Das Chaos mit den Objekten bald beendet

Hallo !

Wollte mich auch mal zu Wort melden .

Erstmal ein ganz großes danke auch von mir , finde die arbeit die ihr beide leistet super .
Ich hab mir die Testversion angeschaut und blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch :argh: .

Ich weiß nicht ob die Fragen schon mal gestellt wurden deshalb sorry .
Wenn ich mir meine Objekte anschaue dann ist ja unter dem Bild so eine Leiste mit diesem Ding zum verschieben (mir fällt das Wort jetzt nicht ein ) , bei mir zeigen sich dann , wen ich es verschiebe , andere Gegenstände die sich dann minimal vergrößern oder verkleinern ...und ich wolte Fragen was das nun ist ?
Ausserdem sind bei mir die Vorschaubilder ziehmlich klein liegt das jetzt an mir oder muss ich da an den Einstellungen etwas ändern ?

:hallo:
 
hallo lawina,

danke für das lob,

eins vorweg fragen sind dazu da um sie zu beantworten :)

so nun zu deiner frage, bei den gezeigen bildern, handelt es sich um vorschaubilder die sich in der iff datei befinden. mit dem ziehbalken siehst du welche vorschaubildchen in der iff datei vorhanden sind, wenn der objektersteller gut gearbeitet hat, ist es das letzte bild das richtige. SOO spring immer sofort auf das letzte bild. das heißt aber auch, dass es nicht immer das richtige ist. kommt halt darauf an wie der objektersteller gearbeitet hat.

um das besser zu verstehen, hier nochmal die erklärung von seite 5 :)

bei den geclonten, gehackten oder auch erstellten objekten wird oft von den objekterstellern einiges nicht berücksichtigt. ein objekt (iff Datei) besteht aus vielen kleinen eigenen dateien zb. bmp, objd, spr2 (das ist das was in den reitern steht) ähnlich wie ein zip oder eine far datei, wobei zu berücksichtigen ist das nicht jede iff datei den selben inhalt hat.

Beim clonen oder hacken werden diese dateien verändert, allerdings werden die zusatztinfos nicht vom ersteller mitgeändert oder sogar alte änderungen nicht gelöscht, da kann es vorkommen das sich in einer iff datei bis zu 40 bmp´s befinden vom original objekt bis hin zum clone und dan finde mal das richtige :argh: . Oder aber es werden diese bmp´s komplett gelöscht dan wird gar nix angezeigt. Und genau dann passiert das was der categorizor macht, er zeigt dir das falsche bmp zu dem objekt an oder die zuordung zu welchem addon das objekt gehört fehlt.


Ich hoffe du konnest damit etwas anfangen.

Aber das hört bald auf die neue version ist fast fertig, ich habe gestern in einer version schon die richtigen bilder zum objekt gesehen :D:D

heute werde ich die möglichkeit haben diese version zu testen =)


lg biene
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Biene:

Ich habe mir vor etwa 1,5 Wochen deinen SOO runtergeladen.
Gibt es seitdem ein Update?! Leider hab ich die Version erwischt, mit der man nichts verschieben kann...

Und mit dem SOO kann man doch nur verschieben, oder?!
Was ist mit Beschreibung ändern?! Oder z.B. Katalogisieren?!

Chip
 
hallo chip,

du kannst verschieben, mit ausschneiden einfügen über rechte maustaste allerdings nur einzeln. bzw kopieren einfügen dann ist allerdings noch die löschung der iff datei später nötig. eine kurzbeschreibung findest du hier http://www.sim-software.de/kurzanleitung.html

in meinem post vom 05.04.2004 23:49 siehst du was für diese version geplant ist und auch umsetzbar sein wird. zusätzlich kannst du im post von diho vom 06.04.2004 23:35 lesen was noch dazu gekommen ist, wobei hierbei zu erwähen ist, dass man das objekt aus der far datei heraus noch nicht einsehbar ist.das heißt man kann das objektbild noch nicht sehen.

die neue version ist in kürze fertig, bitte versteh das ich noch keinen festen termin bekannt geben möchte. (dennoch gehe ich von diesem WE aus)

lg biene


SimChip schrieb:
@ Biene:

Ich habe mir vor etwa 1,5 Wochen deinen SOO runtergeladen.
Gibt es seitdem ein Update?! Leider hab ich die Version erwischt, mit der man nichts verschieben kann...

Und mit dem SOO kann man doch nur verschieben, oder?!
Was ist mit Beschreibung ändern?! Oder z.B. Katalogisieren?!

Chip
 
@ Biene:

Es wär so cool, wenn die Version schon am Wochenende rauskäme!!!
Das wäre hammer!!! *daumendrück!!!*
 
@Biene :
Danke !
Na dann heißt es wohl erstmal abwarten.

:hallo:
 
hallo ihr lieben,

erst mal frohe ostern




nachdem die osterfeiertage nun fast vorbei sind, hier ein kl. zwischenstand, soweit es die zeit zugelassen hatte ist mein mann doch ein ganzen stück weiter gekommen.



ihr könnt euch gern auf der hp neue screens zu SOO ansehen. (hab erstmal nur 3 abgestellt)




der test der version hatte doch länger gedauert als erwartet dafür ist es jetzt möglich die richtigen bilder zum objekt zu sehen.=)

[font=&quot]so nun viel spass beim schauen und noch schönen ostermontag noch

lg biene :hallo:
[/font]
 
Ich mecker mit ;)

Mit dem IExplorer gehts auch nicht.
Alle Menübilder fehlen und die Links davon funktionieren auch nicht.

Schöne Restostern :)
Torsten
 
@tolli und gitti,


hi ihr zwei, wie das funzt nicht ?? ich nutze IExplorer 6.0 und Netscapeversion 7.1 und dirk benutz opera das funzt alles .
frag mal doof habt ihr java installiert ???
ich hab meins von hier http://de.sun.com/

@klee danke für das kompliment

lg biene
 
:hallo: Biene,

bei mir hats gestern Abend auch nicht geklappt. Ich dachte mir schon, dass es am fehlenden Java liegt. Ich habe den Download aber irgendwie nie gefunden. Bin jetzt deinem Link nachgegangen und steige nicht durch. Wenn ich irgenwo was herunterladen will kommt immer irgendeine Infoseite und sonst nichts :argh:

Kannst du mir sagen wo genau??? Danke, danke!!

Skaty
 
hallo ihr lieben,
auch von mir erst einmal die besten ostergrüße

an biene und dirk:
die drei neuen screenshots gefallen mir ausgesprochen gut,- vor allem auch durch die reduzierten reiter; bei deren voller funktionalität wohl auch die bedürfnisse der meisten nutzer bedient sein sollten (anfänger/grundversion?).

was halten eigentlich die anderen davon, wenn dies (soweit möglich!) die
grundversion bleibt?

ich persönlich, freue mich jedenfalls schon auf die erweiterungen und ihr könnt euch einer dicken spende meinerseits sicher sein!

mfg
Jürgen
 
noch schnell 3 screens gemacht

hallo ihr lieben,

hab nochmal schnell drei screens von der fotoalbum ansicht hoch geladen :)

wo ihr die screens findet wist ihr ja ;)

so ich werde heute mal zeitig schluß machen muß morgen früh raus :(

lg biene

@ JuSta2

danke für das lob =)=)
 
Hallo

ich bin noch neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Frage wie kann ich meine Objekte mit dem Programm sortieren? und wenn muß ich etwas beachten
Kann ich die Objekte auch umbenennen oder gehen die dann nicht mehr im Spiel ??
Danke schon mal

S!mline
 
Hi ich finds toll so ein Programm such ich schon lange. P.S. Ich will auch Programmierer werden bzw. Game Programmierer hab da nur ein Problem in der Schweiz gibt keine Game Firma also müsste ich selbst eine machen und ob sich das lohn bezweifle ich. Wen das Programm 100kb oder kleiner ist (ist glaub etwas übertrieben) dan kanste es ja hochladen. Wen du das Programm hast wo kann man das den Downloaden? Ich hätte eine Idee du könntest es auf www.thesims.de hochladen.Vieleicht hasst du ja schon ne Seite.Ich habe eben nicht den ganzen beitrag gelesen und darum weis ich nicht ob du schon ne Seite hast oda nicht, war zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolli schrieb:
Ich mecker mit ;)

Mit dem IExplorer gehts auch nicht.
Alle Menübilder fehlen und die Links davon funktionieren auch nicht.

Schöne Restostern :)
Torsten

Genau so geht bei mir auch seit Tagen! Ich hoffe, das Ihr bei Eurem nächsten Update(das hoffentlich bald kommt, nervösmitdenfingerntrappel;) ) wieder ändert!
Danke schonmal
und lieben Gruß
Anette :hallo:
 
Hallo liebe Biene und lieber Dirk,

das ist mit Sicherheit das Programm, das sich jeder Simser wünscht.
In der Testversion kann man ja schon einiges erkennen.
Die ganzen hier beschriebenen Verbesserungen und Neuerungen lassen uns auf
ein tolles Objekt-Sortier-System hoffen.
Die von Euch geladenen Screens verraten da schon eine ganzen Menge.
Ich freue mich schon auf die Endversion und kann es kaum noch erwarten.

Der Dank der ganzen Simser wird Euch auf jeden Fall sicher sein.

Gruß
Julihase
 
hallo anette,

so soll das nicht sein, normalerweise liegt es an java, wenn das allerdins soooooooooo viel probs. macht setzte mich gleich heute noch an die hp und änder alles um :)

lg biene


gummihuhn schrieb:
Genau so geht bei mir auch seit Tagen! Ich hoffe, das Ihr bei Eurem nächsten Update(das hoffentlich bald kommt, nervösmitdenfingerntrappel;) ) wieder ändert!
Danke schonmal
und lieben Gruß
Anette :hallo:
 
Danke liebe Biene, wäre echt nett, scheint ja doch einge hier zu betreffen! komisch ist halt, das es vorher bei mir ging und jetzt eben nicht mehr! naja, ich hoffe, das bald Euer Update kommt, ich sortier mir hier grad die Finger wund!;) :hallo:

Lieben Gruß
Anette
 
so gerade fertig geworden

hallo anette hallo an alle :)

bin gerade fertig geworden, jetzt dürfte es keine probleme mehr geben:D

schaut einfach mal rein wenn ihr zeit habt

gute nacht alles zu sammen

biene

gummihuhn schrieb:
Danke liebe Biene, wäre echt nett, scheint ja doch einge hier zu betreffen! komisch ist halt, das es vorher bei mir ging und jetzt eben nicht mehr! naja, ich hoffe, das bald Euer Update kommt, ich sortier mir hier grad die Finger wund!;) :hallo:

Lieben Gruß
Anette
 
Biene, deine Seite ist nun wirklich perfekt!!! :)

Alles richtig und schön gemacht!!!
Meine anfänglichen java - Probleme sind nun auch ganz weg!!!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die neue Version freue!!!
Wann soll sie denn nun kommen?!??

Dein ungeduldiger Chipy
 
Danke liebe Biene, jetzt funktioniert wieder alles ganz toll! Danke! und wann kommt nun das Update? nervösmitdenfingerntrappel;) *lol*

Lieben Gruß
Anette:hallo:
 
info

hallo alle zusammen,

wir geben uns die größte mühe wirklich, leider ist es so, dass wir bzw. mein mann nicht immer genug zeit mitbringen können.
da zur zeit mit den hufen gescharrt wird möchte ich hier einen kurzen zwischenstand abliefern.=) LOL


eigentlich ist SOO so gut wie fertig.einige einschränkungen sind leider noch vorhanden die behoben werden müssen und wir euch diese nicht zumuten wollen.;)
zb große objekte wie betten, tresen usw, werden zur zeit nur zu einer hälfe angezeigt . bzw es besteht die möglichkeit sich die einzeln objektinhalte anzusehen.
hier mal ein beispiel anhand von einem bett erklärt:
folgendes ist in SOO zu sehen das kopfende, mittelteil, fußende, deckbett aufgewühlt, wenn ein sim drin liegt usw. vom prinzip her jede änderung die auch im spiel sichtbar ist. allerdings in einzelteile.



alle kleinern objekte die nicht aus mehren teilen bestehen werden dargestellt, allerdings kann es bei der ansicht zu farbpaletten einschränkungen kommen dh. einige farben werden nicht richtig dargestellt, es wirkt krisselig
dieser fehler tritt aber kaum noch auf also so gut wie behoben.

ansonsten wie gesagt das update ist fast fertig
ich hoffe ihr seid jetzt etwas beruhigter

lg biene
ps. wir haben euch nicht vergessen. ich schon mal gar nicht, ich habe noch ca 500 zipps die ich mir geladen habe und noch nicht entzippt habe weil es mir vorm sortieren graut=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene, du und dein Mann, ihr seid doch einfach die besten!!!

Viel, viel Glück beim Testen!!!!

*daumendrück!!!*

Ich bin mir sicher, dass sich das Ergebnis sehen lässt!!!

Chip
 
deine fragen

hallo s!mline und herzlich willkommen im forum,

sorry das ich jetzt erst antworte aber ich hatte dein frage wohl übersehen.

ja du kannst bereits mit der testversion objekte sortieren, hier findet du eine kurzanleitung zur testversion http://www.sim-software.de/kurzanleitung.html

ja du kannst objekte auch umbennen wichtig dabei, solltest du objekte mit andern interaktionen besitzen empfehle ich dir das objekt nicht umzubennen. denn diese interaktionen sind an ander dateitypen zb. cmx dateien gekoppelt.

s!mline schrieb:
Hallo

ich bin noch neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Frage wie kann ich meine Objekte mit dem Programm sortieren? und wenn muß ich etwas beachten
Kann ich die Objekte auch umbenennen oder gehen die dann nicht mehr im Spiel ??
Danke schon mal

S!mline
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch, also sorry wenn sie schon beantwortet ist, oder doof:
Mit dem SOO kann man ja Objekte einordnen:
Nur für ausserhalb des Spiels also in Ordner oder auch im Spiel unter einer Neuen Kategorie?
 
hallo toby,

np fragen sind dazu da um sie zu beantworten:)

also mit SOO kannst du genauso arbeiten wie mit dem explorer unter windows.
d.h. du bist an keinen festen ordner weder im spiel noch außerhalb des spieles gebunden. bei allen andern bisher erschienenden programmen ist es so, dass du meistens an den ordner gebunden bist wo sich deine dl´s befinden oder aber du musst das verzeichnis angeben in dem die sims instaliert hast. das ist hier, nicht der fall. ist sicherlich auch für die leute interessant die ihre dl´s außerhalb des spiels ordnen wollen oder aber auch speichern. ich mach das zb. so bei saison - themen-objekten wie weihnachen, ostern usw.... außerdem besteht auch die möglichkeit das SOO auf netzinhalte zugreifen kann. wie interessant das für andere ist kann ich nicht beurteilen. für uns auf jeden fall, da das spiel nur bei mir installiert ist.

einige haben vielleicht auch ein kl. heimnetzwerk zuhause, somit können sie ihre dl´s auch auf den verschiedenen rechnern hin und her verschieben.


lg biene
 
Hallo Biene,

dankeschön für Deine Hilfe, ich werde mir die Kurzanleitung gleich mal ansehen
 
Man nun bin ich aber neugierig geworden...Gleich mal den SOO runterladen gehe.=) Ähm dumme frage? wenn es was neues gibt muß ich dann wieder die neuere Vision Downloaden.:rolleyes: Weiß nicht böse sein es ist noch früh.:sleep: *Gähn*
 
Nur mal so ne Frage in den Raum geworfen:

Welche Test - Version ist es, die man sich auf deiner Page runterladen kann, Biene?!
Die neuste?!
Wann kommt die denn überhaupt?! *vorNeugierplatz*

Chip
 
danke bonsai70 ja du hast recht wir sind total im stress ich pendel immer wieder hier hin und her :) aber gott seih dank der elektriker war da, dass heißt ich kann morgen die telekom anrufen, damit ich dsl auch mal ins neue haus bekommen und nicht mehr in der alten wohnung. ich werde heute abend noch die isdn karte einbauen damit ich zumindest kurz hier rein sehen kann :D

lg biene

ps. nicht böse sein aber wir werden sonnst nie fertig und wir haben das auch nicht vergessen ich schonmal garnicht wo ich bestimmt noch über 150 zipps habe :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten