Burritoman's Häuser (neu)

Oma SIM schrieb:
Hallo Tim,
da hast du ja wieder einmal ein supertolles Haus hinbekommen =) Die Farbkombinationen der Inneneinrichtung gefällt mir besonders gut, sieht sehr schön hell, freundlich und einladend aus - hat was von Frühling. Wirklich schade, dass die Hanglage auf den Bilder nicht besser rauskommt, aber es trotzdem gut zu erkennen. Sag einmal, die Außentreppe am Hang, ist das ein Kompletttreppe (schreibt man ja jetzt wohl mit 3 t - sieht aber zeimlich albern aus ;) ) oder eine Treppe aus Einzeltreppen zusammengesetzt. Ich hab nämlich so einzelne Treppen und Stufen, die man an einen Hang bauen können soll, aber ich versuch mir da immer einen Wolf, um das auch hinzubekommen. :argh:


Vielen Dank für das kompliment. freut mich sowas zu hören :)
das ist eine kompletttreppe (also ich finde die neue rechtschreibung sinnvoll, auch wenn die worte etwas merkwürdig aussehen ;) ) von colorized sims.
diese einzelnen teile hab ich auch. so schwer ist das gar nicht die zu platzieren. ich bau mir dafür meist einen hügel und platzier dann auf jedem feld eine von den einzeltreppen. dann zoom ich ganz nah ran und erhöhe bzw. senke den hügel ab, sodass das irgendwann mal zusammenpasst (kann man sehr schlecht beschreiben das setzen der treppenstufen). probier es einfach mal aus :)
Schönen gruß, burritoman
 
burritoman schrieb:
diese einzelnen teile hab ich auch. so schwer ist das gar nicht die zu platzieren. ich bau mir dafür meist einen hügel und platzier dann auf jedem feld eine von den einzeltreppen. dann zoom ich ganz nah ran und erhöhe bzw. senke den hügel ab, sodass das irgendwann mal zusammenpasst (kann man sehr schlecht beschreiben das setzen der treppenstufen). probier es einfach mal aus :)
Schönen gruß, burritoman

Na da muß ich wohl noch etwas üben, denn bei mir sieht das dann eher aus wie ein Stolperfalle als wie eine Treppe =)
 
Cool, dein neues Haus. So etwas hangmäßiges schwebt mir auch schon lange vor =) Ist mal etwas anderes.

Die Farben in deinem Haus gefallen mir auch gut, ich mag den warmen Orangeton so gern. Machst du eigentlich beim Frühlingshaus mit? Da würde so etwas ja schon mal supergut passen.:hallo:

Edit: Bin gerade noch einmal zurück marschiert und habe mir alles ein zweites Mal angesehen. Bin immer noch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab mir jetzt endlich auch mal dein Haus angesehen.
Ich kann nur sagen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: .
Und wie du das wieder mit dem Hügel hinbekommen hast ,WAHNSINN!! Ich würde das glaube ich nicht hinbekommen :ohoh: .
Deine Farbkombi ihm Haus finde ich richtig frisch und Frühlingshaft.Ist dir seeeehr gut gelungen!
Lieber Gruss
Bine :hallo:
 
Burritoman,ich weiß nicht was ich anderes schreiben soll als meine "Vorgänger" - deine Häuser SIND einfach genial,jedes einzelne!! Ich weiß, grade hier im Forum gibts viele viele gute "Häuslebauer" - aber irgendwie stechen Deine doch immer wieder eine Spur hervor - du hast Ideen die sind sagenhaft. Das Haus mit Hang - ..dazu fällt mir nur ein "WOOOOOOOAAAAWWW" ein ...

Kann man es mieten ? ;)
 
@skaty
wenn du es dir nochmal anguckst muss es ja was heißen :lol: vielen dank für dein lob.
das orange gefällt mir im moment auch total gut. meine schwester hat auch so ne orangene wand und jede menge orange im zimmer, daher kam dann die inspiration ;)
nee, beim frühlingshaus wettbewerb mache ich nicht mit, da ich es bis zum abgabetermin nicht mehr schaffen würde. aber ich bin schon mal gespannt was die leute sich so alles haben einfallen lassen.


@ladysonnenblume
wow, vielen dank für deinen kommentar :D freut mich wenn es dir gefällt.
das mit dem hügel war wirklich nicht schwierig, hab ich mir schwieriger vorgestellt als es war. einfach haus bauen und dann die hügel teile drumherum. das gute ist, dass die durchsichtig werden, wenn man mit der maus auf sie zeigt, so konnte man auch die unteren räume noch erkennen und fotografieren. ist ganz einfach, einfach mal ausprobieren :)


@sugarpiece
meine häuser stechen hervor? jetzt machst du mich aber ein bisschen verlegen :rolleyes: freut mich sowas zu hören. ich muss dir recht geben, dass es hier wirklich eine menge von begabten häuslebauern gibt - sieht man ja immer an den wettbewerben. da ist ein haus schöner als das andere.
was das mieten betrifft: für dich mach ich nen guten preis, ok? ;)


Schönen gruß, burritoman
 
burritoman schrieb:
@sugarpiece
....
was das mieten betrifft: für dich mach ich nen guten preis, ok? ;) ...


Schönen gruß, burritoman

Ok ich zieh am nächsten 1. ein. Gebongt !!! ;);)
 
sugarpiece schrieb:
Ok ich zieh am nächsten 1. ein. Gebongt !!! ;);)

Ist kein thema. ich mach dann mal den mietvertrag fertig ;)




Mal was anderes:
hab ich von irgendeinem die downloadfragen noch nicht beantwortet ? ? ?
ich hab beim aufräumen einen zettel gefunden mit "gardeningsims-group" und "decosims" :rolleyes: bin mir ziemlich sicher das das aus dem thread ist, da ich sonst immer Wettbewerb xyz drüberschreib.

schönen gruß, burritoman


EDIT:
@ladysonnenblume
das müsste noch was für dich gewesen sein. du wolltest wissen woher ich die graue wall von dem haus habe, das ich für das simbella-forum gebaut hatte (das haus vor dem neuen, auf der 4. seite dieses threads). die graue wall ist von hier: http://www.decosims.tk/
dann wolltest du noch wissen woher ich pflanze bei den weißen kieselsteinen hab. dabei stand im spiel gardeningsims-group. also entweder ist die dann auf der hauptseite (hier) oder in der yahoo-group (hier)

so, jetzt hoff ich, dass du noch weißt, wonach du damals gefragt hast :lol: und natürlich dass du die sachen jetzt findest. aber ich will ja keine DL-frage unbeantwortet lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LadySonnenblume schrieb:
So so so sooooooooooo Tim hat eine Zettelwirtschaft *lach*:lol: :D :lol: :D :lol:
l.g.Bine :hallo:

ja natürlich ;) wenn ich das im spiel nachgucke vergesse ich es ja sonst wieder. jetzt einfach noch öfter zimmer aufräumen dann kann ich die fragen sofort beantworten :lol: ich hoffe du siehst das edit im post, die sachen sind für dich
 
:ohoh: Ach du lieber Sch..... , alzheimer lässt grüssen.Stimmt.
Danke Tim das du drangedacht hast.
lieber Gruss
Bine :hallo:
Edit: Ich wusste noch was ich gesucht hatte ;) .Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wall hab ich gefunden.
Aber die kleine Pflanze versteckt sich noch irgendwo *such*.Habe auf Garderingsim viele viele andere Pflanzen gefunden aber nicht die ich suchte *lach*.
Nicht schlimm ;)
Danke nochmal.
l.g.Bine
 
Hallöchen!

Deine Häuser sind einfach nur HAMMERGEIL!!!! Wann kann ich einziehn?
Woher nimmst du nur deine Ideen? Ich krieg sowas nicht hin...

Ein paar DL-Fragen hab ich auch noch (zur Villa Kunterbunt)

Bild 5: Körbe? und Bambus (auf Terasse)

Bild 10: Brunnen (auf Terasse)

Bild 11: das Ding mit den Blumen (viereckig mit wasser drumrum)

Bild 16: Umrandung der Treppe

Bild 17: die Einrichtung vom Bad mit Dusche

Bild 22: weiße Couch

Bild 26: Kücheneinrichtung

Bild 27: Couchtisch

Bild 34: Wasserteppich? mit Brunnen (auf Terasse)

Ich dank dir schonmal

*knuddel* Sara
 
Sara Mudo schrieb:
Hallöchen!

Deine Häuser sind einfach nur HAMMERGEIL!!!! Wann kann ich einziehn?
Woher nimmst du nur deine Ideen? Ich krieg sowas nicht hin...

Ein paar DL-Fragen hab ich auch noch (zur Villa Kunterbunt)

Bild 5: Körbe? und Bambus (auf Terasse) muss ich nachgucken

Bild 10: Brunnen (auf Terasse) muss ich auch nachgucken

Bild 11: das Ding mit den Blumen (viereckig mit wasser drumrum) parsimonious

Bild 16: Umrandung der Treppe rensim

Bild 17: die Einrichtung vom Bad mit Dusche meinst du jetzt das große oder das kleine bad?

Bild 22: weiße Couch gabs mal im sanctuarysims forum für eine gewisse anzahl an posts. aber das forum gibts leider nicht mehr

Bild 26: Kücheneinrichtung simgedöhns, TSR, sim-placement

Bild 27: Couchtisch simbella-forum

Bild 34: Wasserteppich? mit Brunnen (auf Terasse) entweder hier im forum in colabirnes filesharing thread oder du suchst das selber bei mish mish sims

Ich dank dir schonmal

*knuddel* Sara


Mit dem einzugstermin musst du dich mit sugarpiece einigen ;)

Vielen dank für deine komplimente. freut mich sowas zu hören :)
meist hab ich eine grundidee. dann werf ich das spiel an und setz die um. dann sehe ich in jeder ecke noch etwas, das man noch machen könnte. in solchen sachen bin ich also unberechenbar, das kommt alles aus dem bauch heraus :lol:
die meisten deiner fragen hab ich oben beantwortet. nur ich weiß noch nicht wann ich dir die anderen sachen sagen kann. morgen hat meine schwester geburtstag und das ganze haus ist voll, sonntag hab ich auch noch termine. kann also ein wenig dauern mit dem nachgucken.

Schönen gruß, burritoman
 
Schon ok... Danke fürs nachschaun...
 
Also Sara Mudo ich könnt dir dann das Bad untervermieten .... ;) ;)
 
Für den wb hat's leider nicht mehr gereicht, aber ich hab mir alle mühe gegeben ihn noch fertig zu bauen: meinen dachgarten.
mitten in der zum Teil heruntergekommenen Stadt (man beachte die graffitis =) )sollte ein kleines Paradies entstehen, wo sich die Bewohner des Hauses treffen können. für Freizeitmöglichkeiten und eine große Botanik sollte gesorgt sein (um noch mal so in etwa die wb- Regeln wiederzugeben).
die Bilder zu meinem Dachgarten gibt es HIER

wie immer noch eine kleine Vorschau:

Dachgarten_7_0006-klein.jpg


Dachgarten_7_0026-klein.jpg


Schönen Sonntag noch,
burritoman
 
Skaty schrieb:
Mensch Burritoman, das ist ja wohl ein oberaffenstarker Dachgarten. Die Mieter können sich echt glücklich schätzen =)
Klasse finde ich auch die Bauideen, mit den Garagen und den anderen kleinen Häusern, dazu das Graffiti und überhaupt.

Einfach nur Spitze :hallo:

dann ein oberaffenstarkes DANKE für deinen netten kommentar, freut mich sowas von dir zu hören :)

wünsch dir noch nen schönen sonntag,
burritoman
 
Hallo Burritoman,
der Teilnehmer erhält 5 Punkte :lol:
Das ist Dir wirklich SUPER gelungen.
Was mir sehr gut gefällt sind die Brücken von einem Komplex zum Anderen, das Gittertor zum Treppenaufgang und noch viele, viele Kleinigkeiten die erst bei mehrmaligem Betrachten alle ins Auge fallen.
Die Ren-Dächer haben es mir z.Z. auch angetan.
LG Marlene
 
Marlene schrieb:
Hallo Burritoman,
der Teilnehmer erhält 5 Punkte :lol:
Das ist Dir wirklich SUPER gelungen.
Was mir sehr gut gefällt sind die Brücken von einem Komplex zum Anderen, das Gittertor zum Treppenaufgang und noch viele, viele Kleinigkeiten die erst bei mehrmaligem Betrachten alle ins Auge fallen.
Die Ren-Dächer haben es mir z.Z. auch angetan.
LG Marlene

hallo marlene,
freut mich, dass dir das ganze gefällt. noch mehr freu ich mich, dass dir auch die kleinigkeiten aufgefallen sind, habe da schließlich auch lange genug für gebraucht :lol:
die ren-dächer musste ich zwangsweise nehmen, da das "normale" dach über das komplette grundstück ging. da blieben entweder häuser ohne dächer oder die ren-dächer. aber auch im normalfall gefallen mir die dächer richtig gut, mal sehen wo ich sie noch so verwenden werde ;)
 
Hallöle,


Das ist soooooooooooooooo schön:eek: - ich hätt gern ein bißchen Häusle - Bau - Talent ab:rolleyes:
Wo nimmst Du nur die Ideen für sowas her? Ich hab am Wochenende Deinen ganzen Thread gelesen und alle Bilder angeguckt - und ich bin wirklich beeindruckt. Schade, dass Du am Wb nicht teilnehmen konntest.

Ich hätte auch zwei Fragen:
Woher ist:

- Einkaufswagen Bild1
- eisernes Eingangstor Bild 7

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Bye
Rubi:hallo:
*noch schnell `ne Kiste Komplimente abstellt*​
 
hallo Tim,
nachdem ich gestern irgendwie nicht mehr dazugekommen bin mir dein Dachgarten anzuschauen,hole ich das jetzt nach.;)
Alsoooo....
Der Gesamtanblick deiner Dachgartenhäuserzeile,gefällt mir sehr gut,weil du mal keine schöne Häuserecke gebaut hast sondern eine wo Graffitis die Wand schmücken und die Häuser heruntergekommen sind und nur das eine ist herrausgeputz.Gefällt mir sehr gut.Besonders die Idee mit den vergessenen Einkaufswagen :lol: ,ist klasse ! DLFrage:woher hast du die Einkaufwagen ?? Die Bushaltestelle ?? Die Mülltonnen ??

Der Dachgarten selber ist so richtig schön gemütlich geworden.Hier möchte man gerne seinen Feierabend verbirngen oder den Sonntag :eek: . Wie auch schon andere gesagt haben,ist die Verbindung mit den Brücken von Haus zu Haus besondern schön gelungen :eek: .So richtig schnuckelig finde ich den Teich mit den Boot (ein Boot auf den Dach hat auch nicht
jeder :eek: :lol: ).Paddeln mit Fernblick über die Stadt KLASSE IDEE !!
Und einen Tennisplatz auf dem Dach ist auch eine feine Sachen (wo da wohl die nicht getroffenen Tennisbällelanden:ohoh: *sichduckt*),nein spass beiseite,eine Superidee!! Das habe zuletzt in Dubai bei AndreAgassi (TV) gesehen :lol: .
Und die hübsche Sitzecke läd förmlich zum Grillen ein,ich bring auch Salate mit :D ,hier möchte man gerne grillen und verweilen. DL-Frage : Den weissen Tisch ???(bild15) Ohh eine Cocktailbar gibt es auch ? :eek: Mixt du mir einen Cocktail ?? :D Deinen Bewohner wird es ja echt nicht langweilig ! Ich sehe gerade du hast soviele Garagen,darf ich da meinen VW-Golf -Cabrio unterstellen ??? :D (boah ich komme auch Ideen:lol: )
DL-Frage : Bild 24 der weisse Schrank/Kühlschrank ?? Bild 26 die dnukleren Oberschränke in der Küche ??
Ich muss sagen deine Sims wohnen auch richtig schön :eek: .Ich gehe dann mal packen und ziehe bei dir ein,ok ?? :)
Ein rundrum wirklich supertolles Lot was du da gezaubert hast :eek: :eek: .Schade das du es zum WB nicht geschafft hattest,es hätte sehr gute Chancen gehabt auf dem die ersten 3 Plätze.
Lieber Gruss
Bine :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
DatRubi schrieb:
Hallöle,


Das ist soooooooooooooooo schön:eek: - ich hätt gern ein bißchen Häusle - Bau - Talent ab:rolleyes:
Wo nimmst Du nur die Ideen für sowas her? Ich hab am Wochenende Deinen ganzen Thread gelesen und alle Bilder angeguckt - und ich bin wirklich beeindruckt. Schade, dass Du am Wb nicht teilnehmen konntest.

Ich hätte auch zwei Fragen:
Woher ist:

- Einkaufswagen Bild1
- eisernes Eingangstor Bild 7

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Bye
Rubi:hallo:


*noch schnell `ne Kiste Komplimente abstellt*​

vielen dank für deinen netten eintrag. dass du dir den ganzen thread angeguckt hast finde ich ja äußerst bemerkenswert. dann schein ich ja doch so einiges gut gemacht zu haben, wenn ich dich an die bilder "fessel" *so genug, will ja nicht übertreiben* ;) freut mich jedenfalls sowas zu lesen.
die downloads weiß ich jetzt leider nicht so, aber wenn ich das spiel nächstes mal starte guck ich die sachen nach und erstatte dir dann bericht :)

schönen gruß, burritoman
 
LadySonnenblume schrieb:
hallo Tim,
nachdem ich gestern irgendwie nicht mehr dazugekommen bin mir dein Dachgarten anzuschauen,hole ich das jetzt nach.;)
Alsoooo....
Der Gesamtanblick deiner Dachgartenhäuserzeile,gefällt mir sehr gut,weil du mal keine schöne Häuserecke gebaut hast sondern eine wo Graffitis die Wand schmücken und die Häuser heruntergekommen sind und nur das eine ist herrausgeputz.Gefällt mir sehr gut.Besonders die Idee mit den vergessenen Einkaufswagen :lol: ,ist klasse ! DLFrage:woher hast du die Einkaufwagen ?? Die Bushaltestelle ?? Die Mülltonnen ??

Der Dachgarten selber ist so richtig schön gemütlich geworden.Hier möchte man gerne seinen Feierabend verbirngen oder den Sonntag :eek: . Wie auch schon andere gesagt haben,ist die Verbindung mit den Brücken von Haus zu Haus besondern schön gelungen :eek: .So richtig schnuckelig finde ich den Teich mit den Boot (ein Boot auf den Dach hat auch nicht
jeder :eek: :lol: ).Paddeln mit Fernblick über die Stadt KLASSE IDEE !!
Und einen Tennisplatz auf dem Dach ist auch eine feine Sachen (wo da wohl die nicht getroffenen Tennisbällelanden:ohoh: *sichduckt*),nein spass beiseite,eine Superidee!! Das habe zuletzt in Dubai bei AndreAgassi (TV) gesehen :lol: .
Und die hübsche Sitzecke läd förmlich zum Grillen ein,ich bring auch Salate mit :D ,hier möchte man gerne grillen und verweilen. DL-Frage : Den weissen Tisch ???(bild15) Ohh eine Cocktailbar gibt es auch ? :eek: Mixt du mir einen Cocktail ?? :D Deinen Bewohner wird es ja echt nicht langweilig ! Ich sehe gerade du hast soviele Garagen,darf ich da meinen VW-Golf -Cabrio unterstellen ??? :D (boah ich komme auch Ideen:lol: )
DL-Frage : Bild 24 der weisse Schrank/Kühlschrank ?? Bild 26 die dnukleren Oberschränke in der Küche ??
Ich muss sagen deine Sims wohnen auch richtig schön :eek: .Ich gehe dann mal packen und ziehe bei dir ein,ok ?? :)
Ein rundrum wirklich supertolles Lot was du da gezaubert hast :eek: :eek: .Schade das du es zum WB nicht geschafft hattest,es hätte sehr gute Chancen gehabt auf dem die ersten 3 Plätze.
Lieber Gruss
Bine :hallo:

uff *ganz müde vom lesen ist*
dafür, dass du es gestern nicht mehr geschafft hast, hast du jetzt aber einiges nachgeholt :lol: aber jedenfalls ganz lieben dank für deinen eintrag.
das mit dem cocktailmixen und grillen ist gebongt *sich als grillmeister aufspiel* , über den rest (urlaub und golf in die garage stellen) mach ich mir noch so meine gedanken ;)
das mit dem wb find ich auch schade. mag es eigentlich nicht so gerne wenn ich mich irgendwo anmelde und dann doch nichts zu stande bringe (ok, hab mich zwar abgemeldet, aber da sind auch ganz gute häuser dabei und das wär bestimmt ganz interessant gewesen. im moment kann ich mich aber noch nicht so recht entscheiden wie ich meine punkte vergeben soll)
bin mal gespannt was ich diese woche noch so fertig bringe, hab bis nächste woche mittwoch ja noch ein wenig zeit, dann fahr ich mit dem lateinkurs nach rom :)
die downlodfragen muss ich nachgucken, aber ich meld mich dann wieder...
schönen tag noch,
burritoman
 
ich hab hier mal eben kurz die antworten auf den großteil eurer downloadfragen:

@DatRubi
- Einkaufswagen: dabei stand TSR ,wenn der in absehbarer zeit nicht free sein sollte, kannst du ja mal bei gonebutnotforgottensims gucken, auf den seiten von colorizedsims (gruppen 7-11) findest du nämlich auch noch einkaufswagen :)
- das eingangstor: ich habe 2 stück, aber ich hab leider nur eins gefunden und weiß daher nicht obs das richtige ist. das eine findest du bei jendea


@Ladysonnenblume
- einkaufswagen: siehe oben
- bushaltestelle: http://www.aosims.vze.com/
- mülltonnen: dabei stand nur "made bei SM Lust" :rolleyes:
- weißer tisch: simbella forum
- weißer kühlschrank: TSR
- weißer schrank: http://klothilde.angeltowns.net/living.html
- dunkle oberschränke: dabei stand pixelpixies

so, das müssten alle gewesen sein. wenn ich was übersehen haben sollte, einfach noch mal kurz bescheid sagen :)
schönen gruß, burritoman
 
Weisst du zufällig wo genau die einkaufwagen sind ??
Ich hab nämlich erhrlichgesagt keine Lust alle durchzuwühlen.
 
Und der weisse tisch weisst du auch nicht zufällig wo de rganu ist?? Und wie der dort heisst,sonst sucht man sich da kaputt :((((
 
sorry, bei den einkaufswagen kann ich dir absolut nicht helfen, hab die schon so lange und kann mich beim besten willen nicht mehr dran erinnern.
der tisch war bei einem office set dabei. dazu gabs auch noch den gleichen tisch in getöntem glas. ich guck da gleich mal im simbella forum, ob ich den da finde. aber erst mal lade ich die bilder vom neuen haus hoch, müsste so in 5 minuten erledigt sein...
 
Na toll,ich weiss nicht mal die anderen adressen von den komischn gotte..keine ahnung gruppen.Woher auch,....ist heut nicht mein tag fürchte ich :-((
 
und hier ist auch schon das nächste haus...
ich mache beim simbella-contest mit und dabei muss man das haus von stefaan nachbauen. die außenmauern müssen genauso wie sein haus sein, den garten und die innenaufteilung der räume durfte man verändern bzw. komplett neu machen.
meinen beitrag dazu könnt ihr euch HIER angucken :)

hier noch ein kleiner anreiz:
JLounge_8_0034-klein.jpg


JLounge_8_0049-klein.jpg


schönen gruß, burritoman
 
Hi Burritoman, habe mir eben dein neuestes Werk angesehen. Schön, dass du den Link zum Originalhaus mitgeschickt hast. Ist wirklich interessant zu sehen was du daraus gemacht hast.

Das Haus hast du toll nachgebaut, der rückwärtige Teil mit dem kleinen Dach fiel mir gleich ins Auge. Rein farblich gesehen gefällt mir der Wohnbereich am besten. Ich mag lieber warme Farben. Draussen finde ich den kleinen Garten wirklich hübsch. Die Holzterrasse mit Weg über den Teich - das werde ich mir merken ;)

Muss mir vielleicht doch mal wie OmaSim eine Ideensammlung zulegen

Ich drück dir und Bine beide Daumen
c014.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaty schrieb:
Hi Burritoman, habe mir eben dein neuestes Werk angesehen. Schön, dass du den Link zum Originalhaus mitgeschickt hast. Ist wirklich interessant zu sehen was du daraus gemacht hast.

Das Haus hast du toll nachgebaut, der rückwärtige Teil mit dem kleinen Dach fiel mir gleich ins Auge. Rein farblich gesehen gefällt mir der Wohnbereich am besten. Ich mag lieber warme Farben. Draussen finde ich den kleinen Garten wirklich hübsch. Die Holzterrasse mit Weg über den Teich - das werde ich mir merken ;)

Muss mir vielleicht doch mal wie OmaSim eine Ideensammlung zulegen

Ich drück dir und Bine beide Daumen
c014.gif

so eine ideensammlung ist schon was feines :lol: wenn ich irgendeine idee hab oder woanders was interessantes seh schmier ich das ganze auf irgendeinen zettel, nur muss man den dann auch noch wiederfinden wenn man was neues baut ;)
zu den farben: stefaan meinte sein traumhaus würde sehr modern eingerichtet sein, deshalb hab ich mal eher diese farben gewählt, die passten am besten zu den möbeln. aber eigentlich bin ich da bei den farben relativ flexibel. wenn ich das nächste haus bis zum wochenende fertig bekomm, kannst du dich davon überzeugen. es wird seeeeeehr rot ;)
vielen dank für deinen netten kommentar :) jetzt hoff ich nur noch dass dein daumendrücken hilft...

schönen gruß
 
burritoman schrieb:
Für den wb hat's leider nicht mehr gereicht, aber ich hab mir alle mühe gegeben ihn noch fertig zu bauen: meinen dachgarten.
mitten in der zum Teil heruntergekommenen Stadt (man beachte die graffitis =) )sollte ein kleines Paradies entstehen, wo sich die Bewohner des Hauses treffen können. für Freizeitmöglichkeiten und eine große Botanik sollte gesorgt sein (um noch mal so in etwa die wb- Regeln wiederzugeben).
die Bilder zu meinem Dachgarten gibt es HIER
...
Schönen Sonntag noch,
burritoman

Wow, burritoman

dein Dachgarten hätte mir sicher den zweiten Platz abgenommen :D =)
Gefällt mir wirklich sehr gut.

:hallo: Andrea_simst

Edit: Der Rest deiner "Machwerke" ist übrigens auch suuuuper toll!!!
 
Andrea_simst schrieb:
Wow, burritoman

dein Dachgarten hätte mir sicher den zweiten Platz abgenommen :D =)
Gefällt mir wirklich sehr gut.

:hallo: Andrea_simst

Edit: Der Rest deiner "Machwerke" ist übrigens auch suuuuper toll!!!


dann gönn ich dir doch mal den zweiten platz :D
freut mich aber wenn dir meine häuser gefallen *ganz verlegen bin*

schönen abend noch,
burritoman
 
so eine ideensammlung ist schon was feines :lol: wenn ich irgendeine idee hab oder woanders was interessantes seh schmier ich das ganze auf irgendeinen zettel, nur muss man den dann auch noch wiederfinden wenn man was neues baut
Genauso wärs bei mir =)

Das du die Einrichtung bei dem Simbella Haus bewusst so gewählt hast dachte ich mir fast. Ich freue mich schon auf das rote Haus :hallo:
 
@Skaty
ich hab jetzt ein neues system für die ideensammlung. ich hab jetzt so ein ablagefach in meinem schreibtisch. wenn ich dann was neues hab leg ichs dann da hin. so kann ich die zettel zumindest nicht mehr verlieren ;)
ist ganz hilfreich sowas, kann ich nur weiterempfehlen.


@all
will denn keiner mehr was zu dem haus sagen :rolleyes: guckt mal auf post #236 ;)
 
Bitte guckt mal euch alle das Haus von burritoman an es ist einfach toll !!!

Und hier ist auch schon das nächste haus...
ich mache beim simbella-contest mit und dabei muss man das haus von stefaan nachbauen. die außenmauern müssen genauso wie sein haus sein, den garten und die innenaufteilung der räume durfte man verändern bzw. komplett neu machen.
meinen beitrag dazu könnt ihr euch HIER angucken :)

hier noch ein kleiner anreiz:
JLounge_8_0034-klein.jpg


JLounge_8_0049-klein.jpg


schönen gruß, burritoman
 
Heute müssen wir uns erst von den Schrotthäusern erhohlen, da kann frau nicht sofort umschalten

Klasse Haus, was ich bis jetzt aufnehmen konnte (vor meinen Augen "schlottert" es noch, sorry).
Werde heute Abend noch einmal in Ruhe (bis dahin habe ich hoffentlich die anderen Häuser verdaut) schauen und Bleistift spitzen für DL *gaaaaaaaaaaaanzunschuldigschaue*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Dachgarten gefällt mir super. Unten die triste Stadt und oben ein Paradis mit so vielen Ecken, die es zu entdecken gibt. Da kann man den grauen Alltag vergessen und sich richtig entspannen. Deine Sims haben da oben ja alles, was man dazu braucht. :)

Dein Wettbewerbshaus aus dem Simbella Forum gefällt mir natürlich auch. Klasse, was du daraus gemacht hast. Schön eingerichtet ist es, passt einfach alles. Aber am meisten hat es mir der kleine Garten hinter dem Haus angetan.
Wohl auch mal Ideensammlung anlegen muss. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten