Regionsportrait gartenriese's Region

gartenriese

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
x

Erster=)

Wirklich sehr schöne und vorallem durchdachte Bilder. Die Serpentine sieht echt klasse aus. Die Landschafts Bilder gefallen mir am besten, aber das ist bei mir auch nicht verwunderlich:)

Ach und schön das du ein RP reinstellst!

:hallo:

Freue mich auf weitere Bilder

P.S kannst du die Bilder nicht direkt einfügen:read:
(Wobei 800x600 einige Details schluckt:argh:)

Tante Edit meint noch: Das letzte Bild wird bei mir nicht angezeigt.
 
Das sieht ja alles schon sehr interessant aus.
Bin gespannt auf weitere Einblicke in die Region.
 
Wirklich sehr schöne und vorallem durchdachte Bilder. Die Serpentine sieht echt klasse aus.
Danke. :)
P.S kannst du die Bilder nicht direkt einfügen:read:
(Wobei 800x600 einige Details schluckt:argh:)
800x600 will ich nicht gern machen, da erkennt man fast nichts, hab ich vorhin im SFBW festgestellt. :rolleyes: Ich kann höchstens von den ganzen Bildern nochmal 800x600 Varianten machen und die als Vorschaubild verwenden. Gibts da vielleicht einen schnelleren Weg?

Tante Edit meint noch: Das letzte Bild wird bei mir nicht angezeigt.
Komisch, bei wem ist das noch so?
 
Schöne Bilder, besonders die ländlichen gefallen mir besonders. Wie sich die Passtraße da hochschlängelt, einfach schön :up:

Du kannst es höchstens so machen, dass du ein auf 800x600 skaliertes Bild hier einfügst und damit das große Bild verlinkst.
 
Schöne Bilder, besonders die ländlichen gefallen mir besonders. Wie sich die Passtraße da hochschlängelt, einfach schön :up:
Danke. :)

Du kannst es höchstens so machen, dass du ein auf 800x600 skaliertes Bild hier einfügst und damit das große Bild verlinkst.
So wollt ichs jetzt machen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
[U RL=Direktlink zum großen Bild][I MG]Direktlink zum kleinen Bild[/I MG][/U RL], so hab ichs gemacht (ohne Leerzeichen), aber das scheint nicht zu klappen. Tipps?

Und das letzte Bild sollte jetzt gehen, da hat sich wieder ein Passwort eingeschlichen gehabt ...
 
Hey du Riese!
Tolle Bilder mir gefallen wirklich alle! Und die Landschaftsbilder sind ein Traum.

Wie ich sehe nutzt du ld-host.de. Das ist nicht das schlechteste und nutze ich auch ausschließlich.

Wenn du das Bild hochlädst, dann "schenkt" dir doch LD-host doch ganz viele Links! da steht irgendwo: Foren-BB-Code Typ 1 (großes Bild): die URL einfach rauskopieren und a...ne pN! Liebe Grüße der"gestreßte"Chrischi!
 
Tolle Bilder mir gefallen wirklich alle! Und die Landschaftsbilder sind ein Traum.
Danke. :)
Und schwubs hast du große Bilder! ;-)
Leider zu große Bilder. Die verlinkten Bilder sind ja 1680x1050 groß, und damit man die Details alle erkennt, will ich sie auch so groß behalten. Direkt einbinden kann ich sie also nicht.
 
Dein Portrait gefällt mir sehr gut, auch weil es mal wieder ein anderer Stil ist (nicht immer dieses Kieselsteingeschubse=)). :up:
Die Claridge Häuser wollte ich in Söderland erst auch einsetzen, hab es mir dann aber anders überlegt, obwohl ich jetzt feststelle, dass sie bei dir recht gut rein passen....

Deine Sperrung in WW's Forum verstehe ich auch nicht, da kommt wohl seine Elitarität wieder zum Vorschein. Im Moment bin ich auch am Überdenken meiner Teilnahme...
 
Mir haben es wie Franky auch vor allem die Naturbilder angetan, die Passtrasse ist genial. :eek:
Bin gespannt auf mehr... :nick:
Und das mit den Bildern kenn ich nur zu gut: ich mag das auch nicht, wenn ich Details fotografiere und die dann dank Bildverkleinerung verliere. :polter: Leider weiß ich da auch keinen Rat.
LG, Carl
 
Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus gartenriese ! :up:
Für jeden etwas dabei, ich bin besonders auf die Städte und die Gebirgsbilder gespannt :)

Auf jeden Fall werde ich versuchen, in diesem RP immer auf dem neuesten stand zu bleiben !

Gruß, Seb´
 
Danke euch!

Ich wollte jetzt eigentlich ein Update machen, aber die Zeit ist mir davongerannt. :rolleyes:

Deswegen nur ein Bild.
Zum Vergrößern anklicken!


Willkommen in meiner Region!

Als Entschädigung dürft ihr entscheiden, wo es weitergeht. :D
Links gehts runter ins Tal, geradeaus geht es am Berg weiter.

Und ich merk grad, dass der Mauszeiger mit fotografiert wurde ... :naja:
 
Schmuckes Bild! Wo gibts denn die Leitpfähle her, hast Du die selber gesetzt?
 
Schmuckes Bild! Wo gibts denn die Leitpfähle her, hast Du die selber gesetzt?

Das sind afaik MMPs von namspopof oder Girafe. Die verwende ich auch manchmal

Schönes Bild übrigens :) Irgendwie hab ich mal nachgedacht, aus den Leitpfosten T21 Props zu machen, aber habs nie angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu später Stunde!
Nachdem keiner was dazu gesagt hat, wo es lang gehen soll, bin ich jetzt einfach mal links ins Tal abgebogen. :p
Zum vergrößern wieder anklicken!

Es ist Freitag Nachmittag und viel los auf der viel befahrenen Landstraße. Die B3 verbindet die Städte mit der Nachbarregion am nördlichen Flussufer.


Auf dem Weg nach unten ins Tal sieht man schon ein paar Häuser aus Markin.


Die Straße ist zwar recht steil, aber so schleichen wie der Weiße da vorne muss man echt nicht! Wenigstens kann man die Aussicht genießen. Wobei man vielleicht lieber auf die Straße schauen sollte ...


... sonst könnte man die Kurve verpassen, die einem unten angekommen erwartet. Am Ortseingang kann man schon den Wanderweg erkennen, dem wir uns bald widmen werden. Das Gleis der S1, die in Markin ihre Endstation hat, sieht man auch.


So, das wars auch schon, ist ja schon spät ...
 
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
Woaaah das erste Bild :love:
Woaaah das zweite Bild :love: :love:
Woaaaaaaah das dritte Bild :love: :love: :love:
Woaaaaaaaaaaah das vierte Bild :love: :love: :love: :love:

Sau gut, weiter so ! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: gartenriese
Super Straßenführung und auch die Waldgestaltung ist sehr schön:up::up:. Bin schon auf deine Stadtbilder gespannt.

Der Weiße ist offensichtlich ein Porsche...ich tippe mal da ist ein älterer Herr auf Sonntagsfahrt...der Alptraum jeder Landstraße

Ich will eigentlich keine Eigenwerbung machen aber wenn du noch Nachtbeleuchteten S-Bahn Props brauchst einfach mal im STEX nach SCF suchen:schäm:

Mach weiter so:)
 
Hehe, danke, Skimbo. :)

So, wider Erwarten geht es heut doch nicht nach Markin, sonder wir machen eine kleine Fahrradtour.

Wie immer: Zum vergrößern anklicken!

Heute sind wir auf der anderen Flussseite unterwegs. Achja, es gibt einen Fluss. :D


Der Fahrrad ist auch bei Fußgängern beliebt - es gibt genügend Bänke. Direkt am südlichen Ufer führt der Weg direkt bis (Platzhalter).


Hier biegen wir ab und strampeln den Hang hoch.


An der Straße ist heute viel los, ich hoffe uns lässt jemand rüber.


Ah, das Ziel ist schon in Sicht!


Hier gibt es alle möglichen gesunden Sachen zu kaufen. Und das auch noch supergünstig! Da hat sich die Fahrradtour gelohnt.


Wenn man möchte, kann man noch zwischen den Feldern weiterfahren - für uns reicht es aber heute.


Zum Schluss noch einmal eine Nahansicht ...


... und eine Übersicht.


Mal sehen, wo es nächstes mal hingeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sim_Axel und SebKopp
*Wo ist dieser verdammte "Gefällt mir-Button" wenn man ihn sucht....Ah Mist falsche Seite*
 
Wieso hab ich hier eigentlich noch nicht reingeschaut?
Dabei ist das erste Bild doch eindeutig mein Konkurrenzbild aus dem SFBW:lol:
Nun, sehr gelungen, kannst ja jetzt a mal deine Bushaltestelle irgendwo einbauen;)
 
*Senf*
Schöne Bilder! :up:
N paar Sachen sind mir aber aufgefallen:
1. könntest du die Ränder der Felder mit MMPs machen, dass man das Raster nicht mehr so sieht und
2. braucht es diese Verschwenkungen in den Feldwegen nicht.
So, das wars aber schon mit Kritik.
Insgesamt gefällt mir hier die Menge an Details sehr gut. Es ist nicht zu wenig los, aber eben auch nicht zu überladen.
 
Wenn Du willst,kannst Du doch schöne Bilder machen und schöne Gegenden bauen. :p
Ich verlange mehr Nadelbäume hier und da. Soviele Laubbäume :Oo:
Im 7. Bild sehen die Kirschbäume übrigens großartig aus. Zeig sie mal näher rangezoomt :zitter:
 
Danke euch allen! :)

@Io: Ja, bis ich das hinbekomme, das dauert noch. :lol:
@250458: So besser? Man kann halt direkt an den Rand keine MMPs setzen, jetzt ist da so ne kleine Lücke. Aber wenigstens machen die Verschwenkungen jetzt Sinn. :D


@Dantes: Nadelbäume mag ich irgendwie nicht so, lieber oben im Gebirge. Aber mal sehen. Dafür bekommst du jetzt die Kirschbäume. :p


Und zum Schluss noch ein Bild, was ich vergessen hatte.
 
Besser auf jeden Fall, aber ich meinte auch etwas Dreck damit :)

Edit: ungefähr so:
7918b8bbdca729ed80f27f45aa6df0e9.jpg

(aus meinem RP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt. :)

Heute sind wir mal in Markin. Zum Vergrößern anklicken.
Markin hab ich noch vor längerer Zeit gebaut, da hab ich noch nicht so auf die kleinen Details geachtet, man möge mir also verzeihen. :glory:

Wir fahren auf der B105 nach Markin. Unten sieht man einen Zug der S1, die hier alle 30 Minuten in der Hauptverkehrszeit hält.


Am Motel Endstation biegen wir links ab, um in die Wohnsiedlung zu kommen.


Wohnen direkt am Hang ...


... und am Waldrand.


Hier sieht man die ersten Läden des Gewerbegebiets Markin.


Sonntags haben die Läden hier zu, deswegen sind die Parkplätze auch so leer.


Auf der anderen Seite der B105 ist der Bahnhof, der neu für die S-Bahn gebaut wurde.


Eine Übersicht.


Und einen Netzplan. ;) Der 152er fährt nur stündlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gartenriese

Schwer beeindruckende Bilder, die in Sachen Realismus und Detailverliebtheit wohl kaum noch zu überbieten sind.

Ich habe mal eine Frage zu zwei Gebäuden:

Aus deinem 1ten post vom 12.06.:
Das Reihenhaus aus dem 4t letzten ("Großstadt")
Das bunte Gebäude aus dem vorletzten Bild ("Straßenbahn")

Danke im Voraus!


LG, Erik
 
War genau das richtige :)) Danke.

-- Und schon wieder neue Downloads... Super und ambivalent, denn ich näher mich den 3GB!

Sind das "sichere" PlugIns auf toutsimcities.com?
Also ich frage, weil bei LEX, SPEX und im simkurier sehr damit geworben wird, dass alles bestens getestet ist. (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Teams und das Kollektiv, denn seitdem ich meinen PlugIn- Ordner neu aufgesetzt, sehr bedacht installiert und jede RemoveListe gnadenlos ausgeführt habe, läuft mein SC4 unglaublicherweise absolut (!!!) absturzfrei! Hatte ich nach all den Strapazen in den letzten Jahren (bis hin zum absturzbedingten "SC4-Frust-Boykott") nicht mehr für möglich gehalten!)

<LG; Erik
 
Die Idee mit dem Streckennetz über dem Landschaftsbild finde ich prima.

Wäre ein Anregung für die SC5-Programmierer sowas als Overlay in die neue Version einfließen zu lassen...
 
Gelungene Führung der Verkehrswege, schöne Details, mir gefällt das hier auch sehr gut! :nick:
LG, Carl
 
Wow, dein RP ebntspricht fast schon dem was ich selbst so im Kopf habe (Nur dass ich es nicht einmal im Ansatz so gut hinbekommen würde.... das fängt schon bei der Serpentine an ;) )
Weiter so und mehr davon, ist alles sehr inspirierend.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten