Fragen und Antworten zu Unleashed

@ Nonamegirl02: Sorry, du hat vollkomen recht, es muss "Dusche" heißen. Dann gibt es das Problem also auch ohne TGD.
 
Original geschrieben von fabtep
Zur Vermehrung der Tiere wollte ich noch sagen, dass man vorher vom Spiel gefragt wird, ob man das möchte.

KAnnst du das näher erklären?!
 
Wie schon erwähnt wurde, können weibliche und männliche Katzen oder Hunde Kinder bekommen. Dies geschieht rein zufällig, man wird aber vorher gefragt, ob man das möchte, ebenso wie man (außer bei dem Liebesbett) auch bei Sims gefragt wird, ob sie ein Baby bekommen sollen. (Was ich aber für ziemlich unsinnig halte)
 
Aber in wirklichkeit kann man auch entscheiden, ob man ein baby haben will oder nicht. wenn nicht, muss man verhüten, aber das gehört hier nicht rein, es geht um sims. Unsinnich ist es nur bei den tieren, denn die können einfach so ihre frühlingsgefühle ausleben. da man die tiere aber nicht verkaufen kann, ist so eine geburtenkontrolle ganz gut.
Achja, bei mir ist es ebenfalls so, dass die Putzfrau die dusche stundenlang putzt, und dann nach hause geht. Und die duschwanne wird nicht gereinigt, weder von der putze, noch von den sims. echt doof, hoffentlich wird das bald mit nem patch korrigiert.
:hallo:
 
Das meinte ich ja: Bei den Tieren ist es Unsinn.

Im übrigen ist mir grad aufegfallen, dass ich in dem umfangreichen Post von eben noch einen Fehler gemacht habe: Vernachlässigte Tiere werden nicht abgeholt, sondern laufen weg. Sorry, ich sollte wirklich mal erst denken und dann schreiben...
 
Problem Dusche:
Das Problem habe ich auch, habe aber bei BBS gelesen, daß es mit TGD behoben sein soll.
Das wäre dann ja erfreulich.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit einem AddOn, ein paar Kleinigkeiten, aber die stören mich nicht so.

Das mit dem Fernseher haben einige irgendwie so gelöst, das sie ihn verkauft haben und dann wieder einen neuen und bei dem neuen hätten die Sims sich wieder hinsetzen können.
 
Könnte gut möglich sein. Dann kann die putze endlich mal wieder weiterputzen. hoffentlich wird auch das problem mit der duschwanne gelöst. in Unleashed wird es ja auch eine neue Duschwanne geben (auf einem screenshot) und wenn die sich auch nicht putzen ließe, na dann gute nacht. hoffentlich wird das problem behoben, denn es senkt den sowieso schon niedrigen raumwert des bade noch mehr. :naja:
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man könnte dieses prob durch einen kleinen trick austricksen ,) einfach die dusche/ wanne verkaufen und ne neue hinstellen...

ich hab mit meinen sims überhaupt keine probs MEHR!

Julia

:D
 
@fabteb
Danke für deine Info. Ich habe deine Worte mitbenutzt u. auf der 1. Seite verbessert u. hinzu gefügt.:hallo:
 
ist deko aus dem internet würde ich sagen, sonst wäre es schon erwähnt worden. :hallo:
 
nein, die familien im exchange sind voller downloads, da sie von anderen simsspielern gemacht wurden. Auf den screernshots vom Maxis sieht man sie auch nicht. also nur was aus dem internet. :hallo:
 
@ Hummel: Danke für diese Ehre, aber ein einigen Stellen hast du mich leider nicht ganz richtig verstanden/wiedergegeben:

Vom Beißen der Zeitungbotin habe ich nicht gesprochen, ich glaube, sie wird eher durch Bellen vertrieben. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Vielleicht hätte ich Cryotanks Screenshot nicht in Verbindung mit der DTA nennen sollen. Was ich meinte war: Man sieht darauf den alten Downtown-Button, d.h. die DTA hat immer noch ihre alte, eigene Fläche.
In der erweiterten Nachbarschaft kann man zudem bei jedem Gebäude entscheiden, ob es öffentlich/gewerblich oder als Wohnhaus (wie bisher) genutzt werden soll; die öffentlich/gewerblich genutzten Gebäude ("Community Lots") werden dabei auch als "Old Town" bezeichnet, haben mit der DTA aber nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein lustiger Bug soll sich ergeben wenn man mit dem nicht-TGD-tauglichen SimEnhancer an die Tiere ran geht: Mehrere User behaupteten, wenn man damit eine Katze bearbeiten würde und die Familie anschließend rausschmeißen und in ein anderes haus einziehen lässt, würde die Katze sich wie ein Mensch benehmen und z.B. ihr Fresschen an den Esstisch tragen, in den Betten der Sims schlafen und sogar einen Job haben können. Zunächst habe ich das für einen Scherz gehalten, aber nachdem es mehrere User bestätigt haben, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
@simcrissy

Dies ist ein Download.
Habe ich mir auch mal gedownloadet.
Ist nur zum angucken...:naja:
 
Original geschrieben von winny
@simcrissy

Dies ist ein Download.
Habe ich mir auch mal gedownloadet.
Ist nur zum angucken...:naja:

...........genau! Und zwar von 7deadlySims. ;)
 
Wenn Katzen/Hunde sich vermehren, wird man ja gefragt, ob sie ein Kinder bekommen sollen. Lässt man dies zu gelten sie eine Zeit lang als Babies, die in einem kleinen Zelt leben und von ihren Eltern umsorgt werden müssen (ähnlich wie bei den Sims selbst); die Sims müssen nichts weiter tun, als dies zuzulassen. Ist diese Zeit vorüber, wird man gefragt, ob man die Tiere verkaufen will, erst danach erfährt man ihren Charakter und kann sie nicht mehr verkaufen.

Verhungern tun die Tiere wohl aber nur, wenn sie mit Hilfe des Baumodus türlos eingesperrt werden, denn ansonsten würden sie das Haus vorher verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fabtep
Ein lustiger Bug soll sich ergeben wenn man mit dem nicht-TGD-tauglichen SimEnhancer an die Tiere ran geht: Mehrere User behaupteten, wenn man damit eine Katze bearbeiten würde und die Familie anschließend rausschmeißen und in ein anderes haus einziehen lässt, würde die Katze sich wie ein Mensch benehmen und z.B. ihr Fresschen an den Esstisch tragen, in den Betten der Sims schlafen und sogar einen Job haben können. Zunächst habe ich das für einen Scherz gehalten, aber nachdem es mehrere User bestätigt haben, bin ich mir da nicht mehr so sicher.


Davon habe ich Bilder gesehen. Eine Katze "stand" am Herd und hat mit einem Löffel im Kochtopf herumgerührt. Danach hat sie sich an den Tisch gesetzt und ihr Happi ganz artig mit Messer und Gabel gegessen :lol:
 
:eek: Na, dann immer her mit den Screenies!:hallo:

Was die Old Town angeht, so kann man sie anscheinend nur besuchen, wenn man jemanden dorthin einlädt oder der gesamte Rest der Familie zu Hause ist und mitkommen kann (weil er es muss). Wenn man jemanden einlädt sollen sich daraus aber Nachteile ergeben; zum Beispiel kann man Tiere nur mit der gesamten Familie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch schon die Bilder gesehen, an der eine Katze auf einem Miniklavier spielt?
Soll wohl irgendein Trick sein?!
 
Tolle Neuigkeiten für Häuslebauer:
Man kann Häuser (auch Wohnhäuser!) jetzt auch bauen und einrichten, ohne vorher Sims einziehen zu lassen. Besonders was Pflanzen (aud dem Kaufmodus) angeht, kann man dabei eine Menge sparen, weil die meisten sofort nach dem Kauf nichts mehr wert sind und einziehende Sims dafür auch nicht bezahlen müssen. Früher war das ganze mal mit dem House-Cheat in Kombination mit rosebud möglich, jedoch nur bis der Cheat mit HD und UT gelöscht wurde (obwohl man zuvor eifrig dementiert hatte, dass Cheats gelöscht würden). Nun geht es also ganz offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabtep
Danke erst mal für die neuen Infos.:) Hast du in meiner PM noch mal gelesen? Es muß die Postbootin sein, denn sie bringt die Rechnungen, nicht das ich auf der ersten Seite Mist geschrieben hab:( ;)

@cryotank
Deine Screenshot sind wirklich toll, vor allen Dingen die kochende Katze. Das heißt ja dann, ich kann mein Haus mit Tieren bevölkern, Sims raus schmeißen u. die leben dann statt dessen dort.:D
 
@DC Talk-Fan

charming1.jpg
charming2.jpg

Hier sind die Screenshots v. cryotank
 
Der SimCatagorizer von Paladin hat schon ein neues update mit dem er dann auch für TGD nutzbar wird.
Wenn Katzten bei TGD etwas töten (Mäuse?) gibt es ähnlich wie bei Sims, die in die Dusche steigen, einen censor, der das Bild unscharf macht. Paladin hat ein tool, das diesen censor aufhebt
http://www.simwardrobe.com/
 
@ Hummel: In deinem Text steht das tatsächlich so. In dem offiziellen Chat wurde aber genau das Gegenteil behauptet:

Aus dem Chat-Transcript von Thesims.com
The speaker is presented with question #471 from soccerdude501: can dogs chase mail people
maxisjenna says, The dog may surprise the paper girl (its very funny) but the mail lady is safe. (sorry, you still have to pay those bills)

Der Chat war am 18. September, von wann ist denn dein Text? Wahrscheinlich hat sich da was geändert.

EDIT: Aber änder doch mal das mit der DTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE°!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich weiß ja nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber was ist mit den streunenden Katzen und Hunden??Kann man die auch aufnehmen???:confused:
 
gute frage. das die streuner ins haus können wenn man sie streichelt wissen wir ja, aber aufnehmen? wäre schon gut, kann man in echt ja auch machen.
Aber warum bauen die immer diese censor dinger ein? Braucht doch nicht. In dokumentaionsfilmen kann ja auch jedes kind sehen, wie tiere tiere töten. ist doch garnicht schlimm, meiner meinung nach überflüssig. zum glück kann man ihn mit hilfe von paladin abschalten :hallo:
 
@ Bibi: Ja, u kannst eine Bezeihung zu ihnen aufbauen und sie, wenn diese dementsprechend gut ist, in die Familie aufnehmen. Auch hierbei gilt: Den Charakter des Tieres erfährst du erst danach.

@ Hummel: Ich seh schon, der Gamers' Temple- Artikel ist ja doch schon etwas älter. Und ich glaube du verwechelst etwas: dieser Artikel wurde nicht von einer Maxis-Designering geschrieben, es findet sich ebenfalls bei Gamers' Temple aber noch ein Interview mit einer solchen. Und zwar mit genau der, die die Frage in dem Chat beantwortet hat (Siehe mein letzter Beitrag). Ich würde also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Wahrheit dieser Darstellung entspricht. Und ebenso aus dem Chat ist auch die Behauptung, dass Hunde Einbrecher verjagen können:
Original aus dem Unleashed-Chattranscript von Thesims.com
The speaker is presented with question #591 from tobydoo: Can you have a guard dog to chase the burglar away?
maxisjenna says, A well-trained dog will help protect your valuables

Nochmal zur Erinnerung: Das komplette Transcript gibt's hier. (Auch für Nicht-Registrierte)
Registrierte (auf einer beliebigen Maxis-Seite, also z.B. auch SimCity.com) können zudem in die Original-BBS. Hier der direkte Link zur Unleashed Discussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann eine "beziehung" aufbauen, irgenwann hat man dannn ein neues Haustier! ich fidne das ist ein klasse feature! denn dann kann man ja eine freundschaft zwischen einem sim und einem streunenden tier aufbauen! da fällt mir sooooooviel dazu ein.... das die sich langsam kennenlernen und das tier erst ein vertrauen aufbauen muss zum sim.... und dannn am ende gewinnt das tier alle preise usw....

1ne woche noch ....

Julia
 
Meine Fragen an die Leute, die unleashed schon haben:

Es ist ja möglich, auf den community lots die Geschäfte der Downtown aufzubauen ( habe ich jedenfalls auf Bildern im TSR Forum gesehen ) Wie sieht es mit den DTA Restaurants aus?

Auf irgendeinem Spieler-Bild war in der Nachbarschaftsübersicht ein Icon zu sehen, das so ähnlich war wie das Symbol für die Hotels auf Vacation Island. Was hat es damit auf sich?
 
@ Cryotank: Ich kann nur zu deiner ersten Frage aus der BBS was sgen: Es soll in der "Old Town" Keine "waiter booths" (die DTA-typischen Restaurantkassen) geben. Insofern dürfte das nicht ganz leicht möglich sein.

Ein weiteres Problem, von dem viele BBS-User berichten, ist das die weiblichen Sims mit TGD eine männliche Gangart annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heartfire: Ich würde sie lieber nicht anfassen, denn sobald du ein streunendes Tier angefasst hast, können alle streunenden Tiere in dein Haus. Das soll äußerst nervig sein.
 
Das Stinktier...

Musste doch grinsen... :p

Das mit dem streunendes-Tier-streicheln hat mich doch stark an "Buffy" erinnert... wenn man einen Vampir reinbittet dann kommt er auch, was dann passieren kann ist bekannt *g*

Mein AlterEgo-Sim freut sich übrigens schon tierisch drauf spätestens morgen Nachmittag von diesem Stinktier angepupst zu werden :D

Hab das irgendwo auf nem Pic gesehen...

Ob das den Hygienewert empfindlich berührt :idee:

:hallo:
 
@Heartfire: Du mußt dir eben eines kaufen oder es in Kauf nehmen, daß dann alle Tiere Tag und Nacht in deinem Haus rumlaufen und viel Dreck machen. So stand es zumindest in etlichen Fotoalben und im BBS.
 
Es scheint so, daß man mit SimEnhancer und SimMetamorphoser zwar noch Köpfe verändern kann, aber die kleinen Kopfanzeigen und auch die Köpfe in Sprechblasen verändern sich nicht, stehen aber auf dem Kopf
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten