Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Edit @Swjosdotschka: Sind das komplette Häuser? Also für 4 Familien?
Kannst du bitte mal Fotos von innen machen?
Haben die Gärten? Nee, oder?

Versuch mal, ob es mit Maxis Geländern funktioniert.

Keine spezifischen Gärten, die Fläche in der Mitte soll eigentlich für alle Bewohner sein. Also Spielplatz und Pool.
Ich probiere mal das mit den Maxisgeländern und mache nebenbei Fotos vom Inneren. (Suchst du Innen was bestimmtes, was Probleme verursachen könnte?)
 
Ist das eigentlich nur bei mir so, daß die Zeit beim Techtelmechtel im Kleiderschrank auf höchster Geschwindigkeit läuft? So bekommt man ja gar nichts davon mit:naja: Achja, außer den Techtelnden gibt es da keinen spielbaren Sim, sonst wär es vielleicht anders?
 
HI Vicky,

ich hab den Nachbarn (NPC) nun umgestylt (na ja, die Mütze ist nicht der Hit, aber besser als vorher) und spielbar gemacht, es sind genügend Kleider für ihn im Schrank, aber sieh selbst:



es geht nicht.

Danke für das Reihenhaus, funktioniert wunderbar, Link hatte ich von Clara58!

Weiß sonst jemand, wie ich das anstellen soll?

LG die Alsterfee
 
Hätt ja sein können, daß man hier nur fragt, was wie funktioniert. Ist grad auch ein Problem-Thread eröffnet worden.

Aber ich hab das Gefühl, daß Fragen hier zu schnell untergehen. Wenn sie nicht gleich beantwortet werden, liest sie keiner mehr. Ich weiß jetzt schon, daß ich meine Frage wohl noch ein paar Mal stellen muß.
 
Hallo!!
Seit AL verändern sich städig die Bildchen der Sims, das nervt. Gibts dafür irgendwas, das wäre super. Gibt es eigentlich schon einen Patch??
Mylie
 
zumindest gibt´s noch keinen Probleme-Thread.
Allerdings hab ich ein Problem: Wenn meine Appartmentsims einen Sim aus dem Nachbarappartment anrufen wollen, dann stehen sie einfach nur blöd mit dem Hörer in der Hand da anstatt zu telefonieren. Als ob sie darauf warten würden, dass der Angerufene endlich ans Telefon geht.
Und das Kindermädchen - das bei mir bisher fast tadellos funkitonierte - macht jetzt nur noch Mist und geht manchmal auch einfach nicht mehr nach Hause.
 
Hallo!!
Seit AL verändern sich städig die Bildchen der Sims, das nervt. Gibts dafür irgendwas, das wäre super. Gibt es eigentlich schon einen Patch??
Mylie

Hi Nixe,

ja, das Problem ist bereits bekannt, es gibt da noch nichs gegen.

Einen Patch nach 2 Tagen Erscheinen des Spieles? Ich glaube, da müssen wir alle noch bestimmt 4-8 Wochen warten. So lang war das mit den anderen EA-Patches bestimmt.

Die Alsterfee
 
Du musst sie anklicken: Zauber wirken... Du musst natürlich vorher im Zauberbuch nachsehen, den Zauber raussuchen (irgendwas mit mutatio oder so) und dann wenn du auf diesen Zauber nach Zauber wirken klickst, kannst du noch auswählen welchen Sim du verwandeln willst.^^
 
Ist das eigentlich nur bei mir so, daß die Zeit beim Techtelmechtel im Kleiderschrank auf höchster Geschwindigkeit läuft? So bekommt man ja gar nichts davon mit:naja: Achja, außer den Techtelnden gibt es da keinen spielbaren Sim, sonst wär es vielleicht anders?

Weitere Frage:
Ist es normal, daß man die Vorgänge in den Haushalten der spielbaren Nachbarn verfolgen kann, auch wenn sich kein Mitglied der aktuell gespielten Familie in deren Wohnung befindet? Das würde ja bedeuten, wenn man sämtliche Kapazitäten ausschöpft, daß da 32 (!) Sims auf einmal zu sehen wären (4 Wohnungen x 8 Sims) Mein armer PC :scream:
 
Nach so einer Aktion habe ich auch schon gesucht. Aber ich finde nichts...und sollte ich das anderswo finden und nich, wenn ich mit der Hexe auf den Herren klicke? Wenn ja, wo??^^

Äh... die Hexe ist dein eigener Sim, den du selbst zur Hexe gemacht hast, oder?

Dann muss sie den Spruch zum Verwandeln erst lernen.
Außerdem brauchst du Zutaten.

Der Spruch ist der 12 erlernbare neutrale Zauber.

12. Magus Mutatio - Verwandelt einen Sim in eine Hexe, der dann je nach Gesinnung des Zaubernden , böse
bzw. gut wird
Zutaten: 1x Drachenschuppen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Kristallierte Mondstrahlen


@Entgleichen: Nein, das ist nicht normal. Hast du irgendwelche Hacks?

LG Vicky
 
Muss man die entsprechende Hexe eigentlich vorher einen Kessel und ein Buch kaufen lassen? Weil: als sie verwandelt wurde, bekam sie das ja direkt von der Originalhexe.

Was ich nicht verstehe: ich kann zwar mit meiner Hexe andere Sims verwandeln, andersrum kann ich sie nicht darum bitten, wenn ich mit den anderen Sims spiele (hoffe, das wurde vorher nicht schon gefragt..... habt Mitleid, um diese Uhrzeit les ich mir nicht mehr über 500 Beiträge durch :argh: )
 
Wenn man voll und ganz eine gute Hexe ist und dann den Weg des bösen lernt, geht dann die gute GEsinnung runter und verliere ich dann die guten Zauber?? Ich möchte nämlich gerne alle Zauber können und wie viele gibt es jeweils??

Mylie
 
Oje oje, ich seh meine Frage schon untergehen *seufz*

@Nixe: Also, mein Sim-Dame hat umso mehr böse Zaubersprüche verlernt, je netter sie wurde. Fand ich auch ein bißchen schade.... macht aber Sinn %). Die Zaubersprüche stehen alle hier in dem Thread auf der 1. Seite.
 
@Entgleichen: Nein, das ist nicht normal. Hast du irgendwelche Hacks?

LG Vicky

Wie immer bei der Installation eines neuen Addons nehme ich den kompletten Sims 2 -Ordner in Eigene Dateien vorher raus. Daran liegts also wohl nicht. Aber vielleicht ist das Grundstück verbugt? Kennen wir ja aus Freizeitspaß, solche Späßchen. Es handelt sich um das Grundstück im Südosten von Belladonna Cove, mit den Familien Cho und Reim. Familie Cho ist geladen, und in die Wohnung von Reim kann ich reinsehen.
 
Muss man die entsprechende Hexe eigentlich vorher einen Kessel und ein Buch kaufen lassen? Weil: als sie verwandelt wurde, bekam sie das ja direkt von der Originalhexe.

Was ich nicht verstehe: ich kann zwar mit meiner Hexe andere Sims verwandeln, andersrum kann ich sie nicht darum bitten, wenn ich mit den anderen Sims spiele (hoffe, das wurde vorher nicht schon gefragt..... habt Mitleid, um diese Uhrzeit les ich mir nicht mehr über 500 Beiträge durch :argh: )

Den Kessel und das Buch hast du doch im Inventar...?

Die Frage kam noch nicht, aber keine Ahnung woran das liegt.

Wenn man voll und ganz eine gute Hexe ist und dann den Weg des bösen lernt, geht dann die gute GEsinnung runter und verliere ich dann die guten Zauber?? Ich möchte nämlich gerne alle Zauber können und wie viele gibt es jeweils??

Mylie

Du kannst als gute Hexe auch alle bösen Zauber lernen. Du musst sie nicht von einer bösen Hexe verzaubern lassen.

Wenn du als gute Hexe böse Zauber wirkst oder im Buch böse Zauber lernst, sinkt die Gesinnung und du wirst langsam eine böse Hexe. Die gelernten guten Zauber gehen aber nicht verloren.

LG Vicky
 
Weitere Frage:
Ist es normal, daß man die Vorgänge in den Haushalten der spielbaren Nachbarn verfolgen kann, auch wenn sich kein Mitglied der aktuell gespielten Familie in deren Wohnung befindet? Das würde ja bedeuten, wenn man sämtliche Kapazitäten ausschöpft, daß da 32 (!) Sims auf einmal zu sehen wären (4 Wohnungen x 8 Sims) Mein armer PC :scream:

Hallo Engleichen,

nein, man kann nicht alle Vorgänge in den Wohnungen verfolgen, sondern nur in der, mit der man spielt. Man kann zwar eine andere Familie besuchen (an Tür klopfen), dann kann man in der Wohnung auch alles benutzen (ich habe 1 Fitnessclub und 1 Massagezentrum daher gebaut ins Haus), aber die Sims in der besuchten Wohnung machen keine eigenen Aktionen und alle anderen Wohnungen werden ausgeblendet.

Also, hat man 2 Familien mit je 8 Sims im Haus, können maximal 8+1 Sims sich bewegen und 1 Wohnung besucht werden, wo aber nur der sich bewegt, den man als Besucher der Wohnung dazu auffordert...

Ich spiels ja schon ein paar Tage und es geht wunderbar!

Die Alsterfee
 
@Nixe: Macht Sinn, weil man als gute Hexe ja gute Zauber wirken sollte und die bösen dann nicht bräuchte. Aber anscheindend kann man doch alle lernen.... da muss ich gleich nochmal an mein Zauberbuch :read: .... aber warum hat meine die bösen Zauberspüche, die sie schon konnte, wieder verlernt????

@Vicky: Naja, mein eigenes Buch und meinen Kessel hab ich ja aufbaut.... dachte halt, dass das mit dem Bitten um Verwandlung deshalb nicht funzt, weil die selbst erstellte Hexe einen Vorrat an Kesseln und Büchern haben muss, die sie den zauberwilligen Sims dann mit ausgehändigt werden..... war aber leider nicht so. Das ist ntürlich schade, aber kein großes Problem... spiel ich halt mit der Hexe und verwandel sie... das Ergebnis ist dasselbe =)
 
Ist euch aufgefallen, daß wenn man die 3 Nachbarschaften aus dem Grundspiel neu erstellen läßt, diese die englischen Bezeichnungen tragen?

Vielleicht wäre ein extra AL-Bugthread angebracht...

Edit: ach nein, das liegt an den Empty Templates. Die sind ja auf englisch und im Installationsverzeichnis. Also kein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es mir wieder eingefallen!! Bei der Müllpresse, die man in einem Katl platzieren kann steht als Option "Tinker", bei der Dusche steht das auch. Was heißt das???? Und bei dem Geschirrspüler steht auch was "Get out off the way", oder so ähnlich. Was bedeutet das alles??

Mylie
 
So, jetzt ist es mir wieder eingefallen!! Bei der Müllpresse, die man in einem Katl platzieren kann steht als Option "Tinker", bei der Dusche steht das auch. Was heißt das???? Und bei dem Geschirrspüler steht auch was "Get out off the way", oder so ähnlich. Was bedeutet das alles??

Mylie

Tinker bedeutet Rumbasteln. Hast du auf englisch installiert?
 
Hab Innenbilder gemacht, finden sich ebenfalls im Album:

http://s287.photobucket.com/albums/ll153/Swjosdotschka/Apartmentsproblem/

Leider kann ich das ganze noch immer nicht in ein Apartment umwandeln. Hat noch jemand eine andere Lösung parat?

P.S: Nur Wohnung 1 und 2 sind schon quasi perfekt möbliert.

Eigentlich meinte ich ja einfache Übersichten der einzelnen Stockwerke, aber ist ok.

Es sind 4 Wohnungen, oder?

Vielleicht liegt es am Fahrstuhl?

LG Vicky
 
Ich hab jetzt mal n bischen was zusammengetragen zu den sozialen Gruppen und zum Ruf.

Zum Thema soziale Gruppen: Zunächst mal scheinen nur neue NPCs den sozialen Gruppen zugeordnet zu sein, d.h. NPCs, die was von der neuen Kleidung und/oder neue Frisuren haben. Alle schon vorher bestehenden NPCs und alle spielbaren Sims reagieren auf sämtliche Begrüßungen und Geschichten gleich mit maximal 3-5 Punkten.
Wenn man dagegen einen NPC aus einer sozialen Gruppe mit der richtigen Begrüßung begrüßt, bringt das 10-12 Punkte und die richtige Geschichte dann noch mal soviel.

1) Autofreaks
Begrüßung: fester Händedruck
Geschichte: Mechanik
Outfit: etwas abgerissen, bzw. Rockermäßig

2) Bohemiens
Begrüßung: grob Umarmen
Geschichte: Kunst
Outfit: sehr bunt, teilweise wie von einem Farbenblinden zusammgestellt

3) Sportskanonen
Begrüßung: Handschlag
Geschichte: Sport
Outfit: Sportkleidung

4) Techniker
Begrüßung: Veräppeln
Geschichte: Computer
Outfit: farbige Lederjacken, einige Outfits erinnern ein bischen an Uniformen in Science Fiction-Filmen

5) feine Gesellschaft
Begrüßung: Küsschen, Schätzchen
Geschichte: Ruhm
Outfit: Anzug, Kostüm, Kleid


Zum Thema Ruf: Ruf bekommt man nur für Interaktionen auf Gemeinschaftsgrundstücken. Welche Aktionen genau Ruf geben habe ich noch nicht nachgehalten, aber wenn man die Kontaktpflege komplett fast komplett auf Gemeinschaftgrundstücke verlegt, ist es nicht schwer, den Ruf aufzubauen.

Die einzelnen Stufen sind: Armer Wicht; netter Sim von neben an; ehrbarer Bürger; Lokalmatador; VIP

Bei höherem Ruf ist es mir schon passiert, dass mir ein Job angeboten wurde, ein Blinddate,bei dem der Tageswert gleich bei 50 gestartet ist, und weitere Kontakte mit Sims, mit denen mein Sim angeblich viel gemeinsam hat.

Bei einem Sim mit Ruf VIP ist es mir passiert, dass er nach einem Traumhaften Date am nächsten Tag einen Anruf von einem bis dahin unbekannte Sim bekam, der davon gehört hat, und mich unbedingt kennen lernen will. Dieser Sim startete gleich als Freund und wurde im Spiel als "Schleimer" bezeichnet. Das Bild des Sims in der Kontaktliste war blau hinterlegt.
 
Fahrstuhl gegen Wendeltreppen ersetzt, Pool abgerissen, Zäune um den Spielplatz entfernt, Spielplatz abgerissen... Und was hat es gebracht? NIX! :mad::mad::heul:
 
@Dalena: Oha, da war jemand schon fleissig ;). Dann mal besten Dank für die Zusammenfassung. Muss ich morgen..... naja, eher heute ausprobieren. Poste das doch auch mal in den Thread "AL - Ruf, soziale Gruppen und Interaktionen".... da wurde um Hilfe gebeten.

Btw: die Schleimer gibts schon seit NL
 
Ich hab jetzt mal n bischen was zusammengetragen zu den sozialen Gruppen und zum Ruf.

Zum Thema soziale Gruppen: Zunächst mal scheinen nur neue NPCs den sozialen Gruppen zugeordnet zu sein, d.h. NPCs, die was von der neuen Kleidung und/oder neue Frisuren haben. Alle schon vorher bestehenden NPCs und alle spielbaren Sims reagieren auf sämtliche Begrüßungen und Geschichten gleich mit maximal 3-5 Punkten.
Wenn man dagegen einen NPC aus einer sozialen Gruppe mit der richtigen Begrüßung begrüßt, bringt das 10-12 Punkte und die richtige Geschichte dann noch mal soviel.

1) Autofreaks
Begrüßung: fester Händedruck
Geschichte: Mechanik
Outfit: etwas abgerissen, bzw. Rockermäßig

2) Bohemiens
Begrüßung: grob Umarmen
Geschichte: Kunst
Outfit: sehr bunt, teilweise wie von einem Farbenblinden zusammgestellt

3) Sportskanonen
Begrüßung: Handschlag
Geschichte: Sport
Outfit: Sportkleidung

4) Techniker
Begrüßung: Veräppeln
Geschichte: Computer
Outfit: farbige Lederjacken, einige Outfits erinnern ein bischen an Uniformen in Science Fiction-Filmen

5) feine Gesellschaft
Begrüßung: Küsschen, Schätzchen
Geschichte: Ruhm
Outfit: Anzug, Kostüm, Kleid


Zum Thema Ruf: Ruf bekommt man nur für Interaktionen auf Gemeinschaftsgrundstücken. Welche Aktionen genau Ruf geben habe ich noch nicht nachgehalten, aber wenn man die Kontaktpflege komplett fast komplett auf Gemeinschaftgrundstücke verlegt, ist es nicht schwer, den Ruf aufzubauen.

Die einzelnen Stufen sind: Armer Wicht; netter Sim von neben an; ehrbarer Bürger; Lokalmatador; VIP

Bei höherem Ruf ist es mir schon passiert, dass mir ein Job angeboten wurde, ein Blinddate,bei dem der Tageswert gleich bei 50 gestartet ist, und weitere Kontakte mit Sims, mit denen mein Sim angeblich viel gemeinsam hat.

Bei einem Sim mit Ruf VIP ist es mir passiert, dass er nach einem Traumhaften Date am nächsten Tag einen Anruf von einem bis dahin unbekannte Sim bekam, der davon gehört hat, und mich unbedingt kennen lernen will. Dieser Sim startete gleich als Freund und wurde im Spiel als "Schleimer" bezeichnet. Das Bild des Sims in der Kontaktliste war blau hinterlegt.

Den Schleimer gibt es, seit dem es Dates gibt.

LG Vicky

@Swjosdotschka: Tut mir leid, ich weiß auch nicht mehr weiter.
Magst du mir dein Grundstück vielleicht schicken bzw hochladen, damit ich es mal anschauen kann?
http://www.file-upload.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei der Installation eines neuen Addons nehme ich den kompletten Sims 2 -Ordner in Eigene Dateien vorher raus. Daran liegts also wohl nicht. Aber vielleicht ist das Grundstück verbugt? Kennen wir ja aus Freizeitspaß, solche Späßchen. Es handelt sich um das Grundstück im Südosten von Belladonna Cove, mit den Familien Cho und Reim. Familie Cho ist geladen, und in die Wohnung von Reim kann ich reinsehen.


So geht es mir aber auch. Ich dachte, das liegt daran, dass beide Familien miteinander befreundet sind und dass man deshalb reinsehen kann.
Hab es auch komplett ohne Downloads ausprobiert/mit frischem Sims2-Ordner.

Bei anderen Familien konnte ich es nicht beobachten, aber das lag daran, dass die nicht miteinander befreundet waren.


Wäre schön, wenn vielleicht noch andere zu dieser Sache schreiben könnten, denn wenn es wirklich nicht möglich sein sollte, dann haben wir hier einen dicken fetten Bug.
 
Die Frage wurde hier im Thread bestimmt schon einmal gestellt, aber im ersten Post von v_v_v hab ich das nicht so 100%ig heraus verstanden, deshalb frage ich lieber noch einmal nach:

Eine Hexe von mir ist nun "krass böse", ist grün und schimmert vor sich hin. Sie beherrscht nun alle bösen Zauber vollständig und auch alle neutralen Zauber (die sie seltsamerweise einfach mitgelernt hat, obwohl ich sie immer nur habe böse Zauber lernen lassen, keine neutralen :naja:). Ihr Repertoire an guten Zaubern hingegen ist jetzt auf einen einzigen zusammengeschrumpft.

Frage: Wenn ich jetzt gute Zauber lerne, gehen mir die bösen Zauber dann auch wieder alle verloren? Oder muss man irgendetwas bestimmtes machen, damit eine Hexe einen Zauber permanent beherrscht?

Und irgendwie kann ich nicht alle Tränke im Kessel herstellen, hängt das auch von gut/böse/neutral ab? Ist es überhaupt möglich, dass eine Hexe ALLE Zauber beherrschen und alle Tränke brauen kann? (die Objekte auf dem Kessel sind mir klar, die sind gesinnungsabhängig)...
 
Die Frage wurde hier im Thread bestimmt schon einmal gestellt, aber im ersten Post von v_v_v hab ich das nicht so 100%ig heraus verstanden, deshalb frage ich lieber noch einmal nach:

Eine Hexe von mir ist nun "krass böse", ist grün und schimmert vor sich hin. Sie beherrscht nun alle bösen Zauber vollständig und auch alle neutralen Zauber (die sie seltsamerweise einfach mitgelernt hat, obwohl ich sie immer nur habe böse Zauber lernen lassen, keine neutralen :naja:). Ihr Repertoire an guten Zaubern hingegen ist jetzt auf einen einzigen zusammengeschrumpft.

Frage: Wenn ich jetzt gute Zauber lerne, gehen mir die bösen Zauber dann auch wieder alle verloren? Oder muss man irgendetwas bestimmtes machen, damit eine Hexe einen Zauber permanent beherrscht?

Und irgendwie kann ich nicht alle Tränke im Kessel herstellen, hängt das auch von gut/böse/neutral ab? Ist es überhaupt möglich, dass eine Hexe ALLE Zauber beherrschen und alle Tränke brauen kann? (die Objekte auf dem Kessel sind mir klar, die sind gesinnungsabhängig)...

Ich denke schon, dass man dann weniger böse Zauber ausüben kann, weil wenn man das erlernte im Zauberbuch anschaut, ist doch ein Gesinnungsbalken, der sich immer weiter in eine Richtung füllt und geht ja dann in die andere Richtung und nimmt dadurch ab und meiner Ansicht nach ist der für die Zaubersprüche zuständig. Also der muß zu einem gewissen Grad gefüllt sein, damit der eine oder andere Zauber dann geht.
 
Hallo, kannmir bitte jemand sagen wo ich diesen briefkasten finde für die apartments? Ich finde den nirgendwoe:-(
Danke
 
Hallo, kannmir bitte jemand sagen wo ich diesen briefkasten finde für die apartments? Ich finde den nirgendwoe:-(
Danke

Wenn du ein Wohngrundstück in ein Apartment Grundtück umwandelst, erscheint der Briefkasten automatisch.

Macht er das nicht, hast du einen Hack, der das verhindert.
Ein paar Seiten zuvor wurden alle Hacks aufgelistet, die daran schuld sind.

Edit: Gute/ Böse Zauber:
Eine gute Hexe kann nur gute und eine böse nur böse Zauber wirken.
Die Gegenstände und einige Tränke (Siehe Seite 1) können nur von gut bzw. böse hergestellt werden.

Scheinbar vergisst ein Sim alle guten Zauber, wenn er böse wird und umgekehrt.

LG Vicky
 
Fahrstuhl gegen Wendeltreppen ersetzt, Pool abgerissen, Zäune um den Spielplatz entfernt, Spielplatz abgerissen... Und was hat es gebracht? NIX! :mad::mad::heul:

Hab mir deine Bilder mal angesehen. Sieht eigentlich "technisch" alles ok aus (und ist by the way auch optisch recht nett!). Vielleicht liegt es an den DL-Zäunen auf den Balkonen oder an den diversen DL-Türen? Sind vielleicht nicht kompartibel... ich würde die mal versuchweise Stück für Stück durch EA-Teile ersetzen.

LG Michalis
 
und wie ist es dann mit der neutralen hexe? die kann ja dann wahrscheinlich nur ihre neutralen zauber? oder vielleicht von den guten und bösen die ersten drei?
 
Ich hab gerade ein Sim-Pärchen frisch vom College in ein Apartment ziehen lassen... nun hat er noch seine 6 Wünsche und bei ihr wurden sie auf 3 Wünsche reduziert :( habs dummerweise zu spät gesehen und schon gespeichert. Ärgerlich.
 
Ich habe eine doofe Frage und zwar habe ich mir eben ein Apartment gebaut - ist ja auch alles gut und schön. Nach der Umwandlung sah ich dann im Nachbarschaftsmodus, dass ich das Dach vergessen hatte.
Und in den Baumodus komme ich jetzt nicht mehr :(.. wie kann ich das Dach nachträglich noch hinzumogeln bzw. geht das jetzt überhaupt noch?

Hab mir so viel Mühe gegeben, wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten