Challenge Aniks Legacy Challenge

Wow, das Haus sieht mittlerweile ziemlich cool aus. Das ist ja eine richtige Villa!
Die beiden Mädels sind auch zu hübschen Sims heran gewachsen, wobei man ja schon bei den Kindern gesehen hat, dass sie mal gut aussehen werden.
Wen Philippa wohl schließlich als zukünftigen Vater ihrer Kinder auswählen wird? Dieser Jace scheint mir ja nicht so richtig vertrauenswürdig, aber mit anderen Spielen als Sims 2 kenne ich mich auch nicht so gut aus. Ist das so eine Art Don Lothario?
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo Cindy :)

Jetzt musste ich hier gerade wie blöde scrollen um meinen eigenen Thread zu finden :D

Der Jace (der eigentlich nur "J" heißt) könnte eigentlich der beste Freund von Don Lothario sein.

In meinem Spiel ist er ebenfalls so ein Draufgänger und Herzensbrecher. Habe ich auch schon von anderen Spielern gehört.

Bindungsfähig ist er jedenfalls nicht :)

Danke dir für deinen Kommentar
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Habe gestern gemerkt, dass ich die letzten zwei Updates irgendwie nicht mitbekommen habe. Habe nun alles nachgeholt.
Ich hoffe Philippa findet noch den Mann ihrer Träume und hoffe ja noch irgendwie, dass es nicht Jace ist.

Liliann ist auch niedlich. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich will so sehr in diesem Haus wohnen :lol:
Haben die zufällig ein Zimmer frei?
Es ist sooo schön. :love:

(ich sage das jedes Mal, aber du kommst am Ende eben immer mit den tollen Bildern vom Grundstück :lol:)

Ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Gen - denn wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gibt es doch dann Kleinkinder, oder? :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich hoffe Philippa findet noch den Mann ihrer Träume und hoffe ja noch irgendwie, dass es nicht Jace ist.

Liliann ist auch niedlich. :love:

Hallo Imani, schön wieder von dir zu lesen :)

Hihi, was hast du gegen Jace? Man weiß ja nicht so wirklich was da zwischen den beiden gelaufen ist. Ich denke mir Philippa ist auch nicht gerade ein Unschuldslamm :lol:

Der erste Eindruck von ihm war natürlich nicht so ganz positiv. Aber Philippa hat ihn schließlich auch ein falsches Alter vorgelogen.

Liliann ist so eine süße :love: nach Gretka mein Liebling in dieser Challenge bisher

Ich danke dir ganz herzlich. Und liebe Grüße

Ich will so sehr in diesem Haus wohnen :lol:
Haben die zufällig ein Zimmer frei?
Es ist sooo schön. :love:

(ich sage das jedes Mal, aber du kommst am Ende eben immer mit den tollen Bildern vom Grundstück :lol:)

:lol: Hey Heals,

bei so vielen Sims ist leider kein Zimmer mehr verfügbar, tut mir leid.

Sobald die Challenge beendet und das Haus zu 100% fertig ist, wollte ich es auch unbedingt in die Galerie laden :love: Ich liebe es!:love:

Ich würde fast sagen, es ist mein schönstes Haus bisher.

Ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Gen - denn wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gibt es doch dann Kleinkinder, oder? :love:

:schnief: Oh Heals, du musst dich leider noch eine einzige Generation gedulden. Tut mir leid

Ich hatte diese 3 Generationen in meinem Urlaub gespielt, und direkt danach, kam das Update! Das Spiel liebt mich halt :lol:

Ich danke euch für die lieben Kommentare.:love::love:
 
Generation 5 Philippa, Kapitel 28



Nachdem hier das Fieber mit den Blogs ausgebrochen ist, habe ich mich auch selber mal daran versucht.

Es ist nicht perfekt, und es ist auch noch nicht fertig.
Bitte steinigt mich nicht. Ich habe es gestern in 2 Stunden mal eben so hingeschummelt. %)

Über Tipps und Anregungen, wäre ich sehr dankbar!

Unter dem Bild findet ihr den Link.

2wn38r8.jpg



Kapitel 28
 
Willkommen im Kreise der Blogger... :D
Es verbreitet sich wie eine Seuche :lol:

Ich fand das Kapitel genial, besonders die Bilder haben mir diesmal gefallen. Philippa kann ganz schöne Schnuten ziehen.

Als sie sich zu guter Letzt nur im Handtuch an den Tisch gesetzt hat, musste ich so lachen. Ich liebe die Sims. Herrliche Situationskomik.
Soso, Jace ist nun also Dauergast. Na, das kann ja noch was werden. Es überrascht mich, dass Gretka so ruhig bleibt :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Liebe anik,

was für ein Kapitel!
Ich mag Philippa, einfach weil sie eben nicht so brav ist wie Gretka sie gerne hätte.
Und Jace gefällt mir, aber ich mag schließlich generell die Bad Boys sehr gerne :D
Außerdem scheint er doch ganz vernarrt in sie zu sein, wenn er sogar mit ihren Eltern zusammen spielt?

Hach, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Der Blick von Philippa ist köstlich. Der scheint wirklich zu sagen: "ich lebe mein Leben wie es mir gefällt und wenn ich mich mit Jace amüsieren will, dann tu ich das auch, ob euch das gefällt oder nicht." :D

Ich mag Philippa, und finde sie wirklich hübsch. :love:
kein wunder ist ihr Jace total verfallen :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Willkommen im Kreise der Blogger... :D
Es verbreitet sich wie eine Seuche :lol:

Ich fand das Kapitel genial, besonders die Bilder haben mir diesmal gefallen. Philippa kann ganz schöne Schnuten ziehen.

Hey Heals! Danke für das Willkommen heißen :) Sage ich ja, ein Fieber ist ausgebrochen:lol:

Danke für dein Lob zum Kapitel. Ich fühle mich geehrt. :love:

Liebe anik,

was für ein Kapitel!
Ich mag Philippa, einfach weil sie eben nicht so brav ist wie Gretka sie gerne hätte.
Und Jace gefällt mir, aber ich mag schließlich generell die Bad Boys sehr gerne :D
Außerdem scheint er doch ganz vernarrt in sie zu sein, wenn er sogar mit ihren Eltern zusammen spielt?

Hach, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! :scream:

Hallo liebe Yvaine,

deine Beschreibung zu Philippas Charakter passt perfekt :) Sie ist nicht das typische 0815 brave Mädel, dass sich in eine Familiengenerationen-Tradition reinschneidern lässt.

Sie will ihr Leben leben wie sie es will. Und sie glaubt sie hätte die Kontrolle über ihre Gefühle. Aber hat sie das wirklich? :ohoh:

Der Blick von Philippa ist köstlich. Der scheint wirklich zu sagen: "ich lebe mein Leben wie es mir gefällt und wenn ich mich mit Jace amüsieren will, dann tu ich das auch, ob euch das gefällt oder nicht." :D

Huhu Imani! Jaaa, die Philippa hat total ihren eigenen Kopf und ihren eigenen Charakter, den sie sich auch nicht kaputt machen lassen möchte.

Jace scheint jedoch in ihrem Leben eine wichtige Rolle zu spielen. In welcher Hinsicht auch immer.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch :love:
 
Generation 5, Philippa Kapitel 29


Wer ist eigentlich Jace?
Momentan ist er noch ein kleines Phantom, welches immer mal wieder in Philippas Leben tritt.
Aber auch er hat Gefühle, Ansichten und Zuneigungen.

Nur leider werden diese nicht immer erwidert.

j9u4oz.jpg



Kapitel 29

Viele Grüße​
 
Das Verkuppeln ist wohl gescheitert. Man sollte zumindest der betroffenen Person die Möglichkeit lassen, sich selbst zu entscheiden und keinen zukünftigen zu casten.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Der arme Jace! :scream:
Ich muss sagen ich habe wirklich Mitleid mit ihm, dass er so rüde von Philippa abserviert wird. Das hat selbst er nicht verdient. :nonono:

Schade, ich hatte zumindest auf ein Kind von Jace gehofft. Er hat doch eigentlich ganz gute Gene. Aber so wie es aussieht wird er wohl nicht wieder erneut auftauchen, oder?
So schade! :scream:

Aber ich bin wie immer sehr neugierig darauf wie es bei deiner Familie weitergeht.

Übrigens finde ich es den absoluten Wahnsinn, dass du bald schon in der 6. Generation bist!
Ich hoffe meine Bonnys kommen eines Tages auch einmal so weit :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Wow ich hab noch nie gesehen, dass ein Sim den Antrag ablehnt :eek:
Wie cool, was muss man dafür an Vorraussetzung haben? Oder ist das willkürlich, wenn die Beziehung nicht gut genug ist?

Jace ist also Geschichte, hmm. Also ich bin gegen den Handwerker als Partner, den würde ich einfach löschen :lol: So aufdringliches Personal mag doch niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Das Verkuppeln ist wohl gescheitert. Man sollte zumindest der betroffenen Person die Möglichkeit lassen, sich selbst zu entscheiden und keinen zukünftigen zu casten.
Tja da sagst du was. Anscheinend wollten Gretka und Tim einfach nur die 6.te Generation sichern. Nunja hat nicht so ganz geklappt.

Schade, ich hatte zumindest auf ein Kind von Jace gehofft. Er hat doch eigentlich ganz gute Gene. Aber so wie es aussieht wird er wohl nicht wieder erneut auftauchen, oder?
So schade! :scream:

Ja? Hat er gute Gene? Hmmm.
Ich bin ja schon ein Stükchen weiter im Spiel. Und ich liebe eure Mutmaßungen :lol: Mir hat Jace aber auch sehr leid getan muss ich sagen. Er hat sich so bemüht um Philippa.



Übrigens finde ich es den absoluten Wahnsinn, dass du bald schon in der 6. Generation bist!
Ich hoffe meine Bonnys kommen eines Tages auch einmal so weit :love:

Ja, das ist echt wahnsinn!
Aber klar, das schaffst du auch. Manche Generationen gehen schneller die anderen weniger schnell. Aber je mehr Generationen man hat, desto mehr Spaß hat man daran.

Wow ich hab noch nie gesehen, dass ein Sim den Antrag ablehnt :eek:
Wie cool, was muss man dafür an Vorraussetzung haben? Oder ist das willkürlich, wenn die Beziehung nicht gut genug ist?

Ich kann dir das gar nicht so genau beantworten. Beide hatten die Freundschaft und die Romantik auf Maximum. Vielleicht hatte Philippa schlechte Laune? Ich weiß ehrlich nicht mehr was sie für eine Emotion hatte. Vielleicht lag es daran.

Jace ist also Geschichte, hmm. Also ich bin gegen den Handwerker als Partner, den würde ich einfach löschen :lol: So aufdringliches Personal mag doch niemand.

Ich habe mich zu aller Überraschung auch gegen den Handwerker entschieden :lol: Philippa wird schon noch ihr Glück finden.
Da bin ich mir sicher. Vielleicht sogar schneller als sie denkt.

Lieben Dank für eure Kommentare! :love:
 
Generation 5, Philippa Kapitel 30

Gute Nacht,
Guten Morgen.
Wie auch immer. Ich möchte auch mal Streber sein und eine Doppelfolge raushauen.

Philippa hat in ihrem Leben nach der Trennung von Jace einige Änderungen vorgenommen. Und sie hat eine neue Bekanntschaft gemacht

Unterm Bild der Link zum Kapitel ;) Gute Nacht.


w05ba9.jpg


Kapitel 30 klick hier
 
Herrlich, Philippa bringt schon ganz neuen Wind in deine Familie. :D
Sie wirkt so modern und selbstbewusst.
Hatte sich Gretka schon zu sehr an Jace gewöhnt?

Irgendwie wusste ichs, dass die zwei nicht auf Dauer zusammen kommen, auch wenn ich ja zuerst dachte, dass Jace ihr das Herz brechen würde. :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Herrlich, Philippa bringt schon ganz neuen Wind in deine Familie. :D
Sie wirkt so modern und selbstbewusst.

Philippa ist schon echt was Besonderes. Ich hatte mir vorab gar keine Gedanken gemacht, was sie denn so für einen Charakter haben könnte.
Das ist alles beim Spielen so gekommen. Ich war nur überrascht, das ausgerechnet die klassischen Ehepartner Tim und Gretka so einen Wirbelwind bekommen.

Hatte sich Gretka schon zu sehr an Jace gewöhnt?

Irgendwie wusste ichs, dass die zwei nicht auf Dauer zusammen kommen, auch wenn ich ja zuerst dachte, dass Jace ihr das Herz brechen würde. :D

Ich glaube, Gretka war schon sehr im Team Jace. Sie sah halt einfach die Gemeinsamkeiten die Jace und Philippa von Natur aus hatten. Mit Amin hat Philippa sich gewandelt und ist nicht mehr sie Selbe wie vorher.
Aber warum Gretka nie mit ihm spricht. Keine Ahnung. Schon komisch. Aber spätestens wenn Amin einzieht wird sie mal mit ihm ins Gespräch kommen müssen. Schließlich wird er der Ehepartner von Generation 5 und Vater der Generation 6.

Philippa ist eine Person, die ihre Gefühle eher mit sich selber ausmacht. Sie hatte wirklich vermehrt schlechte Laune nach der Trennung. So ganz egal war es ihr dann wohl doch nicht.

hoffentlich ist es diesmal der richtige mann für gretkas tochter. irgendwann muss doch eine 6. generation kommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Philippa so schnell wieder jemand Neuen kennen lernt. Aber ich habe im Gefühl, dass sie nicht so scharf auf die Tradition ihrer Familie ist.
Natürlich wird sie irgendwann Generation 6 bekommen. Aber ich glaube sie möchte das lieber schnell hinter sich bringen damit sie dann ihre Ruhe hat.
 
Generation 5, Philippa Kapitel 31

Und weiter zum nächsten Kapitel. So langsam wird es voll im Haus.

Liliann wird erwachsen und holt Mike in den Haushalt. Und auch Philippas Freund soll nun einziehen. Viele Sims und viele Änderungen für mich.
Und dann ist da noch die Geburtstagsparty von Liliann.

Unterm Bild findet ihr den Link ;) Viel Spaß.

ipocr5.jpg


Bahnfrei für Kapitel 31

Einen wunderschönen Sonntag für euch!
 
Jaaaaaaa!!!! :scream::love::scream::love:

Jace ist zurück. Oh wie schön, wie schön, wie schön! Das hast du ganz wunderbar geschrieben, liebe anik. Jetzt bin ich wieder versöhnt mit Philippa. Ich hoffe so sehr, dass die beiden nun zusammen glücklich werden. Nur Amin tut mir leid.

Mike ist ja ein ganz Hübscher und er passt wunderbar zu der ein wenig exotischen Lili, die ich ebenso wunderhübsch finde wie ihre Schwester!

ich freue mich schon sehr auf die ersten Kinder der neuen Generation. Bei dem Genpool werden die auch alle sehr ansehnlich :love:

Hach, das war wunderbar, vielen lieben Dank dafür! <3
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Uff jetzt hab ich die letzte Stunde (oder wohl eher Stunden?) damit verbracht deine Geschichte zu lesen =)

Wahnsinn wie weit du schon bist! Alle Kommentare dazu hab ich überflogen und hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde.
Spielst du auf "kurz" oder so viel? =)

Ich hab mir schon überlegt, ob ich bei meiner Doku mal auf "kurz" stellen soll nach der ersten Runde, sonst komm ich ja niiie in die nächsten Generationen. Hab einfach zu wenig Zeit zum spielen grade :/

Ich hab mich grad im letzten Kapitel ja soooo gefreut, dass sie nun doch Jace verfallen ist =) Ich finde auch er hat gute Gene und bin schon seehehr gespannt auf die Nachkommen der Beiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Oha! Das war ja mal eine Wendung. Jetzt kehrt Philippa also wieder zu ihm zurück?
Zugegeben, Jace hat mir schon ein bisschen leid getan, als sie ihn abserviert hat. Aber ob die Beziehung Bestand hat? Philippa scheint wohl nicht so der Fan von Monogamie zu sein :lol:
Das mit den Handwerkern fand ich auch witzig, vor allem, wie du geschrieben hast, du hättest eine heiratsfähige Dame anzubieten.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo ihr Lieben

Ach ja, ich war soooo gespannt auf eure Kommentare :lol:
Ich habe diese so genüsslich gelesen, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Juhuuu!
Ich habe es auch gefeiert. Ich hätte Philippa fast Amin als Ehepartner gegeben. Aber Jace hat mich überzeugt. Dieser Wangenkuss war die Wendung. Und darauf hatte ich keinen Einfluss:lol:

Jace ist zurück. Oh wie schön, wie schön, wie schön! Das hast du ganz wunderbar geschrieben, liebe anik. Jetzt bin ich wieder versöhnt mit Philippa.

Hach, das war wunderbar, vielen lieben Dank dafür! <3

Oh Yvaine :love: Das ist sooo lieb! Ich danke Dir! Das bedeutet mir viel. Ich habe mir auch echt Mühe gegeben.
Aber die Sims haben selber einen großen Teil dazu beigetragen. Irgendwie bestimmen sie alles selber....

da scheint jemand richtig verliebt zu sein. hoffentlich bleibt jace an philippas seite.
Das Hoffe ich für ihn auch :lol: Sonst gibts Haue. Nochmal mache ich so ein Drama nicht mit!:nick:

Uff jetzt hab ich die letzte Stunde (oder wohl eher Stunden?) damit verbracht deine Geschichte zu lesen =)
Hallo These :hallo: Wow, ist das dein ernst? Du bist ja verrückt :lol: Ich fühle mich geehrt, lieben Dank. Ich hoffe, es hat dir gefallen.

Wahnsinn wie weit du schon bist! Alle Kommentare dazu hab ich überflogen und hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde.
Spielst du auf "kurz" oder so viel? =)
:lol: Ich spiele mit normaler Alterung.
Man muss aber dazu sagen, dass ich letztes Jahr im September mit der Challenge begonnen habe. Ich habe nur spät angefangen hier alles zu dokumentieren.

Ich hab mich grad im letzten Kapitel ja soooo gefreut, dass sie nun doch Jace verfallen ist =) Ich finde auch er hat gute Gene und bin schon seehehr gespannt auf die Nachkommen der Beiden :)

Jace ist ja auch ein ganz Hübscher.
Außer sein Pullover, den er um die Schultern gelegt hat. Das musste ich auch erstmal ändern :lol: Sieht ja schrecklich aus. Dann auch noch diese Hosenfarbe. Wer bei EA hat sich das eigentlich ausgedacht?:lol:

:eek: Was? :eek: Was? :eek: Jace, echt? :eek:
Ich vorhin beim Lesen :read::D:rolleyes::argh::eek::Oo::nonono::schäm: :love:

:up::read::idee::lol::p%) Hihi, du bist ja süß.

Sagte ich schon mal, dass ich Philippa mag, warum auch immer. :lol:
Ich verzeih ihr sogar Jace (ich weiss auch nicht, ich mag den Sim einfach nicht, generell..) :D

Jace ist wirklich nicht jedermanns Sache. Aber Philippa mag ihn, und da wir Philippa lieben müssen wir ihn auch lieben :lol:
Ich finde ihn aber eigentlich ganz ok.
Er akzeptiert Philippa so wie sie ist und will sie auch nicht ändern. Die wahre Philippa hätte Amin wohl auch überfordert:ohoh:

:scream::scream::scream::scream:

JAAACE ist baaaaack. Oh, können wir ihn diesmal behalten, bitte? Ja?

Ich find ihn so toll.

Nah gut, dann behalten wir ihn.
Wer sollte sonst besser zu Philippa passen lieber Heals? Ich finde, dass passt einfach perfekt. Schön das wir uns da einig sind. :nick:

Und ich finde Jace so viel besser als "J". Also echt "J" furchtbar :lol:

Oha! Das war ja mal eine Wendung. Jetzt kehrt Philippa also wieder zu ihm zurück?
Zugegeben, Jace hat mir schon ein bisschen leid getan, als sie ihn abserviert hat.
Ja, mir auch. Ich glaube das hat ihn wirklich sehr verletzt.

Aber ob die Beziehung Bestand hat? Philippa scheint wohl nicht so der Fan von Monogamie zu sein :lol:
Da hast du recht! Philippa ist auch nicht ohne =)
Und sie als Mutter ist ja auch nochmal so eine Sache.... Ob das was für sie ist? Philippa ist eine kleine Tanzmaus, die sich ungern an Regeln und Traditionen hält. Trotzdem muss sie die Familie fortführen. Das kann ja was werden.

Das mit den Handwerkern fand ich auch witzig, vor allem, wie du geschrieben hast, du hättest eine heiratsfähige Dame anzubieten.

Ja, ja die guten Handwerker. Das war aber auch wirklich merkwürdig. Diesen Fehler hatte ich auch nie wieder. War das einzige Mal bisher.
Ich habe ja die Vermutung, die wollten sich in die Familie einschleusen!


Ich danke euch allen vielmals für diese lieben, herzlichen, tollen und mich zu lachen bringenden Kommentare!

Ihr seid die Besten. Drücke auch ganz fest :love:

LG
 
Ich sags doch immer, die Sims machen was sie wollen :lol:.
Das mit den Handwerkern fand ich witzig, hättest mal warten sollen, wer weiß wieviele das noch geworden wären =).
Also ich werde Amin nicht vermissen, der hat ja noch nicht so eine große Rolle gespielt, bei dir sicher mehr, aber für mich war er neu und wieder weg :). Ich bin zwar jetzt auch kein Fan von diesem Sim (warum auch immer), aber sie wird schon wissen, was gut für sie ist. Warten wirs ab :).
 
Hallo These :hallo: Wow, ist das dein ernst? Du bist ja verrückt :lol: Ich fühle mich geehrt, lieben Dank. Ich hoffe, es hat dir gefallen.


Sehr sogar! :love: Ich wollte ehrlich gesagt nur mal anfangen zu lesen und dann ...ähm ja dann konnte ich nicht mehr aufhören :lol:=)#

:lol: Ich spiele mit normaler Alterung.
Man muss aber dazu sagen, dass ich letztes Jahr im September mit der Challenge begonnen habe. Ich habe nur spät angefangen hier alles zu dokumentieren.

Ich hab mich schon gefragt wie geht das denn in so kurzer Zeit =)

Jace ist ja auch ein ganz Hübscher.
Außer sein Pullover, den er um die Schultern gelegt hat. Das musste ich auch erstmal ändern :lol: Sieht ja schrecklich aus. Dann auch noch diese Hosenfarbe. Wer bei EA hat sich das eigentlich ausgedacht?:lol:

DAS frag ich mich auch öfters mal :ohoh: Wie die manchmal rumlaufen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Außer sein Pullover, den er um die Schultern gelegt hat. Das musste ich auch erstmal ändern :lol: Sieht ja schrecklich aus. Dann auch noch diese Hosenfarbe. Wer bei EA hat sich das eigentlich ausgedacht?:lol:
Ich habe das Gefühl, irgendwelche fehlgeschlagenen Designer arbeiten bei der Programmierung dieser Sims-Outfits :scream:

Das Pullover-Outfit finde ich immer gut, um schnöselige Sims darzustellen. So laufen die BWL'er auf unserem Campus auch immer herum :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Generation 5, Philippa Kapitel 32


Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid das es mit dem Update so lange gedauert hat.
Ich hatte im Moment wirklich viel zu tun und mein Kopf wollte nicht so ganz wie ich.
Zu wenig Platz da drinnen :D

Nun geht es aber weiter. Philippa hat sich endlich entschieden mit welchem Simmann sie die Generation 6 gründen möchte und der Haushalt vergrößert sich.

Außerdem erfahren Gretka und Tim, dass sie Großeltern werden.

290szmg.jpg




Klick mich


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! :love:
 
Oh wie schön, es gibt wieder ein neues Kapitel von dir :love:

Hach, ich finde aber auch das Philippa und Jace gut zusammen passen, ich glaube deine Leser wären mit Armin wohl nicht so richtig einverstanden gewesen - klar, man hat ihn im letzten Kapitel auch nur kurz gesehen, aber er ist optisch nicht mein Fall und ich fand auch das Jace viel besser für sie geeignet ist ;)
Immerhin scheint sie den "Weiberheld" ja um den Finger gewickelt zu haben :)

Schön, das es jetzt wieder eine neue Generation gibt - viel Spaß mit 8 Sims, also ich war da leicht überfordert :D

Tim ist wirklich ein süßer Opi, hoffentlich bleibt er uns noch ein bisschen erhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Klasse es geht weiter :-)
Bin gespannt auf die Babies :-D Das es noch keine Kleinkinder gibt ist traurig, aber ich kann davon ausgehen, dass es in der nächsten Generation Kleinkinder gibt *juhu*

8 Sims ist wirklich eine Herausforderung, ich spiele höchstens mit 6 und wenn es doch mal Zwillinge werden mit 7, aber das überfordert mich schon ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Oh hab ich mich gefreut, als ich das Update gesehen habe :love:

Und noch mehr freue ich mich, dass Jace nun endgültig bei der Familie bleibt. Der hat so tolle Gene :D Der Haushalt platzt also bald aus allen Nähten, na das wird sicher stressig für dich! Da kannst du ja fast noch Glück haben, dass du dich diese Generation nicht um Kleinkinder kümmern musst :lol: Auch wenn ichs natürlich schade finde, dass wir noch länger auf die Knirpse warten müssen :schäm:

Egal, deine erwachsenen Sims sind mindestens genauso toll <3 Sie haben alle so viel Charakter und du beschreibst alles so liebevoll. Gefällt mir gut! Ich freue mich auf mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Oh wie schön, es gibt wieder ein neues Kapitel von dir :love:

Jaaaaa, es tut mir leid das es so lange gedauert hatte :idee:

Hach, ich finde aber auch das Philippa und Jace gut zusammen passen, ich glaube deine Leser wären mit Armin wohl nicht so richtig einverstanden gewesen - klar, man hat ihn im letzten Kapitel auch nur kurz gesehen, aber er ist optisch nicht mein Fall und ich fand auch das Jace viel besser für sie geeignet ist ;)
Immerhin scheint sie den "Weiberheld" ja um den Finger gewickelt zu haben :)

Ich bin auch froh, dass die Entscheidung auf Jace gefallen ist. Ich mag ihn auch wesentlich lieber als Amin. Und die beiden passen halt auch wirklich gut zusammen.
Ich hoffe er kann sich als Weiberheld zurück halten. Ein neues Drama muss ja nicht sein :D


Schön, das es jetzt wieder eine neue Generation gibt - viel Spaß mit 8 Sims, also ich war da leicht überfordert :D

Haha ja. 8 Sims sind echt hart. Vorallem, weil jetzt ja immer viele Sims im Haushalt sind. Mit zwei Familien ist das nicht ohne.

Klasse es geht weiter :-)
Bin gespannt auf die Babies :-D Das es noch keine Kleinkinder gibt ist traurig, aber ich kann davon ausgehen, dass es in der nächsten Generation Kleinkinder gibt *juhu*

Huhu Jolie,

Ja in der nächsten Generation gibt es welche! Für mich war es so noch ganz gut ohne. Das wäre echt übel geworden. Aber wir werden bald welche sehen :scream::love:

Aber ich hätte Philippa gerne als Mama eines Kleinkindes gesehen :D Chaos vorprogrammiert.

8 Sims ist wirklich eine Herausforderung, ich spiele höchstens mit 6 und wenn es doch mal Zwillinge werden mit 7, aber das überfordert mich schon ;-)

Ich habe auch noch nicht soooo oft mit acht Sims gespielt vor dieser Challenge. Aber es bringt auf jeden Fall jede Menge Chaos, Abwechslung und ganz viel Spaß. Und Chaos natürlich, und Chaos, ja.

Oh hab ich mich gefreut, als ich das Update gesehen habe :love:

Und noch mehr freue ich mich, dass Jace nun endgültig bei der Familie bleibt. Der hat so tolle Gene :D Der Haushalt platzt also bald aus allen Nähten, na das wird sicher stressig für dich! Da kannst du ja fast noch Glück haben, dass du dich diese Generation nicht um Kleinkinder kümmern musst :lol: Auch wenn ichs natürlich schade finde, dass wir noch länger auf die Knirpse warten müssen :schäm:

Das sage ich dir. So ein Stress. Haha.
Aber die Kleinkinder kommen noch lieber Heals. Der Stress bleibt nicht aus. Das habe ich vorher ja nicht gewusst.

Wer weiß, ob Gretka dann zwei Kinder bekommen hätte :lol:

Egal, deine erwachsenen Sims sind mindestens genauso toll <3 Sie haben alle so viel Charakter und du beschreibst alles so liebevoll. Gefällt mir gut! Ich freue mich auf mehr :D

Aaaw. Das ist lieb! Danke Dir :love:


Kapitel 33
Das nächste Kapitel ist online.

Dieses Kapitel beinhaltet diesmal weniger Story, mehr Challenge.
Die Familienbande werden enger geknüpft und die Babies kommen!!
Hilfeee

2dwg38z.jpg


Klick hier


Viel Spaß :hallo:
 
Oooh, es gibt wieder Fortsetzungen!

Ich finde, Tim ist ein richtig gut gelungener Senior. Hat sich gut gehalten. Beim Astronautenbild musste ich aber schon etwas lachen. :lol: Und Jace und Philippa sind jetzt also auch wieder zusammen. Hier gibt es also noch ein Happy End.
Oh, und eine Doppelschwangerschaft. Das ist ja cool.
Schade, dass wir die Kleinkinder verpassen. Aber dafür beim nächsten Mal.
Hach, Gretka als Seniorin...wie die Zeit vergeht! Da wird man ja richtig nostalgisch. Hoffentlich sehen wir bald noch ein Bild von ihr!
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Uhh, eine Doppelschwangerschaft. Da ist es vielleicht ganz gut, noch erstmal ohne Kleinkinder zu spielen. So kannst du dich dann bei der nächsten Schwangerschaft resp. Geburt einfach nur einem einzigen Kleinkind widmen, wenn es gut läuft. (Man weiß ja nie, ob es nicht doch Zwillinge werden :lol: ) Und dir so mal alles Neue mit den Kleinkindern in Ruhe entspannt ansehen.. :D
Nun ist die komplette 4te Generation also schon zum Senior gealtert.. Hoffentlich werden wir noch viel Zeit mit Gretka und Tim haben, und noch viel von ihnen sehen.
Wie die Babys wohl als Kinder aussehen... da bin ich mal gespannt :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Also ich muss ehrlich sagen vom Stil des Stammbaums passt Liliann besser als nächste Generation, sie hat mehr von ihrer Mutter finde ich. Aber das ist ja alles subjektiv ;-)

Das Foto mit den beiden im gleichen Outfit ist echt cool.
Das die Männer immer so panisch sind, die Frauen machen doch die ganze Arbeit oder der Arzt XD Und dann erst mal feiern gehen, Pinkelparty sagt man dazu bei uns :-D

Ein schönes Kapitel :-)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
So ein schönes Update :love: Das Bild von den beiden zusammen finde ich im übrigen auch wunderschön. Du hast mich dazu motiviert selbst mal mehr mit dem Fotostudio herumzufummeln :schäm:

Aww und die kleine Lotta - wieder ein Mädchen, toll :scream:
Dann gibt es wohl im nächsten Kapitel ganz viel Baby-Trubel :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
jetzt haben alle viel zu tun mit den haufen babys.

Hallo Nikita :hallo:

Ja, das sage ich dir %)

Oooh, es gibt wieder Fortsetzungen!

Ich finde, Tim ist ein richtig gut gelungener Senior. Hat sich gut gehalten. Beim Astronautenbild musste ich aber schon etwas lachen. :lol:

Hallo liebe Cindy :hallo:

Ja es geht endlich weiter :) Tim ist wirklich schnuckelig oder? Ich finde ihn auch so drollig. Und er hat sich nun seine Rente redlich verdient.


Allerdings gibt es jetzt zwei Babys im Haus und seine Töchter Unterstützung.

Und Jace und Philippa sind jetzt also auch wieder zusammen. Hier gibt es also noch ein Happy End.

Ja zum Glück! Das war aber auch eine schwere Geburt sage ich dir :lol: Die zweiten wollten ja, aber irgendwie haben sie es sich selber so schwer gemacht.


Hach, Gretka als Seniorin...wie die Zeit vergeht! Da wird man ja richtig nostalgisch. Hoffentlich sehen wir bald noch ein Bild von ihr!
Ja das ging wirklich schnell. Natürlich habe ich auch noch Fotos von Gretka als Seniorin. Sie ist aus so süß. :love:

Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar
:love:

Uhh, eine Doppelschwangerschaft. Da ist es vielleicht ganz gut, noch erstmal ohne Kleinkinder zu spielen. So kannst du dich dann bei der nächsten Schwangerschaft resp. Geburt einfach nur einem einzigen Kleinkind widmen, wenn es gut läuft. (Man weiß ja nie, ob es nicht doch Zwillinge werden :lol: ) Und dir so mal alles Neue mit den Kleinkindern in Ruhe entspannt ansehen.. :D

Hallo liebe SweetRose,

ja ich denke es war wirklich ganz gut erst mal ohne Kleinkinder zu spielen in dieser Generation. Zwei auf einmal ist dann wirklich anstrengend :D
Zwillinge? Oh Gott, das würde mir ja noch fehlen :D


Nun ist die komplette 4te Generation also schon zum Senior gealtert.. Hoffentlich werden wir noch viel Zeit mit Gretka und Tim haben, und noch viel von ihnen sehen.
Wie die Babys wohl als Kinder aussehen... da bin ich mal gespannt :scream:

Gretka und Tim sind einfach ein wundervolles Pärchen. Und sie haben zwei wundervolle Töchter.
Und nun auch noch zwei Enkel. Oh ja, seid man gespannt wie die Kleinen aussehen werden.

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar
:love:

Also ich muss ehrlich sagen vom Stil des Stammbaums passt Liliann besser als nächste Generation, sie hat mehr von ihrer Mutter finde ich. Aber das ist ja alles subjektiv ;-)

Hallo liebe Jolie :hallo:

Ja da hast du nicht unrecht. Liliann würde wirklich optisch besser passen. Sie hat einfach mehr von Gretka und Liberty.
Bei Philippa kann man es einfach nicht genau sagen von wem sie optisch eher kommt.
Aber sie ist halt die Erstgeborene =)

Das Foto mit den beiden im gleichen Outfit ist echt cool.
Das die Männer immer so panisch sind, die Frauen machen doch die ganze Arbeit oder der Arzt XD Und dann erst mal feiern gehen, Pinkelparty sagt man dazu bei uns :-D

Ein schönes Kapitel :-)

Ja so ein Paar-Fotoshooting hat schon was :lol: Sogar die gleichen Klamotten habe ich ihnen angezogen. Musste einfach sein. Nun hängt es im Haus als Deko.

Die Simmänner sind halt sehr empfindlich :p Wer weiß warum?
Stimmt, den Begriff Pinkelparty kenne ich auch! Gibt es auch hier bei uns im Norden :lol:

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :love:


So ein schönes Update :love: Das Bild von den beiden zusammen finde ich im übrigen auch wunderschön. Du hast mich dazu motiviert selbst mal mehr mit dem Fotostudio herumzufummeln :schäm:

Hi Heals,

oh ja mach das mal. Ich habe mich geärgert erst so spät damit angefangen zu haben.
Nun habe ich von fast jeder Generation Bilder im Haus hängen. Ich finde das sehr schön :D Dann kann man so in Erinnerungen schwelgen...

Aww und die kleine Lotta - wieder ein Mädchen, toll :scream:
Dann gibt es wohl im nächsten Kapitel ganz viel Baby-Trubel :D

Das ist schon komisch mit den Mädchen oder? Jede Oberhauptgeneration hatte bisher Mädchen.
Außer die erste Generation. Mario hatte ja den Ben als Kind. Und danach gings los.

Immerhin gibt es auch mal wieder männlichen Nachwuchs. Wenn auch "nur" in der Strang-Generation.

Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar :love:


Du Doofdöppel :lol:. Schönes Wort :).

Ich weiß auch nicht :lol: Gibt es das Wort überhaupt?
Manche Wörter entspringen einfach so aus meiner Fantasie glaube ich :lol:
Das liegt an dem Plattdeutsch meiner Oma! Da wette ich drauf %):lol:


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui jetzt ist Gretka schon zweifache Oma, die Zeit verfliegt ja nur so .. hoffentlich hat sie noch ein paar Simtage um ihre Enkel beim Aufwachsen zuzusehen. Toll finde ich, dass das nächste Oberhaupt der Familie wieder ein Mädl geworden ist, dass hat Philippa wirklich super gemacht :). Aber natürlich freue ich mich auch über den kleinen David, .. bin gespannt wie die Beiden mal aussehen werden. Jaja, die Sims haben manchmal ihren ganz eigenen Kopf was die Partnerwahl angeht, denn das sich Philippa doch für den Macho entscheidet, hätte ich echt nicht gedacht .. noch dazu wo ihre Eltern Gretka und Tim den Typen eher billigen aber nicht unbedingt gern haben.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Toll finde ich, dass das nächste Oberhaupt der Familie wieder ein Mädl geworden ist, dass hat Philippa wirklich super gemacht :). Aber natürlich freue ich mich auch über den kleinen David, .. bin gespannt wie die Beiden mal aussehen werden.

Huhu Schokomuffin :hallo:

ich freue mich vor allem, dass es in dieser Generation ein Mädchen und einen Jungen gibt :scream:

Mal gucken ob die kleine Lotta auch die Gene von Jace bekommt. Und ob David das Asiatische seiner Mutter vererbt bekommen hat.
Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten der Vererbung.

Jaja, die Sims haben manchmal ihren ganz eigenen Kopf was die Partnerwahl angeht, denn das sich Philippa doch für den Macho entscheidet, hätte ich echt nicht gedacht .. noch dazu wo ihre Eltern Gretka und Tim den Typen eher billigen aber nicht unbedingt gern haben.

Ja Sims sind manchmal ganz schön frech :D Wollen wir mal hoffen das Jace sich in der Ehe vernünftig verhält. Aber ich glaube Philippa ist genauso wie er ;)

Ich denke aber Gretka und Tim sind zufrieden mit ihrer Partnerwahl, wenn Philippa mit ihm glücklich ist. Und momentan ist sie das ja auch. Hoffentlich für immer.




Kapitel 34
Generation 5, Philippa


2vs1bn6.jpg


Philippa lernt den Alltag mit Baby kennen, aber nicht unbedingt lieben.
Sie benötigt dringend einen Tapetenwechsel

Kapitel 34 hier


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und vielen Dank für's reinschauen.​
 
Gott nein! Bloß nicht Pillippa und Jace wieder auseinanderbringen.
Irgendwie tut mir Amin schon ein wenig Leid, aber neiin ich will Jace =)

Ich finds total krass, dass es scheinbar tatsächlich ruhige und weniger ruhige Simsbabie gibt. Ich hab grad auch son ein Schreiexemplat gehabt, da musste man stääädig gucken. Die armen Eltern gehen irgendwann auf dem Zahnfleisch.
Gut dass Phillippa nun Hilfe hat :)

Die Party find ich eine superschöne Idee um mal wieder zu "entspannen"
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Gott nein! Bloß nicht Pillippa und Jace wieder auseinanderbringen.
Irgendwie tut mir Amin schon ein wenig Leid, aber neiin ich will Jace =)

Ich finds total krass, dass es scheinbar tatsächlich ruhige und weniger ruhige Simsbabie gibt. Ich hab grad auch son ein Schreiexemplat gehabt, da musste man stääädig gucken. Die armen Eltern gehen irgendwann auf dem Zahnfleisch.
Gut dass Phillippa nun Hilfe hat :)

Die Party find ich eine superschöne Idee um mal wieder zu "entspannen"

Huhu These,

nein, nein. Ich werde die beiden nicht mehr auseinander bringen. Keine Angst :D

Ich hatte das mit den Babies auch erst später bemerkt. Aber es scheint wirklich so zu sein, als ob die Babies sich echt unterscheiden vom Charakter. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein :lol:

LG an Dich!
 
Die Disco gefällt mir richtig gut! Schaut mir auch nicht zu groß aus (Mag so riesige Grundstücke nicht, wo die Sims ewig brauchen um von A nach B zu kommen). Mir tat der gute Amin allerdings auch Leid - aber sorry, der findet schon noch eine nette Townie-Dame :D

Jace und Philippa gehören eben einfach zusammen :love:
Ich wusste auch nicht, dass es ruhige und Schreibabies in Sims 4 gibt - aber ich überspringe die Babyphase ja auch immer :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
@Heals Danke Dir!
Ich hatte die Disko irgendwann mal gebaut, weil mir die Originalen von EA nicht gefallen haben.

Jaaaa, Jace und Philippa gehören wirklich einfach zusammen! Ich will auch bitte nicht, dass die zwei irgendwann mal Probleme bekommen.

Echt du überspringst die Babyphase? So schlimm ist die doch gar nicht :D


Kapitel 35
Generation 5, Philippa


Es geht endlich weiter. Schließlich geht die Party in der Diskothek jetzt erst richtig los.
Und was macht eigentlich Amin da?​

Herzliche Grüße an euch!​
 
Kapitel 36
Generation 5, Philippa.




Es ist soweit, die Generation 6 altert zum Kind. Und mein Haushalt ist nun mit acht Sims vollends ausgelastet.
Das Chaos kann beginnen. Und ich bin so gespannt. Wird Philippa immer noch der Sim sein, der mich am meisten auf Trab hält?

Den Link findet ihr unter dem Bild. Viel Spaß :)

10pytef.png



*KLICK MICH*


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! :hallo:
 
das war ja lange nicht mehr, dass babys sofort zum kind werden. 8 sims beschäftigen ist sicher nicht einfach. zum glück sind die kinder in der schule tagsüber.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten