Die (ultimative) Simforum-Nachbarschaft

@YvaineLacroix

schade ist wirklich ärgerlich, steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Man könnte höchstens versuchen, daß du die NS, wo du das Grundstück drin hast an jemand anders schickst und derjenige versucht das Grundstück hochzuladen. oder doch keine so gute Idee:confused:
 
Erst einmal danke an euch drei für eure Ideen und Hilfsangebote! Das ist wirklich lieb von euch!

Ich denke ich werde versuchen die Kirche noch einmal auf einem anderen Grundstück aufzubauen, wenn alle damit einverstanden sind.

@ Kim: Deinen Vorschlag möchte ich damit aber nicht einfach so abwerten (und wieso schlagen? ich finde dein hilfsangebot sehr nett :nick:), sondern als Notlösung im Hinterkopf behalten, wenn ich es mit der neuen Kirche nicht schaffen sollte. Ich finde deine nämlich auch sehr hübsch. :)

LG
Yvaine
 
@Yvaine ;)
frag doch mal im Technik- Bereich nach Lösung, vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und kann dir helfen :)
Ich find's auch sehr schade, ich kann es mir sehr gut vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt und wie enttäuscht du bist, deine Kirche ist einfach wunderschön :nick:
 
@Yvaine ;)
frag doch mal im Technik- Bereich nach Lösung, vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und kann dir helfen :)
Ich find's auch sehr schade, ich kann es mir sehr gut vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt und wie enttäuscht du bist, deine Kirche ist einfach wunderschön :nick:

Gute Idee, Kim. :idee: Das werde ich morgen einmal machen :)
Ja, es hat gut vier Stunden gedauert bis ich mit allem fertig war. Besonders lange habe ich für den Friedhof gebraucht. Die ganzen Gräber herzurichten bis sie mir gefielen hat viel Zeit beansprucht.

Yvaine, mach doch mal eine Sicherungskopie von Deinem Spielstand und versuch dann mal, das Grundstück ohne DLs zu packen (also, ohne die Kirche vorher zu betreten).
Wenn sie sich dann packen lässt, könnte ein DL schuld sein.

Verzeih, wenn ich dumm frage, julsfels, aber meinst du mit DL Downloads? :ohoh:
Weil an einem Download kann es nämlich hundertprozentig nicht liegen, da ich überhaupt keine Downloads im Spiel habe.
 
Hallöle ....!

@ Kicker: wenn du mir sagst, welche AddOns du hast, kann ich mal nachsehen, ob ich noch ein passendes Häuschen für dich finde ;) - soll ich das dann an die gleiche Mail wie die Bilder für den WB schicken?

@ all: ich tüflte am dritten Bauabschnitt und bin mir nicht ganz einig. Entschuldigt die Verzögerungen, aber anscheinend heißt Urlaub nicht, das man für alles mehr Zeit hat :Oo: :argh: ...

@ Yvaine: och man das ist ja total blöd mit der Kirche...! Und die ist doch soooo schön (und hat nicht umsonst den 1. Platz gemacht...!)
Vielleicht hat ja noch einer aus der Technik eine Lösung *hoff*

Kim, deine Kirche ist aber auch schön, das mal am Rande!

@ aonda: öhm, sag mal kanns sein, das ich von deinem Vorstadthäusern nur die Bilder habe und nicht die Sims2Packs....?


------------------------------- so, geh jetzt mal schlafen und mich entscheiden ;) :sleep:.....

Lg - vL :hallo:
 
Guten Morgen!

So, ich habe nun noch einmal wegen des Kirchenproblems im Technik Bereich nachgefragt. Hoffentlich hat da jemand noch eine Idee. *seufz*

LG
Yvaine

P.S. Ich bin gespannt auf die neueste Runde vanLuckner!

EDIT: Ich habe des Rätsels Lösung! Die Kirche ließ sich nicht packen, weil ich sie mit ", also Sonderzeichen benannt hatte :schäm:
Manchmal kann es so einfach sein...
Ich schicke sie dir gleich, vanLuckner :nick:
Noch einmal danke an alle für ihren Ideen und ihren Trost! <3

Ach so und was ich noch fragen wollte: Wann kann man denn die ersten Familien auf der HP bewundern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, kann sein. Versuch dir noch einmal alles zu schicken. (Sowas passiert mir andauernd...fancy ant)

EDIT: Schwein gehabt! Hatte sie schon unter Desktop zwischengespeichert. Sonst wären se jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.....!

So, prima, schön das es nur ein eher harmloses Problem war - und dnake für die Kirch!

@ Kicker: ich hab dir was geschickt; hoffentlich geht das. Leider sind die Häuschen, die nicht alle AddOns benötigen, schon recht vergriffen :argh:...

ansonsten hab ich grad mal alles, was ich bisher gesammelt hab, auf mediafire geladen und verlinkt. Puh.

Die Familien gehen noch nicht, weil ich dazu ja an den Compi vom Kind muss :( - wenn ich mir das ding gekrallt hab, soll ich mal zusammenbauen was da ist und ein, zwei Bilder machen...?

-----------------------------------------------------------------

Ach - ihr wolltet doch wissen, wies weitergeht :D....oder?
Wollt ihr...? Naaa...?
Okay:

Runde 5 - Die Altstadt



(Hierbei berufe ich mich auf die Idee einer Teilnehmerin :lol:...!)

Die Altstadt ist vielfältig. Natürlich ist sie alt, und das sieht man auch. Dennoch ist sie keineswegs langweilig oder verstaubt...da ist man aber gehörig auf dem Holzweg...!

Eure Aufgabe: baut ein Haus, wie ihr es euch in einer Altstadt vorstellen könnt. Das kann ein Wohnhaus sein, ein Miethaus, eine alte Villa; oder aber eine Kneipe, eine alte Fabrik, ein Geschäftshaus, ein Marktplatz - ja sogar ein Rathaus oder eine Kapelle findet man oft in diesem Teil der Stadt. Wer weiß, vielleicht hat hinter der alten Mauer eine Schule ihr Qaurtier oder der Kaufhof...? Ihr habt völlig freie Hand, was das Innenleben betrifft - nur aussen soll man eben sehen, wo es hingehört.

Die Häuser sollen später die Grundlage der Downtown bilden (ich wollte euch nur nicht direkt mit der Terrain-Frage quälen ;)).

Bauzeit: 2 Wochen ab heute - bis zum 28.10.2010

Viel Spass - vL :hallo:
 
Wundervolle neue Aufgabe, vanLuckner :love:

Ich hab eh noch mal ne Frage an dich. Ich hab in meinem Spiel noch ganz viele Gemeinschaftsgrundstücke, die ich für Great Simforia zur Verfügung stellen könnte und da ist mir mal in den Sinn gekommen, wie es abseits der normalen Aufgaben weitergeht. Wenn jemand was hat, kann mans dir dann einfach schicken? Weil das wäre ja eigentlich eine zu große Anforderung für eine einzige Person (und einen Posteingang), aber andererseits wäre so die Vielfalt irgendwann ja auch größer... Manchmal hat man ja ne super Idee für ein Gemeinschaftslot, die aber zu keiner Aufgabe wirklich passt.
 
Also ich wäre dafür, vanLuckner, wenn du das machen könntest mit den Bildern sobald du an den Computer deiner Tochter kommst. darauf bin ich nämlich schon sehr gespannt! :nick:

Ich mag die neue Aufgabe auch, bin mir aber nicht sicher ob ich das hinbekomme. Altstadt... hmm... Na ja, ich versuchs einfach mal. Irgendwie wird das schon was. :nick:

LG
Yvaine :hallo:
 
Tolle neue Aufgabe, aber ob ich das hinbekomm? Na ich probiers mal.
Angenommen man baut ein Wohnhaus, Miethaus, Villa whatever. Soll das dann schon eingerichtet sein? :confused:
LG, LeOo :hallo:
 
Huhu...!

Na da bin ich froh, das euch die Wahl gefällt :lol: - ach ich bin mir sicher, ihr schafft das schon!
(Hihi, ich habs da leicht, ich muss nur an die Düsseldorfer Altstadt denken...)
Ob ihr das innen auch komplett einrichtet, überlasse ich euch.
Es kommt ja auch drauf an, was es wird...Apartmenthäuser (also Mietshaus) müssen ja ein wenig drin haben, bei Wohnhäusern dagegen kanns auch weggelassen werden.

So, ich werd jetzt die säumigen Gemeinschaftsgrundstück-Bauer ;) mal anschreiben, denn ich hab gestern mal angefangen, die Grundstücke aufzustellen, aber...: es fehlen noch welche...

Die Familien kommen gaaaanz bald, bitte habt etwas Geduld, denn es war doch aufwändiger, als ich dachte. Hab gestern erstmal alles runtergeladen (das hat immerhin beim größsten Teil geklappt) und dann aufgestellt.. und das allein hat gedauert...mediafire ist nicht ganz das gelbe vom ei, leider.

@ zora graves:
ich würd das ja schon schön finden, aber ich muss auch zugeben, das es mir unter Umständen ein bisschen viel an Arbeit würde :rolleyes:....
vor allem, es kommt ja noch ne Menge, denkt mal an eine Uni, an ein Geschäftsviertel, Urlaubsnachbarschaften...... das Ganze hochladen, Bilder hochladen, prüfen obs auch funktioniert, bei Mediafire hochladen, verlinken.......................................*uff*................

Das ginge höchstens, wenn ihr diese Grundstücke selber hochladen würdet und mir meinethalben einfach nur den Link schickt. Und die Bilder auf 5 Stück beschränkt, die dann auch bitte, bitte sehr eindeutige Namen haben....ich hab da vorher auch nicht dran gedacht, aber wenn die nur "snapshot....sonstwie * heißen, find ich die nie wieder :lol: - und von 1-6 durchnummeriert geht auch nur einmal, denn doppelte Namen nimmt repage nicht an. oder aber es ersetzt dann einfach was :Oo:.........

Schaun mer mal, Jetzt freu ich mich auf die restlichen Familien und die Altstadthäsuer!

LG - vL :hallo:
 
@alle

Wenn man ein Apartment baut, kann man sich die Mühe des Einrichtens sparen. Wenn man ein Apartment baut, muss man anschliessend den Grundstückstyp ändern mit "ChangeLotZoning Apartmentbase". Danach muss man ja in die NB zurück, um den Cheat zu aktivieren. Kehrt man nun mit einem Sim auf das Grundstück, welches nun ein Apartmentgrundstück ist zurück um eine Wohnung zu mieten, sind alle Möbel (falls man schon vollständig eingerichtet hat, wie zum Beispiel: Schlafzimmer, Wohnzimmer usw.) im Haus verschwunden bis auf Bad & Küche, welche ja zur Grundausstattung gehört. Das ist eine Grundeinstellung von EA.

Fazit: Wer ein Apartment schon komplett einrichtet, vergeudet nur seine Zeit, da die Einrichtung verschwindet. Ich musste das auf die harte Tour lernen :D
 
@DWeber: zumindest mit dem AKC kann man Apartements aber auch möbliert mieten, indem man mit Shift auf die Tür klickt.
Ich mein, da gabs auch noch ne andere Möglichkeit - ein anderer Cheat, ein Hack, bin mir grad nicht sicher. Aber es geht auf jeden Fall, ich mach das meistens, weil ich lieber erst baue und dann einziehen lasse.
 
Ich mein, da gabs auch noch ne andere Möglichkeit - ein anderer Cheat, ein Hack, bin mir grad nicht sicher. Aber es geht auf jeden Fall, ich mach das meistens, weil ich lieber erst baue und dann einziehen lasse.

Ja, den Hack gibt es und ich glaube ich habe den von Bienchen. Ich miete die Apartments nur möbliert, weil ich so faul bin die immer einzurichten.:rolleyes:
 
Huhu....!!!!


@ Tilli: ich hatte dir per Mail eines zugeschickt, das weiß ich. Ist da nix angekommen ? Dann schick ich es nochmal raus!

@ TamyLee & Zora:
ich merk schon jetzt, das ich langsam ein wenig durcheinander gekommen bin... :schäm: bin ich aber auch selbst schuld, war ein wenig unstrukturiert!!! Ich bring grad Ordnung ins Chaos. Auf jeden Fall Danke für euer Angebot, ich glaub bald brauch ich euch...!

@ DWeber:
leider kommt man bei den Apartments aber nicht um eine zumindest grundlegende Einrichtung herum, wenn die auch an NPCs vermietet werden - die brauchen dann einfahc ein paar dinge ;). Es verschwinden ja nur die Möbel der Wohnungen, die man mit einem spielbaren Sim mietet....!
Von Hack hab ich keine Ahnung :lol:.

LG- vL :hallo:
 
Einen wunderbaren Samstag zusammen !!!

Sooo, ich hab ein wenig an unserer HP gebastelt, die ersten Familien sind dort nun auch zu bewundern!

Zwei Familien muss ich erst noch auf dem Lappi installieren; dann kann ich von denen hoffentlich auch ein paar Schnappschüsse erstellen und hochladen.

Ansonsten ist soweit alles vernetzt und verlinkt *hoffe ich*

@ tilli: schön das es angekommen ist - dann bin ich mal gespannt auf deine Familie!

@ alexa: prima, ist ok !!!! Kann sowieso nich alles auf einmal hochladen :lol:...!


-------------------------

LG - vL :hallo:
 
Mensch was habt ihr für tolle Familien und so schöne Geschichten dazu,van Luckner , du bastelst echt eine super HP.
 
Hallo zusammen :]

Ich habe mich jetzt dran gesetzt und alles installiert bis auf WCJ und NL.
^^

M;al sehen ob ich noch was für die Altstadt hinkriegt , aber das sollte ich die Woche über hinkriegen ^^

und jetzt guck ich mir die Fmailien an =)

lg Dark
 
Huhu!!!

@ nehalennia:
Danke schön !!!! vor allem natürlich im Namen der Familienersteller - ich mach zur Zeit ja eigtl. nur "Fleißarbeit" ;). Aber es ist natürlich trotzdem schön, wenns gelungen ist!

@ DarkMim: na prima! Es geht voran :lol:!

@ Aonda: ich bin dabeiiiiiiiiii.......... !!!! Aber gut das du mich dran erinnerst - Bilder hattest du aber keine dabei oder *fragend-guck*


@ tilli: einziehen darf sie natürlich! Und ja, du kannst sehr sehr gern die Bilder selber machen und dann mitschicken :D !!! Das machts einfacher....

Lg- vL :hallo:
 
Klar, zum Bilder machen musst du ja kurz rein. Wichtig ist eben nur, das sie keinen Sim von "außen" kennen lernen. Wenn du ohne Speichern wieder rausgehst, kann nix passieren.

Und noch ein letzte "ja" - bitte Haus samt Familie "einpacken" :lol:.
LG- vL

Achso, darum gehts. Super, dann mach ich jetzt noch ein paar Bilder und denk mir meinen Text aus und bearbeite noch etwas in SimPE nach und dann schick ichs dir :) Ich hoffe ja, es gefällt... :ohoh:
 
@ tilli: Prima, hört sich gut an. Und deine Familie wird bestimmt toll!

Tröstlich. :) Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, die Vorstellung zu schreiben... jetzt klingt sie einigermaßen gescheit und nicht mehr so... doof. Dass es so umständlich wird, meine paar Gedanken in Worte zu fassen :ohoh: So, jetzt nur noch SimPE :lalala:
 
Mir ist bei Julsfels' Familie etwas aufgefallen. Und zwar heisst der Mann ja Eric Adorno. Bei den Laufbahnpunkten steht aber Adam Adorno.

Ist Julsfels da ein Fehler unterlaufen?
 
Schlauerweise hab ich deine Mail, vanLuckner, natürlich sofort gelöscht, weil der Anhang so riesig war, sodass ich jetzt keine Adresse mehr hatte... habs mal an die Adresse aus Aufgabe 1 geschickt, ich hoffe das hat jetzt alles geklappt. Sonst muss ich meinem Bruder nämlich Ferninstruktionen geben, weil ich von morgen bis Donnerstag oben beim schönen Hamburg bin :D
 
Guten Morgen ihr lieben :ciao:
ich muss euch leider mitteilen dass ich mit dem Spiel Probleme habe und ich, so lange sie nicht behoben sind, nicht mehr mitbasteln kann. Kann sein dass ich das Betriebssystem neu aufspielen muss (hoffe aber nicht :nonono:).

LG, eine traurige Kim :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten