Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w



(anklickbares Bild -> zu unserer Homepage!!!)

"Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft": Great Simforia

- ein Projekt von & mit vanLuckner ;) -

Beschreibung:
Viele von euch kennen zum Beispiel die tollen selbstgebauten Nachbarschaft wie die aus dem "Adventskalender" von fuchur. Natürlich: man kann sie sich herunterladen - aber wie wäre es, wenn wir alle gemeinsam hier im Forum an einer Nachbarschaft bauen?
Dabei kann und muss nicht jeder alles bauen - der eine kann tolle SC4-Gebiete erstellen, der andere baut schöne Häuser, der nächste macht die besten Parks, ein andere kann Hotels bauen und wieder andere tolle Sims erstellen.
Ich dachte mir, das in jeder Runde alle ihr Bestes geben, ihre Werke einsenden und dann abgestimmt wird, was übernommen wird und alle dann darauf weiter aufbauen - bis wir zum Schluss eine fertige, bewohnte, spielbare NB haben, an der alle mitgebaut haben !

Voraussetzungen: im Prinzip reicht zwar das Grundspiel, aber da ich schon dachte, das auch die Unternachbarschaften und Urlaubsgebiete gestaltet werden, wären die entsprechenden AddOns schon gut.
Wegen der Terrains sollten ein paar Teilnehemer simCity4 besitzten - wobei die anderen ja auf die Jagd nach downloadbaren Terrains gehen könnten.

Downloads: würde ich gern soweit es geht, außen vor lassen - oder aber die Bauten auch ohne anbieten wollen. Schließlich will die nicht jeder haben - aber ich bin sicher, wir werden uns einig und eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt.

Projektdauer: 6 Monate - oder aber länger :lol:.

Teilnehmer: mindestens 5, ansonsten je mehr, desto besser, weil ja nicht jeder TN in jeder Runde mitbauen/basteln muss.

Einstieg: jederzeit möglich, da ja die NB in jeder Phase zum DL angeboten werden kann.

Abstimmungen: werden nach Bedarf stattfinden. Dabei kann es aber - wenns z.b. um Wohnhäuser geht - auch mehrere "Gewinner" geben. Soll ja voll werden, die NB, oder ?

Gaaanz wichtig:
Bitte beachtet, das dies meine erste Projektleitung ist und ich auch nur ein Mensch mit 24-Stunden-Tag bin; wovon ich auch ca. 8 Stunden Schlaf brauche. Ich werde mein Möglichstes versuchen, aber auch ich kann nicht immer alles.
Ansonsten geht es (mir) hier in erster Linie darum, das wir alle Spass an der Sache haben, es soll kein "schöner, besser, schneller, weiter"-Projekt werden ;) - eine Nachbarschaft lebt schließlich auch immer von der Vielfalt.


Teilnehmer (laut bisheriger Anmeldung im Vorschlags-Thread):

- TamyLee11 (Habe alle großen Addons, außer Apartment Leben & Weihnachtsacc.)
- Kicker
- Zora Graves (alle Add-Ons und alle Stuff Packs installiert, inklusive Weihnachts-Mini)
- Julsfels (alle EPs und Minis)
- DarkMim (keine Minis, alle großen Addons)
- frostwyrm (alle großen und alle Minis außer Weihnachten)
- DWeber (alle grossen AddOns und alle Minis ausser TeenStyle & Weihnachtspack)
- CaraVirt (NL, OfB, 4JZ, AL, Mini´s: IKEA, Party-Accessoires, Küchen- und Bad-Accessoires)
- Shainara
- LeOo (alle außer Glamour-Accessoire)
- HeavensGirl
- crunchy (GS, NL, WCJ, OfB, GR, Party,-Glamour-Acc.)
- Yukiko
- Tiger_Lady(Alle Hauptaddons und Villen & Garten)
- Tilli (alle EPs und APs)
- alexasims (GS, WCJ,NL,OfB,Haustiere, 4JZ, GR, FS, AL, Acc.Packs: Weihnachten,Party,H&M, Teen Style,Küchen- und Bad, IKEA)
- Aonda Needles (alle Hauptaddons und Glamour & Ikea)
- -Vicky-
- Rosalie Bruiser
- _butterfly
- YvaineLacroix (alle AddOns und alle Minis)
- Kim Possible (alle großen bzw. kleinen Ep's)
- spaghetti (alle großen Addons außer Freizeitspaß)
- Gott.
- aeh111
- vanLuckner (GS, WCJ, OfB)

Wen ich jemanden übersehen habe :ohoh: : bitte kurz melden - natürlich auch, wenn hier jemand steht, der doch nicht mehr mitmachen möchte. Danke !

*puh* achja: bitte nicht lang fackeln, wen wem was auffällt, was ich vergessen hab oder aber man besser machen könnte !

LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind wir grade...?

Aufgabe 1: "Terrain-Beschaffung" - Start: 22.07.10; Ende: 05.08.10
Abstimmung Terrain: 06.08.-13.08.10

Runde 2: Namensgebung - Start: 13.08.10; Ende: 29.08.10
Runde 2 - Abstimmung - bis 05.09.10 - beendet!

Runde 3: Infrastruktur - Start: 06.09., Ende: 20.09.10
Runde 3 - Abstimmung - Start: 20.09.; Ende: 27.09.10

Runde 4 - die Vorstadt - Start: 22.09.; Ende: 06.10.10
Runde 4b - die Vorstadt-Bewohner - Start 06.10., Ende 20.10.10

Runde 5: Die Altstadt - Start 13.10., Ende 28.10.2010

Runde 6: Die Reichen & Berühmten - Start 31.10., Ende 13.11.2010

Runde 7: Apartments & Reihenhäuser - Start: 21.11.; Ende 12.12.10

Runde 8 - das College: Terrain-Bau/Suche. Start: 03.01.11; Ende: 10.01.11

Runde 9 -College-Gebäude: Start 21.01.11; Ende: 11.02.11

Runde 10 - Wohnen auf dem College: Start 09.03.11, Ende 30.03.11

**** reserviert für die Aufgaben/Projektteile ****
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bitte gehts....

..zum Download?

Runde 1: das Terrain

mcck2g.jpg

- die Nachbarschaft ohne Deko und ohne Townies, als N089: http://www.mediafire.com/?jm5lrjxrxumz1kd

Runde 2a - die Einteilung:

21d5yq.jpg


"Reichenviertel" (große Häuser)
kleinere Häuser (die Straßen haben mich irgendwie an ne amerikanische Vorstadt (suburb) erinnert)
Gelb: kleines Geschäftsviertel (Tante-Emma-Läden, für OfB-Leute gibts ja dann ne eigene Unter-NB)
Apartments bzw kleine Häuser

Danke an Zora Graves dafür!


*** reserviert für die Bilder / Links zu den fertigen NB- Teilen ****
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ

HELP Please :lol: -

Frage: wie bekomme ich die Nachbarschaft ins Spiel:
Antwort: Das ganze N089.rar ladet ihr euch runter und speichert es am besten direkt unter: Eigene Dateien/EA Games/Neighborhoods.
Dann dort entpacken (oder dorthin, wenn ihr es woanders nach dem DL habt) - und simsalabim, es ist eine neue Nachbarschaft da ! (Hoffentlich. Und natürlich vorausgesetzt, keiner von euch hat bisher schon 87 selbsterstellte Nachbarschaften im Spiel - deshalb die hohe Nummer die ich dem Ding verpasst habe).
Entpackt stellt es sich als ganz normaler Neighborhood-Ordner dar mit eben der Nr. N089 und den Unterordnern.

Wie erkenne ich, welche Objekte aus welchem EP/Accesoires-Pack sind?
http://objects.sims2marktplatz.net/
Da gibt es alles zu sehen, was pro Add-On dazukam (Bauobjekte, Kaufmodus, Grundstückgrößen, NB-Deko...) und was schon im Grundspiel dabei ist. Und zwar mit Bild, Name und Preis.
(Danke, Zora Graves!)





***reserviert für die wichtigsten Fragen & Antworten ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 1

"...in the beginning...there was...NOTHING :naja:!"

Tja; so ist das am Anfang: nix da. Aber so solls ja nicht bleiben, und deshalb bin ich mal so frei und starte die...

Aufgabe 1:
(geplante Zeit: 2 Wochen (05.08.10; es sei denn, ich hab schon vorher von jedem TN was bekommen, dann könnte es auch auf Wunsch verkürzt werden.)

Zuallererst brauchen wir mal ein Terrain für unsere Nachbarschaft, oder?
Das heißt also, wer kann und will, der schmeisse sein SimCity4 an.

Für diejenigen, die es nicht haben, lautet die Aufgabe einwenig anders: auf die Suche gehen! Denn es gibt schon sehr viele downloadbare Terrains. Für unser Projekt brauchen wir allerdings erst mal eines, das ziemlich "nackig" ist, sprich ohne Deko.

Wer etwas gefunden hat, oder aber eines fertig gebastelt hat,
schickt mir per Mail ein Bild (und im Fall des Falles einen Link ;)) - Kontakt: HIER !
EDIT: bitte jeder nur einen (!) Vorschlag und wenns geht, mit dem Usernamen von hier unterschreiben, damit ichs auch zuordnen kann :lol:

Wenn alle ihre Vorschläge eingereicht haben, stimmen wir gemeinsam darüber ab, welches Terrain es denn werden soll....!

PS: denkt bitte dran, das wir später noch weitere Terrains brauchen können, für die Unter-Nachbarschaften...!

So: fröhliches Basteln & Suchen :hallo:

LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, damit ist meine erste Frage - wie sind die Aufgaben/Runden gedacht - schon mal beantwortet. ;)

Zweite Frage wäre: bis wann sollen wir Aufgabe 1 beendet haben?

Kannst übrigens das Fragezeichen hinter meinem Nick wegnehmen - ich bin gerne bei diesem Projekt dabei. :up:
 
Bei dieser Aufgabe kann ich auch nicht mitwirken, aber generell möchte ich dazu was beitragen. ;)
 
Super dass es losgeht :)

Ich hab zwar vor mir SimCity 4 zuzulegen, aber basteln kann ich bisher auch nicht. Gibt aber 'nen Link zu einem Terrain das ich selber zur Zeit nutze und total toll finde weil es so vielseitig ist.
 
Guten Morgen zusammen :hallo: !!!

Fein fein fein, alle da ;) - das freut zu sehen !

@ CaraVirt:
Ja, so einen groben Plan, in welcher Reihenfolge wir basteln, hab ich fertig ;). Wobei der Ablauf auch eher locker sein wird und auch mal "gedreht" werden kann, wenn euch was anderes zuerst wichtiger erscheint.

Uff - und natürlich hast du recht, ich hab vergessen, eine Zeitangabe zu machen :schäm:. Trag ich gleich nach!

@ Kicker: Das freut mich!

@ TamyLee11: danke dir - aber sooo viel wars ja nicht; und ich hab bei anderen Projekten "gespickt" =) wg. den Posts....
Umschauen zählt doch auch! Viel glück!

@Shainara:
Darf ich das so auffassen, das du beim Projekt dabei bist :)? Das ist kalsse; willkommen an Bord !

@ frostwyrm: na da bin ich aber gespannt! Ich hab auch schon mal (irgendwo, nur wo?) so tolle Terrains gefunden - ich konnt mich nur nicht enscheiden :lol:. Aber ich versuch mich ja auch nun an SC4...

@Zora Graves: jajaja - Hummel sei Dank :lol: ! Auch dir dann "viel Glück" und such uns was tolles aus ...!

Soooo, ich muss nun (leider) erstmal was arbeiten (und dann mein neues Auto abholen :D - mein heutiger Grund für besonders gute Laune), aber ich freu mich über die rege Teilnahme, bin selber schon richtig gespannt, was wir da zusammen "erschaffen" werden :lalala:...

LG - vL :hallo:
 
Hallöchen und guten Morgen!:p
Ich würde auch gerne etwas zu diesem Projekt beitragen. Habe auch SimCity4, und würde wohl probieren ein Terrain zu erstellen, hab´s auch schon mal gemacht!;) Aber viel versprechen kann ich nicht.
 
@vanLuckner

Das trifft sich jetzt leider schlecht. Ich bin ab Samstag für 2 Wochen auf Mallorca und kann deshalb leider kein Terrain erstellen :argh: (ich kann versuchen, es heute noch zu machen, aber ich bin mir nicht sicher ob es reicht. Ich werd mal schauen. Drück mir die Daumen :))
 
Wie lang soll denn die Abstimmung gehen, ich käm erst am 08.08. oder 09.08. dazu meine Meinung zu äußern^^
Vorher ist Wacken und das heißt Internetentzug.
 
Huhu - ich stehl mich noch mal rein hier ;).

@ LeOo: wie schön - herzlich willkommen, ich freu mich das du dabei bist! "Versuch macht kluch" - ich habs noch nie gemacht, du bist mir also schon mal einiges voraus :lol:!

@DWeber: oh, das ist schade (natürlich nur fürs Projekt: in Urlaub fahren ist doch toll!) - aber vielleicht schaffst du ja noch was, und wenn nicht, dann bau ich auf dich, wenns um die Unter-Nachbarschaften geht - die brauchen doch auch Terrains :nick:....

@ bianca1993: schaaaaaade :( - aber so gehts manchmal, die Technik will eben nicht immer so wie wir wollen.

@ frostwyrm: ich dachte an eine Woche "Laufzeit" wie fast überall - dann solltest du das doch noch schaffen, oder? Internetentzug, wie fiiiiiiieeees :D - aber bestimmt sehr erholsam !!!

---------------------

Nochmal LG - vL :hallo:
 
Den Internetentzug kompensiere ich mit Bier und Lärm, danach weiß ich wieder warum Internet gesund ist XD
Schaffen werd ich es dann auf jeden Fall zur Umfrage.
 
Hallo zusammen !

@DarkMim: na dann "frohe Ostern" ;) - ich hoffe du findest was. Aber ich bin da seeehr orpitmistisch!

@ HeavensGirl & chrunchy:

Na dann: "Herzlich willkommen im Nachbarschafts-Projekt" :up: ! Schön das ihr dabei sein wollt :nick: !

@ frostwyrm:
:D wie gut das man um im Internet aktiv zu sein nicht mehr gut hören können muss (von wg. dem Lärm) - na dann amüsier dich gut & komm heil wieder (brrrr-hab grad das von der LoveParade gehört. Gräßlich!!!!)


Euch allen dennoch einen schönen Sonntag;

LG - vL
 
Ich möchte auch sehr gerne mit machen.
Das hört sich super an!!
Ich hab noch nie an einem Projekt teilgenommen,
aber das hört sich echt gut an.
Weiß noch nicht was ich machen will.. kann ich mir das noch überlegen?
Oder auch mehrere Sachen machen?
 
Klingt wirklich super, vanLuckner! Ich mache auf jeden Fall mit! :)
 
Dazu hab ich auch Lust. Trägst du mich bitte auch als Teilnehmer ein? :) Bei der Aufgabe 1 weiß ich nicht, ob ich wirklich hilfreich sein kann. Ich hab SC4 nicht, aber ich fänds schöner, wenn es für die Simforum-Nachbarschaft ein eigenes Terrain gäbe, weshalb ich mich nicht unbedingt auf die Suche machen möchte. Aber ich halte die Augen offen und falls ich zufällig was Nettes entdecke, kann ich ja immer noch ne Mail schreiben. :hallo:
 
Guten Abend :hallo:

:eek: Oh mann das ist ja wahnsinnig, das das so gut ankommt :lalala: !

@ Yukiko:
Ja klasse, da freu ich mich aber! Natürlich kannst du mehrere Sachen machen; das Ganze ist ja so gedacht, das jeder das beisteuert, was er gern mag - Häuser, Gemeinschaftsgrundstücke, Sims, Familien....je nachdem eben. So wird die NB schön "bunt" ;)!

@ Tiger_Lady:
Prima !!! Dann trag ich dich auch mit ein. Herzlich willkommen!

@ Tilli:
Natürlich trag ich auch dich seeehr gern mit ein :hallo: - schön, das du dabei bist. Ehrlich gesagt, fänd ich ein ganz eigenes Terrain ja auch am schönsten, aber da lassen wir uns mal überraschen, was es wird. Ist ja dann auch eine gemeinsame Entscheidung.

LG an alle - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

super, dass das jetzt wirklich losgeht!
Für die erste Aufgabe muss ich mich aber leider ausklinken, wir fahren nächste Woche in Urlaub und kommen erst am 14.08. wieder, und vorher werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, weil noch so viel anderes anliegt.

Aber ich freue mich auf jeden Fall schon auf die "Bauphase". :lol:
 
Ich melde mich auch mal in den Urlaub ab.
Einen Namen für die Nachbarschaft hätte ich schon irgendwie, mal sehen, lasse mir im Urlaub noch was einfallen.
Wir sehen uns spätestens in 2 Wochen.
 
Guten Morgen !

@frostwyrm: viel Vergnügen !!! (Und komm heil wieder :ohoh:).

Natürlich habt ihr völlig recht; einen Namen braucht das Ganze auch noch %).
Aber ich denke , wir basteln erst mal das Grundgerüst und überlegen uns dann gemeinsame was Passendes, oder ?

LG an Alle;

vL :ciao: (<- dafür Begründung im Profil, wills hier nicht breittreten.)
 
Jep is wohl besser ^^

und ich hab gleich ne Frage für die FAQ (oder bin nur ich so blöd?? o.0 )

Ich hab mir mal das Terrain das ich vorgeschlagen hatte runtergezogen (als Sims2pack- Datei) und mit dem CleanInstaller installiert

Es ist im Spiel nicht aufgetaucht,b is mir einfiel dass der das im Downloads-Ordner gespeichert hat wo es ja wohl nicht hingehört (denk ich mal )

Nur : Wohin gehört es dann??
Danke schon mal

lg
 
Da konnt man wählen als was man das haben will und ich hab einfach das genommen was ich kenne xD
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

Dann guck ich auch nochmal und versuchs

Danke :]

lg
 
...und? Hats geklappt?
Ich habs tatsächlich geschafft, ein eigenes Terrain zu erstellen :lalala: - sieht sogar spielbar aus :lol:. Musste mich bremsen, damit ich nicht dem Schaffensrausch verfalle ...!

Geht übrigens wirklich so, das man es in den SC4-Terrains-Ordner packen muss.

Wenn noch Fragen sind - her damit, bin wieder voll da :D!

LG - vL :hallo:
 
ich würde ganz gerne mitmachen. :)
allerdings hab ich defaults im spiel. macht das was?
 
So
^^ ich habs mir nochmal als zip gezogen und in dem SC4-Ordner gespeichert und : Es klappt und läuft wie geschmiert

@Zora: Es ist eine Nachbarschaftskarte wo alle Geländeanstriche dabei sind . Warum das dann noch als Sims2Pack angeboten ist weiß ich nicht.

lg Dark
 
Hey, ich fänds auch ganz schön mitzumachen...wenn dann aber eher Parks, Spielplätze etc. (was anderes "kann" ich nicht)....also, wenn mir jemand das Technische wie hochladen etc. erklärt (muss ich in meinem Alter aber auch noch nicht können).
LG Aonda Needles

Edit: Ein Haus und eine Kirche hätt ich auch schon....bisschen älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo:!

@ Alexasims:
Ich denke nicht, das deine Defaults stören - muss aber gestehen, das ich oller DL-Muffel da nicht so versiert mit bin. Aber gemeinsam bekommen wir es hin - und so: herzlich willkommen beim Projekt - ich freu mich sehr, das du mitmachen möchtest!

@ DarkMim: prima - dann ist ja bei dir erstmal wieder alles klar ;).

@ Aonda Needles:
Prima - ich finde ja, man kann gar nicht genug Gemeinschaftsgrundstücke in der NB haben :lol: - fein, das du auch dabei sein willst!
Das mit dem Hochladen und so kriegen wir schon hin, keine Sorge - ich glaub der/die ein oder andere TN hier kennt sich mit sowas aus :nick:.

Dann aktualiere ich mal vorne :lalala: - und wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

LG - vL
 
Hallo, da fällt mir noch etwas ein:
ich bin diesen donnerstag bis zum 19. auf Föhr und dort haben wir zwar internet, aber ich kann meinen laptop leider nicht mitnehmen...wenn du mir sagen könntest was als nächstes kommt (und mir jemand erklärt, wie man sachen hochlädt) könnte ich dir schoneinmal einige sachen (hab schon "vorgebastelt" :) ) schicken etc.
LG Aonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich fänds auch ganz schön mitzumachen...wenn dann aber eher Parks, Spielplätze etc. (was anderes "kann" ich nicht)

Ist doch prima. Ich beispielsweise kann es nicht ausstehen, Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen, weil sie einfach nie gescheit werden, sodass ich nur EA-GGs oder gar keine in meiner Nachbarschaft habe - ich mag Wohnhäuser bauen lieber. Von daher ists doch völlig ok - jeder kann andere Sachen und zusammen wirds ne tolle NB :)

@ alexa: Defaults machen nix. Die ersetzen nur in deinem Spiel die entsprechenden Teile. Für andere wird EA-Standard (bzw eigene Defaults) angezeigt. Ist ja grad das Praktische daran ;)
 
:quote:Ist doch prima. Ich beispielsweise kann es nicht ausstehen, Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen, weil sie einfach nie gescheit werden, sodass ich nur EA-GGs oder gar keine in meiner Nachbarschaft habe - ich mag Wohnhäuser bauen lieber. Von daher ists doch völlig ok - jeder kann andere Sachen und zusammen wirds ne tolle NB:quote:
Dann ist ja alles super!!!!!
Hehe, Aonda baut dann schonmal...(sommerferien...die absolute langeweile...)
Lg Aonda (die jetzt ganz schnell sims anwirft...)
Edit: Aber ich weiß nicht, ob meine Sachen so toll sind...vielleicht zeig ich sie ersteinmal im Häuserthread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo: !!!

Haaaah - endlich Urlaub =).

@ Aonda Needles:
Mach dir doch keinen Kopf - du baust bestimmt tolle Sachen :nick:.
zum Hochladen:
Im Spiel hast du die Möglichkeit, dein Bauwerk zu "packen" - das ist in der Nachbarschaftsansicht, wenn du auf das Haus klickst und das Info-Fenster aufgeht. Das Symbol ist ein kleines Sternchen mit Pfeil.
Nach dem packen hast du das dann im Sims2-Ordner unter PackagedLots gespeichert.
Diese Datei "zippst" du mit WinZip (gibts umsonst zum DL im Netz, falls du es nicht haben solltest) - und so kannst du sie dann locker per Mail verschicken.
Ich dachte, das ich die Sachen quasi "sammel" und dann auf einer Forums-NB-Page zum Download (über so eine UpLoad-Seite) verlinke - wenn es so funktioniert, wie ich mir das denke :lol:. Wer eine bessere Idee hat - her damit ! (Ihr wisst ja, ich bin kein DL-Junkie und daher nicht so bewandert damit).

Als nächsten Schritt nach Wahl des Terrains dachte ich an ein wenig Deko & eine zumindest grobe Aufteilung des Stadtgebietes (also z.B. Wohngebiet, Zentrum, Erholung, Arme-Leute-Teil...so was in der Art) - danach kämen dann die ersten GG (Shopping, Schwimmen, Erholung).

LG - vL :hallo:
- die euch allen einen schöööönen Tag wünscht! -
 

vL: so langsam nerve ich dich bestimmt, aber selber Schuld, wenn du immer so gute Ideen hast :schäm: %)
Diese hört sich nämlich fantastisch an! :nick: Würde auch sehr gern mitmachen! Kann zwar nicht versprechen, dass ich viel baue, geschweige denn, dass es gut aussieht, aber ich werde es versuchen. Beim Abstimmen bin ich sowieso dabei und freu mich jetzt schon auf die fertige NB zum Spielen. Die wird bestimmt richtig Spaß machen!
Was DLs angeht, bin ich auch eher dagegen. Habe auch nur sehr wenige im Spiel (fast nur Default für Kleidung wie Sportsachen, Schwimmzeug und für das „Personals“). Aber wenn ein paar dabei sind, ist es ok.
Also, darf ich? :)
 
Hallo vanLuckner...
Ich würde prinzipiell sehr gern mitmachen :)
Wäre das noch okay,auch wenn die Terrain-Runde ja nun schon rum ist?
Ich habe auch noch eine Frage zu den Sims,wenns dann dran geht,die zu erstellen...man könnte sie doch mit DL's erstellen,aber mit Maxis Content packen,oder?
Dann können die an den DL's interessierten ja die Kleidung/Haare etc. erfragen.

Oder man macht eine Kategorie Sims ohne DL und Sims mit DL ;)
Also...ich würde gern mitmachen,auch wenn ich Ende August im Urlaub bin...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten