Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Weg zum Ruhm

Idee: Jan_93
Leiter: Jan_93
Benötigt: Late Night
Etwa Dauer: muss noch festgelegt werden
Beschreibung: erstellt einen oder mehrere Sims, verpasst ihm einen Job als Musiker, in einer Band oder in der Filmindustrie.
Genauer Ablauf: Jeder Teilnehmer dokumentiert an Hand von Bildern und Texten wie das Leben seines Sims verläuft.
Schafft er es an die Spitze der Karriere? Bekommt er Ruhm und Ehre? Oder verläuft alles doch ganz anders und dein Sim landet von einer schlechten Schlagzeile in die nächste und hat bald genug vom Leben als Star.
Hinweise: Dabei habe ich gedacht das wir es so ähnlich wie das Projekt "Geld allein macht nicht glücklich!" ablaufen lassen, also es ist eher eine Spielidee ohne genauen Ablauf.
Wenn andere es so wollen kann man immernoch über bestimmte Aufgaben reden, die man dann erfüllen muss.
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne mitmachen. Wird ja wohl noch eine Weile dauern, bis fünf Leute beisammen sind. Im Moment habe ich nämlich noch keine Zeit dafür.
 
!The Sims on an island!

Idee: henrik98

Leiter: Gesucht, jedoch Aufgaben gibt es bei diesem Projekt nicht, da dem Spieler alles selbst überlassen ist! :) Der Leiter wird zum klären von Fragen benötigt etc.! :)

Benötigt: Grundspiel

Dauer: Unbegrenzt (= ist euch selbst überlassen ;))

Beschreibung: Bei !The Sims on an island!, müssen sich eure Sims auf einer einsamen Insel ein neues Leben aufbauen! Werden sie den Weg zurück nach Hause finden, oder ein bescheidenes Plätzchen inmitten des Dschungels oder am Strand finden?! Ihr entscheidet, wo die Reise eurer Sims anfängt und wo sie endet! Also habt ihr freie Auswahl, wie lange ihr das Projekt mitmacht! :)
(Es ist wie ein Singleprojekt nur mit Sims auf einer einsamen Insel, deren Spieler ihre Geschichte erzählen! :))

Hinweise: Für das Projekt wird natürlich eine tropische, einsame Insel benötigt. Ihr könnt euch also im Web eine solche Insel suchen, oder auch selber eine bauen! :)

Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
Teilnehmer:
1.
2.
3.
4.
5.​

____________________________________​

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ^^'
Edit: Ich würde gerne bei Kicker's Projekt eingetragen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh henrik98, was für eine tolle Idee! Ich... Das ist lustig weil ich vor einigen Tagen bei einem Weltenbauer in den Anfängen eine tropische Insel "beantragt" habe, das kann sie nämlich schon einigermassen ;) Wollte eigentlich eine Geschichte schreiben, aber in dem Fall... Würd ich lieber bei diesem Projekt mitmachen und das dann in eine Geschichte einbauen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant :)
 
Da fällt mir ein, ich wollte ja auch noch etwas vorschlagen! Sowas gibts glaube ich im Sims 2 Bereich schon, und auch in einer englischen Community ist so was ähnliches am Laufen, allerdings mit festen Vorgaben und so. Das soll ein Projekt sein, bei dem alle die wollen an der Erbauung einer Welt teilnehmen, die dann später als Download zur Verfügung gestellt wird. Jeder kann sich so beteiligen wie er will und Lust hat. Ich bräuchte allerdings wohl etwas Hilfe bei der Leitung, da es mein erstes Mal Projekt leiten wäre...

Unsere kleine Stadt - Ein Bau- und Spielprojekt


Idee: Maple, Inspiration: Ähnliche Projekte
Leiter: Maple, Mitleiter: Kicker
Benötigt: Nur das Grundspiel, alle Addons für den zur Verfügung gestellten Endspielstand.
Etwa Dauer: Bis wir fertig sind - ohne Zeitdruck lässt's sich besser bauen.
Beschreibung: In diesem Projekt soll es darum gehen, eine von Mammuts leeren Welten zu bebauen und zu bevölkern. Dieses Projekt hat keinerlei Runden und auch keinen Abgabetermin, wir sind fertig, wenn wir fertig sind. Jeder kann einsteigen wann und wie er Lust hat und genau das in dem Rahmen machen, wozu er Lust hat. Alles kann – nichts muss sozusagen, es gibt keine Verpflichtungen und man macht eben gerade das, was man mag. Und trotzdem soll später einmal eine Simforum-Stadt entstehen, die sich dann alle downloaden können. Sozusagen ein gemeinsamer Spielstand als Basis für jene, die gerne sehen möchten, wie sich eine Stadt durch die Hand der verschiedenen Spieler entwickelt.
Genauer Ablauf: Das Ganze sollte so ablaufen, dass es eine Liste von Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücken geben wird, die die Nachbarschaft braucht, und wenn jemand Lust hat, die entsprechenden Grundstücke zu bauen, wird er eingetragen. Die fertigen Grundstücke (und Simse) werden dann hochgeladen, so dass die Leute mit den entsprechenden Erweiterungspacks sie herunterladen können. Parallel sammelt die Leitung die Grundstücke und fügt sie für diejenigen, die alle Erweiterungspacks haben zusammen, so dass diese das nicht selbst machen müssen. So kann jeder mitmachen, und wer nicht alle Erweiterungen hat, kann die Nachbarschaft zumindest teilweise spielen. Sind alle Gemeinschaftsgrundstücke und Rabbitholes fertig und die Nachbarschaft hat eine genügende Anzahl an Wohnhäusern und auch einige Bewohner bekommen, lädt die Leitung die Nachbarschaft beziehungsweise den Spielstand für diejenigen mit allen Erweiterungen zum Benutzen hoch. Dann beginnt das grosse Wunder – wie entwickelt sich die Welt durch die verschiedenen Spieler? Es geht nicht nur darum, einfach eine schöne Stadt zu erstellen, wer mag darf danach auch gerne dokumentieren und damit spielen :)
Hinweise: Gebaut wird ohne Downloads und wenn möglich ohne Inhalte der Accessoire-Packs.
Teilnehmerzahl: Keine fixe Teilnehmeranzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ingerigar aber sie stammt nur teilweise von mir :) Der grösste Dank gilt wohl den Teilnehmern / Leitern von Great Simforia, daher kam meine Inspiration :) So etwas würd ich halt furchtbar gern machen, also gemeinsames Basteln ohne allzu viele Vorgaben, einfach die Kreativität walten lassen damit aus vielen, einzigartigen Einzelteilen ein wunderschönes, vielseitiges Grosses und Ganzes entsteht.
 
Warum Führen wir dann nicht im Sinne von Maple das Project von Cinnie
"Neugestaltung Sunset Valleys und Riverviews"
weiter.

Nur so ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht. Es soll eine komplett begrundstückte und bevölkerte Nachbarschaft auf der Basis von einer von Mammuts Nachbarschaften entstehen, und nicht auf der Basis von Sunset Valley / Riverview. Etwas ganz neues, damit jeder seine Kreativität entfalten kann, ohne darauf zu achten was mal war. Es geht darum, die eigene Fantasie spielen zu lassen und nicht alte Strassen neu zu gestalten, sondern etwas ganz neues entstehen zu lassen. Es wäre mir unrecht, wenn das wieder auf die alten Nachbarschaften zurückführen würde. Zudem hatte dieses Projekt einen unguten Abschluss, ich möchte das lieber ohne solche Erinnerungen starten. Es war auch von der Aufgabenstellung her etc. ganz anders, hier gibts z.b. keine Runden, keinen festen Plan ala "Das wird dort gemacht" und im Gegensatz zu diesem Projekt arbeiten wir alle gemeinsam an derselben Nachbarschaft und nicht jeder für sich an einer eigenen. Entschuldige, aber ich sehe nicht, wie man diese Projekte zusammenführen könnte.

Kicker, wenn du nach meinem Statement dazu immer noch mitleiten würdest, würde ich mich wahnsinnig freuen! Natürlich können die Leiter auch teilnehmen, es gibt ja auch keine Abstimmung oder dergleichen, es ist kein Wettbewerb sondern gemeinsames kreatives Schaffen.
 
Nein, bitte nicht. Es soll eine komplett begrundstückte und bevölkerte Nachbarschaft auf der Basis von einer von Mammuts Nachbarschaften entstehen, und nicht auf der Basis von Sunset Valley / Riverview. Etwas ganz neues, damit jeder seine Kreativität entfalten kann, ohne darauf zu achten was mal war. Es geht darum, die eigene Fantasie spielen zu lassen und nicht alte Strassen neu zu gestalten, sondern etwas ganz neues entstehen zu lassen. Es wäre mir unrecht, wenn das wieder auf die alten Nachbarschaften zurückführen würde. Zudem hatte dieses Projekt einen unguten Abschluss, ich möchte das lieber ohne solche Erinnerungen starten. Es war auch von der Aufgabenstellung her etc. ganz anders, hier gibts z.b. keine Runden, keinen festen Plan ala "Das wird dort gemacht" und im Gegensatz zu diesem Projekt arbeiten wir alle gemeinsam an derselben Nachbarschaft und nicht jeder für sich an einer eigenen. Entschuldige, aber ich sehe nicht, wie man diese Projekte zusammenführen könnte.

Kicker, wenn du nach meinem Statement dazu immer noch mitleiten würdest, würde ich mich wahnsinnig freuen! Natürlich können die Leiter auch teilnehmen, es gibt ja auch keine Abstimmung oder dergleichen, es ist kein Wettbewerb sondern gemeinsames kreatives Schaffen.

Ich wäre immernoch dabei ^^
 
Is ja in Ordnung finde es aber Trotzdem eine Gute Idee und würde gern mit machen. Das mit der Weiterführung war nur so ne Idee, wie ich schon sagte.
Das Project an und führ sich find ich ne gute sache.
 
Oh danke, Kicker, das freut mich :) Nicht, dass wir schlussendlich dann über zwei verschiedene Sachen sprechen :D

Wuchi, es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! Ich fand auch das Neugestaltungsprojekt nicht schlecht und kann den Gedanken, dass man das weiterführen könnte, schon verstehen. Trotzdem denke ich, dass es besser wäre wenn man die Projekte getrennt halten würde, bitte nimm mir das nicht übel :) Ich weiss halt auch nicht was damals so gelaufen ist und so, war ja noch nicht da ;)

Jetzt braucht das Projekt nur noch einige Teilnehmer mehr :lol:
 
Ich würde ja gerne mit machen, aber wie sieht das nun mit den Addons aus? Da steht ja:

Benötigt: Alle grossen Addons (RA, TK und LN) und natürlich das Grundspiel.

Heißt das dass man alle diese Addons dafür haben muss? Ich hab nämlich nur Reiseabenteuer und bald wahrscheinlich Traumkarrieren. Late Night steht bei mir in nächster Zeit mal nicht an, weiß auch nicht ob ich es mir überhaupt kaufe, ist nicht ganz so mein Ding.
 
Solange man weiß welche Adons verwendet wurden dürfte das ganze doch kein Problem sein. Wird ja sonst in den Downloads auch so erwähnt. An Sonsten müßte man sich auf die Adons einigen die alle Teilnehmer haben.

Währe toll wenn du mitmachen könntest, keine, du bereicherst die anderen Projekte mit deinen tollen Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Wuchi? :) Sorry, ich will nicht böse klingen, aber das war eigentlich meine Idee ;) Keine, zum mitbasteln brauchst du nicht alle Addons, da ich aber alle habe, werden zum spielen des endgültigen Spielstandes wohl alle benötigt, da es anscheinend sonst zu Problemen kommt. Weil nach Wuchi müssten wir dann 8 verschiedene Nachbarschaften mit den verschiedenen Möglichkeiten von Addon-Zusammensetzungen zusammenfügen, wo dann teilweise Grundstücke drauf sind und teilweise eben nicht. Und ganz ehrlich, da nicht jeder an seiner eigenen Nachbarschaft bastelt und sein eigenes Süppchen kocht, kommt es was die Addons angeht halt hauptsächlich auf den an, der zusammensetzt. Ich weiss nicht, ob das funktioniert wenn sich einfach alle einigen, nur Sachen aus dem GS und RA zu benutzen, wenn ich dann trotzdem alle Addons habe oder ob das dann bei den anderen, die eben z.b. nur RA haben, zu Spielfehlern / Unspeicherbaren Nachbarschaften kommt. Aber wie gesagt, mitbasteln geht auch mit weniger Addons. Und wuchi, ich denke die meisten Leute haben alle Addons und wenn keine Downloads genutzt werden dürfen, fänd ich es schon gut wenn man die Addonwahl nicht so einschränken würde. Weil der wieder andere hat vielleicht RA nicht, dafür aber LN und würd gerne eine Vampirfamilie erstellen... Und so weiter und so fort.
 
@Maple: das war auch nicht so gemeint das ich mich in deine Planung einmische. Das liegt mir fern.
 
Ohne dir jetzt blöd kommen zu wollen, aber ehrlich gesagt hat es sich ein bisschen so angefühlt :) Aber das macht nichts, für die Addon-Sache findet sich bestimmt auch noch eine Lösung. Notfalls müsste halt wer austesten, ob man eine von mir mit Late-Night-Inhalten versehene Nachbarschaft auch spielen kann, wenn man nicht Late Night hat, ich hoffe ja, dass die Inhalte wie bei den Minis einfach ersetzt werden, aber da bin ich mir nicht sicher :)
 
Ich nehm dir das nicht krum. Mein Problem ist immer wenn ich zu einer Frage eine Idee hab wies gehen könnte dann Teil ich die einfach mit, ohne lange nachzudenken.
Trotz es ja gar nicht meine Sache ist. Also wenn mir das nochmal passiert, nimm's mir bitte nicht krum es ist nicht böse gemeint.
 
Also ich fänds jetzt schon blöd, dass ich die Nachbarschaft später vielleicht gar nicht selbst nutzen kann, an der ich mit gebastelt habe :(
 
Ich stelle mir das mit der Koordination schon etwas schwierig vor, eben auch aus den von keine genannten Gründen :-/ (wobei ich anmerken will, dass ich dir nicht reinreden möchte, Maple, nur einen Vorschlag machen :) ): Wäre dann nicht vielleicht ein Projekt à la: "Wir bauen unsere eigenen Nachbarschaft" sinnvoller, in der man seine eigene Nachbarschaft baut oder von der gleichen Nachbarschaft ausgeht und dann halt die Häuser und Familien jeweils hochlädt und das jeder selbst zusammensetzen kann? :-/ Dann könnte jemand, der bspw. LN nicht hat, halt selbst entscheiden, ob er ein Haus runterlädt oder nicht etc. ... öö klingt jetzt komisch... Öö
Also, ich mein einfach, dass man ja sowieso schon von einer fertigen NB ausgeht und dann kann ja jeder seinen eigenen Spielstand machen und Maple kann ja trotzdem einen Spielstand machen, in dem dann wirklich alles zusammenkommt, aber dann hat jeder, der mitgebastelt hat, trotzdem etwas davon, weil er halt die Dinge, die nicht funktionieren, außen vor lassen oder abändern kann ö_ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich eine sehr gute Idee :) @BloodOmen

Was hälst du davon Maple?
 
Hö? Ich bin verwirrt, BloodOmen1988, ich kapier das grad überhaupt nich.... Also... Wir bestimmen alle gemeinsam eine Nachbarschaft, jeder baut häuser und familien dafür und lädt sie iwo hoch, dann kann sich jeder quasi die häuser einzeln runterladen und die die er mag einsetzen? So meinst du das? Das wäre ja eigentlich meine Idee, bloss dass jeder selbst zusammenfügt, richtig? Abe res wäre immer noch ein grosses ganzes an dem alle gemeinsam arbeiten, und ich würd dann einfach für die zusammenfügen, die LN etc. haben und gerne alles hätten? Das wäre okay für mich, finde das auch gut wenn ich es richtig verstanden habe, es klingt sinnvoll und so können dann auch die mitmachen, die nicht alle Addons haben. Das einzige Manko könnte sein, dass dann die einzelnen Häuslebauer ihre Häuser hochladen müssen - statt sie nur mir per Mail zu schicken. Das macht den Bauherren etwas mehr Arbeit, denn das kann ich nicht übernehmen - so viel Traffic (Hochladen etc.) hält meine Verbindung nicht aus, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie es aushält, so viele Häuser downzuloaden. Nur wenn ich alles einmal downloaden und einmal hochladen muss, verdoppelt sich der Traffic :( Ich kümmere mich zurzeit darum, eventuell sind die Anbieter kulant und erlauben mir sozusagen ein "Upgrade" meines Vertrags ohne dass ich das Ende der Vertragslaufzeit abwarten muss, aber na ja, das ist ein anderes Thema. Ich finde die Idee auch gut und sie weicht nicht zu sehr vom ursprünglichen Plan ab und öffnet das Projekt einer breiteren Masse. Schade find ich nur, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin :lol:
 
Find ich super, dass du das so machst. Dann bin ich auf jeden Fall dabei :)
 
Hallo zusammen :hallo:

@ Maple:

So ähnlich wie BloodOmen es schrieb, machen wir es bei GreatSimforia ja auch.
(Ich hoffe du nimmst es mir ebenfalls nicht übel, wenn ich mich hier kurz zu melde ;)).

Da tauchte nämlich das gleiche Problem auf, nur in verschärfter Form: viele Teilnehmer, und viele verschiedene Installations-stände :lol:.
Die komplette NB wird wohl auch nur von denjenigen, die wirklich jedes AddOn und Mini installiert haben, zu nutzen sein. Schon allein, weil man später beim Bauen und einrichten gar nciht mehr so drauf achtet, was woher stammt.
Daher hab ich eben auch alles einzeln zum DL im Angebot, damit sich andere Spieler quasi "aussuchen" können, was sie laden können und was nicht.
Ob sich das bewährt, kann ich aber auch noch nicht sagen :lol:....

Auf jeden Fall schön, das es das auch für Sims3 geben wird :lalala: - viel Spass dabei!!!

LG -vL :hallo:
 
Keine Sorge, ich nehm keinem was übel und bin auch für Vorschläge offen, sofern die Idee Idee bleibt und nicht mit etwas anderem zusammengelegt oder drastisch verändert werden sollte. Da fühl ich mich dann schnell zu sehr beeinflusst, man verzeihe mir diesen Makel meiner Persönlichkeit bitte :) VanLuckner, ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Sims 2 noch wesentlich extremer ist, da gibts auch tausende mehr Addons und so :) Ich denke, ich werde das dann so aufnehmen und den Text dementsprechend umschreiben, das mache ich dann heute Abend, weil ich grade noch mit dem Umzug der Goodwills nach Herztal beschäftigt bin. Spielen muss man ja auch mal dürfen :) Wenn ihr das bei Great Simforia (Was für ein kreativer Name, ich hoffe, uns kommen dann auch so gute Ideen) auch so macht, dann dürfte das auch für dieses Projekt zu schaffen sein, denke ich. Ich habe hier und da in euer Projekt reingeschnuppert, es aber nicht wirklich mitverfolgt, da ich Sims 2 nicht mehr aktiv spiele. Hm, in dem Fall würd ich sagen, dass wir das so halten, das ändert ja die Idee im Grunde nicht, nur dass das Ganze eher in der Verantwortung der Spieler selbst liegt, und nicht nur bei mir, und das find ich nun auch nicht so schlecht. Und keine, ich kann verstehen, dass du nicht an einer Nachbarschaft mitbasteln magst, die du dann selbst nicht benutzen kannst. Das ist in der Tat etwas... Sinnlos.

Ich danke dir auf jeden Fall, VanLuckner, dass du dir die Zeit genommen hast, ein Paar Worte zu diesem Projekt zu schreiben und finde es schade, dass du selbst nicht mitmachst(?) :)
 
@ Maple:

Es war mir sozusagen ein "Inneres Bedürfnis", da das "Great-Simforia"-Projekt ja nun auf meinem Mist gewachsen ist....
Und leider, leider bin ich mit diesem Mega-Projekt und dessen Leitung wohl auch noch geraume Zeit beschäftigt :lol:.

Von daher...ich würd ja gern, aber leider ist auch meine Zeit begrenzt. Aber verfolgen werd ichs auf jeden Fall !

LG -vL :hallo:
 
Ich trag das Projekt dann die Tage ein, bin gerade ein wenig im Vorweihnachtsstress. :)

Verstehe ich es also richtig, dass Maple und Kicker leiten würden, und Kicker würde dann auch mitmachen?
Und sonst würden keine und Wuchi mitmachen. BloodOmen auch?

Wenn das so richtig ist, hättet ja schon 4 von 5 Teilnehmern. :)
(Oder zählt Maple selber auch als einer der Teilnehmer?)

*bisschen verwirrt bin, hoffentlich könnt ihr mich wieder entwirren ;)*
 
Warte noch kurz mit dem Eintragen, Lotusblüte, ich möchte den Text noch dem neuen Ablauf etwas anpassen. Damit das nicht zu Verwirrungen kommt und auch die Angabe zu den Addons ist noch falsch, Geduld geduld, ich schreib das heut beizeiten noch, ich bin nur länger mit dem umzug der Goodwills beschäftigt, da die neue Nachbarschaft noch hergerichtet / umgemodelt werden will :)

Das freut mich sehr, Ingerigar! Ich weiss auch nicht, Lotusblüte, wer jetzt der Leute die sich gemeldet hat mitmacht, würdet ihr euch am besten gleich mal selbst dazu melden? Danke :) Wie gesagt, ich schreib heut noch den Text um, aber ich brauch noch ein bisschen, ist grad zu viel Tohuwabohu hier in der WG :) Wird bald wieder ruhiger...

EDIT: Text ist geupdated. Und der Fairness halber würd ich mich selbst nicht mitzählen, was die Teilnehmer angeht. Zwar nehme ich bestimmt teil und bastele auch, aber ich bin ja die Vorschlagsstellerin und auch Leiterin und das wäre dann doch iwie komisch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann zähle ich dich nicht zu Teilnehmern, Maple. :)

Bei keine, Wuchi und ingerigar finde ich es eindeutig, dass sie mitmachen wollen.
Bei Kicker weiß ich es nicht, weil er ja mitleitet, ob er dann auch zu Teilnehmern zählt oder nicht.
Und BloodOmen hat auch zum Projekt was geschrieben, mir ist es aber gerade nicht so klar, ob sie auch mitmachen möchte oder nicht. :) (Mag auch an mir liegen, dass ich verwirrt bin, ich wollte nur mal kurz nachfragen, bevor ich was falsches eintrage.^^)
 
Aber das ist ja gerade der Sinn der Sache - niemand soll unter Zeitdruck stehen, Sachen machen müssen oder sich irgendwie verpflichtet fühlen! Wenn du Zeit hast, BloodOmen, würde ich mich sehr freuen, Gebäude von dir in die Nachbarschaft aufnehmen zu dürfen. Wenn du keine Zeit hast, ist das aber auch völlig okay! Es soll sich bloss niemand gezwungen oder gehetzt fühlen, da geht so viel Kreativität dabei verloren! Deshalb gibt's auch keine Runden und keinen Abgabetermin, wir nehmen uns einfach alle die Zeit, die wir brauchen. Manchmal hat man ja auch keine lust oder so, das ist verständlich und normal :) Also fühl dich ja nicht verpflichtet, weil du etwas gesagt hast. Schön würde ich es natürlich trotzdem finden, wenn du mitmachst, es ist natürlich nicht so, dass ich dich nicht bei haben will oder so :)
 
Wie sieht es eigentlich in diesem Jahr mit dem "Innenarchitekten des Jahres" aus? Findet das Projekt wieder statt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär super wenn das dieses Jahr wieder statt findet, dann kann ich ja endlich mal teilnehmen. Kam letztes Jahr leider zu spät, da wars schon am laufen gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten