Ich habe Simpose immernoch nicht verstanden!

Flippie

Member
Registriert
November 2001
Alter
33
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Hi!
Ich verstehe Simpose irgendwie nicht. Wie mache ich andere Positionen? Wie lade ich andere Texturen? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!
 
Du musst die Texturen in GameData/Tex_X. Das X steht für die jeweiligen geschlechter. Da gibt es:

TexM=Männliche Texturen,
TexF=Weibliche Texturen
TexB= Junge Texturen
TexG=Mädchen Texturen

In diesen Ordnern sind noch unterordner.(Head,Body,Hand)
Ich denk mal du weißt was da für Texturen rein müssen (Kopf,Körper,Hände)
Mit den Obj_X dateien ist es das gleiche,nur das da die xskin-datein reinkommen. Klingt vielleicht etwas schwer erklärt, aber wenn du noch fragen hast, dann stell sie einfach!
 
Oder wie...

Ich hab voll dasselbe Problem, und zu anfang wenn ich das öffne dann kommt da immer: Can't found skeltons (oder so ähnlich)
Und dann steht auf dem großen Bild immer "File not found- Close Simpose" , waaaas soll das zum Teufel!? :heul: :naja: :scream: :argh:
 
So wie ich das verstanden habe, ist das ein schwieriges Programm u. die wenigsten kennen sich damit aus. Habt ihr die Suchfunktion nach simpose schon durchwühlt. Ich hatte auch schon mal gelesen, das man sich Posen runterladen kann, findet ihr auch in der Suchfunktion. Viel Erfolg, Hummel
 
Die Posen müssen anscheinend nur in den SimPose Hauptordner geladen werden. Aber wie man die dann in's Spiel lädt... :confused:

Also die Skins haste in SimPose drin?
Dann in den Register "Character".
Dort wählst Du erstmal Deinen Skin und den Head, den Du dann mit "joint control" posieren kannst.
In der Dropdownlist kannst Du die einzelnen Körperteile auswählen und mit den Reglern neben Course, Medium und Fine bewegen.
 
wenn man die skins und die skn dateien in sim pose hat, hat man schon die halbe miete..........posen werden dann gemacht mit Join Control da ist ein kasten mit verschiedene optionen für alle körperteile mit den schiebereglern kann man verschiedene "bewegungen" machen und diese "posen" kann man speichern und immer wieder verwenden oder varieren! in der obere leiste kann man unter static.........die pose library laden und dort sollten die verschiedene posen gespeichert sein.
unter File kann man auch screenhots machen, noch zu erwähnen wäre die funktion import export, damit kann man sich die skins und skn dateien gleich nach sim pose kopieren und sie werden automatisch in die richtige ordner abgelegt!

den rest ist einfach üben und experimentieren!
valbj49lfront2.jpg
diese "posen" habe ich mit ein bisschen experimentieren selbs gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Join control bei mir nicht was ist das welche Programm version habt ihr
kann jemand mal nen Link zu der ganz genauen Downloadseite posten????????????????:heul:
 
hier kanns du es runterladen!

http://www.simprograms.com/programs.shtml

dieses join control ist einfach ein kästchen mit rollbare begriffe (pfeil) und unterhalb davon befinden sich die schieberegler für die "bewegungen"
 
Speichern....

Ich verzweifel hier gerade total!!!

Ich hab ein voll tolles Bildchen gerade im Programm, mit toller Pose und schönem Hintergrund, aber ich schaff es einfach nicht zum speichern... Wenn ich es unter File, Screen Capture, Full size speicher werden sieht es dann immer so durchsichtig aus und unschaft aus! Mach ich da irgendetwas falsch? Kann mir jemand bitte mal erklären wie man den Screenhot richtig speicher? Das wäre echt super...

Zwergle
 
@Zwergle............ich habe mir bei simpose ein unterordner gemacht, dort speichere ich die screens, auch wie du "screen capture > full size..........nie probleme gehabt!
 
*ich immer "druck" taste, dann bild aus zwischenablage in bildbearbeitung geöffnet, entsprechenden bildteil ausgeschnitten und dann abgespeichert hat*
 
Hi, danke für eure Hilfe!

Das mit dem Fullsize dingsda geht immernoch nicht, aber ich mach das jetzt eben auch immer mit der Drucktaste... Ist zwar mehr Arbeit, aber funzt dafür auch! :D

Tschüssi,

Zwergle :hallo:
 
Original geschrieben von Hikillikil
Ey,wat is Simpose denn?!

simpose ist ein programm zur skin betrachtung, wobei die sims eben in verschiedene "posen" gezeigt werden, diese "posen" kann man selber erstellen oder runterladen! so zum beispiel:
valrndoble1.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten