Forumshaus Gemeinschaftsräume

wichtige frage!!
hat eigentlich irgendjemand daran gedacht, die flure von den gemeinschaftsräumen zu verschönern? falls nicht, würde ich das noch mitmachen, ich bin ja eh grade bei den gängen draussen.


@hugo
bilder sind angekommen und auch - trotz kleiner auflösung - gut (denke ich). aber sie reichen mir noch nicht :(
kannst du nochmal neue machen? und zwar:
- im weitesten und im mittleren zoom von allen 4 seiten mit wänden oben
- von nahem so, dass wirklich alle bereiche aus allen 4 himmelsrichtungen drauf sind (z.b. vom bad fehlen noch wlche und von den balkons).
die räume sind ja z.t. noch bei den anderen räumen zu sehen (z.b. bei clairchens bücherei) und müssten reingefriemelt werden.
wie siehts denn aus mit der waschküche? ;)
 
im mittleren zoom hab ich doch von allen vier seiten geknipst :confused:
wieso kleine auflösung? das versteh ich jetzt nicht, werden doch mit der simskamera geknipst:confused:
vom bad gibs mit absicht nur zwei bilder, weil man von kidsraum aus nix mehr erkennt vom bad;)
wieviel bilder willste denn vom balkon noch haben? %)
war doch alles drauf auf den zwei bildern?! :lol:
wenn ich jetzt bilder im weitesten zoom mache, hab ich das ganze haus drauf und man erkennt vom kidsraum nix mehr......eben weils zu weit weg ist%):confused:
 
nochmal langsam für hugo :p :lol:

wenn wir die bilder ineinander friemeln, sind ja meistens von den anderen räumen noch irgendwelche ecken zu sehen im nahen zoom. wenn ich jetzt aber nur aus 3 richtungen bilder hab, brauch ich womöglich genau die 4te ansicht irgendwo. das kinderbad ist zwar an der ecke, aber in der mitte vom haus ist ja z.b. das bastelzimmer, und an irgendeiner stelle ist vielleicht das bad vom kinderzimmer zu sehen - und das fehlt mir dann.

und im mittleren zoom wollten wir ja noch keine details, sondern das quasi auch nur als übersicht über die räume - also sollten die wände oben sein.
- hab ich doch richtig verstanden, oder? clairchen? hedwitch? -

kleine auflösung eben wegen der simkamera, aber das sollte gehen (sagt clairchen). besser werden die bilder halt mit einem screenshot, weil sie dann größer sind.
 
ich versteh zwar immer noch bahnhof aber nochmal langsam zum mitschreiben:rolleyes::

ich knipse im mittleren zwoom aus allen vier richtungen mit kompletten wänden oben? das gleiche mache ich dann mit dem bad und den balkonen auch?
wie siehts mit den detailbildern aus? wieviele willste haben? willste überhaupt welche haben?

waschküche ist schon gut gefüllt aber meiner meinung nach fehlt da noch das ein oder andere schnickschnack außerdem such ich in meinen 2-3 dl`s einen berg wäsche, kann ihn aber nicht finden :heul::scream:
im mom ist mir die waschküche noch zu aufgeräumt, es muß das pure chaos herrschen :rolleyes:
kommt zeit kommt rat kommt attentat oder so :lol:
 
hugo schrieb:
ich knipse im mittleren zoom aus allen vier richtungen mit kompletten wänden oben? das gleiche mache ich dann mit dem bad und den balkonen auch?
jepp :D
und das ganze dann nochmal im weitesten zoom ;)

wie siehts mit den detailbildern aus? wieviele willste haben? willste überhaupt welche haben?
viele, so viele wie möglich. jede ecke, aus allen ecken. was ich nicht brauch, schmeiß ich einfach weg ;)
 
braves hugo
g9bok.gif
 
auch die kleinen innen drin? also da, wo man direkt bei den gemeinschaftsräumen von einem stockwerk ins andere kommt?
 
wenn sonst auch niemand dran gedacht hat, mach ich die einfach mit.
@alle - einverstanden?

wenn du drauf bestehst, na gut, denn mach mal ;)

so, ich muss jetzt gestehen, dass ich noch nicht sehr viel geschafft hab. :ohoh:
Irgendwie sind Urlaub und Laptop doch nicht so geeignet zum arbeiten. Aber ich verspreche, dann ab Mittwoch (oder so) Sonderschichten einzulegen.
 
Und wieder ein Paket Mehl fürs Julchen :rolleyes:
Wer bekommt denn die Bilder vom Garten und von meinem Zimmer?%)
 
Sind angekommen.

Mir fällt da grade noch was ein:

Was haltet ihr davon, wenn der Eingangsbereich von jedem Raum noch geknipst wird. Man könnte das dann als Einleitung zu den folgenden Bildern sehen.
zb. die Türe von der Nanny knipsen und dann kann man dazu schreiben " Hier wohnt unsere Nanny. Kinderlieb aber absolute Nevio und Dingenskirchen hasserin" oder von der Quasselstube" Hier ist die Quasselstube, hier wird gesabbelt bis der Arzt kommt"...oder so. Halt mit ner vernünftigen Berschreibung dazu.
Was meint ihr?
 
zb. die Türe von der Nanny knipsen und dann kann man dazu schreiben " Hier wohnt unsere Nanny. Kinderlieb aber absolute Nevio und Dingenskirchen hasserin"

smilie_sh_062.gif


Wie kommste denn darauf, also nääää! :lol:

Ansonsten, super Idee, war doch glaub ich ganz am Anfang schon mal im Gespräch, oder? Also ich fänds sehr gut! :)
 
Warum verdrehste deswegen denn die Augen?
Bis jetzt sind nur 2 eingetrudelt, aber das dritte kommt bestimmt noch. Wenn nicht, dann schrei ich :)
 
hugo, bilder sind bestens angekommen und perfekt, soweit ich bei meinem ersten kaffee sehen konnte ;)

clairchen, meinst du, dass die tür jeweils mit wänden oben geknipst werden soll? weil bei den nahen bildern ist die doch bestimmt immer irgendwo mit drauf. aber ich glaub, ich hab sowieso immer auch nahe bilder mit wänden oben gemacht.


ich hab gestern abend beim knipsen von den laubengängen gemerkt, dass ich automatisch die bilder so mache wie für einen wb, wo ich mit wenigen bildern auskommen muss. das ist aber eigentlich quatsch, weil wir hier ja nicht geizen müssen. hab dann einfach haufenweise ecken fotografiert und aus dieser und jener richtung und mit wänden unten und oben, damit ich nachher genug hab zum friemeln.

clairchen und hedwitch, ihr kriegt nachher also einen großen schwung bilder geschickt: hedwitch vom gemeinschaftsflur im eg und clairchen den flur und den laubengang im 1. stock. das eg brauchst du wohl nicht, weil da von oben ja nix zu sehen ist. stimmts? (bin erst beim 2. kaffee, das denken kommt erst langsam in gang)
 
clairchen, meinst du, dass die tür jeweils mit wänden oben geknipst werden soll? weil bei den nahen bildern ist die doch bestimmt immer irgendwo mit drauf. aber ich glaub, ich hab sowieso immer auch nahe bilder mit wänden oben gemacht.

So genau hab ich da noch nicht drüber nachgedacht.
Wände unten ist fürs zusammenbasteln allgemein schiete. Die Wand im HG sollte IMMER oben sein. Weil ich ja sonst den Nachbarraum da reinfriemeln muss und das dürfte echt schwer werden.


ich hab gestern abend beim knipsen von den laubengängen gemerkt, dass ich automatisch die bilder so mache wie für einen wb, wo ich mit wenigen bildern auskommen muss. das ist aber eigentlich quatsch, weil wir hier ja nicht geizen müssen. hab dann einfach haufenweise ecken fotografiert und aus dieser und jener richtung und mit wänden unten und oben, damit ich nachher genug hab zum friemeln.

Pöööööööööööörfekt. :D



clairchen und hedwitch, ihr kriegt nachher also einen großen schwung bilder geschickt: hedwitch vom gemeinschaftsflur im eg und clairchen den flur und den laubengang im 1. stock. das eg brauchst du wohl nicht, weil da von oben ja nix zu sehen ist. stimmts? (bin erst beim 2. kaffee, das denken kommt erst langsam in gang)

Ne, ich warte bis die Hex die Bilder fertig hat und hol mir dann da was ich brauche. Das ein oder andere Bild ausm EG werde ich schon brauchen, weil man ja auch im 1 Stock die Fenster ausm EG sieht. :)

Also werdet ihr dann auch meine Bilder brauchen, weil man aus euren Stockwerken auch Fenster von meinem sieht.

Alle klarheiten beseitigt? %):lol:
 
Fain :D

Aber nu muss ich noch mal ne Frage fragen:

Ich bin grad dabei Hugos Garten zu zerhackstücken und in eine Zoomansicht einzufügen.
Bis auf ein paar kleine Ecken könnte ich es hinbekommen den blauen Rand weg zu machen. Genauso wie das Menüdingen. Den Rest könnte ich evtl mit anderen Fotos hinbkommen, oder mit dem Klonpinsel oder wie auch immer.
Soll ich das machen? Oder lieber den blauen Rand samt Menü lassen?
Ich bin auch nicht davon überzeugt das ich das bei allen Bildern hinbekommen würde.

Dann hätten wir ggf ein paar mit und ohne? Ist das nich blöde?

So sieht das im Moment aus
 
garten ist auch angekommen hier - danke dir :)

in der weiten ansicht kriegt man das menü ja gut weg, aber in der nahen dürfte es schwierig werden. und den rand unten find ich eigentlich auch doof, aber andererseits könnte man den gut zum beschriften nehmen?
ich weiß auch nicht...
 
Stömmt. Also lieber lassen würde ich sagen. Wenn hinterher ein paar mit und ein paar ohne sind, find ich das dann auch nicht so dolle.

Jut das PSP nen Knopp hat um alles wieder rückgängig zu machen. :D
 
stümmt - den lieb ich bei meinem ps auch am meisten :lol:

nu warte mit dem rand doch mal, bis noch jemand anders was gesagt hat - ich bin ja hier nicht die bestimmerin :D
 
Warum nich? :D
Aber ok. Ich speicher dat dann einfach nich und mach nomma neu wenn ihr euch entschieden habt. Ging ja schnell. :)
 
mist, ich muss die ganzen bilder vom laubengang und dem gemeinschaftsflur für dich nochmal machen, clairchen.
mir ist nämlich eingefallen, dass wir ja in den dritten stock auch ne treppe brauchen. da ich die aber im spiel nicht bauen kann und die decotreppe erstens blöd aussieht da und zweitens eh nicht hinpasst, muss ich sie in die bilder reinkopieren. treppe ist auch schon fotografiert einzeln, aber jetzt merk ich, dass ich das geländer vergessen hab und das sieht soo blöd aus :rolleyes:
kann also noch ein bißchen dauern, bis du die bilder kriegst :(
 
Ich hab zwar nicht das geringste Verstanden, aber macht nix. :D

Ich glaub heut mach ich eh nimmer viel. Vielleicht noch was an meinem Zimmer.....dafür brauch ich dann noch Bilder von Opa und Nanny....mal gucken.
 
Also, Bildli sind geknipst und eigentlich gleich auf dem Weg nach Hedwitchingen... Soll ich noch ne Portion Eingangsbereich mit reinpacken???

Übrigens.... ich bin nicht zu doof zum Einrichten, aber ich wollte es relativ realistisch machen... Bei mir herrscht hallt einfach immer son Chaos :-)

Fain :D

Aber nu muss ich noch mal ne Frage fragen:

Ich bin grad dabei Hugos Garten zu zerhackstücken und in eine Zoomansicht einzufügen.
Bis auf ein paar kleine Ecken könnte ich es hinbekommen den blauen Rand weg zu machen. Genauso wie das Menüdingen. Den Rest könnte ich evtl mit anderen Fotos hinbkommen, oder mit dem Klonpinsel oder wie auch immer.
Soll ich das machen? Oder lieber den blauen Rand samt Menü lassen?
Ich bin auch nicht davon überzeugt das ich das bei allen Bildern hinbekommen würde.

Dann hätten wir ggf ein paar mit und ohne? Ist das nich blöde?

So sieht das im Moment aus

Öhm, wenn dir alle so sind... DAS trau ich mir zu wegzuretouchieren....

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden??
 
Die Bildchen sollten aber zu mir. *schnüff*

Das könnte ich auch noch wegmachen, aber ich weiß eben nicht ob es so gut bei allen Bildern läuft, oder nicht.
Aber ich glaub ich mach einfch beides und Du darfst Dir hinterher raussuchen was Du ins Video packen willst. :)
 
Sorry Clairchen, das ich dir soviel Arbeit mache aber ich hab absolut keinen blassen Schimmer wie ich diesen verdammten blauen Rand wegbekomme, bin dafür leider entschieden zu doof zu:(



DatClairchen hat übrigens Mehl:D
 
Ihr braucht die ja auch gar nicht wegmachen, keine Sorge. :)

Ich wollte nur wissen ob ich das machen soll, oder eben nicht. Weil ich eben auch nicht sicher bin das es bei allen klappt.
Und wenn wäre es ja auch gut wenn Julchen und die Hex das auch machen, aber das ist auch mehr arbeit....ich weiß selbst nich was besser ist.%)

Asö Bilder sind da, ich guck jetzt ob das nu besser geht. Aber danke schon mal. :)
 
*flüster*

Nö, ist pööörfekt. Brauch die vielleicht nur auch noch im mittleren, das weiß ich aber noch nicht.
Jedenfalls sind die gut so. Danke! :)
 
Na wenne se schon geknipst hast, darfste se auch schicken. Falls ich morschen um 6 ne bastelanwandlung bekomm, hab ich dann die Bildchen die ich brauche...:)

Wobei ich dann mal dezent dran erinnern möchte das der 2. Abgabetrmin nun auch bald rum ist.:rolleyes:
 
Die Bildchen sollten aber zu mir. *schnüff*

Das könnte ich auch noch wegmachen, aber ich weiß eben nicht ob es so gut bei allen Bildern läuft, oder nicht.
Aber ich glaub ich mach einfch beides und Du darfst Dir hinterher raussuchen was Du ins Video packen willst. :)

Ok, ich bin dafür, dass man in zwei Versionen knippst (also alle drei mein ich)


Und Bildchen schicke ich direkt noch mal an dich

Sind gleich unterwegs
(dachte nur, weil die letzten sollte ich ja an Hedwitch schicken)
 
Macht ja nix.:) Wir haben die Bildbearbeitung unter uns 3en aufgeteilt, damit das nicht all die schnippelei und kleberei an unserer Hex hängen bleibt. Und ich mach eben die Etag wo Dein Zimmerchen drauf ist.


Und was willst Du in 2 Versionen knipsen? *gartenschlauch rauskramt und draufstellt*
 
Die Bildchen sollten aber zu mir. *schnüff*

Das könnte ich auch noch wegmachen, aber ich weiß eben nicht ob es so gut bei allen Bildern läuft, oder nicht.
Aber ich glaub ich mach einfch beides und Du darfst Dir hinterher raussuchen was Du ins Video packen willst. :)

DAS meinte ich

Sagst du mir, ob Mehlstaub angekommen ist???
Irgendwie ist die Mail an Hedwitch nicht in meinem gesendet-Ordner
 
So, hab das erste Bild soweit fertig gefriemelt.

Klick

Mehl ist da, ich geh auspacken. :)

Asö:

Nur weil ich das nu 2mal gelesen hab, hab ich das aber immer noch nicht verstanden. Die Bilder kannste doch gar nicht ohne blauen Rand knipsen. Nur den Rand wegradieren.

Irgendwie hab ich das Gefühl wir quatschen aneinander vorbei...

Juuuullllchäääääääääääääääääääääään!:scream:
 
die 2 versionen versteh ich auch nich - clairchen, rück mal 'n stück *mit auf den schlauch stell*

mädels und jungs - macht einfach so viele bilder wie geht, lasst den blauen rand dran und schickt sie los. und zwar:

alles im erdgeschoss an hedwitch und clairchen
alles vom 1. obergeschoss an clairchen und jule
alles vom 2. obergeschoss an jule

und nochmal die erinnerung: lasst das haus stehen, falls wir noch mehr brauchen sollten ;)

was wir brauchen sollten von dem, was schon verschickt worden ist, können wir ja untereinander tauschen.
weil, clairchen: wenn du das eg brauchst wegen den fenstern, dann brauch ich ja die 1. etage auch für meine 2.etage. richtig?
 
Schubs doch nit so....*rumrempel*

Und jau...brauchste, hatte ich hier heut schon irgendwo getippert. Genauso wie ich auch dein 2 Stockwerk brauch.
Aber eben nur in der Gesamtansicht im großen Zoom und im mittleren. Sonst vielleicht nur das ein oder andere Bild.
 
Die Bilder von meinem Zimmer hab ich an Hedwitch geschickt, soll ich sie auch nochmal an Claire schicken?

Und Clairchen hat übrigens wieder Mehl:rolleyes:


Tante Agatha: Hab grad festgestellt, das ich total vergessen hab das Bad im EG einzurichten.........ich bin dann mal kurz verschwunden:rolleyes:%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehl gefunden, nu könnt ich noch was Zugger und Salz und....jaah is ja gut..ich halt die Klappe.

:D

Aber Dein Zimmer brauchste mir nicht schicken. Dein Zimmerchen ist ja nich auf meiner Etage. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten