Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

Da gefällt mir natürlich wieder alles. Die Ansicht von Kirche und Städtchen ist klasse, Der Tagebau (oder eher Steinbruch ;)) sieht schon sehr realistisch aus, und die Dorfkirche mit dem dicken, kurzen Turm ist so typisch mittelhessisch. :up:
Aber am coolsten finde ich die abgesackte Strasse am See - hab´ mich eh schon beim letzten Update gefragt, warum Du die Strasse abgesperrt hattest. :lol:
Das letzte Bild: ist das die Architektin? Das Ding im Hintergrund sieht nämlich aus wie ein Zeichentisch. Jedenfalls gibst Du Dir für Deine Simse offensichtlich die gleiche Mühe wie für die Bauten. :cool:
Ich bin gespannt, wie´s weitergeht.
LG, Carl
 
also da das stadtzentrum nun fertig begrundstückt ist, kommt mal die erste disco in die stadt. inspirieren laßen habei ich mich bei einem brilianten tutorial zu einer disco gennant IClub, sieht zimlich genial aus, könnt ja mal youtuben^^.

also um nicht zu lange zulabern(wie es doch immer kam) zeige ich euch schnell die bilder:
scaled.php

der eingang ist in dem glaskasten,per fahrstuhl kommt man in den geräumigen saal:
scaled.php

scaled.php

gleich hinter der tanzfläche gibt es ein riesiges aquarium, das über 2 stockwerke groß ist.
scaled.php


scaled.php

auch von der keramikabteilung hat man einen wunderbaren blick auf das aquarium.
scaled.php


scaled.php

und von der vip loge die bald dazu kommt ist der blick auch nicht zu verachten.

jetzt hat es sich mehr um das aquarium gedreht als es eigentlich sollte^^
 
jetzt gibt es nur ein kleines update:

Das moderne einkaufszentum das ich vorher schon mal gezeigt habe, wird so nicht mehr stehen, es wird kleiner oder vielleicht ganz weg kommen.

im spätem 19jhd wurden viele kaufhäuser gebaut, auch in Lahnburg wurde deins gegründet und war seiner zeit das modernste unter ihnen:
scaled.php

Das Große Kaufhaus an der Humbolt Allee wurde 1890 gegründet und war das größte im umkreis von 100 kilometern.
Im Krieg wurde es dan zerstört und später wieder als einzigstes gebäude der neustadt in den originalzustand von 1890 rekonstruiert, innen gibt zwei backwaren geschäfte, mehrere botiquen, eine bar und viele restaurants
scaled.php

weitere bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden
ChrischenHL22 du hast mich auf eine idee gebracht:

A76 Lahnburg-Nord - Aartal-Ost

Die neue Autobahn verbindet Lahnburg mit Aartal, sie führt über die Ausfahrt Wallenfels-Indus.Gebiet, dem Schlossbergtunnel durch den Wallenfels(in diesem fall durch den berg Wallenfels) in den Ostn Aartals.

Fangen wir bei Ausfahrt Wallenfels-Indus.Gebiet
scaled.php

scaled.php


weiter über die Dilltalbrücke:
scaled.php


danach den Schlossberg runter:
scaled.php

scaled.php


in den Schlossbergtunnel:
scaled.php

scaled.php



die ganze hat auch eine funktion, denn sie verbindet das Wallenfelser Industriegebiet mit Lahnburg.
tschüssi
 
so ich habe im moment einfach keine lust irgendwas zu schreiben also zeige ich euch im schnell durch lauf die bilder vom lahnburger indus.gebiet
scaled.php

scaled.php


scaled.php

über das indus. führt noch eine brücke, die aber blöder weise nicht mehr angezeigt wird.
 
Wow der ICube ist ja toll geworden:eek:. Und das Video auf YouTube ist großartig.:up:
Ich finde deine Interpretation mit dem Aquarium genial.

Das Industriegebiet sieht schonmal vielversprechend aus, vorallem das Nachtbild.

In deinem Thread gibt es echt immer tolle Gebäude zu entdecken.:nick:

LG Amy
 
Danke Amy=) freut mich das es dir gefällt.

-erstmal kleine info-
ich bin gerade an einer parallelwelt dran die im mittelmeer ihren platz findet, die wird dann auch ohne downloads sein

also dann mal weiter im programm

heute gitb es ein apartment am Goethe Ring
scaled.php

oben links einfachmal ignorieren
scaled.php

die kleine küche:
scaled.php

wohnzimmer mit esszimmer:
scaled.php

scaled.php

schlafzimmer:
noch ein bisschen leer
scaled.php

scaled.php

das apartment steht auf einem 11² grundstück
außerdem gibt es eine tiefgarage mit waschküche
 
Hallo wuhu,

Deine Häuser und auch Deine Nachbarschaft sind total schön und detailreich. Darum wollte ich Dich fragen, ob es diese auch irgendwo zum downloaden gibt. Habe bisher hier nur ein bis zwei links zu blackysims3zoo gefunden. Jedoch gibt es da keine Gesamtübersicht all Deiner downloads. Oder bietest Du Deine Bauten garnicht zum download an?
 
Vielen Dank schonmal wuhu7. Den Rest der Gebäude wie z.B. Die Altstadt werde ich dann vielleicht mal nachbauen. Ich finde man sieht recht wenig Nachbarschaften, die sich an europäischen Landschaften orientieren. Du bist da eher die Ausnahme und triffst genau meinen Geschmack.

Edit: sims 2 spiele ich schon lage nicht mehr....
 
Sei gegrüßt wuhu,

deine Häuser schaue ich immer genre an und genieße deinen ausgefallenen Architektur-Ideen. Hab mir auch schon so einiges bei dir abgeschaut :-).

heute gitb es ein apartment am Goethe Ring
scaled.php

oben links einfachmal ignorieren
scaled.php
Auf den Bildern finde ich das Haus mit dem Mansardendach allerdings viel spannender als das Appartmenthaus. Kannst du davon auch nochmal genauere Bilder ziegen :-)... Das Dach ist wirklich schick geworden sieht aus nach Pagodenteilen und Satteldach? Die Pagodendächer sind ja leider so zickig und unkooperativ in Kombination mit den Standarddächern. Ich arbeite gerade an einer Tutorialserie über Dachgestaltung und es ist ja in der Tat unglaublich, was alles im Baumodus drin steckt!

Leider kann ich nicht meshen - hatte deine Anfrage gesehen. Aber brauchst du eigentlich wirklich das Dach oder nicht vielmehr eine Dachdeko in Form von Kugel mit Kreuz... denn die Dachformen gibt es doch eigentlich im Bau-Modus?

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
das kleine haus daneben war ein versuch ein haus aus wetzlar nachzubauen, bei dem ich immer wenn ich die stadt besuche vorbei komme, bei mir ist es ein salon, von traumkarriere, das untere dach sind deko elemente von More Awesome than you, leider weis ich nicht mehr wo es die gab. das deko dach will ich haben, da mir der dachwinkel der vorhandenen achteck dächer nicht hoch genug ist, das heiß das das dach zu niedrig ist, und da ich die Wiesbadener Marktkirche
scaled.php

nachbauen will, braiuche ich halt sehr hohe deko dächer, zudem will ich auch die alte nikolaikirche in frankfurt nachbauen
scaled.php

, und mit constrainfloorelevation true, geht das schlecht die hinteren türme nachzubauen, da diese in sims eine größe von 3x3 hätten, die beiden vorderen kleinen wären 2x2 und der westturm in der mitte 4x4. außerdem gefällt mir die ausführung der achteck dächer in sims 3 nicht die waren in sims 2 besser


ps genauere bilder kann ich gerne machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wuhu,

ich bin erleuchtet - uiui, da hast du dir ja was vorgenommen.

Schade, dass die Dächer DLs sind... dann sehen die so aus wie Conversionen vom Sims 2 Gartenaccessoires... da gab es ja Mansardendächer. Optisch macht das Häuschen richtig was her... ich mag solche Dächer.

Genauere Bilder brauch ich dann nicht mehr, aber vielen Dank für dein Angebot.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
@wuhu7: falls du irgendwann mal Deine ganzen Stadthäuser zum Download anbieten solltest, schick mir doch bitte eine pm. Bin leider nicht so begabt beim Nachbauen und finde gerade Deine ganz normalen lots besonders schön. Die Schlösser und Kirchen sind sicherlich anspruchsvoller jedoch in einer Nachbarschaft eher zweitrangig was das flair anbelangt. Was ich damit sagen will ist, daß ja alles zusammenpassen soll und da machen die vielen "normalen" Häuser ja den Hauptteil aus. Und Deine Dachlandschafen und Stadtviertel sehen unglaublich realistisch aus.
 
ja natürlich kann ich auch mal normale häuser machen, nur im moment ist mein spiel so ziemlich im *schimpfwort*, so das ich nciht wirklich viel machen kann, heute habe ich wenigstens das caw wieder zum laufen gebracht und da gibts dann auch grad mal zwei häuser:
Dieses mal im Englischem Stil

scaled.php


hier einmal ein haus mit regency-Fassade und ein großes haus aus der Zeit des Historiesmus:

scaled.php

(ich muss zugeben das original haus(eckhaus) hatte ich mal in google gefunden, und einfach mal nachgebaut)
und nochmal eine straßen ansicht:
scaled.php


(ps: ich bin grade auf der suche nach einer zweiten DownloadSeite, auf der ich meine Häuser zu verfügung stellen kann, einfach eine pn schicken...)
 
huhu, mit dem link kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dennoch ein schönes update. Die häuschen sehen richtig schön aus. Ist mal was anderes und sie wirken sehr authentisch :) seh ich mir gern an.
 
Hallöchen,
da muß ich doch mal wieder was schreiben, wo soviel neue Sachen hier zu sehen sind. Ich bleibe zwar bei Sims 2, aber hier reinzugucken ist immer wieder toll. Und daß Du die Nikolaikirche bauen willst, finde ich als Frankfurter natürlich super. Einzig die Leonhardskirche ist noch interessanter. :nick:
Ansonsten wieder tolle Bilder, und wie Simension gefällt mir bei den Bildern mit dem Appartmenthaus das Kleine mit Mansarddach daneben auch am besten, ich liebe so verwinkelte Formen.
LG, Carl
 
schön das es euch gefällt
@ carlfatal:
und bist du auch gegen das Neue Stadthaus im dom Römer gebiet?
ist zwar schön das die die alten häuser 'rekonstruieren' aber muss dieses stadthaus sein das nimmt die sicht auf dem dom, ich wohne zwar knap 70 kilometer enfernt bin aber frankfurter, achja den kaiserdom habe ich bei sims 2 auch mal nachgebaut, glaube auf seite 2 oder 3 in meinem alten thread...

so dann neue häuserzeilen:

scaled.php

jetzt habe ich den boden davor vergessen
scaled.php

haus rückseite

scaled.php

und nochmal
scaled.php


das wars auch schon

edit:
@mietzi:
meine grundstücke haben so die größe 35x20 udn kleiner, die abstände zwischen den grundstücken beträgt ein feld, näher geht so weit es mir bekannt ist nicht das sidn jetzt 2 grundtücke hier und ein post davor ist es nochmal 1 grundstück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wuhu =)

Danke fürs Zeigen deiner wunderschönen Nachbarschaft. Die Details sind wirklich sehr inspirierend!

Eine Frage habe ich noch... Sind die Häuserzeilen ein großes Grundstück und du baust sie quasi aneinander... Oder gibt es mit CAW eine Möglichkeit die Grundstücke direkt nebeneinander zu platzieren um solche zusammenhängenden Gebäude zu konstruieren?

Liebe grüße,
Mietze
 
Also heute im Angebot:

die Gießener Stadtkirche:

scaled.php

die Gießener Stadtkirche ist heute ein man-mahl und besteht nur noch aus dem im gotik stil gehaltenem turm mit der barockkuppel(den turm habe ich schon in aartal eingebaut.).

scaled.php

natürlich kann ich keine dreistöckige kuppel auf den turm bauen deshalb die einfache ausführung. (und ja ich muss mir angewöhnen nicht aus dem Gedächtnis zubauen damit es mal etwas näher an das original kommt)

ich habe mich dann auch mal daran gemacht eine neue welt zubauen da lahnburg ein bisschen falsch proporzioniert war.
dazu so gleich die zweiten bilder:

(die stadtkirche steht auch in der nb)

scaled.php

hier zusehen ein altes zollhäuschendas an der ehemaligen stadtmauer stand, zu beachten ist die 'frankfurter nase'.


scaled.php


hier sieht man den örtlichen spielplatz in einem der äußeren bezirken.

scaled.php


zum schluss gibt es dann noch eines der neuen mehrfamilien häuser in den randbezirken:
scaled.php

natürlich werden die anderen mehrfamilien häuser nicht so dunkel wie dieses hier. zudem werden in jedem haus andere etagen bewohnbar sein(außerdem wird es keine waschräume geben es müssen also waschsalons benutzt werden)
 
Okay also, ich glaube das hier ist mein erster Post seit über 2 jahren oder so... ich wollte dir sagen, das es wirklich der ABSOLUTE WAHNSINN ist was du da baust. ich hab bisher noch nichts vergleichbares gesehen. so viel liebe zum detail und alles so wunderschön. einfach nur toll!
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
@some: ich habe schon vergleichbares gesehen sogar hier im Forum..., aber danke für das große lob!

nein jetzt gibt es keine bilder jetzt gibt es eine stadt ansicht von mir gezeichnet(?)

der neue name der Stadt ist 'Preußenburg', die stadt entwickelte sich während der industriellen revolution zur einer ''industrie-hochburg'', die stadt besitzt heute ein größeres schienen system, so wie zwei industrie gelände. Preußenburg ist eine nachbarstadt von Lahnburg. im mittelalter unterstützte Preußenburg Lahnburg, so das bis heute eine enge bindung besteht. doch in den letzten 30 jahren ist die stadt mehr und mehr in vergessenheit geraten, das einzig große ereignis war die bildung der Stadt Preußlahn,(eine zusammen schließung der städte lahnburg und preußenburg/ zu vergleichen mit der stadt 'Lahn' Gießen-Wetzlar) und der wiederaufbau der stadtkirche.

scaled.php

die ansicht zeigt preußenburg um das jahr 1720, nach dem großem stadtbrand von 1700.

geht man vom großem kirchturm aus 4 kästchen nach links so sieht man Lahnburg und die Hohenburg, während ganz rechts im bild Wallenfels zu sehen ist.

(warum ich das mache? weil ich zu viel freizeit habe^^)
 
Dann geht es mal weiter:

Die Preußenburger Stadtkirche:

scaled.php


scaled.php


Preuß-Tor:
Das Preuß-Tor war das älteste Stadttor der Stadt und stammte noch aus der 1. mauer, heute verläuft an dessen stelle die Denkmal-Allee
scaled.php


scaled.php


scaled.php


Alte Stadtmauer und das Gefängnis Tor:
scaled.php


scaled.php


Rathaus:
scaled.php


scaled.php


scaled.php


Denkmal Allee:
Die Denkmal Allee ist eine belebte Straße gleich hinter der Stadtmauer
Die mehrfamilien Häuser mit unterschiedlich bewohnbaren Stockwerke sind in den letzten 3 Jahren errichtet worden
scaled.php


scaled.php


scaled.php


und zuletzt ein paar übersichten:
scaled.php


scaled.php
 
*grins*

ich habe mir mal die mühe gemacht mal so ungefähr zu versuchen die ''Goldene Waage'' (ein fachwerkhaus in Frankfurt das bald rekonstruiert wird) nachzubauen:

original:
scaled.php


Sims 3:
scaled.php


und weiter geht es mit Sims''rekonstruktionen''
dieser Dachgarten befand sich gleich neben der Waage und wird glaube ich auch wieder aufgebaut:
scaled.php


scaled.php

ich konnte jetzt keine größere treppe dahin machen da es schon der 5. stock ist. und ich hab mal wieder ausdem kopf gearbeitet...
im original ist glaube ich nur auf einer seite ein garten ich habe nochmal auf die andere seite einen kleinen gebaut:
scaled.php


nochmal der ganze häuserblock:
scaled.php


scaled.php


scaled.php

und hinter den häusern:
scaled.php


zum schluss noch ein paar stadtansichten:
scaled.php

scaled.php


-info-
die stadt wird auch Traveler freundlich, in die altstadt kommt ein basislager.
 
Hallo zusammen,

deine alten Häuser sind doch immer wieder eine Augenweide! Der Häuserblick ist wirklich wieder sehr schön geworden und zeigt deutlich, dass mit Sims wahnsinnig viel möglich ist. Danke sehr für deine immer sehr inspierirenden Entwürfe! Von dir hab ich schon eingiges gelernt :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
dann mal weiter im programm:

als erstes gibt es das Basislager:

Das Basislager befindet sich in einem aus dem 17. jahrhundert stammendem imposantem fachwerkhaus, das während des großem brand von 1700 bis auf das untergeschoss zerstört wurde.
scaled.php

im erdgeschoss befindet sich ein restaurant und 2 lagerräume.
scaled.php

scaled.php

im 1.stock befindet sich ein kleiner salon wo man sich entspannt seinen enddeckungen zu wenden kann.
scaled.php

außerdem gibt es ein schlafzimmer und ein gemütlicher wintergarten mit ausblick auf den nahligendem stadtpark
scaled.php


in der kleinen gasse ''Hinter dem Lämmchen'' findet sich diese schmucke sadtvilla
scaled.php

aus der selben zeit stammt auch dieser Gemischtwarenladen:
scaled.php

der jedoch nicht so schön ist wie die villa.

nun folgen die stadtansichten
scaled.php

(einen hinntergrund wird es auch noch geben)

scaled.php

im vordergrund sieht man die bahnlinie die auch Lahnburg kreuzt.

scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


und das wars auch schon
 
also heute gibt es die ersten bilder der fußgängerzone am Selterstor:

scaled.php

(hier bei habe ich mich an den alten frankfurter brückentürmen orientiert die es heute aber nciht mehr gibt)

als erstes das Selters Tor, das am best erhaltentse und jüngste der 3 noch erhaltenen Stadttoren.

Am Selterstor begint der Seltersweg die Beliebteste einkaufstraße der Stadt
scaled.php

unten links sieht man das Stadttheater.(das Stadttheater ist in wirklichkeit das Gießener Theater)

ebenfalls in der Fußgängerzone befindet sich die SeltersWarte
scaled.php

heute befindet sich in ihr die ein kleines Restaurant dessen Toiletten man nicht trauen kann.

zum schluss blicken wir von der Altstadt aus zur Fußgängerzone
scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wuhu,
immer verpasse ich die Updates, und dann sitze ich da und komme aus dem Staunen nicht heraus. :eek:
Die neue Stadtmitte gefällt mir, als Frankfurter ist sie mir aber auch näher als eine Stadt, die sich um den auf einem Berg gelegenen Dom gruppiert. Der Frankfurter Dom ist ja keiner...
Erstmal zu Deiner Frage: ich gehöre trotz meiner Liebe zu Fachwerk (oder sollte ich sagen gerade wegen dieser?) zu den vehementen Gegnern dieser Pseudorekonstruktionen. Es ist nicht nur ein Armutszeugnis einer Zeit, die keine Formensprache mehr zu entwickeln in der Lage ist, es ist auch ein einziges Verbrechen am Bestand tatsächlicher Architektur in Frankfurt. Hier verschwinden interessante, teils denkmalgeschützte Häuser reihenweise, und rund um den Dom wird eine Puppenstube für Leute mit zuviel Geld gebaut, frei von Geschichte und ihrer Bedeutung, und offensichtlich frei von jeder gesellschaftlichen Verantwortung. Da sind Grundstücke wahrlich verscherbelt worden, städtische Grundstücke. :polter:
So, genug Polemik: Dein Nachbau der Waage gefällt mir aber außerordentlich gut. :up:
Wenn Dich da weitere Ansichten interessieren, kann ich Dir das virtuelle Altstadtmodell empfehlen, so eine Art Google Street View im Vorkriegsfrankfurt. Ich finde sie sehr gut gemacht, zumal auch viele einzelne Häuser nochmals genauer vorgestellt werden. :cool:
Sehr schön ist Dir das Belvedersche gelungen. Die Altstadt war so eng, daß die Gärten auf die Dächer verlagert wurden, woanders war kein Platz. :nick:
Einfach toll, was Du machst! :nick:
Ich zeige jetzt übrigens meinen Fachwerkram im Sim2-Bereich, kannst ja mal schauen, ist aber nicht so spektakulär. :rolleyes:
LG, Carl
 
also meinst du mit den '' Es ist nicht nur ein Armutszeugnis einer Zeit, die keine Formensprache mehr zu entwickeln in der Lage ist, es ist auch ein einziges Verbrechen am Bestand tatsächlicher Architektur in Frankfurt.'' diese achso tollen modernen häuser die aussehen sollen wie fachwerkhäuser aber kein fachwerkhaben? weil die finde ich auch schrecklich, besonders das stadthaus:down:

also genug davon heute gibt es etwas was viel mehr zu Chris W. passen würde:


In den Mooren von Twinbrook hat ein unbekannter Architekt sich ein seltsam anmutendes Haus gebaut. Das haus folgt keinem speziellem stil, man könnte es als hexen haus oder als haus aus einer anderen dymension bezeichen...
scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


nun dann stelle ich auch mal den Architekten des Hauses vor:

Darf ich vorstellen 'Der Baron'
scaled.php

hier nochmal im oberstem stock
scaled.php


kurze info zum haus es ist eigentlich für 1 normale person gedacht vampire und die ganzen anderen können es sich im keller bequem machen. Das Haus hat 1 Badezimmer, 1 bibliothek, 2 Balkone, 1 Wintergarten, 1 Wohnzimmer/Schlafzimmer, 1 Küche und 1 keller
 
Das hat auf jeden Fall was düsteres und so ein wenig Steampunk schwingt da auch mit drin. Der Sims passt irgendwie auch gut dazu, obwohl er nicht so ausschaut, als wäre er wirklich böse.
Aber für einen Tüftler oder so wäre das schon eine schicke Behausung und garantiert ein Hingucker in der Nachbarschaft.
Und außerdem mag ich Turmhäuser... :)

Was die Häuser in F betrifft: das sind ja alles Neubauten, zum Teil mit "rekonstruierter" Fassade. Echt ist daran nichts. Nach Corbusier hat sich aber nach meiner Meinung eh nichts mehr getan, alle Postmoderne ist in meinen Augen Ausdruck von Manierismus, auch wenn das heute weitgehend ohne Bossen auskommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
hey, ich bin neu hier, deswegen erstmal ein hallo in die runde. hab mich angemeldet um mich inspirieren zu lassen und es hat geklappt. wahnsinn, mit wieviel kreativität hier gebaut wird. da sag nochmal einer, computerspiele machen blöd! ;)
Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Das hat auf jeden Fall was düsteres und so ein wenig Steampunk schwingt da auch mit drin

Amen Carl!Genau das hab ich mir auch gedacht.Das Haus hat echt so einen leichten Steampunk-Touch,fehlen vielleicht nur noch ein paar Rohre oder dergleichen.
Wobei ich bei den eigentümlichen Proportionen an ein Haus aus einem Trickfilm von Studio-Ghibli denken musste.Ach wie hieß der doch gleich...
Ich glaub es war das wandelnde Schloss:up:

Pseudofachwerk kann ich auch nicht leiden.Aber fast genau so schlimm finde ich es wenn Ein Fachwerkhaus so angesrichen wird dass sich das Fachwerk farblich so gut wie nicht vom Rest unterscheidet,so wie vor einigen Jahren mit einem der ältesten Neu Isenburger Gebäude geschehn.
Auch in der Isenburger Fußgängerzone wurde ein altes Backsteinhaus aus der Gründerzeitära ruiniert.
Es fing vor 2 Jahren damit an dass man das Erdgeschss in poliertem Marmorfake verkleidet hat und endete dieses Jahr damit dass die historische Hülle des Hauses unter 12 cm dickem Isolierzeugs verschwand.
Sicher wurde und wird auch in Frankfurt(meiner Geburtsstadt) so einiges an Architektur verbockt,allerdings gibt es auch etliche positive Beispiele.
So kenne ich am Allerheiligentor einen großen Altbau,welcher zu meiner Kindheit in den 80ern nur eine traurige,fensterlose und düstere Fassade war,jedoch dann komplett saniert und neu aufgebaut wurde und heute ordentlich dasteht,genauso wie das Literaturhaus Frankfurt.
Einst war es nur eine historische Fassade hinter der einige Constainer als Gebäudeersatz dienten.
Heute ist das ding wieder in einem Stück und rekonstruiert.
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Ich hab lange nicht bei dir geschaut und, wie ich gerade bemerkt hab, einiges verpasst. Aber jetzt hab ich mein Defizit wieder aufgeholt. Bin wie immer begeistert! Die neue Stadt mit der Stadtmauer und den Toren ist echt super schön!

Auch das Haus aus Twinbrook ist toll geworden. Woher hast du bloß diese Ideen? Mir würde sowas nie einfallen. Das ist ein richtiges Kunstwerk geworden!
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
also kleines rätesl für euch:

welche kirche ist das:
kleiner Tipp: Nationalversammlung, carlfatal bitte nichts sagen du kennst dies verstümmelte objekt.

scaled.php


scaled.php


scaled.php


also weiter gehts im programm mit stadtansichten:
scaled.php


scaled.php


scaled.php


und das wars wieder
 
so jetzt habe ich sie nochmal überarbeitet, ein paar downloads raus und so weiter:
scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


und carlfatal, darf dann doch auflösen, wenn er das hier ließt
 
Ja, äh... Stefans-, Christians-, Willikirche... %)
Nein natürlich keine von denen, sondern eine hervorragende Nachbildung der Paulskirche. =)
Ich bin echt baff, wie gut Dir das immer wieder gelingt. Und die Stadt insgesamt wird auch immer schöner. Da bekomme ich richtig Lust, Sims 3 doch nochmal zu installieren. Aber nur, wenn ich dann mit Deiner Stadt spielen darf... :lol:

Apropos Literaturhaus: das ist zwar ein tatsächlich schönes, klassizistisches Gebäude, aber eben auch ein Zeichen dafür, daß man lieber kopiert als eigene Ideen zu haben. Zumal eine Kopie eben nicht mehr das Original ist. :nonono:
Wenn ich ganz böse bin, empfehle ich immer, den Dom zu sprengen und durch einen neuen Büroturm zu ersetzen. Die Kirche braucht keiner mehr, aber mit zusätzlichem leerstehenden Büroraum ließe sich viel Geld verdienen. :scream:
LG, Carl
 
wuhu, deine Gebäude finde ich wirklich klasse! Die sehen richtig "echt" aus.
Mal was anderes als normale Wohnhäuser... :)
Weiter so - du hast Talent! :)
 
Ja, äh... Stefans-, Christians-, Willikirche... %)
Nein natürlich keine von denen, sondern eine hervorragende Nachbildung der Paulskirche. =)
Ich bin echt baff, wie gut Dir das immer wieder gelingt. Und die Stadt insgesamt wird auch immer schöner. Da bekomme ich richtig Lust, Sims 3 doch nochmal zu installieren. Aber nur, wenn ich dann mit Deiner Stadt spielen darf... :lol:

Apropos Literaturhaus: das ist zwar ein tatsächlich schönes, klassizistisches Gebäude, aber eben auch ein Zeichen dafür, daß man lieber kopiert als eigene Ideen zu haben. Zumal eine Kopie eben nicht mehr das Original ist. :nonono:
Wenn ich ganz böse bin, empfehle ich immer, den Dom zu sprengen und durch einen neuen Büroturm zu ersetzen. Die Kirche braucht keiner mehr, aber mit zusätzlichem leerstehenden Büroraum ließe sich viel Geld verdienen. :scream:
LG, Carl

da gebe ich dir recht, all die schönen und architektonisch wertvollen kirchen und häuser werden einfach durch was ekelhaft neues ersetzt, im beispiel paulskirche hat man ja einfach die schöne alte kuppel weggelassen und den prachtvollen innenraum auch...
beispiel für häuser sind diese ekelhaften 2 häuser rechts vom Römer, die waren früher schöner...

und um dich zu ärgern habe ich auch mal so ein ''super schönes'' ''Fachwerkhaus'' das in frankfurt geplant ist gebaut:
scaled.php


die rekonstruierte häuser zeile(nur 1 haus ist original rekonstruiert, das in der mitte) schmiegt sich an die Stadtgallerie, dem größtem einkaufszenter der stadt das bald seine pforten öffnet:
scaled.php

auf der anderen seite des kaufhauses befindet sich die besagte häuser zeile:
scaled.php

die Krämergasse, wurde im 18jhdt errichtet und war ein teil der Süd-erweiterung der stadt, dazu gehören auch die fußgängerzone, heute ist die Krämergasse nicht mehr für Vehicle bestimmt, da sie komplett umgebaut wurde.
scaled.php

die arkaden wurden im zuge der rekonstruktion erichtet und beherbergen schmucke restaurants und gallerien.
scaled.php

natürlich ist auch alles Behinderten gerecht.
scaled.php


scaled.php


scaled.php
 
Wow das ist ja der Wahnsinn! Ich beneide immer die Leute die so super tolle Gebäude mit Sims bauen können und dann so Detailgetreu! Ich krieg immer tolle Nachbarschaften hin aber an der Gestaltung der Häuser haperts dann immer. Super! Ich bin begeistert, mach weiter so!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten