World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Nen paar tausend Gold hab ich allerdings auch schon im AH gelassen. und 4 hab ich mir mit meiner Jägerin gebaut, die isz Ingi: Mechanisches Eichhörnchen, Ruhiger Mechanischer Yeti, Winzige wandelnde Bombe und Lil' Smoky.

Dann gibt es noch 4 Baby-Krokos durch die tägliche Angeldaily bei Shattrath. Dann kann man in den Hochlandschwärmen in Terrokar den Dr. Zwicky angeln, in Dalaran die Kanalratte. In Dalaran gibts ja auchnen paar zu kaufen, in der Kanalisation beim Giste-Händler gibts noch nen Geisterhaften Schädel oder so. Für die rägliche Angelquest in Dalaran kann man noch eine Krabbe bekommen. in ZG kann auch ein Haustier droppen von den roten Raptoren. Dann am Flammenkamm in der Brennenden Steppe gibts ja 2 Quests, wo es auch Haustiere für gibt.

In den Zangarmarschen kann von bestimmten Mücken oder so, noch ein Glühwürmchen droppen. In Ferals von den Grimmlingen ein Junger Grimmlingflitzer. Beim Turnier oben den Argentumgrunzling / IKnappe, der sich mit 150 Siegel des Champions zu nem Laden, Bankier oder Briefkasten aufrüsten lässt. An der Rennbahn in Tausend Nadeln gibts noch das Ancona-Huhn. im Nethersturm bei der Sturmsäule steht auch noch nen Händler für Haustiere.

Dann gabs zu Olympia in Peking so nen Drachen (Kampfgeist), zu den jeweiligen Jubiläen einmal nen Blizzardbärenbaby, nen Pinguin (Herr Fröstelich) und nen Welpling von Onyxia.

Jeder, der nen Authenticator hat, bekommt nen Kernhundwelpen. Für Randim-Inis mit gesamt 100 verschiedenen Spielern gibts ja den Mops.

In der Höhle des Wehklagens gibts auch noch nen Deviatjungtier zu ergattern, in Gundrak solls auch eins geben, im Brachland gibts noch irgendwo das springende Jungtier, und k.a wo es noch alles Raptorenjunges gibt, aber es sind nen paar.

Kurz vor Release von WotLK gabs in Kara nen extra Boss, der hat für jeden im Raid nen Vampirfledermäuschen gedropt.

Beim Dunekelmondjahrmarkt gibts auch noch 2 Haustiere zu ergattern.

in Zul Aman gibt es auch noch eins, dazu muss man mit nem Hexerstecken oder so die kleinen Frosche dort entzaubern, mit Glück kommt nen Mojo raus (Küsst man den, wird man selbst zum Frosch).

Denke mal, die ganzen Feiertagspets sind ja bekannt.

Nachfolgend meine Pala auf dem Pferd aus Kara:
attachment.php
 

Anhänge

  • Mittnacht.jpg
    Mittnacht.jpg
    29,7 KB · Hits: 72
Joa - gibt einige, die mir noch fehlen und die ich mal besorgen sollte

Dunkelmondjahrmarkt hat sogar 3 pets - Baumfroschkasten, Waldfroschkasten und Jubling

Glimmernetzjungtier und Worgwelpe hab ich - Minischwing aus Terokkar auch

Zwicky und Ratte wollen nicht geangelt werden, genausowenig wie das Schildkrötenmount.
Krabbe aus Dala hab ich - Krokos fehlen mir noch 2

Das mechanische Huhn, was es als Belohnung für die drei "Rette 00X-blabla" in Feralas, Tanaris und Hinterland gibt hab ich auch - genauso das westfallhuhn, was Hordler am Brill kriegen können

bei den Kaluak gibts ja noch den Pingu für Ruf, und dann noch die beiden Madenhacker, Kobrajunges und Protojunges aus dem Orakel-Ei - und irgendwo gibts noch nen winzigen Sporensegler als Pet - Sporeggar ehrfüchtig oder so...

Und Argentum gibts ja neben dem Knappen/Grunzling pro Fraktion noch 10 weitere Pets, für jede Rasse eins.

Papageien gibts auch noch - 2 kann man in Booty Bay beim Händler kaufen, und dann noch Hyzinthara von den Blutseglern in Stragle und Grünflü+gelara aus Todesmienen
 
Argemtumturnier gibt's beim Rüstmeister vom Kreuzzug noch einen Schimmernden Wyrmling.

Als Hordler gibt's im Silberwald noch eine Schwarze Tigerkatze zu ergattern.

und ja, Sporensegler = Sporeggar ehrfürchtig.

Netherrochen gibt's auch im Miniformat bei der Himmelswache, ebenfalls ehrfürchtig.

Denke mal, jetzt haben wir die meisten zusammen... natürlich nicht die Fraktionshaustiere aus den Städten zu vergessen ^^
 
Baronmount beim zweiten Versuch, Rabenfürst beim dritten - manchmal hab ich unverschämtes Glück *g*. Dafür habe ich selbst nach gefühlten 200 Tagen Dailyquest bei den Brunhildarweibsen (die da in StormPeaks, ihr wisst scho) immernoch keinen Eisbären im Beutel gehabt und auch aus meinem Orakel-Ei ist noch kein grüner Proto geschlüpft *grmpf*
 
Am lustigsten ist, wie sich alle auf die armen Feuereles stürzen^^
 
Nicht verpassen sich das FoS abzuholen :) Gibts für das Schließen von 4 verschiedenen Elementarrissen.
 
Puh, Sindragosa ist geschafft, jetzt wartet nur noch der Lichkönig.

Haben den gestern schon angtestet, aber weiter als Anfang Phase 2 sind wir noch nicht gekommen.

An dem werden wir wohl ein bisserl zu knabbern haben, aber wer weiß... vllt. liegt er ja doch schon nächsten Sonnabend.
 
Reicht nacheinander, Du brauchst für die Heldentat einfach nur einen Riss von jeder Sorte geschlossen haben (wow, wasn schräges Deutsch oO). Jeeeeeedenfalls hab ich meinen Luft-Riss in den Wäldern von Terrokar geholt, da sind einige rings ums Auchindoun, in Northrend sind die ja 5 Sekunden nach Spawn kaputt. Wenn Du Outland nicht willst, schau mal hier, da sind alle Spawnpunkte gelistet und man kann ungefähr sehen, wo sie sind.
 
Hallo ihr lieben. Ich habe mir die Testversion geholt vor drei Tagen und es gefällt mir. Darum hab ich es jetzt zur Vollversion erweitert und würde noch mal neu beginnen.
Da würde ich doch gerne mit euch zusammen was tun. Gibts vielleicht sogar eine SF-Gilde oder so? ^^
Welche Klasse ist denn einsteigerfreundlich? Im Probeaccount hatte ich nen Nachtelf als Bogenschütze, das war nicht so schlecht. Ich mag Fernwaffen, und der Nachtelf hat die wohl als einzigster, oder?
 
Welche Klasse ist denn einsteigerfreundlich? Im Probeaccount hatte ich nen Nachtelf als Bogenschütze, das war nicht so schlecht. Ich mag Fernwaffen, und der Nachtelf hat die wohl als einzigster, oder?
Ich denke mal du meinst die Jäger Klasse :) Wenn du Allianz spielen willst dann hast du die Möglichkeit zwischen Nachtelf, Drainei und Zweig und später mit dem Addon auch Worgen oder Mensch Jäger.

Als Hordler kannst du Blutelf, Troll, Orc, Tauren und mit dem Addon Untod und Goblin Jäger sein.

Jäger war sicherlich einmal die top Einsteiger Klasse aber im Moment sind eigentlich eher Hybride toll zu leveln -> Druiden, Schamanen, Paladine.

Fernkämpfer gibt es einen physischen = Jäger und der Rest ist casterlastig = Schattenpriester, Moonkin/Eule, Magier, Hexenmeister, Schamane. Davon haben Jäger und Hexenmeister einen ständigen Tierbegleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffenart, die man nutzen kann, kommt auf die Klasse an:

Bogen / Armburst / Schusswaffe:

Jäger (Fernkämpfer):
Rassen: Orc, Troll, Taure, Blutelf, Zwerg, Nachtelf, Draenai (mit Cataclysm: Untote, Mensch, Worg, Goblin)

Zauberstab:

Priester (Heiler, Fernkämpfer):
Rassen: Nachtelf, Mensch, Zwerg, Draenei, Blutelf, Troll, Untote, (mit Cataclysm: Gnom, Worg, Taure, Goblin)

Hexenmeister (Fernkämpfer):
Rassen: Mensch, Gnom, Orc, Untote, Blutelf, (mit Cataclysm: Zwerg, Worg, Goblin)

Magier (Fernkämpfer):
Rassen: Gnom, Mensch, Draenei, Troll, Blutelf, Untoter, (mit Cataclysm: Zwerg, Nachtelf, Worg, Orc, Goblin)

Streitkolben, Dolch:

Schamane (Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Heiler)
Rassen: Draenei, Taure, Troll, Orc, mit Cataclysm: Zwerg, Goblin)

Stab, Streitkolben, Stangenwaffe, Dolch:

Druide (Nahkämpfer, Fernkämpfer, Heiler)
Rassen: Nachtelf, Taure, (mit Catclysm: Worg, Troll)

Dolch, Streitkolben, Schwert:

Schurke (Nahkämpfer)
Rassen: Nachtelf, Zwerg, Gnom, Mensch, Orc, Troll, Untote, Blutelf (mit Cataclysm: Worg, Goblin)

Schwert / Streitkolben / Stangenwaffe:

Paladin (Nahlämpfer, Tank, Heiler):
Rassen; Blutelf, Mensch, Zwerg, Draenai (mit Cataclysm: Tauren)

Krieger (Nahkämpfer, Tank):
Rassen: Gnom, Mensch, Nachtelf, Zwerg, Draenei, Troll, Orc, Untote, Tauren (mit Cataclysm: Blutelf, Worg, Goblin)

Todesritter - erst verfügbar, wenn ein Charakter Level 55 erreicht hat - (Nahkämpfer, Tank):
Rassen: Nachtelf, Zwerg, Mensch, Gnom, Draenei, Orc, Troll, Untote, Tauren, Blutelf (mit Cataclysm: Worg, Goblin)



Jäger können zu der Fernkampfwaffe auch noch 1 oder 2 Nahkampfwaffen tragen - Dolch, Schwert, Stab, Stangenwaffe - Dieses aber im Regelfall nur, um die Werte zu verbessern, nicht um sie wirklich im Kampf einzusetzen

Genauso kann der Schurke auch eine Fernkampfwaffe tragen - Bogen, Armbrust, Schusswaffe - Dieses auch nur um die Werte zu verbessern.


Jäger sind reine Fern- und Schurken reine Nahkämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.^^

Du solltest erstmal den Server sagen, denn sonst geht garnix ^^
Naja, ich würde auf den Server gehen, wo hier die meisten/liebsten (*g*) anzutreffen sind,da ich ja neu beginnen will.
Jetzt im Moment bin ich noch auf gar keinem Server, da WoW jetzt erst mal am Installieren ist. Ich hatte zwar die Probeversion drauf, aber nach dem erweitern hieß es, man soll es mit dem WoW Installer installieren...
Ah, ich denke, dann bleib ich beim Jäger... Mit dem bin ich ganz gut klargekommen. ^^
 
Hast Du jetzt erstmal nur das Grundspiel, oder schon mit Burning Crusade oder gar auch schon mit Wrath of the Lichking?

Falls Du nur das Grundspiel hast, sind Draebei und Blutelfen und Todesritter nicht verfügbar.

Draenei und Blutelfen kamen mit Burning Crusade und Todesritter mit Wrath of the Lichking dazu.
 
Gute Frage. Ich habe knapp 15 Euro für das Aufstocken auf einen Vollaccount bezahlt... Eine Abfrage, ob man die Erweiterungen mit buchen will, kam nicht. Daher denke ich mal nein.

EDIT:
Die Installation ist abgeschlossen, und da steht Account erstellen (hab ich schon, ist klar) und Spiel starten. Im Hintergrund läuft aber noch der Blizzard-Updater und hat noch knapp 5 GB zum Runter laden. Kann ich dann trotzdem schon starten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Euro? Abzocker..

Hättest dich halt werben lassen von mir :(

Du sieht am Balken obs schon geht, ist er rot gehts noch nicht, sonst kannste spielen wobei ichs immer laufen lasse weil ich das nicht mag sonst.

Ich bin auf Sen'Jin, der Rest ist auch total verteilt also denke ich wirst du nicht mehrere auf einem Server finden, dazu gibts einfach schon zu viele :(
 
Dann komm ich einfach auf Sen'Jin ^^
Schade... An so was wie werben hab ich jetzt nicht gedacht. :(

EDIT: Der Balken ist blau ^^
Und die Datei die er lädt, heißt: WoW-3.3x-to-4.0.0.patch-EU... Also gehts wahrscheinlich noch ned ^^

EDIT2:
Stimmt, geht nicht, habs probiert. *lach* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Wie gesagt wart mal ab was die andren noch sagen wegen den Servern, ich weiß auch garnicht ob man auf Sen'Jin noch Chars machen kann.

Du kannst auch mal in ICQ kommen.. :D
 
Stimmt... Bin on in ICQ, aber sehe Dich nicht *g*
 
Ich spiele auf einen englischsprachigen Server, nachdem mein Start auf einem deutschen nicht recht gut verlaufen ist. :p
 
Naja... Ich kann zwar englisch, aber einen dt. Server ziehe ich vor.. Was war denn passiert?
 
Spiele auf dem Zirkel des Cenarius, beide Seiten. Mainchars auf beiden Seiten Priester :P
 
So, jetzt hab ich mal eine Frage:
Ich hatte die Quest "Der Schläfer ist erwacht" angenommen. Kurz vorm Ziel gab es einen Hinterhalt, und der Druide ist mir verreckt... Also Quest fehlgeschlagen.
Kann man die wiederholen? Weil, die steht bei mir immer noch in der Liste, aber eben als fehlgeschlagen.
 
Und stell dich bei solchen Begleitquests grundsätzlich auf mindestens einen, meist sogar mehrere Angriffe/Hinterhalte ein, sonst wärs ja zu einfach...

Spielst also nen nachtelf? Eigendlich könnt ich mir auf Sen'jin auch noch nen Char machen... Wär dann realn Nummer 5 wo ich Chars hätte...

Tipp übrigens wenns ans Berufe lernen geht - nimm für den Anfang am besten erst mal 2 Sammelberufe, die Klamotten von denen lassen sich in der regel zu sehr guten Preisen im AH verkaufen, so dass du recht schnell nen kleines Goldpolster fürs reiten, Taschen etc hast
 
Ich habe bis jetzt keinen, wüsste nicht was ich alles so tonnenweise sammeln sollte.
 
Und stell dich bei solchen Begleitquests grundsätzlich auf mindestens einen, meist sogar mehrere Angriffe/Hinterhalte ein, sonst wärs ja zu einfach...

Spielst also nen nachtelf? Eigendlich könnt ich mir auf Sen'jin auch noch nen Char machen... Wär dann realn Nummer 5 wo ich Chars hätte...

Tipp übrigens wenns ans Berufe lernen geht - nimm für den Anfang am besten erst mal 2 Sammelberufe, die Klamotten von denen lassen sich in der regel zu sehr guten Preisen im AH verkaufen, so dass du recht schnell nen kleines Goldpolster fürs reiten, Taschen etc hast

Hihi. Ich werde Dich gerne Willkommen heißen. Heiße dort Waylinkin.
Was die Berufe anbelangt... Da ich Lederrüstungen trage, hab ich als Erstberuf Kürschner und als Zweitberuf Lederer genommen.
Naja, im Moment sind die Rüstungen, die ich bauen kann, schwächer, als die, die ich finde oder kaufen kann. Aber ich hoffe, das ändert sich mal noch. Bis dahin bringen auch die selber gebauten Rüstungen ziemlich viel Geld ein. ^^

EDIT:
Ich war fleißig und bin schon Level 20... Wollte frohgemut reiten lernen... Und was sehen meine entzündeten Augen? 3 Gold und 60 Silber will die Tusse von mir... Argh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Gold, + 60 Silber müsstest schon durch den Verkauf von einem Stack leichtem Leder im AH bekommen.

Und was Lederverarbeitung angeht - so wirklich bessere Rüssis als die, die du findest/als belohnungen bekommst, wirst du selber vor 80 kaum bauen können...

Welche Klasse spielst du eigendlich?
 
Bin ein Nachtelf.
Ähm, wie verkauf ich denn was im AH?

EDIT:
Hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten