Designerschule - Kleider für die Sims herstellen lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh! Ich sollte mich wirklich ranhalten aber mit dem Badeanzug komm ich eunfach nicht klar..-.-

ich werde dir mein Top so schnell wie möglich schicken!:)
 
Niemand braucht sich zu beeilen, Lilly. Jeder nach seinem Tempo, okey? Ist ja kein Wettrennen und mir ist es wichtig, dass ihr jede Aufgabe so gut es geht löst, da das wirklich Grundlagensachen sind. Da darf man sich gerne Zeit lassen. Es gibt immer wieder User, die frisch einsteigen, und die fangen ja auch alle von Vorne an und werden auch später fertig.
 
Ich habe mal eine Frage!:)
Bei dem Badeanzug...
Wie bekommt man da diese ganz "Runden" Seiten hin? bei mir sind die dann immer so eckig!
Versteht ihr was ich meine!?!!?!?!

Danke!:) Lilly

EDIT: okee^^ hat sich erledigt! nur wen ich nun die textur "umfärben" will, dann wird die Farbe so bläulich!? Woran kann das liegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LadyNeophyte: Ja, Rar ist auch voll in Ordnung!

Lilly13 schrieb:
Wie bekommt man da diese ganz "Runden" Seiten hin?

Benutz anstatt des Stift-Werkzeugs den Pinsel, dann werden die Kanten nicht so scharf, sondern ganz leicht verschwommen.

nur wen ich nun die textur "umfärben" will, dann wird die Farbe so bläulich!? Woran kann das liegen!?

Kommt darauf an, welches Werkzeug du dafür benutzt. Wenn du es nur umfärbst, so musst du vielleicht den Parameter für Cyan (Blau) etwas zurücknehmen.
 
So habe jetzt Aufgabe 8 losgeschickt. Da habe ich jetzt ein paar tage dran zu knabbern gehabt. Das hat nie so funktioniert wie ich das wollte. Im endeffekt ist es ganz okay geworden, obwohl da noch einige verbesserungen sinnvoll wären.

Mir ist jetzt zB aufgefallen, dass es nicht immer hilft einfach nur diese alpha-datei zu ändern. wenn der mesh lange ärmel hat, sieht man zwar "nur" die Hautfarbe aber man hat so komische Stufen auf der Haut... Aber sowas kann man bestimmt nur am mesh selber ändern oder? Das hat mich wahnsinnig gemacht. Habe aber einfach keinen geeigneten Maxis-Mesh gefunden... Und manchmal verstehe ich einfach nicht wo so Ecken herkommen... Naja, aber das bringst du uns bestimmt alles noch bei :)
 
So habe jetzt Aufgabe 8 losgeschickt. Da habe ich jetzt ein paar tage dran zu knabbern gehabt. Das hat nie so funktioniert wie ich das wollte. Im endeffekt ist es ganz okay geworden, obwohl da noch einige verbesserungen sinnvoll wären.

Mir ist jetzt zB aufgefallen, dass es nicht immer hilft einfach nur diese alpha-datei zu ändern. wenn der mesh lange ärmel hat, sieht man zwar "nur" die Hautfarbe aber man hat so komische Stufen auf der Haut... Aber sowas kann man bestimmt nur am mesh selber ändern oder? Das hat mich wahnsinnig gemacht. Habe aber einfach keinen geeigneten Maxis-Mesh gefunden... Und manchmal verstehe ich einfach nicht wo so Ecken herkommen... Naja, aber das bringst du uns bestimmt alles noch bei :)

Auf das Problem bin ich auch gestoßen.
Und noch auf einige andere, die mit den Meshes zu tun haben ^^

Ein Tutorial speziell für Schuhe wäre auch noch schön :) Habe mich da nämlicdh ganz schön einen abgebrochen.
Ich habe auch gerade erst entdeckt, dass man die Fingernägel mitfärben kann ^^
 
so, ich hab dir die bilder jetzt nochmal als .jpg-dateien geschickt! *dödel bin*
zusätzlich sind sogar noch aufgabe 4 und 5 dabei!:D obwohl ich mit der präsentation von der 4. nicht wirklich zufrieden bin!:(
 
some schrieb:
Mir ist jetzt zB aufgefallen, dass es nicht immer hilft einfach nur diese alpha-datei zu ändern. wenn der mesh lange ärmel hat, sieht man zwar "nur" die Hautfarbe aber man hat so komische Stufen auf der Haut... Aber sowas kann man bestimmt nur am mesh selber ändern oder?

Das ist richtig. Dasselbe Problem ist schon beim Badeanzug aufgetaucht:

Shona schrieb:
Gibt es bestimmte Kleidungsstücke, bei denen man die Alpha nicht so ändern kann, dass es weg ist, sondern der Mesh trotzdem noch angezeigt wird?

Ja, und zwar alle Kleidungsstücke, die nicht direkt auf der Haut verlaufen, wie z.B eben Röcke.

Pullover gehören auch dazu.

WellnessWasser schrieb:
Ein Tutorial speziell für Schuhe wäre auch noch schön

Kann ich gerne machen :)

So, ihr Lieben, ich gehe jetzt mal eure Bilder hochladen... Bitte nicht wundern, falls ich diese noch nicht kommentiere. Bin gerade von einer Sitzung nach Hause gekommen und muss morgen wieder früh raus... Ich werde es nachholen, okey? Bitte kontrolliert einfach, ob ich all eure Bilder hochgeladen habe (in ca einer halben Stunde sollte es soweit sein...)
 
Apropos Tutorial: mir fällt grad ein, dass du (Nonuna) das Abwedel-Werkzeug gesucht hast, ich finde des bei mir unter Malwerkzeuge, Shortcut ist Umschalt-D


und Fansy wollte wohl dasselbe das Gleiche Kleid umfärben wie ich zuerst, ich stieß dabei auch auf das Problem mit den Rüschen, mein Plan dabei war es, das Kleid an sich in einer andren Farbe umzufärben, die Rüschen sollten weiß werden. Ich habs zwar geschafft, die Rüschen umzufärben, aber leider nicht in weiß, ich hab nur ein gardinengrau hingekriegt, oder ein extrem helles gelb/blau/rot... aber kein weiß, ohne dass dabei das Muster verloren geht :( Kann mir wer sagen, was ich tun muss, wenn ich eine Textur unter Erhalt der Schatten usw. in Weiß bzw Schwarz (da taucht das Problem imo auch auf) umfärben kann? (hab mich übrigens für die Aufgabe für ein andres Kleidungsstück entschieden, aber wenn ich weiß, wie ich weiß "mal", setz ich mich nochmal dran)
 
Hallo,

ich würde auch gerne noch mitmachen...

In Sachen Bildbearbeitung verfüge ich über die Grundkenntnisse und ich verwende Photoshop.
Was das Einstellen von Downloads bei Blacky angeht, sofern dies bei meinen Versuchen überhaupt in Frage käme, habe ich nichts dagegen.

Ich habe auch schon die Aufgaben 1-4 erfüllt und würde die Bilder abschicken, sobald ich darf...

Tschüß Honung
 
Apropos Tutorial: mir fällt grad ein, dass du (Nonuna) das Abwedel-Werkzeug gesucht hast, ich finde des bei mir unter Malwerkzeuge, Shortcut ist Umschalt-D

Danke! :hallo:

Draaki schrieb:
Kann mir wer sagen, was ich tun muss, wenn ich eine Textur unter Erhalt der Schatten usw. in Weiß bzw Schwarz umfärben kann?

Wähle Farben - Sättigung entfernen. Dann wird der marktierte Teil in Graustufen umgewandelt. Danach brauchst du nur ein wenig mit der Helligkeit und dem Kontrast (Farben - Helligkeit/Kontrast) herumzuspielen. Du kannst die Rüschchen z.B heller machen und gleichzeitig den Kontrast erhöhen, so dass das Muster erhalten bleibt.

Dunder Honung schrieb:
Ich habe auch schon die Aufgaben 1-4 erfüllt und würde die Bilder abschicken, sobald ich darf...

Ich trage dich sehr gerne ein und du kannst deine Bilder natürlich sofort schicken! Hochladen kann ich sie dann allerdings erst morgen Abend.

So ihr Fleissigen, ich bin hundemüde. Schlaft gut und bastelt nicht mehr zu lange ;)
 
Ich habe noch zu keinem der letzten Bilder etwas gesagt... werde jetzt aber früher Feierabend machen und mir dann in aller Ruhe Zeit nehmen, eure Arbeiten zu kommentieren ;)
Ausserdem kommt heute wahrscheinlich Aufgabe 9 und vielleicht auch schon 10.
 
Hey, ich würde es auch gerne mal versuchen, wenn es geht =)

- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse:
Eher nein.
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen:
Wenn sie gut werden, ja^^

LG
 
oh..^^ oke, sorry:)

irgentwie bekomme ich das mit dem Licht und Schatten nicht hin-.-
Das ist nicht so einfach wie man denkt..zumindest für mich nicht.:D
 
@Barocklady: Alles klar, ich trage dich ein. Viel Spass! :hallo:

So, hier die Kommentare zu euren Bildern:

@Dunder Hunung:

Banner: Schön, individuell, strukturreich... gefällt mir!
Aufgabe 2-4: Mich begeistert die Art und Weise, wie du die Sachen präsentierst. So wie du es machst ist es ein gutes Beispiel dafür, wie man Brushes gezielt einsetzen kann, ohne vom Objekt selber zu sehr abzulenken! Deine Sachen selber gefallen mir auch sehr gut und dein Engagement (nicht nur 1 Kleidungsstück, nein, gleich 3!) bringt natürlich eines jeden Lehrers Äuglein zum Glänzen :D

@Draaki:
Aufgabe 2: Schön präsentiert! Die Farben des Bikinis kommen gut zur Geltung und der Hintergrund ist passend gewählt und stört nicht.
Aufgabe 3: Das Muster finde ich passt nicht wirklich zum Alter, aber ich sollte nicht in Stereotypien denken ;) Auch hier: Sehr schlicht präsentiert, aber ich finde das immer besser, als wenn das Bild mit 1000 Brushes überladen wird.
Aufgabe 4: Das Kleidungsstück gefällt mir, allerdings stört mich das kleine Bild. Hast du das sehr stark nachgeschärft? Auf jeden Fall ist es einerseits verpixelt und andererseits sind die verschwommenen Ränder nicht schön. Von deinen anderen Bilder weiss ich, dass du das besser kannst ;)
Aufgabe 5: Das Bild finde ich ja klasse! Ich hätte mir allerdings noch eine Nahaufnahme von Shirt gewünscht, damit man auch z.B die Aufschrift lesen kann.

@LilaLady:
Aufgabe 2: Gut präsentiert, der Schlafanzug. Das kleine Bild ist ja kein wirkliches Detailbild, aber es versinnbildlicht die Qualitäten des Schlafanzugs ;)
Aufgabe 3: Hier finde ich die Detailbilder zu dunkel. Gerade, wenn es um Detailansichten geht muss man auf eine gute Ausleuchtung achten. Also die Bilder wenn möglich nicht in einem geschlossenen Raum aufnehmen. Ansonsten gefällt mir auch hier die Präsentation und das Top gut.
Aufgabe 4: Gut gemacht! Ins Auge gestochen ist mir hier vor allem auch der Name des Kleidungsstücks. Sehr schön! Die Detailaufnahmen sind auch super gewählt und hier nicht zu dunkel. Prima!
Aufgabe 6: Wow, gleich ein ganzes Set! Klasse! Die Rückenansicht gefällt mir sehr gut, da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben!

Mir fehlt deine 5. Aufgabe...

@alexasims:
Aufgabe 3: Schönes Muster hast du da gewählt. Sehr nett auch das Detail auf dem Rücken.
Aufgabe 4: Klasse, die Präsentation! Passt total zum Kleidungsstück! Gefällt mir sehr gut.
Aufgabe 5: Hehe, sehr schön. Schickes Model, nebenbei. Das T-Shirt gefällt mir sehr gut! Allerdings ist das Bild etwas ausgeglichen... links ist es doch sehr leer im Vergleich zum rechten Rand. Die einzelnen Komponente könntest du noch etwas besser verteilen.

@Tilli:
Aufgabe 5: Das Shirt gefällt mir sehr gut! Ich denke, das könnte auch was fürs Downloaden sein... =) Mal sehen...

@Lilly13:
Aufgabe 6: Sehr schön! Wieder gut präsentiert, aus verschiedenen Perspektiven, schöner Schnitt... über den kleiner Schönheitsfehler unter der Achsel lässt sich leicht hinwegsehen.

@blaufee1976-1:

Aufgabe 8: Gut! Schöne Vorlage und geeigneter Mesh gewählt!

@some:
Aufgabe 8: Sag mal... muss/kann ich dir überhaupt noch etwas beibringen? :lol: Das sieht fantastisch aus! Auch eine tolle Vorlage und ein dafür geradezu geschaffener Mesh! Klasse!
 
Du Hast zu den Bildern von Aufgabe 5 , einen Badeanzug falsch zugeordnet? Oder gehört er doch dort hin?

oh, das war wohl mein fehler!!:argh: hab die aufgabe mit dem motiv vergessen zu präsentieren und deshalb gedacht, dass der badeanzug aufgabe 5 ist!! deshalb hab ich die datei falsch benannt. der badeanzug gehört also zu aufgabe 6 und 5.hole ich noch nach!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@some:
Aufgabe 8: Sag mal... muss/kann ich dir überhaupt noch etwas beibringen? :lol: Das sieht fantastisch aus! Auch eine tolle Vorlage und ein dafür geradezu geschaffener Mesh! Klasse!

Danke Nonuna und ja auch ich lerne noch Sachen dazu. Gibt auch noch veiel sachen die ich gerne wissen würde. Habe ganz schön lange dafür gebraucht. Und der Mesh ist auch echt nur fast perfekt. Wenn man genau hinschaut sieht man nämlich diese Hautfarbenen Ecken an den Handgelenken...
 
Ähm doofe Frage, wenn ich bei Gimp die Schriftart wechsle, wird die nicht anders, sondern einfach nur dicker, oder größer.
Ist das normal?
LG
 
Die meisten Schriftarten in Gimp gibt es als kursiv und fett. Aber es gibt auch verschiedene Schriftarten... also eigentlich solltest du im Auswahlkästchen davon immer eine Vorschau haben.
 
Danke, Dark_Lady. Na, kannst ja jederzeit einsteigen, solltest du mal Lust darauf haben :)

So, die 9. Aufgabe wäre dann online:

Aufgabe 9: Mach ein Kleidungsstück, das auf einer Realtextur mit schwierigem Muster von Gojane basiert.

Gojane Link. Präsentiert das Ergebnis. Bildergrösse wie bisher: 450x600 oder 600x450 Pixel. Das Originalbild sollte mit auf dem Präsentationsbild zu sehen sein (verkleinern!)

Tutorial: 9.) Realtexturen - Schwere Muster.
 
Hm... Ich möchte eigentlich diese Texturen gerne als Übungsbeispiele verwenden... Aber okey, macht, was ihr wollt ;) Wenn ihr selber Texturen findet, dann verwendet die. Aber ich möchte sie dann auch gerne auf dem Präsentationsbild haben, ja?
 
Das ist gut weil ich viele Texturen von gojane enorm strecken musste und die Quali arg darunter gelitten hat. Ich habe ein paar größere Bilder und damit siehts einfach besser aus ^^
Das Original kommt natürlich mit aufs Bild ;-)
 
Hast du meine Aufgabe 7 nicht bekommen oder ist sie in den Mengen der E-Mails einfach nur untergegangen? Ich habe sie dir vor 2-3 Tagen gesandt, aber sie ist noch nicht hochgeladten. Dafür aber schon eine spätere Aufgabe von mir.
Mit lieben grüssen
blauefee1976-1
 
man, eigentlich juckst mir ja jetzt in den Fingern, meine "alten" Sachen zu verbessern und an den neuen weiter zu machen, dummerweise hab ich unter der Woche keinen Zugang zu nem "Sims"Computer :argh:. Werd ich mich halt mit Kommentaren zu deinen Kommentaren begnügen müssen ;)


@Draaki:
Aufgabe 2: Schön präsentiert! Die Farben des Bikinis kommen gut zur Geltung und der Hintergrund ist passend gewählt und stört nicht.
Aufgabe 3: Das Muster finde ich passt nicht wirklich zum Alter, aber ich sollte nicht in Stereotypien denken ;) Auch hier: Sehr schlicht präsentiert, aber ich finde das immer besser, als wenn das Bild mit 1000 Brushes überladen wird.

Ich hab extra mal was andres ausprobiert, auch wenn ich persönlich meinen Knackern sowas nicht anziehen würde *g*
Mich hats auch oft schon bei den "richtigen" Präsentationen in den Update-Threads gestört, wenn man vom Kleidungsstück vor lauter Bildbearbeitung nichts sehen kann, und ich fand, zu dem alten Herrn passte einfach kein Blümchenbrush oder dergleichen :)
Aufgabe 4: Das Kleidungsstück gefällt mir, allerdings stört mich das kleine Bild. Hast du das sehr stark nachgeschärft? Auf jeden Fall ist es einerseits verpixelt und andererseits sind die verschwommenen Ränder nicht schön. Von deinen anderen Bilder weiss ich, dass du das besser kannst ;)
ja, mit dem Bild bin ich auch gar nicht zufrieden, ich hab den Fehler gemacht, dass ich die Fotos im Spiel für alle Aufgaben auf einmal gemacht hab, irgendwann hatte ich einfach die Nase voll *zugeb* Außerdem bin ich grad dabei, mein Spiel zu entschlacken, dementsprechend fehlten mir ein paar besser passende Walls, die werd ich für die nächsten Bilder wieder reinnehmen. Diesen Unterschied im schärfen/weichzeichnen hab ich a) zum Üben gemacht und b) sahs ohne noch doofer aus =)
Aufgabe 5: Das Bild finde ich ja klasse! Ich hätte mir allerdings noch eine Nahaufnahme von Shirt gewünscht, damit man auch z.B die Aufschrift lesen kann.
Asche über mein Haupt, ich hatte schlicht und einfach vergessen, ein Detailfoto zu schießen :argh: und mein Sims startet so lang (~30 mins) und ich wollt doch endlich meine Fotos abliefern . Aber ich denk, am Wochenende werd ichs nachholen, dann schick ich dir ein neues :)

Vielen Dank fürs Feedback :hallo:
 
Wie bringt ihr das bei Aufgabe 9 nur mir den "blöden" Bodyshop hin. ? Da ist alles viel zu klein, und rannzoomen kann mann auch nicht. Und er läuft nicht mal im Vollbildmodus. Ich kann so gut wie nix sehen auf den Ausschnitt, ob es jetzt passt. Und die Lupenfunktion von Win ist auch nicht sehr hilfreich, weil alles zu stark verpixelt. Also sehr sauber bringe ich das mit meine kleinen Bildschirm nicht hin.
Außerdem mir kommt es vor, wenn das Muster unten passt, dann passt es beim Bussen nicht und wenn es links passt, dann geht die rechte Seite nicht in Ordnung.
 
Hast du schon mal von den F-Tasten Gebraucht gemacht?

Mit F8 kommt man näher ran, mit F7 wieder zurück. Bei F6 streckt der Sim die Arme zur Seite und mit F3 kann man ganz frei schwenken. Die anderen Tasten haben auch noch andere Funktionen, die kenne ich jetzt nurnicht aus demkopf.


Zu Aufgabe 8: Ich bin dran, aber ich brauche noch, da ich bei mehreren Sachen am basteln bin und noch nicht sicher bin, welches mir am besten gefällt.
 
Wie bringt ihr das bei Aufgabe 9 nur mir den "blöden" Bodyshop hin. ? Da ist alles viel zu klein, und rannzoomen kann mann auch nicht. Und er läuft nicht mal im Vollbildmodus. Ich kann so gut wie nix sehen auf den Ausschnitt, ob es jetzt passt. Und die Lupenfunktion von Win ist auch nicht sehr hilfreich, weil alles zu stark verpixelt. Also sehr sauber bringe ich das mit meine kleinen Bildschirm nicht hin.
Außerdem mir kommt es vor, wenn das Muster unten passt, dann passt es beim Bussen nicht und wenn es links passt, dann geht die rechte Seite nicht in Ordnung.

Hier ein Tutorial zur Bodyshop-Benutzung (Bilder schießen).

http://maxistraum.forumieren.de/tip...yshop-machen-taking-bodyshop-pictures-t39.htm

Das Bild hier wurde im Bodyshop fotografiert:
20080703-141214-163.jpg


Hier habe ich auch den Umgang mit dem Bodyshop genau beschrieben:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2377980&postcount=4

In der freien Kamera kannst du ganz nah an eine belibe Stelle zoomen. Und mit Alt+Tab wechselt man in den Vollbildmodus, der aber nicht wirklich viel größer ist.

Man kann den Bodyshop auch heller machen, damit man beim Erstellen mehr sieht: http://nene.modthesims2.com/download.php?t=220884 - Ich benutze casielightsreplacementwhXB.package die in meinem Downloadsordner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Aufgabe 8 nun doch abgeschickt.
Die Hose fand ich irgendwie interessant, auch wenn ich sie wohl nicht anziehen würde ;) soll aber grad wohl mode sein.
Das Top passt nicht optimal dazu, aber ein richtiges "Tanktop" habe ich nicht gefunden.

Die Chucks waren ursprünglich gelb, aber da ich noch nicht wusste welches Oberteil ich dazu basteln werde habe ich sie kaki eingefärbt. Werde vielleicht nochmal eine gelbe Version erstellen.
 
Darf man die Ergebnisse auch kommentieren?

Ich würde mal bei Aufgabe 1 anfangen:

- sunshinestar: schön, insbesondere dass sunshinestar mehrmals im hintergrund vorkommt. insgesamt evtl. etwas zu voll (wenig freiraum)
- lilly13: schön schlicht, namen kann man gut lesen, gute anordnung des namens in der mitte
- elanda: etwas schwer zu lesen, aber gute farben und anordnung
- razer94: sehr elegant und künstlerisch, nur etwas schwer lesbar.
- tilli1: die schrift wirkt etwas unscharf, bestimmt hast du teile des bildes nachträglich vergrößert. die buchstaben könnten etwas näher zusammen sein, dann würde das wort als ganzes mehr die aufmerksamkeit auf sich lenken. ein rahmen um das bild könnte das banner abrunden.
- simplayer14: gefällt mir mit dem rahmen, der name könnte noch mehr im vordergrund sein und den sim nicht so verdecken, der Sim könnte z.B. rechts platziert werden, dass insbesondere der name in den mittelpunkt der aufmerksamkeit rückt
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oepu, ich schätze, Kommentare sind immer gern gesehen. Wenn man sich untereinander Tipps gibt habe ich natürlich nichts dagegen!

@alle: Tut mir leid, heute ist es wieder so spät geworden, dass ich fürchte, dass ich eure Bilder erst Freitag hochladen und kommentieren kann (morgen muss ich auch wieder den ganzen Tag bis in die Nacht hinein arbeiten...) Aber es ist mir wichtig, mir Zeit dafür zu nehmen, daher will ich es nicht einfach so in 5 Minuten hinschluddern...
 
@ oepu: Das ist ein schönes Tutorial und es toll, dass Du das auch gleich ins Englische übersetzt hast. Bis Heute wusste ich noch gar nicht, dass es diese Funktionen für den Bodyshop überhaupt gibt.

@ Nonuna: Erstmal vielen Dank für Dein Lob! Ich wollte gerne Sachen für Kinder machen und da sieht es meiner Meinung nach immer schöner aus, wenn auf den Bildern mehrere zu sehen sind - die sind dann nicht so einsam. Außerdem ist es ja nicht schwer ein Kleidungsstück in verschiedenen Ausgaben herzustellen, wenn man erst eine Grundlage hat.
Ich weiß, das haben hier schon viele gesagt, aber ich muss noch einmal betonen, dass es wirklich eine große Leistung von Dir ist, all diese Tutorials zu schreiben. Es bedeutet einen enormen Aufwand, den Du auch noch dadurch steigerst, dass Du diesen Thread betreust und die Homepage verwaltest. Deshalb wollte ich Dir unbedingt sagen, - und ich denke ich spreche da für alle - dass Du Dich auf keinen Fall entschuldigen musst, wenn Du mal an einem Tag nichts einstellen oder aktualisieren kannst. Mein Gott, Du hast ja auch noch ein Privatleben und wenn man das so liest, scheinst Du ja immer recht lang auf Arbeit zu sein, kommst nach Hause und schmeist Dich sofort an den PC. Das ist nicht gesund!
In Anbetracht des eben Geschriebenen kannst Du die jetzt folgende Anmerkung meinerseits so lange ignorieren, bis Du wirklich Zeit hast! ähm... ich arbeite mit Photoshop, nicht mit Gimp, wie es in der Teilnehmerliste steht... is abba auch wirklich unwichtig, weil ja nur die Ergebnisse relevant sind.
Also noch einmal vielen Dank für die Tutorials! Endlich habe ich das mit den Schatten so hinbekommen, dass es mir auch einigermaßen gefiel!

Tschüß Honung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten