Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2019, 08:42   #1
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Suche "CBOY-CommunityTime" Hack

Hallo

Gibt es diesen Hack "CBOY-CommunityTime" noch irgendwo, wenn ja wo finde ich den (am besten mit aktuellen, funktionierenden link)?
Habe das nämlich erst jetzt irgendwo was von diesem Hack gelesen. Da soll wohl, wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, die Zeit Daheim trotzdem weiterlaufen (habe ich so gelesen und verstanden).
Wenn es den nicht mehr geben sollte, gibt es vielleicht was anderes, ähnliches wo die Zeit Zuhause weiterläuft, wenn man z.B. auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist?
Alt 13.03.2019, 09:09   #2
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Guggst du hier>

http://www.moreawesomethanyou.com/sm...ic,7462.0.html

Die Website hat bei mir ein bissel länger gedauert zum aufbauen, also ein wenig Geduld

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 09:20   #3
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielen Dank, bei mir war die Seite ohne Verzögerung gleich da.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Welches der 3 Downloads sollte ich nehmen (ist das richtige)?
Das unterste wo dahinter 0.6. FT steht (ist daß das neuste), ich habe die UltimateCollection von Origin.

Nachtrag:
Ich habe mal die unterste Version genommen. In der zip-Datei stehen aber auch zwei Package Dateien, bei der einen steht dahinter noch Token. Muß ich beide nehmen oder nur eine davon, und was ist da der Unterschied zwischen den beiden (wenn ich nur eine nehmen sollte)?

Geändert von Stubenhocker50 (13.03.2019 um 09:23 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 10:34   #4
Tigerkatze
Member

Ja die unterste ist die neueste, FT ist Freetime, ist halt von 2007 die Datei da gabs ja noch keine UC.
Ich muss mir mal die Datei anschauen, ich gebe dann hier Bescheid

EDIT:
Ich habe mir die Textdatei ganz kurz angeschaut, als erstens ist es wichtig das du dein Spielstand sicherst.
Dann musst du eine "startupcheat" Datei erstellen, geht am besten mit dem Windows eigenen Editor, um den Cheat "boolprop testingCheatsEnabled true" dauerhaft zu aktivieren.
Es können evtl. Fehler auftreten oder dein Spiel crasht!
Achso, diese Tokendatei muss auch in den DL Ordner.

Geändert von Tigerkatze (13.03.2019 um 10:41 Uhr)
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 12:44   #5
Stubenhocker50
Member

Hallo

Nun habe ich aber doch noch eine Frage, wie erstellt man so eine startupcheat Datei?

Also was muß ich da im Text-Editor genau eingeben und unter was wird die dann gespeichert und wo dann abgelegt?
Alt 13.03.2019, 13:03   #6
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ablegen musst du die im Config-Ordner. Du legst sie an, indem du ein Textdokument erstellst (Name ist erstmal egal), dort hinein schreibst du ganz normal alle Cheats die du dauerhaft aktiv haben möchtest (und man kann dort auch Kürzel anlegen, um nicht immer den kompletten Cheat im Spiel eingeben zu müssen, da braucht man dann aber eine bestimmte Schreibweise), speicherst die Datei und dann wandelst du sie in eine Cheat-Datei um. Dazu änderst du den Namen des Dokuments in userStartup.cheat und legst beim Typ "Alle Dateien *.*" fest. Das führt dazu, dass die Endung ".cheat" als Dateiformat erkannt wird. Zum Bearbeiten einfach immer wieder mit dem normalen Texteditor öffnen (möglicherweise musst du das auch immer wieder umwandeln bevor du auf den Inhalt zugreifen kannst).

Vor einigen Jahren hatte ich ziemliche Probleme mit der Datei und hab sie nicht angelegt bekommen - such einfach mal nach "startup" I'm Sims 2-Bereich, da kannst du dir das ganze Troubleshooting ansehen durch das mich damals eine sehr nette Userin geführt hat (auch mit Screenshots und Beispieldateien).

Link gefunden: klick mich

Geändert von Zora Graves (13.03.2019 um 13:05 Uhr)
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 13:10   #7
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Ich habe Dir mal eine erstellt: userStartup.rar

Die lädst Du Dir runter und entpackst sie in den Config Ordner in Deinem Spielstandverzeichnis (bei mir wäre das Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Config.
Wenn Du die UC hast, kann der Pfad anders lauten.
Jedenfalls, da, wo auch Dein Downloads Ordner ist, da ist auch der Config Ordner.

Damit hast Du aber den TestingCheats dauerhaft aktiviert (Du kannst dann z.B. auch die Bedürfnisleisten einfach hochziehen).
Ich persönlich halte das für nicht so gefährlich, ich spiele seit 2008 den gleichen Spielstand und fast von Anfang an mit dem TestingCheat aktiviert, und mein Spielstand ist immer noch heile.

Wenn Du nicht gezielt die Extra-Features, die der Cheat bietet, anwendest, passiert in der Regel eigentlich nichts.

Du musst nur beachten, das Fehlermeldungen mit dem aktivieren Cheat nicht mehr unterdrückt werden (was das normale Verhalten ist), sondern angezeigt werden. Diese Fehler entstehen nicht durch den Cheat (!), sie sind auch ohne den Cheat da, nur bekommst Du sie halt jetzt angezeigt.

Dann ist es wichtig, dass Du in dem aufploppenden Fenster nicht auf "Delete" klickst, sondern auf "Cancel" oder "Reset", ansonsten wird Dein aktiver Sim gelöscht.

Keine Sorge, wenn Dir das mal passiert, ist er wieder da, wenn Du rausgehst ohne abzuspeichern.
Nach erneutem Laden steht er dann neben dem Briefkasten.
Nur wenn Du ihn versehentlich löscht und dann auch noch abspeicherst, ist er dauerhaft gelöscht, und das kann dann schon zu Problemen führen.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig -- Neue Posen -3/5 -- Neue Objekte - 16/34 -- Neue Accessoires - 0/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/16
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 13:27   #8
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielen Dank. Ich sehe gerade ich habe sogar schon eine startup Datei im besagten Ordner. Jetzt fällt mir das auch wieder ein, ist schon sehr lange her. Ich habe da so ein kleines Programm? (seethem) wo man was einstellen konnte, u.a. das man die Möbel auch schräg stellen kann. Jedenfalls habe ich meine startup Datei mal neugierdehalber geöffnet, da steht das hier drinnen:
intProp SeeThem 231
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

Wenn ich da jetzt was neues hinzufügen möchte, muß ich die Datei erst wieder in eine Text Datei umändern? Weil so kann ich die Datei nämlich mit dem Windows Editor nicht öffnen (steht nicht im Kontext-Menü). Ich habe da nur im Kontext Menü wenn ich auf die startup klicke: "Edit with Notepad++" (ohne Anführungszeichen) drinnen sonst nur noch "öffnen", aber da geht es nicht.

Nachtrag:
Vielen Dank julsfels, habe deinen Beitrag erst gelesen als ich meinen schon abgeschickt hatte.
Alt 13.03.2019, 13:33   #9
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Ich füge die beiden Zeilen noch dazu und lade dann die Datei nochmal neu hoch. Geht glaub ich am einfachsten und schnellsten.

EDIT: so, ist erledigt. Einfach mit obigem Link nochmal neu downloaden. Die alte Datei löschen, die neue rein, das müsste es gewesen sein.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig -- Neue Posen -3/5 -- Neue Objekte - 16/34 -- Neue Accessoires - 0/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/16
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.03.2019, 13:55   #10
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielen, lieben Dank euch allen, vor allem auch dir julsfels für deine Mühe mir diese startup zu erstellen.

Jetzt habe ich aber noch eine "hoffentlich" letzte Frage wegen diesem Mod. Wie funktioniert der? Automatisch wenn meine Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück reisen oder ist da irgendein Gegenstand im Kaufmodus wo man da erst was einstellen muß. Ist z.B. bei dem InSeminator (den ich habe) nämlich so. Da gibt es zig Gegenstände die "fast" alle was anderes im Spiel bewirken. Es gab ja damals glaube ich 3 versch. Varianten vom InSeminator und diese (die ich habe) so habe ich gelesen wäre die sicherste.
Ist das bei diesem Hack auch so, oder ist das jetzt automatisch im Spiel so eingestellt?
Dann noch eine winzig kleine Frage, gilt das was der Hack macht auch für die Urlaubswelten (wenn man im Urlaub ist)?

Werbung
Alt 14.03.2019, 09:32   #11
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich bins nochmal. Ich habe gerade mal einige Kommentare (mithilfe vom Google-Übersetzer) auf dieser Seite gelesen. Da ist oft von einer Zeiteinstellung die Rede???
Was ist da für eine Zeiteinstellung gemeint? Ich dachte das geht automatisch wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und man muß nicht irgendwie, irgendwo eine Zeit einstellen?
Alt 15.03.2019, 08:29   #12
Tigerkatze
Member

Stubenhocker50, lass dich nicht verwirren, probiere doch einfach mal den Hack aus, in einem vorher gesicherten Spielstand.
Und wenn du dann noch Fragen hast, dann stelle sie hier.
Mir ist noch eingefallen, wg. Urlaub, ist es dann nicht so, dass die Zeit im Urlaub weiterläuft wenn du ein GG besuchst? War schon lange nicht mehr mit den 2erSims in Urlaub

Danke sagen:
Alt 15.03.2019, 19:11   #13
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich spiele zwar wieder oft mein Sims 2, aber meine Sims verreisen so gut wie nie auch nicht in den Urlaub.
Aber soweit ich mich erinnern kann (war früher schonmal mit meinen Sims im Urlaub. War eine andere Familie und schon sehr lange her), ist im Urlaub genauso wenig die Zeit auf dem Heimgrundstück weitergelaufen, wie auf jeden anderen Gemeinschaftsgrundstück.

Meine Sims verreisen nicht wegen dem Ladebildschirm so gut wie nie, oder fahren nie im Urlaub, sondern weil da dieser Hack den ich habe (wo man einstellen kann, wie schnell und wie weit runter die Bedürfnisse der Sims sinken), nur auf dem Heimgrundstück funktioniert (also die Einstellungen die ich da vornehme, gelten nur auf dem Heimgrundstück) der Hack. Weiß jetzt gerade nicht wie dieser Hack heißt. Ist so ein rosa Pelikan wo man drauf klicken kann und dann da versch. Optionen zur Auswahl dastehen.

Aber ich schweife ab, jedenfalls um zum Thema zurückzukommen, auch in den Urlaubswelten gelten bei Sims 2 die gleichen Regeln wie auf jeden GG. Wenn man z.B. um 8:00 Uhr Morgens von Zuhause aufbricht, und kommt dann gegen Abend 21:00 Uhr zurück, ist es immer noch 8:00 Uhr am Morgen. Die Zeit hat sich nicht verändert (nur auf besagten GG ist es 21:00 Uhr, und wird es solange auch bleiben, bis mein Sim wieder auf jenes GG fährt, dann geht es mit der "angehaltenen" Uhrzeit weiter. Also bei jedem Grundstück, das meine Sims besuchen würden (auch die bewohnten Wohngrundstücke), ist das so.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Jedenfalls meine ich, das ich auch mit dem Urlaub so. Da fahren ja meine Sims genaugenommen auch "nur" auf ein anderes Grundstück.

Geändert von Stubenhocker50 (15.03.2019 um 19:13 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2019, 10:42   #14
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Ich hatte diesen Zeit-Hack auch schon drin, hat auch ein paar Mal super funktioniert. Aber ich hab ihn immer wieder rauswerfen müssen, weil irgendwann meine Sims gar nicht mehr zurückgekommen sind. Spiel aus, Hack raus, Spiel wieder an, und dann kamen sie wieder. Spiel aus, Hack wieder rein. Sehr nervig. Dann hab ichs gelassen und mir selber was ausgedacht:

Die Sims die auf ein GG gefahren sind und dann zurückkommen, hab ich einfach irgendwo "geparkt", wo sie den daheimgebliebenen Sims nicht ins Gehege kommen. Wenn sie meditieren können ist das perfekt, da dann die Bedürfnisse nicht sinken. Dann werden die in eine Ecke vom Grundstück gesetzt und meditieren die entsprechende Zeit. Dann kann ich mit den anderen Sims weiterspielen. In der Fotostory ist es dann so, als wären die gar nicht da. Erst wenn die Heimkehr-Zeit erreicht ist, bspw. 19 Uhr, werden sie wieder aktiviert und dürfen wieder mitspielen. Das mach ich schon seit Jahren so und man braucht keinen Hack dafür.

Mit dem Urlaub verfahre ich genauso. Da schreib ich mir die Zeit auf zu der sie vom Urlaubsgrundstück wieder nach Hause fahren. Zuhause werden die Sims wieder "geparkt" und mit dem Sethour Cheat spule ich die Zeit soweit vor bis die Rückkehrzeit erreicht ist. Da muss man aber aufpassen das man um 18 Uhr die Alterung zulässt (wenn man das denn will). Sonst altern die Sims ja nicht.
Alt 17.03.2019, 16:04   #15
Stubenhocker50
Member

Hallo

@Fannylena, Ich habe den Hack wieder rausgenommen, vielen Dank für deine Warnung, ist mir dann doch zu gefährlich.

Überlege jetzt nur noch, ob ich den Testingcheats usw. auch wieder dauerhaft deaktiviert lasse, also in dieser userstartup Datei das wieder entferne, wo der dauerhaft aktiv bleibt? Weil brauchen tue ich den ja nicht wirklich, benutze ihn sonst nie (hatte ja nur dauerhaft aktiv bleiben müssen, wegen diesem Hack, den ich ja jetzt wieder rausgenommen habe). Ich habe ja den InSeminator (ist ein Hack), der hat so ähnliche Funktionen wie der testingcheats, nur alles in deutsch und weniger gefährlich. Habe den schon jahrelang, und noch nie Probleme gehabt. Oder sollte ich den testingcheats trotzdem weiter als dauerhaft aktiv in der startup Datei lassen, hmm?

Ich werde es dann mal so mit deinem Tipp versuchen (verreisen auf GG und Urlaub), auf so eine geniale Idee bin ich noch nie gekommen.
Alt 17.03.2019, 19:24   #16
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Fanny: So ähnlich habe ich es eine zeitlang auch gemacht, jedoch mit der Freezerclock. Damit kann man einzelne Sims einfrieren. Sie bewegen sich dann nicht mehr und die Bedürfnisse sinken auch nicht.

Wenn du den Testingcheats weder benötigt noch nützt, dann kannst du ihn ja auch wieder deaktivieren. Gefährlich ist der Cheat nicht. Man denkt im ersten Moment vielleicht "huch, kommen da viele Fehlermeldungen" aber die Fehler sind auch vorher schon da, nur eben keine extra Meldung dafür.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.03.2019, 09:02   #17
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe ja immer gedacht der Testingcheats wäre soo gefährlich. Aber ich glaube es kommt darauf an, was man anklickt oder ob man da was anklickt. Wenn man nichts dergleichen macht, kann ja eigentlich nicht groß was passieren, oder?
Aber in der Vergangenheit habe ich festgestellt, das der MoveObjects cheat (bei mir jedenfalls) viel gefährlicher ist, mit dem hatte ich mein Spiel auch schon mal unspielbar gemacht, sprich geschrottet. Den habe ich seither nie mehr die ganze Zeit aktiv nur wenn ich den mal brauche kurz aktivieren und danach gleich wieder deaktivieren (bevor ich weiterspiele).
Alt 18.03.2019, 11:09   #18
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe ja immer gedacht der Testingcheats wäre soo gefährlich. Aber ich glaube es kommt darauf an, was man anklickt oder ob man da was anklickt. Wenn man nichts dergleichen macht, kann ja eigentlich nicht groß was passieren, oder?
Naja, wenn man versehentlich bei einem Sim den Hunger ganz runter klickt, ist der von einem Moment zum nächsten tot.

Von sich aus verursacht der Cheat aber keine Fehler. Er bietet nur dem User viele Möglichkeiten, Fehler zu machen.

Zitat:
Aber in der Vergangenheit habe ich festgestellt, das der MoveObjects cheat (bei mir jedenfalls) viel gefährlicher ist, mit dem hatte ich mein Spiel auch schon mal unspielbar gemacht, sprich geschrottet. Den habe ich seither nie mehr die ganze Zeit aktiv nur wenn ich den mal brauche kurz aktivieren und danach gleich wieder deaktivieren (bevor ich weiterspiele).
Dabei kann man sich mit Aliasen einige Tipperei ersparen:
Code:
alias mon "moveobjects on" "moveobjects on" "moveobjects on"
alias moff "moveobjects off" "moveobjects off" "moveobjects off"
Damit kann man den cheat mit "mon" ein- und mit "moff" ausschalten.

Außerdem sind die beiden noch nützlich bei Einrichten von Häusern:
Code:
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true
boolProp quarterTilePlacementEnabled true
Dabei muss man aber wissen, dass manche Objekte gedreht oder außerhalb des Hauptrasters nicht richtig funktionieren und sie entweder selbst passend plazieren oder die Cheats vorübergehend abschalten, um solche Objekte "sicher" zu plazieren.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen