Innenarchitekt 2010

@ALL: aus gegebenem Anlass wollte ich hier mal darauf hinweisen, dass das Fehlen eines Übersichtsbildes bei den Bildern ab und an bemängelt wird und sich möglicherweise negativ auf die Punktevergabe auswirken könnte.

Ich würde deshalb gerne einfach mal hier zur Diskussion stellen, ob wir die Bilderanzahl auf 15 erhöhen (plus das Gitternetzbild) und dafür ein Übersichtsbild (in dieser Runde ggfs. eins pro Stockwerk) als verpflichtend mit aufnehmen sollen.

Was meint ihr?

 
Ich würde sagen, ja.
Ich erhöhe mal die Anzahl Bilder auf 15, und es müssen dann je ein Übersichtsbild pro Etage dabei sein. Soll ich bei Dir die 12 dann einfach wieder mit rein nehmen?

Schickt mir aber bitte noch keine Bilder. AOL hat offenbar neue Software installiert, seid gestern sind ALLE meine mails weg, sowohl die aktuellen als auch die gespeicherten, und es kommen auch keine mehr an. :polter: Ich hab jetzt echt die Nase voll von denen, ich telefoniere heute abend mit meinem Sohn und lasse die Feenwald-mails woanders hin umleiten. Ich geb dann hier Bescheid, wenn es wieder geht.
 
Alles klar, dann mach ich noch zwei ^^

Öhm ... die 12. Jaah doch nimm mal wieder mit rein noch ein Motiv find ich in dem Zimmer schlecht


Das is ja doof, zum Glück hab ich bisher noch keine Probleme gehabt *toi toi toi*
 
Super - dann passt es nämlich ganz genau mit meinen Bildern - werd die morgen noch nen biossel bearbeiten im Rahmen dessen was erlaubt ist - und sobald du mit deiner Email grünes Licht gibst, schick ich sie dir dann.

Noch ne Frage - das Übersichtsbild mit Gitternetz hatte ich dir ja per PN schon gezeigt - soll ich das dann trotzdem noch mal mitschicken?
 
@crunchy, Dark_Lady und DarkMim: ist alles angekommen. Ich hab aber noch nicht reingeschaut (bei DarkMim schon, das waren ja nur zwei Bilder ;)).
Wenn ich die Bilder entpackt hab, sag ich nochmal Bescheid.

EDIT: Dark_Lady, Bilder sind ok. crunchy, Deine auch, ich hab Dir aber noch eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterblume das ist ja schade :/

Meine Bilder kommen auf jedenfall noch. Wir haben doch Zeit bis Mitternacht, oder? Das müsste ich auf jedenfall schaffen. Ich hab nur gestern alles nochmal umgeworfen weil ich unzufrieden war und muss noch ein bisschen Dekokram hier und Dekokram dort hinmachen. Naja und halt Bilder machen. Aber die Idee gestern war einfach besser als die alte. Jetzt gefällt mir wenigstens auch alles. Obwohl, immer dann wenns mir nicht gefallen hatte wurde ich viel besser bewertet als dann, wenns mir gefallen hat. Hoffentlich geht das dann diesmal gut :D
 
Meine Bilder kommen auch noch, ich fang jetzt an auszusortieren. Da gestern mein PC abgestürzt ist, als ich grad fertig war (und kurz bevor ich abspeichern wollte :polter:), musste ich die ganze Deko nochmal machen und die Bilder knipsen. Ich muss jetzt aus 250 Bildern 15 machen, aber bis Mitternacht schaff ich das. Tschakka!
 
@*Butterblume*: och, das ist ja schade. Ich weiss nicht, ob Dir eine Verlängerung helfen würde? Wenn die anderen nix dagegen hätten, könnte man ja vielleicht das Wochenende noch drangeben?

@Ricki: klar, bis Mitternacht hast Du auf jeden Fall Zeit. ;)
 
Also ich hätte gegen eine Verlängerung bis Sonntag üüüüberhaupt nichts einzuwenden. Wäre für mich wesentlich weniger stressig ;)
 
Ich sitze noch am Bilderaussortieren (bei 3en hab ich mich schon endgültig entschieden =) ), werde die aber auf jeden Fall heute abend noch rausschicken.

Daher ist es für mich egal, ob übers WE verlängert wird. Wenn´s jemandem hilft, noch in Ruhe fertig zu machen, hab ich natürlich nichts dagegen. ;)

Nein, ich werde nicht nochmal umdekorieren ... nein, das bleibt jetzt so *gaaanzruhigbin*
 
Also ich muss mein Spiel doch noch mal anschmeißen und noch ein paar Fotos schießen.....habe grade ein paar Fehler endeckt:mad:. Aber ich kann den Zeitrahmen halten, kein Problem.

Bei der Verlängerung muss ich sagen, finde ich zwar irgendwie doof (da wir ja 3 Wochen Zeit hatten) aber anscheinend braucht hier nicht nur einer noch mehr Zeit, deshalb will ich mich auch nicht dagegen stellen.

LG
BabyS!M
 
Deine Bilder sind da und ok.

Wegen der Abgabefrist - ich weiss nicht recht, Butterblume hat sich ja nicht mehr gemeldet, wer weiss, ob sie am Wochenende überhaupt Zeit hätte. Es fehlen jetzt nur noch Caras Bilder, und wenn wir jetzt verlängern und Butterblume kann dann doch nicht, wär´s auch blöd.
Eventuell könnte man Butterblume ja vielleicht gestatten, dass sie ihre Bilder bis Sonntag nachliefern darf und ich sie dann später in der Abstimmung dazufüge? Die Anzahl der Abstimmer ist ja eh bei jedem Teilnehmer unterschiedlich.
 
Gut, schön dass alles in Ordnung ist....dann gehe ich mal noch ein wenig die Irren im Camp begutachten%)!

Wegen Butterblume, habe grad geschaut ob sie bei Beautysims online ist - aber da ist sie auch nicht. Also ich hätte nichts dagegen, wenn sie ihre Bilder nachreicht.

LG
BabyS!M:hallo:
 
Die Anzahl der Abstimmer ist ja eh bei jedem Teilnehmer unterschiedlich.
Äh, ich glaub ich hab grad ne Blockhütte vorm Kopf... Warum ist das so? o.o

Ich mein, ich hab nix dagegen, dass Butterblume ihre Bilder nachreicht, aber den Satz versteh ich nicht.
 
Also ich denke sie wollte da Runde schreiben, so macht das nämlich irgendwie mehr Sinn :D

Ansonsten ist die Anzahl manchmal um eins weniger/mehr, jenachdem ob der Teilnehmer selbst abgestimmt hat. Man stimmt dann ja nicht für sich selbst, aber das hat ja eigentlich nichts mit Butterblume zu tun.

Von mir aus kann Butterblume ruhig nachreichen, aber wie ist das dann mit der Anonymität? Oder wird bis Sonntag verlängert? Damit hätte ich auch kein Problem.
 
... aber den Satz versteh ich nicht.

Ich - ehrlich gesagt - auch nicht ... %)
Aber mal von der Abstimmeranzahl abgesehen ... wenn du Butterblumes Bilder später dazupackst, weiß ja jeder, welches ihre Bilder sind. Zumindest für diese Runde. :what:

Meine Bilder sind jetzt auch raus - sorry, hatte noch ein paar Probleme ... :schäm:

edit: Jo, das würde besser passen, Ricki. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr habt natürlich recht, dann ist die Anonymität dahin, das geht dann nicht. Hatte ich grad nicht dran gedacht.

Mit der Anzahl hatte ich tatsächlich die Abstimmeranzahl gemeint - es ist so, wie Ricki gesagt hat, die Anzahl der Abstimmer kann bei den Teilnehmern unterschiedlich sein, je nachdem, ob sie selber auch abgestimmt haben.

@Ricki: ich hab Dir grad noch ne PN geschickt. ;)

Wegen der Verschiebung - was meint ihr? Wollen wir auf Verdacht mindestens solange verschieben, bis Butterblume wieder on war und was dazu sagen kann (also, ob sie am Wochenende überhaupt Zeit hätte)? Maximal halt dann bis Sonntag abend. Oder soll ich dicht machen?


 
Also wenn du uns trotzdem jetzt schon die neue Aufgabe zeigst, dann kannst du natürlich gerne verlängern :D
Bin zwar auch ganz furchtbar auf die Bilder gespannt, aber auf die neue Aufgabe fast noch mehr. *hibbel*
 
Hihi ... das ist ein guter Kompromißvorschlag. =)
Aber mach dir bitte keinen Stress - wir sind ja schon groß und können uns daher noch ein wenig in Geduld üben. *vernünftigguck* *ganzhibbeligaufBilderoderneueAufgabewart*

Ok, ernsthaft: ich denke, dass wir Butterblume die Chance auf eine Antwort geben und daher noch mit der Abstimmung bis Sonntag warten sollten. Würde ich als Leiterin auf jeden Fall so machen ... *seufz*
 
Ja, ich denke auch, das wäre ok.
Und vielleicht kommt sie ja auch morgen schon on, und wenn sie dann sagt, dass sie trotzdem keine Zeit hat, können wir ja morgen loslegen.

Das Ganze zieht sich eh hier. :mad: Mein Internet geht grad am Krückstock, ich hab ja eh nur so eine Schmalbrustvariante, es dauert ewig, bis der die Bilder oben hat. Aber Sohnemann hat heute seinen reparierten Computer wieder bekommen, ich schätze also, er ist gerade online, und mein Mann vermutlich auch. Zum Glück haben der Kater und die Meerschweinchen keinen Zugang zum Internet. =)

Die neue Aufgabe poste ich dann gleich, kann aber noch ein halbes Stündchen dauern, ich muss grad erst mal Sohnemann den Katheter wechseln.
 

aufgabe06.png


aufgabe6-1.jpg

aufgabe6-2.jpg

aufgabe6-3.jpg




Das Wörterpuzzle oder Jungvolk ist anders

Familie Wohlgemut hat zwei Kinder, eines ist im Teenageralter, das andere ein Kind. Jedes der Kinder braucht natürlich ein eigenes Reich, außerdem soll einer der Balkons von beiden genutzt werden dürfen.
Welches Geschlecht die Kinder haben, bleibt euch überlassen. Bei der Ausstattung der Zimmer seid ihr leider nicht ganz so frei. ;)

Maulfaul wie Teenager und Kinder nun mal gelegentlich sind, haben die Innenarchitekten kaum ein Wort aus den beiden heraus bekommen. Immerhin waren die Kinder so freundlich, eine Art Fragebogen für die Innenarchitekten auszufüllen.

1. So bin ich!
schlampig und chaotisch
ein Gruftie/gothic
romantisch
sportlich
belesen, ernst und wissbegierig
tierlieb
musikalisch
verspielt

2. Meine Lieblingsfarben!
rosa/pink
lila
weiss
gelb
orange
blau/türkis
grün
schwarz

3. Meine Lieblingsmuster!
Blümchen
Punkte
Streifen
Tartan (Schottenkaros)
Rüschen und Schleifen
Graffitis
Ethno
Paisley

4. Das soll aus meinem alten Zimmer unbedingt mit ins neue genommen werden!
meine Deko-Frösche
meine Schminkutensilien
meine Kerzen
meine Siegerpokale
meine Modelleisenbahn
meine Elefanten
meine Hängematte
meine Plüschhasen

Regeln: Für jedes der beiden Kinder sollt ihr aus jeder der vier Kategorien je einen Begriff auswählen, der ein Hauptelement des Zimmers werden muss. Bei den Farben dürft ihr pro Zimmer zwei auswählen; eine der beiden Farben darf in beiden Zimmern vorkommen, ansonsten dürfen keine Begriffe doppelt ausgewählt werden. Außerdem habt ihr noch einen Joker, dass heisst, ihr dürft einen weiteren Begriff aus einer Kategorie nach Wahl aussuchen, so dass ihr insgesamt auf sechs Wörter kommt. Es darf allerdings keine dritte Farbe sein, und es muss ein Joker gewählt werden.

Der Balkon darf frei gestaltet werden.

Jedes Kinderzimmer muss einen Arbeitsplatz und eine Kuschelecke bzw. eine Relax- und Chillecke haben. Das Bett darf Bestandteil dieser Ecke sein.

Ansonsten gelten die in Aufgabe eins gestellten Regeln (Fenster, Wände etc.)

Schreibt mir bitte in der email mit den Bildern, welche Wörter ihr ausgesucht habt!

Bilder: 15, max. 600x450 bzw. 450x600 Pixel
; davon mindestens eine Außenansicht und ein Übersichtsbild pro Etage; plus ein zusätzliches Übersichtsbild von oben mit eingeblendetem Gitternetz (kommt nicht in die Abstimmung)
Bitte nummeriert an julsfels@feenwald.de senden

Bildbearbeitung
: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln/Kontrast, keine Nicknamen auf den Bildern.


Anlässlich der doch recht umfangreichen Aufgabe gibt´s wieder drei Wochen Zeit.

Abgabe: Sonntag, 20. Februar 2011

Wir wünschen euch viel Spass!


teilnehmer.png



BabyS!M
Dark_Lady
CaraVirt
Zora Graves
Ricki
Crunchy
DarkMim






 
Zuletzt bearbeitet:

fragen.png

1. Müssen die Zimmer/ein Zimmer einen Zugang zu einem Balkon haben?
2. Dürfen die Zimmer eine Verbindungstüre zueinander haben?


1. Nein, müssen sie nicht.
2. Ja, dürfen sie.



Darf der Joker auch eine Farbe sein? Also dass man dann drei Farben hat? Und muss man den Joker nehmen? Joker klingt ja so nach freiwilligem Zusatzzeugs.
Der Joker darf keine dritte Farbe sein, und er ist auch nicht freiwillig - es müssen insgesamt sechs Wörter sein.
Ich editier das oben auch nochmal.



Was macht man denn, wenn man beide Balkone schon verplant bzw. verbaut hat? Also, wenn da schon andere Zimmer vor den Türen liegen?
Und mit Grufti ist doch sicher Gothic gemeint, richtig? ^^
Ja, mit Gruftie ist gothic gemeint, ich schreib das nochmal dahinter.
Wenn andere Zimmer vor den Balkontüren liegen, ist das nicht schlimm. Die Kinderzimmer müssen keinen direkten Zugang zum Balkon haben. Du musst nur einen der Balkone dekorieren und Bilder davon machen.



Das braun fand ich aber viel besser :D
kann man da nicht schwarz/braun draus machen?
Du bist aber auch ein Quengel. =) Erst willst Du schwarz, dann kriegst Du schwarz, dann willst Du wieder Nein, kein schwarz/braun. ;)


Pro Kind dürfen wir also 6 Begriffe inklusive Joker aussuchen, richtig?
Genau, pro Kind sechs Begriffe; einen aus jeder Kategorie, plus eine zweite Farbe, plus eine freie Wahl, die aber keine dritte Farbe sein darf, und eine der beiden Farben darf bei beiden Kindern vorkommen (muss aber nicht).


Dürfen nur zwei Farben verwendet werden pro Raum, oder dürfen auch noch Farben verwendet werden, die nicht auf der Liste stehen?
Was ist mit rot. Zählt das zu rosa, oder darf rot nicht verwendet werden?
Weitere Farben dürfen vorkommen, aber nur bei Deko-Sachen und Möbeln, und sie dürfen nicht Hauptfarben sein. Als vorherrschende Farben müssen die zwei ausgesuchten Farben genommen werden.
Rot gehört nicht zu rosa und darf deshalb nicht genommen werden.



Wie läuft das denn, wenn man einige Dinge so oder so schon genommen hätte, die aber auch in den Begriffen vorkommen? Also, wenn man z.B. für einen weiblichen Teenie einrichtet, sind Schminksachen ja irgendwie Pflicht, aber wenn man nun eigentlich auch lieber Deko-Elefanten und Frösche mit im Zimmer haben will, passt das ja mit den sechs Begriffen nicht mehr.

Das ist kein Problem, deshalb habe ich ja darum gebeten, dass ihr mir eure zwölf Wörter in der email mitschickt, ich schreibe die dann bei der Präsentation neben die Teinehmer. Wichtig ist, dass dann in Deinem Beispiel oben mehr Elefanten und Dekofrösche zu sehen sind als Schminksachen. Das Gewicht muss auf den ausgewählten Begriffen liegen.



Darf man den Anbau aus der letzten Runde in einer der späteren Runden wieder wegmachen?
Der Anbau darf wieder weg, er wird in den weiteren Runden nicht vorausgesetzt, es wird auch keine Aussenbilder mehr geben.
Ihr dürft also mit einem frischen Haus anfangen, aber achtet darauf, dass ihr, wenn ihr neu anfangt, die Wände der Innenräume aus vorangegangenen Runden übernehmen müsst und um maximal vier Kästchen verändern dürft.



Und ich hab noch eine Frage zum Balkon (für Runde 6): wenn der keine Anbindung zu einem der Kinderzimmer hat, in welchem Stil soll der dann dekoriert sein? Sollen wir einen der Kinderzimmerstile dafür wählen oder sind wir da "frei"?
Der Stil des Balkons ist frei.


Darf der Balkon auch sozusagen nur von einem der beiden Kinder genutzt werden?
Darf die Hängematte auf den Balkon?
Der Balkon soll schon von beiden Kindern benutzt werden dürfen. Du könntest es aber so machen, dass Du für jedes Kind einen eigenen Balkon machst, es gibt ja oben auch zwei (oder den großen hinten teilst). Dann kannst Du auch die Balkone speziell für ein Kind einrichten.
Die Gegenstände (in diesem Fall die Hängematte) sollen aber schon in den jeweiligen Zimmern sein und nicht auf dem Balkon.



Darf für die Außenansicht des Balkons/Balkone die Wandfarbe/Zäune ect. abgeändert werden?
Ja, klar. Wandfarbe und Zäune liegen in eurem gestalterischen Ermessen. ;)
Es gibt nur die bekannten Einschränkungen bei Fenstern, Wänden und Türen.



Frage:
Wenn man den Anbau in der letzten Runde an eines der Kinderzimmer gesetzt hat und dafür fenster entfernen musste, was ja in der Runde erlaubt war, dürfen die fenster dann jetzt auch weg bleiben?
Ja, klar. Das ist in Ordnung.


Die Relex/-Chillecke muss diese zwangsläufig separat vom Bett sein oder kann ich diese mit dem Schlafplatz verknüpfen (sozusagen ein Bett benutzen dass im Stil von einem Jugendbettsofa ist, ich hätte nämlich ein paar Betten die "zwei" Funktionen andeuten)?
Auch das ist in Ordnung. Ich schreib das nochmal so in die Aufgabenstellung.



 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich eigentlich sonst noch jemand außer mir, was Großes mit dem Wohnzimmer passieren wird? Ich kanns gar nicht abwarten, die Aufgabe dafür zu sehen ^^
Doch. Ich frag mich das auch. :lol:=)

Aber ich freu mich, dass Du die Aufgabe magst. :lalala:
 
Die Aufgabe finde ich suuuuuper Klasse und Fragen habe ich so gut wie garkeine :D

1. Müssen die Zimmer/ein Zimmer einen Zugang zu einem Balkon haben?
2. Dürfen die Zimmer eine Verbindungstüre zueinander haben?

Hach ich bin ja so aufgeregt. Ich färbe ja eh seit Tagen nur Kinderzimmermöbel um, da kann ich das gut gebrauchen :D
 
Ja das erste hab ich schonmal gefragt, aber in einer anderen Runde. Weiß ja nicht ob das immer noch so gilt. Damals hat es das Schlafzimmer betroffen :D

Hach ich bin ganz begeistert von der Aufgabe. Die meisten Sachen aus 1 lassen sich auch wunderbar umsetzen. Wobei Grufti ohne schwarz etwas schwer werden dürfte. Naja.

Noch eine Frage:
Darf der Joker auch eine Farbe sein? Also dass man dann drei Farben hat? Und muss man den Joker nehmen? Joker klingt ja so nach freiwilligem Zusatzzeugs.
 
Hach ich bin ganz begeistert von der Aufgabe. Die meisten Sachen aus 1 lassen sich auch wunderbar umsetzen. Wobei Grufti ohne schwarz etwas schwer werden dürfte. Naja.

Oh, verflixt! Das braun war nur ein Platzhalter (welches Kind mag schon braun?!), da gehört schwarz hin. =) Du hast natürlich recht. Ich tausch das grad aus.

Darf der Joker auch eine Farbe sein? Also dass man dann drei Farben hat? Und muss man den Joker nehmen? Joker klingt ja so nach freiwilligem Zusatzzeugs.
Der Joker darf keine dritte Farbe sein, und er ist auch nicht freiwillig - es müssen insgesamt sechs Wörter sein.
Ich editier das oben auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Gruftie ist gothic gemeint, ich schreib das nochmal dahinter.
Wenn andere Zimmer vor den Balkontüren liegen, ist das nicht schlimm. Die Kinderzimmer müssen keinen direkten Zugang zum Balkon haben. Du musst nur einen der Balkone dekorieren und Bilder davon machen.
 
Ich hab´s befürchtet ... da isse ja, meine "Lieblingsaufgabe" - ihr wisst ja: ich und Kinderzimmer ... OmG. :argh: Aber mit DER Aufgabenstellung macht es (sogar mir) richtig Spaß und ich freue mich total darüber, denn die Festlegung auf die 6 Begriffe ist eine tolle Herausforderung! :up:

Da sprudeln die Ideen regelrecht in meinem Kopf ... leider schon wieder viel zuviele Varianten *grummel* ... damit verschwinde ich dann mal zufrieden in meinem Bett und grübel in Ruhe.

Superklasse - danke dir für die Aufgabe! :love:

Und ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was da wohl mit dem Wohnzimmer auf uns zukommen wird ...
 
Omeiomei, setzt mich doch nicht so unter Druck. :what:
Da kann die Aufgabe 7 ja eigentlich nur eine Enttäuschung werden, wenn ihr alle schon so gespannt darauf seid. *Jammer* =)

Was ich aber im Moment viiieeel spannender finde, ist was ihr zu dem Abstimmungsgeschenk für Runde 5 sagen werdet. *Kicher*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten