Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Träume im Maxis-Stil klingt super!!

Ja ich werde dann auch mal Tutorials raussuchen. Und man kann es ja auch so machen, dass der eine dann die Textur und Alpha-Datei verändert und ein anderer die Bumpmap, wenn er das besser kann.
Ich habe dazu auf MTS (Hysterical Paradoxon) und auf TSR (Windkeeper) mal ein Tut gesehen.
 
Ich habs ihr erklärt aber sie begreift es net.:hallo:

Dann wird sie es schwer haben, an deinem Projekt teilzunehmen. Oder denkst du, sie wird den Weg hierher (ins Projektforum) DANN besser finden?
Sorry, aber wer es nichtmal schafft, sich anzumelden, dem trau ich auch keine Teilnahme zu - erscheint mir zumindest nicht logisch, wie das gehen soll.
 
Sim brother - Die Studie

Projektdauer ca 3 Monate
Projektleiter : TheDesert suche noch einen Partner !


Projekt Threads : 1 zur Vorstellung

Vorrausetzung : Sims 2 Standard , Nightlife , ACR , NoPrivacy , Auto_order_fridge , Do_Homeword_mod , no_social_worker
Weitere Downloads sollten nicht eingesetzt werden es sei den sie erweitern die Selbstständigkeit der Sims dann aber Bitte Dazu schreiben Welcher und Woher !

Gesucht : "Studenten" die die einzelnen Studien ausführen , man kann jederzeit einsteigen

Es dürfen soviele teilnehmer mitmachen wie sie Wollen solange sie gute Ideen für weitere Studien mitbringen

Es werden warscheinlich keine Abstimmungen Stattfinden

Es dreht um das Sozioligische Verhalten der Virtuellen Bewohner in Sims 2 .
Wir wollen Studieren wie sich die Sims in mehreren Versuchen verhalten
, ohne das menschliche eingreifen . Dies wird alles in einem Forum Zussammengetragen und dann am ende der Studie u einem Grossen Bericht zussammen gefasst . Ein beispiel für eine Studie währe :
  • Grundstück
  • Haus 1
  • 1 Männlicher sim
  • Haus 2
  • 1 Weiblicher Sim
  • Haus 3
  • 1 mannlicher Sim 1 Weiblicher Sim
Also Beobachten wie sich die Einzelnen Häuser verhalten !
Für die Verschiedenen Studien suche ich Leute die sie "erforschen"
Ihr könnt euch hier im Thread melden wenn ihr eine Studien - Idee habt und diese dann in meinem Forum präsentieren wollt natürlich dann mit mod im Jeweiligen Forum :)

mFg The Desert

www.sim-brother.de.tp
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDesert

Bitte leg noch fest, wie lange das Projekt dauern soll. (mind. 2 - max. 6 Monate).
Du bräuchtest noch einen Partner oder Helfer, der schon Projekt- oder Wettbewerbserfahrung hat, um dich zu unterstützen.

Im Übrigen läuft bereits ein Projekt, was deinem ein bisschen ähnelt. Vielleicht hast du Lust mitzumachen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=138045 (Irrenhaus-Challenge)
 
Auch wenn ich Newcomer bin heisst das doch nicht das ich keine Erfahrung auf dem Gebiet projektgestaltung habe :-)
Naja eigentlich wollte ich mein Projekt ja hier nur Vorstellen und man sagte mir das man das hier kann naja egal wenn es unbeingt sein muss ...
 
Du kannst es ja hier vorstellen, ist auch alle ok soweit.
Es geht nicht darum, dass man "irgendwo" Projekterfahrung hat, sondern hier.
Wer HIER noch keinen Wettbewerb oder kein Projekt geleitet hat, der benötigt einen HIER erfahrenen Helfer oder Mitleiter, unabhängig von Alter und Status. Einfache Regel, weil es ohne die einfach zu viele Projektschließungen gab. Kannst gern Wettbewerbsleiter anschreiben und fragen, ob sie mitmachen würden.

Bitte gib noch die Projektdauer an, dann kann ich deinen Vorschlag übernehmen.
 
@Flobby
Ich soll noch seinen Mitleiter "Den" eintragen - hab ihn schon verstanden.

@ASSMANN
Hab weiter oben geschrieben, dass ich noch diese Woche nachtrage. Ich mach das sicher nicht auf Knopfdruck, du wirst wie alle anderen abwarten können. - Es geht doch nichts verloren. Starten kannst eh erst, wenn es genug Teilnehmer gibt und einen erfahrenen Helfer - also wozu die Eile?
 
The Sims' Next Topmodel

so ok, ich möchte hier einen projektvorschlag machen, der sich vielleicht ziemlich abgedroschen anhört, aber auf einer anderen seite sehr gut funktioniert. Es geht um einen Wettbewerb, der "Germanys next Topmodel" ähnelt. hierbei stellt jeder der Teilnehmer ein eigenes Model vor, von dem von Runde zu Runde ein Foto zu einer bestimmten Aufgabe abgegeben werden muss. Jede Runde steht unter einem Motto, welches den Teilnehmern zwar bestimmte Normen setzt, ihnen aber einen hohen Kreativitätsfreiraum lässt. Diese Runden sind dann immer so gedacht, dass es einem wirklichen Modelleben ähnelt, also sind die Bilder, die von den Teilnehmern erstellt werden Pics, die als Werbung für bestimmte Projekte oder Prudukte angesehen werden könnten. Beispielsweise könnte eine Aufgabe den Titel: Movie Making besitzen, indem mit dem Simmodel eine Szene aus einem Film oder Musikwideo nachgestellt werden soll und auf dem Bild verewigt wird. So werden dann von Runde zu Runde ca ein oder zwei Models herausgewählt, die ausscheiden, bis zum Schluss das entgültige Topmodel feststeht. Zur Teilnahme sind also gewisse Bildbearbeitungskenntnisse als auch möglichst zu den Runden passende Downloads benötigt. Je nach Schwere der Aufgabe ist der Abgabetermin der einzelnen Rudnenaufgaben festgelegt. Die Ausscheidung erfolg dann über eine Abstimmung der Forumuser im 10 Punkte System.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, auf was ich hinauswill;)

Wettbewerb: The Sims' Next Topmodel
Leiter: Gesucht (!)
Teilnehmer: So viele wie möglich, min. 10
Vorraussetzungen: Bildbearbeitung, passende Downloads, Sims2
Downloads: jeder Art erlaubt
Bildbearbeitung: natürlich erlaubt
Projektdauer: je nach Anzahl der Teilnehmer, ca 2 Monate
Rundenzahl: Je nach Teilnehmeranzahl variabel
Threats: 2 (einer für das komplette Project, einer zur Präsentation der Sieger)

ja, also ich wüsste jetzt nciht, was es noch zu sagen gibt, aber fals noch etwas fehlt, ergänze ich gerne und hoffe mal auf eure zustimmung und viele teilnehmer;)

liebe grüße, PCAT
 
@Pussy_Cat

Ein ganz ähnliches Projekt läuft schon eine Weile: Sims Next Star

Ein direktes Modelprojekt hatten wir auch schon (davon zwei Staffeln): Schau mal hier unter "Modelcontest".
Wenn jemand Interesse an einer dritten Staffel hat, kann er gern mal >Tuffy< fragen, ob sie Lust hätte oder einen anderen Leiter weiß, der Lust hat (da du ja nicht selbst leiten möchtest). Dann mach ich gern ne Teilnehmerliste dafür. - Als Extra-Vorschlag würd ich das jetzt nicht werten, weil es im Grunde genau das gleiche ist.
 
@fedora: Könnt ich mich auch beim Resident - Evil Projekt mitmachen? :)
 
Aufgrund der Nachfrage von Pussy_Cat110 habe ich mich dazu entschlossen einen dritten Teil des Projektes "Modelcontest" vorzuschlagen.

Projektname:

Modelcontest, Teil 3
Vorschlag von:
>TUFFY<
Leitung:
>TUFFY<
Beschreibung:
Der Ablauf dieses Projektes wird dem der ersten beiden Teilen ähneln. Bei Interesse könnt ihr nochmal in die vergangenen Projektthreads von Teil 1 und Teil 2 schauen.
Jeder Teilnehmer muss mit seinem Simmodel in mehreren Etappen verschiedene Aufgaben erfüllen und die dazu gehörigen Bilder einschicken. Nach jeder Etappe erfolgt eine Abstimmung, so dass am Ende des Projektes das erfolgreichste Model bestimmt werden kann.
Auch diesmal können sowohl männliche als auch weibliche Models teilnehmen. Neu ist allerdings, dass es geschlechterspezifische Aufgaben geben wird. Männliche und weibliche Models treten somit in seperaten Kategorien an. Den Teilnehmern ist es jedoch möglich mit einem männlichen und einem weiblichen Model anzutreten.
Außerdem haben die Teilnehmer abermals die Möglichkeit die Wahl der Themen mitzubestimmen. Auch hier werden Vorschläge für männliche und weibliche Models getrennt behandelt.
Voraussetzungen:
Das Grundspiel ist ausreichend.
Downloads:
Erlaubt, jedoch selbstverstädlich keine kompletten Sims.
Bildbearbeitung:
Je nach Themenwahl ist Bildbearbeitung nötig, jedoch nur in geringem Maße.
Dauer:
Insgesamt wird es vier Etappen geben, welche planmäßig jeweils zwei Wochen dauern werden.
Die erste Etappe besteht aus der Anmeldung zum Modelcontest bzw. der Erstellung einer Sedcard. Gleichzeitig haben die Teilnehmer in der ersten Woche die Möglichkeit, Vorschläge für die folgenden Etappen einzusenden. Daraufhin wird in der zweiten Woche über diese Vorschläge abgestimmt.
Teilnehmer:
Pro Kategorie (männlich/weiblich) werden mindestens zehn Teilnehmer benötigt, um einem Abbruch durch mangelnde Teilnahme entgegenzuwirken. Eine Beschränkung der Teilnehmeranzahl ist nicht vorgesehen.
Einstieg:
Der Einstieg in das Projekt ist nur am Anfang möglich bzw. nach Projektstart in den ersten beiden Projektwochen.
Bei der Anmeldung sollte direkt die gewünschte Kategorie (männlich/weiblich) genannt werden.
Abstimmung:
Insgesamt vier Abstimmungen per 10er-Skala. Auch die Teilnehmer dürfen abstimmen.
Benötigte Threads:
Insgesamt werden 6 Threads benötigt (1 Projektthread, 4 Abstimmungsthreads, 1 Siegerthread).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wie gesagt, ich würde mitmachen.
 
würd auch gern beim Modelcontest mitmachen (hoffe nur dass ich meine Rechnerprobleme bald in den Griff bekomme)
 
@Pussy_Cat110, LaLune, Killerkatzi86: Bitte schreibt doch gleich dazu, ob ihr mit einem männlichen oder weiblichen Model starten wollt. Natürlich könnt ihr auch in beiden Kategorien starten.
 
Ich würde mich auch sehr gerne für den Model-WB anmelden.

Erst mal für beide Kategorien, bitte! Falls sich das noch ändert, sag ich rechtzeitig Bescheid.
 
ja ok, also ich tret mit nem weiblichen model an. ich wollt mal fragen, wie das dann aussieht, bis wann dann die setcard fertig sein soll, weil ich die ganze nächste woche im urlaub bin. ich hoffe mal, so schnell gehts noch nicht los.
 
Ich trete auch auf alle Fälle wieder an... Hab ja nen Titel zu verteidigen!! ;)
Trag mich aber nur für weiblich ein, beides is mir zu viel und eigentlich hab ich für Männer eh nix Gescheites! *schonaufdenStartfreu*
:hallo:
 
Pussy_Cat110: Keine Sorge, so schnell wird es schon nicht gehen. Selbt wenn das Projekt schon gestartet werden sollte, was ich nicht glaube, wird die Bearbeitungszeit für die erste Aufgabe auch zwei Wochen betragen.
 
also ich würd auch gerne in beiden Kategorien starten.. find die Idee mit den unterschiedlichen Aufgaben nämlich wirklich klasse ^^
 
@Fedora: Ich starte eh frühestens, wenn ich 10 Anmeldungen für eine Kategorie habe. Der Schwund ist ja meistens sehr groß.
 
Ja, ich kann mich noch bestens an den letzten Contest erinnern... der hat doch auch so um diese Jahreszeit gestartet und ist dann irgendwann bis Dezember oder Jänner gelaufen. Bei den Männern wars dann eigentlich schon vorm offiziellen Ende aus!
 
ich würde mich auch gerne für den modelcontest anmelden. auch in der kategorie weibliches model. :)
 
²Tuffy: Ich denk aber auch, dass sich mehr Leute anmelden würden, wenn der Thread im Forum steht - und die anderen könnten sich schon mal Gedanken über die erste Etappe machen. :)
 
Soo, ich trau mich jetzt auch mal rein. Die beschreibung ist ein wenig kurz, aber ich denke es wird klar, was ich mit dem Projekt erreichen will ;)
X-Men-FanProjekt
* Vorschlag von: Kari_1992
* Leiter (evtl. Partner): Kari_1992
* Beschreibung des Vorschlags:
Ähnlich wie beim Charmed-Projekt sollen alle möglichen Personen, Gebäude, Gegenstande, Mutationen (sollten in Hacks zumgesetzt werden) nachgebaut werden. Möglichst realitätsnah, damit man dann im Spiel die ganzen Sachen, die in den X-Men Filmen vorkommen hat.
* Voraussetzungen: evtl. ein wenig X-Men Wissen ;)
* Downloads: natürlich, aber keine pay
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): ca. 4 Monate?
* Teilnehmer: so viele, wie sich melden^^
* Einstiegsmöglichkeiten: immer
* Abstimmungen (wenn nötig): (ich denke mal) keine
* Benötigte Projektthreads: einer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten