Meuterei in der Klasse 1A

Ich schick dann auch schon mal ab, bin nämlich gleich mal kurz weg. Offi wird Lexi und Kapitän Himmel, die beiden hab ich noch ein kleines bisschen besser in Erinnerung.
 
Ich schicke jetzt auch schon mal meine Ämterwahlen ein. Denke mal recht viel wird sich hier nicht mehr tun in der Hinsicht, was meine Wahl noch ändern könnte.

Also Selbstwahl zum Kapitän und meine Stimme für den Offizier bekommt diesmal Simsi. Bisher kam sie relativ matrosig rüber, ihre kleinen Diskussionen und Nachfragerein. Ihre Diskussion mit Cat (bei der ich die Wahl eigentlich ganz gut nachvollziehen kann für einen Neuling), wirkt auch ok auf mich.
 
Es behagt mir ja eigentlich nicht so richtig, Seme zu wählen, aber Lynie fällt für mich grad erstmal raus - letzte Runde war sie sehr gut und hat als Meuterer echt gut die Tarnung halten können.
Versteh ich das richtig, Lynie ist für dich im Moment (wegen letzter Runde) gefährlicher als Seme?

Edit:
@CatSel
Versteh das bitte nicht falsch, aber solange das Spiel läuft, benutzen wir den Danke-Button eigentlich nicht. Das führt nur zu Verwirrungen :)
 
krebschen: Gefährlicher würde ich nicht sagen, aber Seme ist für mich konstanter. Klar, immer noch gerissen, aber ich glaube sie langsam ein bisschen zu kennen. Lynie war für mich schon ne Überraschung letzte Runde - bei Seme rechnet man irgendwie eh immer mit Überraschungen, deswegen kann es auch sein, dass mein Eindruck da verzerrt ist, aber wie gesagt will ich Lynie erstmal noch beobachten.
 
Aber das ist doch das gefährliche. Die Leute handeln immer gleich und man denkt, man kennt sie und kann sie einschätzen, wie sie in welcher Rolle handeln. Dann ändern diese Leute plötzlich ihr Verhalten und man denkt daraufhin, "So würde er/sie nur handeln, wenn er diese Rolle hat" und schwupps ist man reingefallen.
Nichts anderes hat im Prinzip Lynie letzte Runde gemacht, weswegen ich mir bei ihr auch nicht sicher war und sie dich wohl überrascht hat. Man dachte, man kennt sie und sie handelt als Meuterer so matrosig, dass man drauf reinfällt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finds ein wenig unvorsichtig, Seme jetzt als leichter einschätzbar zu sehen.
Aber gut, das Geistliche ist ja noch da. Vielleicht bin ich auch nur von den letzten Runden zu sehr voreingenommen, wo das Geistliche gleich zu Beginn gefehlt hat %)
 
So, ich bin hier.. Mein Zeitplan hat sich heute total verschoben.. Ich lese mir zuerst die Posts von Himmel und simsi durch, damit ich noch schnell wählen kann und dann der Rest..
 
Ich halte Seme nicht für leichter einschätzbar, das hab ich oben aber bereits geschrieben. Ist vielleicht so rübergekommen, war aber nicht so gemeint. Dass Lynie so gerissen sein kann, kam halt nur sehr überraschend, daher will ich sie jetzt einfach nicht im Amt sehen (es sei denn natürlich, sie stellt sich im Laufe des Spiels als eindeutig gut heraus).
 
Noch 10 Minuten und mir fehlen noch 2 Stimmen - wenn die nicht rechtzeitig kommen, gibts Nachsitzen :scream:
 
So, sorry, ich kann gerade erst wieder... viel habt ihr ja nicht geschrieben^^

Ich habe es mir überlegt. Also. Der Kapitän sollte schon Zeit haben, von daher fällt meine Stark-Truppe leider weg. Seme ist mir zu heikel, wenn es auch sonst geht; und von dem Rest trau ich Lynie das eigentlich am ehesten noch zu. Sie ist auch durchschaubarer als etwa Seme. Beim Offi wird das simsi, aufgrund des leicht positiven Eindrucks im Unterschied zu dem neutralen Rest.

Ich schicke dann mal ein- Kapitän Lynie, Offi simsi :ohoh:

Edit: jaja, Macht, jetzt bin ich dran, rechtzeitig mit dem Schimpfen abzuschicken :D

Edit 2: es ist hier wirklich zu still o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe für mich als Offi und simsi als Kapi eingeschickt.. Nichts gegen Himmel, aber da simsi mehr geschrieben hat, kann ich auch mehr daraus lesen, als bei Himmel ;)

So und jetzt lese in komplett alles nach..
 
Puh jetzt haben ja noch ein paar hier was geschrieben.
Ich fand es übrigens logisch, dass Lynie letzte Runde so gespielt hat, wie sie gespielt hat. Es wäre ja nur noch verdächtiger gewesen, wenn sie auf einmal andere als verdächtig angesehen hätte als in ihrer vorherigen Rolle. Von dem her finde ich nicht, dass das Lynie schwerer einschätzbar macht.
 
Ich finds eigentlich bis jetzt noch gar nicht so bemerkenswert, dass es ruhig ist...vermutlich quaken dafür dann gleich alle durcheinander, wenn die Wahl vorbei ist und es an die Planke geht :D
Wahrscheinlich. :) Hoffentlich gibt die Wahl ihrgendwelche Anhaltspunkte, bis jetzt habe ich nichts stichhaltiges.
 
Der erste Schultag verläuft dann fürs Erste doch recht problemlos. Niemand achtet auf natti, wie sie ängstlich in der letzten Reihe sitzt und darauf wartet, dass der Tag doch endlich vorbei geht. Zwischendurch verschwindet sie sogar aufs Klo und verpasst dabei den Höhepunkt des Tages: Die Klassensprecherwahlen! Endlich werden zwei Kinder bestimmt, die große Verantwortung übernehmen sollen, damit die Klasse mehr Struktur bekommt. Insgeheim träumt jedes Kind davon, am Ende die meisten Stimmen für den 1. Klassensprecher zu bekommen, denn es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man das beste, vertrauenswürdigste und beliebteste Kind der Klasse ist. Aber nicht jedes traut sich deshalb gleich, auch sich selbst zu wählen, es könnte ja einen eingebildeten Eindruck hinterlassen, was dann wiederum bei den anderen schlecht ankommt... Am Ende ist es dann aber doch relativ eindeutig: simsi wird zum 1. Klassensprecher ernannt!
Aber es ist ja noch ein Posten übrig: Der des 2. Klassensprechers. Man könnte sich also darauf einigen, diesen jetzt Lexi zu geben. Das will sie dann aber auch nicht, entweder 1. Klassensprecher oder gar nichts. Somit kommt es hier bei zu einer Extrawahl, bei der nun ganz viele andere Kinder oft genannt werden. Die Wahl erweist sich als schwierig, denn Lynie, Himmel und Seme scheinen alle drei gleich gut mit der 1. Klassensprecherin simsi zu harmonieren, von daher können sich die Kinder nicht einigen, wem man den Posten am ehesten zutrauen soll.

1. Klassensprecher [Offizier]
Lexi (4): Kenaj, krebschen, Himmel, ewry
krebschen (1): Lexi
simsimausi (5): simsimausi, Zora, CatSel, Seme, Margaret
Lynie (1): Lynie


2. Klassensprecher [Kapitän]
Lynie (3): Kenaj, Himmel, Margaret
Himmel (3): krebschen, simsimausi, ewry
Seme (3): Lexi, Zora, Seme

Margaret (1): CatSel
simsimausi (1): Lynie

Um das Problem mit dem 2. Klassensprecher zu lösen, wird noch einmal abgestimmt. Stichwahl zwischen Lynie, Himmel und Seme bis 19.45 Uhr!
 
@Margaret, weil Kenaj sich ja dazwischendrängeln musste :D: Ja, tut sie. Die Stimme zählt, sobald der Offizier gewählt ist.
 
Gerade noch rechtzeitig abgeschickt :D Ich wähle natürlich wieder mich.
 
Ich halte Seme nicht für leichter einschätzbar, das hab ich oben aber bereits geschrieben. Ist vielleicht so rübergekommen, war aber nicht so gemeint.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Ich kann ihn nur nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut, so hat jeder seine Meinung :)

Glückwunsch, simsi!

Ich bin bei Himmel geblieben.
 
"Eigentlich wäre mir ja Himmel am liebsten als 2. Klassensprecherin", entscheidet sich simsi. "Ok, wenn du das so willst, dann bin ich auch dafür!", ruft krebschen. Die anderen sind nicht so überzeugt. "Seme ist doch viel engagierter, sie hilft bestimmt am meisten bei der Klassenleitung!" "Dafür ist Lynie viel netter!" Dieses Argument scheint das überzeugendste zu sein, und so wird Lynie zur 2. Klassensprecherin [Kapitän] bestimmt.

Lynie (4): Margaret, Lynie, Himmel, Kenaj
Seme (3): Zora, Lexi, Seme
Himmel (3): simsi (x2), krebschen

Planke bis 20.45 Uhr!

@CatSel: Auch bei Stichwahlen muss eine PN mit dem Namen an die Macht geschickt werden, sonst gilt die Stimme nicht.
 
Bezüglich Planke habe ich schon eine leichte Tendenz, nicht wirklich viel nur bei einer Aussage bin ich hängen geblieben. Mal schauen ob das für eine Planke reicht bzw ob ich noch etwas verdächtigeres finde.

@ Himmel
Wieso hast du bei der Stichwahl eigentlich wieder Lynie gewählt und nicht für dich selbst gestimmt? Genügend Stimmen hättest du ja gehabt und seiner eigenen Rolle traut man ja doch mehr als einer anderen, oder?

@ Cat
Sämtliche Information ist im ersten Post. Hast du dir den vor dem Spiel überhaupt nicht durchgelesen?

Planke: Bei der Planke stimmen alle Mitspieler darüber ab, wer an diesem Tag geplankt, also aus dem Spiel ausgeschlossen wird. Dieses Schicksal ereilt den Mitspieler, der die meisten Stimmen bekommt. Er scheidet aus und seine Rolle wird bekanntgegeben. Bei Stimmengleichheit gibt es maximal drei Stichwahlen zwischen den Mitspielern mit den meisten Stimmen, danach entscheidet das Los. Es ist nicht erlaubt, sich selbst oder seinen Partner (falls man im Liebespaar ist) zu planken. Stichzeit, zu der jeder Spieler eine PN mit dem Namen des Mitspielers, der seiner Meinung nach geplankt werden soll, an die Höhere Macht geschickt haben muss, ist normalerweise 20.30 Uhr. Wer keine Planke einschickt, erhält eine Verwarnung.
 
Was macht man bei der Planke??
Du entscheidest dich für jemanden, den du aus dem Spiel entfernen willst, weil er ein Meuterer sein könnte und schickst das dann per PN an die Macht. Zusätzlich kannst du im Thread noch sagen, wen du plankst und warum, was zwar kein Muss ist, aber doch gern gesehen wird, weil das Spiel von der Diskussion lebt :)

Danke fürs Verlinken, Seme :)
 
Vielen Dank an beide

@Seme: Sicher aber ich hab ja gesagt ich hatte es nicht verstanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch an Lynie.

Was ich bemerkt habe, ist dass ewry sehr ruhig war und irgendwie klang das, was sie schrieb für mich auch auffallend nichtssagend.

Außerdem ist kenajs Wahlbegründung irgendwie unvollständig #129
Wieso fallen Seme und Margaret weg? Und wieso nicht Krebs oder Zora - für mich ist "wollen nicht" kein Grund, zumal die beiden wenn ich recht gelesen habe, ein Amt auch nicht kategorisch ausgeschlossen haben.
Aufgrund dieser Unvollständigkeit gefällt mir sein Ausschlussverfahren nicht. Außerdem hat er anscheinend einen Post gelöscht. Zumindest hat simsi später (#145) einen kenaj-Post zitiert, den ich beim besten Willen nicht mehr wiederfinde - bin ich doof oder ist das Posting weg?
 
Lexi: Der ist wirklich weg, aber er hat ja direkt im Anschluss erklärt, dass er das dann direkt auch verstanden hat - zwar auch erst auf Nachfrage, aber ich schätze mal, das war einfach blödes Timing und simsi war zu schnell mit dem Zitieren ^^
Jedenfalls hab ich mir das so erklärt, nach seinem Post hab ich nämlich auch erstmal gesucht o_O
 
Begonnen um 19:50

Mir fällt bisher nicht viel auf. Himmel und Kenaj wählen gleich. Dabei hat mich Kenajs Wahlbegründung auch erst einmal verwirrt. Für mich kam er zu schnell auf Lexi und Lynie.
Lynie gibt bei der Stichwahl den Ausschlag, weil sie sich nun selbst wählt. Allerdings war ihr vorheriger Kandidat nicht mehr in der Auswahl. Was mich verwundert ist, dass sie die einzige Person war, die mich zum Kapi statt zum Offi gewählt hat. Nun ist sie es selbst geworden. Das hätte sie gleich haben können, wenn sie bereits zuvor anders gewählt hätte. Es könnte sein, dass sie selbst zuvor nicht so heraus stechen wollte und dann bei der Stichwahl doch die Gelegenheit ergriff Kapitän zu werden. Allerdings etwas weit hergeholt, ich weiß.
Außerdem fällt mir auf, dass mich die zwei gerissensten Spieler gewählt haben. Seme und Margaret.
Das waren mal meine kurzen Gedanken zur Wahl.
 
Ich habe es mir überlegt. Also. Der Kapitän sollte schon Zeit haben, von daher fällt meine Stark-Truppe leider weg. Seme ist mir zu heikel, wenn es auch sonst geht; und von dem Rest trau ich Lynie das eigentlich am ehesten noch zu. Sie ist auch durchschaubarer als etwa Seme. Beim Offi wird das simsi, aufgrund des leicht positiven Eindrucks im Unterschied zu dem neutralen Rest.

Wieso hast du bei simsi ein leicht positiven Eindruck?

@ Himmel
Wieso hast du bei der Stichwahl eigentlich wieder Lynie gewählt und nicht für dich selbst gestimmt? Genügend Stimmen hättest du ja gehabt und seiner eigenen Rolle traut man ja doch mehr als einer anderen, oder?

Naja. Ich bin selbst nicht gerne Kapitän und da ich bei Lynie das Gefühl hab, dass sie mit dem Posten gut zurechtkommen würde, habe ich sie wieder gewählt. :)


Ich schau mir jetzt nochmal die Wahlen auf, aber groß was aufgefallen ist mir jetzt bei den Posts nicht.
 
Was ich bemerkt habe, ist dass ewry sehr ruhig war und irgendwie klang das, was sie schrieb für mich auch auffallend nichtssagend.
Das ist mir auch aufgefallen, das ewry ziemlich ruhig ist.. Hat sie denn etwas über Zeitmangel gesagt??? Aber ich persönlich würde sie nicht planken wollen, nur weil sie im Moment mit Abwesenheit glänzt..

Ich kann zwar auch Zora verstehen, dass sie mit mir vorsichtig ist, aber in der letzten Runde musste ich so spielen, wie ich gespielt habe, weil mir auch keine andere Wahl blieb..

Edit: @simsi, wen soll ich denn wählen, wenn ich Seme und Himmel für mich schon ausgeschlossen habe?? (Siehe einige Posts höher).. Da blieb ja nur eine Selbstwahl übrig..
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Genauso war es.
Seme und Margaret sind zu gerissen, das hatte ich irgendwie vergessen zu schreiben. Nicht wollen ist für mich hingegen schon ein Grund, warum sollte ich jemanden ein Amt geben, der es nicht will. Beide haben ja etwas in Richtung, dass sie sich nicht darum reißen geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten