seit Hunde und Katzen funktioniert nichts mehr

Virgillia

Newcomer
Registriert
Februar 2017
Hallo, seit ich das Addon habe funktioniert irgendwie Garnichts mehr, wenn ich mir neue Mods lade geht das Spiel erst mal garnicht mehr, dann muss ich erst wieder alte Mods löschen, wau es geht, ich mach die alten Mods wieder rein, es geht immernoch. ich lade 2 neue Hemden von 2017 aus The sims resource runter, oh, spiel geht nicht mehr, ich nehme alte Mods raus, spiel geht wieder, ich nehme alte Mods wieder rein, Spiel geht immernoch. Es nervt nur noch weil ich keinen Sinn finde. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
hattest du schon mal wegen diesem problem aber vor den tieren hier geschrieben/gefragt? oder verwechsel ich dich?
also ohne jetzt irgendwas von deinem pc zu wissen, ist der wahrscheinlich zu schwach oder grenzwertig für die tiere, denn die anforderungen sind ja mit dem addon höher geworden...am besten du postest mal die system-daten deines pcs hier, dann kann man mehr dazu sagen...;)
 
hattest du schon mal wegen diesem problem aber vor den tieren hier geschrieben/gefragt? oder verwechsel ich dich?
also ohne jetzt irgendwas von deinem pc zu wissen, ist der wahrscheinlich zu schwach oder grenzwertig für die tiere, denn die anforderungen sind ja mit dem addon höher geworden...am besten du postest mal die system-daten deines pcs hier, dann kann man mehr dazu sagen...;)



Hallo, ja, das war ich :) aber ich habe erst die Probleme seit Hunde und Katzen und es liegt eindeutig an einem Mod oder mehreren, mein Pc ist ja Marke Eigenbau aber nicht mal 1 Jahr alt, Anforderungen sind alle mehr als gegeben, wobei ich mehrmals nach den Systemdaten gefragt wurde die ich ja nicht weiss, und noch nicht die Zeit fand zu gucken. aber das es an den Mods liegt weiss ich ja jetzt. denn ohne Mods geht ja alles.
 
Wie du die Systemdaten rausbekommst, habe ich dir in meinem Post oben verlinkt.

Und wie du deine Mods bzw CC's aktualisieren kannst, ebenfalls.
Mods an sich müsstest du bei den jeweiligen Erstellern in aktualisierter Form neu herunter laden und austauschen, CC's kannst du selber fixen.
 
vielen Dank

Wie du die Systemdaten rausbekommst, habe ich dir in meinem Post oben verlinkt.

Und wie du deine Mods bzw CC's aktualisieren kannst, ebenfalls.
Mods an sich müsstest du bei den jeweiligen Erstellern in aktualisierter Form neu herunter laden und austauschen, CC's kannst du selber fixen.

Das ich die Mods aktualisieren muss wusste ich nicht. Mich hat es halt stutzig gemacht das 3000 Mods funktionieren und sobald ich etwas neues runterlade ( Möbel, Kleidung etc...) bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich ins Spiel gehen möchte, egal was ich runterlade, auch wenn es ganz neu erstellte dinge sind (12.2017) und ich lade nur bei The sims resource. Ich versteh das einfach nicht.
 
runtergeladen hab ich es aber es funktioniert leider nicht. das fenster wird zwar geöffnet aber es kommt eine Meldung :"

The Sims 4 Studio - Version 3.1.0.7
System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> SQLite.SQLiteException: Could not open database file: C:\Users\[UserName]\Documents\Sims 4 Studio\S4Studio_v3.1.sqlite (CannotOpen)
bei S4Studio.Shared.AppModel.DoInit()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
---> (Interne Ausnahme #0) SQLite.SQLiteException: Could not open database file: C:\Users\[UserName]\Documents\Sims 4 Studio\S4Studio_v3.1.sqlite (CannotOpen)
bei S4Studio.Shared.AppModel.DoInit()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()<---
????
 
ich denke der Virenschutz war Schuld, da ich leider das englische Handbuch nicht lesen kann, gibt es eine Beschreibung wie ich damit die Mods aktualisieren kann?
 
hab es gefunden

ich denke der Virenschutz war Schuld, da ich leider das englische Handbuch nicht lesen kann, gibt es eine Beschreibung wie ich damit die Mods aktualisieren kann?
danke nochmal für die Beschreibung (hatte ich übersehen). Hab jetzt alle mods mal repariert usw. das spiel mag trotzdem nicht und bleibt weiterhin schwarz sobald ich bestimmte Mods einfüge,
 
Meinst du tatsächlich Mods oder CC's?

Mods musst du wie gesagt selber erneut in der aktuellen Version bei den Erstellern herunterladen bzw löschen, wenn es da keine aktuelle Version gibt - die repariert das Sims4Studio nicht.

Ich verstehe nicht warum es manchmal mit den mods bzw cc funktioniert und dann wieder nicht. Wie erkenne ich denn beim Ersteller ob es sich um ein Update handelt?
 
Ich persönlich habe sehr viele Mods von MTS - Sollte dort in der Mod-Beschreibung nichts von einem Update stehen, kann man sich auch die letzten Kommentare seit dem Patch durchlesen und so herausfinden, ob andere Spieler Probleme mit der Mod haben. Bzw. manche Ersteller schreiben auch nur dort rein "Compatible with patch X.XX" o.ä.
Falls auf anderen Seiten Kommentare zu den Mods zu finden sind, kann man da vielleicht auch seine Schlüsse zur Kompatibilität draus ziehen, insofern der Ersteller nicht eindeutig vermerkt hat, dass die Mods aktuell sind :)
 
Hmmm

liegt an der Konstellation - sobald was mit drin ist, was nicht zum Patchlevel passt, geht es nicht.
Ob es sich um ein Update handelt, sollte eigentlich in der jeweiligen Beschreibung stehen.
Es handelt sich tatsächlich um CC's. Mir ist aufgefallen das ich ja eine gewisse Anzahl CCs in dem Ordner habe, soweit aussortiert das das Spiel auch funktioniert, nur, egal was ich jetzt neues herunterlade (Möbel. Teppich, etc. ) es will nicht mit dem vorhandenen CC korrespondieren. im Moment bin ich überfragt, da die Sachen ja alle recht neu (Dez 2017) sind die ich neu herunterlade. Wahrscheinlich wäre jetzt der Tip alles alte runterwerfen und das neue rauf oder?
 
Hast du einfach noch einmal den Batchfix des Sims4Studios drüberlaufen lassen? Auch über den neuen bzw. über den gesamten Mods-Ordner?
 
Bist du sicher, dass die neuen CC's tatsächlich alle für Sims 4 sind?
Sims 2 und Sims 3 sind ja auch package-Dateien - und wenn da eine falsche im Ordner ist, kommt es ebenfalls zu dem von dir beschriebenen Problem.

Oder hast du die Dateien aus dem Batchfixes-Ordner in den Mods-Ordner verschoben?
 
Ja

Bist du sicher, dass die neuen CC's tatsächlich alle für Sims 4 sind?
Sims 2 und Sims 3 sind ja auch package-Dateien - und wenn da eine falsche im Ordner ist, kommt es ebenfalls zu dem von dir beschriebenen Problem.

Oder hast du die Dateien aus dem Batchfixes-Ordner in den Mods-Ordner verschoben?

Also die CCs sind für sims 4 hab extra nochmal geguckt. ich lade ausschliesslich von The sims resource und da ist ja alles schön untergliedert. das mit dem Ordner verschieben habe ich nicht gemacht ich kenne diesen Batchfixes Ordner nicht, wo finde ich denn den? LG
 
Ja

Hast du schon mit der 50/50-Methode versucht herauszufinden, ob bestimmte Dateien an den Problemen Schuld sind bzw. welche das sind?



Oh ja, stundenlang versucht. Jetzt läuft es auch, aber wie gesagt kann ich nichts neues hinzufügen (Möbeln meistens), dann bleibt der Schirm schwarz. Gestern habe ich neue Möbel geladen gehabt und gespielt damit, mehrere Stunden, hab dann den PC laufen lassen als ich spazieren ging, als ich heimkam war das spiel abgestürzt. Hab neu geladen und siehe da, Bildschirm schwarz. Sowas entzieht sich bei mir jegliches Verständnis.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten