Die Sims 3 Plauderecke

Precioso herzlich Willkommen im Simforum und in der Plauderecke :)
Wünsche dir viel Spass hier bei uns. :)

Was macht ihr heute schönes?
Ich war den ganzen Tag faul auf dem Gartenplatz, hab gelesen und kalten grünen Tee mit viel Zitrone getrunken. Dann vorher hab ich doch noch bisschen Hausarbeit gemacht und gleich wird Pizza bestellt.
 
Huhu :) Willkommen in unserer Sims-3-Plauderecke, Precioso :)

@Simsi: Na, dann drücke ich doch mal die Daumen, dass sich dieser erste Eindruck auch weiterhin bestätigen wird :)

@ingerigar: Ich glaube, genau das hatte meine Mutter heute auch vor xD

@Rubi: faul sein und lesen muss auch mal sein :) und Pizza auch :D wir haben gestern Pizza gebacken :-)

Ich habe heute viel gearbeitet, komme gerade aus dem Schwimmbad und werde jetzt noch etwas essen und dann wohl schreiben. ^^ (Und nach dem Kochen werde ich 3x kontrollieren, dass der Herd auch wirklich aus ist... Die Nachbarn gegenüber hatten gestern einen Wohnungsbrand, der in der Küche ausgebrochen ist... die Wohnung sieht (von außen) echt richtig ausgebrannt aus... übel :x ...)
 
So - ich komme gerade von draußen und bin echt erledigt. War sehr schweißtreibend. Dafür sieht es aber schon ganz nett aus. Jetzt muss ich meinen Rücken erholen - das mache ich am liebsten auf meinen Computerstuhl.
 
@Simsi: Na, dann drücke ich doch mal die Daumen, dass sich dieser erste Eindruck auch weiterhin bestätigen wird :)
Danke. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann könnte ich den Kontakt auch auf ein Minimum reduzieren.
 
Uff...ich bin seit heute morgen wach...kann nicht schlafen, weil ich immer mehr Ameisen in meinem Wohnzimmerbereich (kleine 1-Raum Wohnung) gefunden habe. Erst mal alles gestaubsaugt und rausgeworfen, damit es sauber wird. Ich konnte keine Ameisenstraße finden, also verzweifelt alles abgesucht...
Vorhin sah ich dann etwas kleines und helles links an mir vorbei ziehen. Zwei Ameisen hatten einen Brotkrumen (o.ä.) getragen.
Den Weg, den die gegangen sind, habe ich jetzt mit Essig eingeschmiert. Hoffentlich finden die anderen Tierchen den Weg nicht mehr in meine Wohnung und lassen sich von dem Gestank vertreiben. Die Wuseltiere machen mich echt wahnsinnig und ich hoffe vor allem, dass sie mein Bett verschonen.
Lavendell soll angeblich auch helfen. Vielleicht hol ich mir später eine Kerze oder Duftöl.
 
Oje - das macht keinen Spaß! Backpulver hilft gründlich, vernichtet allerdings die Ameisen und das möchte man ja eigentlich nicht. Ansonsten gibt es auch Mittel im Handel. Vielleicht interessiert dich ja dieser Artikel zur Ameisenbekämpfung?
Bei uns möchten die immer gerne von der Terrasse ins Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat eben alles Vor- und Nachteile! :lol:
Aber ein paar Ameisen trüben meine Gartenfreude nicht. Höchstens sie beißen mich ins Bein. Wir haben in einer Gartenecke nämlich ein äußerst bissiges Ameisenvolk. Dort empfehlen sich feste Schuhe. ;)
 
Ameisen hatten wir auch gerade erst vor kurzem wieder im Wohnzimmer. Wir kaufen dann immer so kleine Ameisenfänger. Das sind so kleine runde Dinger, die man aufstellen kann. Wirken ca. 2 Wochen. Jedenfalls hilft es jedesmal, sie sind dann weg.

Wir haben ca. 2x im Jahr Ameisen, meistens einmal im Frühling und einmal im Sommer.

Was macht ihr heute noch schönes?

Ich muss heute waschen, denn wir gehen bald in den Urlaub und da will ich meine Klamotte die ich mitnehmen möchte, parat haben. :)

Am Samstag gehts los. Freue mich schon riesig. :D
 
Ich habe meine Mittagspause wieder im Freien verbracht. Mittlerweile tun das mehr Menschen und es liegen sogar bereits welche auf der Wiese. Also kann ich mir in Zukunft auch meine Decke mitnehmen (habe genau dafür eine im Büro). Aber alleine würde ich mir komisch vorkommen.

Wo geht es denn hin, Rubi?
 
Hmmm...also meinen Essig scheinen sie langweilig zu finden.
Ich geh nachher mal los (wenn ich vom Pferd komme) und kaufe alles, was wirksam aussieht.
Ich habe bestimmt schon 30 Ameisen mit meinem Handstaubsauger aufgesaugt und raus geworfen (die überleben das problemlos). Aber irgendwann ist es für mich auch zu viel. Mich kribbelt es am ganzen Körper.
Erst mal werde ich es noch nett versuchen. Doch wenn das nicht hilft unterspüle ich zur Not die komplette Terasse. Mein Nachbar hat auf jeden Fall (wie er mir gesagt hat) auch Ameisen iin der Wohnung. Die Straße verläuft bei mir bis zu seiner Wand...ein Loch konnte ich nicht erkennen.
 
Na dann viel Glück!

Wir haben uns heute eine Belohnung gegönnt, nachdem wir die Steuererklärung erledigt hatten: Mittagessen beim Griechen, Spaziergang, Cafébesuch!
 
Bei uns zu Lande ist das A-Wort gang und gäbe! So nach dem Motto: "Ach Häberle, leck mich doch am A... - wie schön Sie mal wieder zu sehen!" Freut mich auch nach Jahren noch immer zu hören!
Och Dany - wie ärgerlich! Der Finder hat sich sicher gefreut! :)
 
Och Dany - wie ärgerlich! Der Finder hat sich sicher gefreut! :)

Jepp, ist ne sehr tolle Mischung an Romanen etc drauf :naja: Das Blöde ist nur, dass mich das Lesen während der Fahrt halt beruhigt zwecks meiner Panikattacken. Der Fahrtweg heute war... :what: :Oo:

@Dany, frag doch mal beim BVG-Fundbüro nach , viell. hast Du ja Glück und es hat einer abgegeben. Ich wünsch es Dir:nick:.

Danke, hab ich schon gemacht. Aber bisher nix... :nonono:
 
@Obelix&Idefix: Gerne! Aber nenn mich bitte nicht "Inge" - da reagiere ich allergisch! ;)
@Dany: Da glaube ich leider auch kaum daran, dass das jemand zurückgibt. :(
 
Oh nein Dany das tut mir leid. :(

Danke, mir erstmal...

Nun ja, wenn er in den nächsten Tagen nicht vielleicht doch noch irgendwo auftaucht, ist also ein Neuer fällig :naja: Und wie ich die Fahrten bis dahin überstehen soll, keine Ahnung... :rolleyes:

Naja, ich geh jetzt erstmal etwas Frust abbauen... ZOCKEN!
 
Blöde Sache, vielleicht gibt es aber einen ehrlichen Finder und er hatte bisher nur keine Gelegenheit es abzugeben. Ich glaube irgendwie noch an das Gute im Menschen.

Jepp, sehr blöde Sache :naja: Ich hoffe ja auch noch auf ein kleines Wunder :glory:
 
Mit Fundbüros hab ich in meinem Leben nur einmal Erfolg gehabt! War aber lustig. Das, was ich suchte, fand ich nicht, dafür ein Paar Handschuhe, über deren Verlust ich mich eigentlich eher gefreut hatte (wegen Hässlichkeit!).
 
Na das ist doch ne lustige Aussicht für Freitag:

Von 15 Leuten...

... sind 3 krank und 9 haben Urlaub!

Also sind wir zu dritt plus Chefin... Und alles, was sie für Freitag an Arbeit geplant hatte, lässt sich nicht erledigen :lol:
 
Na ihr was macht ihr heute schönes?
Ist bei euch auch Feiertag?

Ich werde heute bereits den Koffer packen damit ich morgen nicht soviel zu tun habe. Dann kann ich morgen nochmals in aller Ruhe durchgehen ob ich auch nix vergessen habe. Ich neige leider dazu immer was zu vergessen das ich gebraucht hätte... :D :schäm:

Das Wetter ist bei uns immer noch schön, soll sich aber am späten Nachmittag ändern und morgen den ganzen Tag regnen. Heute werde ichs noch bisschen geniessen und wohl einige Stunden auf meinem Gartensitzplatz verbringen, lesen und Eistee trinken. :)
 
Wir haben auch Feiertag. Bisher hab ich auch noch nicht viel gemacht, außer Kübelpflanzen ausputzen und ein bisschen daddeln.
 
Unimäßig habe ich noch nicht viel getan, leider.
Dito.

Heute morgen wollte ich nur zwei Stunden Sims spielen, dann hab ich nebenher eine Serie geschaut und plötzlich - war es deutlich später :zitter:

Dafür habe ich gerade zwei Tassen Kaffee getrunken, weshalb ich bald wahrscheinlich sehr wach sein werde und heute Nacht eh nicht so früh schlafen kann. Dann wird eben ab jetzt gelernt. :ohoh:

Und den Aufschrieb von einer Freundin zu einer verpassten Vorlesung darf ich noch bis Dienstag behalten, bis dahin sollte ich damit fertig sein :lol:
 
@ingerigar
Ja, war sehr lecker. Bild kannst du dir auch ansehen. In der Signatur auf den Link zu meinem Blog klicken, dann in der rechten Sidebar gibt es so einen Kasten mit meinen Instagrambildern. Da findest du es.

@LadyThumperGirl
Gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@LadyThumperGirl: Gute Besserung! Manchmal erwischt es einen gründlich.

@simsi: Danke! Ich bin ja nicht so der Typ für Süßes, aber Blätterteig mag ich.
 
Wieso haben bei euch so viele Urlaub, wenn man dann die Arbeit nicht erledigen kann?

Vorsichtig ausgedrückt: Keine Planung... Aber ist eh egal, da unsere Materialien noch nicht da sind. ;) Ist ja hier kein Unternehmen, sondern ein Verein.

Haben heute die ersten 777 von ca. 10000 Adressen bekommen. Und jetzt darf ich mit meinem Kollegen erstmal planen, wie man die am besten abarbeitet. :naja:

Hoffe, ihr habt alle den Feiertag gut überstanden? :)

Heute Nacht um etwa 3 Uhr muss bei uns im Haus jemand arg besoffen gewesen sein. Der klopfte und klingelte irgendwo im Haus Sturm.... stundenlang :naja: Ob seine Frau ihn nicht reinlassen wollte oder so? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das wenn ihr richtig richtig Lust habt nach ner längeren Zeit Sims zu spielen aber jedesmal wenn ihr das Spiel grade soweit geladen habt spielen zu können habt ihr keine Lust mehr? Und das dann immer wieder? ._. Anzeichen dafür das man sich ein neues AddOn zulegen sollte. Hab mir jetzt 2 Neue bestellt (bzw die Origin Codes, waren da grade voll billig, 2 Erweiterungen für 25€ :p) nur dauert das jetzt bestimmt bis Montag bis ich die bekomme... menno.
 
Noch nichtmal das. Bei mir läd es relativ schnell. Aber ich habe sobald das Spiel gestartet ist keine Lust mehr, das ist richtig nervenzerreibend weil jetzt habe ich grade schon wieder Lust. Aber ich weiß wenn ichs gleich anmache und es geladen ist werde ich es wieder direktausmachen. Grrr. Neues AddOn, ich waarte auf dich.
 
Deswegen habe ich Sims 2 ja aufgegeben. Bei mir hat es wegen der vielen Recols - ohne die ich aber nicht existieren konnte - über eine Stunde zum Laden gebraucht. Da lob ich mir den CaSt von Sims 3- Der erspart ja viel CC.

@Destiny & Hope: Vielleicht wäre es gut, wenn du schon vor dem Laden einen Plan hättest, was du tun möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, Sims 2 brauchte bei mir auch eine halbe Ewigkeit. Da hatte man sich in der Zwischenzeit schon oft eine andere Beschäftigung gesucht um die Zeit zu überbrücken und das hat das Intresse dann am Ende mehr gefesselt als das Spiel als es endlich geladen ist.

Ja, hatte ich schon versucht. Ist aber fehlgeschlagen, irgendwie packt mich das grade nicht. Ich hoffe einfach darauf das die neuen AddOns Montag das wieder hinbiegen, Supernatural und Jahrszeiten sollten mich schon dazu bewegen wieder begeistert spielen zu können :p ist ja auch viel neues bei dann.
 
Also "Jahreszeiten" macht dir bestimmt Spaß! Ich finde die Landschaften so toll bei verschiedener Witterung! Und "Supernatural" hat ganz, ganz viel zu bieten, wenn man Freude am Thema hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Destiny & Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten