Sachen,wo ihr lachen musstet Nr.3

Kommt diese Arbeitskollegin jeden Tag mit nach Hause?? Dann ist das vermutlich ein Bug und diese Dame wird Deinen Sim für immer nach Hause begleiten (wenn sie stirbt sogar als Geist, aber der verschwindet nach dem Aussteigen aus dem Auto) Auch einen Jobwechsel Deines Sims macht sie dann mit. Ich hatte schon ein paar dieser "Stalker-Sims", und das sind fast immer diese NPC´s wie Briefträger, Kammerjäger oder Vermieter.
 
Es gibt einen Hack, mit dem man Sims ingame aufs Löschen vorbereiten kann (Beziehungen zu anderen Sims werden gelöscht, Erinnerungen entfernt usw), so dass man sich nicht die Nachbarschaft zerschießt, wenn man den Sim löscht. Käme das als Variante für dich in Frage? In dem Fall würde ich mal raussuchen, welcher Hack das war und wo es eine Anleitung (war defintiv auf Englisch) für diese Schritte gibt.
 
Es gibt einen Hack, mit dem man Sims ingame aufs Löschen vorbereiten kann (Beziehungen zu anderen Sims werden gelöscht, Erinnerungen entfernt usw), so dass man sich nicht die Nachbarschaft zerschießt, wenn man den Sim löscht. Käme das als Variante für dich in Frage? In dem Fall würde ich mal raussuchen, welcher Hack das war und wo es eine Anleitung (war defintiv auf Englisch) für diese Schritte gibt.

Meinst Du das hier:
Mir würde auch nur diese Variante einfallen so einen Stalker-Sim loszuwerden. Ich bin aber immer zu faul dazu und so leben meine Sims mit den Stalkern und deren Geistern. :lol:
 
Nicht im Spiel passiert, aber trotzdem lustig:

Mega-Fail beim Downloaden
:scream:

Ich habe heute Sachen heruntergeladen...Okay, alle noch schön und gut, aber was mache ich ?!
Ich schiebe die nicht entpackten zip-/rar-Dateien einfach in den Downloads-Ordner und wunder mich dann, warum die Sachen im Spiel nicht auftauchen :scream: *facepalm*

Richtig Nata, so bringt man Downloads ins Spiel :up: :nick: NICHT!

So, und jetzt dürft ihr mich auslachen! :lol: =)

Oh jeee, ich sitze gerade hier und lache über mich selbst %) =)
 
:lol: Ach Nata das passiert mir auch oft genung. :D Letztens habe ich mich erst gewundert warum die Wahrsagerin immer noch in ihren alten Sachen rumläuft statt in ihrem neuen Default-Klamotten. xD

Oder was mir auch oft genug passiert: Ich vergesse immer die Sachen die ich gerade heruntergeladen habe überhaupt in den Ordner zu packen. :lol: Und wunder mich dann immer übelst, warum die denn nicht angezeigt werden. xD

Was ich damit sagen will: Du bist damit nicht allein. :lol:
 
Hallo

Ich bin hier sonst nur stiller Mitleser. Aber bei diesem Anblick mußte ich schmuzeln und möchte ihn euch nicht vorenthalten:
7tIt14V.png


Wenn das Wasser schon so kalt, dass man Handschuhe braucht, sollte man darin vielleicht nicht sein Baby baden.
7tIt14V
 
Ich musste letztens sehr lachen, als mein der schwangere Mann meiner Simfrau seine Übungen auf der Trainingsbank nackt gemacht hat :lol:

Und dann beschwert sich der Kerl über eine zeitgleiche Benutzung des Badezimmers durch andere Sims ;)
 
Völlig verständlich, dass er sich da aufregt. Die anderen könnten es ja am Ende noch befremdlich finden, dass er sich ausgerechnet zum Benutzen der Toilette Kleidung anzieht und dabei angezogen lässt. ;)
 
Ein NPC-Mitbewohner im College-Wohnheim hatte tagelang seine Tür zugeschlossen. Obwohl im Wohnheim nur Männer wohnen hab ich trotzdem häufiger mal ne Frauenstimme gehört. Hab dann im Kaufmodus nachgeguckt und da war tatsächlich eine Simin in Unterwäsche im Zimmer :what: Nach drei Simtagen war jetzt endlich das Zeichen von seiner Tür weg und ich konnte meinen Sim ins Zimmer schicken, damit sie da raus kommt.

Gruuuselig.


Edit: Jetzt macht sie mit dem Bewohner ne Kissenschlacht, nachtragend über das lange eingesperrt sein ist sie wohl nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es mal wieder leicht bizarr...
Mein Sim füllt die Futterschüsseln seiner Katzen, da diese leer sind. Kaum dass er damit fertig ist, kommt seine Frau angedackelt, schnappt sich das linke, frisch gefüllte Schüsselchen, und putzt es. Und als wär das nicht schon Simtypisch genug, kommt kurz darauf die Katze und futtert fröhlich das leere geputzte Futterschüsselchen...noch leerer.

w9vo5mnd.jpg
 
Ich habe heute mal wieder festgestellt das es nicht gut ist zu viele Nachbarn bei sich zu haben. Folgende Situation:

2 Frauen und 1 Kerl sind im Schlafzimmer meines Sims (was auch immer die da verloren haben)

Der Kerl ist mein hübschester Sim in der Nachbarschaft und hatte da schon was mit so gut wie jeder Frau aber ist verheiratet. Die Ehefrau war auch mit im Raum. Die andere Frau war wohl auche der Affären des Kerls und der Typ hat nix besseres zu tun als seine Affäre vor seiner Ehefrau zu knutschen. xD Ehefrau flippt natürlich aus, hockt sich auf den Boden kassiert minus 3500 bzgl Laufbahnpunkte und fängt an hysterisch zu lachen Oo vielleicht hat sie auch geweint.. war mir da nicht so sicher ... :argh:

In Zukunft sollte ich wohl aufpassen wer da alles in meinem Haus zu Besuch ist.. arme Ehefrau
 
Das kann dir übrigens auch auf Gemeinschaftsgrundstücken passieren und da kannst du nicht steuern, wer sich gerade dort aufhält.
 
Meine Sims haben irgendwie Beziehungsprobleme:

Jenny hat sich in dem Botanikrestaurant in der Downtown verlobt, wo die vielen Büsche zwischen den Tischen stehen. Am Nebentisch saß ihr Vater (nicht von mir gesteuert) und im Anschluss an die Verlobung stand der Kerl auf, trat an Jennys Tisch heran - und zog seine Hose runter und pieselte gegen den Busch! Naja, wenigstens hat er bis zum Ende der Zeremonie gewartet.

Als Jessica und Patrick heirateten, küssten sie sich unter dem Hochzeitsbogen und sofort nach dem Kuss rannte Jessica ins Bad, um sich zu übergeben - kein Kompliment für Patrick, möchte man meinen (Erklärung: Sie war einfach nur schwanger).
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Baby-Boom-Wahnsinn

Ich hatte gestern einen Bug, bei dem ich mich kringelig lachen musste.
Mein Freund und ich spielen, wenn er hier ist, manchmal mit einer von ihm geschaffenen Familie, den Rabensteins.
Da diese Familie eh schon ein sehr fruchtbares Geschlecht ist, war ich wenig begeistert, als der momentan älteste im Haushalt lebende Sohn, Tristan, mit seiner Frau ebenfalls Nachwuchs zeugte.

Dann kam der Tag der Geburt, und ich atmete auf, da es nur ein Baby war...denkste !

Nachdem die Geburt eigentlich vorbei war, erschien wieder das Fenster mit der Meldung, es würde Nachwuchs geben.
Mein Freund und ich dachten zuerst, es seien doch Zwillinge gewesen, obwohl die ja normalerweise GLEICHZEITIG geboren werden.

Als sich das Ganze ein drittes Mal wiederholte, schwankten wir schon zwischen Lachen und Entsetzen :eek:

Das Ende vom Lied: Die Gute hätte wohl ewig so weitergemacht, jetzt hat sie sechs Kinder und konnte nur durch einen schnellen Auszug von weiteren Geburten abgehalten werden :lol:

Der Wunsch nach 10 Kindern, den mein Freund und ich dann im neuen Zuhause entdeckten, sorgte noch mal für Heiterkeit, ich sagte nur zu meinem Freund "Auf keinen Fall und schon gar nicht gleichzeitig !" =)

Jetzt bleibt abzuwarten, wie die gute Ex-Npc-Frau mit ihren "Sechslingen" klarkommt. Bereits jetzt hat sie Ängste vor dem Windeln wechseln entwickelt :lol:
 
Lustig, dass andere schon mal den Babyboom-Bug hatten :D

Gerade musste ich lachen, als eine von mir selbsterstellte Familie vier gute Hexen/Zauberer aus einem Haushalt gleichzeitig eingeladen hat. sha das ulkig aus, als sie syncron angeflogen kamen...und dann gleichzeitig von ihren Besen stiegen !
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe leider kein Foto, aber letztens musste ich sehr lachen:

Ich hatte in meiner Familie den Direktor eingeladen und wollte ihn gerade herumführen, als der doch lieber in den Wirlpool meiner Familie eingestiegen ist. Ich hab mit allen Mitteln versucht, ihn da raus zu bekommen - essen gekocht und gerufen, alle anderen Sims raus, ansprechen ging leider nicht - KEINE CHANCE. Und die Sekunden sind nur so gerannt xD
Irgendwann ist er dann von alleine rausgekommen, weil er wohl Hunger hatte. Lustigerweise erschien auf der Anzeige dann "Direktor war im Wirlpool" und das gab einen Haufen Punkte. Ist mir noch nie passiert, aber er hat alle freudestrahlend angenommen :lol:
 
Hui, gleich zwei Dinge an einem Tag, von denen ich bislang nichts wusste. Ich glaube, ich werde meinen Sims in Zukunft häufiger mal eine Kaffeemaschine gönnen.

Das mit dem Whirlpool klingt auch toll, nur wer sich einen Whirlpool leisten kann, hat normalerweise auch genügend Geld um den Direktor bei der Hausführung so zu begeistern, dass die Aufnahme sowieso klappt.

Bzgl. aus dem Whirlpool rauskommen: Normalerweise hilft bei mir in so einem Fall die Option "Wegscheuchen", allerdings hatte ich wie bereits erwähnt bislang nur "normale" Sims im Whirlpool.
 
Nach welchen Kriterien bewertet der Direktor denn das Haus? Bei mir sagt er immer, es sei nicht die richtige Umgebung für Kinder oder so was. Obwohl ich meistens total viele Spielsachen habe...
 
Spielzeug und alles aus der Kinderkategorie hilft auch! Also der klatscht meistens auch über die Spielzeugkiste, die Kinderküche oder einen Hochstuhl, selbst wenn das betreffende Kind schon Teen ist :lol:
 
Bei mir klatscht er auch in einem 6 Felder großen Badezimmer selbst wenn dort nur Toilette, Waschbecken, Spiegel, Badewanne und eine Deckenlampe als einzige Einrichtungsgegenstände vorhanden sind. Das ist gerade bei ärmeren Familien ziemlich hilfreich.

Ansonsten: Wer Probleme hat, den maximalen Wert für den Rundgang zu bekommen, kann die Möbel, die dem Direktor gefallen, zwischendurch auch im Kaufmodus in andere Zimmer platzieren. Es fällt ihm nicht auf, dass er die Sachen schon mal gesehen hat. Falls das Haus recht düster ist, kann es auch helfen, die Lampen alle in dem Zimmer zu platzieren, das als nächstes gezeigt werden soll.

Wenn man weiß, was der Direktor mag, reicht aber normalerweise auch schon ein kleines Haus mit 3 Zimmern und Garten aus, um ohne Umstellen auf 40 oder mehr Punkte zu kommen.
 
Und der Direktor LIEBT Badezimmer. Da jubelt er bei mir immer. :lol:

Edit: Ups ralna war schneller :D (hätte mal vorm Schreiben F5 drücken sollen :lol:)
 
Haha, das wusste ich auch noch nicht. Hygiene ist eben wichtig. :lol:
Bei mir schaut sich der Direktor nie mehr als drei Zimmer an. Bei Euch?
Egal wie das Urteil ausfällt, er geht nach drei Zimmern, oft schon nach zwei.
Was ich ja noch sehr empfehlen kann, ist Glitzeressen. Das haut mit so vielen Punkten rein, letztens musste ich nicht mal die Zimmer zeigen, weil ich schon davor alle Punkte hatte. %)
 
@Orkney:
Wofür sechs Zimmer zeigen und Zeit vergeuden, wenn du nach drei Zimmern schon das Maximum an möglichen Punkten für den Rundgang bekommen hast?! Das Maximum beträgt 45 Punkte (steht auch so auf der oben verlinkten Seite) und soweit ich mich erinnere gibt es pro Zimmer maximal 15 Punkte.

Dass ich nach der maximal möglichen Zimmerzahl immer noch keine volle Punktzahl hatte, kam bei mir schon einige Jahre nicht mehr vor, aber ich habe durchaus auch ärmere Familien, bei denen ich froh bin, dass ich auch noch ein viertes oder fünftes Zimmer (ich glaube, ich habe schon mal geäußert, dass ich der Meinung bin, dass der Triplets & Quads-Hack bei mir im Spiel an Murphy's Law gekoppelt ist?!) bzw. den Garten zum Zeigen habe. Ein 9 Felder großes Kinderzimmer in dem zwei Einzelbetten stehen, ist punktetechnisch definitiv nicht der Renner, aber wenn man schon alles interessantere gezeigt hat und die volle Punktzahl dennoch nicht erreicht ist, dann können auch 5-6 Punkte ganz hilfreich sein.

Meine Sims gärtnern und fischen eher selten, so dass ich dazu nichts sagen kann. Mein Direktoren-Besuch fängt aber üblicherweise mit dem Rundgang an, so dass das Essen dann nicht die volle Punktzahl bekommen muss. Sofern kein Sim wirklich gut im Kochen ist, gibt es bei mir üblicherweise den Chefsalat (in der Hinsicht irrt die verlinkte Seite sich also etwas), einfach aus dem Grund, dass er nicht anbrennen kann. ;) Ein Sim mit hohem Nettigkeits-Wert setzt sich dann zum Direktor ohne selbst etwas zu essen und im Normalfall sind die benötigten 90 Punkte dann beisammen sobald der Direktor mit dem Essen fertig ist. Abgesehen vom Rundgang und vom Essen mögen die Direktoren in meinem Spiel es nämlich irgendwie gar nicht, wenn meine Sims sich mit ihnen unterhalten und es gibt praktisch immer Minuspunkte, selbst wenn der Tagesbeziehungswert rauf geht.

@Aida:
Kein Problem, passiert jedem mal. Ich vermute mal, es liegt daran, dass die typischen Badeinrichtungsgegenstände einen ähnlich hohen Wert wie Spielzeug und Fähigkeitenobjekte haben. Außerdem sind Badezimmer meist so klein, dass eine Lampe ausreicht, um die perfekte Helligkeit zu haben. Die Zimmergröße hingegen scheint keinen Einfluss auf die Bewertung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass man den Direktor durch die Zimmer führen kann! Deshalb gibts bei mir wahrscheinlich immer so wenig Punkte, bei mir bekommt er immer nur den Flur oder den Vorgarten gezeigt! :D
 
ralna: Aber ich meinte ja, dass es manchmal nicht langt. Und dann geht er trotzdem nach 3 Zimmern.
Ich fang immer mit dem Essen an und da bekomme ich immer über 40 Punkte. Dann gibt es Kaffe (+ 10 Punkte) und dann zeige ich die Zimmer. Und ohne den Kaffee würde ich es das ein oder andere mal nicht schaffen.
 
@Orkney:
Wie willst du wissen, ob es ohne Kaffee nicht reichen würde, wenn du den Rundgang als letztes machst? Die Punkte des Rundgangs werden zimmerweise berechnet und sobald du die 90 Punkte insgesamt überschreitest, wird der Rundgang abgebrochen, weil das Kind an der Privatschule angenommen wird. Ändere doch mal testweise die Reihenfolge.

Aber du hast recht, dass der Rundgang nicht immer bis 45 Punkte geht, sondern auch mal eher endet. Bei mir passiert das regelmäßig ab ca. 40 Punkten. Vielleicht ist es ja für das Spiel ein Problem, wenn die 45 Punkte durch den nächsten Raum dann zu sehr überschritten würden.

Essen und Konversation bringen bei mir zusammen eigentlich immer 50-60 Punkte. Wenn ein Sim richtig gut kochen kann, werden es auch mal 70-80 Punkte. Zusammen mit dem Rundgang klappt es dann eigentlich immer problemlos und ohne Kaffee/Whirlpool/Getränk von der Bar.


@Dreamcatcher:
Du musst nur den Sim, der den Rundgang gestartet hat, in das Zimmer laufen lassen, dass er zeigen soll. Der Direktor läuft dann deinem Sim hinterher und sobald beide im selben Zimmer sind, kannst du ihm das Zimmer zeigen. Solange der Rundgang noch nicht beendet wurde, taucht der Button zum Zimmer zeigen immer dann auf, wenn sich die beiden in einem Zimmer aufhalten, das noch nicht gezeigt wurde. Der Rundgang wird beendet, wenn du auf den entsprechenden Button klickst, einen bestimmten Punktwert für den Rundgang oder eine bestimmte Anzahl an gezeigten Zimmern erreichst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
@Orkney:
Wie willst du wissen, ob es ohne Kaffee nicht reichen würde, wenn du den Rundgang als letztes machst?
:lol: :lol: :lol: Da ist was dran. xDD
OK, das nächste mal wird der Rundgang zu erst gemacht.
Ja, mit dem Essen wusste ich jetzt nicht mehr, wieviel Punkte das Maximal gibt. Der Direktor ist für mich immer Streß pur. Ich hasse das. Mach das auch nur bei angehenden Ruhm- oder Wissenssims.
 
:lol: :lol: :lol: Da ist was dran. xDD
OK, das nächste mal wird der Rundgang zu erst gemacht.
Ja, mit dem Essen wusste ich jetzt nicht mehr, wieviel Punkte das Maximal gibt. Der Direktor ist für mich immer Streß pur. Ich hasse das. Mach das auch nur bei angehenden Ruhm- oder Wissenssims.

Echt? Ich finde den eigentlich ganz easy peasy.
Direktor kommt, es gibt erst mal eine Führung, in der Zeit macht der Sim mit den besten Kochfähigkeiten das Essen. Dann werden die schönsten Zimmer gezeigt und danach gegessen. Meistens reicht das schon aus. Wenn nicht, wird noch kurz geredet. ZACK BÄM fertig. =)

So mache ich das schon immer. =)
 
Ja, so wie andere Partys hassen, hass ich den Direktor. Denn wenn es nicht klappt, gibt es immer gleich -2500 Punkte. Und am allermeisten hasse ich es, wenn meine Sims negative Erinnerungen haben. Ich weiß, da bin ich etwas eigen. %) Wegen den zwei Sachen streßt mich das so. Es klappt bei mir ja auch zu 90%. Ich koch sogar schon immer vorher. Und ab 15h müssen die SIms brav um den Tisch rum sitzen. Damit niemand auf den letzten Drücker was dummes macht. :lol: Sag nix! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
hahah ich koche auch immer vor xD Aber bei mir klappt es eigentlich immer. Ein Mal hat es nicht geklappt, da hab ich es wohl ZU leicht genommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Dreamcatcher:
Du musst nur den Sim, der den Rundgang gestartet hat, in das Zimmer laufen lassen, dass er zeigen soll. Der Direktor läuft dann deinem Sim hinterher und sobald beide im selben Zimmer sind, kannst du ihm das Zimmer zeigen. Solange der Rundgang noch nicht beendet wurde, taucht der Button zum Zimmer zeigen immer dann auf, wenn sich die beiden in einem Zimmer aufhalten, das noch nicht gezeigt wurde. Der Rundgang wird beendet, wenn du auf den entsprechenden Button klickst, einen bestimmten Punktwert für den Rundgang oder eine bestimmte Anzahl an gezeigten Zimmern erreichst.

Danke, das hatte ich nur nie gecheckt! ;) Ich wäre nie selber auf die Idee gekommen, in die Zimmer zu gehen! ;)
 
Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben mit Familie Grusel in Schönsichtingen gespielt, und wollte natürlich direkt Kassandra mit Don verheiraten. Das ging ja mal so richtig in die Hose, als der (arme) Kerl kalte Füße gekriegt hat. Natürlich hatte Kassandra sofort mein Mitleid und mir entwich ein mitleidiges "Ooohhh. Die Arme." :schnief: Als sie dann aber wie ein Häufchen Elend unter dem Baum saß und der Therapeut kam musste ich laut losprusten. :D Hätte ich DAS vorher gewusst, hätte ich den Haushalt schon viel früher mal gespielt. :nick:
 
:lol: :lol: :lol: Da ist was dran. xDD
OK, das nächste mal wird der Rundgang zu erst gemacht.
Ja, mit dem Essen wusste ich jetzt nicht mehr, wieviel Punkte das Maximal gibt. Der Direktor ist für mich immer Streß pur. Ich hasse das. Mach das auch nur bei angehenden Ruhm- oder Wissenssims.


Immerhin bist du einsichtig. ;)

Bei mir kommen Kinder nur dann auf die Privatschule, wenn min. ein Elternteil oder Kind den entsprechenden Wunsch hat.

Parties gibt es normalerweise auch nur auf Wunsch mit Ausnahme von Hochzeitsparties. Da lade ich dann die gesamte Verwandtschaft ein (für die Familientreffen-Erinnerung) und die Hochzeitsparties werden ja praktisch immer zum vollen Erfolg.
 
Bei mir sind die Hochzeitsparties leider die einzigen Partys, die immer der totale Hammer werden.
Alle anderen werden mindestens schlechter oder grottig. Weiß auch nicht woran das liegt.

Kinder dürfen bei mir nur auf die Privatschule, wenn die Eltern sich das leisten können. Sie müssen jeden Monat 2.000§ pro Kind an den Direktor überweisen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten