Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Hi! Ähm... Ich hätte da noch ne Frage:
Wie läuft das eigentlich mit diesen Duellen? Ich versteh da überhaupt nix. Ist das nur Glück? Mal darf ich den Zauber einsetzten, dann mein Gegenüber... Kann man das irgentwie planen?
 
Nein z.B. ist immer der rote Zauber stärker als der Blaue etc. eine Liste gibts auf Sim Times, oder Auf der SZ aber da bin ich nicht sicher.
 
Hier:
blau = blau
blau > gelb
blau < rot
blau > schwarz
blau < weiß

gelb < blau
gelb = gelb
gelb > rot
gelb < schwarz
gelb > weiß

rot > blau
rot < gelb
rot = rot
rot > schwarz
rot < weiß

schwarz < blau
schwarz > gelb
schwarz < rot
schwarz = schwarz
schwarz > weiß

weiß > blau
weiß < gelb
weiß > rot
weiß < schwarz
weiß = weiß
 
Hallo ihr Lieben!
Die Giftpilze soll man ja vom Sitzen auf dem Pilzhocker bekommen und den Feenstaub beim Spielen mit der rosa Spielzeugkiste. Das klappt bei mir aber nicht! Muss ich dazu in der Stadt der Magie wohnen? Ich hab beides eigentlich recht häufig probiert, aber es ist nix passiert ...
 
Hmm, tja, aber da passiert auch nach 5 oder 10 mal Sitzen bzw. Spielen nichts. Muss ich dass direkt hintereinander machen oder über mehrere Stunden/Tage verteilt?
 
Ich hab immer zehn so stühle. Und dann müssen meine Sims massen sitzen machne. Auf jeden Sthul kurz. Ach ja und: Bist du sicher dass no nix gwachsen is? Die Pilze kommen überall da, wo Gras is. Aufm ganzen Grundstück. ich machs immer so: Ich pflanz überall nen Boden hin, außer auf ein bestimmtes Stück(10x10 oder so). Auf diesem Stück wachsen dann die Pilze.
 
Aber Achtung!!!
Wenn du einen Drachen hast, der frisst die Giftpilze gerne!
00001784.gif
 
@Wuschelhase

Ich weis ja nicht, ob du irgendwie Sound anhast, wen du die Sims spielst. Dann hörst du nämlich so ein leise "plop" wenn die Pilze wachsen.
Ich lasse meine beim Schachspielen draufsitzen. Aber all zu viele spriesen bei mir auch nicht. :lol:
 
ich hab letztens nen gelben kristall im garten gehabt. dann hab ich meine sims damit das "erschrecken" gelernt. jetzt ist der kristall plötzlich gewachsen und grün geworden. ich kann aber immer noch keine neue fähigkeit lernen. hätte ich den kristall löschen sollen?? es wächst nämlich auch kein neuer!!!=(##

kanns sein das wenn bei mir ne zweite bohnenranke wächst die erste nicht mehr weiter wächst...
ich wohn ja in der stadt der magie und meine ranke ist auch schon riesig aber die ich kann immer ncoh net hochklettern!!


EDIT: wär nett wenn ihr mir mal antwortet!!!:schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLady_21 schrieb:
Wie ist denn das jetzt gemeint??? :confused: %)
Es gibt eine Werkbank, mit der man seine mechanischen Fähigkeiten verbessern kann (war glaub ich schon im Grundspiel dabei) - mit dieser Werkbank stellst Du Gartenzwerge her :hallo:
 
Glaub verzaubern? Oder? Wenn ned, kannst as auf jeden fall verschenken oder verscherbeln(verkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Simmoner schrieb:
Es gibt eine Werkbank, mit der man seine mechanischen Fähigkeiten verbessern kann (war glaub ich schon im Grundspiel dabei) - mit dieser Werkbank stellst Du Gartenzwerge her :hallo:
Sorry, war etwas verwirrt, weil die Posts über dir von Bohnenranken handeln. %)
 
Die sind echt in Hokus Pokus!
 
wo findet man diese werkbank denn???...brauch man dafür tierisch gut drauf oder megastar??? Weil die addons hab ik nämlich net...
kann man die sik och vielleicht irgendwo runterladen???
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ich glaub die Bank für die Gargoyls findest du dort, wo die für die Zwerge ist. Hast du vllt. ein paar Downloads im Spiel? Bei mir waren mal einige Gegenstände aus den AddOns verschwunden, weil ich gewisse Downloads drin hatte.
Aber die Werkbank ist seit Hokus Pokus dabei. Oder :ohoh:
 
Hi ihr

Hi ihr,

ich hab erst seit en paar tagen hokus pokus, ich find's echt genial.
Ich wollte einfach mal ein paar Fragen stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1)Weiß einer von euch wie der Link zu der Seite ist, auf dem man das Zauberkabinett downloaden kann?

2)Wie groß muss eigentlich die Bohnenstange werden bis ich daran hochklettern kann? Meine ist nämlich schon fast so groß wie mein 2 stöckiges Haus in der Magie Stadt.

Danke schon im Voraus

C12
 
Duelle

Hi ihr,

der rätselhafte typ in der magiestadt bei dem man den zauberstab kauft sagt einem wenn man ihn nach duellen fragt, dass es 5 nicht 4 Zaubersprüche im Duell gibt. ich hab aber immer nur 4. Muss man den 5. erforschen oder so? wenn ja, weiß dann einer wie!?

Danke
C12
 
Grabsteinpuzzle

Weiß jemand wie das Grabsteinpuzzle funktioniert? Gibt es da ein System oder ist das Glückssache?
 
kathl.p schrieb:
Weiß jemand wie das Grabsteinpuzzle funktioniert? Gibt es da ein System oder ist das Glückssache?

Naja eigentlich gibt es kein System, aber nach ein paar versuchen kommt eine Meldung das es leichter gemacht wird. Nach dieser Meldung sollte man so oft wie möglich einen lehren Platz benutzen auf dem kein Grabstein steht, wenn man das so macht dann geht der Rest eigentlich fast von selbst.

C12
 
C12 schrieb:
Hi ihr,

ich hab erst seit en paar tagen hokus pokus, ich find's echt genial.
Ich wollte einfach mal ein paar Fragen stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1)Weiß einer von euch wie der Link zu der Seite ist, auf dem man das Zauberkabinett downloaden kann?

2)Wie groß muss eigentlich die Bohnenstange werden bis ich daran hochklettern kann? Meine ist nämlich schon fast so groß wie mein 2 stöckiges Haus in der Magie Stadt.

Danke schon im Voraus

C12
Hi C12

da gibts es auf http://www.beepworld.de/members46/sims-libary/ , unter Küche Seite 3 ein Vorratsschrank zum downloaden wo man Honig, Backmischung, Zucker und Co entnehmen kann, aber keine Zaubersachen. Den Zauberschrank gibt es,aber mir fällt die Page nicht mehr ein sorry.

Bei Shaklins Page http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.bhmhttp://mitglied.lycos.de/shaklin/index.htm findest du eine gehackte Bohnenstange und vieles mehr an Nützlichem.
Die Bohnenstange kann man schon rauf klettern ohne dass die so groß werden muss.

Das mit dem Grabpuzzle hab ich auch noch nicht kapiert *gg*

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
cu
clautschi
 
Zuletzt bearbeitet:
clautschi74 schrieb:
Hi C12

da gibts es auf http://www.beepworld.de/members46/sims-libary/ , unter Küche Seite 3 ein Vorratsschrank zum downloaden wo man Honig, Backmischung, Zucker und Co entnehmen kann, aber keine Zaubersachen. Den Zauberschrank gibt es,aber mir fällt die Page nicht mehr ein sorry.

Bei Shaklins Page http://members.lycos.co.uk/shaklin/index.bhmhttp://mitglied.lycos.de/shaklin/index.htm findest du eine gehackte Bohnenstange und vieles mehr an Nützlichem.
Die Bohnenstange kann man schon rauf klettern ohne dass die so groß werden muss.

Das mit dem Grabpuzzle hab ich auch noch nicht kapiert *gg*

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
cu
clautschi

DANKE!
 
Wann genau kann man denn die Bohnenranke raufklettern????
Muss man da was bestimmtes machen oder so??
Ist es eigentlich schlimm wenn ich meine Kristalle lösche???
Was ist dieses "Löschen" das man aus dem Kristall beommt????
Bitte heeeeeeeeeelft mir :)))
Ach ja kann man eigentlich auch einen Drachen an die Leine nehmen wie es auf der Hülle das Mädchen Spinnweb macht und kann man auch eine Pflanze so verzaubern wie der Mann der Spinnwebs????
Wie kann ich einen Menschen in ne Schlange verwandeln???


tschüssi -dori-
 
Zuletzt bearbeitet:
Katherice schrieb:
kann mir mal jemand helfen?
ich hab kein megastar und will mich mit hokus pokus berühmtzaubern... wir krieg ich die schwarze rose???

Ich brauch gaaanz dringend eine Antwort! Bitteeeee!!!:argh: :heul:

Bei mir hats geklappt, als ein berühmte Sim gestorben ist. Der Fan kam und hat schwraze Rosen hingelegt, aber ich weiß nicht ob der Tote berühmt sein muss
 
falsche CD!

Hallo!
Leider musste ich mein Sims neu installieren, denn mein Spiel ist immer wieder abgestürzt ( ich glaube ich hatte ein kaputtes Objekt oder so) außerdem hatten meine Sims keine Köpfe mehr!
Also, alles ging gut, bis zur Hokus Pokus CD- die hat sich die letzten Male auch immer installieren lassen nur jetzt auf einmal nimmer.
Ich habe aber wirklich die Orginal- CD und den Reg. Code aber er schreit immer, dass es die falsche CD ist.
Was ist da los???????:argh:
 
-dori- schrieb:
Wann genau kann man denn die Bohnenranke raufklettern????
Muss man da was bestimmtes machen oder so??
Ist es eigentlich schlimm wenn ich meine Kristalle lösche???
Was ist dieses "Löschen" das man aus dem Kristall beommt????
Bitte heeeeeeeeeelft mir :)))
Ach ja kann man eigentlich auch einen Drachen an die Leine nehmen wie es auf der Hülle das Mädchen Spinnweb macht und kann man auch eine Pflanze so verzaubern wie der Mann der Spinnwebs????
Wie kann ich einen Menschen in ne Schlange verwandeln???


tschüssi -dori-

Hi,
du musst viel zaubern und brauchst eine Menge Geduld.

Die Kristalle würde ich nicht löschen, zwar bleiben deine Fähigkeiten aber es ist immer nützlich sie da zu lassen, da andere Sims die vielleicht später in deiner Familie sind die Fähigkeiten aus den Kristallen dann auch noch lernen können.

Das "Löschen" das man aus dem Kristall bekommt ist ein Feuerlöschzauber. Er ist unlaublich nützlich wenn man Drachen hat.

Das mit der Drachenleine und das mit der Pflanze auf der Hülle eiß ich leider nicht.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

C12
 
Geheime Zutaten für "Fauler Zauber" und "Stabmaschiene"

Hi,
so langsam versteh ich das hier alles. Geile Seite!! :)

Ich habe das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich geheime Zutaten (goldener Apfel, Banane des Schicksals --- sofern das überhaupt "geheime Zutaten" sind) in die Stabmaschiene bzw.den Faulen Zauber reinbekomme. Wenn jemand weiß wie das geht, bitte helft mir.
Danke

P.S.: Ich hoffe, dieses Post war weniger wirr als das letzte...;)
 
Magix666 schrieb:
Hi,
so langsam versteh ich das hier alles. Geile Seite!! :)

Ich habe das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich geheime Zutaten (goldener Apfel, Banane des Schicksals --- sofern das überhaupt "geheime Zutaten" sind) in die Stabmaschiene bzw.den Faulen Zauber reinbekomme. Wenn jemand weiß wie das geht, bitte helft mir.
Danke

P.S.: Ich hoffe, dieses Post war weniger wirr als das letzte...;)

Hi Magix666

godener Apfel und Banane des Schicksals sind keine geheimen Zutaten. Man kann sie auch nur bekommen wenn man einen Auftrag bei einem Händler annimmt in dem es heißt man solle einen Gegenstand beschaffen (wofür man dann eine geheime Zutat bekommt). Die Gegenstände sind "Goldener Apfel, Banane des Schicksals und Backstein". In dem Auftrag muss man andere Sims nach einem Gegenstand fragen und irgendeiner verkauft dir dan den gesuchten Gegenstand. Daraufhin sollte man zum Händler zurück bei dem man den Auftrag angenommen hat und erneut mit ihm reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
C12

P.S.: Ja. Aber meine Post ist auch nicht besser.
 
C12 schrieb:
Hi Magix666

godener Apfel und Banane des Schicksals sind keine geheimen Zutaten. Man kann sie auch nur bekommen wenn man einen Auftrag bei einem Händler annimmt in dem es heißt man solle einen Gegenstand beschaffen (wofür man dann eine geheime Zutat bekommt). Die Gegenstände sind "Goldener Apfel, Banane des Schicksals und Backstein". In dem Auftrag muss man andere Sims nach einem Gegenstand fragen und irgendeiner verkauft dir dan den gesuchten Gegenstand. Daraufhin sollte man zum Händler zurück bei dem man den Auftrag angenommen hat und erneut mit ihm reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
C12

P.S.: Ja. Aber meine Post ist auch nicht besser.

Danke erstmal für den Versuch mir zu helfen, aber ich schein da eine echte Ausdrucksblokade zu haben. ;) Aber ich versuche es nochmal:

Also, wenn man das Zauberbuch oder den Reisenden befragt nach "Geheime Zutaten" kommt folgender Text:

In Zauber und Kochbüchern findest du Rezepte und Zutatenliste. Allerding sind dort noch lange nicht alle Zutaten aufgeführt. Es wird erzählt, einige Geräte können nur bestimmte Zutaten verarbeiten.

So, und mich interessiert, welches diese Zutaten sind, ob man damit neue Zauber kreieren kann... Sowas eben...

:scream: Ich hoffe auf hilfe!!! Danke
 
Magix666 schrieb:
Also, wenn man das Zauberbuch oder den Reisenden befragt nach "Geheime Zutaten" kommt folgender Text:

In Zauber und Kochbüchern findest du Rezepte und Zutatenliste. Allerding sind dort noch lange nicht alle Zutaten aufgeführt. Es wird erzählt, einige Geräte können nur bestimmte Zutaten verarbeiten.

So, und mich interessiert, welches diese Zutaten sind, ob man damit neue Zauber kreieren kann... Sowas eben...
Soweit ich das mitbekommen habe, sind da keine weiteren Zutaten und Zauber bekannt. Es gibt da noch 2 neue Rezepte - eins für die Saftpresse (oder wie das Teil heist, in dem man die Trauben stampfen kann etc :rolleyes: ) und eins für den Backofen.
Aber mehr hab ich auf meiner Suche nicht gefunden!
Leider hab ich den Ausdruck und meine Notizen dazu zu Hause. Und er Link dazu befand sich in dem Thread: Threads zu Hokus Pokus. Die sind aber leider durch einen Absturz von Hummels PC verloren gegangen. Sollte ich die Seite denn noch finden, pack ich dir Rezepte hier rein.

Edit:
must leider warten bis morgen. Ich hab jetzt keine Geduld, die über 2530 Links zu durchforsten, die mir google da rauswirft!!!!!!

Edit 2:
Hier die Rezepte:
Magie-Nektar:
2x Trauben 1x Krötenschweiß
Wirkung: Dein Sim wird zum Geist
Magie-Törtchen:
1x Feenstaub 1x Butter 1x Backmischung
Wirkung: ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten