Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

So, meine Lieben! :hallo:

Eigentlich ist ja erst morgen das dreijährige Jubiläum meiner Website, aber nun bin ich endlich fertig mit der nächsten Geschichte, drum raus damit:

"Die Camper"

camper1.jpg


Für die extrem lange Spielzeit sind es eigentlich gar nicht so viele Bilder, aber ich hab das Ganze trotzdem lieber in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist reichlich "historisch". ;)

Ich finde, man sieht hier mal wieder ganz gut, wie sich das Spiel durch die Add Ons entwickelt hat und wie sich meine Spielweise über die Jahre verändert hat. Ich hoffe, ihr habt etwas Spaß damit! :)

LG Michalis

(Ups, hier in München geht grad die Welt unter :ohoh:)
 
Ich hatte es eigentlich erst Morgen erwartet (wie du´s beschrieben hast) aber trotzdem freu ich mich.
Hab die Geschichte auch schon durch. Nur wie soll ich den Kommentar schreiben? Zu jedem Bild? Das wird aber ein bisschen lang.

lg twnta
 
Superschnelle Reaktion! Die Freude ist ganz auf meiner Seite! :lalala::lalala::lalala: (deine Simlies sind natürlich cooler, wie kriegt man hier eigentlich fremde rein?)

Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet :scream::scream::scream:
*freu* :D
Fein! :lalala: Dabei hast du doch jetzt deine eigene Doku, also genug zu tun. Hab schon einen ersten Blick drauf geworfen: :up:.

Ich hatte es eigentlich erst Morgen erwartet (wie du´s beschrieben hast) aber trotzdem freu ich mich.
Echt? Du hast tatsächlich dieses Datum parat? :eek: Da hab ich ja Glück, dass ich es nicht selber vergesse habe und nun auch was Neues vorzuweisen habe. :D
Hab die Geschichte auch schon durch. Nur wie soll ich den Kommentar schreiben? Zu jedem Bild? Das wird aber ein bisschen lang.
Zu jedem Bild? Um Himmels willen, bloß nicht! :lol: Sind 434 Fotos... Freue mich doch schon, dass du es so schnell gelesen hast, musst doch gar nicht mehr schreiben. :) Niemand "muss" hier irgendwas! Außer lieb sein, natürlich. ;)

LG Michalis
 
Na dann: *räusper*

Häppi Börsdäi tu ju!
Häppi Börsdäi tuu juu!
Häppi Bööörsdäääi, liebes Micville,
Häppi Börsdäi tu juuuuuuuu!

Eigentlich müsstest du, Michalis, ja von uns Lesern ein Geschenk bekommen und nicht umgekehrt ;). Aber ich hab natürlich nichts dagegen =).
Hab die Geschichte auch schon gelesen - es ist wirklich toll, die Veränderungen in deiner Spiel- und Fotografierweise über die Jahre mal so kompakt zu sehen. Noch dazu bei einer der ältesten Familien der Stadt.
Ich habe auch ein Paar, das ich vom Altersabstand her schon so erstellt habe wie du deine Campers. Allerdings hatte ich die Idee dazu erst vor ein paar Monaten und nicht schon vor Jahren. Und ich habe sie auch nicht als Ehepaar, sondern als Mitbewohner erstellt, weil ich dachte, es geht nicht anders. Hab ich mich da verguckt oder wurde das später geändert?
Was Ronald für einen Lebenswunsch hatte, kann ich dir sagen: Gar keinen! Die gab es ja im Grundspiel noch nicht ;). Und "Charlys (unbekannte) Schulkameradin" sieht mir sehr nach Iris Margraff aus.

Hast du eigentlich von Anfang an die Bilder im Fotoalbum kommentiert? Sowas wie das Alter der Sims auf einem bestimmten Bild oder den Charakter kriegt man ja sonst gar nicht mehr raus.

Hach, es war mir wieder mal ein Vergnügen, deine Geschichte zu lesen. Auf die nächsten drei Jahre! (und auch gerne noch mehr)

Liebe Grüße,
Juliane


Edit: Nun habe ich es ausprobiert: Eine Familie erstellt, die aus einem Knacker und einer Erwachsenen bestand. Dann hatte ich bei den Familienbeziehungen nur die Wahl, die beiden Mitbewohner sein zu lassen oder ihn als ihren Vater zu erstellen. Also wurde das wohl entweder mit einem Addon geändert oder du hast dich selbst ausgetrickst, indem du von der Mitbewohner-aber-noch-nicht-verheiratet-Zeit keine Fotos gemacht hast ;). (Hätte ich so gemacht :D.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, endlich ein neues Update und dann noch ein so ereignisreiches. :)
Mich erstaunt es immer wieder, wie du trotz "Full House" noch Lust hast, den Haushalt zu spielen. Nach drei Kindern gleichzeitig hört's bei mir eigentlich immer auf. Viel zu stressig das Ganze :lol: Auch würde sich bei mir wieder ein "Lieblingskind" entwickeln und daraus ergibt sich dann wieder ein Zeitparadoxon, wie schon so manches mal in Micville.
Auf jeden Fall eine superinteressante Geschichte und die vielen historischen Bilder am Anfang tun der Sache keinen Abbruch. Wenn das Großfamilienleben nicht so anstrengend zu spielen wäre, hätte ich bestimmt auch einige Familien bei mir so aufleben lassen.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Update.
Vielleicht. Irgendwann. :hallo:

Edit: Achja, alles, alles Gute zum Jubiläum :)
 
Hallo Michalis!!
Ich schick mal schnell ein Lebenszeichen von mir. Uns gehts soweit ganz gut. Die Sanierungsarbeiten am Haus sind jetzt in den letzten Zügen. Zuhause bin ich immer noch völlig internet- und telefonlos (wobei ich das Telefon gar nicht vermisse *gg*) Fannys Village ist im Dornröschenschlaf, zur Zeit spiel ich in der 9. Woche in Simposien. Zur Zeit gibts hier (immer noch im Praktikum) nix zu tun, da hab ich die Campers komplett gelesen. Einen ausführlichen Kommentar kann ich zwar nicht schreiben, aber das hat mir, wie immer, sehr gut gefallen.
Und auch von mir Glückwunsch zum Nachbarschaftsjubiläum.
Liebe Grüße aus dem schrecklich verregneten Sauerland!!!
Fanny
 
Hallo Michalis!!

Zu aller erst einmal:


Echt? Du hast tatsächlich dieses Datum parat?
Steht auf deiner Seite unter "Neuigkeiten".
Das sind viele. Deswegen auch 2 Teile, stimmt´s?
musst doch gar nicht mehr schreiben.
Machs aber trotzdem! Habn auch schon fertig:

Zuerst einmal: Was ist das für ein Paar? So etwas hatte ich mir irgendwie nicht vorgestellt..
Aber ein Lob vorraus: ich finde die Häuser, besonders die Trailer, gelungen.:up:

Ronald verdient das Geld. Aber nicht viel, stimmt´s?
Und schon wird Carolyn geboren. War irgendwie bei der ständigen Techtellei klar.
Charly wird geboren, aber am gleichen Abend stirbt Ronald noch:zitter:. Da hatte Charly echt viel von seinem Vater.
Das es früher Wolken gab, ist mir gar nicht aufgefallen.:eek::idee:
Hans Müller... der hat sich doch angeblich umgebracht.
O.K., das mit dem appetitlichen stimmt.:nick:
Edgar zieht ein und sein Sohn Florian ist zu Besuch. Hatte der nichts mit Sonja?:confused:
Der Pool zieht sich aber auch durch die ganze Geschichte...
Charly studiert also und kommt als Student zu Besuch. Ein super Zeitparadox. So viel war Carolyn doch gar nicht älter.:lol:
Edgar kann das malen anscheinend nicht lassen.
Charly ist fertig und bittet, seine Freundin mit dem super Namen einzuziehen. Und dann heiraten sie, obwohle sie Romantikerin ist.
Sonja wird zum zweiten mal Witwe. Aber die beiden waren nicht verheiratet, oder?:confused:
Sonja holt sich einen dritten Liebhaber, einen Student.
Sonja stirbt. Mit 81!!!:eek:
Walpurga bricht zusammen. Wie viele Romantiksims, wenn sie Angst hatten, ein Baby zu bekommen.
Hast du die Kinder Nach Julie und Susan aus Desperate Housewives benannt?:confused:=)
Julie hat rote Haare. Von wem? Ronald oder Walpurga?:confused:
Kann man bei Sims mit 53 noch Kinder bekommen?
Man nimmt also das Elexier zu hilfe.
Walpurga stirbt mit 69, nachdem ihr Ältester mit seinem Kind nach Hause zurückgekehrt ist.
Ronja hat ihr Studium abgebrochen und heiratet Tom.
Charly stirbt. Schade eigentlich.
Ronja muss umziehen, um David zu bekommen. Und dann zieht die Familie um. Gibt es viele eigentlich verbugte Häuser in Micville?:confused:
Ronja hat eine Affäre mit Roland. Was ist mit dem eigentlich passiert? Ist der nicht ein Vampir geworden?
Jane hat die gleiche Frisur wie ihre Mutter und Oma. Gibt es Frisuren, wie diese hier und die Kappe, die viele Campers tragen?:confused:
Kannst du vielleicht mal Fotos von den alten und der neuen Mall einstellen?
Ist in der Disko Alfred (Alfons?) wieder normal oder war er noch gar kein Vampir?
Wen hat Bobby den später geheiratet?
Warum zieht David, wenn er einen Job beim Militär hat, nicht in die Kaserne?
Hast du extra nicht in dem Haushalt gespielt, bis Peggy zurück kam?
Das mit dem Maskotchenkopf habe ich auch immer.:mad:
Wer wohnt zwei Häuser weiter? Das Haus sieht nämlich gut aus.:up:
Das mit Jane Hochzeit und das sie mit so vielen verheiratet ist, ist komisch.%):argh:
Hat Jane sich die Haare braun gefärbt?
David und der Briefträger. Was passiert eigentlich mit dem, wenn der ohne Nachkommen stirbt?:confused:
Peggy und Bernd heiraten. Warum waren den so viele nicht-Familien-Mitglieder da?
Das man Charly nicht wiederbeleben kann, ist komisch. Manchmal ist das Spiel recht seltsam.;)
Wird David eigentlich da wohnen bleiben?

So, das war mein Kommentar. Hab nicht zu allen Bildern was geschrieben (=)*hahaha*:lol:)

lg & nochmal alles, alles Gute
twnta:hallo:

PS: Die Grafik, die unten dran hängt, sollte eigentlich oben sein.. Weiß nicht richtig, wie man das macht, obwohl mir das mal jemand hier im Forum erklärt hat..:schäm::polter:
 

Anhänge

  • Geburtstag.gif
    Geburtstag.gif
    8,7 KB · Hits: 10
Fein! :lalala: Dabei hast du doch jetzt deine eigene Doku, also genug zu tun. Hab schon einen ersten Blick drauf geworfen: :up:.


LG Michalis

Ja genug zu tun hat man da :lol: So viel zu sehen gibt es da ja auch noch nicht, aber ich arbeite dran ^^ Und vielen, vielen Dank, dass ein so großer Geschichtenschreiber mir einen Daumen hoch gibt ^__^
 


21d1o9w.jpg


Micville


Superschnelle Reaktion! Die Freude ist ganz auf meiner Seite! :lalala::lalala::lalala: (deine Simlies sind natürlich cooler, wie kriegt man hier eigentlich fremde rein?)
Ganz einfach! Solche Smileys hatte ich als Grafik auf meinem PC gespeichert (mit rechtsklick --> "Grafik speichern unter...") und von dort auf TinyPic hochgeladen. Wenn ich sie in meinen Posts einfüge, haben sie auch so ein
2enm4uq.jpg
351yc0o.jpg
fpbfnn.jpg

Und jetzt werde ich "Die Camper's" weiterlesen, ich habe gestern Abend nicht mehr alles geschaft, war zu müde
2d9ec9k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: *räusper*

Häppi Börsdäi tu ju!
Häppi Börsdäi tuu juu!
Häppi Bööörsdäääi, liebes Micville,
Häppi Börsdäi tu juuuuuuuu!
026thatrocks.gif


Eigentlich müsstest du, Michalis, ja von uns Lesern ein Geschenk bekommen ...
Bekomm ich doch! Lauter nette Kommentare, so wie deinen! Sogar noch mit Ständchen!
232klatsch.gif
Vielen Dank!!!
Hab die Geschichte auch schon gelesen - es ist wirklich toll, die Veränderungen in deiner Spiel- und Fotografierweise über die Jahre mal so kompakt zu sehen.
Das erstaunt mich hier selber. Und "kompakt" ist sehr wohlwollend beschrieben. :D
Was Ronald für einen Lebenswunsch hatte, kann ich dir sagen: Gar keinen! Die gab es ja im Grundspiel noch nicht ;).
*ans Hirn klatsch* :lol: Ja, natürlich!
Und "Charlys (unbekannte) Schulkameradin" sieht mir sehr nach Iris Margraff aus.
Eine von ihnen. Ich hab inzwischen mindestens zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene NPCs mit diesem Namen. :lol:
Hast du eigentlich von Anfang an die Bilder im Fotoalbum kommentiert? Sowas wie das Alter der Sims auf einem bestimmten Bild oder den Charakter kriegt man ja sonst gar nicht mehr raus.
Ja, ich hab schon ziemlich von Anfang an solche "Keyfacts" festgehalten - und auch meine typischen dummen Sprüche sind weitgehend "zeitgenössisch". Allerdings gibt es in den alten Geschichten auch viele Bilder ohne Text oder mit nur einem Stichwort. Drum brauch ich für die Bearbeitung da immer besonders lange. :rolleyes:
Hach, es war mir wieder mal ein Vergnügen, deine Geschichte zu lesen. Auf die nächsten drei Jahre! (und auch gerne noch mehr)
Vielen herzlichen Dank! :lalala: An mir soll's nicht liegen. (Wenn Sims 4 kommen sollte, dann mach da halt was. Und wenn es wieder Schrott ist, dann bleib ich halt bei Sims 2. Mit dem Geschichtenschreiben werde ich aber wohl so oder so nicht so schnell aufhören. :)
Nun habe ich es ausprobiert: Eine Familie erstellt, die aus einem Knacker und einer Erwachsenen bestand. Dann hatte ich bei den Familienbeziehungen nur die Wahl, die beiden Mitbewohner sein zu lassen oder ihn als ihren Vater zu erstellen.
Konnte ich kaum glauben und hab's jetzt auch noch mal probiert (ist ewig her, dass ich neue Sims erstellt hab, hab ja auch so schon mehr als genug :lol:). Hast natürlich Recht! Das geht gar nicht (mehr?). :rolleyes:
Also wurde das wohl entweder mit einem Addon geändert oder du hast dich selbst ausgetrickst, indem du von der Mitbewohner-aber-noch-nicht-verheiratet-Zeit keine Fotos gemacht hast ;).
Das halte ich beides (!) für möglich. Ist eben über 6 Jahre her! :lol: Ich sollte da noch einen entsprechenden Vermerk reinsetzen.

Mich erstaunt es immer wieder, wie du trotz "Full House" noch Lust hast, den Haushalt zu spielen. Nach drei Kindern gleichzeitig hört's bei mir eigentlich immer auf.
Ich weiß genau, was du meinst. Mich stresst schon alles über 3 Sims im Haushalt. Aber wegen der Bilder hab ich sowieso einen Finger ständig neben der Pausetaste, und damit kann ich auch solche Großfamilien einigermaßen bewältigen. Auf diese Weise brauche ich nur ewig für einen einzigen Sim-Tag, weil ich das Spiel alle paar Sekunden anhalten muss. :D
Auf jeden Fall eine superinteressante Geschichte und die vielen historischen Bilder am Anfang tun der Sache keinen Abbruch.
Das freut mich sehr. Denn diese alten Anfängerbildchen sind bestimmt nicht jedermanns Sache.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Update.
Vielleicht. Irgendwann.
Da halte mich jetzt mit einer Terminaussage lieber bedeckt und nicke nur eifrig. Klar, nach dem Update ist vor dem Update. Werde also bald die nächste Story vorbereiten. Ganz lieben Dank für den netten Kommi! :lalala:

Hallo Michalis!!
Ich schick mal schnell ein Lebenszeichen von mir. Uns gehts soweit ganz gut. Die Sanierungsarbeiten am Haus sind jetzt in den letzten Zügen.
Hallo Fanny! Na, das klingt doch schon ganz gut! Ich drück die Daumen, dass du bald auch wieder ins I-Net kannst
Einen ausführlichen Kommentar kann ich zwar nicht schreiben, aber das hat mir, wie immer, sehr gut gefallen.
Das freut mich sehr! Muss doch auch nicht immer so ein langer Kommentar sein, Hauptsache, ich weiß, dass es dir gefallen hat. :)
Und auch von mir Glückwunsch zum Nachbarschaftsjubiläum.
Liebe Grüße aus dem schrecklich verregneten Sauerland!!!
Ist ja eigentlich nur ein Datum. Aber vielen lieben Dank! :love: Hier in München hat gestern jemand mit nem Wasserwerfer oder so auf meine Fenster gezielt, aber nu zieht der November langsam wieder ab. ;)

Das sind viele. Deswegen auch 2 Teile, stimmt´s?
Richtig! Früher hab ich das nicht gemacht, z.B. beim "Mafia-Clan" (müssen gut 600 Bilder sein). Aber man muss seinen Lesern ja mal eine Chance auf 'ne Pause lassen. ;)
Zuerst einmal: Was ist das für ein Paar? So etwas hatte ich mir irgendwie nicht vorgestellt..
:glory: Wie ich (s.o.) gerade erfahre, kann man (inzwischen?) eigentlich keine solchen Ehepaare erstellen.
Aber ein Lob vorraus: ich finde die Häuser, besonders die Trailer, gelungen.
Oh, vielen Dank! Dabei sind die doch eigentlich wirklich keine architektonische Meisterleistung. :schäm:
Ronald verdient das Geld. Aber nicht viel, stimmt´s?
Sorry, weiß ich nicht mehr. Mehr Text hab ich da vor gut 6 Jahren nicht aufgeschrieben. Viel Geld kann es nicht gewesen sein.
Hans Müller... der hat sich doch angeblich umgebracht.
Genau der! Volle Punktzahl!
Edgar zieht ein und sein Sohn Florian ist zu Besuch. Hatte der nichts mit Sonja?
Kann ich nicht ganz ausschließen. :lol: Aber sicher kein Techtelmechtel, auf dem entsprechenden Notizzettel stehen 17 andere Damen...
Sonja wird zum zweiten mal Witwe. Aber die beiden waren nicht verheiratet, oder?
Nein, dat war ne "wilde Ehe". ;)
Hast du die Kinder Nach Julie und Susan aus Desperate Housewives benannt?
Würde ich jetzt gern behaupten, aber das wär gelogen. Nein, das waren einfach zwei englische Frauennamen, die mir da grad eingefallen sind - so im Schock über die Zwillige. :D
Julie hat rote Haare. Von wem? Ronald oder Walpurga?
Keine Ahnung. Mein Eindruck ist, dass die Kinder von Ex-NPCs auffällig häufig rothaarig sind... Müssen wir mal vanLuckner fragen, die hat da wohl die meiste Erfahrung.
Kann man bei Sims mit 53 noch Kinder bekommen?
Ja, denn entscheidend ist der Moment der Zeugung. Da war sie 50 und damit über 3 Tage vor der Alterung.
Gibt es viele eigentlich verbugte Häuser in Micville?
Schwer zu sagen. Ich denke nicht. Das erste Haus von "Massage-Beate" und eben dieses, in dem die Ottomas umgekommen sind. Mehr wüsste ich im Moment eigentlich nicht. Außerdem weiß man ja nie, ob es nicht auch an den Sims liegt. Mit Ronja ist jedenfalls definitiv irgendwas nicht in Ordnung.
Ronja hat eine Affäre mit Roland. Was ist mit dem eigentlich passiert? Ist der nicht ein Vampir geworden?
Auf eigenen Wunsch, ja! Also wieder richtig! Und wieder volle Punktzahl! Du bist echt gut! :up:
Jane hat die gleiche Frisur wie ihre Mutter und Oma. Gibt es Frisuren, wie diese hier und die Kappe, die viele Campers tragen?
Wenn, dann ist es Zufall. Aber diese Käppis sind schon eine Familientradition. Bei den Campers nun nicht mehr, aber bei den Farmers.
Kannst du vielleicht mal Fotos von den alten und der neuen Mall einstellen?
Würde ich gern, aber wie ich Bilder vom ursprünglichen Zustand der Mall wiederfinden soll, auf denen man auch was erkennt, weiß ich nicht... Wenn es die überhaupt gibt. :rolleyes: Ich hab etwa 32.000 Bilder, da geht auch der Explorer fies in die Knie...
Ist in der Disko Alfred (Alfons?) wieder normal oder war er noch gar kein Vampir?
Alfons. Hm, das muss vorher gewesen sein.
Wen hat Bobby den später geheiratet?
Noch niemanden. Aber Julia Florenzo lebt mit ihm zusammen. Mehr verrat ich noch nicht... ;)
Warum zieht David, wenn er einen Job beim Militär hat, nicht in die Kaserne?
Tut er vielleicht ja noch. Aber er will ja nicht General werden. Soldat zu werden, war so eine spontane Schnappsidee - von ihm, nicht von mir! :lol:
Hast du extra nicht in dem Haushalt gespielt, bis Peggy zurück kam?
Ich glaube: ja. Die Alten haben nicht mehr lang. Ronja wohl nur noch ne Stunde...
Wer wohnt zwei Häuser weiter? Das Haus sieht nämlich gut aus.:up:
Danke! Du meinst das Bild mit dem Blitz? Da wohnt im Moment niemand. Früher lebten die Wandervogels darin. Deren Story ist noch in Planung, aber da ist ein Großteil des Textes durch den Album-Bug verloren gegangen...
Das mit Jane Hochzeit und das sie mit so vielen verheiratet ist, ist komisch.%):argh:
Mein allererster Einsatz von SimPE, sonst hätte ich die Ursache wohl nie gefunden und schon gar nicht beheben können. Sehr seltsam.
Hat Jane sich die Haare braun gefärbt?
Stimmt! Ist mir ja gar nicht aufgefallen! Du bist echt aufmerksam! :up: Muss sie auf der Uni getan haben. Vielleicht mag Stefan keine roten Haare, wer weiß... Ich werde das gelegentlich mal erforschen.
David und der Briefträger. Was passiert eigentlich mit dem, wenn der ohne Nachkommen stirbt?
Dafür hab ich noch keine Lösung. Ich spiel ihn eh erst weiter, wenn ich eine Idee für ihn hab. Im Moment hält er wieder Dornröschenschlaf, er kann das Zeitparadoxon eh nie mehr ausgleichen. :glory:
Peggy und Bernd heiraten. Warum waren den so viele nicht-Familien-Mitglieder da?
Das sind alles zufällige Besucher. Die nehmen an Hochzeiten einfach spontan teil. :)
Wird David eigentlich da wohnen bleiben?
Mal sehen. Gut möglich, dass er sich verzieht, falls seine Schwester schreiende Kinder bekommt. :D
So, das war mein Kommentar. Hab nicht zu allen Bildern was geschrieben
Aber fast. :lalala: Konnte gar nicht zu jedem Gedanken etwas erwidern. Vielen herzlichen Dank, dass du dir derart viel Arbeit gemacht hast! Deine Detail-Fragen machen mir unheimlich viel Spaß! :)

Und vielen, vielen Dank, dass ein so großer Geschichtenschreiber mir einen Daumen hoch gibt ^__^
Schreib doch nich sowas, da werd ich ja gleich rot :schäm: :lalala:

Und jetzt werde ich "Die Camper's" weiterlesen, ich habe gestern Abend nicht mehr alles geschaft, war zu müde
2d9ec9k.jpg
Boah, jetzt lässt du es aber grafikmäig echt krachen! Vielen herzlichen Dank - auch für die Erklärung (ich Depp, ich hab ja ne Website, wo ich das hochladen kann!)
026thatrocks.gif


Uff, ihr seid toll! :love:

LG Michalis
(musste leider wegen der Beschränkung auf 50 Grafiken einige Smilies weglassen)
 
Eine von ihnen. Ich hab inzwischen mindestens zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene NPCs mit diesem Namen. :lol:
Ja, es gibt diese Teenagerin und eine Erwachsene (blaue Klamotten und schwarze lockige Haare). Die beiden gehören zu den Standard-Townies wie Kasimir Tellermann usw. Aber kann natürlich sein, dass bei dir inzwischen auch eine dritte generiert wurde.

Wenn Sims 4 kommen sollte, dann mach da halt was. Und wenn es wieder Schrott ist, dann bleib ich halt bei Sims 2. Mit dem Geschichtenschreiben werde ich aber wohl so oder so nicht so schnell aufhören. :)
:up:

(musste leider wegen der Beschränkung auf 50 Grafiken einige Smilies weglassen)
:lol::lol::lol:
 
Hallo Michalis,

herzichen Glückwunsch nachträglich zum dreijährigen Bestehen deiner Seite! Die Story ist mal wieder super! Ich bin im Urlaub, deswegen konnte ich nicht so schnell antworten!

Naja Schrott ist ja Sims 3 nun auch wieder nicht. Z.B. spiele ich wieder Sims 3 mit ein paar Erweiterungspacks, und es macht mit den EPs auch Spaß. Das ist meine Meinung. Trotzdem ist Sims 2 mindestens genauso gut. Und es macht immer wieder Spaß, deine Sims 2-Storys zu lesen.

Also auf die nächsten Jahre Micville.de!!!

LG N-Kissing
 
zu beginn...

alles gute zum jubiläum!!!

ich habe auch gleich deine neue geschichte zu den campers verschlungen. ich habe mich riesig gefreut endlich etwas über diesen zweig zu erfahren. Tim Camper ist mir noch sehr gut im gedächtnis geblieben und ich habe mich immer gefragt wer seine 5 geschwister waren. auch find ich es schön zu sehen, was aus deiner ronja biermann geworden ist.
am besten fand ich wahrlich wie du diesen fehler mit jane und die unglückliche nicht-hochzeit in die geschichte reingepackt hast :)

und noch ein edit zu der beziehung eines gerade erstellten alten knackers und eines erwachsenen...die können NICHT verheiratet gewesen sein bei dir. allein das startfoto (mit dem blauen hintergrund) beweist es. beide stehen nebeneinander. haben einen abstand zwischen sich. verheiratete paar stehen immer umschlungen zusammen!!!

so nun muss ich aber auch mal wieder bei mir weiterspielen...habe gerade so richtig lust bekommen. das regnerische wetter lässt es ja auch guten gewissens zu!!!
 
:hallo: Hallo Michalis,

zuallererst mal ds Wichtigste überhaupt:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum dreijährigen "Geburtstag"!!!

So lange schon erfreust du uns mit deinen wundervollen Sims-Geschichten, und ich denke ich spreche für sehr, sehr viele Leser, wenn ich sage: wir freuen uns immer wieder über jede Neu-Veröffentlichung und wünschen uns, das du noch gaaaaanz lange weiterspielst und schreibst!!!
Vielen Dank für all die schönen Stunden, die ich am PC gesessen und Neues und Altes aus Micville gelesen habe, dabei immer wieder leicht irre vor mich in kicherte und mir sofort fest vornahm, alle Verabredungen für den Abend abzusagen und mit meinen eigenen Sims zu spielen. (Gott sei Dank hab ich das nicht immer wirklich gemacht. Auch Simsspieler brauchen Sozialkontakt ;).)

----------------

Und die Campers gibts als "Jubiläumsausgabe".... :lalala:
eine wunderbare Geschichte, ich liebe es, wenns ganz "historisch" losgeht. LEider hab ich grad keine Zeit, um dir einen meiner berüchtigten langen Kommentare zu schreiben, aber (ich weiß, du ahnst es schon...) ich werde mich bemühen, das baldigst nachzuholen.
Vorerst muss es reichen wenn ich dir sage: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN wars in Micville, auch damals schon ;)!!!


GLG - vL
 
Hallo lieber Michaelis,

auch ich möchte Dir recht herzlich zu Deinem Jubiläum gratulieren!

Micville ist für mich immer wieder gern ein wunderbarer Ausflug in die Simswelt, ideal zum Abschalten nach einem stressigen Arbeitstag. Und auch, wenn mir oftmals die Energie fehlt, um Deine liebevoll und humoristisch geschriebenen Geschichten zu kommentieren - es würde mir doch sehr fehlen, sollte es Micville einmal nicht geben. Ich liebe es unwahrscheinlich gern bei Dir zu stöbern. Zu sehen, wie sich eine Nachbarschaft entwickeln kann. Ich hoffe, Dir bleibt noch lange die Freude an Deiner Nachbarschaft erhalten.

Liebe Grüße
eine stille Mitleserin/ Fan von Micville :glory:
 
Michalis schrieb:
Dabei sind die doch eigentlich wirklich keine architektonische Meisterleistung.
Meine sind meistens Quadratische Kästen mit quadratischen Räumen. Wenn ich was anderes versuche, sieht das irgendwie komisch aus.:polter:
auf dem entsprechenden Notizzettel stehen 17 andere Damen...
Hat der jetzt im Altenheim eigentlich auch noch Techtelmechtel? Hat der seinen Lebenswunsch eigentlich erfüllt?:confused:
dass die Kinder von Ex-NPCs auffällig häufig rothaarig sind
Ist mir auch aufgefallen. College-NPC Kinder kriegen bei mir manchmal blonde Haare, obwohl kein einziges Familienmitglied blonde Haare hat.
Mit Ronja ist jedenfalls definitiv irgendwas nicht in Ordnung.
Wegen den Wünschen und den Schwangerschaften? Ist Julius Kohl auch so verbugt?
Ich hab etwa 32.000 Bilder, da geht auch der Explorer fies in die Knie...
Das sind viele.
Mehr verrat ich noch nicht...
Kommt den in absehbarer Zeit eine Story zu denen?
Ronja wohl nur noch ne Stunde...
Meinst du die stirbt um 18 Uhr? :confused:Manche Sims sterben ja auch später, so um 22 Uhr oder morgens.
Ich werde das gelegentlich mal erforschen.
Mach du das ruhig...
alqua schrieb:
allein das startfoto (mit dem blauen hintergrund) beweist es
Das ist richtig. Ist ein Knacker mit einem Erwachsenen verheiratet, ständen die so wie ein normales Ehepaar da.


Michalis schrieb:
(musste leider wegen der Beschränkung auf 50 Grafiken einige Smilies weglassen)
Gibts da ne Beschränkung?


lg twnta
 
Alles Gute zum Geburtstag Micville!

Es ist wirklich schön du eine so wundervolle Nachbarschaft geschaffen hast und sie mit uns teilst.

Und ich bin auch sehr froh diese coole Website gefunden zu haben. Alle Geschichten über Micville sind einfach perfekt und etwas besonderes. Jeder Sims 2 Fan sollte Micville schonmal gesehen haben. Die Art und Weise wie du mit deinen Sims spielst und sie dokumentierst ist grandios! Auch Sims 3 Fans können sich in deine Spielweise mit dem schlechten Sims 2 Nachfolger hineiversetzen und es genießen.

Tja und all das feiert nun sein 3-Jähriges bestehen. :lalala:

Und das du dieses Jubiläum mit der 2-Teiligen Geschichte der Campers feierst ist auch eine gute Idee. Schließlich gab es ja schon zur 50. Geschichte als Spezial die 4-Teilige Geschichte der Penners.

Jedenfalls ist die Geschichte der Campers dir wieder volkommen gelungen Michalis. Hoffentlich berreicherst du die weiten des Internets und uns mit weiteren Geschichten von deinem Sims damit wir auch eines Tages das 10. Jährige Jubliäum der Website feiern können!

Danke nochmal für die Tollen Geschichten Michalis und weiterhin viel Glück mit der Website!
 
Ja, es gibt diese Teenagerin und eine Erwachsene (blaue Klamotten und schwarze lockige Haare). Die beiden gehören zu den Standard-Townies wie Kasimir Tellermann usw. Aber kann natürlich sein, dass bei dir inzwischen auch eine dritte generiert wurde.
Gut möglich. :lol: Zwei finde ich mit der Suchfunktion (sehr praktisch!) auf meiner Website wieder, beide haben blaue Klamotten an. Eine ist inzwischen ein Vampir geworden, die andere hab ich lang nicht mehr gesehen. :rolleyes:

Übrigens hab ich nicht nur Smilies weggelassen, sondern mal wieder auch ganze Worte. :D Denke eben oft viel schneller als ich tippen kann. Und ich kann ziemlich schnell tippen. Aber beim Gucken bin ich schlecht, drum sehe ich viele Fehler erst viel später. :lol:

Hallo Michalis,

herzichen Glückwunsch nachträglich zum dreijährigen Bestehen deiner Seite! Die Story ist mal wieder super! Ich bin im Urlaub, deswegen konnte ich nicht so schnell antworten!
Hallo N-Kissing, nun mal keine Hektik - und schon gar nicht im Urlaub. :D Vielen herzlichen Dank, dass du trotzdem gleich einen Kommi da lässt. :lalala:

Naja Schrott ist ja Sims 3 nun auch wieder nicht.
Da hast du natürlich Recht, das ist mal wieder sehr provokant ausgedrückt. :p Ist nur der Neid (;)), weil mir der Spaß mit Sims 3 sofort vergeht, wenn ich die Sims in dieser Grafik sehe. Um alles andere, was mich dran stört, könnte ich ja irgendwie "drumrumspielen", mach ich bei Sims 2 ja auch. Ärgert mich halt, eben weil ich die Sims so liebe... :rolleyes: Gut, dass es auch Leute wie dich gibt, die Sims 3 mögen. Sonst gäbe es ja kaum eine Chance für einen vierten Aufguss. ;)

zu beginn...

alles gute zum jubiläum!!!
Danke schön! :lalala:
ich habe auch gleich deine neue geschichte zu den campers verschlungen. ich habe mich riesig gefreut endlich etwas über diesen zweig zu erfahren. Tim Camper ist mir noch sehr gut im gedächtnis geblieben und ich habe mich immer gefragt wer seine 5 geschwister waren.
Ja, diese Geschichte war lange überfällig. :rolleyes:
auch find ich es schön zu sehen, was aus deiner ronja biermann geworden ist.
Die ist irgendwie bei allen Spielern was Besonderes. Den Bug mit den blauen Wünschen bei ihr haben wohl andere auch, wie ich inzwischen erfahren habe...
am besten fand ich wahrlich wie du diesen fehler mit jane und die unglückliche nicht-hochzeit in die geschichte reingepackt hast :)
Sowas lasse ich ja eigentlich grundsätzlich drin. Bringt ja nichts, sich drüber zu ärgern, da ist es besser, eine Lösung zu suchen und drüber zu lachen, wenn man kann. :)
und noch ein edit zu der beziehung eines gerade erstellten alten knackers und eines erwachsenen...die können NICHT verheiratet gewesen sein bei dir. allein das startfoto (mit dem blauen hintergrund) beweist es. beide stehen nebeneinander. haben einen abstand zwischen sich. verheiratete paar stehen immer umschlungen zusammen!!!
Das überzeugt mich sofort! Danke! Gut möglich, dass die nie verheiratet waren, den gleichen Nachnamen hatten sie ja eh. Ich werde diese Stelle noch mal nachkorrigieren. :)
so nun muss ich aber auch mal wieder bei mir weiterspielen...habe gerade so richtig lust bekommen.
Fein! :) Dann konnte ich meine Spielfreude ja gut vermitteln. Vielen lieben Dank! :)

:hallo: Hallo Michalis,

zuallererst mal ds Wichtigste überhaupt:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum dreijährigen "Geburtstag"!!!

So lange schon erfreust du uns mit deinen wundervollen Sims-Geschichten, und ich denke ich spreche für sehr, sehr viele Leser, wenn ich sage: wir freuen uns immer wieder über jede Neu-Veröffentlichung und wünschen uns, das du noch gaaaaanz lange weiterspielst und schreibst!!!
Vielen Dank für all die schönen Stunden, die ich am PC gesessen und Neues und Altes aus Micville gelesen habe, dabei immer wieder leicht irre vor mich in kicherte und mir sofort fest vornahm, alle Verabredungen für den Abend abzusagen und mit meinen eigenen Sims zu spielen.
Hallo vanLuckner, meine Güte, hast du nette Worte gefunden! Ganz lieben Dank! :love: (Eigentlich wollt ich ja gar nicht so auf diesem Jubiläum rumreiten... Zu spät :rolleyes: :D)
(Gott sei Dank hab ich das nicht immer wirklich gemacht. Auch Simsspieler brauchen Sozialkontakt ;).)
Stimmt. Und sei es nur, um Anregungen für neue Spielideen zu sammeln. ;) :lol:


LEider hab ich grad keine Zeit, um dir einen meiner berüchtigten langen Kommentare zu schreiben, aber (ich weiß, du ahnst es schon...) ich werde mich bemühen, das baldigst nachzuholen.
Natürlich würde ich mich darüber gleich noch mal freuen, aber nur, wenn es für dich nicht in Arbeit ausartet! :schäm: Bin doch eigentlich schon happy über deinen lieben Kommentar! Danke schöööööön! :lalala:


Micville ist für mich immer wieder gern ein wunderbarer Ausflug in die Simswelt, ideal zum Abschalten nach einem stressigen Arbeitstag. Und auch, wenn mir oftmals die Energie fehlt, um Deine liebevoll und humoristisch geschriebenen Geschichten zu kommentieren - es würde mir doch sehr fehlen, sollte es Micville einmal nicht geben. Ich liebe es unwahrscheinlich gern bei Dir zu stöbern. Zu sehen, wie sich eine Nachbarschaft entwickeln kann. Ich hoffe, Dir bleibt noch lange die Freude an Deiner Nachbarschaft erhalten.

Liebe Grüße
eine stille Mitleserin/ Fan von Micville :glory:
Hallo Sweetie, das sind aber viele unheimlich schön formulierten Worte! :schäm: Vielen lieben Dank! :lalala: Hier "muss" niemand irgendwas ausführlich kommentieren, ich freue mich auch riesig über gelegentliche "Lebenszeichen" stiller Leser! :)

Meine sind meistens Quadratische Kästen mit quadratischen Räumen. Wenn ich was anderes versuche, sieht das irgendwie komisch aus.:polter:
Ach was, du bist sicher nur zu selbstkritisch. :)
Hat der jetzt im Altenheim eigentlich auch noch Techtelmechtel? Hat der seinen Lebenswunsch eigentlich erfüllt?:confused:
Nö, noch nicht. Der gute Florian hat ja eben erst jene 17... ;) Aber seit er ein Zombie ist, läuft's nicht mehr so easy mit den Damen. :lol: Doch da er ja nicht mehr altert, kann er das ganz entspannt sehen. Eines Tages wird er die 20 schon voll haben. ;)
Wegen den Wünschen und den Schwangerschaften? Ist Julius Kohl auch so verbugt?
Bzgl. der Wünsche: ja. Schwanger war er ja nicht. ;) Er lebt übrigens immer noch, hab da nicht sonderlich viel weitergespielt...
Kommt den in absehbarer Zeit eine Story zu denen?
Eine Geschichte über die Familie Brown ist tatsächlich geplant. Vorher kommen aber ein paar andere Sachen. Insofern ist "absehbar" ein seeehr dehnbarer Begriff. :rolleyes:
Meinst du die stirbt um 18 Uhr? :confused:Manche Sims sterben ja auch später, so um 22 Uhr oder morgens.
Ja, das fürchte ich. Und wenigstens Jane sollte vorher noch ihr Baby bekommen, also haben Ronja & Co. nun erst mal Pause. :)
Mach du das ruhig...
Schon erledigt, das ist mysteriös: beim Verlassen des Campus hatte sie rote Haare, beim Eintreffen bei Stefan braune. %) Allerdings stand sie da jahrelang (reale Jahre!) auf der Straße rum, bevor ich weitergespielt hab. Dazwischen wurden mehrere Add Ons installiert. Könnte ein weiterer Bug sein. (Ottomas? :ohoh:)
Das ist richtig. Ist ein Knacker mit einem Erwachsenen verheiratet, ständen die so wie ein normales Ehepaar da.
Stimmt. Ich werde an der Stelle nachher noch was ändern. Danke auch dir für den Hinweis!
Gibts da ne Beschränkung?
Ja. Wohl aus Performance-Gründen, nehme ich an. Da kommt dann eine Meldung, man hätte z.B. 54 Grafiken drin und solle 4 löschen. Passiert mir dauernd. :lol:

Alles Gute zum Geburtstag Micville!

Es ist wirklich schön du eine so wundervolle Nachbarschaft geschaffen hast und sie mit uns teilst.
(...)
Danke nochmal für die Tollen Geschichten Michalis und weiterhin viel Glück mit der Website!
Gaaanz lieben Dank, SternJ, deine liebe Worte gehen mir runter wie Öl. So viel Lob auf einmal, da werde ich ja mal wieder virtuell rot. :schäm: :lalala:

@all: bin echt überwältigt von euren Postings! Noch mal an alle ganz lieben Dank! :)

LG Michalis
 
Eine Geschichte über die Familie Brown ist tatsächlich geplant. Vorher kommen aber ein paar andere Sachen. Insofern ist "absehbar" ein seeehr dehnbarer Begriff.
Das ist klar. Hast ja auch gerade erst was herausgebracht.
Könnte ein weiterer Bug sein. (Ottomas?
Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass sie beim Friseur war.:)
Danke auch dir für den Hinweis!
Ich wollte mich eigentlich nur in die Diskussion, die oben geführt wurde, einmischen. Wusste es selber nämlich auch nicht genau.:D Also dank nicht nur mir.:schäm:

lg twnta
 
Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass sie beim Friseur war.:)
Stimmt ja! :idee: Muss noch nicht mal bei Billy gewesen sein, in BSH gibt es noch diesen Beauty-Salon, wo meine Sims auch gern mal hingehen. Da könnte sie eine zufällige Kundin gewesen sein... Wär jedenfalls besser, als dieser verfluchte Bug... (Edit: Hab bei Billy ein Bild gefunden, sieht aus wie Jane. Beäugt kritisch wie alle Kunden den Friseurstuhl... da hat sie noch rote Haare. Also deine Theorie stimmt wahrscheinlich. :))

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe deine seite in meiene favoriten drin u schaue da wirklich regelmäßig rein.
ich bleibe auf deine seite regelrecht klatschen u lese stundenlang deine geschichten :D
mach weiter so
lg
 
Hallo Jenny,
das freut mich sehr! :lalala: Schön zu wissen, dass es da noch mehr Menschen gibt, die meine Geschichten lesen. Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

da sehe ich, dass mein Lieblingsgeschichtenerzähler eine neue Geschichte veröffentlicht hat ...
.... gehe in seinen Thread ... und muss lesen, dass ich sein Jubiläum verpasst habe ...

dehalb, auch wenn es weit nach Termin ist,

Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Jubiläum deiner Website!

Deine Geschichten sind seit 3 Jahren ein Quell der Inspiration für meine eigene Nachbarschaft.
Hoffentlich machst du noch viele, viele Jahre weiter.


Kommentar zu „Die Camper“ folgt. Vielleicht. Irgendwann. ;)

LG
Fraula
 
Zwei Köche in Paradieso:

Ha, die Vorgeschichte kommt mir doch vage bekannt vor ;), nachdem wir erst kürzlich über Schlägermartin gesprochen hatten.
Ist ja zu cool wie Magdalena mit verschränktem Armen und argwöhnischem Blick den Einzug ihres Ex bei seiner Geliebten observiert. Aber das Haus ist total toll, ich bin begeistert. Du hast immer so klasse Bauideen.
Ich finde ja auch, dass Natur ein schönes Hobby ist, allerdings tun mir die Glühwürmchen und Schmetterlinge immer so leid. Ganz zu schweigen von den aufgespießten Insekten.
Sind diese Hobbymagazine eigentlich zu empfehlen? Ich nutze die nie.
Jedenfalls hast du Pauline ja gut von dem grauen-Haarproblem abgelenkt, ob es sie nun stört oder nicht, hat man ja gar nicht mehr erfahren. Dabei hätte mich schon interessiert, ob es sich auf die Anzahl der Blitze ausgewirkt hat.
So ein Wachrobo wäre fürs Singleprojekt definitiv auch praktisch. Muss direkt mal nachfragen, ob die erlaubt sind oder nur zugelassen, wenn ein Mitglied des Singlehaushalts sie selbst baut. Ich fürchte letzteres, aber Zeit zum Fähigkeitenausbau hätte ich ja mehr als genug.
Ich bin ja echt am Überlegen, ob ich das Häuschen nachbauen und in meine Nachbarschaft stellen soll. Aber wahrscheinlich würde ich es eh nicht so gemütlich hinkriegen.
Oh Gott, habe ich gesagt, ich will einen Wachrobo? Das wird hiermit schleunigste widerrufen. Die sehen ja gemeingefährlich aus, die Dinger (beziehungsweise haushaltsgefährlich)!
Und da könnte ich mich ja schon wieder über EA aufregen, dass sie es nicht geschafft haben, die Handwerker mit OfB so umzuprogrammieren, dass sie auch defekte Roboter reparieren können. Allerdings war das gar nicht EA, sondern Maxis, OfB ist soweit ich weiß ja das letzte Addon aus deren Feder.
Das wär ja was für mich, wenn man die gekauften Geräte beim Ladenhändler reklamieren könnte.
Mmh, und schon wieder blöd, dass der Wachrobo keine streundenden Tiere oder wenigstens Wölfe verscheuchen kann. Am besten hätte ich es ja gefunden, wenn man hätte einstellen können, auf welche Arten das Gerät reagieren soll.
Conny wird ihrem Ruf als etwas dämliche Männerverschlingerin ja mal wieder voll gerecht.
Das Gespräch der beiden Frauen fand ich einfach nur köstlich. Ich weiß schon, warum Björn Pauline Conny vorgezogen hat.
Aha, und jetzt werden also nicht nur Studenten zum Putzen ausgenutzt, sondern inzwischen schon alte, klapprige Heimmitarbeiterinnen im Ruhestand. Schäm dich, Michalis!
Bastian heißt der Kleine also. Das passt ja, ich lese nämlich derzeit meinen beiden Mädels die unendliche Geschichte vor.
Ich war ja ganz entzückt, als Björn Vatergefühle für seinen Zweitgeborenen entwickelt hat. Zumindest, bis ich dazu keine Zeit mehr hatte, weil ich mich vor Lachen über die Bemerkung, dass er Martin ja eh nicht mehr auf den Arm nehmen kann, beömmeln musste. Wobei, bei den Sims geht das ja sogar, der vernachlässigte Sohnemann könnte seinem klapprigen Vater ja ohne Probleme in den Arm springen, wenn die Beziehung so weit wieder gefestigt ist.
Sehr gastfreundlich ist Björn aber nicht.
Amre Pauline, auf dem Bild nach er Degradierung sieht sie tatsächlich ziemlich mitgenommen aus.
Nicht sehr nett von Björn, seine depressive Frau einfach allein zu lassen. Umso netter von Pauline, dass sie sich trotzdem um die Beziehung zwischen Björn und dessen Sohn aus erster Ehe kümmern will.
Oha, Hintergedanken, da war ich natürlich gleich gespannt, was das sein könnte. Jemanden, der sie im Alter pflegt, brauchen Sims ja nun nicht. Sie sind ja bis zum Erscheinen von Gevatter Tod noch ziemlich quietschfidel.
Uh, unter dem Zaun durchbuddeln, das wäre ja mal was. Aber wozu, wenn man dann nur in der Haustür fest hängt.
Tja, ich glaube, das ist oft das Problem bei Affären. Wenn man sich dann schlussendlich trennt und mit dem neuen Partner zusammenzieht, stellt sich da doch wieder der Alltagstrott ein. Ich hoffe doch, dass die beiden sich damit abfinden. Falls nicht, gibt es diesmal wenigstens keine schmutzige Scheidung (die bei den Sims ja aber ohnehin keine schmutzige Angelegenheit ist).
Aha, mehr Geld will Björn haben. So weit, so gut. Hauptsache, Martin fällt dann nicht ein, dass sich auch Pauline auf der Liste seiner Techtelpartner ganz gut machen würde.
Also ich mag ja diese superlange Nase irgendwie. Zumindest, solange sie nicht meine eigenen Sims haben.
Dass Maskottchen arbeiten können, wusste ich allerdings auch noch nicht. Vielleicht arbeitet Björn ja in der Kantine auf dem Unigelände? Was aber immer noch nicht erklärt, wieso er deshalb mit Pauline von der Arbeit kommt, es sei denn, die ist gerade dort fürs Tellerwaschen zuständig.
Das hat irgendwie was Gemeines, wie du Pauline nach Björns Liebesnacht mit der doofen Conny so liebestrunken in ihrem hübschen Pyjama abgelichtet hast. :(
In der Mini-Mall war ich übrigens auch schon mal und habe darüber dasselbe gedacht wie du. Da müsste man schon sehr viel Geld und Geduld mitbringen, um den Laden am Laufen zu halten.
Paulines neues Outfit ist ja echt gruselig. Ich warte ja eh darauf, dass Leggins endlich wieder aus der Mode kommen und dann noch dieses – wäh – Oberteil. Ne, dann lieber das komische offenherzige Teil, obwohl ich auch davon schon kein Freund war.
Hast du denn schon rausgefunden, woran das mit dem mürrischen Charakter liegen könnte? Oder es mal mit Umerziehen versucht. Evy hat ja zehn Punkte bei Nettigkeit verpasst bekommen, bei Noah weiß ich es gar nicht, ich glaube, der hat auch relativ wenig.
Bei der Kleiderauswahl hat der kleine Bastian jedenfalls voll ins Klo gegriffen. Wer will schon in einem Bärenkostüm schlafen?
Wieso zieht in den Neubau doch niemand ein? Und so hässlich sieht er gar nicht aus, zumindest das, was man davon sehen kann.
Und gleich zwei Plastikhasen. Welch eine Qual. ;)
Bei Gregor schlägt das Zeitparadoxon ja mal wieder voll zu. Übrigens ist mir, seitdem ich so weit möglich wieder mit Sprechblasen spiele, aufgefallen, dass meine Sims doch gar nicht so selten krank sind, wie ich dachte. Ich merk das bloß nie, weil ich wohl immer auf zu schneller Stufe spiele und ihnen zu viele Aktivitäten in die Warteschlange setze. Außerdem ist bei mir die Grippe immer total schnell wieder auskuriert merkwürdigerweise.
Das mit dem Baby retten beim Brand hatte ich auch schon, auch in der acht bei Noah. Aber ich habe keine Ahnung, wovon das abhängt, ob die Sims das machen. Dafür gehöre ich auch zu den Menschen, die frühestens dann an die Installation eines Brandmelders denken, wenn das erste Feuer ausgebrochen ist.
Der Zeitpunkt für den Mitgliedsausweis war ja echt zu cool gewählt.
Oha, und da ist also tatsächlich magische Anziehungskraft da zwischen Bettina und Martin. Da bin ich ja gespannt, ob der Sohnemann noch vor oder erst nach Björns Tod die Rolle des Vaters in Paulines Bett übernimmt. Ups, es war vorher. So schnell hätte selbst ich nicht damit gerechnet.
Cool, da klettert der kleine Mann tatsächlich aus seinem Bettchen. Und so schlecht ist das Bild gar nicht. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt richtig animiert ist mit dem aus dem Bettchen klettern, weil ich noch niemals irgendwo ein Bild davon gesehen habe.
Bastians Frisur finde ich übrigens wie viele hier sehr schick. Schade, dass Maxistraum dicht ist, ich habe es nämlich versäumt, sie mir dort runterzuladen. :( Und die Nase scheint, soweit man das jetzt schon erkennen kann, tatsächlich die typische lange Nase zu sein (entweder von Benjamin Lang oder von Thorben langer, ich weiß jetzt nicht, wer da der Vorfahr bei dir war).
:lol: Ja, ganz andere Dinge im Sinn ist gut. Aber der arme Björn, kein Wunder, dass er sich wenigstens ein bisschen Kopfkino macht, wenn er schon den lieben langen Tag mit dem Fähigkeitenausbau beschäftigt ist. Und ich habe schon ganz vergessen, wie lang das dauert, weil meine Sims gar keine Fähigkeiten mehr brauchen, sondern schon ewig die Karrierespitze erreicht haben.
Das wäre ja auch mal was, wenn die Hunde die Hausaufgaben fressen würden. Sonst machen die ja schließlich auch alles kaputt.
:lol: Der Ödipuskomplex ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich nur genug anstrengt, kann man immer noch amüsanter Erklärungen für die Maxisbugs finden.
Den Schnappschuss, auf dem Bastian sich über das Fernsehprogramm aufregt, finde ich total gelungen. Außerdem sieht man da gut Bastians Ähnlichkeit mit seinem Vater. Ob er auch dessen romantische Veranlagung geerbt hat? Ah, also nein, Ruf- oder Wissenssim. Mal was anderes in der Familie.
Und warum Pauline zugelegt hat, weiß man ja als Simspieler glücklicherweise sofort. Das heißt, in dem Fall gibt es ja noch einen zweiten Grund, der sich erst später zeigt, als die Umstandsmode zum Vorschein kommt (zumindest, wenn man das Geklingel und die Babysprechblasen zuvor gekonnt ignoriert hat).
Frau Gärtner ist natürlich wie immer völlig unpassend gekleidet, wobei das hier bei den Temparaturen in der Wüste gar nicht mal so sehr auffällt. Vielleicht will sie auch zum Baden in eine Fata Morgana.
Bei mir ist Felizitas Rossi gar nicht so häufig die Busfahrerin, sondern dieser Dirkklon, dessen Namen ich gar nicht weiß.
Na, bei dem Kramerladen habe ich bisher auch nichts verpasst, den hab ich bei mir im Spiel nie gesehen. War der in der Tonne?
Sag mal, die Nase von dem schwuchteligen Soldaten kenne ich doch. Ist das auch ein Mann mit Gustafson-genen?
Also, wenn ich mir so die Unmengen an Sand angucke, die wir aus dem Urlaub in den Koffern mitgebracht haben, verstehe ich schon, wieso sich die beiden Jungs auf die Betonplatten setzen. Hätten meine Kinder vielleicht auch mal machen sollen. ;)
Verbessert es denn tatsächlich die Beziehung, wenn man die Noten seines Kindes bejubelt? Ist mir noch nie aufgefallen.
Witzig fand ich ja auch die Geburt im Kinderzimmer unter den Augen des großen Bruders. Gut, dass das bei Sims so kinderfreundlich abläuft.
Dieses romantische Geschreite finde ich zwar im Spiel ein wenig affig, aber zum Anschauen ist es schon witzig. Und gut, dass Björn sich nicht nur nicht an seiner Fettleibigkeit, sondern auch nicht an dem dämlichen Hosenmesh stört, der da durch das Oberteil blitzt.
Tja, gut, dass Bastian, weiß, wie man sich einer Dame gegenüber benimmt und es sich verkniffen hat, Eike auf die Nase zu binden, dass sie wie ein Mädchen wirft. :lol: Sonst hätte sie wohl nicht mehr angerufen. Andererseits hätte er dann weiter schlafen können.
Rainer guckt aber ganz schön entsetzt, als sein Vater ihm das Fläschchen in den Hals steckt. Ob du da nicht doch die Reihenfolge versehentlich vertauscht und die Bespaßung vorangeschickt hast? ;)
Und irgendwie musste ich jetzt bei der Verbindung von Morgentoilette und Pflanzenwässern daran denken, dass die Hunde bei Sims 1 die Pflanzen noch auf andere Art bewässern konnten. Glücklicherweise kommt Pauline nicht auf derartige Ideen.
Eienen Liegesessel neben das Kinderbettchen zu stellen, ist eine echt gute Idee, wie ich finde.
Und dda sieht man sie ganz deutlich, die Nase. Lenkt wenigstens vom sehr gewöhnungsbedürftigen Outfit ab.
Ist Frieda Gieke eigentlich die Tochter vom berühmten Gerd Gieke?
Na, als General wird Bastian jedenfalls definitiv nicht weiter im Schottenrock rumlaufen können. Da muss er sich zwangsläufig entscheiden.
Jedenfalls habe ich die Lektüre wie immer sehr genossen, kann aber nicht versprechen, dass ich noch zur aktuellen Geschichte was schreiben kann, bevor ich noch mal für eine Woche weg fahre.

lg, bienchen

P.S.: Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Seitenjubiläum. Wobei mir grade peinlich bewusst wird, dass ich gar nicht weiß, wie alt meine Seite im Februar geworden ist.

EDIT:
Die Camper:
Ging das wirklich früher mal, dass Erwachsene und Knacker im CAS als verheiratet eingestellt werden können? Weil inzwischen funktioniert das definitiv nicht mehr.
Egal, jedenfalls lese ich immer besonders gerne die Geschichten, die bis weit an die Anfänge von Micville zurückreichen. Ich finde es vor allem witzig, dass du so einen Trailer gebaut hast, lange bevor EA uns in AL auch einen geliefert hat. Nur gut, dass ich die TV-Serie nicht kenne, so besteht wenigstens keine Verwechslungsgefahr.
Oha, da hat also noch jemand bemerkt, dass das gar nicht (mehr?) geht. Verheiratet sind die beiden aber doch, denn auf dem Bild, wo Sonja kocht, sieht man ja den Ehering, wenn ich nicht irre. Später auf dem ersten Bild mit Baby sieht man bei ihm den Ehering ja auch ganz deutlich. Wahrscheinlich hast du also wirklich einfach kein Foto von der Hochzeit gemacht. Oder es ging früher tatsächlich.
Ich hab früher übrigens auch in regelmäßigen Abständen meinen Screenshotsordner geleert, weil ich dasselbe dachte wie du.
Na, Joe Gier (das ist er übrigens tatsächlich) ist doch kein düsterer Typ.
Och, Ronald ist aber wirklich früh gestorben. Aber als Rentner erstellte Sims haben ja keine besonders hohe Lebenserwartung.
Wieso schreibst du, dass der Blubberpool angeblich romantische Gefühle verstärken kann? Also das ist doch definitiv so, dass dort die Option Techtelmechtel eher zur Verfügung steht als bei einem herkömmlichen Pool oder Ehebett. Zumindest dachte ich das immer.
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass mit vier Jahreszeiten die Wolken am Himmel verschwunden sind. Das ist aber echt kurios, dass das gerade mit dem Addon geschah, das das Wetter verfeinern wollte. Andererseits auch logisch, welches Addon hätte sich auch sonst die Mühe machen sollen, den Himmel zu verändern.
Um ehrlich zu sein, fand ich das mit dem Geld für Taxifahrten viel besser als jetzt in Sims2. Wobei es zugegebenermaßen jetzt keinen Sinn mehr macht, wo man ohnehin überall ohne Zeitverlust auch zu Fuß hinkommt.
Ha, endlich mal ein Bild von einem Geldbaum in Micville. Die standen bei mir auch in jedem meiner frühen Haushalte.
Oha, das ist mal was, eine primär sexuelle Beziehung bei einem Knackerpärchen. Scheint ja in unserer Gesellschaft immer noch ein echte Tabuthema zu sein.
Und Edgar ist also der Vater von dem berühmten Florian Müller. Cool, und es freut mich, dass die Story seiner Entstehung auch noch in Planung ist.
Sehr amüsiert habe ich mich über das frühe Foto von Julius, dem Verführer. :lol:
Schade ist, dass von deinem ersten Studentenhaushalt keine Aufzeichnungen mehr interessieren. Ich kann mich an meine ersten Studenten auch nicht mehr erinnern, aber ich meine, das waren zwei Sims, die ich direkt als Studenten erstellt habe.
Na, Walpurga Krämer ist ja mal ein Name! Aber schön, dass Charly doch noch jemanden gefunden hat.
Ein bisschen pietätlos war ja Sonjas Umgarnungsversuch in unmittelbarer Nähe des Grabs ihres Gatten. Selbstreinigender Whirlpool :lol: hin oder her.
Also Sandro dann aber vor dem Grab seiner alten Geliebten stand, tat er mir doch leid. Hast du ihn also niemals irgendwo einziehen lassen?
Walpurga tut mir aufrichtig leid, wie sie sich da so für den Lebenswunsch ihres Mannes aufopfert. Und bei dem ganzen Haufen Kinder habe ich zwischenzeitlich doch etwas den Überblick verloren. Ich glaube, Tom Camper gefällt mir am besten. Ah, okay, das siehst du ganz offenbar auch so.
Oh Gott, und ich dachte, Bob könnte nicht mehr schlimmer aussehen! Ist das Batikshirt von EA???
Haben Tim und Nikola eigentlich geheiratet gehabt, bevor sie gestorben ist? Weil sonst wäre das Lebensziel ja mit Nikolas tragischem Tod ja unerreichbar geworden.
Ronja guckt auf dem Verlobungsbild ja wirklich nicht gerade erfreut. Wahrscheinlich hat sie Angst, wie Walpurga als Gebärmaschine eingesetzt zu werden.
Cool, das Ringen mit dem Tod hab ich ja noch nie gesehen! Wann machen die Sims das denn? Aber klar, dass Walpurga nicht gehen will, schließlich hat sie den Großteil ihres Lebens für die Kindererziehung aufgeopfert und möchte jetzt wenigstens noch sehen, wie ihre Kinder heiraten und Enkel bekommen.
Sag mal, das ist doch Gert Walton, oder? Dass er den Namen seiner Frau angenommen hat, wusste ich nicht mehr.
Ich überlege gerade, warum das Spiel den Grabstein hätte löschen sollen, wo dafür doch eigentlich immer ein freier Platz ausgewählt wird.
Aha, da hab ich mich geirrt, Ronja ist also selbst diejenige, die sich sechs Kinder wünscht.
Mit Teil 2 mach ich dann ein andermal weiter.
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis :hallo:

da sehe ich, dass mein Lieblingsgeschichtenerzähler eine neue Geschichte veröffentlicht hat ...
Hallo Fraula! Was schreibst du da nur für liebe Sachen! :schäm: :lalala: Vielen herzlichen Dank! Und bloß kein Stress mit den Campern, äh Campers.

Zwei Köche in Paradieso:
Hallo bienchen! Meine Güte, hast du dir mal wieder viel Arbeit gemacht! :eek: :schäm: Deine Gedanken sind immer so raffiniert formuliert, dass ich am liebsten auf jeden einzelnen eine Antwort schreiben würde. Dann wird das hier aber doppelt so lang, also überspringe ich die Dinge, bei denen ein breit und zustimmend lächelnder Smilie auch genügen würde, und bitte dich, dir das dann einfach vorzustellen. ;) So weit der Plan, nun zum Vergnügen:
Ha, die Vorgeschichte kommt mir doch vage bekannt vor ;), nachdem wir erst kürzlich über Schlägermartin gesprochen hatten.
Nah dran. Aber das war ein anderer: Moritz Maler ist der, der seine alten Eltern dauernd vermöbelt, weil er sich mit ihrer "freien Liebe" nicht abfinden kann.

Ist ja zu cool wie Magdalena mit verschränktem Armen und argwöhnischem Blick den Einzug ihres Ex bei seiner Geliebten observiert.
Mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie der Zufall im Spiel regelrechte Steilvorlagen bietet. Bis heute bruste ich manchmal beim Spielen plötzlich los, weil etwas unerwartet Komisches passiert.

Aber das Haus ist total toll, ich bin begeistert. Du hast immer so klasse Bauideen.
Diese ist frech geklaut, der eigentliche Urheber war ein junger Häuslebauer damals: hier. Meine Interpretation dieser Idee mag ich aber auch selber gern. Zumal ich ohne DLs ausgekommen bin. Nur die Außenfassade unten ist wohl von WoodForSims. Also leicht nachzubauen, nur zu!

Sind diese Hobbymagazine eigentlich zu empfehlen? Ich nutze die nie.
Kommt drauf an. Eigentlich besteht da kein Unterschied zur Tageszeitung ("Teil lesen..." ). Es macht Spaß und steigert die Hobbybegeisterung. Und die Sims sind beschäftigt.

Jedenfalls hast du Pauline ja gut von dem grauen-Haarproblem abgelenkt, ob es sie nun stört oder nicht, hat man ja gar nicht mehr erfahren. Dabei hätte mich schon interessiert, ob es sich auf die Anzahl der Blitze ausgewirkt hat.
Ich glaube nicht, nein. Zwei Blitze nach wie vor. Die Chemie ist nicht ausschließlich von den Ab-/Antörner abhängig und ziemlich komplex - und eventuell verbugt. Oder sogar beides. ;)

Ich bin ja echt am Überlegen, ob ich das Häuschen nachbauen und in meine Nachbarschaft stellen soll. Aber wahrscheinlich würde ich es eh nicht so gemütlich hinkriegen.
Ach was, wieso denn? Du hast doch alles im Spiel, was du dafür brauchst. Im Gegenteil, du kannst das mit ein paar passenden Downloads ja auch noch netter gestalten.

Oh Gott, habe ich gesagt, ich will einen Wachrobo? Das wird hiermit schleunigste widerrufen. Die sehen ja gemeingefährlich aus, die Dinger (beziehungsweise haushaltsgefährlich)!
:lol: Das war bisher der einzige Vorfall dieser Art. Hab auch gestaunt.

Und da könnte ich mich ja schon wieder über EA aufregen, dass sie es nicht geschafft haben, die Handwerker mit OfB so umzuprogrammieren, dass sie auch defekte Roboter reparieren können.
Ich würde sagen, sie haben gar nicht versucht, den Handwerker umzuprogrammieren. Sie haben es schlichtweg vergessen. Könnte allerdings sein, dass der Handwerker das Ding im ausgeschalteten Zustand reparieren kann. Ich überlege grad, ob die diese ständig defekten Spielzeugroboter auch reparieren...

Allerdings war das gar nicht EA, sondern Maxis, OfB ist soweit ich weiß ja das letzte Addon aus deren Feder.
So hab ich das auch in Erinnerung. Allerdings hat EA Maxis bereits 1997 übernommen, das Verkommen zum bloßen Label ging wohl tufenweise. Irgendwann verschwand das Logo dann ganz... :naja: Müsste man mal genauer recherchieren...

Mmh, und schon wieder blöd, dass der Wachrobo keine streundenden Tiere oder wenigstens Wölfe verscheuchen kann. Am besten hätte ich es ja gefunden, wenn man hätte einstellen können, auf welche Arten das Gerät reagieren soll.
Es gäbe wohl unendlich viel Verbesserungspotiential, aber mit einem komplett neuem Spiel unter dem alten Namen glaubt man bei EA halt erfolgreicher zu sein. Womöglich stimmt das sogar, so schade das auch ist.

Conny wird ihrem Ruf als etwas dämliche Männerverschlingerin ja mal wieder voll gerecht.
Gell? :D Die hat ihre Rolle jedenfalls gefunden und geht voll darin auf. ;)

Das Gespräch der beiden Frauen fand ich einfach nur köstlich. Ich weiß schon, warum Björn Pauline Conny vorgezogen hat.
:D Ja, Conny ist nix für was Festes. ;)

Aha, und jetzt werden also nicht nur Studenten zum Putzen ausgenutzt, sondern inzwischen schon alte, klapprige Heimmitarbeiterinnen im Ruhestand. Schäm dich, Michalis!
Schämen sollten sich die Gluckenmütter, die ihren erwachsenen Kindern immer noch hinterherräumen und ihnen sogar die Bude putzen, weil das liebe Kind das ja angeblich nicht so gut kann. Dabei sind diese Mütter meist allein dafür verantwortlich, wenn sie ihr Nachwuchs zu dieser Unselbstständigkeit erziehen. So weit find ich das ja noch hinnehmbar, "Mütter können da nicht aus ihrer Haut" bla bla. Na gut. Krass wird es aber, wenn sie dann noch einen auf Opfer machen... Beobachte ich immer wieder, so was. Meine Mutter würde mir einen Vogel zeigen. Mit Recht. Daran hab ich bei dieser Szene gedacht.

Wobei, bei den Sims geht das ja sogar, der vernachlässigte Sohnemann könnte seinem klapprigen Vater ja ohne Probleme in den Arm springen, wenn die Beziehung so weit wieder gefestigt ist.
Wenn sich Vater und Sohn ineinander verlieben, dann schon. Aber das wär dann doch ein wenig sonderbar. ;) Ne, das ist wohl eine der "romantischsten" Aktionen, die die Sims kennen. :lol:

Sehr gastfreundlich ist Björn aber nicht.
Der hatte da echt was anderes vor. Außerdem war er noch in Unterhosen. ;)

Tja, ich glaube, das ist oft das Problem bei Affären. Wenn man sich dann schlussendlich trennt und mit dem neuen Partner zusammenzieht, stellt sich da doch wieder der Alltagstrott ein.
Drum gibt es wohl Leute, die süchtig danach sind, sich immer wieder neu zu verlieben. Oder die glauben, für eine glückliche Beziehung müsste man bis ans Lebensende so verliebt sein wie die Teenager... Können einem nur leid tun, Liebe ist entschieden mehr wie Verliebtsein. *altersweisheitsmodus aus*

Falls nicht, gibt es diesmal wenigstens keine schmutzige Scheidung (die bei den Sims ja aber ohnehin keine schmutzige Angelegenheit ist).
Na, also ich finde, es reicht. Nimmt die Beteiligten, insbesondere die Kinder ja doch ganz schön mit. :rolleyes:

Aha, mehr Geld will Björn haben. So weit, so gut. Hauptsache, Martin fällt dann nicht ein, dass sich auch Pauline auf der Liste seiner Techtelpartner ganz gut machen würde.
Da warst du wohl auf der richtigen Fährte...

Dass Maskottchen arbeiten können, wusste ich allerdings auch noch nicht.
Ich fürchte, da stimmt auch was ganz gewaltig nicht in meinen Spieldaten. Hysterisch, wie ich nun mal sein kann, hab ich da den Ottomas-Bug in Verdacht. Deutet sich auch bei der nächsten Geschichte an... :ohoh:

Das hat irgendwie was Gemeines, wie du Pauline nach Björns Liebesnacht mit der doofen Conny so liebestrunken in ihrem hübschen Pyjama abgelichtet hast. :(
Fies, ne? =) Genau das hab ich da auch gedacht.

Paulines neues Outfit ist ja echt gruselig.
Schön schrecklich, gell? =) Ich hab's ja nicht so damit, alle meine Sims immer gut aussehen zu lassen. Die sind da irgendwie menschlich. Also auch manchmal echt hässlich. Oder zumindest unmöglich gekleidet. ;)

Hast du denn schon rausgefunden, woran das mit dem mürrischen Charakter liegen könnte?
Nein. Aber es gibt hier einige Leser und User, die diesen Effekt auch beobachtet haben wollen.

Oder es mal mit Umerziehen versucht.
Da steht oft nicht die richtige Eigenschaft zur Auswahl, diese Option ist ein wenig rätselhaft. Außerdem kostet es enorm viel Zeit, die insbesondere Schulkinder ja eh nicht haben. :naja: Aber ich versuch es immer, wenn es möglich ist.

Bei der Kleiderauswahl hat der kleine Bastian jedenfalls voll ins Klo gegriffen. Wer will schon in einem Bärenkostüm schlafen?
Da bin ich gar nicht so sicher, das sollten wir vielleicht der Zielgruppe überlassen. Mit 2 sieht man das vielleicht anders. ;)

Wieso zieht in den Neubau doch niemand ein? Und so hässlich sieht er gar nicht aus, zumindest das, was man davon sehen kann.
Das Gebäude war für die Blenders gedacht, aber dann fand ich es besser, einen neuen Versuch zu machen und viel näher am Stil des ursprünglichen Hauses zu bleiben. Gibt ne ganze Menge leerstehender Immobilien in Micville...

Und gleich zwei Plastikhasen. Welch eine Qual. ;)
Extra für dich! :p ;)

Bei Gregor schlägt das Zeitparadoxon ja mal wieder voll zu.
Na, dann warte mal bis zu den Campers. Das hier war jedenfalls noch harmlos.

Außerdem ist bei mir die Grippe immer total schnell wieder auskuriert merkwürdigerweise.
Das ist bei allen so, die alle Add Ons haben. Nur im Grundspiel ist so eine Krankheit ein bisschen ernster und langwieriger. Auch das mit dem "Schonen" kann mal inzwischen getrost ignorieren, im Gegenteil, bei der Arbeit werden sie oft wieder gesund. :naja:

Das mit dem Baby retten beim Brand hatte ich auch schon, auch in der acht bei Noah. Aber ich habe keine Ahnung, wovon das abhängt, ob die Sims das machen.
Ich auch nicht. Familien-Laufbahn, vielleicht? :rolleyes:

Dafür gehöre ich auch zu den Menschen, die frühestens dann an die Installation eines Brandmelders denken, wenn das erste Feuer ausgebrochen ist.
Und ich gehöre zu den Menschen, die das Ding absichtlich in der Hoffnung auf etwas mehr Dramatik weglassen - und dann doch den verständlichen Wunsch der Sims erfüllen.

Da bin ich ja gespannt, ob der Sohnemann noch vor oder erst nach Björns Tod die Rolle des Vaters in Paulines Bett übernimmt. Ups, es war vorher. So schnell hätte selbst ich nicht damit gerechnet.
Wenn Martin die 20 schaffen will, muss er sich ranhalten und darf auch nicht wählerisch sein. Auf der Uni hat er diesbezüglich nicht so viel erreicht wie manch andere ohne diesen frivolen Lebenswunsch. Außerdem hat er jetzt schlicht nichts anderes zu tun, er wohnt ja wieder bei Muttern. :D

Cool, da klettert der kleine Mann tatsächlich aus seinem Bettchen. Und so schlecht ist das Bild gar nicht. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt richtig animiert ist mit dem aus dem Bettchen klettern, weil ich noch niemals irgendwo ein Bild davon gesehen habe.
Animiert ist es schon, aber es dauert tatsächlich nur den Bruchteil einer Sekunde. Mit nem Video könnte man es schaffen. Leider ist es ja so selten, dass man auch noch eine Menge Glück braucht.

Bastians Frisur finde ich übrigens wie viele hier sehr schick. Schade, dass Maxistraum dicht ist, ich habe es nämlich versäumt, sie mir dort runterzuladen. :(
Soll ich versuchen, die in meinem chaotischen DL-Ordner zu suchen und dir zu mailen?

Und die Nase scheint, soweit man das jetzt schon erkennen kann, tatsächlich die typische lange Nase zu sein (entweder von Benjamin Lang oder von Thorben langer, ich weiß jetzt nicht, wer da der Vorfahr bei dir war).
:) Weder noch. Die ist wohl von Björns Großvater - Armin Sims! Dessen Sohn Larry ist der Vater der sechs Gustafsson-Kinder, die allesamt auch schon Kinder haben. Daher die massive Verbreitung dieser Nase in Kombination mit der dunklen Haut. Woher die sehr häufigen roten Haare kommen, ist mir nicht ganz klar.

Das wäre ja auch mal was, wenn die Hunde die Hausaufgaben fressen würden.
Das können sie tatsächlich. Ob es Streuner auch können, oder nur "hauseigene" Hunde, weiß ich aber nicht, weil ich die Hausaufgaben genau aus diesem Grund meist in Sicherheit bringe.

Der Ödipuskomplex ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich nur genug anstrengt, kann man immer noch amüsanter Erklärungen für die Maxisbugs finden.
Not macht erfinderisch. Zorn macht Magengeschwüre. Und Ironie meistens Spaß. ;)

Außerdem sieht man da gut Bastians Ähnlichkeit mit seinem Vater. Ob er auch dessen romantische Veranlagung geerbt hat? Ah, also nein, Ruf- oder Wissenssim. Mal was anderes in der Familie.
Inzwischen gebe ich speziell männlichen Sims gern mal Romantik als Nebenlaufbahn. Und Familie bei den Damen. Es lebe das Klischee. Macht die Teenies gleich realitätsgetreuer, sonst hat man ja nur brave Streber. ;)

Frau Gärtner ist natürlich wie immer völlig unpassend gekleidet, wobei das hier bei den Temparaturen in der Wüste gar nicht mal so sehr auffällt. Vielleicht will sie auch zum Baden in eine Fata Morgana.
:lol: Gut möglich. Inzwischen hab ich mich schon richtig an die Auftritte dieser verwirrten alten Dame gewöhnt.

Bei mir ist Felizitas Rossi gar nicht so häufig die Busfahrerin, sondern dieser Dirkklon, dessen Namen ich gar nicht weiß.
Der ist bei mir meistens Taxifahrer. Und Frau Rossi ist total verbugt, die kommt auch zu Besuch zu manchen Sims, obwohl man ihr gezielt nicht interagieren kann. :ohoh:

Na, bei dem Kramerladen habe ich bisher auch nichts verpasst, den hab ich bei mir im Spiel nie gesehen. War der in der Tonne?
Ja. Und genau dahin gehört er auch. ;)

Sag mal, die Nase von dem schwuchteligen Soldaten kenne ich doch. Ist das auch ein Mann mit Gustafson-genen?
Nein, das ist Heinz Lang, der Enkel des allseits so beliebten Benjamin.

Verbessert es denn tatsächlich die Beziehung, wenn man die Noten seines Kindes bejubelt? Ist mir noch nie aufgefallen.
Mir auch nicht. Ein bisschen vielleicht. Zumindest ist es eine soziale Interaktion.

Rainer guckt aber ganz schön entsetzt, als sein Vater ihm das Fläschchen in den Hals steckt. Ob du da nicht doch die Reihenfolge versehentlich vertauscht und die Bespaßung vorangeschickt hast? ;)
Ich liebe diesen Ausdruck bei den Babys. Recht viel mehr geben sie ja eh noch nicht her. (Ich verkneife mir an dieser Stelle meine Meinung zum Nachfolger des Spiels...)

Und irgendwie musste ich jetzt bei der Verbindung von Morgentoilette und Pflanzenwässern daran denken, dass die Hunde bei Sims 1 die Pflanzen noch auf andere Art bewässern konnten.
Glücklicherweise kommt Pauline nicht auf derartige Ideen.
Voll bio! Das Haustier-Add On im ersten Teil war eben einfach besser, aber das hatten wir ja bestimmt schon mal...
Eienen Liegesessel neben das Kinderbettchen zu stellen, ist eine echt gute Idee, wie ich finde.
Eben, ich auch. Drum mache ich das in letzter Zeit öfter. Diese Babyzimmer sind sonst auch leicht mal so lieblos leer.

Ist Frieda Gieke eigentlich die Tochter vom berühmten Gerd Gieke?
Klar! Diese Geschichte kommt eines Tages auch noch...

Na, als General wird Bastian jedenfalls definitiv nicht weiter im Schottenrock rumlaufen können. Da muss er sich zwangsläufig entscheiden.
Och, nach Dienstschluss darf er von mir aus ruhig rumlaufen, wie er sich wohlfühlt.;)

Jedenfalls habe ich die Lektüre wie immer sehr genossen,
Und ich die deines wunderbaren Kommentars - wieder mal. :)


P.S.: Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Seitenjubiläum.
Vielen Dank! Eigentlich ja gar nicht so wichtig. Schöner wäre es, wenn ich den Gründungstag von Micville herausfinden könnte, aber das war noch auf einem anderen Rechner...

Wobei mir grade peinlich bewusst wird, dass ich gar nicht weiß, wie alt meine Seite im Februar geworden ist.
Da kann ich wohl nicht helfen, hab das ja erst im Nachhinein entdeckt. Ist bestimmt schon sehr lange her, oder?


Ging das wirklich früher mal, dass Erwachsene und Knacker im CAS als verheiratet eingestellt werden können? Weil inzwischen funktioniert das definitiv nicht mehr.
Ich weiß. Leider ist mein Originaltext da nicht sehr aufschlussreich gewesen.
Egal, jedenfalls lese ich immer besonders gerne die Geschichten, die bis weit an die Anfänge von Micville zurückreichen. Ich finde es vor allem witzig, dass du so einen Trailer gebaut hast, lange bevor EA uns in AL auch einen geliefert hat.
Immerhin gab es da diese Playstation-Version, also haben die mich immerhin da schon auf diese Idee gebracht.

Nur gut, dass ich die TV-Serie nicht kenne, so besteht wenigstens keine Verwechslungsgefahr.
Die bestünde ohnehin nicht, da geht es um Leute auf einem deutschen Zeltplatz. Und du hast auch nichts verpasst, das ist nicht so doll, eher pseudo-witzig.

Verheiratet sind die beiden aber doch, denn auf dem Bild, wo Sonja kocht, sieht man ja den Ehering, wenn ich nicht irre. Später auf dem ersten Bild mit Baby sieht man bei ihm den Ehering ja auch ganz deutlich.
Das wär mir nie aufgefallen. :eek: Ist ja auch nicht ganz zweifelsfrei zu erkennen. Bleibt also irgendwie mysteriös. ;)

Ich hab früher übrigens auch in regelmäßigen Abständen meinen Screenshotsordner geleert, weil ich dasselbe dachte wie du.
So weit bin ich allerdings nie gegangen. Würde ich mich bis heute nicht trauen, obwohl ich langsam Bedenken bekomme, weil der Storytelling-Ordner mit Mini-Bildchen im Explorer ewig braucht beim Laden.

Na, Joe Gier (das ist er übrigens tatsächlich) ist doch kein düsterer Typ.
Bei mir schon. Irgendwie. Nachdem er "Im Dienste der Wissenschaft" war, hat er sich mit seinem Roboter selbstständig gemacht, um Roboter zu verkaufen. Die beiden halten seit Jahren Dornröschchenschlaf.

Och, Ronald ist aber wirklich früh gestorben. Aber als Rentner erstellte Sims haben ja keine besonders hohe Lebenserwartung.
Meistens. Ja. Leider ist da nicht mal Ronalds Alter dokumentiert.

Wieso schreibst du, dass der Blubberpool angeblich romantische Gefühle verstärken kann? Also das ist doch definitiv so, dass dort die Option Techtelmechtel eher zur Verfügung steht als bei einem herkömmlichen Pool oder Ehebett. Zumindest dachte ich das immer.
Ja, das wissen wir als erfahrene Spieler. Aber Sonja war da nicht sicher. ;)

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass mit vier Jahreszeiten die Wolken am Himmel verschwunden sind. Das ist aber echt kurios, dass das gerade mit dem Addon geschah, das das Wetter verfeinern wollte. Andererseits auch logisch, welches Addon hätte sich auch sonst die Mühe machen sollen, den Himmel zu verändern.
Eben. Man hätte ja diverse Wetterlagen darstellen müssen, was man womöglich zugunsten der Perfermance lieber gelassen hat. Trotzdem schade. Bei einem neuen Spiel (Sims 4 z.B.) würde ich das allerdings schon erwarten.

Oha, das ist mal was, eine primär sexuelle Beziehung bei einem Knackerpärchen. Scheint ja in unserer Gesellschaft immer noch ein echte Tabuthema zu sein.
In Micville nicht. Hier ist alles möglich - und normal. ;)

Sehr amüsiert habe ich mich über das frühe Foto von Julius, dem Verführer. :lol:
Ich auch. Zumal es so schön dokumentiert, warum er in Micville das wurde, was er ist. Er lebt übrigens immer noch.

Selbstreinigender Whirlpool :lol: hin oder her.
:D Ich meine, man konnte in Sims 1 diese Dinger reinigen - oder es war in der PS-Version. :rolleyes:

Also Sandro dann aber vor dem Grab seiner alten Geliebten stand, tat er mir doch leid. Hast du ihn also niemals irgendwo einziehen lassen?
Bisher ergab sich dafür weder ein Anlass noch die Gelegenheit. Aber kann ja noch werden.

Oh Gott, und ich dachte, Bob könnte nicht mehr schlimmer aussehen! Ist das Batikshirt von EA???
Weiß ich leider nicht genau, ich muss mal nachgucken. Gut möglich, dass es aus dem damaligen Gamestar-Heft stammt, ich hab das meiste von diesem uralten Zeug immer noch im Spiel.

Haben Tim und Nikola eigentlich geheiratet gehabt, bevor sie gestorben ist?
Nein, da war er ja noch Student. Drum musste ihre Schwester den Jungen mit großziehen.

Weil sonst wäre das Lebensziel ja mit Nikolas tragischem Tod ja unerreichbar geworden.
Vielleicht wäre eine erneute Heirat ja auch gewertet worden. Kann ich nicht sagen, ich habe dieses Ziel noch nie erreicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich es je werde, weil die Sims dafür sehr alt werden müssten.

Ronja guckt auf dem Verlobungsbild ja wirklich nicht gerade erfreut. Wahrscheinlich hat sie Angst, wie Walpurga als Gebärmaschine eingesetzt zu werden.
Dabei hat Ronja ja im Gegensatz zu ihrer Schwiegermutter selber diesen (nahezu) unerfüllbaren Wunsch.

Cool, das Ringen mit dem Tod hab ich ja noch nie gesehen! Wann machen die Sims das denn?
Äh, oft. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt.

Sag mal, das ist doch Gert Walton, oder?
Ja, genau. Ursprünglich hieß er Penner wie seine Mutter.

Ich überlege gerade, warum das Spiel den Grabstein hätte löschen sollen, wo dafür doch eigentlich immer ein freier Platz ausgewählt wird.
Das ist ein bekannter Add On-Installationsbug. Außerdem löschte die Kollisionssteuerung im Spiel zeitweise auch gern mal die Mülltonne oder den Briefkasten. Inzwischen wohl alles "heimlich" gefixt.

Aha, da hab ich mich geirrt, Ronja ist also selbst diejenige, die sich sechs Kinder wünscht.
Stimmt. Aber sie sah dabei trotzdem oft nicht sehr glücklich aus.

Mit Teil 2 mach ich dann ein andermal weiter.
Würde mich freuen. Ganz lieben herzlichen Dank! Und lass dir Zeit! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Camper Teil II
Trotz der fehlenden Gartengestaltung ist das neue Haus wieder mal sehr gelungen, einzigartig wie all deine Häuser. Wie zum Teufel machst du das? Meine sehen einfach immer gleich aus. Und dann auch noch fast nur mit Maxismöbeln. Ich bin echt beeindruckt.
Stimmt, Sims sind Homosexuellen gegenüber definitiv toleranter als Menschen. Aber ob das nun Absicht oder lediglich fehlender Antrieb der Programmierung der weitbekannten vorurteilsüberschwämmten konservativen Herrschaften war, sei mal dahingestellt.
Tja, heutzutage wäre Pitt vielleicht immer erst ein paar Stunden später zur Schule gelaufen, um vorher noch etwas lernen und so seinem Lebensziel näher kommen zu können.
Na, Ronja, das solltest du dir gut überlegen eine Affäre mit deinem Asylgeber anzufangen. Sonst sind nachher beide Typen sauer auf dich und du hast keinen mehr, von dem du die sechs Kinder kriegen kannst. Andererseits ist eine Erweiterung des Genpools bei sechs geplanten Kindern auch nicht gerade zu verachten…und das aus meinem Mund!
Pitts Besuch war ja sehr amüsant in Szene gesetzt. Klar, Ronja hört nicht hin, was denkst du denn?
An David und Stefan kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich nehme mal an, sie sind später ein Paar geworden, nach deiner Andeutung zu urteilen.
Ui, das ist auch mal was, eine Affäre, bei der der Partner sein erstes Mal erlebt. Und das in dem Alter. Was ist denn aus Roland später geworden? Zu hässlich zur Fortpflanzung ist er ja nun nicht.
Wie du das so ruhig sagen kannst, drei Klonkinder. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal gemerkt habe, dass ich in einer Familie zwei Klonkinder habe, habe ich diese dann schweren Herzens gelöscht. Was mich da wohl geritten hat? So schlimm ist das ja nun auch nicht, zumal es sich um einen Jungen und ein Mädchen handelte, also das mit dem gleichen Aussehen ohnehin nicht so auffiel.
Und wieder was dazu gelernt. Ich wusste bis heute nicht, dass sich Miss Knautschgesicht an Badekleidung stört. Allerdings fällt mir da ein, dass ich die in meiner Nachbarschaft auch noch nie gesehen habe. Sehr merkwürdig. Ich weiß auch gar nicht, wann die auftaucht.
Hui, Samantha ist aber nicht von schlechten Eltern. Aber gut, dass Tom sie nicht toll findet. Ein Seitensprung pro Ehe reicht. ;)
Armer Mark. Du solltest wirklich mal mit ihm spielen, bis er den Löffel abgibt und ihn damit von seinem BigBrotherDasein erlösen.
:lol: Das muss aber wirklich ein KLEINwagen gewesen sein, wenn er so kompakt verpackt werden konnte.
Mmh, ob Stefan sich wohl noch irgendwann mal eingesteht, dass er schwul (oder zumindest bi) ist? Wegen David muss er das jedenfalls wohl nicht, der hat ja genug damit zu tun, die 19 anderen Techtelmechtelpartner aufzutreiben und ist an einer festen Beziehung daher eh nicht interessiert.
Ich müsste direkt mal bei Dirk gucken, ich glaube, dem fehlten zwischenzeitlich auch immer mal ein oder zwei Wünsche, allerdings bin ich nicht sicher, habe ihn seit dem Erwachsenwerden wenig gespielt.
Alberts Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass der eins von den Standardgesichtern hat?
Cool, du versuchst tatsächlich immer wieder neue Namen zu finden? Wo kriegst du denn die immer her?
Oha, Stefan heiratet also Jane. Zumindest ist die hübscher als ihr Bruder. Und treuer dazu. Also vielleicht gar keine so schlechte Wahl – vorausgesetzt, Stefan ist nicht schwul, sondern bi. Ansonsten kriegen wir hier vielleicht noch irgendwann ein zweites Brokeback Mountain zu lesen.
Bobby gefällt mir ja optisch sehr. Und ich könnte ihn mir sehr gut als künftigen Bürgermeister vorstellen. Susanne hat das Amt ja nun schon sehr lange inne, oder?
Ich hoffe ja, dass du wirklich irgendwann mal die Rotrockstory bringst. An der habe ich schon lange Interesse.
Ha, Peggy hat sich doch bestimmt nur mit Bernd verlobt, damit es nicht mehr passiert, dass ihn irgendwer einfach so von der Abeit mitbringt!
Ich hab ja so gelacht über die Vorstellung von Bernd. Ob Peggy dachte, ihre Eltern nehmen ihren Zukünftigen besser auf, wenn sie gerade selbst verliebt rumgeschmust haben. Vielleicht hätte sie ihn doch einfach flugs einziehen und sich umziehen lassen zu sollen. So wird das nix mit dem guten Eindruck. Aber dafür ein bleibender. Wann kann man schon mal einen Freund im Lamakostüm kennenlernen?
Ui, cool, so einen Blitz zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Sieht aus, als käme da gleich noch ein Götterbote mit vom Himmel, oder was soll dieser helle Lichtkegel? Ist mir noch nie aufgefallen.
Ganz schön frech, wie David da in der Dusche sein Date begafft.
:lol: Die geplatzte Hochzeit. Das ist ja wie im Film! Hattest du den Dom extra für diese Trauung gebaut? Ich dachte immer, auf Gemeinschaftsgrundstücken kann man ohne entsprechenden Hack gar nicht heiraten. Weißt du denn, warum die beiden sich nicht verloben konnten? Ist einer der beiden vielleicht schon verlobt?
Pablo war ja wirklich ganz schön aufsässig. Einen Dauergast kann David ja nun wirklich nicht brauchen.
Wie machst du das, dass sich deine Hochzeitsgäste von allein schick anziehen? Meine machen das nie.
Und es funktioniert also auch ohne Hack. Da frag ich mich doch, wieso ich den überhaupt drin hab. Muss ich bei nächster Gelegenheit rausschmeißen, nimmt ja nur Platz weg.
Also wegen mir musst du ja den Osaka nicht unbedingt spielen… ja, ich weiß, ich bin herzlos.
Cool, das wusste ich auch noch nicht, dass das von der Laufbahn abhängt, wie sehr sich ein Sim nach der Heimkehr freut. Ist ja genial!
Aha, dann war sie tatsächlich schon verheiratet. Und auch gleich noch mit mehreren unbekannten Sims. Etwas besorgniserregend finde ich das schon, das ist ja doch ein schwerwiegender Spielfehler. Hoffentlich häufen sich derartige Bugs nicht in Micville, das wäre wirklich schade.

lg und vielen Dank!
bienchen

So, und jetzt muss ich erst mal den KoKo lesen.
EDIT: Vielen Dank auch dafür! Soooo viel. Ich werd das aber erst mal so stehen lassen, weil mir noch drei Updates im Singlebereich fehlen. Wer weiß, wie viele das sind, bis ich wieder da bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Camper Teil II
Ui! So schnell! Und schon wieder so ausführlich! :lalala:
Trotz der fehlenden Gartengestaltung ist das neue Haus wieder mal sehr gelungen, einzigartig wie all deine Häuser. Wie zum Teufel machst du das? Meine sehen einfach immer gleich aus. Und dann auch noch fast nur mit Maxismöbeln. Ich bin echt beeindruckt.
Danke schön! :schäm: Weiß auch nicht, ich hab manchmal so "Bau-Phasen". Meist versuche ich, was relativ Alltägliches zu bauen. Was Kompliziertes krieg ich auch gar nicht hin.

Stimmt, Sims sind Homosexuellen gegenüber definitiv toleranter als Menschen. Aber ob das nun Absicht oder lediglich fehlender Antrieb der Programmierung der weitbekannten vorurteilsüberschwämmten konservativen Herrschaften war, sei mal dahingestellt.
Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es in den USA Staaten gibt, wo ich sozusagen gesetzlich verboten wäre. Den Entwicklern traue ich allerdings diese Toleranz durchaus zu, mich wundert nur, dass die selbsternannten Moralhüter da keinen Einfluss drauf nehmen konnten. Stattdessen werden halt nackte Hintern verpixelt. %)

Tja, heutzutage wäre Pitt vielleicht immer erst ein paar Stunden später zur Schule gelaufen, um vorher noch etwas lernen und so seinem Lebensziel näher kommen zu können.
Das nutze ich bisher eigentlich auch noch zu selten, da klingt das Hupen des Schulbusses wohl einfach zu dringlich. ;)

Andererseits ist eine Erweiterung des Genpools bei sechs geplanten Kindern auch nicht gerade zu verachten…und das aus meinem Mund!
:what: Bin empört! :lol:

An David und Stefan kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich nehme mal an, sie sind später ein Paar geworden, nach deiner Andeutung zu urteilen.
Paar ist zu viel gesagt. Sie sind beste Freunde. Das kleine romantische Zwischenspiel hab ich bisher gar nicht sonderlich ausführlich präsentiert. Bin auch nicht sicher, ob es überhaupt irgendwo dokumentiert ist. Im Moment weiß ich noch nicht mal, wo Stefan auf dem Campus gewohnt hat... %)

Was ist denn aus Roland später geworden? Zu hässlich zur Fortpflanzung ist er ja nun nicht.
Bisher ist er trotzden kinderlos geblieben. Dafür ist er inzwischen - auf eigenen, ausdrücklichen Wunsch - ein Vampir. Der einzige in Micville (mit festem Wohnsitz). Er lebt zusammen mit Raimund Jahn und Renata Jalowitz. Sunshine hat die Herrschaften ja mal besucht...

Wie du das so ruhig sagen kannst, drei Klonkinder. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal gemerkt habe, dass ich in einer Familie zwei Klonkinder habe, habe ich diese dann schweren Herzens gelöscht. Was mich da wohl geritten hat? So schlimm ist das ja nun auch nicht, zumal es sich um einen Jungen und ein Mädchen handelte, also das mit dem gleichen Aussehen ohnehin nicht so auffiel.
Eben. Inzwischen betrachte ich das gar nicht mehr als so negativ, sondern als Option, die Geschwister - wie in der Realtiät ja auch häufig zu sehen - sehr ähnlich werden zu lassen. Und gerade die drei Camper-Kinder zeigen doch deutlich, dass sie trotzdem ihre Individualität entwickeln können. :)

Und wieder was dazu gelernt. Ich wusste bis heute nicht, dass sich Miss Knautschgesicht an Badekleidung stört. Allerdings fällt mir da ein, dass ich die in meiner Nachbarschaft auch noch nie gesehen habe. Sehr merkwürdig. Ich weiß auch gar nicht, wann die auftaucht.
Das kann ich aufklären: die Dame ist auf Downtown beschränkt, sie verlässt diesen Stadtteil niemals. Ist ja auch kein richtiger Sim, technisch gesehen eher ein Gegenstand. ;)

Armer Mark. Du solltest wirklich mal mit ihm spielen, bis er den Löffel abgibt und ihn damit von seinem BigBrotherDasein erlösen.
Das tue ich hin und wieder sogar. Dafür, dass er der allererste Sim in dieser Stadt ist, ist er echt noch ziemlich rüstig. Gilt auch für seinen Mann Jason. Noch ist nicht ganz klar, wer den Haushalt des Schöns mal übernehmen wird...

:lol: Das muss aber wirklich ein KLEINwagen gewesen sein, wenn er so kompakt verpackt werden konnte.
Im Werbeprospekt nennen die das "handlich". ;)

Mmh, ob Stefan sich wohl noch irgendwann mal eingesteht, dass er schwul (oder zumindest bi) ist? Wegen David muss er das jedenfalls wohl nicht, der hat ja genug damit zu tun, die 19 anderen Techtelmechtelpartner aufzutreiben und ist an einer festen Beziehung daher eh nicht interessiert.
Genau. Drum wird es Stefan auch leicht gemacht, seine Bisexualität zu verdrängen. ;)

Ich müsste direkt mal bei Dirk gucken, ich glaube, dem fehlten zwischenzeitlich auch immer mal ein oder zwei Wünsche, allerdings bin ich nicht sicher, habe ihn seit dem Erwachsenwerden wenig gespielt.
Würde mich nicht überraschen. Wobei Dirk Bluemel ja obendrein auch noch eine Spezialaufgabe hatte, er war ja ein Zeitungsjunge. Also deiner, meiner tut das ja immer noch. ;)

Alberts Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass der eins von den Standardgesichtern hat?
Keine Ahnung, für mich ist er noch bedeutungsloser wie für David. ;) Einfach nur irgendein Studenten-Townie.

Cool, du versuchst tatsächlich immer wieder neue Namen zu finden? Wo kriegst du denn die immer her?
Ich sammel sie. Es wimmelt hier nur so von Zetteln. :D Gelegentlich such ich auch im Internet auf den einschlägigen Seiten für werdende Eltern. ;) EA hat mir bei manchen Namen ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, inzwischen leben in Micville z.B. 5 spielbare Arons. :naja: (Nein, ich werde das nicht mit irgendwas ändern. Gespielt ist gespielt...)

Ansonsten kriegen wir hier vielleicht noch irgendwann ein zweites Brokeback Mountain zu lesen.
Nun, ganz auszuschließen ist das natürlich nicht, diese Cowboys haben ja auch eine Weile gebraucht... Wobei die Gesellschaft meiner Stadt für eine 1:1-Umsetzung natürlich schon viel zu tolerant ist. :)

Bobby gefällt mir ja optisch sehr. Und ich könnte ihn mir sehr gut als künftigen Bürgermeister vorstellen. Susanne hat das Amt ja nun schon sehr lange inne, oder?
Ja, es wird Zeit, dass sie die Bürde dieses Amtes endlich an einen Jüngeren übergeben kann. Bobby ist derzeit tatsächlich der aussichtsreichste Kandidat.

Ich hoffe ja, dass du wirklich irgendwann mal die Rotrockstory bringst. An der habe ich schon lange Interesse.
Das ist gut. :) Denn ich will das tatsächlich sehr bald tun. Da ist leider unheimlich viel Überarbeitung nötig...

Ha, Peggy hat sich doch bestimmt nur mit Bernd verlobt, damit es nicht mehr passiert, dass ihn irgendwer einfach so von der Abeit mitbringt!
:lol: Genau genommen ist es eher umgekehrt: seit er verlobt war, hat er diese Auftritte in der Stadt.

Wann kann man schon mal einen Freund im Lamakostüm kennenlernen?
Bei den Sims jederzeit. ;)

Ui, cool, so einen Blitz zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Sieht aus, als käme da gleich noch ein Götterbote mit vom Himmel, oder was soll dieser helle Lichtkegel? Ist mir noch nie aufgefallen.
Ein Zufallstreffer. Bei längeren heftigen Gewittern kann man das öfter beobachten.

Ganz schön frech, wie David da in der Dusche sein Date begafft.
Manchmal staune ich, wie sehr meine Sims von sich aus in der Rolle aufgehen, die ich in sie hineininterpretiert hab.

:lol: Die geplatzte Hochzeit. Das ist ja wie im Film! Hattest du den Dom extra für diese Trauung gebaut?
Nicht speziell für diese, sondern um grundsätzlich den passenden Rahmen für Eheschließungen zu haben. Da hab ich mich von anderen Geschichten hier im Forum inspirieren lassen. Und natürlich wollte ich hier auch das relativ neue Bauwerk präsentieren. Ist übrigens ein Mehrzweck-Bau, in den Katakomben stehen schon ein paar Urnen. ;)

Ich dachte immer, auf Gemeinschaftsgrundstücken kann man ohne entsprechenden Hack gar nicht heiraten.
Klar, kann man. Auch ohne Kirche, Gäste und das ganze Gedöhns.

Pablo war ja wirklich ganz schön aufsässig.
Erstaunlich, gell? Vermutlich wieder dieser Bug, wo normal eingeladene Sims glauben, sie seien ein Hausgast (aus GR). Die gehen oft beleidigt mit den Worten, man habe sie eingeladen und lasse ihnen nun keine Ruhe... :naja:

Wie machst du das, dass sich deine Hochzeitsgäste von allein schick anziehen? Meine machen das nie.
Machen die eigentlich automatisch, wenn man an einem Hochzeitsbogen heiratet. Sogar die NPC-Kassierer machen da mit, wenn man so was auch auf dem Grundstück hat. :)

Muss ich bei nächster Gelegenheit rausschmeißen, nimmt ja nur Platz weg.
Es gibt wohl eine ganze Reihe alter Hacks, die inzwischen überflüssig sind, wenn man alle Add Ons installiert hat.

Also wegen mir musst du ja den Osaka nicht unbedingt spielen…
Wieso nicht? Umso früher hört er mit diesem Stalking auf. Außerdem hab ich mit dem was Spezielles vor... (noch viel zu früh, um da was anzukündigen)

Cool, das wusste ich auch noch nicht, dass das von der Laufbahn abhängt, wie sehr sich ein Sim nach der Heimkehr freut. Ist ja genial!
Hab ich erst kürzlich von vanLuckner gelernt (glaub ich).

Aha, dann war sie tatsächlich schon verheiratet. Und auch gleich noch mit mehreren unbekannten Sims. Etwas besorgniserregend finde ich das schon, das ist ja doch ein schwerwiegender Spielfehler. Hoffentlich häufen sich derartige Bugs nicht in Micville, das wäre wirklich schade.
Ich bin inzwischen ein wenig übersensibilisiert, nicht alles, was seltsam ist, muss auch am Ottomas-Bug liegen. Andererseits kann ich bisher - von diesem Vorfall mal abgesehen - keine gravierenden Probleme erkennen. Im Notfall werde ich SimPE nutzen, zumindest zur Analyse. Insgesamt bin ich zuversichtlich. Und im äußersten Notfall wird eben eine neue Stadt gegründet.

So, und jetzt muss ich erst mal den KoKo lesen.
EDIT: Vielen Dank auch dafür! Soooo viel. Ich werd das aber erst mal so stehen lassen, weil mir noch drei Updates im Singlebereich fehlen. Wer weiß, wie viele das sind, bis ich wieder da bin...
Artet doch ganz schön in Arbeit aus, was? :rolleyes: Na, das hier hast du nun jedenfalls erfolgreich erledigt. Bin begeistert und dankbar wie immer. Also noch mal: ganz lieben, herzlichen Dank! :lalala:

LG Michalis
 
Huhu Michalis,

heute lese ich mir mal die Geschichte um Beate Süßkind durch.
Beates Salon hört sich am Anfang irgendwie so an wie die will nen Friseursalon aufmachen.
Aber wenn ich weiterlese, habe ich langsam den Anschein, dass das die erste Simin ist, die ins Horizontalgewerbe einsteigt :D Oder wirds dann doch "nur" ein Massagesalon? Ich bin ein bisschen confused. :confused:
Na wie es aussieht, scheinen ihre ersten Kunden nicht so das wahre zu sein. Aber sowas kann sich diese Simin ja nicht aussuchen.

Dann kann sich die einfältige Verkäuferin doch noch aufraffen, sie mal anständig zu begrüßen. Eine recht neue Sitte unter den Sims.
Find ich leider auch recht doof, diese Sitte. Auch wenn ich nen Familienausflug machen will, muss ich erst die komplette Familie begrüssen, damit ich mit den interagieren kann. Was hat sich EA da nur wieder ausgedacht?

Das Grundtück ist wohl irgendwie verbuggt. Oder fühlen sich die Frauen benachteiligt, dass die den Service nicht nutzen dürfen. :lol:

Jetzt wird das hier aber langsam nervig. Im Zweistundentakt hängen die Passanten hier fest und müssen per Cheat gelöscht werden.
Vielleicht hat EA was dagegen, dass Beate sowas betreibt. Eventuell ne Kindersicherung? :scream: Oder die Sims sind so von dieser Geschäftsidee geschockt, dass sie in eine Schockstarre fallen^^

Als das Geschäft dann endlich anfängt zu blühen, steckt einer von Beates Kunden Beate an. Der soll sich was schämen. :naja:

Es gibt Momente, da kann Miss Sunshine DeVille einfach nicht verbergen, was sie in Wahrheit ist. Nur wahre Männer können durch diese Tür.
:lol: Das musste ja so kommen.

Doch sie erlebt eine Veränderung. Bis in die Haarspitzen.
:lol: ist bei meinen Sims auch schon zu oft passiert.



Hehe. War ne super Geschichte für zwischendurch. Mach weiter so. :)

PS: Und alles Gute zum 3 Jährigen Jubiläum. (Was? Das ist schon so lange her? Cool :) Kommt mir gar nicht so vor.)
 
@bienchen: Danke, dann bin ich ja beruhigt. :) Und danke für den Tipp. Mal sehen, ob ich meine Aversion gegen die Matschgesichter mal für eine Weile überwinden kann.

Huhu Michalis,

heute lese ich mir mal die Geschichte um Beate Süßkind durch.
Beates Salon hört sich am Anfang irgendwie so an wie die will nen Friseursalon aufmachen.
Kuckuck Sebastian,
das war schon mal nah dran. :) Aber beim Haareschneiden allein kommt man sich als Sim ja nicht so nahe, als dass sich daraus eine Liebschaft entwickeln kann. Davon will Beate ja gleich 20 zur gleichen Zeit - und natürlich muss auch sie ein wenig Geld verdienen. Da dachte sie eben, so könnte sie das miteinander verbinden... Funktioniert nur sehr bedingt, wie man sieht. :D
Auch wenn ich nen Familienausflug machen will, muss ich erst die komplette Familie begrüssen, damit ich mit den interagieren kann. Was hat sich EA da nur wieder ausgedacht?
Murks, den sie leicht hätten vermeiden können. Wieder mal. :naja:
Vielleicht hat EA was dagegen, dass Beate sowas betreibt. Eventuell ne Kindersicherung? :scream: Oder die Sims sind so von dieser Geschäftsidee geschockt, dass sie in eine Schockstarre fallen^^
:up: Wunderbare Erklärungen! :lol: Sehr kreativ, vielleicht solltest du EA deine Dienste im Kundendienst anbieten. ;)
Hehe. War ne super Geschichte für zwischendurch. Mach weiter so. :)
Vielen Dank, das mach ich. :) (Du hast irgendwie auch schon länger nichts Neues mehr gezeigt, oder? ;))

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
Ich habe eine Frage. Wie du vielleicht schon weißt, ich habe auch eine Nachbarschatsdoku. Wenn nicht, sie heißt Neuberger Geschichten. Vielleicht guckst du mal rein. Nun zur Frage: Ich habe ein paar Sachen aus Micville auch in Neuberg kopiert. Ist das in Ordnung?

LG N-Kissing
 
Hallo N-Kissing,
ja klar ist das Ordnung, mach dir keine Sorgen. :) Außerdem ist Gustafsson z.B. im Norden so gebräuchlich wie Müller oder Meier bei uns. Und ne Ringstraße gibt es wohl auch in vielen Städten. ;) Aber nett, dass du fragst. Ich hab mich ja auch oft von anderen inspirieren lassen, auch bei den Häusern. Schreib ich ja auch immer dazu, wenn ich noch weiß, wo ich die Idee her hab.

Ich hab natürlich längst einen Blick auf dein Neuberg geworfen, hatte aber noch nicht so richtig Zeit, mir das alles mal in Ruhe anzusehen. :rolleyes: Aber was ich schon gesehen hab, gefällt mir echt gut! :up:

LG Michalis
 
Huhu Michalis,
ich melde mich auch mal zu Wort. Finde dein Micville echt wundervoll :) Da steckt so viel Arbeit drin und ich mag jede Geschichte von dir gerne, weil sie immer so unterschiedlich und mit viel Humor geschrieben sind. Bin schon seit Wochen dabei mich von ganz unten auf deiner Homepage nach oben zu arbeiten und es gab auch Zeiten wo ich richtig laut lachen musste. Und jetzt hab ich wieder Zeit. Draußen regnet es seit gestern früh ununterbrochen also unternehm ich gleich ne Reise nach Micville. ;)Deine Bilder, aber vor allem die Kommentare sind der Hammer.
Bin gespannt ob ich selber jemals eine soo voll besiedelte Nachbarschaft haben werde. Nehme mir dein Micville da als Vorbild.
Viele liebe Grüße
Simellie
 
:up: Wunderbare Erklärungen! :lol: Sehr kreativ, vielleicht solltest du EA deine Dienste im Kundendienst anbieten. ;)

Danke. Hab mich daraufhin mal bei EA beworben. Mit deiner Empfehlung. Weit ist der Weg auch nicht. Is ja "fast" bei mir um die Ecke. :lol: Oder ich mach das von zu Hause aus. Geht ja auch^^

Du hast irgendwie auch schon länger nichts Neues mehr gezeigt, oder? ;)
Ja das stimmt. Ich war den letzten halben Monat nur am planen, planen und nochmals am planen, was noch so in Bluewater fehlt und versuche noch ein paar Grundstücke zu bauen. Auch hat meine Homepage was rumgebockt, so dass ich die nicht bearbeiten konnte. :naja:
Und ich hab mich nochmals mit Sims 3 versucht, da ich die letzten beiden Addons geschenkt bekommen habe. (Und Geschenke soll man ja nicht ablehnen^^) Und ich muss sagen, klar es gibt immer was zu bemängeln aber darüber seh ich hinweg, freunde ich mich so langsam mit dem 3er an.
Wenn ich heute Lust habe, lade ich heute die nächste Geschichte hoch.
 
Huhu Michalis,
ich melde mich auch mal zu Wort.
Huhu Simellie, das find ich aber nett! Und was du für liebe Worte gefunden hast. Vielen Dank! :lalala:
Da steckt so viel Arbeit drin und ich mag jede Geschichte von dir gerne, weil sie immer so unterschiedlich und mit viel Humor geschrieben sind.
Ich liebe eben die Abwechslung - und da kommt über die Jahre halt doch einiges zusammen, auch wenn man nicht so sonderlich viel Zeit zum Spielen hat. :)
Bin gespannt ob ich selber jemals eine soo voll besiedelte Nachbarschaft haben werde.
Och, deine ersten Ansätze sehen doch schon sehr vielversprechend aus! :up:
Nehme mir dein Micville da als Vorbild.
Das macht mich irgendwie auch ein bisschen stolz. :schäm: Find ich toll, wenn es mir gelingt, andere zu animieren, mit den Sims auch so viel Spaß zu haben wie ich. :) Vielen lieben Dank!

Hab mich daraufhin mal bei EA beworben. Mit deiner Empfehlung.
Na, ob das so schlau war? :ohoh: Die sind vielleicht gar nicht sooo gut auf mich zu sprechen... ;) Dabei muss ich EA eigentlich - bei aller Kritik - echt auch mal loben. Schließlich haben sie mir unendlich viele Stunden Spaß verkauft. (Geschenkt wäre nun auch wieder eine übertriebene Formulierung. ;))
(Und Geschenke soll man ja nicht ablehnen^^)
Natürlich! Ich hoffe, das Zeug bringt dir dann auch den erhofften Spaß! Nur weil ich persönlich Sims 3 nicht mag, muss das ja nicht heißen, dass andere damit keinen Spaß haben können. Gibt "da oben" im 3er-Bereich ja haufenweise begeisterter Fans. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen Jubiläum! Ich kann gar nicht glauben, dass es schon so lange her ist, seit ich durch einen Klick auf den link in deiner Signatur auf deine Homepage gekommen bin. Kommt mir vor, als wäre es erst kürzlich gewesen. Und kaum hatte ich das erste Mal eine deiner Geschichten gelesen habe ich deine Homepage auch schon als link abgespeichert und mich immer über neue Updates gefreut. Vielen Dank für all die tollen Geschichten in diesen 3 Jahren und mögen es noch viele mehr werden!

Nun habe ich die Campers gelesen. Schön, dass auch diese Geschichte wieder bis in die Anfangszeit zurückreicht. Ich finde es so interessant, wie die Entwicklung in den Familien stattgefunden hat zusammen mit den add-ons, die immer wieder hinzugefügt werden. Ronald und Sonja ziehen also in das noch nicht sehr bevölkerte Micville und bekommen bald ihre Tochter Carolyn. Oh nein, dann wird Charly geboren und Ronald wird bereits vom Sensenmann geholt. Kein Wunder, dass Ronald noch nicht gehen will. Ooh, Wolken, wie hübsch. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Sonja fängt eine Affäre mit Edgar Maler an, der ist ja auch romantisch veranlagt. Oh,Charly studiert und Carolyn ist in Rente. So etwas gibt es nur bei den Sims :}

Na ob das gut geht, Charly heiratet Walpurga und will 6 Kinder haben, während sie romantisch veranlagt ist. Und die beiden bekommen bald ihr erstes Kind Tim. Tim Camper? Da klingelt was. Das wird doch derjenige sein, der schon im Studium zum alleinerziehendenVater wird, dann wieder heiratet und dessen Frau und sein Sohn Gert nicht so gut auskommen? Der bekommt später unter anderem den Sohn Andy. Ist schon interessant, die ganzen Zusammenhänge zu lesen. Da wird also Tim nun geboren.Bald ist auch Bob da und das nächste bereits in der Warteschlange. Könnte vielleicht klappen mit den 6 und Walpurga hatte noch keinen Nervenzusammenbruch. Hoppla, da ist er schon, der Nervenzusammenbruch, nach Kind drei. Das neue Haus sieht hübsch aus, schön gemütlich. Ups, Zwillinge kommen, zusammen mit noch einem Nervenzusammenbruch und bald darauf ist das 6.unterwegs. Da besteht zumindest für Charly die Möglichkeit, seinen Lebenswunsch zu erfüllen. Besonders, da beide nun vom Lebenselixier trinken. Oh nein,Walpurga stirbt trotzdem bald und wenig später auch schon Charly, nachdem erst eines der Kinder verheiratet ist.

Das neue Haus der Camperssieht richtig gut aus. Ah, eine Garage gehört auch dazu, Nightlife ist installiert. Wirklich interessant, die Entwicklung so über die Jahre mitzubekommen. Und Ronja bekommt bereits Kind Nr. 3. Vielleicht schafft sie es mit den 6, die sie unter die Haube bringen will. Und nach einer längeren Spielpause fällt plötzlich Laub von den Bäumen. Wie lange dauert es denn inzwischen so im Durchschnitt bis eine Familie wieder dran ist? Bei der großen Bevölkerung ist das sicher nicht einfach. Und noch mehr bekannte Gesichter sind zu sehen. Das finde ich immer so schön in den Geschichten, dass viele schon in anderen Geschichten vorkamen und alte Bekannte sind. Ah, noch ein Bekannter: Bernd in seinem Lama-Kostüm. Den kennen wir doch auch. Hihi, Bernd wird erwachsen, bekommt normale Kleidung und hat immer noch den Lamakopf auf. Gut, dass er das am Spiegel dann ändern kann. Tolle Hochzeit, die Peggy und Bernd dahaben. Und der Dom sieht wirklich hübsch aus! Und endlich kann auch Jane heiraten. Hoffentlich kommt so ein Chaos nicht öfter vor. War mal wieder eine tolle Geschichte! Zu schade, dass sie schon aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simellie: Klar! :)

@Willow: Was für eine wunderbare Lobrede! Wie bei einer richtigen Jubiläumsfeier! :) Vielen lieben Dank! Auch für die Treue in den letzten 3 Jahren und deine regelmäßigen Kommentare. Dein aktueller zu den Campers ist auch wieder so nett! :lalala:
Tim Camper? Da klingelt was. Das wird doch derjenige sein, der schon im Studium zum alleinerziehendenVater wird, dann wieder heiratet und dessen Frau und sein Sohn Gert nicht so gut auskommen? Der bekommt später unter anderem den Sohn Andy.
Richtig! :up: Ich staune immer wieder, wenn ihr euch an so lang zurückliegende Geschichten erinnern könnt. :)
Besonders, da beide nun vom Lebenselixier trinken. Oh nein,Walpurga stirbt trotzdem bald und wenig später auch schon Charly, nachdem erst eines der Kinder verheiratet ist.
Ist unter normalen Umständen wohl echt nicht zu schaffen. Egal, "der Weg ist das Ziel" - oder so. :D Und noch mehr Doping hätte Walpurga wohl eher gekillt als verjüngt, so richtig glücklich war die ja nie. ;)

Wie lange dauert es denn inzwischen so im Durchschnitt bis eine Familie wieder dran ist?
Das ist total unterschiedlich. Ich habe erst in letzter Zeit angefangen, ein ganz klein wenig planvoller zu spielen, um allzu extreme Zeit-Abweichungen zu vermeiden.
Aber im Grunde spiele ich immer noch einfach abwechselnd ein paar Tage hier, ein paar Tage da... ganz frei nach Lust und Laune. :)

Da es inzwischen 114 Haushalte gibt - und ich ja nicht jeden Tag 8 Stunden spielen kann - kann es also locker über 1 Jahr dauern, bis ich eine Familie weiterspiele. So sind ja auch die ganzen Geschichten entstanden: denn um nach langen Pausen leichter wieder "reinzukommen", dokumentier ich ja laufend live mit. (Was natürlich den Spielfortschritt noch mal bremst. Kostet ja alles Zeit. :D)
Hoffentlich kommt so ein Chaos nicht öfter vor.
Ja, da hab ich auch so meine Sorgen. :ohoh: Ach, wird schon weiter gut gehen. :)
War mal wieder eine tolle Geschichte!
Noch mal ganz lieben Dank!


LG Michalis
 
Hallo Michalis, ich habe gestern Abend zufällig deine Geschichte über die Blenders gelesen und mich total amüsiert, weil ich die Familie in letzter Zeit sehr intensiv gespielt habe und deren Leben bei mir so total anders verläuft. Ich dachte ich tue mal was in eigener Sache und poste dir was bei mir aus denen geworden ist. LG Simelle.
Hier der Link:

http://www.npage.de/php-bin/login/hpm_login.php
 
Hallöchen...
es war richtig schön was von den Campern zu lesen, also von dem richtigen Familien-Ur-Kern. Schon interessant wie groß die Familien nach einer gewissen Zeit werden und wie sie sich entwickeln. Was mir aufgefallen ist, das der Lebenswunsch, sechs Kinder unter die Haube zu bringen, sehr viel vertreten war in dieser Familie. Und du hast wirklich immer dein bestes getan, diesen Wunsch in Erfüllung zu bringen. Finde ich sehr schön...
Du hast in deiner kleinen Stadt bestimmt noch ein Paar Stammfamilien versteckt, auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Geschichte.

VG, jesslu
 
@Simellie: Dein Link führt zwar nicht dahin, wo er hinführen soll, aber ich war natürlich neugierig und hab deine Blenders unter ihrem Alias-Namen trotzdem gefunden. :)
Stimmt, deine Cynthia hat wie meine entdeckt, dass Robert eigentlich nicht der Richtige für sie ist. Nur deine hat die Konsequenz gezogen und sich jemand anderen gesucht. Meine war da zu berechnend und wohl auch zu konservativ dafür. ;)
Was ist denn aus Robert und dem Sohenmann geworden? Ich muss mir irgendwann mal die Zeit nehmen, deine Website in Ruhe zu durchforsten und mich in deinem Thread(s) zu äußern. Wird ja laufend mehr. :rolleyes:

@jesslu: find ich echt toll, dass du immer noch voll dabei bist. Warst du ja schon von Anfang an. Vielen lieben Dank für deinen Kommi! :) (Übrigens stöbere ich auch recht gern in deinem Strangetown herum! Müsste ich mal kommentieren... :rolleyes:)
Stimmt, dieser "anspruchvolle" Lebenswunsch ist überhaupt bei meinen vielen Familiensims echt weit verbreitet. Und wie bei den anderen Wünschen auch gibt das dann eben die Richtung in ihrem Leben vor, auch wenn sie das Ziel nie erreichen (können). Wohl der Hauptgrund für meine Bevölkerungsexplosion. :D
Wie sich aus einem harmlosen Pärchen über die Zeit leicht so ein großer Clan entwickelt, fasziniert mich auch immer wieder. Ich bin übrigens gar nicht so sicher, ob ich noch viele unveröffentlichte Stories aus der Urzeit habe... :rolleyes:
Aber ich habe trotzdem eine kleine Liste von Updates, die ich noch zeigen will. Außerdem spiel ich ja fleißig weiter. - Die nächste Story geht aber tatsächlich wieder sehr weit zurück und muss leider auch stark überarbeitet werden, doch die will ich jetzt unbedingt mal bringen. Hab aber noch nicht mal angefangen... :rolleyes:

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
Dein Link führt zwar nicht dahin, wo er hinführen soll, aber ich war natürlich neugierig und hab deine Blenders unter ihrem Alias-Namen trotzdem gefunden.
Ähäm peinlich..... :schäm:

Was ist denn aus Robert und dem Sohenmann geworden?
Dazu gibt es auch jeweils eine Geschichte, wobei die von Robert recht tragisch endet.

http://http://simellie.npage.de/robert_kim_38478469.html

Der Sohn studiert an der Uni und sieht deinem Raimund Jahn, bei Beates Salon kommt der vor, verblüffend ähnlich. Obwohl eigentlich nur die Haare und das Shirt. Egal ich musste sofort an den denken.

snapshot_3b18927a_3b495585.jpg


Ich muss mir irgendwann mal die Zeit nehmen, deine Website in Ruhe zu durchforsten und mich in deinem Thread(s) zu äußern.

Nicht doch, immer mit der Ruhe. ;)

Wird ja laufend mehr.
Ich hab einfach zu viel Zeit......

LG Simellie
 
Hallo Michalis!:hallo:

ich hab grad aus langeweile (schlechtes Wetter, Urlaub vorbei, hab frei) nochmal die Geschichte über die Campers gelesen und dabei ist mir eingefallen, das Heinrich Gustafson doch auch mal in dem zweiter Trailer gewohnt hat.:idee:
Dann habe ich mir nochmal seine Geschichte durchgelesen:read: und dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Trailergrundstück noch die Grabsteine von sonja und Edgar standen.:eek:
Ich wusste garnicht das das geht. Ich hab gedacht, weil die ja als Gegenstände gewertet werden, dass wenn man auszieht, ohne die in den Inventar zu packen, gelöscht werden. Das war aber ja irgendwie bei dir nicht so.

lg & freu mich auf die nächste Story (obwohl du vorgestern geschrieben hast, dass du sie noch garnicht angefangen hast)

twnta:ciao:
 
@Simellie: Oha, na da ist aber meinem Robert tatsächlich besser ergangen. :D Deiner ist tatsächlich in einem anderen Haushalt gestorben, obwohl er alleine gelebt hat? %) Hab kürzlich versucht, einen "überflüssigen" Sim von ner Kuhpflanze fressen zu lassen, aber das hat trotz mehrerer Anläufe nicht geklappt. Ich dachte, das geht wohl gar nicht (mehr)? :rolleyes:

Der Junior sieht tatsächlich dem Raimund sehr ähnlich. Vielleicht ist er ja in Wahrheit ein Adoptivkind aus Asien... Würde auch das sehr jugendliche Alter seiner Eltern erklären. ;)

@twnta: das hast du alles mal wieder absolut richtig erkannt! Genauso ist das. Die Grabsteine stehen da heute noch und es werden auch die richtigen Namen angezeigt. Kenn ich gar nicht anders, so hat EA das ja in Schönsichtigen und so wohl auch gemacht. Die verhalten sich eigentlich wie Baume, die bleiben auch auf ewig stehen. :)

Schön, dass ihr so viel Zeit habt und in meinen Geschichten rumstöbern könnt. :)
Ich hab sie leider nicht. Eben weil ich meine urlaubenden Kollegen nebenbei auch noch vertreten muss... Naja, ist ja nicht für lange. :)

LG Michalis
 
Hab kürzlich versucht, einen "überflüssigen" Sim von ner Kuhpflanze fressen zu lassen, aber das hat trotz mehrerer Anläufe nicht geklappt. Ich dachte, das geht wohl gar nicht (mehr)? :rolleyes:

Doch das geht immer noch. Es sei denn der NPC gehört zum Gartenverein. Diese Sims sind vernichtungsresistent, die überleben auch jedes Feuer. Nur wenn die in einen Haushalt einziehen und somit steuerbar sind, sterben die auch per Kuhpflanze. Ich habs vor ein paar Jahren bei der Kathi Palm gehabt.:glory:
LG Fanny
 
Hallo Fanny! :hallo:
Ist ja ulkig, dass die vom Gartenverein da anders ticken. :)

Aber mein "Opfer" ist ja ein spielbarer Sims, der ganz alleine wohnt. Den will ich eh loswerden und ich wollte bei der Gelegenheit testen, ob (wie früher) seine Möbel in seinem Haus stehen bleiben, wenn er woanders hopps geht.

Auf Gemeinschaftsgrundstücken überlebt er auch ewig, da kann er nicht an Hunger oder Übermüdung usw. sterben. :schäm:

LG Michalis
 
Hallo Fanny! :hallo:
Ist ja ulkig, dass die vom Gartenverein da anders ticken. :)
Aber mein "Opfer" ist ja ein spielbarer Sims, der ganz alleine wohnt. Den will ich eh loswerden und ich wollte bei der Gelegenheit testen, ob (wie früher) seine Möbel in seinem Haus stehen bleiben, wenn er woanders hopps geht.
Auf Gemeinschaftsgrundstücken überlebt er auch ewig, da kann er nicht an Hunger oder Übermüdung usw. sterben. :schäm:
LG Michalis

Ich kann mit erinnern das ich das früher auch mal hatte. Mir ist mal ein spielbarer Sim vom Blitz getroffen worden und gestorben, als der bei Florence Della Rosa einkaufen wollte. Danach ist das nie wieder passiert. Da hat EA wohl einen Riegel vorgeschoben.
Bleiben die Möbel denn nicht sowieso da, auch wenn er zuhause stirbt?? Früher war das so, das weiss ich auch noch. Habs aber schon lange nicht mehr ausprobiert, da ja immer jemand aus der Familie das Haus übernimmt.
LG Fanny
 
Nah dran. Aber das war ein anderer: Moritz Maler ist der, der seine alten Eltern dauernd vermöbelt, weil er sich mit ihrer "freien Liebe" nicht abfinden kann.
Ja, guck, ich Schaf, ich weiß schon, warum ich mich mit einer betulich kleinen Nachbarschaft begnüge.
Bis heute bruste ich manchmal beim Spielen plötzlich los, weil etwas unerwartet Komisches passiert.
Ja, ich auch. Da bietet Sims3 ja auch sehr gute Vorlagen, wenn man denn mal seine Knetgesichtaversion überwindet.
Also leicht nachzubauen, nur zu!
Leicht für dich, ja. Aber für mich?
Die Chemie ist nicht ausschließlich von den Ab-/Antörner abhängig und ziemlich komplex - und eventuell verbugt. Oder sogar beides.
Wahrscheinlich. Aber die Chemie gefällt mir so, wie sie ist, ausnehmend gut. Wenn es zu leicht zu manipulieren wäre, wäre es zu einfach. Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, mit wie vielen Kerlen Anva zwei Blitze hat. Anscheinend kann sie sich tatsächlich nur schwer entscheiden, auch wenn ich das lieber anders sehen würde.
Könnte allerdings sein, dass der Handwerker das Ding im ausgeschalteten Zustand reparieren kann. Ich überlege grad, ob die diese ständig defekten Spielzeugroboter auch reparieren...
Mmh, das wäre natürlich möglich. Kann dir da nicht helfen, hab niemals mit einem Roboter gespielt.
Müsste man mal genauer recherchieren...
Wenn es die Bugs geringer machen würde, würde ich das sogar tun. Aber so. Ne.
Womöglich stimmt das sogar, so schade das auch ist.
Ich fürchte auch, dass es stimmt. Und das, obwohl die Addons beim 3er noch verbuggter sind als beim 2er.
Schämen sollten sich die Gluckenmütter, die ihren erwachsenen Kindern immer noch hinterherräumen und ihnen sogar die Bude putzen, weil das liebe Kind das ja angeblich nicht so gut kann. Dabei sind diese Mütter meist allein dafür verantwortlich, wenn sie ihr Nachwuchs zu dieser Unselbstständigkeit erziehen. So weit find ich das ja noch hinnehmbar, "Mütter können da nicht aus ihrer Haut" bla bla. Na gut. Krass wird es aber, wenn sie dann noch einen auf Opfer machen... Beobachte ich immer wieder, so was.
Ui, ne, so was finde ich natürlich auch nicht gut. Aber bei einer Heimmitarbeiterin habe ich jetzt gar nicht daran gedacht, dass die ihre Heimkinder derart verziehen würde. Und beklagt hat sie sich ja auch nicht.
Wenn sich Vater und Sohn ineinander verlieben, dann schon. Aber das wär dann doch ein wenig sonderbar. Ne, das ist wohl eine der "romantischsten" Aktionen, die die Sims kennen.
Siehst du, das hatte ich gar nicht auf den Schirm, dass die Option unter Familienmitgliedern gar nicht auftaucht.
Außerdem war er noch in Unterhosen.
Dann ist er entschuldigt. Die Einhaltung der Kleiderordnung ist für Sims nun mal das allerwichtigste. ;)
Zitat:
Drum gibt es wohl Leute, die süchtig danach sind, sich immer wieder neu zu verlieben. Oder die glauben, für eine glückliche Beziehung müsste man bis ans Lebensende so verliebt sein wie die Teenager... Können einem nur leid tun, Liebe ist entschieden mehr wie Verliebtsein.
Tja, und wenn man mal auf die wachsenden Scheidungsraten guckt, scheint diese Ansicht eindeutig um sich zu greifen.
Na, also ich finde, es reicht. Nimmt die Beteiligten, insbesondere die Kinder ja doch ganz schön mit.
Mmh, auch nicht mehr als eine Kakerlakenplage, oder doch?
Hysterisch, wie ich nun mal sein kann, hab ich da den Ottomas-Bug in Verdacht.
Das war bei Orkney ja auch so, dass sie diesen Verdacht hatte.
Fies, ne? Genau das hab ich da auch gedacht.
Das merk ich mir für Zeiten, in dem du mich wegen irgendeiner Wendung in meiner Story gemein nennst.
Außerdem kostet es enorm viel Zeit, die insbesondere Schulkinder ja eh nicht haben.
Das ist wahr. Vor allem, wenn der Umerziehende kein Verwandter ist. Am besten klappt es ja noch, wenn die Großeltern das übernehmen.
Da bin ich gar nicht so sicher, das sollten wir vielleicht der Zielgruppe überlassen. Mit 2 sieht man das vielleicht anders.
Stimmt auch wieder. Meine jüngere Tochter schläft seit geraumer Zeit nur noch im Sommerkleidchen, lehnt jeden Schlafanzug ab. Die ist allerdings schon dreieinhalb.
Grmpf. Das würde ich dir zutrauen. Bestimmt hast du zumindest beim Vertexten an meine Aversion gegen Plasikhasen gedacht.
im Gegenteil, bei der Arbeit werden sie oft wieder gesund.
Mmh, welch ein Realismus.
Ich auch nicht. Familien-Laufbahn, vielleicht?
Wäre möglich. Kann ich momentan aber nicht mehr testen, weil ich kein Kleinkind mehr in der Simlane habe.
Soll ich versuchen, die in meinem chaotischen DL-Ordner zu suchen und dir zu mailen?
Ähm ja, das wäre schon toll.
Uh, das hättest du nicht sagen sollen! Jetzt gruselt es mich wohl jedes Mal, wenn ich bei dir einen dunkelhäutigen Sim mit dieser Nase entdecke!
Das können sie tatsächlich.
Cool! Wieder was dazu gelernt. Ich vermute, sie gelten dann nicht als erledigt, oder?
Ich liebe diesen Ausdruck bei den Babys. Recht viel mehr geben sie ja eh noch nicht her. (Ich verkneife mir an dieser Stelle meine Meinung zum Nachfolger des Spiels...)
Ich nicht. Im Vergleich zum Nachfolger will man die Babys in Sims2 doch einfach nur noch herzen und knuddeln. Ebenso die Kleinkinder.
Die Babys sehen aus wie Zombielindwürmer!
Das Haustier-Add On im ersten Teil war eben einfach besser, aber das hatten wir ja bestimmt schon mal...
Oh ja, und es hilft auch nichts, vom meckern wird das Addon jetzt auch nicht mehr besser. Obwohl man das vielleicht programmieren könnte.
Klar! Diese Geschichte kommt eines Tages auch noch...
Ja, vielleicht. Irgendwann.
Och, nach Dienstschluss darf er von mir aus ruhig rumlaufen, wie er sich wohlfühlt.
Stimmt auch wieder.
Da kann ich wohl nicht helfen, hab das ja erst im Nachhinein entdeckt. Ist bestimmt schon sehr lange her, oder?
Es müssten sechs Jahre sein. Zumindest habe ich mir das ausgerechnet. Sophie war damals nämlich ein fast ein Jahr alt. Allerdings war ich vorher ja schon auf einer anderen Seite und habe auch für die Simszone Downloads erstellt. Gott, ist das lange her. Ich werde alt!
Ist ja auch nicht ganz zweifelsfrei zu erkennen.
Och, ich finde, bei ihm erkennt man den Ring doch recht deutlich.
Bleibt also irgendwie mysteriös.
So weit bin ich allerdings nie gegangen.
Ich finds heute auch schade. Würde gerne mal meine alten Bilder ansehen.
Bei einem neuen Spiel (Sims 4 z.B.) würde ich das allerdings schon erwarten.
Um ehrlich zu sein setze ich in Sims4 keinerlei Hoffnungen mehr. Ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass ich es nicht kaufen werde. Denn angesichts des Erfolgs von Teil3 wird es nicht meinen Qualitätsstandards entsprechen. Warum sollten die sich mehr Mühe geben, wenn es so auch läuft.
Ich meine, man konnte in Sims 1 diese Dinger reinigen - oder es war in der PS-Version.
In Sims1 auf jeden Fall. Die PS-Version kenne ich nicht.
Gut möglich, dass es aus dem damaligen Gamestar-Heft stammt, ich hab das meiste von diesem uralten Zeug immer noch im Spiel.
*grusel* Ich hoffe, es ist nix von mir dabei.
Äh, oft. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt.
Peinlich. Da sieht man mal wieder, dass bei mir kaum mal ein Sim stirbt.
Meist versuche ich, was relativ Alltägliches zu bauen. Was Kompliziertes krieg ich auch gar nicht hin.
Na, das Waldstadion stelle ich mir doch recht knifflig zu bauen vor. Das wirkt so grandios.
dass es in den USA Staaten gibt, wo ich sozusagen gesetzlich verboten wäre.
Tja, und demgegenüber gibt es wieder US-Staaten, in denen du sogar heiraten dürftest. Dazu müsste man jetzt mal wissen, in welchem Staat EA seinen Sitz hat.
Stattdessen werden halt nackte Hintern verpixelt.
Ähm ja, ich glaube, meine Meinung dazu habe ich schon zur Genüge kund getan.
Demnächst kann ich dir die Schuld zuschieben, wenn meine Sims fremdgehen. Du hast mit verdorben. Ha!
Im Moment weiß ich noch nicht mal, wo Stefan auf dem Campus gewohnt hat...
Sehr beruhigend, dass auch du dich manchmal bei den ganzen Sims verzettelst.
Bisher ist er trotzden kinderlos geblieben. Dafür ist er inzwischen - auf eigenen, ausdrücklichen Wunsch - ein Vampir. Der einzige in Micville (mit festem Wohnsitz). Er lebt zusammen mit Raimund Jahn und Renata Jalowitz. Sunshine hat die Herrschaften ja mal besucht...
Wohl ein Wissenssim? Was für eine Genverschwendung. Glücklicherweise gibt es ja einen
Eben. Inzwischen betrachte ich das gar nicht mehr als so negativ, sondern als Option, die Geschwister - wie in der Realtiät ja auch häufig zu sehen - sehr ähnlich werden zu lassen. Und gerade die drei Camper-Kinder zeigen doch deutlich, dass sie trotzdem ihre Individualität entwickeln können.
Eben. Ich hatte in meiner ersten Familie gleich vier Klonkinder, alles Mädchen – und es hat mich nicht gestört. Weil ich es eben nicht wusste. Eigentlich dumm.
Das kann ich aufklären: die Dame ist auf Downtown beschränkt, sie verlässt diesen Stadtteil niemals. Ist ja auch kein richtiger Sim, technisch gesehen eher ein Gegenstand.
Echt? Ich kann mich nur noch erinnern, dass sie bei Sims1 ein Mann war! Das nenne ich Humor. Ein Mann, der in Frauenkleidern rumläuft und unzüchtige Sims anpöbelt. :lol:Noch ist nicht ganz klar, wer den Haushalt des Schöns mal übernehmen wird...
Würde mich nicht überraschen. Wobei Dirk Bluemel ja obendrein auch noch eine Spezialaufgabe hatte, er war ja ein Zeitungsjunge. Also deiner, meiner tut das ja immer noch.
Ist das bei Spezial-NPC noch mal was anderes? Sind die noch verbuggter als normale NPC-Teenies?
inzwischen leben in Micville z.B. 5 spielbare Arons. (Nein, ich werde das nicht mit irgendwas ändern. Gespielt ist gespielt...)
Naja, das muss es auch geben, im Reallife gibt es schließlich auch kaum einzigartige Namen.
Wobei die Gesellschaft meiner Stadt für eine 1:1-Umsetzung natürlich schon viel zu tolerant ist.
Zum Glück.
Ja, es wird Zeit, dass sie die Bürde dieses Amtes endlich an einen Jüngeren übergeben kann. Bobby ist derzeit tatsächlich der aussichtsreichste Kandidat.
Wie weit ist er denn noch vom Bürgermeisteramt entfernt?
Manchmal staune ich, wie sehr meine Sims von sich aus in der Rolle aufgehen, die ich in sie hineininterpretiert hab.
Das ist so ein Phänomen, bei dem ich mir bis heute nicht sicher bin, ob es nicht einfach nur Einbildung ist und das Gehirn die Sachen, die nicht zum interpretierten Charakter passen, nicht einfach unbewusst ausblendet.
Die gehen oft beleidigt mit den Worten, man habe sie eingeladen und lasse ihnen nun keine Ruhe...
Das ist einer von den Bugs, der mich irgendwie tierisch nervt. Erst gehen die Leutchen nicht, und dann beschweren sie sich auch noch.
Machen die eigentlich automatisch, wenn man an einem Hochzeitsbogen heiratet. Sogar die NPC-Kassierer machen da mit, wenn man so was auch auf dem Grundstück hat.
Mmh, vielleicht hat das auch dieser Community-Wedding-Hack bei mir verbuggt. Hab das noch nie gesehen bei mir im Spiel.
Außerdem hab ich mit dem was Spezielles vor... (noch viel zu früh, um da was anzukündigen)
Na gut, was Spezielles hört sich wieder spannend an.
Hab ich erst kürzlich von vanLuckner gelernt (glaub ich).
Um ihren Sims2Stand tut es mir echt leid. Auch wenn ich ja außer bei ihrem Single mit ihrem Schreibtempo einfach nicht hinterherkomme.
Insgesamt bin ich zuversichtlich. Und im äußersten Notfall wird eben eine neue Stadt gegründet.
Und danke für den Tipp. Mal sehen, ob ich meine Aversion gegen die Matschgesichter mal für eine Weile überwinden kann.
Und, hast du? Bei mir ist es ja doch immer noch so, dass mich manche doofen Gesichtsausdrücke oder auch regelmäßig der Anblick von Nachwuchs quasi vorübergehend aus dem Lesefluss werfen. Finde ich furchtbar, aber dafür kann nun der Autor nichts.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten