SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Genau das ist sie.

Was mich interessiert:
1. Bild, das Gebäude, welches am rechten Parkrand steht. Was ist das für eines?

Mir gefällt vor allem das viele Grün in der Stadt. Nur das doch sehr starke Raster im Hochhausgebiet missfällt mir etwas.
 
Danke Teeweh, Chippie hat dir ja schon dir entsprechende Antwort gegeben.

@Chippie, das ist, wenn ich das richtige gebäude nun meine, das Flatbush Residence, leider hingeploppt da bisher noch nie gewachsen.
Gibt es auch hier im Kurier.

Auf die Straßenführung in der Downtown habe ich aber ehrlich gesagt nicht geachtet, da ich immer Stück für Stück einen Block hinzugebaut habe und mich mehr um die Vororte gekümmert habe.

EDIT: Zu spät - danke Andreas. :)
 
Nun werd ich auch mal ein paar Bilder aus meiner ersten Stadt posten. Wie gesagt, habe ich mit kleinen Ortsteilen begonnen, und diese dann wachsen lassen. Die Fläche mit den Feldern war Reservefläche für den Stadtbau, aber ich habs nicht übers Herz bekommen. nur eine Autobahn, die hab ich doch da langgezogen.....


EDIT: es geht natürlich weiter....
Hier links (ist eine Insel) die erste Ansiedlung, sie hat sich durch Hafen und Autobahn sehr zum Büroviertel gemausert, rechts vom Fluß die jüngste Siedlung, im Vordergrund auch Gewerbe und bekannte Berliner Bauwerke. Da drüber die Freifläche mit den Feldern


Über den Felder ein ehemaliges Dörfchen, welches lange Zeit ein Schattendasein geführt hatte, aber schließlich durch die Universität und einer zeitig gegründeten Nachbarstadt schnell weiterentwickelte


eine typische (Ost)Berliner Ecke, näher betrachtet
http://www.simforum.de/[URL=http://...53/6763/berlinerviertelwh8.th.jpg[/IMG][/URL]
allerdings haben diese Bauwerke grottenschlechte VorschauIcons
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Städchen...aber ich würde dir empfehlen die Wassertextur zu ändern, die passt einfach nicht...zu künstlich.
 
ArkenbergeJoe schrieb:
allerdings haben diese Bauwerke grottenschlechte VorschauIcons
Dagegen kann man ja was unternehmen. ;) BTW, ist das schon die neue Version von "Erichs Lampenladen"? Ich weiß im Moment nicht, ob die überhaupt schon veröffentlicht wurde, aber Marczar hat das BAT neulich nochmal deutlich verbessert.
 
Andreas schrieb:
Dagegen kann man ja was unternehmen. ;) BTW, ist das schon die neue Version von "Erichs Lampenladen"? Ich weiß im Moment nicht, ob die überhaupt schon veröffentlicht wurde, aber Marczar hat das BAT neulich nochmal deutlich verbessert.
Nicht nur das Icon, auch der Sound einer Domglocke passt überhaupt nicht dazu. Beim ParkInn ist's leider genauso, schönes Bat, Rest zusammengeschwartet....:(
 
WoW! Sieht einwandfrei aus! Vor allem sehr realistisch, meiner Meinung nach.. Ich bin ja mal gespannt, wie das bei mir irgendwann mal aussehen wird, aber von dem Niveau bin ich noch meilen entfernt!
Auch die Gebäude sind super; bis auf die Biogen Büros und die direkt hinter der City Hall hab ich gar keine, nichtmal die Fußgängerzonen (wenn es welche sind)...
 
Danke Spocky fürs verlinken, tut mir leid hab ich das Bild direkt reingepostet, hab mir das auf ST so angewöhnt.

@Bastard0: Danke vielmals. Ja mein Ziel ist es auch so realistisch wie möglich zu bauen. Dieses Bild zeigt den Übergang von Downtown zu den mittelstark bebauten Gebieten.

@Lkkx3: Ja das sind Teile der Marrast-Uferlots. Warum png? das Bild besteht einfach aus 2 Bildern darum ist es von der Dateigrösse her so gross.
 


Wow, das PEG Pond & Stream Kit ist aber toll! :eek:
Ich hatte aber keine Lust mir auch noch die Waldwege runterzuladen...:rolleyes:
Und auf dem unebenen Gelände musste ich an 2 Stellen mit dem PSP nachhelfen...
 
Schön, der Wasserfall, der sieht ja bald besser aus, als der, den ich noch habe. Aber die Waldwege, die solltest du auch holen, das passt nun mal besser. Dieser Parkweg ist mehr für die Großstadt, auch wenn's mich ehrt, das dir meine Wege so gut gefallen. =)
 
Den großen Bahnhof kenne ich nicht, der Lokschuppen ist Teil des Hiroshima - Bahnhofs - aber frag mich jetzt bitte nicht, auf welcher japanischen Seite das nochmal war ...
Versuch's mal im Japan-Thread auf ST oder SC4D

Bernhard :hallo:
 
so jetzt hab ich die ganzen geilen gebäude von euch gesehen, und bin oberfrustriert, bei mir funktionieren viele downloads auch net, aber das was ihr da an städten habt is obergeil, ich hab erst 1x geschafft einen wolkenkratzer zu bauen, aber meine städte sind immer hässliche raster
aber das is ja auch so schwer gut zu bauen
:-(
 
Das ist nur Übungssache. man sollte seine Plugins auch kennen und Fanatsie haben. Dann klappt es ;) Einfach mal probieren, war bei mir genauso :)
 
DJ_Rome schrieb:
so jetzt hab ich die ganzen geilen gebäude von euch gesehen, und bin oberfrustriert, bei mir funktionieren viele downloads auch net, aber das was ihr da an städten habt is obergeil, ich hab erst 1x geschafft einen wolkenkratzer zu bauen, aber meine städte sind immer hässliche raster
aber das is ja auch so schwer gut zu bauen
:-(

Du musst ja auch nicht umbedingt Wolkenkratzer bauen ...
Ich verrat dir jetzt mal ein kleines Geheimnis: Mir hat mein eigenr Stil erst dann richtig gefallen, als ich aufgehört habe, überall Wolkenkratzer bauen zu wollen .... ;)

Guck dich einfach mal um in deiner Umgebung, überleg dir, was gefällt dir, was gefällt dir nicht. Wenn's an der Kohle hapern sollte, da gibt es im Spiel Möglichkeiten (anders als im richtigen Leben).

Bernhard :hallo:
 
Nardo69 schrieb:
Du musst ja auch nicht umbedingt Wolkenkratzer bauen ...
Ich verrat dir jetzt mal ein kleines Geheimnis: Mir hat mein eigenr Stil erst dann richtig gefallen, als ich aufgehört habe, überall Wolkenkratzer bauen zu wollen .... ;)

Guck dich einfach mal um in deiner Umgebung, überleg dir, was gefällt dir, was gefällt dir nicht. Wenn's an der Kohle hapern sollte, da gibt es im Spiel Möglichkeiten (anders als im richtigen Leben).

Bernhard :hallo:

und was genau sind die geldbeschaffungsmöglichkeiten, außer cheats und die steuer von schwerindustrie auf 20% erhöhen wenn man nimma mehr schwerindustire haben will?P
 
DJ_Rome schrieb:
und was genau sind die geldbeschaffungsmöglichkeiten, außer cheats und die steuer von schwerindustrie auf 20% erhöhen wenn man nimma mehr schwerindustire haben will?P
money cheats und Geld Lots =)

im Ernst: Wenn es dir Spass macht (so wie mir), dass deine Städte ihr Geld selbst erwirtschaften, "mach et", und wenn du nur deshalb "effektiv" (häßlich) baust, weil dir sonst das Geld ausgeht, dann ercheate dir halt das Nötige Kleingeld.

Und was die vielen Kleinigkeiten angeht, die mMn einen guten von einerm sehr guten Cj unterscheiden: der einzige Weg, das rauszufinden, ist, einfach (nicht nur) ein paar CJs anzugucken - die guten wie die sehr guten.

Bernhard :hallo:

edit:
PS: Wer hat denn gesagt, dass Schwerindustrie schlecht / häßlich ist, nur weil die halt ein bissel Dreck macht?
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab wieder ne neue Region angefangen.
Ich hab mich für die PacificRimNationalPark-Region von NHP entschieden - BILD
Sie hat von allem etwas und vor allem Platz. Ich will endlich mal ne "richtige" Region zusammenbauen. Ich habe bis jetzt 3 Orte - noch ohne Namen.
BILD1 zeigt die Orte in Natura und BILD2 zeigt das derzeitige Verkehrsnetz.
Ich habe mir auch schon einen Verkehrsplan zusammengestellt wie die ganze Region mit AB verbunden werden soll. BILD dazu, ROT ist die Haupt-AB und WEIß sind die Neben-AB´s.

Hier 3 Bilder von der im Süden liegenden Stadt (Dateigröße 1 - 1,5 MB)

BILD1 - BILD2 - BILD3

Und hier 3 Bilder von der nördlichen Stadt (Dateigröße ca. 1,3 MB)

BILD1 - BILD2 - BILD3

Das wunderschöne Päckchen im Bild2 bitte ich zu ignorieren %)

Ich bitte um reichlich Komentar :hallo:

MfG TH.CB
 
Hallo th.cb :hallo:
Also ich finde die Bilder deiner Stadt richtig gut. Auf dem dritten Bild deiner südlich liegenden Stadt würden sich mMn Wandlots (z.B. die von jeronij) an den beiden Tunneleinfahrten richtig gut machen. Ist aber nur eine Kleinigkeit und Geschmackssache ;)

-Baltico
 
Schöne Stadt - Gut aufgebautes Verkehrsnetz - aber sag mal, wachsen die Bäume durch die Hochautobahn-Aphaltdecke hindurch? :D


Michael
 
Ich fuhr nur so mit dem Krankenwagen durch die Gegend. Als ich über die Brücke fuhr, hat der kurzerhand mal schnell den einen Teil ausgebelendet. Erst als ich schon 30 Meter auf dem unsichtbaren Teilstück war, hat er es wieder angezeigt.
 
Sieht gut aus ;) Aber mich erinnerts mehr an True Lies.. Fehlen nur noch die Harrier, die die Brücke weggesprengt haben :p


Hier ein kleiner Teil meiner beschaulichen (erst kürzlich errichteten) Vorstadt :)

 
Moin Moin

mein erster Beitrag hier im Forum - lese seit 2 Monaten kräftig mit :read: und bin dem SC4 Fieber das erste mal so richtig verfallen. Mein Einstieg in die SC Welt begann damals auf dem SNES :rolleyes: Nun aber ne kleine Frage: Wo bekomm ich solche Bahnhöfe her, wie auf dem Bild von Bastard0 zu sehen?
 
Clooney schrieb:
Moin Moin

mein erster Beitrag hier im Forum - lese seit 2 Monaten kräftig mit :read: und bin dem SC4 Fieber das erste mal so richtig verfallen. Mein Einstieg in die SC Welt begann damals auf dem SNES :rolleyes: Nun aber ne kleine Frage: Wo bekomm ich solche Bahnhöfe her, wie auf dem Bild von Bastard0 zu sehen?
Hier bekommst Du welche: http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=17
 
Hallo,

dies ist meine Stadt New Georgsminde (das alte Georgsminde wurde leider durch einen Festplattencrash zerstört :()
Momentan leben 242000 Menschen in der Stadt. :cool:





Viele Grüße- Georg
 
Sieht nett aus. Mir gefällt der Übergang zwischen Bauernhöfen und Bebauung am unteren Bildrand - schade nur, dass du in dem Tal vermutlich keine Bauernhöfe mehr wachsen lassen kannst, weil bei der Stadtgröße mit Sicherheit kein Agrar - Demand mehr da ist...

Ich würde vielleicht die Flussränder mit ein paar Bäumen, Steinen etc ausschnücken - wirkt ein bisschen leer.

Bernhard :hallo:
 
ussbeethoven schrieb:
Die modifizierte Version sollte nun funktionieren. Habe gleichzeitig auch diese Haltestelle überarbeitet, die sich sehr gut in Vororten macht. Bugs bitte melden, aber beim Testlauf konnte ich keine Probleme entdecken.
Danke; habe sie mir heruntergeladen, nur wo soll ich sie finden? :confused:

Noch eine Zusatzfrage: Gibt es von dem Sidewalk auch eine 1x1 Version? :read:
 
ussbeethoven schrieb:
Die findest Du im Misc-Menü, ist aber vom her Icon her leicht mit der Maxis-Haltestelle zu verwechseln.
Danke, habe ich jetzt gefunden, meldet sich ja nur als Haltestelle%)

1x1-Wege gibt es bisher leider nicht, aber vielleicht erstelle ich einen entsprechenden Lot (kommt darauf an, wie gut ich mit dem LE vorankomme bzw. lerne).

Dann mal viel Erfolg :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten