Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alsterfee:
Ohoh, das sieht wirklich nicht gut aus bei deinen Promis! Aber deine BADEN die Kleine ja sogar!!! Wow! Bei mit ist nicht einer auf diese Idee gekommen :(
Hast du das mit dieser seltsamen Starre auch beobachten können? Oder kommt das vielleicht erst wenn des Babyalter überschritten ist. Dass vielleicht alle auf den Geburtstag warten? Bin mal gespannt, wann deine altern. Ob sie sich auch so schwer tun wie meine?

Und um Tom siehts wirklich nicht gut aus. Ja, ich denke auch, wenn MEHRERE Bedürfnisse im dunkelroten Bereich sind, scheint es keine sinnvollen Prioritäten im Programm zu geben, welches Bedürfnis der Sim denn nun als erstes befriedigen soll. Also wandert er ruhelos umher. So sind die meisten der Sims aus meinem ersten Experiment hops gegangen. :( Aber ich drück dir die Daumen, dass er sich wieder fängt! manchmal klappts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt das ja auch von dem ACR Hack. Also eure Kinder tun mir echt leid! Rabenelten sind das alle. Darum könnte ich so ein Experiment nicht durchhalten. Mir würden die Kinder zu leid tun und dann würde ich eingreifen. Um Tom Cruise ist es aber nicht schade. Den kann ich eh nicht leiden!:lol:
 
Ich habs versucht... ich konnts nicht durchhalten.... das erste Mal hab ich eingegriffen, als eine Schwangere drohte zu verhungern... das bring ich nicht übers herz.
Jetzt hab ich Hausmädchen und Gärtner eingestellt. was solls! Irgendwie find ich die alle nett und will sie behalten... %)
 
Hab das Experiment gestartet.
Süße Kleine Hütte.
Bis jetzt sinds 3 Personen.
Emily Black und Tsu Black unverheiratet.
Beide Laufbahn Wissen.
Die beiden haben selbstständig (durch ARC) ein Kind namens
Sara gezeugt.
Inzwischen ist das 2te Baby unterwegs obwohl sie schon mit
einem überfordert sind ._.''
Nunja die beiden haben eine Gärtnerin und eine Haushaltshilfe.
Der Vater geht arbeiten.
Um das Baby kümmert sich zur Zeit die werdende Mutter.
 
Ich hab vorhin auch ein Experiment gemacht:
Zwei erwachsene, kleines Haus, fünf Zimmer, (1 Elternschlafzimmer, 2 kleine für Kinder) und Wohnzimmer. Gut, dann haben die eine Tochter bekommen, ich habe gespielt, bis die kleine Kleinkind war, hab abgespeichert, Das doppelbett verkauft, zwei einzelne hingestellt, ein Kinderzimmer für später eingerichtet, noch zwei Kühlschränke gekauft, Babysachen hingestellt, (Spielzeug, Töpfchen,...) und bin ins Keyboard gegangen. Wie gesagt, die hatten alles was sie bracuhten. Ich habe auch den Hack drin, dass die Kinder um 7 ihre Hausis machen. Ich komme wieder, alles im gelb orangenen Bereich, aber alle am Leben und das Kind ist noch da. Gealtert, aber grad so.
Lustig oder? Im Haus sahs aber aus wie schwein, und Mutter und Tochter waren Krank.
 
nightbird schrieb:
Du bist ins Keyboard gegangen??? *grübel*
Keyboardunterricht wahrscheinlich :D weißt schon, das Ding mit dem man Musik machen kann, nicht das, was am PC dran steckt :D
 
Ja, ich war klimpern!
:lol:
Helft mir mal im Technikforum, echt dringend!
 
stinkbock schrieb:
Vielleicht kommt das ja auch von dem ACR Hack. Also eure Kinder tun mir echt leid! Rabenelten sind das alle. Darum könnte ich so ein Experiment nicht durchhalten. Mir würden die Kinder zu leid tun und dann würde ich eingreifen. Um Tom Cruise ist es aber nicht schade. Den kann ich eh nicht leiden!:lol:

yepp, ich denke da genauso, aber wenn Claudia das Problem haben sollte (die mag ich so gerne), wird es schwieriger.

Ich spiel noch ein wenig jetzt. Die Meldung, dass beide Babies morgen (Sonntag) altern sollen, kam schon. Mal sehen, ob sie es bei mir tun und ob ich auch "überfällig" bin und eine (@nightbird) "Starre" sehen werde.

@nightbird:

Und da ich unbedingt wissen will, wie die Babies der Promis später mal aussehen werden, werde ich sie, sobald sie zu Kleinkindern mutieren (hoffe ich doch) per SimPe speichern und in einem anderen Haushalt dann weiter aufwachsen lassen, denn ich denke, das Kleinkindalter werden die kaum überstehen... und wenn sie erst geholt sind vom Jugendamt, weiss man ja nicht, wann und ob man die je wiedersieht...

Ich melde mich nachher mit neuen Berichten.

@lsterfee
 
Hallo Nightbird,

schön, Deine Geschichte, wenn auch ein Todesfall dabei war, aber bei mir techtelmechtelt keiner mehr. Danke für den Link in Deiner Signatur...!

Ich konnte auch nicht warten und spielte weiter, hier kommen

11. Tag abends:

Tom Cruise rennt weiter von Bett zu Bett, wenig erfolgreich. Sollte mal lieber essen statt schlafen zu wollen.

Suri schreit und hungert auf dem Küchenboden schon seit Stunden, niemand beachtet sie..!

Allen anderen geht es so lala, aber alle stinken, keiner duscht mehr, ständig ärgern sie sich über den Gestank!

Tom Cruise ist schon bewundernswert, gegen 20 Uhr geht er zu Suri und hilft ihr, indem er sie vom Küchenboden nimmt und zu Essen gibt, derweil wäscht sich Nathalie am Waschbecken, endlich mal eine! Dabei ist er echt am Ende!

12. Tag (Sonntag)

Tyra ist vollkommen überfordert:



Es kommt, wie es kommen musste! :argh:

Tom Cruise wollte gerade zum Kinderbettchen und ein Kind tragen:

es ist 2:59 Uhr morgens!

Ich wusste gar nicht, dass Tyra so an ihm hing?

Aber natürlich bricht für Nathalie die Welt zusammen!!!

als der Therapeut kommt,
kümmern sich die Mädels um die Babies...

Merkwürdig, Tom Cruise musste sterben, weil er sich nichts zu
essen machte, aber Nathalie kann es, auch wenn sie ganz
rot ist?

dadurch rettet sie sich das Leben.

Aber was die Sims auch kochen, neuerdings brennt alles an...?

Ahnt Suri, dass sie es schwer haben wird?



Orlando holt sie endlich und gibt ihr was zu essen!

Es putzt inzwischen keiner mehr und 11 (!) Flaschen und eine Pfütze liegen auf dem Boden, Orlando wischt die Pfütze weg und nimmt 1 Flasche weg, aber das wars.

Dann schlafen die Mädels und die Männer kümmern sich um den Nachwuchs:


Tyra wacht auf und anstatt zu essen, jätet sie erst mal Unkraut!

18:29 Uhr - beinahe hätte ich es nicht mitbekommen:

Suri wird zum Kleinkind %) , sieht
dabei aus wie ihr Vater.
Nathalies Werte sehen auch schon extrem bedrohlich aus! :ciao:

Wird sie vielleicht jetzt gewaschen?


(@nightbird, bei mir reagiert noch keiner auf ihre Wünsche leider)

Na ja, sonst wie gehabt, alle stinken:

und Naomi ist nach wie vor ein Baby, obwohl sich alle doch so gut um sie gekümmert haben???? Und Suri denkt an nichts anderes als daran, dass sie gewaschen werden will ***

der 13. Tag im Sims-Container bricht heran,



aber nun geh ich schlafen. :sleep:

Bis morgen...

die @lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so hart bleiben?...
Ich kann es nicht, muß immer Helfend eingreifen. ;)
Aber weiter so, ist echt toll geschrieben und auch die Bilder kommen immer dann wenn man welche braucht/erwartet.

Gruß Wauzy
 
@alsterfee:
Zum Bitten des Kleinkinds - das war bei meinem immer ne richtige Sprechblase. Und vorher kam die Aktion "XY bitten um ..." und dann hats funktioniert. Suri DENKT ja nur ans Duschen aber bittet wohl niemanden darum. Das dürfte der Grund sein, warums keiner macht.
Ich drück dir die Daumen, dass es allmählich wieder besser wird bei deinen. Das doofe beim Jugendamt werden ja immer ALLE Kinder im Haushalt abgeholt. Nicht nur die, denen es schlecht geht :(
Naomi ist also bei dir nun auch überfällig. Schau bitte mal ob deine auch in diese seltsame "Starre" fallen wenn sie einer aufm Arm trägt? Würde mich echt interessieren.
 
@nightbird:

ich werde aufpassen, bisher ist noch keiner erstarrt.

Aber es hat bei mir keiner die Windeln je gewechselt und auch
der Wickeltisch wurde nicht beachtet. Ich benutzte ihn jetzt, um Suri netter anzuziehen und nicht ein Kleinkind einen rosa Smoking (siehe Wachstumsbild) tragen zu lassen, wie geschmacksverirrt sind die Amis eigentlich?

Ach ja, falls man im Waschbecken kein Kleinkind baden kann, muss ich eine Badewanne kaufen, kann sie ja in den Garten stellen, hoffe ich.

@wauzi - vielen Dank, ich mach dann so weiter..

Übrigens:
keiner duscht sich mehr und daher laufen auch alle in ihrem Schlafanzügen rum, weil sie sich ja alleine nur beim Waschen umziehen (die drei haben also nicht die Alltagskleidung an, aber Gott Lob fand ich wenigstens einigermaßen auch am Tag tragbare "Nachtkleidung", daher auch die Gleichheit der Männer beim Baby füttern, beide haben "Schlafanzüge" an)
Bis später.

@lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "Starre" kenne ich auch und es hat nichts mit Hacks zu tun. Wenn man ein Baby nicht rechtzeitig am Kuchen ältern lässt, dann scheinen wohl alle Sims gleichzeitig den Befehl zu bekommen, dem Baby zu helfen, und dadurch kommt zu diesem Bug, denke ich mal.
 
Ich halte bei sowas auch nicht durch.
Spätestens wenn es der kleinen dreckig geht, muss ich maxmotives eingeben... Oben, bei meinem "Keyboard-Experiment" Hab ich danach auh maxmotives eingegeben.

EDIT: Meine haben die kleine immer aus dem Bettchen genommen, dann aufgeweicht und anschließend vollgestopft. Was habt ihr denn?
Windeln haben sie ihr auch gewechselt, wenn sie gefragt hat.
 
was macht dieses "maxmotives" ?

Para schrieb:
Das mit der "Starre" kenne ich auch und es hat nichts mit Hacks zu tun. Wenn man ein Baby nicht rechtzeitig am Kuchen ältern lässt, dann scheinen wohl alle Sims gleichzeitig den Befehl zu bekommen, dem Baby zu helfen, und dadurch kommt zu diesem Bug, denke ich mal.
Denke das auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@nightbird:

Deine Geschichten sind zu süß, Du spielst aber immer mehrere Sims-Tage hintereinander, nicht wahr? Dann sollte ich das Töpfchen doch wieder hinstellen, mal sehen, ob meine das auch benutzen? Und wie kommt bei Dir der Pizzabote???

Ich finde an dem "Experiment" so toll, dass ich endlich mal Sachen seh, die ich noch NIE gesehen habe, später mehr...

Bei mir gehts Tag für Tag, wenns keinen nervt:

13. Tag immer noch

da warn es nur noch 5 Erwachsene:



Ich hatte keinerlei "Starren" bei den Sims, ganz im Gegenteil, Nathalie ging in die Küche, nahm das Baby und:
Naomi mutiert zum allerliebsten Kleinkind!

Sie ist so niedlich, hat sogar die Haare der Mama bekommen, aber wieder in diesem (dieses mal grauen) Smoking? Die Spinnen doch die Amis :ohoh: ...

Den Grabstein von Tom Cruise habe ich verkauft, denn ich möchte nicht, dass er noch jemanden zu Tode erschreckt...

Stellt Euch vor, ich habe denen doch drei (Drei!) Badewannen im extra neu angebauten Zimmer gekauft und die erste Aktion von Nathalie war:

ich bemerkte nicht mal,
dass Tyra das längst mit Suri tat:

aber Spaß gemacht hat das niemandem :argh: ..

Im Gegenteil, Tyra schreit nach Unterhaltung ??



Dann passiert was, was mir komplett neu war:

Nathalie hat ein echtes Familienproblem!!! Zu süß!

Das war auch zu drollig: Tyra ging mit Suri in die Küche, setzte sie
auf den Boden und holte die Flasche...

und Claudia nahm Suri einfach mit?

Na ja, noch eine Flasche mehr auf dem Boden, was solls?

Claudia hat endlich entdeckt, wie das Stinken beendet wird:

echt realistisch, nicht wahr?

Übrigens, was mich etwas verwundert. Wenn jemand stirbt (Tom), haben dies nur die Sims in den Erinnerungen, die das gesehen haben, bei Tom Welling, Orlando Bloom - die ja schliefen zu dem Zeitpunkt - ist nichts in den Erinnerungen, nicht mal bei Nathalie?

Naomi entdeckt das Xylophon und sieht sie nicht aus wie
ihre Mama?

und

Weiss einer, weswegen Claudia so verzweifelt ist?

steht in der Küche zwischen den vielen Flaschen
und ist verzweifelt...?

Das war bisher der 13. Tag...

Jetzt sichere ich mir erst mal die Kinder, denn ich weiss nicht,
ob ich es schaffe, einen der Erwachsenen altern zu sehen (was
bei mir auch noch NIE war, ich mag keine "Knacker" im Spiel),
ob ich es bis zum 29. Tag schaffe????

Übrigens scheint die Romantik total vergessen zu sein, keine Küsse mehr, keine "wo-hoos" o.ä. Es geht nur noch um die Babies... Ich glaube, zwei sind einfach zu viel. Ich hoffe nur, dass Claudia nicht doch noch...?

@lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alsterfee ... oh der erste Tote ... naja Tom Cruise ist eh nicht mein Typ =)... und es geht ziemlich bergab, aber irgendwie ist das immer das gleiche Schema ... wie ich schon schrieb, die sind mit den Babys völlig überfordert

@ nightbird ... *boah* ich bin erstaunt, das Kleinkind wird auf`s Töpfchen gesetzt ... das habe ich bei mir nie gesehen ... und Deine Sims sind schon gealtert ... sie leben ja schon 4 Tage länger als meine *applaus* :) Bin auf das 2. Baby von Gina gespannt!!! Vielleicht wird ja doch noch alles gut ... wer weiß ;)
 
an den nachtvogel:
maxmotives setzt alle Launen auf maximum, aber er geht erst ab nightlife.
 
Hey, na das ist bei deinen ja gut gelaufen. Und die naomi ist ja echt süß!
Also solche Anzüge haben meine Kleinkinder noch nie getragen. Hm.

Zu Claudias Problem: Ich denke sie findet es schrecklich unaufgeräumt in der Küche. *lol* :D
Also das mit den Erinnerungen kann ich mir nicht erklären. Bei mir erinnern sich immer alle, die den Sim gekannt haben an sein Ableben. Was auch schon doof war, als ich mein erstes Experiment gemacht hab. Da hatte ich die ein ja ausziehen lassen in eine meiner "normalen" Familien und als dann alle Bewohner hops gegangen waren, hatte sie ein absolutes Minus in ihrer Laufbahn und einen Nervenzusammebruch nach dem andern. ...
 
@nightbird:

das passiert, wenn mein Kleinkind fragt, gewickelt zu werden:



nicht gerade Zustimmung...

@alsterfee
 
Das ist ja gemein! Nein, so haben meine Gottseidank nicht reagiert! Ich will mal hoffen dass die "echte" Claudia nicht so ne Rabenmutter ist!!!

In deren Küche siehts ja echt oberchaotisch aus. Vermutlich tust du wirklich gut daran, wenn du die Kleinkinder sicherst...
 
Hallo Nightbird,

sind wir Frauen nicht schrecklich (neugierig)???

Ich habe die beiden gesichert über SimPe (ein tolles Programm!)
und habe dann mal gleich im Body Shop geguckt, wie die beiden
später aussehen würden (ohne logischerweise irgendwas zu ändern im Styling).

Hier wäre Suri:
und hier Naomi: (anklicken...)

Da hätte Suri tatsächlich mehr Glück gehabt,
sie bekommt ab Kindalter die (erste) Frisur von
Nathalie.... Nur Naomi hat da weniger Glück,
denn diese hässlichen Maxis-Lippen von Naomi
machen sie ganz schrecklich später, da lenkt auch
die tolle Frisur nicht wirklich ab von...

*lol*

Ich spiele nachher weiter und da nun alle gesichert
sind, kann mir keiner "verloren" gehen.

Ich persönlich muss mich erst mal um mich selbst
und meine realen Katzen kümmern...

@lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wauzy schrieb:
Wie kann man nur so hart bleiben?...
Ich kann es nicht, muß immer Helfend eingreifen. ;)
Aber weiter so, ist echt toll geschrieben und auch die Bilder kommen immer dann wenn man welche braucht/erwartet.

Gruß Wauzy

@wauzy

das ist doch nur ein "Experiment", was zudem - zumindest mir -
noch Spaß macht, weil Abwechslung. In meiner Haupt-
Nachbarschaft "Hamburg" (ehemals Schönsichtigen) leben genau diese Promis völlig harmonisch zusammen und keiner wird jemals "Knacker" und sterben wird auch bei mir niemals einer, ich bekomm zwar machmal Babies, die auch erwachsen werden, aber die "Sunflower of Age" verhindert, dass jemand älter wird als eben erwachsen.
"maxmotives" ist da auch mein liebster Cheat, aber den
muss ich mir ja hier verkneifen....

Das Experiment spielt sich in "Merkwürdighausen" ab und
somit nicht in der realen Welt für mich *** dann kann ich
damit leben..

Den ACR Hack werde ich aber sicher im Spiel lassen, denn
das finde ich total witzig, wenn die auch mal was ganz
eigenes machen im Spiel... womit ich als Spielleiter nicht
rechne...

Gruss die @lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee:
Du meine Güte! Also die Kids sind ja echt gestraft! Gut dass sie "nur" im Container leben! Aber jetzt stell dir mal vor, die werden vom Jugendamt geholt und fallen in den Topf mit Adoptivkindern (kann man auch ältere Kinder adoptieren?). Wer die dann kriegt? Voll traumatisierte Mädchen! Auweiha.
 
nightbird schrieb:
@alsterfee:
Du meine Güte! Also die Kids sind ja echt gestraft! Gut dass sie "nur" im Container leben! Aber jetzt stell dir mal vor, die werden vom Jugendamt geholt und fallen in den Topf mit Adoptivkindern (kann man auch ältere Kinder adoptieren?). Wer die dann kriegt? Voll traumatisierte Mädchen! Auweiha.

Hi Nightbird,

da hast Du sicher Recht, denn in Suris Erinnerungen steht als allererstes "Toms Tod" - schon arg... *lol*

Gott Lob sind es ja nur Pixelwesen.

@lsterfee
 
muss doch mal nachfragen, wie Eure Sims Damen schwanger werden, wenn ihr nicht eingreift. Ich hab das Experiment inzwischen abgebrochen, weil das Haus irgendwie zu groß war, alles lief nur in Zeitlupe, muss mal eine neue WG starten.

Aber wie werden die bloß schwanger (außer durch das teleskop ...) ?????
 
Ich hatte es soweit geschafft gestern...

Ich ließ Carlo und Caroline Muse einziehen.
Die beiden mochten sich anfangs nicht aber sie verliebten sich irgendwann ineinander. Caroline war sofort Feuer und Flamme für Sara und das obwohl sie Laufbahn Romantik hatte oo'''
Carlo hatte weniger Glück mit seiner Spaß Laufbahn, er drehte durch und
tanzte mit nem Lampenschirm auf dem Kopf durchs Haus.

Das zweite Kind wurde ein Junge namens Ben.
Ich fragte mich schon warum Caroline und Carlo nie mit einander "schliefen"
das lag wohl daran das Mama Emily sich heimlich Zwillinge gemacht hatte und somit 8 Sims im Haushalt zu ewarten waren.
Sara ist dank der Fürsorge von Caroline gut aufgewachsen und sieht nicht allzu Schrecklich aus.

und dann stürzte Sims 2 ab.;_;
 
Nein leider nicht, obwohl ich sonst immer speicher. ._.

Hier ein paar Bilder.

emily.jpg
tsu.jpg

Emily und Tsu Black - unverheiratet.

sara.jpg
Sarakind.jpg

Sara Black als Kleinkind und Kind.

Ben.jpg

Ben Black.

Gaito.jpg
Kaito.jpg

Kaito und Gaito Black.

caroline.jpg
carlo.jpg

Caroline und Carlo Muse - unverheiratet.
 
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der Rest vom

13. Sims-Tag im Promi-Container

Claudias größter Wunsch ist derzeit "Kleidung kaufen" - na ja, scheint doch ein Funken Realität im Spiel zu sein *lol*.

Seit beide Babies Kleinkinder sind, hat sich die Situation extrem entspannt! Hatte ich gesagt, die wollen nicht mehr "wo-hoo"en??? Der 11, und 12. Tag verlief auch ohne das, aber nun gehts wieder rund.

Da ja nun 1 Person weniger im Haus ist *ohoh*... versuchen es Claudia und Tom gleich im Whirlpool (keine Musik) und fast zeitgleich Orlando und Tyra im Bett (keine Musik).

Aber nach den Bettspielchen waren bei allen die Spaßwerte wieder voll im grünen Bereich *lol*....

Nathalie inzwischen dreht völlig durch. Da sie ja inzwischen nur noch Kindermädchen und Hausmädchen ist

und sie macht das, was Naomi sagt!

bekommt ihr aber sehr schlecht!

So greift sie wieder und wieder (4 mal an diesem Tag!) zum Kissen



und spielt auch in der Badewanne und - oops -- auch der kommt wieder!

sie ist echt mit den Nerven am Ende!

Da entdeckt sie endlich was Neues (ist ja auch erst seit 13 Tagen im Haus!):
und vergißt mal kurz ihre Sorgen.

Derweil sind Claudia und Tom im Bett erfolgreich (uff) :heul: geworden und die Musik erklingt... Na, das sollte doch ein hübsches Kind werden.. danach waren Tyra und Orlando im Pool (siehe unten, vorher wurde massiert) und habens wieder getan, aber jetzt geht ja nichts mehr, da Claudia schwanger ist, was ich auch gut finde, so hat jede mal ein Baby bekommen. Später gibts bei mir die "After Pill", denn nochmehr Babies will ich nicht...

Suri hat das Puppenhaus entdeckt und spielt damit, während Orlando von Tyra im Pool massiert wird!



Allen geht es wieder richtig gut (mal von Nathalie abgesehen), auch die Kinder werden gut versorgt, da sie ja alles sagen, was sie wollen und die Sims inzwischen doch tun, was die Kinder wollen:

mit kleinen Rückfällen:

Orlando bringt ihr auch die Flasche, aber da Naomi dann im Türrahmen sitzt, legt er sie woanders hin, aber Naomi holt sie trotzdem!

siehe da!

Und Claudia - frisch geschwängert, hat solche Gedanken für Orlando??? Das ist aber gar nicht nett, Claudia!


Übrigens, ich habe die Eifersucht mit dem ACR-Hack auf "normal Maxis" stehen lassen, aber davon merke ich nichts..

Das Bild habe ich "nur so" gemacht, weil ich es einfach so niedlich fand von Naomi:




soweit so friedlich!!! aber!!!! :ohoh:

es wird Mitternacht und Tom Cruise taucht als Geist auf!!!

das erste Mal überhaupt, dass ich so was sehe und höre - zu niedlich! Ich speichere vorsichtshalber, weil ich nicht weiss, was der so anrichtet.

Er erschreckt seine Frau Nathalie im Bett:

und aber sie übersteht das!

dann scheint er hungrig zu sein:

ist aber enttäuscht, dass er ja nicht mehr essen kann!

erschreckt noch schnell Tom Welling

und verschwindet wieder.

(Insofern ist ja nichts Todbringendes durch den Geist passiert und ich geh mit Speichern bei diesem Stand raus für heute)....

Das war der 13. Tag und etwas noch von der Nacht.

Die @lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabbend zusammen!

Das ist ja mal eine grandiose Idee! Habe mit Begeisterung Eure Ergebnisse verfolgt und für mich auch solch ein Experiment gestartet. :D

Habe nun schon 5 Tage um und bisher verhalten sich alle 6 wirklich klasse. Der ACR-Hack ist Gold wert!

Das einzige, was bei mir absolut in den tiefroten Bereich rutscht, sind die Laufbahnanzeigen. :naja:

Die erste Schwangere habe ich auch bereits, muss aber noch 2 Tage überstehen, bis ich den neuen Bewohner (oder Bewohnerin) begrüßen kann. :ohoh:

Da ich dermaßen viel geknipst habe, habe ich alle Bilder in meinem eigenen Forum hochgeladen. Wer mag, kann ja mal bei meinen Versuchskaninchen vorbei schauen.

HIER ENTLANG

LG

Neph :hallo:
 
Ich hab inzwischen schon 4 kaputte Geräte, und die werden einfach nicht repariert ..., machen die das nicht auch selber ? ich will ja nicht eingreifen , aber es qualmt aus allen Teilen raus (Fernseher etc.), kauft ihr die neu oder ruft ihr den Handwerker ?

@ Neph: hat es Dich jetzt auch erwischt *g*
 
Cathleen1971 schrieb:
Ich hab inzwischen schon 4 kaputte Geräte, und die werden einfach nicht repariert ..., machen die das nicht auch selber ? ich will ja nicht eingreifen , aber es qualmt aus allen Teilen raus (Fernseher etc.), kauft ihr die neu oder ruft ihr den Handwerker ?

@ Neph: hat es Dich jetzt auch erwischt *g*

Joah... könnte man so sagen... =) ;)

Da hab ich ja noch Glück mit einem verdreckten Herd und einer kaputten Dusche. Aber sind ja auch erst 5 Tage um. :ohoh:
 
Defekte Geräte können sie wohl nicht selber reparieren. Ich greife mir von Zeit zu Zeit mal einen Sim, der grad nix zu tun hat und lasse ihn reparieren. Oder wenn es elektronische Geräte sind, dann kauf ich einfach ein neues. :)
 
nightbird schrieb:
Defekte Geräte können sie wohl nicht selber reparieren. Ich greife mir von Zeit zu Zeit mal einen Sim, der grad nix zu tun hat und lasse ihn reparieren. Oder wenn es elektronische Geräte sind, dann kauf ich einfach ein neues. :)

Also ist neben Charisma Mechanik eine weitere Fähigkeit, die sie nicht selber erlernen. Schade... :(

Na mal sehen. Haben ja genug auf der hohen Kante, da kann ich auch die Duschen und Co austauschen. *g* ;)
 
nightbird schrieb:
Defekte Geräte können sie wohl nicht selber reparieren. Ich greife mir von Zeit zu Zeit mal einen Sim, der grad nix zu tun hat und lasse ihn reparieren. Oder wenn es elektronische Geräte sind, dann kauf ich einfach ein neues. :)

so macht die @lsterfee das auch
 
Hallo Ihr Lieben,

ich war auch fleissig und habe gleich 2 Sims-Tage in einem durchgespielt.

Die Zusammenfassung:

14. Tag im Promi-Container

Ich habe den Grabstein von Tom Cruise verkauft am nächsten Morgen, damit er nicht noch jemanden zu Tode erschreckt!

Claudia hat den ersten Schub bekommen der Schwangerschaft:


Lange haben sie sich ja alle nur beschwert, dass die Küche ein Saustall geworden ist durch die vielen Babyflaschen, die da vor sich hingammeln, aber auch im Esszimmer und im Kinderzimmer
auf einmal fingen dann aber Orlando (hab leider kein Bild) und irgend jemand anderes an, die Flaschen wegzuräumen, sah plötzlich, dass weit weniger da waren als noch 15 Flaschen... Dann wartete ich in der Küche und sah:

.... irre!
Inzwischen (am Ende des 15. Tages waren nur noch 5 Flaschen da!)

der Whirlpool gehört nur noch den beiden, die es dauernd machen, sollte mal langsam die Kamera ausschalten... nervt selbst mich inzwischen etwas...

Während Tyra für ihren Freund (und die anderen) was zu essen macht, baggert der doch wieder mal an Claudia rum, mal sehen, wann die drauf eingehen wird...



und Orlando schlief anschließend am Tisch ein, kannte ich auch noch nicht selbst:
oder war die Unterhaltung mit Tyra zu langweilig? Na ja, nach den vielen Wo-Hoos ist Mann eben müde! By the way, der Toast sieht echt lecker aus, den würde ich glatt auch essen wollen!

Naomi scheint ein intelligentes Kind zu werden, hat schon 1 Logikpunkt, 1 Kreativpunkt und einen Charismapunkt:
.. (Xylophon gestern) ..

Dann ging es Schlag auf Schlag!

Nathalie hatte wieder einen Zusammenbruch, dann Tom Welling

dann Claudia danach:

(war alles völlig neu für mich)...

@Nephtys: Gründe sind bei allen auch bei mir die nicht erfüllten Laufbahnen!!!
Logisch, die kommen ja nicht unter fremde Menschen und Nachbarn auf der Strasse werden igoniert, wo soll die Erfüllung herkommen? Ich habe übrigens Deine Geschichte mit den supertollen Bildern gelesen, machst Dir ja sehr viel Mühe, sieht so perfekt aus bei Dir. Mit welcher Laufbahn fängt die Frau an zu betteln, wenn sie fix und fertig ist?

Da möchte ich schon manchmal eingreifen, wenn ich das sehe,
wie die beiden stundenlang (!) schreien...

und was machen die Mütter derweil?

so so!

Ach ja, was mich immer wundert, dass Tyra immer Nathalies Kind badet und umgekehrt *lol*. Muttergefühle eher keine bei den Sims...

Trotzdem geht es allen noch recht gut, am 16. Tag werden die Kleinkinder zu Kindern und Claudia hat den letzten Schwangerschaftstag, ganz praktisch, dass dann wieder nur 1 Baby da sein wird.

Habe schon wieder Möbel ändern müssen für Kinder, meine Töpfchen wurden übrigens von allen erfolgreich ignoriert.

15. Tag

keine besonderen Vorkommnisse, inzwischen sind nur noch 5 Flaschen da, die üblichen Wo-Hoos bei O+T, sonst alles ruhig.

Morgen wird es wieder spannend.

@lsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. :)
Das mit dem Lampenschirm sieht ja echt zum Schreien aus!!! :D Das ist diese Spaß-Laufbahn, oder? Die hab ich noch nicht. Gibts die bei NL? Oder WCJ?

Ich hab inzwischen nur gesehen:
Mehlsackbaby ... Familie
Wischmopliebhaber ... Romantik
Prof.Ball ... Wissen

Orlando mit dem Gesicht im Essen ist ja auch herrlich! :D Hab ich bei meinen noch nie gesehen! Will ich auch mal sehen!!
 
@nightbird,

die Spaßlaufbahn kam mit NL dazu, hast Du das? Denke ja, denn "abchecken" ging ja nicht ohne NL, finde ich das tollste Add-on bisher, weil das alles so schön romantisch macht. Hast Du da schon mal die Wahrsagerin angerufen und Dir ein Date für Deine Sims geholt? Zu toll!

Schau doch mal im Bodyshop, wenn Du da einen Sim erstellst, ob Du diese Laufbahn auch wählen kannst (steht ganz links, wenn Du den Sim erstellst)...

Ja ja, das viele "Wo-hoo"n ist ja sooo anstrengend, dass er eben mitten im Essen einschlief, sah ich vorher auch noch nie, ist aber recht häufig bei vielen Sims-Spielern - lese ich immer wieder von -, wenn die eben müde UND hungrig sind und man die erst essen schickt oder wie bei uns, passiert es eben auch mal spontan von selbst...

Die @lsterfee

(sind nur noch wir zwei jetzt hier?)

Soll ich noch weiter berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch is aber noch viel passiert <3
Nya hab eben weitergespielt.
Nunja das zweite Baby hat sie verloren.
(es wurde durch ein "ausversehen-delete" geklickt gelöscht)
Die Zwillinge die sie danach bekam heißen so wie vorher Kaito und Gaito.
nur das Gaito Alien Augen hat und Kaito nich.

Die Versorgung der Kinder läuft um einiges schlechter als vorher ;;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten