Mega Region

Original geschrieben von spocky
@at-2500: Wohin sollen denn am Sonntag die Mails mit den Städten? Woher bekommen wir dann die updated Cities? Wann wird die Homepage aktualisiert? Komm, lass uns hier nicht hängen! ;)
HI,
nichts gegen euch, aber euer Vorstand meldet sich seit 2 Tagen nicht.
Tolles Spiel...:sleep: :sleep: :sleep:
Vieleicht sollte ihn jemand wecken.
Gruß Power
P.S. seit dem 23.02.2004 meldet er sich nicht mehr.
Dann wundere ich mich, das ihr da überhaubt mitmacht wo euer 'Vorstand' erst 23 Mal in Erscheinung getreten ist und davon 22 Mal für dieses Thema.
Achso, ich möchte aber bemerken das es nicht böse klingen soll was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spocky
Hoffe, Du hast für die Bergstraße auch ein Mauthäuschen hingestellt?

Was nicht ist, kann ja noch werden! Vor allem, wenn deine Sims panikartig die Stadt verlassen wollen und zu mir kommen, ist ein "Eintrittgeld" sehr hilfreich für meine Stadt:p

@at-2500
Jetzt habe ich mich so beeilt mit dem Bauen und jetzt weiß ich nicht, wo ich es morgen (oder Sonntag??) hinschicken soll:heul:
 
Original geschrieben von ChristlII
Vor allem, wenn deine Sims panikartig die Stadt verlassen wollen und zu mir kommen, ist ein "Eintrittgeld" sehr hilfreich für meine Stadt:p
Mautstationen wirken in beide Richtungen ... :)

@at-2500
Jetzt habe ich mich so beeilt mit dem Bauen und jetzt weiß ich nicht, wo ich es morgen (oder Sonntag??) hinschicken soll:heul:
Irgendeine Lösung findet sich schon bis Sonntag. Bisher haben wir doch alles gemeistert! ;)
 
@Spocky:

Wie wollen wir unsere Stadtverbindungen anlegen?
Ich bin dein Nachbar im Norden. :p
 
Original geschrieben von Simson

@all: Meine Stadt hat so um die 30k Einwohner, viel Drecksindustrie und ein Cashflow von ca. 350 Simoleons... =) Denkt aber nicht, dass meine Städte immer so ausehen. Baue eigentlich schönere Städte. Muss wohl auch noch umstrukturieren... *gg*

Meine Stadt hat auch nur 29k EW. und viel Drecksindustrie.
Das einzige spezielle ist der Cashflow mit +2500 Simelons pro Monat und der Städtische Flughafen.
Du must aber bedenken das das die erste Stadt in einer leeren Region ist und du normalerweise nicht über 50k EW. kommen kannst!(Michi und Kevi ausgenommen)

Meine Stadt sieht auch noch mikrig "wüst" aus aber schau dir mal eine andere Stadt von mir an: Thread "dicke Dinger"

:hallo:
 
Ich würde erst mal eine normale Straße legen wollen, etwas davon entfernt gerne eine ebenerdige Autobahn und 'ne Schiene. Das sollte erstmal genügen.
Ich warte dann auf Deine Verbindungen und schließe an. Okay?
Notfalls tausche ich die Stadt auch mal zwischendurch per Mail mit Dir aus.
 
@Spocky:

Ich baue auf dem Berg meine Industrie,
die ich per Bahn bei dir und Stadt 3 anschliesse.
In der Ebene baue ich später mal eine Autobahn
und vielleicht ein paar Strassen/Alleen zu dir.
Ist das Ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Simcity Freek
Du must aber bedenken das das die erste Stadt in einer leeren Region ist und du normalerweise nicht über 50k EW. kommen kannst!(Michi und Kevi ausgenommen)

Kevi hatte einen Vorteil: er hat meine Stadt schon gehabt, als er seine aufgebaut hat. ;)
 
Original geschrieben von michi5
Kevi hatte einen Vorteil: er hat meine Stadt schon gehabt, als er seine aufgebaut hat. ;)
Stimmt dadurch hatte ich von Anfang eine 6000er + Nachfrage nach §-Sims.;)

@Michi
Soll ich noch irgendwelche Verbindungen rüberlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ihr habt euch gegenseitig aufgearbeitet:p
Ich dachte schon : Wie ist das möglich bei mir kommt bei 30k EW. schon die Anzeige ich solle Nachbarsstädte bauen weil es keine Nachfrage mehr gibt!:confused:
 
Also ich hab es in meiner Wettbewerbsregion ohne eine einzige Nachbarstadt auf über 115.000 EW geschafft, erst danach hab ich Nachbarstädte gebaut. Hat aber auch 250 Jahre gedauert !
 
Original geschrieben von Simcity Freek
Aha ihr habt euch gegenseitig aufgearbeitet:p
Ich dachte schon : Wie ist das möglich bei mir kommt bei 30k EW. schon die Anzeige ich solle Nachbarsstädte bauen weil es keine Nachfrage mehr gibt!:confused:

nein - du hast da was falsch verstanden.....
Er hatte eine Nachbarstadt (meine). Ich hab bis heute keine und steh bei 100-110k Sims. (schwankt ständig) ;)

@kevi

ich hätte da noch Platz in meiner Stadt. ziemlich in der Mitte hab ich Platz gelassen für eine Allee oder eine Autobahn. Was dir halt lieber is. Wenn du dort gar nix willst, is es auch ok - bau ich halt irgendwas kleines hin ;)
 
Original geschrieben von michi5
@kevi

ich hätte da noch Platz in meiner Stadt. ziemlich in der Mitte hab ich Platz gelassen für eine Allee oder eine Autobahn. Was dir halt lieber is. Wenn du dort gar nix willst, is es auch ok - bau ich halt irgendwas kleines hin ;)
Ok dann bau ich in der Mitte eine Autobahn.:)
 
Original geschrieben von Kevi
Ok dann bau ich in der Mitte eine Autobahn.:)

na warte! Nicht, dass die dann an der falschen Stelle rauskommt und mir meine Häusln einreißt :lol:

Schau mal: Ich hab meinen südlichen Rand gescreent und den entsprechenden Bereich rot markiert

Klick

vielleicht kannst du so grob einschätzen, wo genau die Autobahn hin müsste. Man, das wird sauschwer, das seh ich jetzt schon :(

EDIT: vielleicht ist es einfacher, wenn ich die Autobahn baue (ebenerdig oder auf Stelzen - kommt drauf an, was du gerne hättest) und du dann schaust, dass bei dir im entsprechenden Bereich (grob geschätzt) keine wichtigen Gebäude stehen und dann beim Update (is ja schon morgen) du einfach angleichst?

Bei mir is halt das Problem, dass dort recht teure Bauten stehen und ich grad knapp bei Kasse bin (Forschungszentrum und Tagungszentrum!) :)

Wenn dir das nicht passt, mach einen anderen Vorschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi5:

Bau doch du einfach die Autobahn,
wartet bis die Städte an alle verschickt werden,
dann kann Kevi seine Autobahn an deine baun.
 
Gut, dann geb ich meinen Bauarbeiter einmal bescheid :lol:

EDIT: erledigt.

Was ich noch anmerken wollte: auf meinem Screen weiter oben siehst du, dass ich ziemlich weit rechts auf der Karte auch eine Autobahn auf Stelzen zu dir runtergelegt hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum schaut man ein Tag nicht rein explodiert der Tread völlig. Also um eure fragen zu beantworten:

Die Städte werden Per E-mail bei mir eingeschikt, allerdings Zeitversetzt. Jeder wird von mir einzeln angesprochen wann er die Stadt wohin schiken soll.

Ihr bekommt dann nach dem Update die URL zugeshcikt, wo ihr die neue Region Downloaden könnt.

Die Homepage wird im laufe des Updates geupdatet :D

PS: hat einer von den mitspielern die mail, in dem ich nach Tips für das Uploaden gefragt habe nciht bekommen ? Weil ich wies nciht siche rob alle im Mailvertieler sind.

Gruß,
at-2500
 
Wann passiert das denn? Heute oder morgen?

Immerhin - ich habe schonmal angefangen.

Einwohner:

20.000 $
10.000 §§
1800 $$$

Gewerbe:
1500 HDL
5000 HDG

7000 Industrie.


Hoffe es sind Jobs in der Umgebung.

Greetz,

Markus
 
@Spocky:

Ich weis nicht,
wie ich die Autobahn legen soll.
Ich brauche eigentlich noch keine anderen Verbindungen. :D
Aber ich werde wohl in der Nähe des Bergmassivs eine Landstrasse zu dir Rüberziehen.
 
Ich habe meine Stadt jetzt nur mal so hingeklotzt, damit ich auch etwas gebaut habe. Ich hoffe jetzt auf vieeele Jobs bei Michi, Anja und Freek. Ich mag nämlich am liebsten Städte, in denen man vorallem wohnt. Etwas Gewerbe brauche ich wohl auch. Aber wenn jemand von euch gerne Industrie hat würde ich verzichten welche zu bauen, damit die Nachfrage nicht runtergeht... =)
 
Original geschrieben von Simson
Ich hoffe jetzt auf vieeele Jobs bei Michi, Anja und Freek. Ich mag nämlich am liebsten Städte, in denen man vorallem wohnt. Etwas Gewerbe brauche ich wohl auch.

super - damit treibst du meine Nachfrage nach U§§ und U§§§ nach oben.... :p
 
Original geschrieben von michi5
super - damit treibst du meine Nachfrage nach U§§ und U§§§ nach oben.... :p

Freu Dich nicht zu früh! =) Ich habe nämlich momentan eine Stadt, die es nicht wert ist überhaupt erwähnt zu werden... Ich habe halt auf Dich vertraut, dass nach dem ersten Update das Jobangebot von "nebenan" gross ist. Ich baue meine Stadt erst dann richtig... :p Aber nach dem zweiten Update solltest Du Deine Nachfrage nach U§§ und U§§§ schon steigen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Simson
Ich habe halt auf Dich vertraut, dass nach dem ersten Update das Jobangebot von "nebenan" gross ist.

ich kämpf ja selber dauernd mit der Arbeitslosigkeit :(
wo soll ich da Jobs für deine Sims haben?
 
Original geschrieben von Simson
Freu Dich nicht zu früh! =) Ich habe nämlich momentan eine Stadt, die es nicht wert ist überhaupt erwähnt zu werden... Ich habe halt auf Dich vertraut, dass nach dem ersten Update das Jobangebot von "nebenan" gross ist. Ich baue meine Stadt erst dann richtig... :p Aber nach dem zweiten Update solltest Du Deine Nachfrage nach U§§ und U§§§ schon steigen sehen.

Bei mir ists genau gleich:argh:
Ich werde wohl nach dem Update die Katastrophe "Stadt auslöschen" benutzen um eine schönere Stadt zu bauen.

Momentan baue ich aber wieder an meiner "echten" Region,die einfach super aussieht! *g*:lol: =)
 
Ach, ich weiss auch nicht... Aber ich bin sicher, dass Du ein paar Stellen im oberen Kader abtreten kannst. Schliesslich habe ich viel Strand und sogar eine Insel. Ist doch perfekt um Villen hinzustellen... =)
 
bin ich gemeint? Was soll ich abtreten? Irgendwie hab ich das jetzt nicht kapiert :D

Zurück zum Thema: was is denn nun mit dem Uptdate? Ich hab meine Stadt längst eingeschickt und warte dauernd auf ein Mail mit Link, wo ich mir die anderen Städte holen kann....
.... damit ich endlich weiterbauen kann :(
 
Original geschrieben von michi5
bin ich gemeint? Was soll ich abtreten? Irgendwie hab ich das jetzt nicht kapiert :D

Zurück zum Thema: was is denn nun mit dem Uptdate? Ich hab meine Stadt längst eingeschickt und warte dauernd auf ein Mail mit Link, wo ich mir die anderen Städte holen kann....
.... damit ich endlich weiterbauen kann :(

Nana, stellt sich da etwa jemand dumm? :D

Ja, ich glaube Power hatte leider Recht. Das mit dem City-Exchange wird wohl nix... :(
 
@Simson
Ich habe jetzt extra für Dich ein neues Industriegebiet gebaut. Hat sogar Autobahnanschluß für Dich und ne Allee direkt in der Nähe. Deine Sims haben also die Wahl......
Ist übrigens nur High Tech, also wie geschaffen für Deine Villenviertel.:cool:
Tja und dann warte ich auch auf die Order, meine Stadt zu verschicken (vorher verpacke ich sie nicht) und besonders sehnsüchtig auf den Link für den Download.
 
@Anja: Ich liebe Dich! =) Das ist toll! Dann werde ich sofort nach dem Update (wenn es dann eins gibt...) umbauen. :D

Eine Frage bezüglich des zippens. Ich habe WinZip, kriege aber irgendwie die Datei nicht komprimiert...
 
Original geschrieben von Simson
Nana, stellt sich da etwa jemand dumm? :D

Ja, ich glaube Power hatte leider Recht. Das mit dem City-Exchange wird wohl nix... :(

nein - ich denke jetzt hab ichs kapiert (durch nagetier's Post) :p
Allerdings kann ich im Nordwesten kein High Tech Viertel mehr anlegen, weil dort in der Nähe ein Schwerindustriegebiet liegt. Bei der Verschmutzung kann ich mir die High Tech Industrie dort aufmalen :(

Hoffentlich gibts überhaupt ein Update :rolleyes:

P.S.: @ Simson
machs mit Winrar ;)
 
Nein, irgendwie mag ich WinRar nicht... :D Aber könnte mir trotzdem wer bezüglich des Komprimierens eine Anleitung geben? :lalala:
 
Original geschrieben von michi5
bin ich gemeint? Was soll ich abtreten? Irgendwie hab ich das jetzt nicht kapiert :D

Zurück zum Thema: was is denn nun mit dem Uptdate? Ich hab meine Stadt längst eingeschickt und warte dauernd auf ein Mail mit Link, wo ich mir die anderen Städte holen kann....
.... damit ich endlich weiterbauen kann :(

Der offizielle download ist auch erst Sonntag;)
Ich möchte nur gerne wissen wohin wir die Städte schicken müssen (zu der gleichen Adresse von der die Region kam):confused:
 
Hast du kein Mail bekommen? An yellowdave@web.de muss man die Stadt schicken ;)

Außerdem was heißt jetzt schon wieder Sonntag? Es hat geheißen Sonnabend und spocky hat mir mal erklärt, dass das der Samstag ist! Langsam wirds mir zu blöd :naja:
 
Original geschrieben von Simcity Freek
Der offizielle download ist auch erst Sonntag;)
Ich möchte nur gerne wissen wohin wir die Städte schicken müssen (zu der gleichen Adresse von der die Region kam):confused:

Nein, wir haben uns auf Samstag geeinigt, wenigstens für das erste Update.

Aber ich wäre froh mal was von at-2500 zu hören.
 
Ich habe auch keine Mail bekommen!!!:mad:
Werde die Stadt aber mal an die von Michi5 besagte Adresse schicken.
:ciao:
 
Original geschrieben von Simson
@Anja: Ich liebe Dich! =) Das ist toll! Dann werde ich sofort nach dem Update (wenn es dann eins gibt...) umbauen. :D
:eek: %) :D
Da steigt einem ja die Schamesröte ins Gesicht.


Eine Frage bezüglich des zippens. Ich habe WinZip, kriege aber irgendwie die Datei nicht komprimiert...
Puuh...... Mit Winzip habe ich schon ewig nicht mehr gearbeitet, Win XP sei Dank.
Ich weiß nur noch, dass ich´s recht einfach gefunden hab. Und wenn ich das kapiert habe, dann dürfte es für Dich doch auch keine Schwierigkeit sein.
Mal überlegen....... war da nicht irgendwas mit Classic-Ansicht oder so was? Auf jeden Fall war´s irgendwie einfacher, wenn man in der Hinsicht was umgestellt hatte.
Dann beim ersten entzippen noch den gewünschten Speicherort eingeben und der Rest ging praktisch von alleine.
Aber da würde ich mich jetzt mal nicht auf mein Erinnerungsvermögen verlassen.

Bezüglich Mail, um die Stadt hinzuschicken......... hmm, da hab ich auch noch nicht´s bekommen. Und ich habe auch verstanden, dass wir uns auf Samstag geeinigt hätten.:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute eine Mail bekommen (11.35 Uhr oder so) mit der Adresse DavidRygiel@t-online.de , an die ich bitte die Stadt einsenden soll. Habe ich auch getan. Jetzt eben.

Ist etwas unorganisiert, vor allem sollte at-2500 sich öfter mal hier umsehen und posten.
 
also Winzip funktioniert ganz einfach: Die zu zippende Datei mit der re Maustaste anklicken/zu Zip Archiv hinzufügen/Hinzufügen

so einfach is das ;)
 
Also ich habe die Stadt nun verschickt an yellowdave@web.de
!!!

Ist das jetzt ok?
Ich meine weil Spocky jetzt wieder eine andere Adresse sagt.:confused: :mad: :confused: (nichts gegen dich Spocky)

At-2500 Melde dich mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi: Danke! Bin wohl ein kleiner DAU... :D

Aber welche Datei soll ich wohin verschicken? at-2500 hat mal was geschrieben von wegen, man solle seine ganze Region einschicken. Es reicht doch wohl, nur seine Stadt zu schicken, oder? Und er hat auch geschrieben, das Ganze soll zeitversetzt passieren...

Etwas chaotisch, wenn ihr mich fragt...
 
Original geschrieben von Simson
@michi: Danke! Bin wohl ein kleiner DAU... :D



:lol:
der Dümmste Anzunehmende User? Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

nur deine Stadt musst du verschicken. Wohin weis ich jetzt selbst nicht. Die oben gepostete Adresse hab ich von at2500 erhalten.

und das es total chaotisch ist, finde ich auch :naja:
 
Original geschrieben von Simson
@michi: Danke! Bin wohl ein kleiner DAU... :D

Aber welche Datei soll ich wohin verschicken? at-2500 hat mal was geschrieben von wegen, man solle seine ganze Region einschicken. Es reicht doch wohl, nur seine Stadt zu schicken, oder? Und er hat auch geschrieben, das Ganze soll zeitversetzt passieren...

Etwas chaotisch, wenn ihr mich fragt...

Klar musst du nur deine Stadt verschicken die restliche Region ist ja leer!

Ja es ist schon ziemlich chaotisch.:argh:

AT-2500 *huhuuuuuu*
 
Original geschrieben von Simson

Und er hat auch geschrieben, das Ganze soll zeitversetzt passieren...

Ja aber wie:confused: Er hat ja noch nie gesagt wer seine Stadt wann einschicken soll.Und man muss sie ja heute einschicken.%)

Wenn er sich doch mal melden würde.:naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten