Probleme bei der Bildererstellung

Cryotank

Member
Registriert
Dezember 2001
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe versucht, Bilder nach dem Tutorial von Byline auf www.simgoddesses.com zu erstellen. Das Tut ist wirklich sehr leicht verständlich und ich kam gut damit klar - dachte ich jedenfalls.
Das fertige Bild sieht in beiden Frontalansichten perfekt aus, nur mit der Rückseite stimmt etwas nicht. Im TMog hat die Rückseite im größen Zoom einen komischen gelben Rand und ein Stück der Leinwand ist abgeschnitten. Außerdem ziehen sich schwarze Linien quer über die Rückseite, was man leider auch im Spiel sieht, da es durch die Wand scheint. Das Problem betrifft nur die Rückansicht; von vorne ist es wie gesagt okay. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

Hier noch zwei pics von der Rückseite des Bildes:

paintshopview.jpg


tmogview.jpg
 
Hallo Bella Goth,

ups, hab schon lang nix mehr mit Tmog gebastelt.

Aber ich versuchs mal. Ich denke da ist bei den a-sprites was schiefgegangen. Sieh doch mal nach ob du in den a-sprites in der weißen Fläche (die genau so groß ist und die gleiche Form haben sollte wie das p-sprite) schwarze streifen drin sind!

Schwarz ist durchsichtig...

Der gelbe Rand glaub ich liegt an den z-sprites. Da auch nachsehen.

eventuell ein gleiches Bild nochmal clonen, exportieren und die a- und z-sprites von diesem übernehmen. (kopieren/einfügen)

Wenn du ein Bild machst und die Form des Bildes gleich bleiben kann, soll ..., brauchst du im Tmog eigentlich nur "Just Change Color und One Zoom, One Channel" markieren. So färbst Du praktisch nur um und hast mit den a- und z-sprites nichts zu tun.

hoffe es hilft dir weiter. :)
 
Hi Twister, danke für die Antwort, aber daran kanns eigentlich nicht liegen. Die a und z sprites habe ich nicht angerührt, da ich in den Einstellungen "just change colour" und "one zoom one channel" angewählt habe.
Trotzdem danke für Deine Überlegungen ... ich dachte schon, es erhört mich niemand ;)
 
och, sorry, dann muß ich leider auch passen. Ich würd mich ja durch dieses Tut. werkeln aber ohne Englisch wird`s erst recht nix. :(

Bisher hab ich solche Bilder nur mit kopieren /einfügen gemacht, also einfach die größe angepasst, die schräge angepasst und auf das originale draufkopiert. Hat so immer geklappt.

na ja, abwarten, kommt bestimmt noch Rat :)
 
ich mache meine bilder immer mit Sims Art Studio.........das programm ist von maxis.......warum kompliziert wenn es auch einfach geht?;)
 
...weil Art Studio für meinen Geschmack zu wenig und zu merkwürdige Formen ( das Herz, dieses verdrehte Quadrat ) und Größen zulässt. Außerdem hat man keinen Einfluß auf Farbe und Aussehen des Rahmens und das Endprodukt wirkt mir immer etwas zu flach.

Hoffen wir mal, daß im Forum von simgoddesses jemand die Lösung parat hat ... wie ich gesehen habe, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem *seufz*
 
Ich arbeite auch nach dem Tutorial von Simgodesses und habe bis jetzt noch nie probleme damit gehabt.
Aber Dein Bild sieht aus wie geometrisch verändert.
Hast Du vielleicht vergessen das Bild nur als Auswahl zu drehen?
 
Hi Polly! Klappt es wirklich, wenn man sich haargenau an das Tut hält? Ich war echt am verzweifeln, weil es bei mir absolut nicht hinhauen wollte. Bibi von den goddesses hatte auch keinen Rat für mich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, ein Bild mal zu klonen, exportieren und sofort wieder zu importieren. Es hatte in bestimmten Zooms immer noch diese merkwürdigen Streifen, obwohl ich das Bild ja nur geklont und nicht anderweitig verändert hatte. Ich habe mir die Settings angeschaut und einfach mal das Häkchen bei "just change colours" entfernt. Und tadaaa - meine Bilder sehen perfekt aus! Aber eigentlich soll man laut Tutorial genau die settings übernehmen, die dort angegeben sind :confused: Deshalb wundert es mich ein bißchen, daß ich auf anderem Weg als beschrieben ans Ziel gekommen bin.
Hat Bibi falsche settings angegeben oder bin ich ein Einzelfall?!
 
Hi Bella Goth
Du kannst ja vielleicht richtig gucken, denn das Häckchen bei "Just Change Colors" ist aktiviert.
Bei mir klappt das Tut einwandfrei
 
Ich glaube du hast zwei Sprites verwechselt, das heißt:

Das
(
mit dem
)
verwechselt.

Kanns nicht besser ausdrücken.
Ich hab das Tutorial auch gemacht, hatte keine Probleme damit!
 
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Byline von den goddesses und ich sind alles noch mal Schritt für Schritt durchgegangen und haben dabei festgestellt, daß der TMog selbst die Probleme verursacht hat. Nun klappt alles bestens :)
 
Skins aus den Expansion Packs

Ach sch****, wollt eigentlich nen Thread aufmachen. Sorry hab mich verklickt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten