Projekt Abracadabra

Parenda

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
33
Ort
Vindobona
Geschlecht
w

Der erste Post wurde editiert, da Meeri aus dem Projekt ausgeschieden ist. Hummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abracadabra Projekt

Willkommen zum Projekt Abracadabra
c020.gif




Dieses Projekt ist kein Wettbewerb, sondern ein „Miteinander spielen“. Im Ideeenthread kann die Entstehung dieses Projektes nachgelesen werden.


Nachdem im September 2004 der Sims2-Wahn viele der Teilnehemer hat ausscheiden lassen, unter anderem auch die Leiterin des Projektes, wurde nach reichlicher Absprache mit Hummel und den Verbliebenen die Leitung auf mich übertragen.



Das Projekt ist so geplant:

Man erstellt einen magischen Sim und lässt ihn in ein Haus seiner Wahl in die normale Nachbarschaft einziehen. Das Haus darf nicht mehr als 15.000 $ kosten, damit dein/e Magier/in noch genug Geld für den Start ihres neuen Lebens übrig hat.
Im Laufe des Projektes soll dein magischer Sims seine Kräfte entdecken und erweiter, bis er dann so erfahren ist, um in die Magiestadt umzusiedeln. Es wird Aufgaben geben, die einen geschichtlichen Rahmen vorgeben, den dann jeder Teilnehmer auf seine weise ausfüllen kann. Diese Aufgaben sind zu bewältigen und mit Fotos und Screenshots zu dokumentiert. Besonders wichtig ist dabei jeweils das festhalten der Abschlussbilanz, die man erhält, wenn man auf die "Haushaltskasse" unten Links in der Ecke klickt, und die Aufschluss über die Finanzen und die gespielten Tage gibt. Die Fotos sollen zu einer kleinen Geschichte zusamengeführt werden und dann auf eine HP oder bei einem Fotoalbenanbieter den anderen Teilnehmern präsentiert werden.



Nachzügler sind immer Willkommen, denn man kann jederzeit ins Projekt mit einsteigen !!




Damit alles schön einheitlich bleibt, gelten folgende Regeln:
  • Alles muss mit dem original erstellten, magischem Sim geschehen--->keine Doubels!!! (erlaubt ist der Visitorcontroler von Simlogical)
  • Keine Cheats und gehackten "Wunderobjekte",die deinem Sim Vorteile erschaffen (z.B. rosebud, move_objects, kaufbare Zauber, Skills auffüllende Objekte, Freundschaftbilder usw.) Für Fotos ist das versetzen des Sims mit Move_objects gestattet, aber nur das versetzen nicht löschen!
  • Downlowds sind erlaubt,aber sie dürfen nicht billiger sein, als Orginalobjekte (Tapeten und Böden ausgenommen)
  • Das Haus darf nicht mehr als 15.000 Simoleons kosten, sodass dein Sim nach Hauskauf und Einrichtung noch 5000$ für sein neues Leben hat.
  • nicht-magische Haustier(Hund,Katze,Leguan,Goldfisch,Vogel oder auch Meerschweinchen) sind von Anfang an erlaubt. Drachen werden erst später durch eine Aufgabe freigeschaltet. Die Altstadt, Downtown und natürlich die Magiestadt sind erlaubt.
  • Die Studiotown und eine Karriere als Megastar sind verboten!
  • Der Sim darf im Familie-Erstellen-Menü vorerst (d.h. vor dem endgültigen Abspeichern der Familie) als Kind abgespeichert werden. Dadurch erhält der Sim schon einige Skills.
  • Das benutzen der Wunderlampe ist bis zur Freischaltung durch eine Aufgabe verboten.
  • Eine Wochenaufgabe dauert 20 Tage.
Die Regeln können bei Bedarf noch verändert werden, die Teilnehmer dieses „Wettbewerbes“ sollten also von Zeit zu Zeit mal diesen ersten Beitrag durchlesen, der dann regelmäßig aktualisiert wird. Änderungen in diesem Text werden einige Zeit in rot erscheinen, damit jeder auf den ersten Blick sehen kann, was sich geändert hat, bzw. was dazugekommen ist.




Und nun zu den Aufgaben

Eine Aufgabe dauert 20 Simtage!

1.Aufgabe:
Lass deinen magischen Sim in sein neues Zuhause einziehen.
Knüpfe Freundschaften und suche dir einen Job. Das Packet vom rätzelhaftem Reisenden soll geöffnet werden (der Zeitpunkt ist egal). Allerdings soll sich der magische Sim nicht groß um das Paket kümmern, sondern eher um sein "normale Leben". Die Darstellung von Zauberzutaten darf beginnen. In dieser Aufgabe wird nicht gezaubert!
2.Aufgabe:
Dein Sim entdeckt die Zaubersprüche Krötenkörper, Schöne oder Biest und Beziehungsschub. Es sollen 100 MagieMünzenverdient werden (NICHT durch Duelle), 1 Quest von einem Händler gelöst werden und etwas Tauschhandel mit ein bis zwei Händlern getrieben werden.

3.Aufgabe:
Kündige deinen Job und lebe nur von Nektar,Honig,Goldfäden,Gemüse und anderen Sachen,die man alleine herstellen kann. Die neuentdeckten Zauber Saus und Braus und Verzaubern helfen dabei. Verdiehne erneut 100 MagieMünzen, löse ein Händlerquest und treibt Tauschhandel.

4.Aufgabe
Durch den Jobverlust ist deine Haushaltskasse zusammengeschrumpft, aber Hilfe naht durch den neuen Zauber Goldregen (bitte sehr am Anfang der Aufgabe ausführen). Da du nun viel freie Zeit hast, verdiehne so viele MagieMünzen, dass du am Ende der Aufgabe 300 MagieMünzen besitzt. Ab hier sind Duelle erlaubt. Außerdem lerne die Zauber Wisch Wasch und Glücklichmacher. (Lasse die Zauber aber schiefgehen-->FOTOS)

5.Aufgabe:Für diese Aufgabe habt ihr 30Tage Zeit!
Du heiratest und wirst Mutter/Vater.
Der eingeheiratete Sim darf nur maximal 10.000 $ mit in die Ehe bringen. Dein neuer Partner geht arbeiten während du heimlich an deinen Zauberkünsten feilst. Dein unmagischer Partner bekommt nichts davon mit! Das Kind soll zaubern lernen(Schöne und Biest, Glücklichmacher). Am Ende dieser Aufgabe sollen 500 MagieMünzen zur Verfügung stehen und du hast die Zauber Fahr aus der Haut, Band der Freundschaft, Magische Anzíehungskraft und Verbannen gelernt. Dein Partner zieht wieder aus.

6.Aufgabe:
RUHEPAUSE!
In den nächsten 25 Tagen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!
(Job wieder annehmen oder,oder,oder...)
Euer magische Sim und seine neus Familie sollen sich nach diesen hecktischen 30 Tagen entspannen. Folgende Sachen müssen erreicht werden: 600 MagieMünzen, die Zauber Hypnotisieren und Gartenglück werden gelernt und das Kind darf den Zauber Verzaubern ausprobieren!

7.Aufgabe: ( von Powersun)Schaff dir einen roten Drachen+Zubehör an. Der Drache soll 15 Tage in deiner Familie leben und allerhand Unsinn anstellen. Danach wird der kleine Teufel freigelassen. Klar, dein magiescher Sim ist bestimmt total "down" so dass eine kleine Party veranstaltet wird um die Stimmung zu heben. (Zauber Stimmungsheber wird ausprobiert). Das Kind besorgt ein paar Kuchen (Zauber Kuchenwunder, dieser Zauber hat einen Bug, es ist daher erlaubt den Hack von hier zu benutzen). Die Familie sollte am Ende 700 MagieMünzen haben.
Aufgabe 8: MÄRCHENPRINZ
Es war einmal ein magischer Sim, der eines Tage eine kleine Kröte in seinem Garten fand. In der Hoffnung das Märchen wirklich wahr werden können, küsste er die Kröte. Und siehe da, ein Märchenprinz !
Und wenn sie nicht gestroben sind, dann leben sie noch heute. Auf deinem Kontostand sollten sich am Ende der Aufgabe 800 Magiemünzen befinden.
(Wichtig! Macht ein Backup, bevor ihr beginnt, da die Wahrscheinlichkeit einen Prinzen zu bekommen recht klein ist und es möglicherweise ein Paar Anläufe braucht, bis es funktioniert.)

Aufgabe 9: Achterbahnfahrt der Gefühle
In dieser Aufgabe sollen die Zauber Liebestaumel und Hochzeitsfalle zu einer zusammenhängenden Geschichte verknüpft werden. Der eingeheiratete Sim darf nur 10.000 $ mit in die Ehe bringen. Ob ihr einen neuen Sim oder den Expartner wieder einziehen lasst ist egal. (fals der neue Partner der Magie mächtig ist, darf er nicht mehr als
höchstens 50M$ und max. 4 verschiedene Zauberzutaten, von denen aber nicht mehr als 2 pro Zutat mit in die Ehe bringen)

Aufgabe 10: Freundschaftsbande
In eurer neuen/wiedervereinten Ehe läuft es bestens. Um euer Glück perfekt zu machen, bekommt ihr auch noch Nachwuchs. Doch was ist mit den anderen Kindern im Haus? Ein Baby kann nicht nur Freude bringen, ältere Kinder können sich auch schnell vernachlässigt fühlen. Deine älteren Kinder(das Baby natürlich nicht) lernen die Zauber Band der Freundschaft und unsichtbarer Freund.

Aufgabe 11: Ein Zirkus ist in der Stadt!
Ein Zirkus (wahlweise auch Jahrmarkt) ist in eure kleine Stadt gekommen. Und was könnte man besseres machen als einen kleinen Familienausflug zum Zirkus mit allem drum und dran. Zuckerwatte, Clowns und jede menge Spaß. Als ihr am letzten Tag noch einmal das Zirkusgelände betretet, kommt ein komischer Kauz (oder altes Mütterchen) auf euch zu und drückt euch eine alte Öllampe in die Hand.
Bald findet ihr herraus, dass es eine Wunderlampe ist. Innerhalb der letzten 15 Tage benutzt eure Familie diese täglich. Es muss mit den Konsequenzen gelebt werden, also nicht ohne speichern das Grundstück verlassen. Versucht alle schädlichen Auswirkungen möglichst mir einem Zauber wieder aufzuheben.
Am Ende der Aufgabe sollten sich 900 Magiemünzen auf deinem Konto befinden.

Aufgabe 12: Reiner Kristall
Nachdem dieser Gini euer Haus ziemlich auf den Kopf gestellt hat, haben die Familienmitglieder Unordentlichkeit ziemlich satt. Erlerne die Zauber Sauberzauber und Pfützenbeseitigungszauber.
Am Ende der Aufgabe muss sich mindestens ein neuer Kristall (oder, wenn das nicht geklappt hat, die freigeschaltete Bohnenranke) auf deinem Grundstück befinden. Damit das auch wirklich klappt, muss man recht viel Zaubern mit seiner Familie.

Aufgabe 13: Geburtstagsparty
Das älteste Kind der Familie wird Erwachsen (Wachstumszauber) und feiert eine riesige Geburtstagsparty mit all seinen Freunden, Ballons, Essen usw. Von seinen Eltern bekommt es ein Haustier (Katze oder Hund, für nicht TG- Besitzer -->Drachen) geschenkt.
Dieses Haustier sollte im Laufe der Aufgabe mit dem Zauber "ein wahrer Freund" zum Menschen werden. Was ihr am Ende der Aufgabe mit diesem Sim gemacht habt (ausziehen, bleiben, sterben lassen), ist euch überlassen.

Aufgabe 14: Doppelgänger
Dein magischer Sim oder dein erwachsenes Kind nehmen einen der folgenden Jobs an: Zirkus (Popcornverkäufer), Mode (Verkäufer), (für nicht TG Besitzer-->Militär).
Doch der Job verspricht nicht dass, was du dir vorgestellt hattest. Deine Motivation sinkt und du schickst immer häufiger deinen Klon (Klonzauber, Erwachsen- und Kinderzauber) zur Arbeit.
Anfangs geht alles noch gut, doch mit der Zeit entwickelt dein KLon ein unliebsammes Eigenleben. (d.h. Zauber geht richtig schief, LL-Besitzer dürfen auch den Chemiebaukasten zusätzlich benutzen).
Am Ende der Aufgabe sollte deine Familie 1000 Magiemünzen im Bankschließfach haben.


Im laufe der Zeit werden noch weitere Aufgaben folgen. Aufgabe 14 kann sich noch änder. UND FALLS IHR IDEEN FÜR NEUE AUFGABEN HABT, SCHREIBT SIE BITTE IN DEN IDEEN-THEARD!




Hier noch eine kleine Übersicht über Programme, die fürs Projekt nützlich sein können:
  • kostenlose Fotoalben:Arcor,Yahoo
  • Programm zu zurechtschneiden, verkleiner/vergrößern, umformatieren von Graphikdateien: Irfanview (um das Prog auf deutsch zu haben, muss man sich die Sprachzusatzdatei auf der gleichen seite hohlen.)
  • Für die Screenshots im Spiel: Simcamera oder jedes andere Programm, das Screenshots macht
  • Vorschau und Großansichten deiner Sims in bestimmten Posen, zum präsentieren sehr geeignet, macht man mit Simpose, ein Turorial dazu geibts hier




aktive Teilnehmer
  • Yorumi --> Angerona Hargreaves - Bilder bis Aufgabe 11
  • eisbaer--> Mafalda Madrepor - Bilder bis Aufgabe 7
  • Zarabeth222 --> Manja Morea - Bilder bis Aufgabe 5
  • Mystery Castle --> Luxa Drachenfeuer - Aufgabe 1
  • Saphiro --> Nikolas Sturmwind - Aufgabe 7
ausgeschiedene Teilnehmer, aber die Story ist noch online
  • Grinse 1979-->Heidi Krabumbel - Bilder bis Aufgabe 5- Teil1, Teil2. Teil3. Teil4, Teil5
  • Kasimtja--> Ada Pfeil - Bilder bis Aufgabe 3
  • pryorblackwood-->Olivia olivenbaum - Bilder bis Aufgabe 2
  • JenZ --> [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Pina-Petunia Buffay - Bilder bis aufgabe 3[/FONT]
  • [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Meeri --> Christina Kortos - Bilder bis Aufgabe 2[/FONT]
  • [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Die Simse --> Holly Hocus-Pocus - Bilder Bis Aufgabe 1[/FONT]
  • Mystery Castle --> Kassandra Nachtschatten - Aufgabe 5
  • LösungsbuchSims--> Manela Sella - Bilder bis Aufgabe 1
  • Little Missie --> Jamina Marantule - Vorgeschichte
  • Simpiratin --> Luthien de Barra - Aufgabe 2
Und nun fröhliches Spielen
LG eisbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post von Meeri wurde editiert, da dieser Platz für den folgenden Text benötigt wird. Hummel


Es hat ein Wechsel der Projektleitung stattgefunden und deshalb mussten ein paar Beiträge gelöscht werden. Im nächsten Post werden nun die Inhalte dieser Beiträge folgen, damit man der Unterhaltung folgen kann.

Fixie schrieb:
Oh, ja. Du hast mich eingetragen. Das Projekt kann beginnen!!! Darf man schon anfangen?
Simfreak schrieb:
Finde das mit den 7 realtagen nicht so gut. Muss es denn mit Zeitbegränzung sein? Manche haben doch nicht jede Woche Zeit um 20 Tage zu spielen (zB ich)
Fixie schrieb:
Das finde ich auch. Ich kann in den Ferien (wie jetzt zwar) aber ich hab auch noch Schule.
Amoté schrieb:
Ja, ich mir wäre es auch lieber nicht mit realtime! Da ja bei mir morgen Schule los geht werde ich wohl froh sein überhaupt mal am Compi zu sitzen , können wir nicht einfach sagen, die 1. Aufgabe geht 25 Simtage und es ist egal wie lang das im realen Leben dauert...? Wenn ihr alle dagegen seid, dann muss ich mich wohl oder übel vom Projekt abmelden, da ich leider dafür kaum Zeit finden werde
Simfreak schrieb:
achja, noch was, wieso schreibst du zuerst : das Haus darf nicht mehr als 15.000 Kosten und dann bei den Regeln, das Haus muss mind. 15.000 Kosten. Ich finde das ziehmlich teuer. Kann man nicht ein billigeres bauen/kaufen ?
Meeri schrieb:
Hi!
@simfreaky:da hab ich mich nur vertan---es soll nich mehr als 15.000Simoleons kosten *gg*
@Fixie: nun ist unbegrenzte Zeit für eine Aufgabe!
Simfreak schrieb:
Ok, danke meeri dass du das geändert hast. Wird bestimmt spass machen das Projekt. Werde dann gleich mal das Haus bauen ^^
**Ela30** schrieb:
Supi, danke, dass Du mich eingetragen hast
Also sind ALLE Hackobjekte nun verboten,oder nur die kaufbaren Zauber?
Alle zu verbieten fände ich besser,denn cheats sind ja auch nicht erlaubt....
Und die erste Aufgabe ist 25 Simtage lang,egal wie lange man dafür braucht?
Ich hoffe,ich habe das richtig verstanden*g*
Ich werde dann mal das Häuschen bauen und Freundschaften beginnen*schonaufdenKaiuweabgesehenhabe*
Ich wäre auch dafür,dass, wenn das Haus ohne Möbel fertig ist,also der Rohbau mit Konto fotografiert würde,als Beweis,dass es auch höchstens 15000 waren
Mich würde allerdings noch interessieren,ob ich mit einer anderen Familie Freundschaften zu dem Zauberchen aufnehmen darf...beim Singleprojekt z.B. ist es ja verboten.....
So,das war´s erstmal
**Ela30** schrieb:
hmmm...Meeri, könntest Du oben bitte editieren,denn so wie ich das jetzt verstehe,sollen es statt 7 Realtage nun 25 Simtage(egal wie lang es real dauert) werden....steht dort glaube ich noch nicht????
beachgirl schrieb:
ich habe eine Frage !Wie meint man das :
Das Haus darf nicht mehr als 15.000Simoleons kosten!
ich meine was ist wenn man ein Haus selber baut...dann weiß man ja nicht wie teuer es wird!oder wenn es zu klein ist und man es dann vergrößert ??
>>>>>beachgirl
doppelpunkt schrieb:
ALSO!
ich werde esrt später anfangen oder so! in 2 wochen! Weil ich hab die beiden nächsten Wochen totalen Schulstress! Jede Woche 3 Areiten! und so! Das wird hart! Deswegen starte ich esrt später! weenn das geht!
Meeri schrieb:
@Simfreaky:
"Kein CHEATS!
Keine gehackten "Wunderobjekte"--dh. keine kaufbaren Zauber"
Das steht schon da
@**Ela29**:
Es sind ALLE Cheatobjekte verboten,die kaufbaren Zauber sind nur ein Beispiel(schreib ich schnell hin,sonst glaubt wer,man kann sich die "Laune hochpfuschen",wie Simfreaky so nett sagt)
Die anderen Familien können schon mit dem "Single" reden,falls sie den "Single" treffen,aber es soll nicht so richtig "absichtlich" gemacht werden!
Ich denk die Sachen stehen schon oben! ...ZAUBER)AUFGABEN:
Eine Aufgabe dauert 20-25 Simtage!
1.Auf... *hmm*,vielleicht sollte ich das besser ausdrücken...*k.A.*
@beachgirl:
Damit ist gemeint,dass,wenn du z.B. ein "Orginal-Maxis-Haus" kaufst,das Haus dann nicht mehr,als 15000Simoleons kosten soll(dann hast du ja kein Geld)----oder wenn du ein Haus baust,indem der "Singel" jetzt wohnen soll,es nicht mehr kosten soll,als 15.000 Simoleons-->am besten ein "Bestätigungs-Scrennshot"
@doppelpunkt:
Ist Ok!
Du bist trotzdem eingetragen und ich freu mich,wenn du dann in 2Wochen uns allen erste Fotos zeigen kannst.
*vor freude rumhüpf*
Ich freu mich schon überhaupt auf die ersten Fotos von euch allen...
bye---Viel Spaß noch---Meeri
beachgirl schrieb:
ok...dankeee... Meeri! ;O)
Wie kann ich mich denn auch für dieses Projekt anmelden?
>>>>>>>>>>beachgirl
meeri schrieb:
@beachgirl:
sicher doch---hab dich schon eingetragen :-)
**Ela30** schrieb:
super,danke Meeri.....Fragen sind komplett geklärt,und ich hoffe,dass ich bald mal die Bilder hochlade,spätestens dann nächstes WE,und dann bin ich ganz gespannt was bei den andern so rausgekommen ist*g*
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim "hokus pokussen"*lol*
simfreak schrieb:
Habe jetzt einen Sim angefangen. Er ist japanischer Herkunft und heißt Yong Huomari.
Ratte schrieb:
Danke das du mich eingetragen hast!
Simfreak schrieb:
Ich spiele gerade mit meinem Sim. Ich weiß nicht 20-25 Tage spielen ist schon sehr lange. Aber ich vertreib die Zeit mal irgendwie ^^
Macht aber sehr spass, den ersten Sim hab ich schon verzaubert
bibi00 schrieb:
also das fragezeichen von mir kannst du weg tun! ich mach mit. aber 20-25 tage sind wirklich sehr viel.
flysa schrieb:
*öhm* Ich wollte mal was wissen: Wenn du alle Aufgaben per PM verschickst, dann wird das, falls Abracadabra so ein Erfolg wird wie das Singleprojekt, doch sicher 'ne Menge arbeit? Ich fände es besser wenn man's in den 1.ten Thread posten würde
Ob ich mitmache oder nicht überlege ich mir noch
Mimi A schrieb:
Danke, Meeri, daß du mich in die Liste mit aufgenommen hast. Dann werd ich wohl mal versuchen, mitzuspielen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich beim Bilder hochladen aufgeben werde. Wie ich das immer hasse! Muß man sich bei Arcor mit seinem richtigen Namen anmelden oder kann man sich da auch irgendetwas ausdenken? Denn es kann sein, daß ich bei Yahoo wieder alsbald eine Krise bekomme, wenn die Textzeile wieder nicht ganz ausreicht für den Satz, den ich gern druntertexten würde.
Ich habe jetzt eine Single-Dame namens Hanna Salukie erstellt, das Paket hat sie gleich neugierig aufgerissen. Verstehe ich das jetzt richtig, daß ich aber noch nichts damit tun soll in der ersten Aufgabe? Und das Zaubern erst in Aufgabe 2 beginnt?
Kann man sich nun selbst aussuchen, ob man 20 oder 25 Tage spielt oder wollen wir das noch für alle festlegen? Sonst ensteht da ja nach einigen Aufgaben doch eine ganz erhebliche Differenz.
Ratte schrieb:
Ich hab gestern auch noch angefangen zu spielen. Ist ´ne relativ hübsche Simfrau geworden *g* Heist Helena Humbug.
Naja... muss jetzt noch zur Schule *seufz* Hab immerhin erst zur 2. Stunde.
**Ela30** schrieb:
@Ratte
Helena Humbug,cool.....finde ich total klasse,den Namen*lol*
Ich habe immer meine lieben Probleme,mir passende Namen auszudenken oder welche zu finden
Meist schau ich dann in die Fernsehzeitung oder ins Telefonbuch*lol*
Aber auch per Zufall,dann kommt ein Finger drauf und der wird dann genommen,tja,und so wie ich dann bin,gefällt mir der Name nicht soooooo und ruck zuck wird das Buch zugeklappt und neu gewählt*lol*....das geht dann manchmal ne halbe Stunde lang.-....
Ratte schrieb:
@**Ela29**
schön, dass dir der Name gefällt!
Mit dem Namen aussuchen geht es mir häufig auch so...
Meeri schrieb:
Hi!!
@Mimi A:Ja! Mit dem Zaubern erst in der 2.Aufgabe beginnen! Bei Arcor kannst du dir irgendeinen Namen aussuche
@flysaie Aufgaben stehen ja schon eh auf der 1.Seite(naja...die 1 und 2 Aufgabe jedenfalls)
@ALL:
Macht mit!!!
bye---schönes Simsen---Meeri
PS:Ich hab auch eine Simfrau gemacht---sie heißt Christina Gidrung(oder so),Head schaut aus wie X-Tina *gg* Jedenfalls mach ich bei meinem einen Projekt mit
flysa schrieb:
Hab's mir jetzt noch überlegt, ich mache auch mit. Ich hoffe nur, dass ich dadurch das Singleprojekt nicht vernachlässige Aber ich kümmer' mich so gut es geht um beide... Einen Namen hab' ich schon *grins*
Mimi A schrieb:
Kasimtja (der Name gefällt mir ausgesprochen gut), doch Picturetrail ist toll ... ich bin nur ehrlich gesagt einfach zu geizig, dort noch ein zweites Album anzulegen. Und das, was ich dort habe, gehört meinem Single und ist auch bald voll.
Bei Arcor traue ich mich bisher nicht recht, mich da einfach unter falschem Namen anzumelden. Ich kann gar nicht erklären wieso, sonst habe ich da nie Probleme mit.
Ratte, schade, ich kann dein Bild gar nicht sehen. Aber der Name klingt einfach toll, ich bin schon super gespannt.
Ratte, die Idee mit den Teilnehmern auf deiner Seite halte ich für nicht schlecht. Dann kommt man auch an alle Links, wenn das Simforum mal nicht funktioniert. Es sei denn Meeri hat selbst vor, eine Page für dieses Projekt zu erarbeiten.
Was das Bild angeht, muß ich noch eine Lösung finden. Du kannst mir ja nachher nicht all deine Aufgaben per Mail schicken. Aber vielen Dank für das Angebot!
An alle, ich habe jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, daß wir dieses Projekt einfach so gestartet haben, ohne uns im Projekt-Ideen-Sammelthread vorher anzumelden. Meint Ihr, wir sollten das lieber noch nachholen oder ist das jetzt definitiv zu spät?
 
@Ratte

Also das mit den Links finde ich sehr gut:)
Wer eine HP hat,könnte das doch gegenseitig so machen,wenn er möchte,ich wäre auf jeden Fall dabei....vielleicht mit nem kleinen Button der Ersteller,wo der Simmie drauf ist???

Zu dem projekt....hmmm...ich weiß nicht,ob man das vorher anmelden muss....allerdings hätte sich Hummel vermutlich schon geäußert oder???

Zu den Namen....

ich tendiere in Richtung Billy Blocksberg oder Conny Copperfield oder so*g*
 
Ela, ich komm mir nur halt komisch vor, weil Cathleen sich alle Mühe gibt, es allen Usern Recht zu machen. Und dann kommen wir daher und machen einfach ein Thema ganz allein auf, wobei ja der Sammelthread zwischenzeitlich auch in der Versenkung verschwunden war und Meeri ihn vermutlich gar nicht kannte.

Und in eben diesem steht ja von Hummel geschrieben, daß sie persönlich eine Kopie vom Single nicht so gern sehen würde. Tja, und sofort war mein schlechtes Gewissen da, denn dies Thema ist ja schon ähnlich. Wenn auch wieder ganz anders, wenn ihr versteht, was ich meine.

Conny Copperfield klingt super!
 
naja, hast ja schon Recht,meinst Du,es wird untersagt,obwohl es bei soooo vielen ankommt?
Ich meine nur,dass ich mir nicht vorstellen kann,dass sie unsere Wünsche hier so übergehen würden...hmmm....

@Meeri

Wollen wir Hummel vorsichtshalber mal ne PN schreiben,dass wir hier das Projekt starten möchten??
Entweder hat sie den Thread noch nicht gesehen oder sie hat es und es ist okay...
Aber Mimi A,hast recht,wäre schon hart,wenn man dies hier wieder schließen würde aus dem Grund,wir hätten die Regeln nicht eingehalten???


So zur Vorsicht könnten wir ja mal schreiben,was meint Ihr?
 
Hallo!
Sofort habe ich Hummel via PN geschrieben.
DAS ist dabei rausgekommen:
Hi!
Ich hab ein Projekt aufgemacht( http://www.simforum.de/showthread.php?p=876326#post876326 ),dass "ABRACADABRA" heißt ein bisschen ähnlich dem Singel-Projekt ist,sich aber auf das Add-on "Hokus Pokus" bezieht und doch nicht so gleich ist.Jetzt haben sich schon einige angemeldet und da haben mich Mimi A und **Ela29** geäußert:
Mimi A:
Ela, ich komm mir nur halt komisch vor, weil Cathleen sich alle Mühe gibt, es allen Usern Recht zu machen. Und dann kommen wir daher und machen einfach ein Thema ganz allein auf, wobei ja der Sammelthread zwischenzeitlich auch in der Versenkung verschwunden war und Meeri ihn vermutlich gar nicht kannte.Und in eben diesem steht ja von Hummel geschrieben, daß sie persönlich eine Kopie vom Single nicht so gern sehen würde. Tja, und sofort war mein schlechtes Gewissen da, denn dies Thema ist ja schon ähnlich. Wenn auch wieder ganz anders, wenn ihr versteht, was ich meine.
**Ela29**:
naja, hast ja schon Recht,meinst Du,es wird untersagt,obwohl es bei soooo vielen ankommt?
Ich meine nur,dass ich mir nicht vorstellen kann,dass sie unsere Wünsche hier so übergehen würden...hmmm....
@Meeri
Wollen wir Hummel vorsichtshalber mal ne PN schreiben,dass wir hier das Projekt starten möchten??
Entweder hat sie den Thread noch nicht gesehen oder sie hat es und es ist okay...
Aber Mimi A,hast recht,wäre schon hart,wenn man dies hier wieder schließen würde aus dem Grund,wir hätten die Regeln nicht eingehalten???So zur Vorsicht könnten wir ja mal schreiben,was meint Ihr?
Jetzt wollten alle die mitmachen und ich dich fragen,ob das Projek bestehen bleiben kann,oder ob es geschlossen werden muss.Das wäre sehr schade ( :schnief: ) da sich schon viele für das Projekt interessieren. Wenn ich gewusst hätte,das das nicht geht(wie schon Mimi A sagte,dass ich diesen Sammeltheard nicht kenn) hätte ich natürlich den Theard nicht aufgamacht. Außerdem habe ich bei dem "Ideen-Theard von ABRACADABRA" (http://www.simforum.de/showthread.php?threadid=60277 ) geschrieben,dass ich das Singel-Projekt auf KEINEN FALL nachmachen will!
Da aber viele User dafür waren,dieses Projekt zu starten,bitte ich dich-in Namen alle die mitmachen-dieses Projekt bestehen zu lassen!
BITTE,BITTE antworte am besten gleich ins Forum oder per PM!
Vielen Dank!
bye---die hoffende---Meeri

Glaubt ihr,sie lässt das Projekt bestehen---wenn nich können wir sie ja bestechen *gg* Wie wärs mich einem Haus und einem Sklaven *gg*
Naja-.-hoffentlich lässt sie das Projekt bestehen...
bye--Meeri
 
Hmm...wisst ihr was!
Wir sollten den "SINGEL" nicht "SINGEL" nennen,sondern MAGIER/MAGIERIN...das wäre dann nicht so..hmm.."Singelprojektähnlich"
Was meint ihr??
bye---hoffnungsvolle--Meeri
 
@ Meeri : Sollte das Projekt hier genehmigt werden, ist ja der Thread "neues Projekt", wo viele user eigene Vorschläge abgegeben haben , hinfällig ......

Schade eigentlich, so haben die Vorschläge der anderen keine Chance, wenn hier eigenmächtig schonmal gestartet würde und die User ohne MM haben erst Recht keine Chance.

Mir persönlich ist es wurscht, ich habe auch kein MM, aber ich würde auch mit nicht mitmachen, da ich eigentlich (wenn meine DL`s wieder funzen) im Single Projekt bin, aber richtig finde ich es ganz ehrlich nicht !!!

Zumal dieser Thread bestand, wo Du da auch deinen Vorschlag hättest eingeben können wie die anderen auch, und wenn er dann gewonnen hätte, denke ich, wäre es kein Problem gewesen, zu starten.

Aber das ist nur meine Meinungg

glg
Cathleen

Edit : Der Thread "Neues Projekt" ist auch seit ein paar Tagen wieder oben und mit der Suche findet man ihn auch. Also, falls Du ihn nicht gesehen hast, würde ich des lieben Friedens willen Dich bitten, Deinen Vorschlag Abracadabra da mit allen Ausführungen einzubringen, ich kopier ihn nach oben und wenn die Abstimmung eröffnet wird, haben wir nach max . 10 Tagen ein Ergebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meeri, danke Dir! Ich hoffe doch mal, daß wir hier weiter bestehen dürfen. Aber ich fühle mich einfach wohler dabei, wenn wir dies Projekt absegnen lassen. Ich denke ja eigentlich auch, daß es den Moderatoren schon ins Auge gesprungen sein sollte (du hast es ja deutlich gekennzeichnet), aber sicher ist sicher. Das mit dem Magier stimmt, dann kommt man nicht so schnell durcheinander.

Meine Hanna tut sich mit ihrem Job äußerst schwer, dabei habe ich sie in der Wissenschaftsbranche untergebracht. Und anfreunden mag sich auch so recht niemand mit ihr, aber das wird schon noch. Ich bin da ganz zuversichtlich. Muß man eigentlich einen Job haben oder darf man auch von Nektaranbau leben? Und darf ich denn eigentlich in der ersten Aufgabe schon mal neugierig ins Loch springen oder muß das auch noch warten?

Edit: Cathleen, irgendwie ist das ja meine Schuld! Schließlich wußte ich von deinem Sammelthread, ich dachte nur, die Sache wäre im Sande verlaufen. Jetzt, wo ich ihn auf der ersten Seite wiedergefunden habe, hat mich dann ja auch sofort das schlechte Gewissen gepackt, denn du hast natürlich Recht.

Es wäre schon ärgerlich, wenn dann all diese Ideen umsonst gesammelt wurden, weil jetzt dann schon zwei - noch dazu ähnliche - Projekte laufen. Eigentlich müßte man dieses mit in den Abstimmungsthread packen, es hätte ja immernoch die Chance zu gewinnen.

Es tut mir furchtbar leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A:
Ich denk auch,dass die Moderatoren diesen Theard schon gesehen haben *hoff*

Meine Christina wurde schon 4x(!!) in 6Simtagen(glaub ich) befördert hat schon 2Freunde(die beiden von Spinnwebs *gg*).
Job sollte schon sein,da das(job kündigen und nur von Nektar,Butter usw. leben) mal eine Aufgabe sein wird.Du kannst sie ja in einer anderen Branche unterbringen--zB.Gangster *lol*"Nebenbei" kannst du ja Nektar machen.
Ins Loch springen kannst du schon mal,aber aber NICHTS kaufen(außer Beeremstock),tauschen oder einen Quest "machen".
Bye---Meeri
 
Ich möchte mich auch nochmals dazu äußern:

Der Sammelthread ist wirklich derart nach unten bzw. hinten gerutscht,dass man ehrlich gedacht hat,es hat sich damit erledigt.
Und ich verstehe auch Cathleen´s Einwand,aber ich sehe nicht,dass es sooooo sehr ähnelt,denn etwas auf die Beine zu stellen,was weder dem Single-Projekt,noch den Fotostorys oder den Wettbewerben gleicht,ist schlicht und einfach nicht zu realisieren,von daher hat eigentlich alles eine Ähnlichkeit.

Aber mal sehen,was Hummel auch dazu sagt,ich wäre auf jeden Fall dafür,den Vorschlag mit aufzunehmen.Weiter würde ich sehr gerne wissen,wie lange die Abstimmung denn noch läuft,bis ein neues Projekt gestartet wird,es ist ja schon ne ganze Zeit her?
Kann aber auch sein,dass ich mich da verlesen habe,in diesem Falle bitte ich um Entschuldigung und würde mich über das Abstimmungsenddatum freuen:)

War auf jeden Fall korrekt von Mimi A,das anzusprechen,finde ich persönlich besser,mit einem guten Gewissen mitzumachen...

Apropos....wer hatte damals eigentlich die ursprüngliche Idee mit dem Singleprojekt?War das Gemeinschaftsarbeit oder wirklich nur von einer Person ins Leben gerufen??

Faktum möchte ich noch sagen,dass es schade wäre,diesen Vorschlag aufzugeben,freue mich,wenn er mit übernommen würde:)
 
natürlich würde der Vorschlag mit übernommen, keine Frage und bei dem Andrang hätte er vielleicht auch Chancen, aber ich sehe die User ohne dieses AddOn doch mächtig im Nachteil ....., aber das haben dann die Abstimmer zu entscheiden und wenn genug Leute dafür stimmen, warum nicht ?! :)

Aber ich würde schon sagen, daß Meeri ihren Vorschlag da einbringen sollte, damit die anderen auch eine Chance haben

lg
Cathleen

P.S. Und letztendlich hat auch nach der Abstimmung noch Hummel das letzte Wort
 
Hi!
Ich bin jetzt total verwirrt :'(
Muss ich "mein" Projekt jetzt bei "
icon4.gif
Neues Projekt ja oder nein / Vorschläge und Abstimmung " anmelden um dieses Projekt weiterzumachen oder zählt nur die Meinung von Hummel oder beider oder ????
K.A.
bye---eure verwirrte---Meeri
 
Hi ihr Lieben,
Ich hoffe auch das Hummel uns schon bemerkt hat, warten wir was Hummel sagt. :)
 
**Ela29** schrieb:
Apropos....wer hatte damals eigentlich die ursprüngliche Idee mit dem Singleprojekt? War das Gemeinschaftsarbeit oder wirklich nur von einer Person ins Leben gerufen??
Das Single-Projekt geht aus den Threads "Happy Family" und "Familie Neulinger" hervor, der Ursprungsthread litt darunter, daß die Leiterin immer seltener um die Ecke schaute und er einzuschlafen drohte. Die Familie Neulinger war eine Zwischenlösung, weil manche Leute in der Zeit andere oder PC-Probleme hatten. Geplant wurde der Single in beiden Threads von verschiedenen Leuten.

Meeri, ich bin froh, daß du dieses Projekt jetzt offiziell zur Wahl gestellt hast. Ich möchte hier nämlich unbedingt Ärger vermeiden. Und ich wäre an Stelle anderer User wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert, wenn ich einen Vorschlag einreiche, und jemand anderes gründet dann einfach ein neues Thema ohne zu fragen.

Wobei es zu vielen Vorschlägen ja noch keinen Leiter gibt, aber vielleicht finden sich ja noch Interessenten, jetzt wo das Thema wieder oben steht.
 
Hi:hallo:, Mimi A, danke für deine Antwort, bezahlst du was dafür?(für picturetrail), da bin ich ja total falsch informiert, ich dachte es ist kostenlos:(. Dann bleibt ja nur lycos als Alternative, arcor bietet ja wenig Platz zum schreiben.
 
Meeri, ich überlege gerade, ob Hummel vielleicht im Urlaub ist. Ihr letzter Beitrag ist schon etwas her. Ist aber nur so eine Vermutung, vielleicht hat sie auch einfach mal andere Dinge zu tun, als ständig auf uns aufzupassen.

Ansonsten müssen wir jetzt alle warten, was aus der Abstimmung wird. Es tut mir leid, daß ich nicht früher etwas gesagt habe, ich hätte dich einfach viel eher mal drauf ansprechen sollen. Vielleicht läßt sich ja die Sache sonst irgendwie privat organisieren, wobei ich nicht recht wüßte wie.
 
Wie wäre es denn, wenn wir das Über die Homepage von Ratte laufen lassen. Solange bis wir genaueres wissen.
Er könnte doch eine Seite einrichten wo die Aufgaben gepostet werden. Und Nachrichten können ja auch per PM im Forum verschickt werden.
Oder man richtet sich bei Teamspace eine Gruppe ein.

Das geht natürlich nunr, wenn Ratte das machen möchte ?????

eisbaer
 
Das wäre ne super Idee!
Ich hab schon auch an so was ähnliches gedacht(also privat machen).
@Mimi A:Mach dir nix draus :) Etwas wird bestimmt aus dem Projekt!

bye---Meeri
 
Nun ja, noch will ich ja hoffen, daß sich alles noch irgendwie zum Guten wendet. Wir planen ja schon so, als würden wir hier keine Chance mehr haben. Aber die Aufgaben auch auf Rattes Page zu haben ist ganz sicher auch von Vorteil, wenn das Forum mal nicht funktioniert.

Ratte, jetzt konnte ich endlich Helena bewundern. Die hat ja ein heißes Outfit an, bin schon echt gespannt darauf, von ihr zu lesen.
 
Ratte,das stimmt wohl*g*...die hat so scharfe Klamotten an,da braucht die keinen Heiratszauber*lol*

Finde ich supertoll,dass Du das machen würdest...mit nem Forum wär´s eigentlich einfach,einen Endlosthread zu erstellen....Foren gibt es auch viele,die kostenlos sind....


Ich denke auch,wir sollten mal das "Okay" oder "Nich okay" abwarten,aber eine sinnvolle Überlegung bzw. Idee ist es auf jeden Fall....
also ziehen wir das trotzdem durch??:lol:
 
Klar!
Wisst ihr was!
ICH könnte doch eine Homepage dann machen(wenn sie "Nicht Okay" sagt)--so eine offizielle "ABRACADABRA-DAS PROJEK"-Seite machen,mit Forum usw.--Was sagt ihr dazu??
 
Hi!
Es wird schon über einen Heiratszauber laufen,das verheiraten(aber mehr verrate ich noch nicht *gg*)
bye---Meeri
PS:Soll ich schon mit der Homepage anfangen,oder warten wir noch???
 
Ah! Was seid ihr denn alle so schnell...tz...tz, fangt hier einfach ohne mich an!;)
Ist das Projekt jetzt nu genehmigt, oder nicht?
 
Meeri schrieb:
@Amelie Sofie:
Ich hab immer noch keine Antwort von Hummel---warten wir noch...
bye-Meeri
:lalala:
:scream: Mag nich mehr warten...:schnief: buhuuuu:D :lol:
Also irgendwas stimmt da nicht.....*wunder*

@Ratte
:lol: :lol: na da sei aber froh,dass das erst Sims 1 ist, bei der neuen Version hättest Du später aber schlechte Karten...wenn die sich das merken und Du wllst später nochmal ran...*tztztz*...ein Korb nach dem andern sag ich nur:scream: :ohoh: :lol:


Wegen nem Forum schau ich grad nochmal

EDIT
Hier bekommst Du sie...->http://www.razyforum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, meine Lieben!

habe nocheinmal eine Frage zu den Fotos, bei der Begrenzung von 50 - 60 Bildern ist jetzt aber nicht gemeint, daß ich mindestens 50 Bilder hochladen muß, oder? Weil ihr euch dann ganz bestimmt zu Tode langweilen würdet, ich habe mal wieder über dem Spielen vergessen, sinnvolle Fotos zu schießen. Das Prob kenne ich schon aus dem Single-Projekt, da hab ich auch ein Talent dafür. Ich denke, ich packe meine Hanna-Bilder jetzt doch in meine Picturetrail-Album, weil es einfach günstiger ist, mein Album aufzustocken, als noch ein zweites anzulegen. Und eine HP ist mir nach wie vor zu kompliziert, da habe ich gar keine Lust, mich reinzuarbeiten.

Ansonsten glaube ich ziemlich sicher, daß Hummel zur Zeit entweder nicht da ist oder keine Zeit für's Forum hat. Da müssen wir uns wohl in Geduld üben. Diese Abstimmung scheint mir leider noch in weiter Ferne zu sein, wenn sie überhaupt jemals stattfinden wird, bevor Sims 2 erscheint.

Ab wann gilt eigentlich die zweite Aufgabe?
 
@Mimi A:
Das heißt nur,dass du NICHT MEHR als 50 Bilder hochladen darfs.Wenn du willst kannst du ja nur 1 Bild hochladen *gg*
Die 2 Aufgabe gilt nach der ersten-also nach 25 Simtagen-die 3.Aufgabe,dann wieder nach 25 Simtagen usw...

Ich glaub Hummel hat wahrscheinlinch zu viel zu tun,dass sie sich "um uns kümmern" kann.Naja...
Bye---Meeri
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da bin ich ja beruhigt. Ich habe jetzt mal 40 Bilder hochgeladen, davon werden wahrscheinlich 10 während des Beschriftens wieder gelöscht werden. Wann ich mich daran wage, weiß ich noch nicht. Ich dachte halt, ich frage vorsichtshalber wegen der Aufgaben noch einmal nach, nicht, daß die zweite erst gilt, wenn die nächste Woche angefangen hat. Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

Ich glaube, in der nächsten Aufgabe schicke ich Hanna grundsätzlich nur jeden zweiten Tag arbeiten, sonst kommt sie ja nie dazu, mal Zauberzutaten zu sammeln.
 
Ich würde auch noch gerne mitmachen wenns geht ^^. Könnte bei mir dann aber etwas dauern da ich im moment unter meinem Abschlussstress leide und viel für Arbeiten lernen muss ^^°
 
Sakumi

es hat noch nichts richtig begonnen, eigentlich warten wir hier noch auf die simlische "Absegnung" durch Hummel:)

Aber kannst doch schonmal anfangen zu bauen und ihm/ihr ein heimeliges Zuhause verschaffen:)

Ich habe zwar ne Idee und würde gerne ein Lebkuchenhaus basteln für Bendita Böse....aber ich find einfach nix....weiche ich aus auf Carrey Copperfield...so heisst se...jo!!
 
danke Ela29, bauen werde ich mal ^^. Hoffen wir mal das die liebe Hummel uns das Projekt auch erlaubt ^^
 
Huhu ^^°
Hab mal ne Frage: darf nur das Haus selbst 15.000§ kosten oder Haus und Einrichung zusammen?
 
Hi Mimi,
du machst es aber auch spannend, deine Bilder sind noch nicht freigegeben. Hanna sehen will! :D
 
Hi Sakuim,
so wie ich das verstanden habe, darf das Haus ohne Möbel höchstens 15.000 kosten.
 
Babs07 schrieb:
Hi Mimi,
du machst es aber auch spannend, deine Bilder sind noch nicht freigegeben. Hanna sehen will! :D
Babs, das kann noch dauern, bin jetzt erstmal viel zu müde und hab auch keine große Lust mehr. Vielleicht kann ich mich ja morgen aufraffen, aber spannend wird das nicht, ist nicht viel passiert in der ersten Aufgabe. Viel spannender finde ich, was Heimi gerade hochläd, aber ich muß da wohl auch bis morgen abwarten, denn jetzt falle ich ins Bett.

Gute Nacht, Mimi
 
Tut mir leid dass ich jetzt erst anworte, ich wurde für längere Zeit versehentlich vom INet getrennt. Tja, die liebe Telekom:argh:
Jan hat gestern alles so umgebaut, dass wir (Teamtreffen im Norden;)) alle mit unseren Laptops ins INet kommen können.:D

Meeri,dein Projekt ist gut angekommen. Ihr habt ausreichend Mitglieder gewonnen um das Spiel zu starten.
Das sich im Laufe der Zeit einige Aufgaben überschneiden werden lässt sich sicher nicht vermeiden.
Ganz sicher haben wir nicht dagegen einzuwenden, sofern es weder mit den Wettbewerben oder dem Singelprojekt konkuriert.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß.:)
 
@ Hummel : dann kann doch aber der Thread "Neues Projekt ?" geschlossen werden, denn die sich da zur Wahl gestellt haben, werden nun ja nicht auch noch verwirklicht werden, die hatten ja keinen eigenen Thread sondern nur den einen gemeinsamen.

Oder sollen diese Vorschläge ohne den Abracadabra in die Auswertung gehen ? Wäre auch eine Möglichkeit, dann gäbe es halt vielleicht ein 3. Projekt :-), wenn sich dafür dann noch Leute finden .... *löl*, so richtige Projektleiter haben sich aber noch nicht gefunden, soweit ich gesehen habe.

Ich bat Meeri nur darum, damit die anderen auch ein Chance haben, ihren Vorschlag in diesen Thread zu posten, weil sie ja die einzige war, die einen eignen Thread dazu gemacht hatte und die anderen immer in "NEues Projekt" gepostet haben.

lg
Cathleen

Edit : Wobei das hier auch das einzige Projekt ist, wo so viel Zustimmung auf Anhieb da war, also meiner Meinung nach würde es wahrscheinlich eh die Abstimmung gewinnen :-) und hier gibt es auch einen richtigen Leiter, der sich um alles kümmern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dürfen wir jetzt mit dem Projekt starten, ja? Das find ich echt toll und ich glaube Meeri ist eine zuverlässige Leiterin dieses Projekts, da brauch man sich glaube ich keine großen Sorgen machen!;)
 
Ein schönes Wochenende euch allen,
das sind ja tolle Nachrichten, =) auf ins Sims Vergnügen.
 
Das freut mich ja zu lesen ... ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, hier überhaupt zu posten, solange keine Entscheidung getroffen war. Vielen, vielen Dank, Hummel!

Dann kann ich mich ja jetzt mit ganz neuem Elan mit Hanna beschäftigen ... wenn nur diese Bilder nicht noch zu beschriften wären, damit komm ich diesmal so überhaupt nicht vorwärts. Aber ich halte an meinem Single-Motto fest, keine neue Aufgabe spielen, bevor nicht die Bilder der alten im Netz sind, sonst bekämt ihr sie nämlich nie mehr zu sehen.
 
Hallo Leutz!
@Hummel:
Vielen,vielen Dank! Ich bin sooooo froh,dass wir dieses Projekt nun durchziehen können! Noch mal !!!THX!!!
@Sakumi:.Du wirst gleich eingetragen! Danke,dass du mitmachen willst!
@Cathleen&Amelie Sophie:Ich bin so stolz(*gg*),dass ihr mich für eine fähige Leiterin haltet. Dankeschön!
@Babs07:.Dein Magier schaut echt magisch aus---ich muss mal auch von meiner Magierin Bilder reinstellen :)

Ich freu mich total,dass das Projekt nun "wirklich" startet!!!
bye---eure,nun freuende---Meeri
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten