Meuterei in der Zeitreisedose

Also werde ich jetzt dann geplankt oder vergiftet wenn das Duell nicht toll läuft, oder was ist da der Plan dahinter?

Ich halte mich übrigens über den Tag morgen eher mit Einschätzungen zurück, ich will zuerst von jedem seine Einschätzung lesen und von jedem 2 Duellvorschläge haben, damit sich keiner irgendwie von meiner Meinung beeinflussen lässt.

Immerhin haben wir etwas mehr Luft zum Atmen, ein Meuterer weniger ist schon ein kleiner Erfolg.
 
Och nee, simsi. Aber klar, Doppelstimme und keine Nachte...
Und Neuwahlen. Maaaah.

Aber endlich einen Meuterer! :scream:

Wieso muss sie? %) Ich komme nicht mit.
Mäh, ich wage gar nicht meine Gedanken auszusprechen.
Ich dachte, du hättest jetzt was in Sheenas Aussage gesehen, was ich nicht seh und war dann irritiert, dass du von soli abweichst, obwohl Sheena sie weiterhin plankt. Hat mich ziemlich irritiert. Aber entweder willst du nicht drüber sprechen oder du weißt nicht, was ich mein xD
 
So, die Termine für morgen:

17:30: Offizierswahl
18:00: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30: Duell
20:30: Planke
21:00: Meuterei

Sollte euch das nicht passen, bitte mir Bescheid geben. :)

Ansonsten würde ich jeden bitten mir Duellzüge zu schicken, falls ihr euch nicht sicher seid ob wir morgen da sein könnt!

Erster Post wird gleich noch aktualisiert.

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, dass simsi mit Doppelstimme Matrose war und jetzt futsch ist. Aber(!) das Geistliche lebt.

Dass ein Meuterer geplankt wurde, war dringend nötig. :scream:

Hey Lexi, du magst mich wohl nicht. :lol:
 
Darf ich fragen wieso deine Planke dann Lexi
wurde und nicht wie du angekündigt hast ich?

Ich hatte gar nicht unbedingt vor, dich zu planken. Lexis Antwort gefiel mir am wenigsten und ich suche die Zusammenhänge auch gerne nochmal raus, dauert aber ein Weilchen.
 
Ich planke jetzt Seme. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass sie morgen über das Duell entscheidet.

Ähm ok, klang jetzt eigentlich fix danach dass du mich planken willst %)

Aber ja der Zusammenhang deiner Lexi Planke würde ich gerne dann erklärt haben.
 
Ich hab es geahnt. Entgegen der offenbar nun neuen Tradition, werde ich hier nicht 4 Namen herschreiben von Personen, die meiner Meinung nach meutern. Was ich über die einzelnen Mitspieler denke, habe ich ja noch schön aufgeschlüsselt, als einfacher Matrose habe ich aber auch nicht mehr Ahnung.

Ich wünsche den Matrosen noch viel Erfolg und bitte die Macht um die Rollen.
 
Was die Planke für Susa angeht, hab ich mal geschaut, wer eigentlich zuerst was an ihrer Plankenbegründung für Luna auszusetzen hatte und das waren unsere beiden Ämter. Das macht mir leider etwas Sorge, jetzt wo wir ja wissen, dass sie Matrose war

Zitat von simsimausi1215
@Susa
Ich hab die gleichen Offikandidaten wie luna gehabt. Und wenn man jemand erfahrenen als Kapi haben will, gibt es da nur die drei...
Ich finde das jetzt nicht verdächtig.


Zitat von Seme
Susa ist da natürlich auch auffällig mit ihrer frühen Plankidee und auch mit der Sache dass sie keinen wählen will der jetzt ganz anders als sie selber wählt (ok komisch) aber Susa ist wie ein älterer Kenaj, schnell mal unschuldig tot.

Zitat von krebschen
Hm, ich finde Susas Hinweis, da aus Darks engerer Ämterwahlgruppe jemanden anzudeuten, den sie plankt etwas schwammig. Vor allem, da sie ja offensichtlich früher (#108 um 11:25 Uhr) geschrieben hat, sie sei nun off und Dark ihren Einschätzungspost ja erst viel später (um 13:nochwas und #120) postete. Susa sagte da (#108), sie habe schon einen Plankenkandidaten, nenne ihn aber nicht wg Anhängen. Ok. Aber kann sie in die Zukunft sehen? Oder hast du geändert, Susa?

Die Zitate stimmen nicht. Du hattest dich selbst auch bereits auf Susas Plankenbegründung gestürzt und zwar um 19:42 Uhr.

Aber wer denn und warum?

Da nennt sie nur deinen Namen? Willst du dich planken? :D

19:49 Uhr nochmal:

Also halten wir fest - susa plankt entweder alle oder sich selbst :D

Na, aber mal ernsthaft. Ich bin heute darüber gestolpert, dass feducias irgendwie vorhat(te?) jemanden zu wählen und dann direkt zu planken, um etwas aus der Stimmenverteilung zu lesen. Ähm...das fand ich einen sagen wir mal gewagten Ansatz. War das ernst gemeint? Ich muss mir seine Erklärungen dazu, glaub ich, nochmal genauer durchlesen.
Bei susa gefällt mir nicht, dass sie sich davor drückt, konkret zu werden. Sie hatte schon heute Nachmittag so Andeutungen gemacht, dass ihr bei jemandem was für die Planke aufgefallen wäre, aber beschränkt sich seitdem auf Andeutungen, anstatt zu erklären oder zu begründen.
Mh...ich les mal noch ein bisschen, ist ja noch etwas Zeit.
Nachtrag: Ah, susa hat angekündigt da gleich was zu zu schreiben, dann bin ich mal gespannt!

Jetzt kannst du natürlich sagen, dass sie danach noch was schreiben wollte, aber ehrlicherweise hast du bei Susa auch mitgemischt und nicht nur Simsi und Seme.

Um 20:20 Uhr dann nochmals:

Mäh. Ich tendiere grad zu susa, weil ich ihre Begründung für Luna etwas seltsam find...mir ist die Übereinstimmung der Kandidaten nicht auffällig genug. Mir ist die Plankenwahl und -begründung zu sehr "ich brauch jetzt unbedingt eine Planke und das möglichst früh, damit keiner sagen kann ich hätt mich angehängt und puzzel mir schnell eine Erklärung dafür zusammen"

-----
Feducias, was fandest du denn so seltsam an Soli? Dir waren ihre Beiträge zu kurz? Und das wars? Also das reicht mir überhaupt nicht aus als Begründung für deine Misstrauensäußerungen. Wäre schön, wenn du das noch näher erläutern könntest. So wie es jetzt ist, sieht das für mich nämlich aus wie Verdächtigungen äußern, um jemand anderen, vielleicht einen Matrosen, verdächtig zu machen und das wiederum macht dich in meinen Augen verdächtig

Das kann ich ja halbwegs nachvollziehen, aber würde ich den ganzen Kram diese Runde abziehen, wenn ich wirklich meutere? :naja: Du schätzt mich doch selbst so ein:

Die erst wählen, dann planken Aktion von Feducias find ich auch komisch, aber ist irgendwie nicht genug für eine Planke. Zumal er anscheinend noch einigermaßen neu ist?? Neulinge machen schonmal komische Sachen :D

-----
Zitat von simsimausi1215
Soli ist doch sonst recht aktiv und schreibt auch viel?


Das kommt noch dazu, das ist nämlich auch mein Eindruck. Insgesamt hinterlassen Feducias Äußerungen gegen soli bei mir ein wirklich ungutes Gefühl

Da hatte Simsi mir übrigens zugestimmt, wenn ich sie richtig verstehe.

-----
Ich hab nach Simsi und vor Krebs noch Seme gesehen, die allerdings auch davon abgesehen hat, Susa zu planken.

Genau die Frage, wieso es keinem der Ämter an den Kragen ging, treibt mich auch um.

Dir gefällt Seme also insgesamt auch nicht so? Ganz plötzlich tauchen gegen Seme so viele Beweise auf, weil sie bei Susa nachgefragt hat?

Insgesamt bin ich grad nicht so glücklich mit Feducias, Edna, Ganon und Luna; auch die beiden Ämter bereiten mir grad echt Kopfzerbrechen.

Ich wette ja schon fast dass beide einfach nur verwirrte Matrosen sind und wir wieder eine Arschplanke haben.
Fedu und ganon, die beiden sind was ich so sehe bei den meisten Leuten jetzt im Gespräch, also denke ich die Planke wird auf einen der beiden hinauslaufen.
Ich glaube, ich planke Feducias.
Mir behagt es nicht, dass er zum einen Nachfragen (z.B. warum er Seme plankt, was er an Soli verdächtig findet) nicht beantwortet und zum anderen die Art und Weise, wie er gegen Soli vorgeht, kommt mir auch komisch vor - hatte ich ja schon in meinem Einschätzungspost erläutert. Seine Beiträge sind mir zu knapp, zu aggressiv und zugleich zu inhaltsarm.

Ernsthaft, du fragst erst, welche beiden die meisten Stimmen bekommen sollen und nimmst dann mich, statt Ganon, weil meine Beiträge zu knapp, aggressiv und inhaltsarm seien?
Also bei Soli lasse ich das ja noch durchgehen, da habe ich wirklich nur Gefühle geäußert und bei Seme, okay, das war beabsichtigt. Aber im Vergleich mit Ganon nimmst du mich mit dieser Begründung? Alleine die Antwortzahl dieses Threads zeigt, dass ich mich deutlich beteilige und ich dachte, du meinst eh, dass Neulinge schonmal komische Dinge machen?
Ich schreibe also knapp, aggressiv und zugleich inhaltsarm und werfe mit kruden Theorien um mich, was ich doch nicht machen würde, wenn ich meuterte, um mich nicht in den Fokus zu stellen, aber Neulinge machen schonmal komische Sachen und ich meutere doch? Was denn jetzt?

Das einzige was aus meiner Perspektive gerade für dich spricht, ist, dass du Ganon auch bereits vorher verdächtigt hattest und er jetzt Meuterer war. Dennoch, geplankt hast du ihn nicht und deine seltsame Nachfrage an Seme und meine Wahl dann rücken das schon wieder in ein anderes Licht.

Täusche ich mich, oder hattest du nicht auch einiges an Spielerfahrung? Warum glaubst du den anderen nicht, wenn sie dir sagen, dass ich ziemlich matrosig sei?

Und du findest es komisch, dass ich Seme nehme und führst in deinem Beitrag selbst Beweise gegen Seme an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Soli lasse ich das ja noch durchgehen, da habe ich wirklich nur Gefühle geäußert und bei Seme, okay, das war beabsichtigt.

Wie beabsichtigt? Wieso was warum? Ich bin verwirrt %)

So ich verabschiede mich dann, gute Nacht. Vergesst bitte nicht eure Posts, Einschätzungen am besten von allen Personen und ich will hier morgen von jedem seine Duelloptionen sehen.
 
Also werde ich jetzt dann geplankt oder vergiftet wenn das Duell nicht toll läuft, oder was ist da der Plan dahinter?
Oder, wenn du ein Matrose bist, befindest du dich irgendwo auf dem Holzweg in deinen Verdächtigungen. Oder du bist natürlich im Paar :D

Krebschen schrieb:
Ich dachte, du hättest jetzt was in Sheenas Aussage gesehen, was ich nicht seh und war dann irritiert, dass du von soli abweichst, obwohl Sheena sie weiterhin plankt. Hat mich ziemlich irritiert. Aber entweder willst du nicht drüber sprechen oder du weißt nicht, was ich mein xD
Doch, jetzt, denke ich, verstehe ich schon. Aber es hätte nicht gepasst. Eigentlich fand ich ihre Aussage zu diesem Zeitpunkt eher sehr verdächtig und wollte daher soli nicht, weil sie es wollte.
Der Rest... wir werden sehen.

Was mich aber wundert, und ich zitiere es nochmal
Krebschen schrieb:
Wenn es stimmt und ich denke, was du denkst, warum findest du dann die soli-Planke auf einmal problematisch? Sollte es dann nicht klar sein, dass soli über die Planke muss? Warum zögest du?
Ich hab jetzt nochmal Sheena geplankt....
Und an soli trau ich mich jetzt dank Margaret nicht mehr ran. Toll.
Du vermutest, dass ich da was sehe, und wunderst dich deutlich, dass ich daraufhin soli nicht planke. Du selber gehst aber nicht auf diese mögliche Vermutung an, sondern plankst ausgerechnet Sheena. Und bei soli hättest du dank mir Angst, dabei klingt deine erste Aussage ja, dass sie über die Planke muss?
Also wenn du sowas als ein Matrose durchziehst, alle Achtung, aber ich finde das jetzt eigentlich sehr komisch.

So, richtig schreibe ich nun morgen *gähn*
 
Guten Morgen zusammen,

schön, dass wir den ersten Meuterer erwischt haben. Das war ja nochmal ein knappes Ding. Aber schade um simsi. Zum Glück hatte sie keine Sonderrolle.

So, gehen wir mal die Liste durch.

krebschen
- Wählt Dark_Lady als einzige zum Kapitän und simsi zum Offizier
- Plankt Aleshanee und nimmt dann susa in der Stichwahl
- Plankt erneut Aleshanee

Plankengrund: Aleshanee vertraut zu sehr darauf, was Seme und Margaret sagen (auch wenn ich das jetzt beim groben Nachlesen nicht nachvollziehen kann)

weil ich immer noch nicht kapier, wie man auf jemanden hören kann, der keine Chance hatte, aus irgendwelchen Posts etwas zu lesen

Fand ganon als Plankenkandidat zu heiß. Gleichzeitig redete sie Margaret ein, dass es bei soli was zu sehen gibt, das eine Planke begründen solle - plankt dann soli jedoch nicht. Das fand ich dann schon etwas merkwürdig.

Ich selbst finde jetzt Aleshanee nicht so verwirrend und kann das mit dem Nachreden nicht ganz nachvollziehen. Warum ganon zu heiß war, kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.

Feducias
Achja...
- Komische Theorie am Anfang (ja, das werde ich dir das ganze Spiel über vorhalten)
- Wählt simsi zim Kapitän und Dark Lady zum Offizier
- Plankt simsolicouse und in der Stichwahl susa
- Plankt lexi

Kündigt eigentlich an Seme zu planken, weil er sie nicht als Kapitän zum Duell sehen will. Es wird dann jedoch doch lexi, weil sie sich erkundigte, wer gerade die meisten Stimmen hat und sich dann einen der Top-Kandidaten aussuchte.

Diese Nachfrage von lexi fand ich zwar auch etwas komisch, sonst finde ich ihre Posts aber recht nachvollziehbar und schlüssig. Von so einer eindeutigen Aussage "Ich planke Seme, weil..." dann doch noch abzukommen, ist aber schon merkwürdig. Der doch etwas fragwürdige Eindruck von Fedu, das seit Beginn der Runde besteht, ist noch immer vorhanden.

Seme
- wählt sich selbst zum Kapi, simsi zum Offi
- Plankt luna und bleibt auch dabei
- Plankt simsolicouse (wegen der susa-Planke?)

Ganon findet Seme unverdächtig. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :D Ich kann ihn nicht einschätzen - ist das jetzt eher "ich sage, dass Meuterer xyz gut ist, damit der potentielle Meuterer nicht erkannt wird" oder eher ein "ich sage dass Matrose xyz gut ist, damit er als Meuterer verdächtigt wird"? Dass er zu den Top-Plankenkandidat zählt, zeichnete sich ja ab.

Ansonsten kann ich so spontan Seme nicht unbedingt irgendwo widersprechen. Ich weiß aber nicht, ob das gut ist oder nicht. Seme verwirrt mich %) Ich würde gerne glauben, dass sie Matrose ist - aber... aber... es ist halt Seme. Bis jetzt

dieLexi
- Wählt Seme zum Kapi und Maraget zum Offi
- Plankt susa und bleibt dabei
- Plankt Fedu

Plankenbegründung: Fedu antwortet nicht auf Rückfragen, aggressive Beiträge und dass er gegen Soli ist (was Seme ja auch war). Fragte nach, wer gerade zu den Plankenkandidaten zählte und entschied sich dann für Fedu. Ich muss Fedu zustimmen, dass diese Nachfrage schon etwas merkwürdig ist weil es halt sehr nach "Ich springe auf einen Zug auf" aussieht. lexi hatte aber ganon und Fedu auch so schon auf dem Kieker, oder?

Dark_Lady
- Wählt krebschen zum kapi und sich selbst zum Offi
- Plankt Fedu und entscheidet sich dann für susa
- Plankt ganon

Schwankte zwischen ganon und Fedu, auch die Ämter waren ihr nicht ganz Geheuer. Wirklich begründet hat sie das Unbehagen nur bei Ganon und Fedu - die Argumentation sei nicht so dolle. Ansonsten teile ich die Vorbehalte gegen Fedu und ganon. Bei letzterem hat sich das ja bewährt.

Margaret
- wählt Seme zum Kapi, simsi zum Offi
- Plankt luna, bei der Stichwahl war sie nicht da
- Plankt Ganon

Die ganon-Planke kommt aber nur aufgrund "wilder Paranoia" und sie hatte kein gutes Gefühl dabei. Hatte ein ungutes Gefühl bei der soli-Planke, die ihr krebschen dann einreden wollte. Soli kommt ihr etwas verkrampfter vor und deshalb verdächtig. Findet mich verdächtig, weil ruhig.

Solis Verkrampftheit kann ich nicht einschätzen. Ich finde es gut, dass sie sich von krebschen nichts hat einreden lassen und die Ganon-Planke ist sowieso super. Bei Margaret hab ich noch ein recht gutes Gefühl.

Aleshanee
- Wählt Seme zum Kapi und simsi zum Offi
- Plankt ganon, dann Luna
- Plankt soli

Stuft Seme und Margaret soweit als gut ein. Auch wenn viele ihre Beiträge verwirrend finden, kann ich das so nicht ganz unterschreiben.

lunalumi
- Wählt Margaret zum Kapi, soli zum offi
- Plankt fedu, dann susa
- Plankt Ganondorf

Ich teile die Plankenkandidaten mit ihr. Da scheinen wir also ähnliche Ansichten zu haben. Ansonsten gab es zumindest gestern keine größeren Äußerungen von ihr.

simsolicouse
- Wählt Naemi zum Kapi, Simsi zum Offi
- Plankt susa und bleibt dabei
- Plankt luna

Findet Seme nachvollziehbar und will sie nicht planken. Plankt dann luna wegen nichtssagender Beiträge.


Und nu?
So, das mal alles zusammengetragen, bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :D

Ich finde krebschen etwas merkwürdig. Fedu auch noch immer. luna kann ich schwer einschätzen. Wir planken zwar die gleichen Leute, aber viel kann ich bei ihr nicht herauslesen. lexis Beiträge kann ich grundsätzlich verstehen. Dass sie sich gestern aber danach erkundigt, wer gerade Top-Plankenkandidaten sind, war aber etwas merkwürdig.

Ein positives Gefühl habe ich bei Aleshanee und Margaret. Und bei Seme will ich es einfach gern haben. Wenn sie meutert, planke ich sie bei der nächsten Runde gleich am ersten Tag... es sei denn, natti spielt mit :D

Ich würde also Fedu und krebschen ins Duell schicken. Und wegen dem Offi-Amt muss ich nochmal drüber schlafen (Mittagschlaf und so).

Disclaimer: Meine Konzentration hat zum Ende des Beitrags hin abgenommen. Der Post hat doch deutlich länger gedauert, als gedacht....
 
Guten Morgen,
ein Paar schnelle Gedanken, ohne nachgelesen zu haben - ein richtiger Beitrag kommt später.

Mit dem Verhältnis 6:4 sind wir keineswegs aus dem Schneider, auch wenn ein toter Meuterer schon mal was ist. Geistliches und Smutje sind noch da, außerdem übrigens das Paar, wobei beim aktuellen Stand mich da erstmals nur kümmern würde, dass es kein matrosiges sein soll.

Wir dürfen den Offi wählen, der dann auch direkt gemeutert werden darf, insofern ein Matrose. Von daher habe ich den Gedanken, keine Selbstwahl zu machen und jemanden möglichst matrosigeren aus dem Mittelfeld zu wählen, um den Meuterern die Auswahl in der Runde zu erschweren.

Ganon hat Seme und simsi gewählt und luna geplankt - zwei Mal, bei der erster Planke anscheinend als Anschließen und mit einer schlechten Begründung. Da war er selber noch nicht im Gespräch, und eigentlich ist es schwer anzunehmen, dass er sich so schnell mit einer Mitmeuterin anlegen würde. Spricht erstmals für luna, mal sehen. Sonst war bei ihm wohl nichts auffälliges, aber das ist aus dem Kopf, ich lese noch nach. Micha gefällt mir übrigens heute schon besser wegen einem anständigen Beitrag und der gestrigen Planke.

So, später schreibe ich noch. Naja, ich bin gespannt, und hoffe mal auf den Kapitän :ohoh:
 
Die Zitate stimmen nicht.
:naja: Natürlich stimmen die Zitate, ich klick unten auf Zitieren, schließlich auf Antworten und kürz die Zitate auf den Teil, den ich brauche. Wer dann nochmal den gesamten Post lesen möchte, aus dem ich zitiere, muss dann nur auf den blauen Pfeil klicken. Was soll daran falsch sein?

Du hattest dich selbst auch bereits auf Susas Plankenbegründung gestürzt und zwar um 19:42 Uhr.

19:49 Uhr nochmal:
Hör auf mir die Worte im Mund zu verdrehen. Ich hab nicht gesagt, dass ich nichts gegen susa gesagt habe. Herrje, ich hab sie geplankt! Also hab ich natürlich auch was gegen sie gehabt, auch wenns sich hinterher als falsch erwiesen hat.
Aber das, was du da zitierst, ist Nachfragen bzgl wen und warum sie planken will inkl. Rumgewitzel über den zunächst falsch benannten Post, auf den sie sich bezog. Wie du das hier aus dem Zusammenhang reißt, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich frag ja immer nach, wenn ich noch Infos zu seinen Gründen brauch oder ne Aussage nicht ganz verstehe. Damit ich alle Infos habe, die ich brauche und das Risiko falscher Rückschlüsse hoffentlich zumindest senken kann.

Das kann ich ja halbwegs nachvollziehen, aber würde ich den ganzen Kram diese Runde abziehen, wenn ich wirklich meutere? :naja: Du schätzt mich doch selbst so ein:
Ja - in Bezug auf deine seltsame erst wählen, dann Planken - Aktion. Aber das Spiel hier beschränkt sich doch nicht nur diesen Teil. Danach kamen mehrere weitere Punkte, dir mir an dir missfielen, die ich auch benannt habe. Kurze inhaltsleere Posts - das hier ist ja dein erster mit Inhalt, wenn auch du leider hier alles verdrehst. Dein Nichtbeantworten mancher Fragen. Das aggressive und zugleich unbegründete Vorgehen gegen Soli.

Dir gefällt Seme also insgesamt auch nicht so? Ganz plötzlich tauchen gegen Seme so viele Beweise auf, weil sie bei Susa nachgefragt hat?
Welche Beweise denn? Ich hab angeführt, dass ich mir über die Ämter den Kopf zerbrehche - was übrigens auch mehrere andere sagten - und hab die von jemand anderem genannte Reihenfolge um Seme ergänzt. Dass sie mir nicht gefällt, habe ich nicht gesagt - noch etwas, wo du hier wieder die Tatsachen verdrehst.

Ernsthaft, du fragst erst, welche beiden die meisten Stimmen bekommen sollen und nimmst dann mich, statt Ganon, weil meine Beiträge zu knapp, aggressiv und inhaltsarm seien?
Na du machst es dir ja einfach, indem du meine weitaus ausführlichere Begründung mal auf das reduzierst, was sie mit meinen Überlegungen zu Ganon gemeinsam hattest. Hinzu kam noch, weil du dich davor drücktest, Fragen zu beantworten oder deine Beweggründe zu erklären. Deine Ankündigung Seme zu planken ohne Begründung deinerseits z.B. fand ich merkwürdig, dass du nicht ausgeführt hast, was du an Soli verdächtig findest, ebenso und die Weise wie du gegen Soli geschossen hast.
Zudem kann ich ja nunmal nur einen planken und da hatte ich bei dir insgesamt mehr gefunden als gegen Ganon.
Welche beiden Personen Seme meinte, hab ich aus ihrem Posts nicht erkannt. Ganon, ja, aber ansonsten hab ich persönlich hier eine stärkere Stimmung gegen Soli statt gegen dich gesehen, bzw. ich habs im Gegensatz zu Seme nicht so sehr auf nur zwei potentielle Plankenkandidaten reduziert gesehen und daher musst ich doch mal nachfragen, welche beiden sie denn nun meint.

Also bei Soli lasse ich das ja noch durchgehen, da habe ich wirklich nur Gefühle geäußert und bei Seme, okay, das war beabsichtigt. Aber im Vergleich mit Ganon nimmst du mich mit dieser Begründung?
Ich würde dir wirklich empfehlen alles zu lesen und nicht nur die Hälfte. Ich hab zu dir mehr angeführt als nur zu knappe Beiträge.

Alleine die Antwortzahl dieses Threads zeigt, dass ich mich deutlich beteilige und ich dachte, du meinst eh, dass Neulinge schonmal komische Dinge machen?
Stimmt, Neulinge machen komische Dinge. Übrigens auch in der Rolle als Meuterer. Und komisch waren deine erst wählen, dann Planken Überlegungen allemal - und auf die war diese Äußerung gemünzt. Aber danach hast du ja nunmal noch mit mehreren weiteren Punkten meinen Verdacht gegen dich geweckt. Die hab ich gestern angeführt und weil du das ja großzügig überlesen hast, weil dir das nicht in den Kram passt, hier nochmal aufgeführt.

Ich schreibe also knapp, aggressiv und zugleich inhaltsarm und werfe mit kruden Theorien um mich, was ich doch nicht machen würde, wenn ich meuterte, um mich nicht in den Fokus zu stellen, aber Neulinge machen schonmal komische Sachen und ich meutere doch? Was denn jetzt?
Die krude Theorie hab ich dir für die gestrige Planke überhaupt nicht angelastet. Lies doch einfach meine Begründung, anstatt hier mit unvollständigen Behauptungen Stimmung zu machen!
Ja, du schriebst knapp, aggressiv und inhaltsarm. UND du hast manche Rückfragen nicht beantwortet UND du hast deine Beweggründe nicht erklärt.
Ich wünsche mir da wirklich, dass jeder - auch Neulinge! - seine Überlegungen begründet, damit man nachvollziehen kann, warum jeder macht was er macht und damit man auch etwas hat, womit man arbeiten kann - das macht dieses Spiel nunmal aus. Du hast z.B. immer noch nicht gesagt, wieso du ursprünglich Seme planken wolltest:
Ich planke jetzt Seme. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass sie morgen über das Duell entscheidet.
Wieso du das tun wolltest, würde mich übrigens immer noch interessieren.

Das einzige was aus meiner Perspektive gerade für dich spricht, ist, dass du Ganon auch bereits vorher verdächtigt hattest und er jetzt Meuterer war. Dennoch, geplankt hast du ihn nicht und deine seltsame Nachfrage an Seme und meine Wahl dann rücken das schon wieder in ein anderes Licht.
Ich hab nunmal nur eine Stimme für eine Planke und du schienst mir seltsamer als Ganon. Hätte ich Ganon geplankt, hätte sich das im Nachhinein als richtige Wahl herausgestellt - aber das heißt ja nicht, dass ich mit meiner Planke für dich falsch lag.

Täusche ich mich, oder hattest du nicht auch einiges an Spielerfahrung? Warum glaubst du den anderen nicht, wenn sie dir sagen, dass ich ziemlich matrosig sei?
:Oo: Klar, ich fang bei Meutereien mal blindlings an anderen zu vertrauen - gerade WEIL ich ein bisschen Spielerfahrung habe (selbst wenn die wegen Pause sehr stark eingerostet ist) werd ich nen Teufel tun und das machen, wenn ich selber die Gründe für das Vertrauen nicht sehe. Wer sagt mir denn z.B. dass diejenigen, die einem Mitspieler Vertrauen aussprechen, dies nicht vielleicht deshalb tun, weil sie selber ihre eigenen Pläne verfolgen, bei denen der entsprechende Spieler in den Plan passt? Die könnten ja allesamt meutern oder nen Paarsieg verfolgen.

Und du findest es komisch, dass ich Seme nehme und führst in deinem Beitrag selbst Beweise gegen Seme an?
Wo ist denn da der Zusammenhang?
Wenn ich einen Verdacht gegenüber irgendjemandem habe, ist der ja unabhängig von deinem Verdacht gegenüber irgendjemandem. Davon mal abgesehen ist es nur natürlich, sinnvoll und auch richtig, dass man bei der Planke vorm Duelltag den Kapitän genauestens beäugt und sich alles notiert, was einem auffällt. Alles andere fänd ich naiv und unvorsichtig - wie leicht könnten ja sonst Meuterer einen meutrigen Kapitän mitschleifen.
Was Seme angeht, hab ich ja ganz offensichtlich eben keine Beweise gefunden, so dass da eine Planke aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Du aber anscheinend schon, du hattest ja angekündigt sie zu planken - klang für mich persönlich auch ziemlich sicher.

Dein Umschwenken auf mich sieht da für mich einfach nach Racheplanke aus. Ich hab angekündigt dich zu planken und schwupps bist du eingeschnappt und plankst zurück - ohne vorherige Ankündigung und Begründung. Im Nachhinein kann man sich ja immer noch alles schön zurechtlegen. Und wie man hier bei deinem Posting ja auch wunderschön sieht, hast du genau das gemacht - nur Teile meiner Aussagen berücksichtigt, nämlich die die dir in den Kram passten und den Rest ignoriert. Nee, also das gefällt mir überhaupt gar nicht, wie du dir hier alles zurechtbiegst, nur um deine Planke (Racheplanke?) irgendwie begründet zu kriegen.

Hey Lexi, du magst mich wohl nicht. :lol:
Ja, das stützt die These Racheplanke hervorragend...eingeschnappt weil ich dich geplankt hab.
Ich kann dir nur den Tipp geben: Nimm Planken nicht persönlich! Planken für dich haben doch nichts mit deiner Person zu tun. Dich persönlich kenn ich ja schließlich noch nicht einmal.

Jetzt bin ich erstmal weg, hab nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche und will mich auf die vorbereiten und ihr versteht sicher, dass das Vorrang hat vor einem Spiel. Ich schau mir später alle anderen hier nochmal genauer an und meld mich dann irgendwann später nochmal. Vorweg kann ich aber schonmal sagen, dass Feducias mir gar nicht gefällt. Mein schlechter Eindruck von gestern hat sich heute nur verstärkt. Wie er seine Planke gegen mich begründet und dazu meine Aussagen verkürzt oder aus dem Zusammenhang reißt, finde ich sehr bedenklich.
 
Toll, dass wir gestern mit ganon einen Meuterer erwischt haben, blöd natürlich um simsi.

Ich hab heute gott sei dank mehr Zeit und kann mir alle Beiträge nochmals in Ruhe durchlesen. Offenbar hab ich gestern etwas verpasst.

Wir dürfen den Offi wählen, der dann auch direkt gemeutert werden darf, insofern ein Matrose. Von daher habe ich den Gedanken, keine Selbstwahl zu machen und jemanden möglichst matrosigeren aus dem Mittelfeld zu wählen, um den Meuterern die Auswahl in der Runde zu erschweren.

Ich verstehe glaube ich was du meinst. Ich habe nur Angst, dass heute ein Meuterer ins Amt gewählt werden soll als ein matrosiger guter Spieler, der dann gemeutert wird. Die Wahl werde ich mir gut überlegen, selbst wählen will ich mich irgendwie nicht, außer ich habe keinen anderen Kandidat.

Ich werde im Laufe des Tages meinen Einschätzungspost reinstellen. Angefangen hatte ich schon gestern konnte ihn aber leider wegen Zeitmangels nicht fertig führen.
 
So ihr lieben Zeitbosse und nicht so lieben SGWVs, ich begebe mich jetzt Richtung Kopenhagen und lass die arme Eowien ganz alleine. Seid also nett und brav, keine Stichwahlen, etc. etc. sonst gibt's Ärger wenn ich wieder da bin! :D

[jassie]
 
Doch, jetzt, denke ich, verstehe ich schon. Aber es hätte nicht gepasst. Eigentlich fand ich ihre Aussage zu diesem Zeitpunkt eher sehr verdächtig und wollte daher soli nicht, weil sie es wollte.
Ah, also genau umgekehrt.

Du vermutest, dass ich da was sehe, und wunderst dich deutlich, dass ich daraufhin soli nicht planke. Du selber gehst aber nicht auf diese mögliche Vermutung an, sondern plankst ausgerechnet Sheena. Und bei soli hättest du dank mir Angst, dabei klingt deine erste Aussage ja, dass sie über die Planke muss?.
Nein, meine erste Aussage bezog sich auf deine (von mir gedachte) Annahme, dass du eben etwas entdeckt hattest. Das heißt ja nicht automatisch, dass ich damit konform gehe. Trotzdem hat es mich dann verunsichert, dass die eine soli planken und die andere soli nicht mehr planken wollte. Und, wenn ich ehrlich bin, vertrau ich dir im Battle mit Sheena dann doch noch ein bisschen mehr, sonst hätte ich sie nicht geplankt.
Dazu kam, dass es Zeit wurde, zu planken und du weißt, wie ich in stressigen Situationen zu Kurzschlussreaktionen neige. Sheena schien mir dann sinnvoller zu planken als soli zu, eben weil du von soli abgesehen hast.

@Selbstwahl zum Offi
Ich versteh deine Gründe, Margaret. Die Frage ist nur, ob es den Meuterer dann nicht egal ist, ob du nun Offizier bist oder nicht. Klar kann man denen damit zumindest ein Schnippchen schlagen, aber dann bleibt auch die Frage, warum simsi in der Nacht nachdem Susa starb auch noch lebte? Und Seme (falls Matrose) heute das Duell austragen darf? Warum haben die sie nicht genommen und versucht, da nen Meuterer reinzukriegen?
Nur eine Überlegung von mir. Nicht Offizier zu sein ist demnach nicht unbedingt eine Garantie, auch zu überleben.


@Micha

:naja:

Erstens rede ich hier gar niemandem was ein. Margaret kann sich ihre Meinung ganz gut selber bilden. Ich hab lediglich nachgehakt, weil ich nicht verstand, was Margaret nun genau gesehen hatte.

Und zweitens:
Plankengrund: Aleshanee vertraut zu sehr darauf, was Seme und Margaret sagen (auch wenn ich das jetzt beim groben Nachlesen nicht nachvollziehen kann)
kann ich dir genau sagen, warum du meine Planke nicht nachvollziehen kannst.
Beim ersten Mal plankte ich Sheena nicht wegen deinem da hingeschluderten Grund. Das ist schlichtweg falsch. Klick. Ich plankte Sheena, weil sie soli aus ihrer Ämterwahl herausnahm aufgrund Kenajs Abschiedspost wo er vor soli für einen Meuterer hält obwohl es bis dahin doch noch nichts zu interpretieren gab. Es war schlichtweg ins Blaue geraten und Sheena scheint es für bare Münze zu halten. Sollte sich herausstellen, dass soli tatsächlich meutert, dann Hut ab vor Kenaj und meinetwegen auch Sheena, die sich da rantraut :ohoh:
Mein zweiter Plankengrund für Sheena steht oben.
Ich habe doch nirgends gesagt, dass Sheena zu sehr darauf vertraut, was Seme und Margaret sagen :Oo: Kannst du mir das mal raussuchen? Ich finds nämlich nicht.
 
Seme
- wählt sich selbst zum Kapi, simsi zum Offi
- Plankt luna und bleibt auch dabei
- Plankt simsolicouse (wegen der susa-Planke?)


Ähm meine ganze Theorie zu Nam/Meuterung usw nicht gelesen? Darüber wurde doch nun schon ewig rum diskutiert drüber.

Ich habe doch nirgends gesagt, dass Sheena zu sehr darauf vertraut, was Seme und Margaret sagen :Oo: Kannst du mir das mal raussuchen? Ich finds nämlich nicht.

Ich glaube Micha hat das mit Margaret verwechselt, die es seltsam fand dass Rica mich und Margaret als Matrosen sieht.
 
Ich glaube Micha hat das mit Margaret verwechselt, die es seltsam fand dass Rica mich und Margaret als Matrosen sieht.

Denk ich auch.

Von mir kommt hoffentlich gleich noch ein längerer Post , ich muss ja heute Nachmittag leider weg und das tut mir auch leid.

Nur mal soviel : Ich vertraue hier niemandem. Es war ein Gedankengang zur Nammmeuterung und mehr nicht. Seme ist Seme und demnach klingt sie logisch (Die Ermahnungen wegen Susa, die Gedanken zu Feducias)
Margaret ist Margaret und klingt genauso logisch ( Ebenfalls der Gedanke zu Feducias).


Das erzeugt aber noch lange kein Vertrauen bei mir .

Ich mags nicht das Seme jetzt noch da ist. *Erster Eindruck*. Simsi wegen Doppelstimme rauswerfen schön und gut, aber Seme als Matrosenkapi da sitzen lassen ? Ich weiss nicht. Aber ich schau gleich noch genauer.
 
Wie beabsichtigt? Wieso was warum? Ich bin verwirrt
grazy.gif

Da schreib ich gleich weiter unten etwas zu.

Dein Umschwenken auf mich sieht da für mich einfach nach Racheplanke aus. Ich hab angekündigt dich zu planken und schwupps bist du eingeschnappt und plankst zurück
Ja, das stützt die These Racheplanke hervorragend...eingeschnappt weil ich dich geplankt hab.

Wenn das so wäre, hätte ich am ersten Tag bereits drei Leuten die Planke übelnehmen können.

:naja: Natürlich stimmen die Zitate, ich klick unten auf Zitieren, schließlich auf Antworten und kürz die Zitate auf den Teil, den ich brauche. Wer dann nochmal den gesamten Post lesen möchte, aus dem ich zitiere, muss dann nur auf den blauen Pfeil klicken. Was soll daran falsch sein?


Hör auf mir die Worte im Mund zu verdrehen. Ich hab nicht gesagt, dass ich nichts gegen susa gesagt habe. Herrje, ich hab sie geplankt! Also hab ich natürlich auch was gegen sie gehabt, auch wenns sich hinterher als falsch erwiesen hat.
Aber das, was du da zitierst, ist Nachfragen bzgl wen und warum sie planken will inkl. Rumgewitzel über den zunächst falsch benannten Post, auf den sie sich bezog. Wie du das hier aus dem Zusammenhang reißt, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich frag ja immer nach, wenn ich noch Infos zu seinen Gründen brauch oder ne Aussage nicht ganz verstehe. Damit ich alle Infos habe, die ich brauche und das Risiko falscher Rückschlüsse hoffentlich zumindest senken kann.

Mir geht es um den Punkt, dass du Zitate hernimmst und sagst, die wären die ersten gewesen, die gegen Susa waren, obwohl du selbst auch dabei warst . Deshalb habe ich die Uhrzeiten dazu geschrieben. Zur gleichen Zeit hatten die anderen auch nur nachgefragt.

Das aggressive und zugleich unbegründete Vorgehen gegen Soli.
dass du nicht ausgeführt hast, was du an Soli verdächtig findest, ebenso und die Weise wie du gegen Soli geschossen hast.

Ich hatte doch bloß gesagt, dass ich sie seltsam finde, weil sie mir sonst im Spiel aktiver vorkommt. Mit dem Eindruck war ich ja auch nicht allein. Aber anscheinend hatte sie auch nicht so viel Zeit.

Du hast z.B. immer noch nicht gesagt, wieso du ursprünglich Seme planken wolltest:
Wieso du das tun wolltest, würde mich übrigens immer noch interessieren.

Seme war gestern eine der interessantesten Positionen, wenn sogar nicht die interessanteste, weil sie nicht gemeutert wurde. Darüber haben wir alle spekuliert, ohne wirklich voran gekommen zu sein, weil es ja noch viele Möglichkeiten dafür gibt - jetzt ja immernoch.
Deshalb habe ich einfach gesagt, ich würde Seme planken, um zu schauen, wie sich die Sache dann entwickelt, wer darauf reagiert, wie und ob was interessantes erwidert wird, sich welche daran anhängen, sie verteidigt wird oder ähnliches. Offensichtlich war niemand dafür, sie lebt immernoch und darf jetzt das Duell ausrichten.

Wir dürfen den Offi wählen, der dann auch direkt gemeutert werden darf, insofern ein Matrose. Von daher habe ich den Gedanken, keine Selbstwahl zu machen und jemanden möglichst matrosigeren aus dem Mittelfeld zu wählen, um den Meuterern die Auswahl in der Runde zu erschweren.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie man den Offi jetzt am klügsten wählen könnte. Ob man jetzt jemanden aus dem Mittelfeld zwecks schwierigerer Auswahl nehmen sollte, da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Es kann auch gut sein, dass einige aus dem Mittelfeld meutrig unterwegs sind.
 
Ich fange mal mit den Wahlen an. Die sind für mich etwas schwieriger als die Planke. Aktuell ist mir eigentlich Micha ganz sympathisch, jetzt, wo von ihm etwas mehr kommt, hat bodenständige Einschätzungen und mir wäre an ihm noch nichts aufgefallen was gegen ihn spricht. Überlegt hatte ich noch Margaret und Lexi, wobei ich bei letzterer eher verunsichert bin.

Wer sich duellieren soll, ist eine gute Frage. Für mich wäre Feducias ein Kandidat, er ist ziemlich undurchsichtig und seine Aussage zum Thema "die andern vertrauen mir doch auch, ich bin doch vertrauenswürdig" gefällt mir irgendwie nicht ganz. Auch die Art wie er und Lexi sich gegenseitig angehen gefällt mir nicht (auch wenn das Lexi genauso anzulasten ist). Bei Lexi gefällt mir auch dieses "Micha ist zu ruhig" nicht ganz. Man kann gegen Micha sagen was man will, aber ich glaube nicht dass er es nötig hat seine Internetprobleme vorzutäuschen/vorzuschieben, nur um sich weniger verdächtig zu machen. Überhaupt, wenn wir jetzt in jede Abwesenheit was reininterpretieren dass die als Taktik verwendet werden machen wir uns doch eher das Spiel kaputt. Dann wäre da noch Soli. Ihre Theorie zur Nam-Meuterung finde ich eher unverständlich, und danach kam nicht mehr so viel was ich zur Einschätzung brauchen konnte. Plankt mich, weil ich zu defensiv bin, mit relativ knappem Kommentar dazu. Ist ansonsten relativ still. Ansonsten wäre noch Darky ein Kandidat. In vorigen Runden fand ich sie eher klar, selbstbewusst und mit interessanten Beobachtungen schreibend, dass sie diesmal so bedeckt ist, irritiert mich. Klar hat sie einen Punkt damit, dass man mit interessanten Beobachtungen schnell mal geplankt wird, aber das ist doch um Himmels willen kein Punkt, weswegen man alle Theorien und Beobachtungen für sich behalten und nur nichtssagend posten sollte. Kommt mir etwas komisch vor.

Wenn ich mich jetzt direkt entscheiden müsste, wer zum Duell antritt, dann wären das wohl Feducias und Soli, ich lasse mir das aber noch durch den Kopf gehen.
 
Aktuell ist mir eigentlich Micha ganz sympathisch, jetzt, wo von ihm etwas mehr kommt, hat bodenständige Einschätzungen und mir wäre an ihm noch nichts aufgefallen was gegen ihn spricht.

Naja bei 4 Postings mit Inhalt ist es wohl auch schwer etwas zu finden was gegen ihn sprechen würde oder? %)

Ist das nicht etwas wenig zum Einschätzen für jemanden, dem man die Doppelstimme geben will, die vielleicht alles noch entscheiden kann wenn es heute mies läuft bei Duell/Planke.
 
So, jetzt habe ich mal die Hälfte geschafft und werde jetzt kurz essen gehen und mich danach an die andere Hälfte wagen. Ich sollte eigentlich vor der Wahl zum Offi fertig sein.

Feducias: Feducias ist mir schon am Anfang mit seinen „wilden“ Theorie aufgefallen und auch wenn ich mit dieser überhaupt nicht übereinstimme, sehe ich das als eher positiv. Warum sollte man sich als Meuterer die Aufmerksamkeit so früh auf sich lenken. Das macht keinen Sinn. Die erste Planke bin dann ich, weil ich so seltsam wirke. Begründung gibt es vor der Planke nicht, sondern erst danach. Das finde ich komisch, bei der ersten Planke konnte ich es noch verstehen, da man Angst haben könnte, es würden sich Meuterer anhängen (weil es wenige Anhaltspunkte für eine Planke gibt), aber warum dann auch am zweiten Tag. Einserseits finde ich es positiv, dass er seine eigenen Theorien hat aber andererseits gefallen mir die späten Begründungen für die Planken nicht und dass er seine Planken davor nicht nennen will. Ihn möchte ich aber nicht im Duell sehen.

DieLexi: Ihre Wahlbegründung kann ich nachvollziehen. Sie hebt sich dadurch etwas heraus, dass sie zwei gerissene in die Ämter wählt. Ich finde das eher positiv. Ich finde sowohl Margaret als auch Seme doch eher matrosig und wieso sollte ein Meuterer 2 so starke und gerissene Spieler in ein Amt wählen wollen. Die Plankenbegründung bei der ersten und zweiten Planke finde ich ok, auch wenn ich mit der letzeren nicht konform gehen. Insgesamt finde ich, dass sie sehr involviert ist und auf viele Beiträge eingeht, was ich positiv finde. Lexi möchte ich auch nicht im Duell sehen.

Dark_Lady: Zu ihr habe ich gestern schon etwas geschrieben und die Meinung hat sich auch durch die letzte Planke nicht verbessert. Ja sie hat einen Meuterer geplankt, aber das hätte auch eine Strategie sein können, damit sie dann besser da stehen kann. Ganon wurde zu dem Zeitpunkt ja relativ oft verdächtigt.

Aber von vorne: Die Wahlbegründung und die Planke finde ich eigentlich eher nachvollziehbar. In der Stichplanke geht sie dann auf susa. Ohne die Rolle von Luna zu kennen, kann ich bezüglich dieser Entscheidung nur schwer spekulieren. Das sie da wirklich nur durch Zufalll auf susa gekommen ist, gefällt mir eher nicht. Irgendein Gefühl hat man doch immer, wenn man sich zwischen zwei entscheidet, oder? Ein Argument findet man, auch wenn man mit beiden nicht einverstanden ist, logischer als das andere.

Irgendwie kommen hier wenige Gedanken und sie schwimmt irgendwie so unauffällig mit dem Strom mit. So kenne ich sie nicht als Matrose, von daher würde ich sie gerne im Duell sehen.

Margaret: Die Wahlen und die Planke waren nicht auffällig und sie hat auch die Planke gut begründet, auch wenn ich mit der Einschätzung das das Vertauschen auffällig ist nicht wirklich übereinstimme.
Gestern hatte ich immer mehr ein matrosiges Gefühl bei ihr. Nicht nur, dass ihre Post durchdacht klingen, sie kommt mir auch von ihrem Verhalten eher matrosig vor. Die Befürchtung, dass ein Amt mit einem Meuterer besetzt ist, die Zweifel dann an meiner Planke und das Umschwenken auf ganon hören sich für mich matrosig an. Von daher möchte ich sie nicht im Duell sehen.

krebschen, ale (?), Micha und luna kommen dann wahrscheinlich in meinen zweiten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es tut mir ehrlich leid :argh: Ich hab grade ewig telefoniert und bekomm deswegen gleich Besuch. Ich weiß daher nicht, wann ich wieder da bin. Ich schreib der Macht meine Wahl, Duellzüge und planke den Duellgewinner. Sollte ich früher wieder an den PC kommen, kann ich ja noch ändern.
Meine Einschätzungen fallen daher mager aus und ich versuch mich aufs Wesentliche zu beschränken. Ich warte eigentlich grade nur drauf, dass es an der Tür klingelt :ohoh:

Im Moment gefallen mir Sheena, soli und seit heute Micha eher weniger.

Sheena sollte ich ja bereits ausführlich diskutiert haben.

solis Versuch gestern, Luna als aggressiv darzustellen, weil sie ganon sagte, sie habe vergessen sich abzumelden (bzw eher die Antwort darauf), stoßen mir immer noch auf. Sieht für mich nach einem Versuch aus, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und damit nen Plankengrund zu haben. Außerdem würde mich brennend solis Rolle interessieren, weil Sheena soli planken wollte und Margaret gerade davon absah. Würde wahrscheinlich einigen Aufschluss über die Rolle von Margaret und Sheena bringen.

Micha. Mag sein, dass er die Aussagen verwechselt hat, aber mein Problem ist da eher, dass es eben ein weiterer Grund für ihn ist, mich als Duellanten vorzuschlagen. Sollte man dann nicht sorgfältiger sein, grade mit solch offensichtlichen Aussagen? Okay, ist wahrscheinlich nur meine Meinung. Trotzdem stoßt mir das sauer auf.

Dark ist mir ehrlich gesagt etwas zu ruhig. Jaja, alter Hut, aber als Matrose hab ich sie aktiver in Erinnerung. Ich finde, sie geht so ein bisschen unter und das behagt mir nicht so ganz. Fürs Duell ists aber wohl zu wenig. Hm.

Bei Margaret trau ich mich fast nicht, es zu schreiben, weil ich eigentlich nur den vagen Verdacht hab, dass sie Matrose ist. Die Sache gestern mit Sheena, als sie die Alarmglocken erwähnte usw. Meuterer-Maragret würde da wohl nicht so offensichtlich umspringen und von ihrer ursprünglichen Planke absehen.
Das heißt im Umkehrschluss zu meiner Annahme, dass solis Rolle auf Schluss über Margarets geben würde nicht, dass nur, weil ich Margaret für einen Matrosen halte, soli automatisch auch einer ist, weil Maragret sie nicht planken wollte. solis Rolle interessiert mich daher trotzdem noch.

Fedu und Lexi haben sich ja grad irgendwie in den Haaren. Ich bin jetzt leider nicht dazugekommen, alles haarklein auseinderzufrimeln, aber nur soviel dazu: wenn Fedu tatsächlich Seme als Plankenopfer vorschlägt, um die Meuterer auf den Plan zu rufen, dann Hut ab. Denke nicht, dass er als Meuterer so etwas riskantes gleich zu Beginn machen würde, wo man doch schnell wegen sowas selber über die Planke geht.

Luna fehlt mir noch. Nur leider kann ich mir zu Luna nicht wirklich eine Meinung bilden. Ich finde, sie verschwindet so ein bisschen wir Dark im Hintergrund, nur, dass sie eben keine Zeit hat, im Gegensatz zu Dark.

Fürs Duell schlage ich daher Alesheena und soli (evtl Micha) vor.

So, mein Besuch ist da, ich muss jetzt wirklich. Sollte von mir bis zum Duell nix mehr kommen, kann auch gerne vorgezogen werden. Wie schon gesagt planke ich den Duellgewinner, weil mir im Moment die Alternativen fehlen.

Offi... da ich momentan am ehesten noch Maragret vertrauen würde, die aber nicht will, müsste ich streng genommen mich selber wählen. Aber ich bin weder lebensmüde noch wahnsinnig. Ich bin vermutlich nicht da und die Doppelstimme kann entscheidend sein. Da ich hier sonst keinem so richtig trau, nehm ich doch Margaret und hoff einfach, dass ihr jemand anderen wählt, oder Margaret lyncht mich :D

So und jetzt bis hoffentlich später.
 
Wenn das so wäre, hätte ich am ersten Tag bereits drei Leuten die Planke übelnehmen können.
Naja, aber auch du hast ja nur eine Stimme für die Planke ;) Wär am ersten Tag schwierig geworden, da hat ja bald die Hälfte der Mitspieler was gegen deine eine Überlegung da gesagt. Gestern hingegen war ich die Einzige und die Erste, die ihre Planke gegen dich konkret geäußert hat.

Mir geht es um den Punkt, dass du Zitate hernimmst und sagst, die wären die ersten gewesen, die gegen Susa waren, obwohl du selbst auch dabei warst . Deshalb habe ich die Uhrzeiten dazu geschrieben. Zur gleichen Zeit hatten die anderen auch nur nachgefragt.
Ach so meinst du das - ich dachte, du wolltest sagen, ich hätt die Zitate selber verfälscht.
Naja, aber ist doch nur logisch, dass ich meine eigenen Äußerungen nicht zitiere. Wieso sollt ich das auch tun? Mich selbst muss ich ja schließlich nicht analysieren, ich kenne meine Rolle doch :lol:

Ich hatte doch bloß gesagt, dass ich sie seltsam finde, weil sie mir sonst im Spiel aktiver vorkommt. Mit dem Eindruck war ich ja auch nicht allein. Aber anscheinend hatte sie auch nicht so viel Zeit.
Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich deinen Verdacht, auch wenn ich selbst da einen anderen Eindruck hab - aber Wahrnehmung ist ja immer auch etwas subjektives.

Seme war gestern eine der interessantesten Positionen, wenn sogar nicht die interessanteste, weil sie nicht gemeutert wurde. Darüber haben wir alle spekuliert, ohne wirklich voran gekommen zu sein, weil es ja noch viele Möglichkeiten dafür gibt - jetzt ja immernoch.
Deshalb habe ich einfach gesagt, ich würde Seme planken, um zu schauen, wie sich die Sache dann entwickelt, wer darauf reagiert, wie und ob was interessantes erwidert wird, sich welche daran anhängen, sie verteidigt wird oder ähnliches. Offensichtlich war niemand dafür, sie lebt immernoch und darf jetzt das Duell ausrichten.
Also du wolltest sie nicht deswegen planken, weil du einen Verdacht gegen sie hattest, sondern es war im Grunde eine Variation deiner Überlegung vom ersten Tag? Ein Amt opfern, um aus den Stimmen was rauszulesen? Bzw. es nicht zwingend bis zur Opferung ausufern zu lassen, du bist ja schließlich wieder umgeschwenkt - sondern nur mal schauen, wer wie reagiert.
Finde ich einen gewagten Ansatz, ehrlich gesagt. Bei solchen "Spielereien" nimmt ja bewusst das Risiko in Kauf, dass das Amt auch tatsächlich über Bord geht. Und da muss ich sagen, ist mir das Risiko zu groß, dass in dem Fall Seme matrosig kein könnte. Auf eine matrosige Seme würde ich selber nämlich nur ungern verzichten, da sie eine sehr gute Spielerin ist und für die Matrosen somit ein riesiger Gewinn wäre.
Hast du denn für dich aus dem, was dann folgte, etwas herauslesen können?

Statt übers Duell denke ich selber übrigens gerade vielmehr über die Offiwahl nach. Im Moment schwanke ich weitgehend zwischen Krebschen, Margaret und mir.
Ich selber - ich wäre halt die sichere Wahl, weil ich dann ja nunmal mit Sicherheit weiß, dass ich nicht auf nen Meuterer reinfall.
Margaret - ist eine sehr gute Spielerin mit gutem Durchblick. Leider aber schwerer zu durchschauen als andere hier
Krebschen - auch eine sehr gute Spielerin, leichter zu durchschauen als Margaret, dafür aber leicht schwächer als Margaret
Bei Margaret habe ich das matrosigere Gefühl, aber...naja, es ist Margaret, sie enttarne ich als Meuterer ohnehin nur schwer :ohoh:

Margarets Überlegung keinen der stärksten Spieler ins Amt zu wählen, um den Meuterern keine Zielscheibe zu bieten, hat auch was für sich...aber ich bin trotzdem nicht ganz glücklich damit.
Herrje, wir wissen ja noch nicht, was heute beim Duell passiert - im schlimmsten Fall verlieren wir im Duell zwei Matrosen. Auf jeden Fall sollten wir heute nach Möglichkeit wenigstens einen Meuterer loswerden - und so sehr ich Seme auch vertrauen möchte, ich kann mich nicht darauf verlassen, dass wir im Duell tatsächlich einen Meuterer loswerden. Selbst wenn sie Matrose sein sollte, kann ja selbst eine Seme auch mal falsch liegen.
Und deshalb fänd ichs auf der einen Seite eigentlich schon schön, jemanden im Amt zu haben, der möglichst stark ist. Jemanden, dem ichs zutraue einen Meuterer zu finden und zu planken, damit wir selbst nach einem hoffentlich nicht eintretenden Matrosenverlust im Duell noch ne Chance haben. :ohoh:
Auf der anderen Seite: Ein meuternder Offi wäre jetzt natürlich auch fatal :ohoh: Von daher bleibt auch die Selbstwahl für mich weiterhin eine Option, denn so wirklich vertrauen tu ich aktuell eigentlich nur mir.
Na super, jetzt muss ich mir mit mir selber nur noch einig werden darüber, ob ich lieber Angsthasenwahl (mich) oder eine selbstbewusste, risikobehaftete Wahl (Margaret, Krebs) tätige. :argh:
 
Zu Seme : Ich mag ihre gute Laune (ich kenn Meutererseme nur nörgelnd) und ihre Aktivität. Das ist etwas was ich nicht mit Zitaten belegen kann. Als ich Seme gewählt habe waren noch alle Sonderrollen im Spiel..wer rechnet denn auch gleich mit der toten Nachte. Irgendwo da draussen ist jetzt jemand der mehr über Seme weiss als ich will ich hoffen. (Von den Meuterern mal abgesehen).
Für Seme sprechen in meinen Augen die Gedanken zu Susa (vor der Planke), die Gedanken zu Feducias (ich kann es einfach nachvollziehen), ihre jetzige Ankündigung sich zurückzuhalten um unsere unbeeinflussten Meinungen zu hören.
Seltsamer ist die Lunaplanke. Von Simsi weiss ich jetzt das sie gut ist , von Simsi weiss ich also das sie sich über Lunas Aussortierung gewundert hat. Ich könnte mir witzigerweise aber auch vorstellen das Seme dachte Luna hätte sie befragt...Geistliches gleich rausplanken oder so. Dazu passt jetzt aber Lunas ganzes Auftreten wieder nicht. Ausserdem muss man jemanden planken am ersten Tag.

Krebschen findet mich komisch weil ich zumindest Kenajs Gedankengang erwähne. Ich sage zwar nicht das ich Soli verdächtige deswegen aber das gilt gleich als Misstrauen sähen wollen. Die zweite Planke bekomm ich ab wegen der Äusserung zur Nammmeuterung. Der Witz daran für mich ist : Ich bekomme als Matrose (wenn ich denn mal als Matrose spielen darf) immer Misstrauen ab. Jeder der mich seltsam findet bekommt bei mir eigentlich einen Vertrauensvorschuss. Ich kann ihr ihre Argumentation zum Planken von mir nicht vorwerfen. (Simsi hat da auch graue Haare bekommen).

Die Lexi und Feducias spielen wohl kaum im selben Team, wenn doch dann wow. Da ich Feducias auf Grund des Gesamteindrucks wirklich für matrosig halte würde ich Lexi gerne im Duell sehen.

Dark_Lady überlegt bei ihrer Planke zwischen Ganon und Luna. Plankt Ganon. Würd ich nicht im Duell sehen wollen.

Luna und Soli : Beide so schön Amtfriedlich. (Es waren mir zu viele Stimmen die gesagt haben och die Ämter können auch gut sein. Simsi kannte ihre Rolle selbst. Die fällt da raus). weiss ich nicht such Dir eine aus. Luna bevorzugt weil ich ihre Rolle gerne kennen würde.

Margaret
: Nicht ins Duell. Ich bin nicht sicher was genau ich aus dieser Sache zwischen Krebschen und ihr herauslesen soll nachdem ich meine Namvermutung geäussert habe, akute Paranoia und Ganon planken...hm. Ja. ( ich habe ihn beim zweiten Mal nicht geplankt denn er hatte ausser den komischen Meinungen zu Krebschen und Micha auch noch was in seinem Wahlpost stehen was mich im nachhinein nachdenklich gemacht hat...das wollte ich dann nicht mehr betonen aber Margaret muss es gesehen haben) spricht für sie.

Micha : Verwirrt mich weil er mich nicht verwirrend findet. Super.

Fazit : Lexi und Luna/Soli (eher Luna).

Meine Offistimme bekommt Feducias.

Es tut mir leid aber ich muss weg und konnte mich auch nicht wirklich konzentrieren, natürlich schicke auch ich Duellzüge ein und eine Planke (Erst Lexi, falls die im Duell stirbt Luna) ich sags vorher damit es mit einberechnet werden kann falls sich im Duell jetzt neue Erkenntnisse auftun.
 
So ich mache jetzt mal einen kurze Zusammenfassung wer wen wie was Duell und so.
Es haben sich ja schon ein paar Leute zu Wort gemeldet und ich will den Überblick behalten, dabei gehe ich jetzt einfach jeden laut Anmeldeliste durch und lasse die blank, die noch nichts genaues gepostet haben.

Bitte schreien wenn ich etwas überlesen habe.

krebschen
Duell: Rica und soli (evtl Micha)
Offizierwahl: Margaret
Verdächtigt gestern: Rica, ganon, soli, luna

Feducias
Duell: Lexi Luna
Offizierwahl: Rica
Verdächtigt gestern: Lexi

dieLexi
Duell: Fedu, Rica oder Luna
Offizierwahl: Krebschen, Margaret oder Selbstwahl
Verdächtigt gestern: Feducias, Rica, Ganon und Luna; Ämter

Dark_Lady
Duell: Lexi und Fedu, event. Luna oder soli
Offizierwahl: Margaret
Verdächtigt gestern: Fedu und Ganon, Ämter

Margaret
Duell: Krebs Rica (Micha)
Offizierwahl:
Verdächtigt gestern: ganon, Micha

Aleshanee
Duell: Lexi und Luna/Soli
Offizierwahl: Fedu
Verdächtigt gestern: Soli

Micha
Duell: Fedu und krebschen
Offizierwahl:
Verdächtigt gestern: ganon, Fedu

lunalumi
Duell: Fedu, soli (Lexi, Dark)
Offizierwahl: Micha, Margaret, Lexi
Verdächtigt gestern: ganon

simsolicouse
Duell: Dark, luna
Offizierwahl:
Verdächtigt gestern: luna, dark

Edit: Nach Darks Post upgedated.
Edit Nach Lexis Post upgedated.
Edit: Nach solis Post upgedated.
Edit: Nach Fedus Post upgedated.
Edit: Nach Margarets Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 15:44 Uhr
Ich melde mich dann auch mal wieder ... Zumindest will ich mal versuchen, ob ich da was halbwegs logisches jetzt auf die Reihe kriege - zum einen haperts heute mächtig an der Konzentration und zum anderen hab ich diese Runde echt einiges an Problemen, die Mitspieler gescheit einzuschätzen...

Lexi schreibt laaange Postings, die auch gut durchdacht klingen eigentlich.
Allerdings gefällt mir da momentan die Diskussion mit Fedu nicht, das ist irgendwie für mich ein aufhängen/aufdröseln von Kleinigkeiten, wo ich nicht wirklich schlau draus werde. Und was so nen bissel den Eindruck von "verteidigen" bei mir hinterlässt - wobei ich da aber noch nicht ganz sicher bin, wer sich verteidigt oder evtl ablenken möchte.
Fedu selber war ja auch schon am ersten Tag mein Plankenkandidat und wirklich doll verbessert hat sich meine Meinung über ihn eigentlich nicht.

Margaret: gute Spielerin, Ganon-Planke dann aber gestern in letzter Sekunde so'n bissel "drangehangen", als Panik-Planke, was ich bei ihr nur bedingt nachvollziehen kann, denn eigentlich hat sie ihre Meinung und steht dann auch dazu.
Will heute dann eher einen matrosig wirkenden Mittelfeldspieler als Offi wählen, um keinen guten Spieler als Zielscheibe für die Meuterei heute zu bieten.

Seme... lebt immer noch. Das lässt mich jetzt vermuten, dass sie entweder selber meutert oder mit einem Meuterer im Paar ist. Denn warum sollten die Meuterer sonst einen Matrosen-Kapi noch am leben gelassen haben?

Micha klingt dieses mal irgendwie deutlich logischer und viel weniger verwirrt als beim letzten mal.
Plankt im Prinzip die gleichen Leute wie ich und teilt da auch meine Einschätzungen.

Aleshanee irgendwie schwer, sich da ne gescheite Meinung zu bilden, aber das ist mir bei ihr ja immer schon eher schwer gefallen, weil ich sie meist recht unauffällig finde so von den Diskussionen/Argumentationen her - auch dieses mal.

Luna ist auch so ein Fall von schwer dieses mal.
Von der Argumentation her ist sie eigentlich so, wie ich sie kenne, sie hat auch Ganon mitgeplankt - wäre sie als Meuterer wirklich so drauf, einen Mitmeuterer zu planken? Ich weiß es nicht. Muss da noch mal bissel drüber nachdenken.

Soli
kommt mir dieses mal stiller vor als ich sie in Erinnerung habe, viel stiller. Ich meine mich zu erinnern, dass sie als Matrose lebhafter war und als Meuterer stiller - zumal sie auch einigen anderen Mitspielern ja suspekter erscheint.

Krebs ist auch etwas schwerer dieses Mal. Irgendwie bin ich in dieser Runde nicht so ganz bei ihr, was ihre Argumentationen/Diskussionen angeht, ich konnte sie schon mal besser einschätzen...

Momentan würde ich Lexi und Fedu ins Duell schicken, (edit)evtl aber auch Luna oder Soli und Margaret als Offi nehmen.
Ja, ich weiß, will sie nicht - aber zwischen Meuterung und Duell kommt ja noch eine Planke und da trau ich ihr mit der Doppelstimme und ihren Einschätzungen einfach am ehesten zu, das wir da nen Meuterer dann erwischen und so bestenfalls dann heute zwei Meuterer ausschalten können.
 
Ich update übrigens meinen Post oben immer sobald es neue Posts gibt mit den neusten Duellempfehlungen und Offizierswahlen.
 
eigentlich hätte ich soli auch nicht so gern, da hätte ich Angst vor einem Fehler.
Da muss ich mich anschließen - die gestrige Stimmung gegen Soli konnte ich nämlich nicht ganz verstehen. Ich kann ihre Postings soweit nachvollziehen und sie klingen für mich durchaus vernünftig.
Daher würde ich Soli auch nur ungerne im Duell sehen.

Fragt sich nur ob es soviel schlauer ist eine Stampede auszulösen oder ihr zu folgen.
Du verfolgst also den genau gegensätzlich Ansatz zu Feducias - er wollt ja gern mal Ämter planken oder zumindest schauen, wer sich bei einer solchen Planke anhängen würde.
Mag ich auch nicht - jaja, mir kann mans nicht recht machen, aber die eine spielt mir zu defensiv, der andere zu offensiv :lol:

Warum dann Soli ? Nicht wegen Kenajs Vermutung, es ist das Gesamtbild : Sie wird von vielen in Erwägung gezogen, alle Rollen noch im Spiel. Dann wird sie stiller und flugs ist sie von fast allen Stimmzetteln verschwunden. Vorher wird sie von niemandem angezweifelt. Ausser von mir scheints (ich kann verstehen das zumindest Simsi die Aussage von Kenaj für Banane hält. )
Aber zum einen ist es normal, dass Leute keine/wenig Stimmen bekommen, obwohl sie in der Auswahl oft erwähnt werden - ich z.B. ich war zumindest früher bei den Runden immer bei fast allen in der Auswahl, wurde dann aber in den meisten Runden von fast niemandem gewählt - und zum anderen könnte der Grund dafür auch woanders liegen. Andere potentielle Kandidaten hatten vielleicht mehr beigesteuert.

Gleichzeitig redete sie Margaret ein, dass es bei soli was zu sehen gibt, das eine Planke begründen solle - plankt dann soli jedoch nicht. Das fand ich dann schon etwas merkwürdig.
Naja, einreden...nee, ein einreden sehe ich da nicht.

Diese Nachfrage von lexi fand ich zwar auch etwas komisch, sonst finde ich ihre Posts aber recht nachvollziehbar und schlüssig.
Die Nachfrage war, weil ich mich wunderte, dass Seme nur zwei Leute sieht, die für die Planke hoch gehandelt wurden. Ich hatte neben Ganon und Fedu auch eine Stimmung gegen Soli und auch ein wenig gegen Alishanee gesehen.

lexi hatte aber ganon und Fedu auch so schon auf dem Kieker, oder?
Ich hatte beide in meinem Einschätzungspost, der eine Seite vorher war, als die eher verdächtigen Kandidaten benannt, ja. Auf dem Kieker find ich aber eine zu starke Formulierung dafür.

Dann wäre da noch Soli. Ihre Theorie zur Nam-Meuterung finde ich eher unverständlich, und danach kam nicht mehr so viel was ich zur Einschätzung brauchen konnte.
Das war doch eher Semes Theorie, oder? Gefällt mir nicht so richtig, wie das hier mal zweckentfremdet wird, um was gegen Soli zu haben, denn gegen Seme kann mans ja grad nicht anbringen, weil sie ja erstmal das Duell ausrichtet

Ansonsten wäre noch Darky ein Kandidat. In vorigen Runden fand ich sie eher klar, selbstbewusst und mit interessanten Beobachtungen schreibend, dass sie diesmal so bedeckt ist, irritiert mich. Klar hat sie einen Punkt damit, dass man mit interessanten Beobachtungen schnell mal geplankt wird, aber das ist doch um Himmels willen kein Punkt, weswegen man alle Theorien und Beobachtungen für sich behalten und nur nichtssagend posten sollte. Kommt mir etwas komisch vor.
Ich finde darky auch ziemlich bedeckt, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, wie das in anderen runden bei ihr ist. Die gestrige Aussage, dass sie ihre Beobachtungen für sich behält, weil sie sonst so schnell auf der Planke landet, ist mir allerdings auch übel aufgestoßen. Wie ich schon gestern anmerkte, hängt meiner Meinung nach eine Plankung bei der Äußerung von Theorien doch eher damit zusammen, wie oder warum man zu seinen Rückschlüssel kommt. Dass darky sich so im Hintergrund hält, behagt mir jedenfalls gar nicht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass das ja auch eine beliebte Taktik von Meuterern ist.

Seltsamer ist die Lunaplanke. Von Simsi weiss ich jetzt das sie gut ist , von Simsi weiss ich also das sie sich über Lunas Aussortierung gewundert hat. Ich könnte mir witzigerweise aber auch vorstellen das Seme dachte Luna hätte sie befragt...Geistliches gleich rausplanken oder so. Dazu passt jetzt aber Lunas ganzes Auftreten wieder nicht. Ausserdem muss man jemanden planken am ersten Tag.
Hä? Was? Sorry, ich komm da nicht mit und versteh grad nicht, was du sagen willst.

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei Feducias und würde ihn gerne im Duell sehen. Ich denke, in meiner gestrigen Planke und meinem heutigen Post hab ich schon dargestellt, wie das zustande kommt.
Als Gegner hätte ich gerne Edna (=Ale, Sheena, Rica), weil sie mir zum einen zu zurückhaltend ist (z.B. Plankbegründungen erst im Nachinein) und die gestrige Planke kann ich nicht nachvollziehen, ich hab insgesamt ein eher schlechtes Gefühl.
Als Alternativgegner gerne Luna - ihre Rolle wäre irgendwie ganz aufschlussreich. Außerdem stören mich bei ihr da ein paar Unstimmigkeiten (z.B. Warnung vor Nachdenken über Motive der Meuterei zugleich aber selber aktives Überlegen) und das heutige Zweckentfremden von Semes Theorie um damit was gegen Soli zu haben.
 
Duellkandidat: gewünscht von x, Klammern wenn jemand nur als zweite Wahl, eventuel genannt wurde.


Rica (3): Krebs, Lexi, Margaret
soli(3-4): Krebs, (DarkL), Rica, luna
Micha(0-2): (Krebs) (Margaret)
Fedu(4): Lexi, DarkL, Micha, luna
Luna(4-5): Lexi, (DarkL), Rica, soli, Fedu
Lexi(3-4): DarkL, Rica, (Luna) Fedu
krebs(2): Micha, Margaret
darkL(1-2): (Luna), soli

Hier fehlen noch die fertigen Einschätzungen von Fedu/Margaret, der Rest hat sich schon vorbildlich geäussert :up:
Bei noch 10 Leuten wurden insgesamt 8 fürs Duell vorgeschlagen (ausser mir nur Margaret nicht)

Edit: Upgedated nach solis Post.
Edit: Upgedated nach Fedus Post.
Edit: Upgedated nach Margarets Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen: Bei den Wahlüberlegungen verstehe ich nicht, warum sie dark als kapitän und nicht simsi nimmt, obwohl die Letzere ihren Job letzte Runde gut gemacht hat und dark letzte Runde nicht mitgespielt hat und eine längere Pause hatte. Plankt sheena wegen der Aussortierung aufgrund des Kenajs Abschiedspost. Plankt dann in der Stichwahl susa und begründet das später. Für mich gut nachzuvollziehen. Dann wird es wieder sheena, eigentlich der gleiche Grund wie bei der ersten Planke. Dass sie sich nicht an ganon rangetraut hat kann ich verstehen. Eigentlich wäre sie intelligenter gewesen sie hätte für ihn eingeschickt. Wenn sie ein Meuterer wäre hätte sie ja eher für ihn abgeschickt, da zu dem Zeitpunkt doch eher abzusehen war, dass er geplankt wird. Dadurch wäre sie besser dagestanden. Wegen der Diskussion vor der Planke bin ich noch unsicher. Einerseits verstehe ich die Einwürfe von margaret, aber andererseits ist die Erklärung von krebschen logisch.
Hier würde ich einfach noch abwarten.

Aleshanee: Ihre Wahlbegründung am ersten Tag finde ich soweit ok, auch das Aussortieren von mir bezüglich kenajs Aussage finde ich nicht verdächtig. Dass sie ihre erste Planke nicht nennen will kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich kein großer Fan von dem heimlichen Planken bin (außer man muss wirklich am ersten Tag früh abschicken). Plankt ja ganon, weil sich sein Einschätzungspost doch eher nachgeplappert anhört. Plankt dann in der Stichwahl luna. Die begründung dafür finde ich eigentlich ok und nachollziebar. Findet Fedu matrosig, weil er was gegen den Kapitän sagt. Die Schlussfolgerung finde ich eigentlich logisch, auch wenn ich sie nicht teile. Bei der Plankenbegrüdnung zu mir frage ich mich, warum sie mich dann nicht schon vorgestern auf die Planke geschickt hat, das es bei der Verdächtigungen um die Wahlen ging. Ihren Einschätzungsposten finde ich jetzt sehr kurz aber auch mit vielen eigenen Ideen. Daher würde ich sie nicht ins Duell nehmen.


Micha: Michas Wahlüberlegungen finde ich verständlich (auch wenn er nam falsch einordnet, aber was das einen Meuterer bringen?). Die Planken sind auch ok. Von ihm kam zu wenig, dass ich ihn jetzt großartig einschätzen kann. Der lange Post vorher ist eigentlich gut, aber ich hab keine Ahnung wie gut er als Meuterer ist. Ich würde hier noch abwarten.

Lunalumi: So wie zu dark habe ich auch zu hier schon geschrieben. Ich finde sie noch immer etwas verdächtig und es ist nicht alleine wegen dem einen Post. Sie schreibt sehr kurz und ohne irgendwelche eigenen Ideen. Dass sie mich aufs Duell schicken will, weil ich gestern nur kurz geschrieben habe, aber selbst nur kurz etwas zu darks Inaktivität schreibt, finde ich komisch. Sie macht ja dasselbe was sie mir vorhält.

Die Wahlen finde ich jetzt nicht aufregend, auch wenn sie da jetzt eine Verwechslung drin hatte. Die Planke ist fedu. Bei der zweiten Planke wird es ganon. Ich finde nicht, dass es für sie spricht, dass ganon sie zwei mal geplankt hat. Er könnte sich auch durch die Planken versucht haben, sich gut darzustellen, wenn sie doch geplankt wird. Daher würde ich sie gerne im Duell sehen.

Meine Kandidaten für das Duell: luna und dark.

Bei der Wahl werde ich mich wohl für diejenige entscheiden die Zeit hat und die ich matrosig ansehe.
 
Bei noch 10 Leuten wurden insgesamt 8 fürs Duell vorgeschlagen (ausser mir nur Margaret nicht)
Ich beeile mich ja schon, ich muss die gesamten heutigen Einschätzungen lesen xD Kriegst du auf jeden Fall vor dem Duell. Wobei ich eher Leute sehe, die ich nicht ins Duell schicken würde oder die mir zu heikel wären.

Nummer eins "nicht ins Duell" wäre übrigens Luna, das kann ich jetzt schon sagen. Sie ist nicht aus dem Schneider, weil sie sich mit ganon angelegt hat, aber es ist schon etwas auffällig: ich habe jetzt gecheckt, als ganon sie als Planke nannte, war Susa durchaus im Gespräch und Luna einmal genannt von Susa. Er hätte sich eigentlich bei Susa anhängen können oder ganz außerhalb planken, falls er einen Mitmeuterer wollte und keinen Matrosen. Ich glaube, ganon ist ja als Meuterer nicht so erfahren. Dann recht aggressiv nach der Nacht zu luna... Kurzum, ich würde luna jetzt nicht komplett vertrauen, aber für das Duell wäre sie mir zu heiß.

Die anderen - nachdem ich durchgelesen habe.

Wegen dem Offi: ihr könnt mich wählen falls ihr mich umbringen wollt, hätte aber auch was, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht einen Spieler mit dem matrosigsten Eindruck auswähle. Da schwanke ich allerdings noch.
 
Meine Bahn war auch nicht sonderlich motiviert zu fahren.

So, ihr habt noch ungefähr 20 Minuten und mir fehlen wenn ich richtig gerechnet hab noch vier Wahlen. :hallo:

Bitte nicht schimpfen wenn es ein paar Minuten zu spät kommt, ich bin buchstäblich gerade erst heimgekommen.

[Eo]
 
Ich war noch schnell einkaufen, bin aber rechtzeitig da. Hier sind meine Einschätzungen:

Krebschen: Ich weiß noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Zum Kapitän macht sie Darky und zum Offi unsere Simsi, die ja Matrose war. Die erste Planke ging erst an Shanee und in der Stichwahl an Susa. Die zweite Planke nimmt sie nochmal Shanee. Die Sache mit ihr und Margaret schwebt auch im Raum und lässt noch Raum für Interpretationen. Bei krebschen bin ich mir momentan nicht sicher genug für's Duell.

Lexi: Ja, gefiel mir jetzt zum Schluss etwas besser, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie meutert. Ich finde sie war sonst gut gelaunt und auch witzig, nur die Posts finde ich auch widersprüchlich und naja, sorry, vielleicht ein getroffener Hund? Diese komische Nachfrage bei Seme, nicht geplankter Ganon. Wäre eine gute Wahl für's Duell meiner Meinung nach. Eine Sonderrolle konnte ich bei ihr auch nicht sehen.

Darky: Ja, die Darky, recht untergegangen irgendwie. Zwar habe ich jetzt nichts, was konkret gegen sie spricht, aber sonst war sie forschender und mehr im Mittelpunkt. Täusch ich mich? Sie wählte sich selbst und krebschen, tjoa. Plankt mich (was an dem ersten Tag echt kein Argument für irgendeine Rolle sein muss), nimmt Susa und plankt dann noch Ganon. Hm... muss ich weiter beobachten, für das Duell ist es aber vielleicht zu wenig.

Margaret: Die liebe Maggie. Auffallend die Sache mit krebschen und Shanee. Hat beide Ämter mit hinein gehoben. Plankt luna und Ganon.
Bei der Offitheorie jetzt bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es ist Margaret. Ich sehe sie nicht im Duell, aber sie könnte alles sein.

Shanee: Gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Genau wie Margaret nimmt sie aber für die Ämter auch Seme und Simsi. Plankt von Anfang an aber Ganon, später soli. Ihre Posts gefallen mir eigentlich, ist für mich kein Duellkandidat, weil zu wenig Handfestes da ist.

Micha: Habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen, aber das darf kein Grund sein. Joa, wenig Input. Der letzte Post war okay. Die Ämter waren Lexi und krebschen. Erste Planke ich, Stichwahl luna, zweite Planke Ganon. Durchwachsen momentan, für's Duell reicht's irgendwie nicht.

luna: luna ist mir auf der einen Seite, wie immer. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher genug, ob sie nur nicht auch einfach clever meutert. Ämter waren Margaret und Soli. Gestern hat sie Ganon mit geplankt. Hm.

Soli: Ja, die Soli. Fand ich von Anfang ja stiller, jetzt aber besser. Sie sagte sie hätte weniger Zeit gehabt, hat sich jetzt aber reingehangen. Kauf ich ihr ab. Die Posts finde ich sonst vom Inhalt auch okay. Die Wahlen find ich nicht auffällig. Die Planken schon eher, was konkretes gegen sie, gibt es aber auch nicht direkt, was ich so sehe.


Also, da steh ich nun.
Ich würde Lexi und luna in's Duell schicken. lunas Rolle würde Aufschluss geben und insgesamt finde ich die beiden für's Duell am sichersten. Es sei denn da ist ein blödes Paar, aber das kann eh sein.

Zum Offi nehm ich Shanee. Gefällt mir so am besten von allen.

 
Betreten sahen die Zeitbosse sich an diesem grauen Tag an. (Natürlich ist es im Universum nie so wirklich grau. Aber die epische Zeitreisedose sagte ihnen dass es auf ihrem Planeten Pallifrie gerade grau in grau war.) Irgendwie fehlten hier doch schon einige Zeitbosse. Und niemand konnte mehr doppelt wählen, denn der Unterboss war ihnen auch schon abhandengekommen.

"Ich bin dafür einen neuen Unterboss zu wählen", sagte Seme.

"Das willst du doch nur dass du jemanden hast der für dich die Zettelchen zählt", grummelte Feducias ungehalten.

"Egal. Ich will eine Wahl. Lasst uns einen neuen Unterboss wählen!"

Also fingen alle wieder an, ihre Wahlen aufzuschreiben. Die rosa Zettelchen waren leider schon alle aus, also ging man zu blauen über. Ein paar der Zeitbosse gähnten verstohlen. Hörten diese Wahlen denn nie auf? Sie wollten das Universum retten und nicht ständig so einen Blödsinn machen. Konnte man nicht einfach Kapitän Hans aus dem Pool holen und mit ihm seinem Spaß haben?

"Sag mal, Seme", fing krebschen vorsichtig an. "Wir könnten doch Kapitän Hans aus dem Pool holen, oder? Hat es denn einen tieferen Sinn, dass er immer noch da unten ist und ganon ihn ganz für sich alleine hat?"

"Du willst ihn doch nur selber vernaschen!" klagte Margaret sie an.

Krebschen wurde rot und sagte nichts mehr. Sie würde ihn sehr wohl auch mit den anderen teilen. Vielleicht zu dritt oder viert…?

"So", sagte Seme zufrieden und ignorierte alle anderen vollständig. "Sieht so aus als hätten wir einen neuen Unterboss!"

"Juhu", kam es von soli. Sie unterdrückte schnell ein Gähnen als Seme ihr einen strafenden Blick zuwarf. "Ähm, wer ist es denn?"

"Margaret!"

"Ach Mann, ich hab doch so gar keinen Bock", jammerte Margaret. "Muss das wirklich sein?"

Margaret [4]: Micha, krebschen, Lexi, Dark_Lady

Feducias [2]: Aleshanee, Seme
Micha [1]: Luna
Dark_Lady [1]: Margaret
Lexi [1]: soli
Aleshanee [1]: Feducias

Seme, schick mir deine Duellkandidaten bitte bis 18:00! :hallo:

[Eo]
 
Seme, schick mir deine Duellkandidaten bitte bis 18:00! :hallo:

Aber.. aber Margaret hat doch noch nichts gepostet. Ich will doch noch ein paar Einschätzungen vor ihr hören damit ich jeden gehört habe.
Mach ihr Druck, Macht!111
 
+Margaret Druck macht+

Du hast ja noch 25 Minuten, keine Sorge. :D Wir haben's nicht so eilig.
(Oder?)

[Eo]
 
Glückwunsch, aber Margaret, du gefällst mir jetzt nicht so im Amt. Bist du sicher, dass du hops gehst? :ohoh:

Edit: Darky, warum hast du denn jetzt eigentlich für Margaret gestimmt? Das klang in deinem Post nicht gerade so, als würdest du sie total matrosig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

- Seme spare ich mir. Sie wirkt eigentlich echt ok, wenn sie meutert, alle Achtung, für das Duell ist es eh egal.

- Lexi und Fedu liegen sich zu stark in den Haaren. Zu emotional fast. Dabei wirken sie beide auf mich wie Matrosen, wobei ich bei Fedu fast mehr schwanke. Lexi klingt vernünftig, macht gute Posts und ich kann ihre Gedanken soweit nachvollziehen. Zudem ihr Unwissen über Nam's Befragungen letzter Runde (habe mal geschrieben, kann pro-Lexi-nicht-im-Chat-Punkt sein.)
Fedu hat zu herausragende Ideen, etwa Seme planken und schauen, was sich tut. Wirkt zu emotional bei den Antworten. Würde momentan auf einen Matrosen tippen.
Beide nicht für das Duell.

- luna - schon gesagt. Mal sehen, nach der ganon-Sache will ich sie nicht ins Duell

- Dark erschien mir bisher relativ matrosig und daher die Stimme von mir. Sicher bin ich mir nicht, aber die Sache mit der Münze etwa oder in den Tisch beißen... klang irgendwie ehrlich. Wenn sie nicht dazu gelernt hat.

- soli ist schwer, sehr schwer; der Beitrag heute gefiel mir soweit, während mir die Plankstimmung gegen sie gestern nicht gefiel und nicht gefällt. Ich befürchte hier einen Fehler, wenn wir sie falsch einschätzen - nein, ich glaube, ich will sie nicht ins Duell. Beobachten auf jeden Fall, mag aber riiskant sein.

Yeah, und wo sind meine Meuterer?
Leute, die ich eher im Duell sehen würde:

- Ale: bis auf den letzten Beitrag fand ich sie bedenklich. Hm. Ich erkläre nach der Runde, woher meine Paranoia stammte und was ich meinte, aber... sie ist es nicht. Ich bin da ziemlich unsicher, weil der letzte Beitrag wieder besser klang, aber eigentlich... ja, mit ihr im Duell kann ich leben.

- Micha hat ganon geplankt und heute klang er nachvollziehbar. Eigentlich würde ich da auch eher matrosige Tendenzen spüren, aber langsam muss jemand meutern. Also: keinerlei matrosige Garantie, auch wenn er nicht mein Kandidat wäre.

- Krebs - muss fast nach dem Ausschlussverfahren... nee, unsere Unterhaltung gestern wegen Ale fand ich fast zu verdächtig. Darf ich es ausführen, wenn ich Zeit habe und muss? Sorry, ich glaube, sie wäre schon eine Kandidatin.

Also am ehesten: Krebs, Ale (wobei ich unsicher wäre.)
Wen vergessen? Hoffentlich nicht.
 
So, sorry, Seme, dass ich dir 10 Minuten lasse, ich denke, du hast dir schon Gedanken gemacht und ich habe ehrlich seit ich zurück bin nur die Meuterei gelesen, überlegt und geschrieben. Lief wirklich etwas doof mit der Zeit.

Feducias schrieb:
Bist du sicher, dass du hops gehst? :ohoh:
Nein, aber ich fände es logisch.

Nun, mal sehen, was sich erst hier entwickelt.

Edit: aaah, sorry, Doppelpost.
 
Meine Duellkandidaten sind raus, wollt ihr euch von der Macht überraschen lassen? Erklärung kommt dann die nächste halbe Stunde, manche werden wohl denken ich sei verrückt aber was solls :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten