TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Eigentlich brauchst du gar nicht über den Launcher zu patchen. Du hast doch das Addon und da ist ja der neueste Patch drauf. Du brauchst nur nacheinander die ganzen Addons zu installieren, beim installieren wird auch immer gleich der Patch von der DVD installiert was das jeweilige Addon braucht und am Ende dann ET, da ist der 1.26 drauf. Da musst auch nix runter laden, was abbricht oder so.
 
Das mache ich auch gerade!
Also normal solltest du der reihe nach je ein Addon Installieren dann denn Luncher öffnen da bekomme ich dann sofort das Update angezeigt und das nehme ich an,wenn fertig das nächste Addon Installieren und wieder Luncher und Updaten..usw. So mache ich es immer!
Dazwischen kommt dann auch mal eine Meldung wegen Orgin Update und das nimmst du dann auch erst an bevor du weiter Installierst.
 
Das mache ich auch gerade!
Also normal solltest du der reihe nach je ein Addon Installieren dann denn Luncher öffnen da bekomme ich dann sofort das Update angezeigt und das nehme ich an,wenn fertig das nächste Addon Installieren und wieder Luncher und Updaten..usw. So mache ich es immer!
Dazwischen kommt dann auch mal eine Meldung wegen Orgin Update und das nimmst du dann auch erst an bevor du weiter Installierst.

Ich hab ja schon versucht..
Grundspiel aufgespielt.... EADM aktuallisiert auf Origin...dann über den Launcher gepatcht...
da hat der Launcher den Patch-Vorgang abgebrochen..
Dann hab ich versucht über den Patch-Downloader zu Patchen.. hat er auch abgebrochen...

Ich versuch jetzt mal das nächste Addon einfach draufzuspielen..
so wie" keine" es geschrieben hat.
 
RA-CD rein, Installationsfenster geht auf,
wenn du dann installieren willst, bekommst du die Nachricht das du erst dein Spiel aktualisieren musst.
Dann geht die installation von RA
 
Da musst du dann weiter klicken, damit aktualisiert wird, das passiert dann aber von der DVD, anschließend wird dann installiert
 
ich hab auch mal eine frage:
ich habe bei der installation dieses origin dings nicht mitinstallieren lassen. jetzt startet mein launcher nicht mehr.
ich kann zwar das spiel über die .exe datei starten, hätten aber doch gern den launcher wieder.
würde es was bringen dieses origin nachträglich zu installieren?
so wie ich es verstanden habe, ich es ja die weiterentwicklung des EA downloadmangers.
 
erst mal danke schön, aber meinst du es hilft mir bei meinem launcher problem?
und wenn, muß ich erst den alten downlaodmanger deinstallieren?
 
man da sist langsam echt nervig und raubt einen jeden spaß jetzt habe ich den bug fixer und alles gemacht was da steht und die downloads gehen immer noch nicht von wegen repariert oder muß man dafür echt das update einfach tierisch kaufen und installieren damit sie wieder gehen oder gibt es auch was für die leute die es noch nicht haben.
 
man da sist langsam echt nervig und raubt einen jeden spaß jetzt habe ich den bug fixer und alles gemacht was da steht und die downloads gehen immer noch nicht von wegen repariert oder muß man dafür echt das update einfach tierisch kaufen und installieren damit sie wieder gehen oder gibt es auch was für die leute die es noch nicht haben.

Willkommen im Club..
ich hab auch mit dem Bug Fixer gearbeitet..ist ja schön und gut, das sich jemand die Arbeit macht. Aber bei mir hat das nichts gebracht.
Ich installiere gerade mein komplettes Spiel neu
 
So, hab jetzt alle Ordner durch. Hat eigentlich alles gut geklappt nur mit den Sims3pack-Grundstücken hab ich Probleme. Es kommt bei jedem Grundstück folgende Fehlermeldung

54nakh8x.jpg


Was bedeutet das jetzt?

Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Programm besser klar kommt wenn man nur immer ein paar von den Sims3pack-Dateien auf einmal nimmt. Hatte glaub nur einmal ne Fehlermeldung.

LG :hallo:
 
Ich habe grade gesehen dass in meinem Haushalt doch die Dusche ein benutzerdefiniertes Objekt ist. Aber das Tool zeigt mir überhaupt nichts an. Die Dusche steckt in einem Haus, das Haus ist in einer .sim3pack Datei. Das Tool will mir einfach keine .sim3pack Dateien bei mir annehmen. Da tut sich nichts.

Wenn ich sie dann installiert habe mit dem Launcher zeigt er mir die Dusche an.

Was heißt dieses "Encryptet RIG" da oben denn? Da steht mal yes mal no. Ich begreif das Tool einfach nicht wirklich.

Schlimmer auch dass scheinbar EA alle Objekte nicht richtig konvertieren kann. Die Wendeltreppen aus dem Addon Lebensfreude gehen bei mir gar nicht mehr. Auch scheint mir mein altes Savegame nicht richtig zu laufen bzw. die Sims verhalten sich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneckerle sind da Downloads in dem Haus?

@Dagobert den alten kannst du deinstalliern, der wird nicht mehr gebraucht. Und ja der Origin hilft dir bei deinem Launcher Problem

@Sir Puschel hast du schon probiert ob die Dusche funktioniert? Es müssen nicht alle Sachen gefixt werden, manche funktionieren auch so, war bei mir auch so.
 
Happy happy happy dank Barbara die einen so tolle wegbeschreibung gegeben hat denn bei dem letzten mit den Downloads ist der knoten geplatzt und jetzt geht endlich wieder alles.
Die beschreibung ist viel besser als alle andere, vielen dank für die mühe
 
Ja - mach das mal so, der Reihenfolge nach installieren, dann wird mit der DVD gepatcht. Und zuletzt den neuen Patch drauf und fertig!
 
@Sir Puschel hast du schon probiert ob die Dusche funktioniert? Es müssen nicht alle Sachen gefixt werden, manche funktionieren auch so, war bei mir auch so.

Sie erfüllt zwar ihren Zweck, man kan duschen, aber der Sim steht immer halb in der Dusche und wird in die Dusche reingezogen. Die Dusche ist mir aber auch recht egal. Kann ich die einfach so aus dem Haushalt entfernen, im Baumodus, und durch eine neue ersetzen? Die Grunddatei der Dusche ist dann ja noch immer im Spiel, macht das was aus?

Ich spiel schon mit dem Gedanken ob ich deshalb alles neu installieren muß, worauf ich nicht wirklich lust habe. Aber es geht ja auch allgemein ums Savegame ... nicht dass da schon beim laden Fehler auftreten. Daher würde mich interessieren ob das nur bei mir so ist mit den Wendeltrepen ... und den komisch sitzenden Sims auf einem Stuhl wenn sie nichts machen 8sieht aus wie eine neue Animation die ziemlich blöd aussieht und sie "wippen" da rum).

Zusätzlich, wenn ich mein altes Save lade, werden die Sims zu Anfang von einem Punkt etwas zu einem anderen Punkt des Hauses "gebeamt".
 
Tja das klingt nach defekten Objekten die nicht funktionieren. Klar kannst doch alles ersetzen was im Haus drinnen ist. Du kannst die Sachen auch deinstallieren, das macht dem Haus und dem Spielstand nix aus.
 
Also ich bin gleich durch mit der Neuinstallierung, bis einschließlich "Stadt-Accessoire".
"Einfach Tierisch" hab ich noch nicht..
Mein Gedanke ist jetzt folgender..
Zuerst "Riverview" holen und installieren
und dann Patchen, oder umgedreht?
Oder ist es am ende egal, macht Riverview keine Probleme nach dem 1.26 Patch

Und wie ist das im Mod-Ordner mit den "Ü 18" Sachen..
(was den Mann aus macht, und was die Frau aus macht)
muss ich das durch den Fixer jagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahr ich auch gleich..:Oo:

das mit der Nachbarschaft kannst du machen wie du magst das ist egal.
 
Tja das klingt nach defekten Objekten die nicht funktionieren. Klar kannst doch alles ersetzen was im Haus drinnen ist. Du kannst die Sachen auch deinstallieren, das macht dem Haus und dem Spielstand nix aus.

Danke, werde ich wohl so machen. Ich mach mir ja immer Gedanken um meinen Spielstand ... nicht das dem etwas passiert. Mich irritiert es nur etwas dass, sobald ich lade, alle meine Sims immer zuerst an das Schwimmbecken denken ... alle kollektiv zusammen. Und wie gesagt das mit den Wendeltreppen ist komisch.
 
Stadt Accessoires ist gleich drauf, dann noch Patchen..
Und Riverview holen...
Dann bin ich durch...
Also so schnell mach ich das aber nicht wieder.. alles neu.. man ehy...
In den nächsten Tagen hol ich mir dann die Pets ins Haus
 
@Dagobert den alten kannst du deinstalliern, der wird nicht mehr gebraucht. Und ja der Origin hilft dir bei deinem Launcher Problem
ich habs gemacht und ich kann wieder mit dem launcher starten.
danke dir:hallo:
 
Alles installiert(bis Stadt) Pet hol ich mir noch..
gepatcht ist alles, und das hat geklappt...
Riverview hab ich draufgesetzt.
Jetzt müsste ich noch ohne Mods-Ordner sehen ob es geht, und dann meine Sachen aus dem Mods Ordner fixen, hmmm..ob das gut geht, na ich mach mal vorher ne Kopie.
Und die Hacks, die ich hab, sind aktuell für den neuesten Patch(1.26).Die müssen ja wohl nicht gefixt werden.
Aber das mach ich Morgen, jetzt hab ich keinen Bock mehr, und geh schlafen..
Gute Nacht.. und DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN.....
Schlaft Gut
Proemmel
 
Ich geh jetzt auch ins Bett ... gute Nacht!

Das Fixen der Mods-Ordner ging übrigens ganz einfach und schnell! Aber mindestens eine Kopie muss man immer vorher machen. (Ich als Sicherheitsfreak mach mindestens zwei!)
 
Hab auch 2 gemacht. Eine wie es vorher war, ungefixt, kompletter Sims Ordner, dann hab ich die Dateien aus dem Spiel genommen, gefixt und dann das gefixte ins Spiel kopiert. Jetzt hab ich im Spiel gefixte Ordner, außerhalb einmal ungefixt und einmal gefixt.
 
Juhuuu" :lalala:

Also auch von mir nach erneutem versuch eine Positive Rückmeldung es geht auch bei mir jetzt wieder alles wie es soll alle Downloads gehen, auf allen Tischen,Theken
egal ob EA Objekte oder Fremddownloads ..bin begeistert und Heilfroh das alles wieder geht :up:

Ich weis auch warum es bei mir gestern nicht ging"ich hatte unten rechts das jeweilige Datei Format nicht eingestellt!!
Deshalb ging da bei mir auch nichts mit fixen/reparieren der Downloads.
Also heute dann wieder ran frisch und fit (man ist ja zäh) geht ja schließlich um die heiß geliebten Downloads und siehe da auch ich habe es nun hin bekommen!

An der stelle noch mal ein großes DANKE an TSR für das Tool!

Danke :)
 
Das mit dem Dateiformat hatte ich auch in der Anleitung gelesen, aber ich hatte so eine Auswahl gar nicht und es wurden bei mir immer alle Dateien angezeigt und gefixt sofern möglich.

Edit: Hab nochmal geschaut wenn ich die Dateien auswähle, also auf chose files gehe, kommt unten standardmäßig *all Types" und bei chose folder kommt ja diese Auswahl nicht. Da wählt man ja direkt den Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dateiformat hatte ich auch in der Anleitung gelesen, aber ich hatte so eine Auswahl gar nicht und es wurden bei mir immer alle Dateien angezeigt und gefixt sofern möglich.

Edit: Hab nochmal geschaut wenn ich die Dateien auswähle, also auf chose files gehe, kommt unten standardmäßig *all Types" und bei chose folder kommt ja diese Auswahl nicht. Da wählt man ja direkt den Ordner


Ja und dort rechts unten tust dann das Datei Format einstellen und dann hat der bei mir auch richtig Repariert!! nur war ich gestern auch total über..müde und an genervt
wusste nicht was damit gemeint war lol ich hab geschaut aber nicht richtig ich Huhn :lol:
Gott bin ich froh"dachte auch Mensch das klappt bei allen warum nicht bei mir ich mach was falsch..jo war dann auch so!

Ist bei dir auch alles ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich corian, dass es jetzt auch bei dir geklappt hat! Ich hab noch ein bisschen mehr Arbeit, weil ich noch zwei andere Sims3-Ordner mit teilweise anderen Dls und alten Spielständen konvertieren muss. Aber es macht sich!
 
Freut mich corian, dass es jetzt auch bei dir geklappt hat! Ich hab noch ein bisschen mehr Arbeit, weil ich noch zwei andere Sims3-Ordner mit teilweise anderen Dls und alten Spielständen konvertieren muss. Aber es macht sich!


Ja gut die Sims3Packs muss ich auch noch machen stück für stück..aber bei mir geht es noch sind jetzt 3936 Stück! das dauert zwar auch weil ja nur in kleinen Mengen geht aber dann sind die schon mal fertig!

Ich habe mir auch jeweils alles doppelt angelegt einmal vor dem Fix und einmal nach dem Fix für alle fälle,wer weis"ich hoffe ja nicht das wir wieder alles ändern müssen weil EA dann Patch bringt wo die gefixten Sachen dann nicht mehr gehen. :naja:
 
Aber komisch dass das bei mir standardmäßig auf "all Types" stand, so dass ich kein Format auswählen musste und bei euch aber nicht :confused:

Nur wie hast du das denn gemacht? Da wurde doch dann gar keine Datei angezeigt, da hättest du doch gar nicht erst den Fixer laufen lassen können :confused: Also man kann ja dann wenn man keine auswählt auch gar nicht auf ok klicken
 
Meine Häuser sind fertig gepackt in einem Ordner und nicht mehr im Spiel.
Jetzt wollte ich sie einzeln aktualisieren, bekomme aber immer diese Meldung:

Cloud not counvert the method or operation is not implemented
Successfully convert 1 itms

was mache ich falsch :confused:
 
Wie gepackt? Also Sims3packs exportiert?
 
Aber komisch dass das bei mir standardmäßig auf "all Types" stand, so dass ich kein Format auswählen musste und bei euch aber nicht :confused:

Ja das war ja bei mir auch so und heute Morgen hab ich das dann mal eingestellt und dann ging es auch.


Nur wie hast du das denn gemacht? Da wurde doch dann gar keine Datei angezeigt, da hättest du doch gar nicht erst den Fixer laufen lassen können :confused: Also man kann ja dann wenn man keine auswählt auch gar nicht auf ok klicken

Bei denn einen wird nichts angezeit das ist richtig die habe ich dann so durch laufen lassen!

Meine Häuser sind fertig gepackt in einem Ordner und nicht mehr im Spiel.
Jetzt wollte ich sie einzeln aktualisieren, bekomme aber immer diese Meldung:

Cloud not counvert the method or operation is not implemented
Successfully convert 1 itms

was mache ich falsch :confused:

Versuch doch mal jedes Haus zu entpacken und es dann zu fixen danach packst du es wieder..ach ne ist ja Sims3Pack Datei richtig? Misst :argh:

Ne Stopp es gibt doch ein Tool zum Packen für Sims3Paks oder ich glaube..ich hab meine noch nicht versucht muss da auch noch schauen.
 
Genau, wenn ich ein Haus fertig habe, wird es im Spiel für den Export gepackt, danach wird es gezippt und auf meine Homepage geladen.

Diese Häuser muss ich jetzt aktualisieren.

Sie sind nun ungezippt, also nur das Symbol, in einem Ordner, aber es funktoniert nicht.
 
Genau, wenn ich ein Haus fertig habe, wird es im Spiel für den Export gepackt, danach wird es gezippt und auf meine Homepage geladen.

Diese Häuser muss ich jetzt aktualisieren.

Sie sind nun ungezippt, also nur das Symbol, in einem Ordner, aber es funktoniert nicht.


Also mir fällt da ein ich habe meinen Download Ordner immer lehr und wenn ich dann ein Haus Installiere im Luncher wird es ja entpackt
"und man kann dann doch einzelne Sachen löschen raus nehemen..wenn das so gehen würde machst du es via Luncher und gehst dort zum Ordner und kopierst dir das Zeug dann um (andere Ordner Desktop)
,Fixt es und machst es dann mit dem Tool wieder zum Sims3Pack!

Edit: nur wie hieß das Tool noch mal zm Packen in Sims3Packs ..mom


http://crinrict.blogspot.com/2010/05/anleitung-sims3packs-nach-package.html
für normale Packs

Das Umgekehrte (Package in Sims3Packs) könnt ihr mit dem TSR Workshop machen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Isor hast du den ganzen Ordner gleichzeitig gemacht? Eventuell sinds einfach zuviele, Häuser sind ja immer größer, ihr habt ja keine DLs drinnen oder? Falls doch sind die sowieso viel zu groß für mehrere, da würd ich die eh einzel machen, ansonsten wenn keine DLs drinnen sind mehrere auswählen, aber nicht den ganzen Ordner.
 
Das ist für mich keine Lösung, da ich über 600 Häuser aktualisieren muss.

Im Bug Fixer werden ja alle Sachen angezeigt die im Haus sind, aber es wird eben nichts gefixt.
 
Das ist für mich keine Lösung, da ich über 600 Häuser aktualisieren muss.

Im Bug Fixer werden ja alle Sachen angezeigt die im Haus sind, aber es wird eben nichts gefixt.


Hast du unten rechts das Datei Format auch eingestellt?
Das war bei mir auch und es ging dann nicht!
Und hast du den Patch für das Tool Installiert?
 
Da ist nichts zum Einstellen - nur Choose folder und Choose files

Ich habe jedes Haus einzeln versucht durchlaufen zu lassen.
 
Da ist nichts zum Einstellen - nur Choose folder und Choose files

Ich habe jedes Haus einzeln versucht durchlaufen zu lassen.


Doch du gehst erst auf den Ordner mit dem EINEN Haus"und dann gehst du auf Choose files und dort suchst das HAus noch mal raus,gehst dann direckt unten recht hin und stellst Sims3Pack als Datei Format ein! Dann sollte es gehen!

So habe es jetzt mit einem meiner Bungalows versucht und ich brauch nur auf den Ordner nach dem entpacken zu gehen im Tool zu gehen und das Tool läd mir alle einzelnen Dateien vom Haus und zeigt auch an yes/no

bei mir geht es ,halt einzelnt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele Häuser auf einmal wirst du mit dem Tool wohl nicht gleichzeitig fixen können. Frag mal bei TSR nach ob es für Ersteller eventuell ein Update vom Tool geben kann, das leistungsfähiger ist, damit ihr eure Sachen schneller fixen könnt.
 
Wie schon gesagt du musst kleinere Häufchen fixen, das sind zuviele auf einmal. Mach entweder kleinere Ordner, mit weniger Häusern drin, oder wähle choose file und markiere mehrere Häuser.
 
Das ist aber nur ein Haus, das ich nicht mehrere auf einmal machen kann, ist mir schon klar.

Diese Dateien stecken alle in dem Haus.
Ich habe sogar bis auf 2 Theken alle Häckchen entfernt, nichts, kommt immer die selbe Medlung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten