich posten, garkein Problem ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten