Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

wuhu7

Member
Registriert
August 2011
Alter
28
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

also meine mehr ohne weniger neue stadt Aartal (bennant nach einem gebiet in dem ich wohne) ist soweit zeige fertig. so um nicht zulange hier zureden zeige ich dann erstmal die ersten bilder (und ja ich weiß das es wieder wie daemmer aussieht)

die dom gassen
scaled.php

sind ein verzweigtes gassen gewirr rund um den dom.
scaled.php

nektarie teil live musik restaurant

scaled.php


scaled.php


scaled.php


hier könnt ihr dan mal richtig los legen und eine jammsession anfangen
der platz der freiheit und die bibliothek:
in der mitte des platzes, der berühmt ist für seine setzdichlein, befindet sich die statur des mannes der die revolution in Aartal anführte, sein blick ist auf den aartalsee gerichtet.

scaled.php

die bibliothek ist das große gebäude mit der gedenkstätte neben dem haupttor

scaled.php


und dann gehen wir nochmal in das innere des doms:
scaled.php

scaled.php

hinterdem altar steht der lettner der den evangelischen von dem katolischem altar trennt.
beide altare werden im früher wieder in die kirche eingefügt weil sie zurzeit in den alten dombauhütten die zurinstand haltung des domes zuständig sind restauriert werden.

ja das wars dann auch für gestern.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir unheimlich gut :)

sehr schick, ein toller Stil. Nicht das, was man immer öftre sieht, mal etwas neues :)

supi!

werd ich weiter verfolgen ;)
 
Uff,einfach nicht mehr zu fassen.Einfac hgenial deinen Baustil nun auch in Sims 3 zu sehen.Vorallem ist ja das tolle dass die Nachbarschaft komplett offen ist so dass du wenn die NB komplett in diesem Stil bebaut ist und dein Sim mit nem Auto(oder besser mit Fahrrad weils gemütlicher ist) da unterwegs ist die NB noch beeindruckender erscheint.So als wäre man selber da.
Ich für meinen Teil habe noch nicht dir perfekte Sims 3 Welt gefunden an der ich meine Bauwut auslassen kann.Momentan muss ich noch die Bewohner von Twinbrook,Riverview,Appaloosa Plains und Bridgeport mit meinem Baustil quälen.
Und jeder Sim bangt darum dass sein Grundstück das nächste ist was dran glauben könnte da ich immer dann was abreiße wenn ich an der Stelle was bauen möchte.:D
 
ich bevorzuge ja riverwie und habe deshalB alle gebäude von der insel verband und von dem berg.
meine pläne wären das ich die insel und den berg zur altstadtmache und dann noch alte teile der stadtmauer noch mit reinbringe
 
ja dann also die neuen bilder von heute
weitere dom gassen und eine neue kirche:
scaled.php


scaled.php

die ganzen gassen sind wie man sieht sehr eng.
scaled.php


scaled.php

der kleine platz wird von den einheimischen palastplatz genannt warum das so ist kann jedoch keiner erklären
scaled.php


scaled.php

im vordergurnd sind die übereste der ersten stadtmauer von 1218 zusehen
scaled.php


scaled.php


unnnd das wars dann auch schon wieder von heute
ich hoffe es hat euch gefallen.
 
Hallo Wuhu,
deine NB ist super schön! Gerade die engen Gassen finde ich toll. Dein Baustil ist der Hammer!:up: Mal was ganz anderes. Bin gespannt auf weitere Updates von dir. Ich werd sie verfolgen. Wirst du die Stadt später als Download anbieten?
 
@Saftstute:
nein ich werde die welt nicht zum download bereitstellen.

ich werde aber demnächst (wenn die karte fertig ist) eine welt um 1949 bauen (mit den oben gezeigten häusern bis auf den dom) die zum teil noch in trümmern liegt und gerade wieder aufgebaut wird.
warscheinlich werde ich dann diese zum download anbieten.
 
also ähm da ich nur reise abenteuer und late night habe wird es natürlich nicht alle gemeinschafts grundstücke geben
natürlich werden es normale läden wie lebensmittel läden(2 stück einen in der altstadt) geben bibliothek wird es geben, polizei ja klar und sehr viel militär(3x eins in der stadt und 2 in der umgebung) büro (wirtschaft, undsowas) wird es 2 mal geben wovon jedoch einer stark beschädigt ist. eigentlich wird es alles geben.

die oben gezeigten grundstücke werden aufjedem fall
mit in die stadt eingebaut (bis auf den dom, da werd' ich einen neuen bauen wo ich gerade auch die pläne am entwerfen bin) der neue dom (wird dieses mal aber kein dom sondern nur eine etwas größere kirche nur bin ich nicht ganz sicher ob ich den turm der aufjeden fall den dachreiter ersetzen soll mehr wie der in köln also groß st martin ähneln soll oder doch eher den vom kaiserdom in frankfurt.

das ganze wird sich aber noch ziehen da die nb karte noch nicht fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich jetzt entschieden wie die kirche besser gesgat das münster aussehen soll:
scaled.php

das ist bis jetzt nur das vorschausmodel da die karte noch dauert
 
sehr cool, einfach toll, find es voll klasse. wenn ich dich mal fragen darf, das vorletzte bild
die statue oben auf dem dach, drunter diese wand-ecken, sehe die hast du viel verbaut, wo gibts die oder hab ich die nur noch nicht gefunden?:-) oder sind das alles säulen, mmh glaub schon, oder
 
ja das sind alles statuen die von reise abenteuer und säulen vom grundspiel.


so dann weter im programm:

ein zerstörtes haus neben einem intakten haus:

(Schwanengasse 21 und 23)

scaled.php

und die trümer liegen da immer noch...

und dann habe ich mal das münster überarbeitet:


hier noch mit dem baugerüst von 1948 zu sehen

scaled.php

auf den einzug in die neue karte wird sehnlichts gewartet.
scaled.php


scaled.php

(normale graustufe)

und nochmal von hinten


scaled.php


und das wars dann auch schon wieder...

:hallo:
:hallo::hallo:

bis zum nächstenmal
...
 
Hallo wuhu!

Ich mag deinen Architekturstil sehr gern - was du aus Maxis rausholst - hut ab! Hab mich durch deine Häuser analysiert und bin echt beeindruckt, wie geschickt du Objekte zweckentfremdest - wunderschöne Gebäude hast du da gezaubert!

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~
 
So wie deinem Sims2 Thread versprochen, hier bin ich.=)
Deine Stadt ist toll geworden:love:, gefällt mir wirklich sehr gut.
Es wirkt sehr realistisch. Vor allem die Detailbilder in den engen Gassen.
Mir liegt Fachwerk ja überhaupt nicht, aber bbei dir sieht das großartig aus.

LG Amy
 
also die karte ist endlich fertig und dann war mir erst mal langweilig und habe ein bisschen rummgebastelt
rausgekommen ist das:
ein aufwendiges constrainfloorelevation false projekt
scaled.php



na da muss jemand noch den chorturm rekonstruieren
scaled.php


scaled.php



scaled.php


ja drumm herum muss ich noch alles gestallten und ich werde die kirche noch etwas zurecht schneiden da sie etwas zu groß für die stadt ist
tüdelüü
 
Sag mal Wuhu, du und ich, wir haben schon das gleiche Spiel, oder?
Wenn du hier nicht in einem Forum für Sims3 wärst, würd ich sagen, es handelt sich um ein anderes Spiel bei dir. Ich dachte auch immer ich würd mich mit dem bauen und gestalten ganz gut auskennen. Aber das was du da erbaust, ist rein technisch schon der Hammer. Ich kenne zwar den Cheat, aber wüsste garnicht wie ich das so hinkriegen sollte. Wahnsinn!!! :up::up::up:
 
wow, diese Kirche ist der Hammer. Wenn bei mir nur sowas rauskommen würde, wenn mir langweilig ist.. Klasse gemacht!
 
also ich bau dann nochmal an der altenstadt die doch so irgendwie auch doch noch die neue stadt ist

also dann mal die bilder
scaled.php

also wie die meißten sakralbauten wurde auch diese hier aus rotem sandstein gebaut.
die kirche wurde 1850 gebaut als der vorgänger bau insich zusammenstürzte. jedoch stürzte das gebäude auch wieder ein, was auf einen fehler in der konstruktion zurück zuführen ist.

unser weg führt uns dann auf in das alte industriegebiet, in dem die einzigste synagoge der stadt steht.
scaled.php

weiter durch das industrie gebiet.
scaled.php


scaled.php

scaled.php


vom industriegebiet aus hat man einen wunderschönenblick auf die altstadt und den dom
scaled.php

und zurück zum städischem theater
scaled.php


scaled.php


joa das wars dann auch wieder.
 
ok heute war mir wieder langweilig ich wusste nicht was ich machen sollte also habe ich eine polizeistationgebaut und zwar die
Zimmermans Wache Nord
scaled.php


außerdem ist ein teil der stadt verschwunden ich habe keine ahnung warum und ja jetzt ist es der salzmarkt:
(naja man sieht nur ein teil der häuser)


scaled.php


im hintergrund sieht man einen grauen turm, der noch von dem kloster stammte das einmal der salzmarkt war.
 
okey schnell ein upload von heute (oder wie das heißt)
eine hochzeitskirche mitten in der stadt
scaled.php

ein insider-tipp unter frisch verliebten ist nicht in der kirche sondern in dem kleinen garten im alten kloster gewölbe zu heiraten

und dann gibt es noch das ufer das nun bebaut ist
aber erst mal zwei fachwerkhäuser, die an die frühere frankfurter alstadt angehlent sind so wie auch die ganze häuserreie
scaled.php

und nochmal im überblick
screenshot32p.jpg

scaled.php


und schnell bin ich wieder weg.
 
Neben der Hochzeitskirche steht das neue rathaus was auch der sitz der landesregierung ist:
scaled.php


scaled.php


ja das wars auch schon.
tchüssi
 
einfach cool gemacht, gefällt mir total,:-)
und stimmt, deine altstadt erinnert mich an wetzlar, der dom ist toll.
bekomm ich ein richtiges heimatgefühl :-))
 
ich finde es eigentlich schade das man den wetzlarer dom nicht nachbauen kann da er zu komplex ist und vor allem die fenster stellen ein problem da.
 
Deine Nachbarschaft gefällt mir richtig richtig gut und dein Baustil ist echt was Besonderes. Ich bin auch ein großer Liebhaber von historischen, vor allem mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gebäuden (die es ja bei Sims leider so gut wie gar nicht gibt) und würde mich daher sehr freuen, in Zukunft noch weitere Bilder von deiner Stadt zu sehen.:)
 
ich sage heute mal nichts:
scaled.php

neben im bild sieht man die ''Neue Blibliothek'' die aber wie ich finde charakter los und viel zu modern ist (ich mag mehr die dunklen verstaubten)
scaled.php

jetzt ganz recht im bild zusehen ist das ''Tulip House'' das von einem Niederländer erbaut wurde der die Tulpen auch in diese Stadt gebracht hatte.
scaled.php

hier zusehen ist der kleine Stadtpark mit dem Turm des Erstbauten von Post 22 , der Turm wurde 1900 wieder aufgebaut als (überflüssiger-)Glockenturm(der original Turm der mir als vorbild diente steht in gießen) heute ziert er den Park.
Hinter dem Turm Steht eine Ruine -wie auch nicht anders zuerwarten im WW2 zerstört wurde- die das geburtshaus des berühmten Dichters Simoniere beinhaltete.

das wars auch schon:schäm::schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryl
wäähäbädähäää........ Wahnsinn o.o

Also wenn ich hier jetzt so ein Knöpfchen "Gefällt mir" hätte, würde ich dich glatt in meinen persönlichen "Da bin ich ein Fan von" aufnehmen :D

Ey Wetzlar, toll, dann Frankfurter Römer-Flair, klasse, dann die Kathedrale wo du aufwendig bearbeitet hast, ich bin ganz von den Socken! Würdest du sowas zum Download anbieten? Ich bin auch grad an einer Nachbarschaft dran und ich bräuchte dringen eine Art Mittelamerikanische Kirche, etwas baptistisches oder so
2ndbaptist_church.jpg

in der Art... wow echt..
 
Ich hatte jetzt einige Tage nicht bei dir rein geschaut, aber konnte dadurch heute um so mehr entdecken. Deine letzten Updates sind wieder toll geworden! So langsam fügt sich alles zusammen. Wunderschöne Bauwerke! Und deine Simin ist dir auch gelungen!
 
Ich finde deine Bauten einfach nur genial.

Wärst du eventuell bereit, sie zum Download anzubieten? Soweit ich verstanden habe, verwendest du keinen CC.
 
dam dadam dadam dadam

ich habe mal eine kathedrale im englischem-stil gebaut und nach bridgeport vervrachtet:
scaled.php


scaled.php

und von hinten
scaled.php

scaled.php


scaled.php

wer sie haben, will kann sie haben.

lg wuhu
 
@ingerigar : ja ich werde manche gebäude die hier vorgestelltwurden zum download anbieten, und falls du einen speziellen wunsch hast kann ich dir gerne ein spezielles gebäude per e-mail senden

@Chris W. : ich habe jetzt nochmal die kathedrale bearbeitet, da sie mir nicht englisch genug aussah:

scaled.php


geändert wurde der mittelturm da er mir vorher ehr wie ein stummel vorkamm
scaled.php


und ein paar neue deko-elemente sind eingebaut
scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php

und der innenraum ist jetzt (um)gestalltet
scaled.php


das ist so ein, keine ahnung was das ist aufjedem fall ist das so was wie eingericht aus dem mittelalter
scaled.php


der 'drache' ist der bewegliche schwenkkran, für das taufbecken was heute leider nicht mehr erhalten ist
scaled.php

und jetzt gehts unter die kirche
scaled.php

das ganze ist so eine begräbnis-stätte in der ich große simpolitiker und deren gleichen beisetzen werde

und auf zum heiligtum der kirche
scaled.php



ja das wars dann ich guck mal was man an der kathedrale noch verbessern kann.

scaled.php


bye
 
Wow, Super cool, du kommst auf Ideen beim bauen, auf die würde ich nie kommen. Vielen dank für die Inspiration :-))

Und das sind alles keine cc Sachen ? Nur von 2 Packs die Objekte? Cool, kaum vorstellbar. Deine Bögen sind so toll, jetzt muss ich die mir mal genauer bei mir im spiel anschauen:-) jedenfalls hast du echt ein Auge und die dazugehörigen Hände dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kleine notiz ich benutze schon downloads nur verstecke ich sie manchmal, oder mache sie so aufälig das man sie nicht registriert
 
okay da das geklärt wäre, gibt es jetzt etwas smaltalk
ihr könnt ja natürlich weiter runterscrollen,
bei mir an der schule ist ja im moment praktikumszeit, und [...] , mein praktikum ist also in der wetzlarer altstadt
und das motiviert ja weiter an Aartal weiter zubauen (hehe)
um auf den punkt zukommen gibt es jetzt ein paar gebäude inspieriert von wetzlar (ja ich mag die stadt)
scaled.php

(das gebäude gibt es so wirklich habe ich auch schon in sims2 gebaut jetzt aber in veränderter form auch in sims 3
Meryl erkennst du an was es angelehnt ist? )

scaled.php


scaled.php

und hier zusehen ist das jüdische gemeindezentrum, wieder in seiner ganzen pracht zusehen
scaled.php

(kleiner tipp Meryl das 2. haus von links ist ein hotel inder nähe der lahnbrücke, in dessen namen Domblick vorkommt ;) )

ja und mehr habe ich in denletzten tagen nicht geschaft da ich zu wenig zeit habe
 
und ein weiterer Upload:

Heute gibt es wie immer Bilder von Häusern, was auch sonst dieses mal aus Champs les Sims, nein nicht die Urlaubs-Stadt sondern als eigenständige Nachbarstadt:
Als erstes was sonst habe ich mal eben in den Abenden von Samstag auf Sonntag eine kleine Kathedrale gebaut:
Notre Dame de Champs Les Sims
scaled.php

Natürlich ist es keine Normale 0 8 15 Kirche, das erkennt man schon daran, das der linke Turm kleiner und aus einem anderem Gestein gebaut ist als der Rechte.
scaled.php

scaled.php

Dazu noch die Geschichte :
Die Kathedrale wurde auf einer kleinen Romanischen Dorf Kirche gebaut heute makieren Steine den Grundriss der alten Kirche. Auf die kleine Kirche wurde Schließlich ein Gotischer Baugesetzt, der aber nach der Fertigstellung aber ausbrante, davon zeugt heute noch der kleine früh-Gotischen grau-schwarze Turm. Danach kam eine Englische Dombauhütte, die Die Kirche zur einer großen Gotischen Kathedrale ausbauen wollten, dies wurde aber wegen einem Stadtsbankrot verhindert. So hörten die Bauarbeiten für 3 Jahre auf. Nach dem Baustopp kam dann schließlich eine Bauhütte aus dem Süden Frankreichs nach Champs. Die stellte dann Die Kathedrale nach Plan fort. Doch wie konnte es anders sein nach der fertig-stellung des Mittelturm und des Rechten Hauptturm, der Nach plan dem Hauptturm des Freiburger Münsters nachempfunden war, gab es ein schweres Erdbeben, durch das die Spitze des Hauptturms und den Mittelturm insich-zusammen stürzte. Das wiederrum führte zueinem Stadtsbankrot. Heute ist die Stadt sich nicht im Klarem ob sie die Kathedrale weiter bauen sollen oder das Projekt zu den akten legen sollen.

Das wars mit Geschichte Hausaufgaben gibt es keine und jetzt gibt es das nächste haus:

scaled.php

ein kleines Haus für 2 Personen.
scaled.php

nicht auf den Kamin achten!!
scaled.php

und nach oben
scaled.php

und das Schlafzimmer/Arbeitszimmer/Bibliothek
scaled.php

eigentlich bin ich kein Fan von Tierhaut/fell Teppichen, da ich sie irgendwie beleidigent finde

eigentlich war das Haus nur ein test um etwas zu überprüfen, dann hoffe ich mal das der Test euch gefällt.
 
Hallo wuhu,
erstmal kann ich ja nur Saftstutes Kommentar zustimmen, daß wir da offensichtlich nicht das gleiche Game auf den Rechnern haben... :eek:
Und nachdem ich schon vor einiger Zeit Deinen Sims 2 Thread gesehen habe, bin ich eben zum ersten Mal hier reingestolpert und sitze endgültig geplättet vor´m Bildschirm. Ich bin ja nu echt ein Fachwerkliebhaber, und mit Kirchen hab ich´s auch, aber was Du hier baust, ist einfach nur Kunst, und ich ziehe mal virtuell den Hut vor soviel Können und Sachverstand.
Traumhaft ist die englische Kathedrale mit der kaum zu sehenden Taufkapelle, und naja, der Rest eigentlich genauso. Das Schlimmste ist, daß mich das nun auf Ideen bringt, die ich nicht haben sollte, weil ich ja eigentlich SimCity spiele...
Und Deine Kathedrale steht jedenfalls mal klar auf meiner Downloadliste, damit ich mich da richtig drin versenken kann. Danke dafür!
Liebe Grüße, Carl - ein unbedingter Fan... :D
 
öhm ja ich zeig das jetzt mal einfach mal, heute gibt es ein düsteres viertel der altstadt, das mal ausschließlich für düstere gestallten gedacht ist
scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


und das wars auch wieder die nächsten bilder werden wieder mehr farbe haben
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten