Achtung: Neuer gefährlicher Wuem im Anmarsch

nortia

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
37
Ort
Kassel
Geschlecht
w

Wurm! Wichtig!

Da das prob grad in bei den usern von dem Forum , wo ich auch bin , aufgetreten ist , post ich des hier mal.... Nur Vorsichtshalber....

Also: viele Leutz (soweit ich weiß alles XP user) bekommen öfters diese Systemfehler Meldung:

"Windows muß neu gestartet werden, da der der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde." Ich werde aufgefordert, alle Daten zu speichern, weil nicht gespeicherte verloren gehen, und nach 60 Sekunden fährt das System selbsttätig runter und startet neu. "

Löscht auf KEINEN FALL diese Sys-Steuerung (also dieses RPC) , das CRASHT den PC völlig....

Lasst euren PC hier durchecken.... hat bei mir geholfen... der hat den Wurm gelöscht und jetzt ist wieder alles gut ^^

Link: http://housecall.trendmicro.com/
 
seit wenigen Stunden breitet sich die Seuche aus!
..."große Attacke auf Windows-Rechner. Dabei nutzen die Angreifer (es ist noch nicht definitiv geklärt, ob es sich dabei um eine Attacke handelt) ein seit dem 16. Juli 2003 bekanntes Sicherheitsloch in den Windows-Versionen XP, 2000 und NT4. Wichtigtes Merkmal ist eine Meldung, dass der Rechner durch NT-Autorität in 60 Sekunden heruntergefahren wird. .."

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/

Schutz:

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-001/
http://computer.t-online.de/comp/sich/vire/ar/CP/ar-blaster-lovesan-wurm.html
 
Ich hatte ihn

Hi,
leider hatte ich den Virus auch.
Ich hab einen Kumpel ein Screenshot von mir geschickt, mit dem Virus [ich frag ihn mal nach dem Bild, dann kann ich das nachher hier Hochladen].
Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, aber da der Virus immer wieder neu kam (ca. alle 15 minuten, nachdem ich wieder Hochgefahren hab) hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe meinen Rechner platt gemacht. Leider, denn jetzt weiß ich ja, wie der weg geht :-(
 
Hallo,
du schreibst von ner Sicherheitslücke bei XP, 2000 und NT, gilt das nur für diese Windows-Versionen? Und bin ich mit meinem Windows 98 auch betroffen? *hofft mal nicht*

viele Grüße Michiru
 
Da steht was von "Microsofts Downloads werden ab dem 16. auch infiziert sein" oder sowas - kann man dann jetzt noch sicher laden oder wie?
 
Super! *freu und erleichtert ist*
Danke, TrasicOHZ!

Tja, es hat sich mal wieder für mich bewahrheitet: Windows 98 ist das Beste!

viele Grüße eine erleichterte Michiru
 
Im moment kannst du noch laden, aber besser wär, dir dieses Tool von T-Online zu laden, der den Virus blockt.
Ab dem 16. VERSUCHT er bei Microsoft die Downloads zu sperren. Wie gesagt, lad dir lieber das BlockerTool bei T-Online.
 
Das ganze sieht dann so aus :
Wurm.jpg


Hab mich gestern Abend auch mit dem rumschlagen müssen...
 
Jo meine Lieben...Den Mist hatte ich auch am Hals....
Hab mir gestern Abend schon den Patsch gezogen und nu is ruhe....
 
Original geschrieben von Schnoewi
Jo meine Lieben...Den Mist hatte ich auch am Hals....
Hab mir gestern Abend schon den Patsch gezogen und nu is ruhe....

Ich hoffe du hast zudem den Wurm von deiner Platte gelöscht, da der Patch den Wurm nicht löscht....
 
So danke
hab das Symatech Tool laufen lassen und hab ihn gottseidank noch nicht
Hab den Patch auch schon installiert
 
der wurm breitet sich rasant im WWW aus!! bitte warnt eure freunde und ladet den patch von microsoft herunter!! dem Internet droht das Ende........
 
ROFL
erzähl net so nem mist "Dem Internet droht das Ende"
:lol: sorry aber vor lachen krieg ich mich nimmer ein
 
Dem Internet droht aber nur das Ende, weil die Leute so unvorsichtig sind. Ich hab' mir in den zehn Jahren, in denen ich schon mit PCs zu tun habe, NIE einen Virus, Trojaner, Dialer usw. eingefangen, obwohl ich wirklich viel am PC sitze bzw. online bin. Surfen ohne ordentlichen Virenscanner und ohne Firewall ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr, da darf man sich nicht wundern, wenn etwas passiert. ;)
 
hi,hatte den wurm auch gestern...hab dann so´n patch installiert und jetzt funktioniert es wieder. Hab grad aber meine Festplatten durchsucht und dann das gefunden:
MSBLAST.EXE-09FF84F2.pf
und
msblast.exe
muss ich diese Dateien jetzt auch noch löschen, also kann der Wurm jetzt noch was anstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ciao
 
ich hab keine Firewall und Virenscanner wird selten angemacht und ich hab mir auch noch nie was eingefangen ;)
man sollte halt n bissi vorsichtiger sein
 
Original geschrieben von ForumMitglied
hi,hatte den wurm auch gestern...hab dann so´n patch installiert und jetzt funktioniert es wieder. Hab grad aber meine Festplatten durchsucht und dann das gefunden:
MSBLAST.EXE-09FF84F2.pf
und
msblast.exe
muss ich diese Dateien jetzt auch noch löschen, also kann der Wurm jetzt noch was anstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ciao

Erstens, der Wurm soll sich angeblich auch über IRC verbreiten, auch ICQ wird schon in diesem Zusammenhang genannt...

Nun zu deiner Sache ForumMitglied, um den Wurm loszuwerden
muß man sich dieses Removal Tool herunterladen.. Die gibts hier:
W32.Blaster.Worm Removal Tool

Das allein lässt euch den Wurm aber nicht endgültig loswerden, dazu braucht ihr unbedingt den Patch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Grinse1979
Wir haben im Internet nachgelesen auf welchen Ports der Wurm die Anfälligkeit "belauscht" und diese geschlossen. Dürfte jetzt eigentlich nichts mehr passieren oder?

Auch überprüft ob sich schon was auf dem PC befindet?
 
Original geschrieben von Grinse1979
Noch nicht %) werden wir aber heut noch in angriff nehmen

Mit dem Removal tool durchsuchen und löschen lassen und dann den Patch drauf ist am sichersten... Wer weiß was noch kommt, ausser das der PC sich "nur" abschaltet...;)
 
Ich kann den Security-Patch von T-Online nicht herunterladen, die Serververbindung kann nicht hergestellt werden.
Gibt's den noch anderswo?
 
Original geschrieben von SidneyBristow
Ich kann den Security-Patch von T-Online nicht herunterladen, die Serververbindung kann nicht hergestellt werden.
Gibt's den noch anderswo?

Hier

Aber ich glaub alles notwendige dazu würde hier schon zehn ma gepostet... Müßt ma ein bißchen lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup des mit dem ICQ stimmt meine freundin hatt sich angemeldet und seit dem neustart - neustart hoffe sie hat das bis jetzt geschafft den weg zu kriegen:(
 
Original geschrieben von neechan
jup des mit dem ICQ stimmt meine freundin hatt sich angemeldet und seit dem neustart - neustart hoffe sie hat das bis jetzt geschafft den weg zu kriegen:(

Wenn sie es noch nicht geschafft hat, kannst du es ihr ja anhand dieses Threads perfekt erklären...;)
 
:D :D hab ich schon gemacht:D :D
Ach fast vergessen ich wollt fragen ob sich öfters so was mit ICQ mitschmuggelt???? bin am überlegen mich anzumelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von neechan
:D :D hab ich schon gemacht:D :D
Ach fast vergessen ich wollt fragen ob sich öfters so was mit ICQ mitschmuggelt???? bin am überlegen mich anzumelden

Mhh... ich weiß nicht... ich denke eigentlich nicht... hatte noch nie Probleme damit... aber sicher sein kann man sich eh nie... Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich durch ICQ kommt....
 
wozu hab ich eigentlich Norton AntiVirus, wenn das Programm den Virus erkennt, aber nicht reparieren kann. Die Isolation hat auch nix gebracht. Zum Glück hab ich nach dem DRITTEN ODER VIERTEN Versuch den Patch von Microsoft downloaden können.

Wer den Wurm programmiert hat müsste zur Strafe digitalisiert werden und zum Abschuss freigegeben werden. Und Bill Gates und seine Programmierer ebenfalls, da die Lücke schon länger bekannt war ( Security Bulletin MS03-10). Hab den zwar nicht gelesen, aber im Bulletin 03-26 (zu unserem Wurm) stand das.

Mal was anderes: Wie kann ich die Firewall von Microsoft bei ner T-Online Einwahl einbinden. Bei mir kommt immer die Meldung das die Verbindung von T-Online konfiguriert wird. Kann man trotzdem die Firewall einbinden oder wäre es besser wenn ich gleich ne richtige Firewall zulege?
 
So, will mich auch mal melden.

Nunja. Ich hatte diesen Sicherheitspatch schon vor einiger Zeit drauf (es gab vor einiger Zeit schon eine Warnung zu Hackerangriffen mit eben solchen Portscans!) und hatte deshalb auch keinerlei Probleme. (Ist wohl gut auf sowas zu hören)

Jedoch musste ich heute formatieren (aus einem anderen Grund) und sobald ich mich das erste Mal wieder neu einwählte (nur um es zu testen, deswegen ohne jegliches Norton/ZoneAlarm) kam wirklich sofort (!!!) dieses "der Computer wird heruntergefahren" Fenster. Zufall? Ich denke nicht. Security Patch habe ich danach wieder installiert und nichts mehr gehört. Fixtools wurden auch nicht fündig.

Soviel von mir.
 
Original geschrieben von Bonky
Danke Firechen *tomatenvondenaugennehm*

bitteschön ^^

@ hoettel

die systemwdh tut nur windoof einstellungen zurücksetzten, aber keine Dateien löschen oder dergleichen... (ok, nur installierte programme die erst nach dem Punkt installiert wurden)

:hallo:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte bis jetzt noch nie einen Virus, etc auf dem PC aber jetzt wo alle Welt von diesem "LovSan" Teil redet, bekomm ich Panik!

Ich hab mir jetzt mal das Symantec Fix-Tool runtergeladen und es läuft grade durch. Ich war überall auf Microsoft am suchen, aber ich finde einfach nicht den richtigen Link zu dem richtigen Patch. Ich habe Windows XP Home Edition.
Könnte mir bitte jemand den super genauen Link zum Download des Patches schicken?
(Ich weiß ja das es verboten ist, hier genau zu verlinken, aber ihr könnt mir den genauen Download-Link ja auch per PN schicken).

Ich wäre euch unendlich dankbar :hallo:
 
Ich hab den ganzen Thread durchgelesen, habe kein Wort verstanden und bekomme jetzt die totale PANIK!!! Ich nutze WIN XP HomeEdition und möchte diesen scheiß Virus auf keinen Fall bekommen! Was muss ich jetzt tun? Ich will das net haben! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Könnte uns denn bitte mal jemand HELFEN, der Ahnung davon hat? Ich bin zwar nicht vollkommen plem-plem in Sachen Technik aber da hört mein Wissen leider auf! ALso, hilft uns wer???

:( :heul: :scream: :( :heul: :scream:
 
:( Ich glaube heute ist hier niemand mehr der uns helfen kann :heul:

Ich glaub ich hab das Patch gefunden, aber ich kanns nicht installieren :argh:
 
Ich habe es jetzt verstnaden! Im Sims-Online-Forum gibt es einen Thread, der das ganze viel besser erklärt... er ist halt etwas übersichtlicher! (LOOK HERE ) Damit habe ich den Patch auch drauf bekommen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten