Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Danke, na ja, wenn das geröntgt ist, lässt sich wenig verstecken denke ich. Ich habe gestern ja schon bei The Dark Knight rises angucken gedacht, das ich auch so eine Verstärkung für mein Knie hätte. :lol:

Das ist ja cool. das man die umfärben kann. Q_Q ich glaube ich muss mir den Patch doch laden.
 
Typ: Gemeinschaftsgrundstück | Bezirk: Altstadt | Funktion: Elixiergeschäft + Gewächshaus (mit allen Pflanzen + Alchemiespawnern) | Größe: 16×32| Anmerkungen: weitestgehend EA-Only mit einigen CC-Mustern


Ich habe damit ein Rabbithole aus MV ersetzt :-) (das mit der Kuppel)

001nuspk.jpg


002sssxw.jpg


003a9s3v.jpg


004fdsim.jpg


0058msbq.jpg


006dcsmr.jpg


007p0sco.jpg


0086xs8x.jpg


009kusun.jpg


010ows3b.jpg


011ntsui.jpg


012ajstn.jpg


0130zscp.jpg


014m5smd.jpg


015g1s94.jpg


016sssow.jpg


0177ns5p.jpg


018zdsoe.jpg


019qysdz.jpg


020t6s8y.jpg


0213nsrt.jpg


0220us46.jpg
 
ohh wie schön :) toll geworden! Der Laden wirkt zwar düster, aber dank des Glasdaches oben drüber doch wieder hell und alles sehr schön gemütlich :) Die Vorhänge innen find ich super, das mach ich auch total gern immer mit den Vorhängen :D.

Gefällt mir richtig gut und das Gewächshaus danebenan kommt den Zutatesammlern sehr entgegen xD
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:love: Oh das ist wieder so schön, du weist ja wie sehr ich Pflanzen liebe. :love:

Und das ist wirklich auf so einem Kleinen Grundstück, unfassbar,. Ö_Ö

Sag mal, das sind doch die Gewächshauselemente aus dem Store oder? wo finde ich die im Spiel? (Ich habe das Gewächshaus aus dem Store ja auch grade um selbst zu bauen, ich habe die Sachen nur noch nicht gefunden.)
 
:loL. na ich habe soviele DL's, ich habe nicht mal das Grundstück bisher Platziert gehabt,. Ich wollte halt nur vor einigen Wochen ein Gewächshaus bauen und da habe ich dann die Sachen nicht gefunden, ich habe das dann einfach darauf zurückgeführt, das ich in der Falschen Kategorie geschaut habe und da ich ja so viele Deko Sachen habe, habe ich es dann vertagt gehabt. :lol:
 
Hallo!

I was wondering what size this world would be when finished? 2040x2048?

How many residential lots will there be? How many community lots will there be? An estimate, I'm sure you don't know exact yet.

Also, are you using CAW objects such as the train, rocket ship, objects from China, France, Egypt?

Beautiful work so far!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke Saftstute :-) Ja, ich dachte auch, dass Pflanzen + Elixiergeschäft gut zusammenpassen. Im Gewächshaus gibt's auch noch ein paar Schmetterlinge und Käfer :-)

Ich habe heute meine letzte Bachelor-Seminararbeit fertig geschrieben und den Rest des Tages wirklich fleissig an BUH gewerkelt :-) Somit kann ich hoffentlich bald das nächste Landschaftsupdate posten! Das Zwischenergebnis könnt ihr euch hier ansehen, wenn ihr wollt.

screenshot-125q0szx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich ja - wie gesagt - eine wohlverdiente Pause und habe mich dem CAW gewidmet :-) Zwar kann ich an dieser Stelle nur Zwischenergebnisse zeigen, aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem :) Demnächst gibt's auch wieder ein Blogupdate, bei dem ich dann die Arbeitsschritte festhalte.

Liebe Grüsse :hallo:

screenshot-130p4shy.jpg


screenshot-131q1s26.jpg


screenshot-12990sjd.jpg


screenshot-1186as8i.jpg


screenshot-120mwsmf.jpg


screenshot-1211qsfy.jpg


In die Höhle kommt das neue Inselparadies-Verbrecherlot (und ggf. noch ein kleines Tauchgrundstück) :-)

screenshot-122jisls.jpg


screenshot-123d3sru.jpg


screenshot-124ogsmv.jpg


screenshot-126g4sil.jpg


screenshot-127dtslr.jpg
 
aww ich hab sie schon im Blog bewundert :) Das Übersichtsbild ist total super. Du machst das imemr so klasse, dass das Terrain so mit dem fernen Terrain verschwimmt. Sehr schön.

Ich liebe deinen Strand :3 so schön geworden und die Verbrecherhöhle ist genial xD hihi

ich könnte den ganzen Tag in deinem Thema herum stöbern :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:love: hach, ich bin begeistert von deiner welt, aber das weißt du ja schon.
ich wäre schon froh, wenn ich meine dann mal nur halb so gut hinbekommen würde =)

:lol: also irgendwie sehe ich auf den bildern keine verbrecherhöhle. entweder du hast die wirklich sehr gut versteckt oder ich habe tomaten auf den augen :naja:
 
Die letzten 5 Bilder zeigen eine Höhle mit Steinen gebaut :) darin wird diese Höhle noch platziert. ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt! :D Zeigst du dann nochmal ein Foto, wenn die Verbrecherhöhle drin ist? Die würde ich echt gerne sehen. :D
 
OMG!!! ich bin verliebt!!!

wie genial das ist o_O Das ist so cool mit dem Boot mit Victor und dann in der Nacht, wie... wie ne kleine SChatzhöhle :3
*.*

Und das Barnaclebayschiff, ich liebe das auch! schön platziert! :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke :3 Leider kann der Sim nicht mehr ohne Weiteres auf die kleine Höhleninsel gelangen =/ Mal sehen, woran das liegt... Ich hatte das eigentlich getestet und es ging ohne Probleme... Liegt wohl am Wasserfall, irgendwie. oO" ... Zur Not werde ich irgendwo versteckt ein LAMA aufstellen, dann kann man auch so hinkommen ^^
 
Ist der Sim im Ruderboot nackt?? :eek: Und ist das Victor? :eek: Und wenn ja, dann hoffentlich doch nicht zu seinem Zweitjob, sondern um die Verbrecher dort dingfest zu machen!

So, zum Threadthema. :D
Die Altstadt ist toll. Vor allem der Torbogen ist eine wirklich klasse Idee! Sehr typisch!
Der neue Strandabschnitt an dem die Strandbar zum fliegenden Euro :D steht (?) ist auch echt schön. An der Bar würd ich abends gern sitzen, mit ein paar Dosen Mückenspray sicherlich, aber der Blick auf's Wasser ist jeden Stich wert!
Das Elexiergeschäft mit Gewächshaus wundervoll. Am liebsten mag ich den Übergang zwischen den beiden Gebäuden und den Eingangsbereich + Mauer, Bank und Weg samt Bepflanzung. Aber es ist alles toll!


Schon toll wie weit fortgeschritten deine Welt schon ist. Und die Höhle ist der Oberhammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, zur not so, ich hoffe aber dennoch, dass dus noch heruas findest :3 sieht so cool aus :D

edit:
Madaya schrieb:
Ist der Sim im Ruderboot nackt?? :eek: Und ist das Viktor? :eek: Und wenn ja, dann hoffentlich doch nicht zu seinem Zweijob, sondern um die Verbracher dort dingfest zu machen!

o_O omg... vollkommen übersehen!!!! o_O Victor? Komm hier her, feiner Junge, kooooomm... ja kooooomm *mitHosewedel*
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@madaya: Danke :love: Victor ist nicht nackt xD Der hat 'ne Badehose an... Eigentlich wollte ich ihn voll bekleidet rudern lassen, aber irgendwie hat er von selbst ins Badeoutfit gewechselt.

Ja, die Bar zum fliegenden Euro ;) Da ist sogar mächtig was los gewesen auf einmal :lol:

Danke nochmals :love:

@ Vany: Ja, ich hoffe, ich find's noch raus :eek:
 
Vielleicht war Viktor ja doch nackt und traut sich deshalb nicht aus dem Boot?! Ich hab im ersten Moment auch gedacht, was du da für Ferkelbilder rein stellst (Spaß! :lol:).

Spaß beiseite. Die Landschaft ist wieder wunderschön geworden. Du scheinst echt eine riesen Geduld darin zu haben, diese ganzen Felsen zu platzieren. Das muss doch eine wahnsinns Arbeit gewesen sein?! Das Ergebnis war es jedenfalls wert. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Does this world use a lot of store content?

Oh, and does it use any objects from EA store worlds?

Every update makes me more and more excited!

Sorry if I have asked questions you've answered, the google translate for German isn't always good, and I know only some German.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Erstmal ein Hallo! :hallo:
abgesehen davon, dass ich die Bilder in diesem Thread einfach wunderschön finde (mir gefällt vor allem dieser "europäische" Touch in deiner Welt, also die vielen alten Häuser und die Stadtmauer, ist mal ganz was anderes! Ich liebe diese Architektur!), habe ich mal eine gaanz blöde Frage (bitte nicht schimpfen!): wie machst du es, dass du schon immer Spielszenen (also mit Sims und Pferden) bei den Bildern hast, obwohl du noch weiter baust? Installierst du die noch unfertige Welt, spielst ein bisschen und verwirfst den Spielstand dann wieder? (Und machst im CAW da weiter, wo du vor der Installation aufgehört hast?). Oder bringst du die bereits angespielte Welt wieder irgendwie zurück ins CAW? Da würde mich nämlich selber interessieren, wie das geht, um es mal auszuprobieren. Ich habe es schon erfolgreich geschafft, installierte Welten zurück ins CAW zu bringen, aber meines Wissens geht das doch nicht mit einem späteren Spielstand, oder doch?
Sorry für die Frage, aber ich konnte im Forum keine Aussage dazu finden. :???:
LG
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Salut :love:

Does this world use a lot of store content? Oh, and does it use any objects from EA store worlds?
Every update makes me more and more excited!
Sorry if I have asked questions you've answered, the google translate for German isn't always good, and I know only some German.

Hey Dreamer :love: Thanks a lot! :love:
My world uses a lot of store content, but mostly within the houses. I will offer the houses as separate download (savegame-file). The map itself uses stuff from Monte Vista (e.g. walls), Aurora Skies (plants) and Dragon Valley (plants).

Don’t worry :) You’re welcome! My English isn’t always good as well ;)

Sieht echt toll aus! :D Auch der Höhleneingang! :D Und der Wasserfall, Victor, sein Ruderboot und das Schiff. Also alles! ;)

Danke :love:

Erstmal ein Hallo! :hallo:
abgesehen davon, dass ich die Bilder in diesem Thread einfach wunderschön finde (mir gefällt vor allem dieser "europäische" Touch in deiner Welt, also die vielen alten Häuser und die Stadtmauer, ist mal ganz was anderes! Ich liebe diese Architektur!)

Danke :love:

habe ich mal eine gaanz blöde Frage (bitte nicht schimpfen!)
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :-)

Ich bebaue normalerweise einen Teil meiner Welt, exportiere sie dann und bebaue (und bespiele) den exportierten Teil im Spiel. Ist etwas lästig, weil ich nach jedem Kartenupdate alles wieder zusammenpuzzeln muss, aber so habe ich im Endeffekt bisher die wenigsten Probleme gehabt. Also mach ich's genau so, wie du erklärt hast :)

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Salut :love:

Ich bebaue normalerweise einen Teil meiner Welt, exportiere sie dann und bebaue (und bespiele) den exportierten Teil im Spiel. Ist etwas lästig, weil ich nach jedem Kartenupdate alles wieder zusammenpuzzeln muss, aber so habe ich im Endeffekt bisher die wenigsten Probleme gehabt. Also mach ich's genau so, wie du erklärt hast :)

Liebe Grüsse,
Bloody

Oh, dann gehen aber die Beziehungen untereinander verloren, oder? (wenn du dir die Sims wieder aus der Häusertonne zusammen suchen musst.)
LG :)
 
Ich bebaue normalerweise einen Teil meiner Welt, exportiere sie dann und bebaue (und bespiele) den exportierten Teil im Spiel. Ist etwas lästig, weil ich nach jedem Kartenupdate alles wieder zusammenpuzzeln muss, aber so habe ich im Endeffekt bisher die wenigsten Probleme gehabt.

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber das interessiert mich gerade, weil ich das Problem mit dem CAW habe, dass ich im Spiel-bearbeiten-Modus nicht speichern kann (stürzt immer ab)..
Du bebaust die exportierte Welt im Spiel und dann? Wie holst du sie danach wieder ins CAW? Oder verstehe ich das nur falsch.. baust du dann nur Häuser und packst sie in die Tonne? :confused:

Wär lieb, wenn du das nach deinem Urlaub nochmal für Doofe erklären könntest ;)

Gute Reise!

Edit: Jetzt hab ich ganz vergessen zu erwähnen, wie toll ich deine Welt finde und wie begeistert ich von deinem Talent bin! Wirklich traumhaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Ich denke Blood macht es folgendermaßen:
Sie baut im CAW einen Teil der Welt, setzt Bäume, Berge, Grundstücke, also die Rohwelt. Dann exportiert sie diese aus dem CAW und importiert sie in Sims 3. Dort kann sie die Grundstücke bebauen und schauen, ob die Welt Fehler hat oder ihr Sachen nicht gefallen. Die Grundstücke, die sie nun baut muss sie zum Abschluss in der Häusertonne speichern, damit nichts verloren geht.

Wenn sie weiter basteln möchte, öffnet sie ihren alten Speicherstand der Welt im CAW, quasi die Welt vor dem bebauen und kann dort weiterbasteln, ändern usw. Ist sie fertig, exportiert sie die Welt wieder, deinstalliert die alte Version der Welt in Sims 3 und installiert die neue. Dann muss sie nur die Häuser aus der Tonne ziehen und wieder platzieren und kann weiter bauen.

Das hat den Vorteil, dass man die CAW-Teil net unnütz vollmüllt mit Daten, aber es ist eben immer wieder auf Aufwand, die Häuser zu platzieren - irgendwann hat sich ja einiges gesammelt an Bauwerken :D

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...
Kurz: Sie holt nicht die im Spiel bearbeitete Variante ins CAW, sondern ihren letzten Speicherstand mit dem CAW.^^

Liebe Grüße,
Mietze
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten