Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Mods und Custom Content

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2020, 18:54   #1501
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Es gibt einen Fehler beim MC, der schonmal da war. Die ungespielten, obdachlosen Sims, heiraten und bekommen Nachwuchs, obwohl ich das bei den Einstellungen deaktiviert habe. Die dürften also nach meiner Einstellung gar keine Familie gründen. In der alten Version (vor dem großen Patch) da hat alles noch gestimmt, da war das auch schon deaktiviert und die obdachlosen, ungespielten Sims haben nicht von alleine eine Familie gegründet (wie es eben nach meiner Einstellung sein soll).
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 19:25   #1502
timida
Member

Benutzerbild von timida

Sind diese obdachlosen Sims favorisiert in der Haushaltsverwaltung? Also tauchen unter "meine Haushalte" auf?
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 07:57   #1503
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Sind diese obdachlosen Sims favorisiert in der Haushaltsverwaltung? Also tauchen unter "meine Haushalte" auf?

Hallo

Nein, sind sie nicht. Ich favorisiere eigentlich nur meine eigenen Sims, also die aus meinen Stammbaum sind. Vielleicht einmal einen Sim, den ich als zukünftigen Ehepartner mir ausgewählt habe (ist aber eher selten, meistens erstelle ich die selber). Die Sims wo ich eine Meldung bekam, mit Heirat und Schwanger, sie waren jedenfalls nicht favorisiert.
Außerdem, mit der älteren Version vom MC, war das ja auch nicht so, wenn ich das deaktiviert habe da haben die Sims auch nicht automatisch geheiratet und wurden schwanger.
Alt 14.06.2020, 08:40   #1504
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

vielleicht hat sich deine settings-Datei zerschossen?
Hast du schon probiert, die mal zu löschen bzw raus zu nehmen und dann ingame alles noch mal neu einzustellen, ob es dann wieder geht?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 17:45   #1505
Stubenhocker50
Member

Hallo

Habe jetzt mal die settings Datei neugenerieren lassen, da ich aber nicht alles wieder von Hand schreiben/suchen wollte, habe ich einfach mal den Inhalt der alten settings Datei in die neue reinkopiert.
Wissen werde ich es erst ob es funktioniert hat, am kommenden Dienstag (im Spiel), denn nur Dienstags werden auf Heirat und Schwangerschaft geprüft (habe das so eingestellt).
Wenn es wieder nicht klappt und trotzdem weiter fleissig geheiratet wird und schwanger, werde ich mal versuchen den Dienstag auch zu deaktivieren wo das geprüft wird (wenn das gehen sollte, das keine Tage geprüft werden).
Alt 14.06.2020, 17:50   #1506
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Aber wenn keine Tage geprüft werden, werden die Sims doch trotzdem schwanger, nur hast du dann eben überhaupt keinen Überblick mehr darüber?

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 18:00   #1507
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Aber wenn keine Tage geprüft werden, werden die Sims doch trotzdem schwanger, nur hast du dann eben überhaupt keinen Überblick mehr darüber?

Hallo

Nein, so ist das nicht. Ich hatte schonmal mehr als nur diesen einen Tag zur Überprüfung, da wurden an diesen Tagen geheiratet und schwanger wurde man nur auch da. Also diese Überprüfung ist schon so, das nur an diesen Tagen was bei der Überprüfung für Tage angegeben sind, die ungespielten und obdachlosen Sims schwanger werden oder heiraten.
Alt 14.06.2020, 18:17   #1508
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Warum tust du das Modul nicht einfach raus? Dann erledigt sich das mit Heiraten und Kinder kriegen.

Sem's Kreativ Oase
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 19:45   #1509
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Warum tust du das Modul nicht einfach raus? Dann erledigt sich das mit Heiraten und Kinder kriegen.

Hallo

Weil ich da auch sonst nichts mehr kontrollieren kann, was schwanger werden anbelangt. Denn in meinen anderen Familien da wird der Nachwuchs nicht im CAS erstellt sondern auf die herkömmliche Weise. Früher mußten meine Sims oft mehrere Versuche starten bis die Simin endlich schwanger wurde, mit dem MC habe ich das auf 100% eingestellt (jeder Versuch ein Treffer), auch habe ich da eingestellt das meine Sims nur einzelne Kinder bekommen sollen (also keine Mehrlingsgeburten). Ist also noch mehr an diesem Modul als nur das die ungespielten und obdachlosen Sims heiraten oder schwanger werden sollen, oder auch nicht.
Alt 14.06.2020, 21:09   #1510
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Die Sims die ich nicht spiele, kriegen bei mir über den CAS ein Kleinkind zugesteckt. Die Sims die ich spiele, kriegen ihre Kinder auf normalen Weg.
Und seit dem ich das so Handhabe brauche ich das Modul nicht mehr

Wenn ich mich recht erinnere war es beim MC aber noch nie möglich den Tag der Überprüfung raus zu nehmen ...

Sem's Kreativ Oase
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.06.2020, 21:03   #1511
MissLibelle
Member

Huhu,

Ich habe beim dem Mod bis jetzt nichts eingestellt zum Thema 'fortlauf der Geschichte' weil ich das zu Anfang mal ausprobiert habe und alles außer Kontrolle war
Aber super würde ich es finden, wenn die erwachsenen Sims sich einen Job suchen, mal befördert werden und mehr/besser Fähigkeiten erlernen. Kann man das irgendwo einstellen?
MissLibelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 13:58   #1512
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

die fähigkeiten kannst du leveln unter cheats/simsinfos, glaube ich heisst das, jedenfalls unter cheats, da kann man auch die karriere leveln aber nur wenn der sim schon einen beruf hat...
dass die sims fast keinen beruf von alleine wählen liegt an uns sozusagen...am anfang wurde gewünscht, dass die sims echte arbeitskollegen haben, als das erfüllt war wurde gemeckert, dass ja nun die sims fast alle selbst berufe nehmen ( irgendwo mussten die echten arbeitskollen ja herkommen, aber naja ) danach wurde das berufenehmen wieder herunter gefahren...so siehts aus
Alt 29.06.2020, 18:31   #1513
MissLibelle
Member

Ach schade, also muss ich alle Sims kurz spielen um ihn einen Job zuzuweisen?
Ganz selten hatte ein Sim (ob gespielt oder ungespielt weiß ich grad nicht) plötzlich einen guten Job. Meistens bleiben sie aber Arbeitslos bis ich mich doch mal darum kümmere
MissLibelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 18:39   #1514
Birksche
Member

ja das musst du wohl so machen, nur die npc-jobs kannst du mit dem paulson-mod vergeben, ich glaube den hast du auch im spiel?
Alt 01.07.2020, 14:00   #1515
#debug
Member

Hallo, eigentlich hab ich mit dem neuen Nachhaltig Leben Pack nicht so krasse Probleme wie andere hier bereits geschrieben haben. Mir ist nun aber doch aufgefallen, dass es oft zu Prügeleien zwischen den Sims kommt und ich bekomme oft Benachrichtigungen "von der Jobagentur" , sogar der Hund. Und ich klicke diese zwar weg und denk nicht großartig darüber nach aber lästig ist diese Spielunterbrechung dann doch irgendwie. ( Habe ökologischen Fußabdruck deaktiviert von Anfang an). Weiß jemand ob es dazu schon zufällig Mods gibt, welche Prügeleien und diese Benachrichtigungen verhindern? Danke schon mal Voraus!
Ohje falscher Thread, sorry ! Sollte eigentlich zu Hacks und Mods rein.

Geändert von #debug (01.07.2020 um 14:03 Uhr) Grund: Falscher Thread sorry!
#debug ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 01.07.2020, 14:38   #1516
Birksche
Member

die jobangebote haben nichts mit dem neuen EP zu tun, die gibts schon seit get famous...von mods dagegen weiss ich nichts...für die naps, damit hat die rauferei zu tun... hab ich nur einen gegen das klauen gefunden
Alt 02.07.2020, 18:42   #1517
#debug
Member

Danke für deine Antwort Birksche. Bei den Benachrichtigungen die ich meine soll man einen Auftrag im Anschluss wählen und diese beziehen sich auf die neue Karriere von Eco living. Zum Beispiel "Zünde eine Kerze an" oder "Krasses Gebräu" obwohl meine Sims diese Karriere garnicht eingeschlagen haben und schon gar nicht der Hund ....
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 22:52   #1518
Birksche
Member

ah okay, solche anrufe hatte ich noch nicht, obwohl mein sim ja meisterhersteller ist...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen